Cyrillar
11339
der große Rob Friend als Heilsbringer ?
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?
Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.
kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.
Zu zeiten als er kam wurd ihm die 2 Ligatauglichkeit abgesprochen und nun soll er in die Mannschaft obwohl er evtl gar nicht so spielen würde wie es Veh will ?
Ich würde es verstehen wenn wir 18ter wären mit einem Torverhältniss von 5:47 wenn so eine Forderung kommt. Abe rin der momentanen Situation ist es lächerlich. Und das alles weil Occean beim Trainer anscheinend viel Vertrauen hat aber noch keine gekastischen 15 Tore gemacht hat ... da tebern wir den OO doch lieber und fordern Rob Friend.
kann mich nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen soll ...ernsthaft.
Ab und an müsste man "Fans" so leicht aussortieren können wie selbige es mit Spielern gerne tun würden.
MrBoccia schrieb:
was soll eigentlich der Blödsinn von wegen "wie kann man nur pfeifen/meckern/beschimpfen, wo wir doch Dritter sind"? Am Freitag wurde gepfiffen, gemeckert, geschimpft, weil der Kick grauenvoll war, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf. Umgekehrt dürfte man sich ja auch dementsprechend, bei miesem Saisonverlauf, über einen Sieg nicht freuen.
Absurd.
Man könnte es verstehen wenn das Stadion es "erstmal" mit mit einem Orkan an anfeuerung versucht hätte ... aber nach 25 Sekunden kam das singsang gepaart mit raunen/unruhe wenn Occean den ball hatte , etwas später dann auch bei Inui und dann kamen schon pfiffe.
Ich hab nicht einmal einen Orkan ala "kämpfen eintracht kämpfen" etc gehört.
30 minütchen Wechselgesang geht ... mal ne zeitlang am Stück richtig anfeuern, antreiben scheint nichtemhr zeitgemäß. Schon gar nicht bei einem CL-Anwärter
Bei all der Stimmung ist das Waldstadion alles andere als ein Hexenkessel. Eher ein fröhliches Pfandfindersingen mit Showprogramm.
Friendly_Fire schrieb:Blablablubb schrieb:
Trotz Suchfunktion habe ich den Thread nicht gefunden; also bitte dahin verschieben, wenn es ihn denn noch gibt.
Vor etwa 2,5 Jahren, nach der Skibbe-Entlassung habe ich bereits Armin Veh gefordert. Damals wurde ich hier im Forum teilweise ausgelacht. "Was wollen wir mit einem, der es nirgendswo mehr schafft!?"
Was er schafft wissen wir jetzt alle, und auch die Lacher von damals dürften sich nun eher im Erdboden verkriechen!
Wie schon damals will ich aber auch jetzt einer der Ersten sein, der über ihn redet:
Wieso muss Olivier Occean immer wieder von Beginn an spielen. Er kann offensichtlich in der ersten Liga nicht mithalten. Seine Bilanz bisher:
1 Stolpertor, dass jeder von uns reinbekommen hätte. Mindestens ein selbst verschuldetes Gegentor und x vergebene Großchancen.
@Armin: Warum lässt du nicht den Matmour von Beginn ran? Ok, einen echten erstligatauglichen Stürmer haben wir eh nicht, aber Matmour hat immerhin die beste Bilanz!
Leider wurde Occean gestern teilweise ausgepfiffen, auch "Occean-Raus"-Rufe waren zu hören. Das stärkt ihn sicher nicht, Aber er bringt tatsächlich auch nichts.
Jeden, aber auch wirklich jeden Ball, den er um den Strafraum herum angenommen hat, hat er wieder zurück gespielt. Das ist nicht die Aufgabe eines Stürmers. Der sollte den Ball mit nach vorne nehmen können.
Mittelfeld-Meier hingegen war letztes Jahr schon unser bester Torschütze, nun wieder. Stürmer? Occean vielleicht besser in die Innenverteidigung als Zerstörer?
Ein Gedankenansatz...
Es sind die Lücken, die Occean vorne im Sturm reißt, damit unsere Mittelfeldspieler erfolgreich abschließen können.
Bis zu seiner Verletzung hat er diese Rolle perfekt gespielt.
Nun braucht er dringend Spielpraxis damit er wieder an diesen Leistungen anknöpfen kann.
Ihn, auch wenn er derzeit nicht glücklich spielt, nicht spielen zu lassen, wäre daher kontraproduktiv.
Occean wurde gerade deshalb verpflichtet und nicht, weil er der Super-Knipser ist.
Du muss mal von der Denkweise weg kommen, dass ein Stürmer nur gut ist, wenn er viele Tore schießt!
Das war bei Spielsystemen vor 30 Jahren vielleicht der Fall.
Heute ist ein Fußballspiel taktisch viel hochgradiger ausgeprägt!
meinst du das ironisch ? Also bisher hab ich von dir ja nicht wirklich positives gelesen aber das haut mich um ... ernsthaft. Normal warst du imemr schnell am meckern etc.
Allein dafür hat sich der dämliche thread gelohnt.
das schlimmste ist das selbst TuT gewusst hat das "die Frankfurter" von Occean nahezu gar nix halten und Inui schwer unter "beobachtung" steht und hat es sich nicht nehmen lassen dies dem breiten Publikum mit zu teilen weil man das raunen und die pfiffe etc bei Aktionen der beiden doch recht deutlich gehört hat.
Davor hat er uns (vorsicht !!!) über den klee gelobt.
mike56 schrieb:Cyrillar schrieb:mike56 schrieb:
Gestern 110,1km gegen Dortmund als Vergleich 114,7km Das war es wohl nicht.
Die Fehlpassquote schon eher gegen Dortmund 20,3% Gestern 25,7%
naja die Fehlpassquote nichtmal. Die Passspiele allgemein waren deutlich weniger als sonst. In den ersten 4 Spielen hatten wir nahezu 1/3 mehr pässe als unsere gegner ( seitdem nichtmehr geschaut) diesmal warens gerademal so viel wie Fürth.
Es gab nach 5-10 Minuten nahezu kein kombinationsspiel mehr. Das Spiel gestern hätten wir evtl gewonnen wenn wir Gekas drin gehabt hätten ... meist kamen ja nur Langhölzer überhaupt mal an. Meiner Meinung nach ein zeichen von Kraftlosigkeit. Evtl zahlen wir doch früher als erwartet schon für das aufwendige Spiel der letzten Wochen/Monate.
Veh wird schon die richtigen Schlüsse ziehen und das Training anpassen.
Ich denke die Gegner wissen das man das Passspiel mit körperbetontem Spiel im Ansatz ersticken kann. Der Ausweg darraus wäre eine niedrige Fehlpassquote. Ist aber leicht gesagt.
das hatten Hoppenheim und HSV auch versucht. Trotzallem haben wir nicht locker gelassen und massig Pässe gespielt.
Aber gestern waren die Spieler dazu nicht in der Lage. Beide 6er angeschlagen. Aigner in meinen Augen kurz vor der Arbeitsverweigerung .. inui recht schnell verunsichert wobei er anfänglich noch das ein oder andere Dribbling angesetzt hatte. Oczipka und Jung können mehr. Meier allein kann den unterschied machen aber Meier allein kann keine Spiele zusammen mit Trapp gewinnen.
Schwamm drüber. Die Jungs haben bei mir noch eine Menge Kredit ... egal woran es lag.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Es ist ein ganz klarer Trend bei der Notenvergabe zu erkennen: Probierst du viel und machst Fehler wirst du abgestraft. Probierst du´s erst gar nicht und kraulst dir die Eier, wirst du größtenteils verschont von Kritik. Also Oczipka und Occean, lieber sein lassen. Hinne rinn stellen oder bissi mit Aigner übers Wetter diskutieren. Das kommt an.
naja die Noten an sich sind (mit 1-3 Ausnahmen) vertretbar. Bester Feldspieler war Alex und selbst dem würd ich nur aufgrund von HZ ne 3 geben. Der rest lag gestern wirklich zwischen 4 und 5 (aigner war meines erachetns anch wirklich hart an der arbeitsverweigerung !) Nur die Erklärungen einiger sind so ... ich find kein Wort dafür. Als würden wir mitten in der Tasmanenrückrunde stecken wird wild drauf los gehauen.
Naja viele sehen es so wie es ist ... das erste miese Spiel ... schwamm drüber.
Bestes Beispiel ist doch Seppl. Der Hat gegen den VfB und auch gestern auch keine Bäume ausgerissen ... kommt jedoch sehr gut aus der sache raus. Und in Frankfurt brauch man einen Thurk/Teber etc ... nun sind es gerade 2 .. Occean und Inui als ersatz für Alex (der bietet gerade keine Angriffsfläche) und Benny ( der konnte bisher ja noch nix falsch machen)
mike56 schrieb:
Gestern 110,1km gegen Dortmund als Vergleich 114,7km Das war es wohl nicht.
Die Fehlpassquote schon eher gegen Dortmund 20,3% Gestern 25,7%
naja die Fehlpassquote nichtmal. Die Passspiele allgemein waren deutlich weniger als sonst. In den ersten 4 Spielen hatten wir nahezu 1/3 mehr pässe als unsere gegner ( seitdem nichtmehr geschaut) diesmal warens gerademal so viel wie Fürth.
Es gab nach 5-10 Minuten nahezu kein kombinationsspiel mehr. Das Spiel gestern hätten wir evtl gewonnen wenn wir Gekas drin gehabt hätten ... meist kamen ja nur Langhölzer überhaupt mal an. Meiner Meinung nach ein zeichen von Kraftlosigkeit. Evtl zahlen wir doch früher als erwartet schon für das aufwendige Spiel der letzten Wochen/Monate.
Veh wird schon die richtigen Schlüsse ziehen und das Training anpassen.
WuerzburgerAdler schrieb:Hochtaunuseagle schrieb:
Ansonsten sollen mir die ganzen Inui und Occean Befürworter mal erklären, warum diese beiden Spieler von Beginn an auf dem Platz stehen dürfen.
Alleine der Ballverlust von Occean am 16er von Fürth führte in der 2. HZ zum verdienten Gegentor.
Das ist herzallerliebst.
Ein Stürmer (sic!), der versucht, in den gegnerischen Strafraum einzudringen und dabei gestoppt wird, wird für das darauf entstandene Gegentor verantwortlich gemacht.
Wobei doch allgemein bekannt ist, dass kein Stürmer niemals nicht hängenbleibt, wenn er versucht, in den gegnerischen Strafraum einzudringen.
Was lernen wir daraus? Ein Stürmer hat die Versuche, mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum einzudringen, zu unterlassen. Es könnte zu einem Gegentor führen.
Das du auf diesen unsinn dieses kerls so eingehst hat Respekt verdient. Das Spiel hab ich verdaut ... das dummgebabbel von einigen nervt jedoch gewaltig. Hab schon mindestens 10 posts heute nicht abgeschickt weil die sicherlich ne Sperre gebracht hätten.
Naja nach einer Niederlage und einem Unentschieden kommen sie wieder raus gekrochen ... man hat sie vermisst aber gerade eben wäre ich froh sie würden wieder verschwinden. Vorallem wenn man bedenkt das es nächste Woche auch nihct gerade ein Selbstläufer wird das wir den Pflichtsieg mindestens 2 Stellig einfahren ... irgendwie hab ich das Gefühl das die nächsten 2-3 Wochen das Forum zu "alter Stärke" zurück kehrt.
Ich dachte schon ich gehöre zu einer absoluten Minderheit. Es war das erste schlechte Spiel. Bzw das war nichtmal schlecht das war mies. Fussball den ich lange sehen musste und nie wieder sehen wollte.
Ale anderen Spiele hat diese JUNGE Mannschaft begeistert und Fussball GESPIELT. Auch wenns gegen Stuttgart und Gladbach schief ging. Dort wurde Fussball gezeigt.
So lange so eine Null-Leistung wie gestern die Ausnahme bleibt werden wir noch genug Punkte erspielen. Lieber 2 Spiele verlieren (und dabei wie gegen den VfB mithalten) und das dritte gewinnen als 3 solche Unentschieden wie gestern.
Es ist aber typisch Frankfurt ... einer muss in jedem jahr derjenige sein der gnadenlos nieder gemacht werden muss. Egal wie gut es läuft ... ich glaub wir könnten mit 10 Siegen und 40:0 Toren Tabellenerster sein ... einer wird immer gethurkt, getebert, gealtintopt gemeiert oder geköhlert (liste ist jährlich durch andere Spieler fort zu führen)
Ale anderen Spiele hat diese JUNGE Mannschaft begeistert und Fussball GESPIELT. Auch wenns gegen Stuttgart und Gladbach schief ging. Dort wurde Fussball gezeigt.
So lange so eine Null-Leistung wie gestern die Ausnahme bleibt werden wir noch genug Punkte erspielen. Lieber 2 Spiele verlieren (und dabei wie gegen den VfB mithalten) und das dritte gewinnen als 3 solche Unentschieden wie gestern.
Es ist aber typisch Frankfurt ... einer muss in jedem jahr derjenige sein der gnadenlos nieder gemacht werden muss. Egal wie gut es läuft ... ich glaub wir könnten mit 10 Siegen und 40:0 Toren Tabellenerster sein ... einer wird immer gethurkt, getebert, gealtintopt gemeiert oder geköhlert (liste ist jährlich durch andere Spieler fort zu führen)
Ich hab auf Seite 3 aufgehört hier zu lesen.
Das war ein ganz meises Spiel unserer Mannschaft. Das erste schlechte Spiel am 10ten Spieltag und gleich hauen einige drauf ohne sinn und verstand.
Da schreibt einer das wir mit der Mannschaft wohl keine Punkte mehr holen weil der Trainer die frechheit besitzt nicht gleich Spieler aus dem team zu werfen weil sie ein Formtief haben.
Ich lese das wir gegen Stuttgart schlecht gespielt haben ...
Gefühlt war das gestern die erste Niederlage dieser Saison ... schlechte noten haben ausser Trapp (ne klare 1 ...sogar in der Blöd!) Meier in HZ 1 und meines erachtens nach auch Demidov .... alle verdient. Demidov war bissig und bemüht. Man darf nicht vergessen das er im gegensatz zu Bamba nicht im Spielrhyxtmus ist. Und Demidov war meines erachtens nach besser als bamba.
Gegen Gladbach haben wir zwar uach nicht den besten Tag erwischt aber haben Fussball gespielt und dumm verloren. Gegen starke Stuttgarter haben wir mitgehalten und dumm verloren.
Gestern haben wir gegen einen am Limit und nicht wirklich guten gegner NICHTS gebracht ... aber deshalb die 9 vorherigen Spiele quasi zu vergessen ist das allerletzte. Ich hoffe Veh findet die richtigen Worte und baut die jungs wieder auf.
Inui eine 5,5 zu geben und Rode eine 3 ist lachhaft. beide eine 4-4,5 wäre angebracht. Hoffer in dieses System schreiben zu wollen weil die abneigung gegen Occean so groß ist ist ebenso unsinn.
Das Matmour hätte spielen sollen anstatt Aigner oder Inui bzw direkt zur Hz eingewechselt werden sollen seh ich genauso.
Kittel hinterherjemmern ist auch unsinn. Veh kann anscheinend gut mit jungen Spielern aber sieht ihn einfach nicht in der Lage uns derzeit zu helfen ... was hätte der junge denn machen sollen bei einem gestern nicht existenten Mittelfeld ?
Diese Mannschaft wird noch Punkte holen ... diese mannschaft wird auch wieder schönen Fussball spielen ... aber so etwas wie gestern wird sicherlich auch noch das ein oder andere mal passieren. Ich habe vor der Saison die befürchtung gehabt das nahezu jedes Spiel so aussieht wie das gestern ... das heisst ich wurde bereits 9 mal "überrascht" und daher bin ich zwar angefressen aber ich verzeihe es dieser mannschaft auch mal eine Null-Leistung zu zeigen. Gedanken mach ich mir erst wenn man 3 mal hintereinander so eine Leistung bringt (und das unabhängig von der Punktausbeute) Ich will lieber so wie gegen Stuttgart verlieren als 5 unentschieden mit so einem Fussball wie gestern. Wenn wir wie gegen Stuttgart spielen kommen die Punkte von allein ... mit einer Leistung wie gestern hat man Ruckzuck 10 mal hintereinenader 1:0 verloren.
Das war ein ganz meises Spiel unserer Mannschaft. Das erste schlechte Spiel am 10ten Spieltag und gleich hauen einige drauf ohne sinn und verstand.
Da schreibt einer das wir mit der Mannschaft wohl keine Punkte mehr holen weil der Trainer die frechheit besitzt nicht gleich Spieler aus dem team zu werfen weil sie ein Formtief haben.
Ich lese das wir gegen Stuttgart schlecht gespielt haben ...
Gefühlt war das gestern die erste Niederlage dieser Saison ... schlechte noten haben ausser Trapp (ne klare 1 ...sogar in der Blöd!) Meier in HZ 1 und meines erachtens nach auch Demidov .... alle verdient. Demidov war bissig und bemüht. Man darf nicht vergessen das er im gegensatz zu Bamba nicht im Spielrhyxtmus ist. Und Demidov war meines erachtens nach besser als bamba.
Gegen Gladbach haben wir zwar uach nicht den besten Tag erwischt aber haben Fussball gespielt und dumm verloren. Gegen starke Stuttgarter haben wir mitgehalten und dumm verloren.
Gestern haben wir gegen einen am Limit und nicht wirklich guten gegner NICHTS gebracht ... aber deshalb die 9 vorherigen Spiele quasi zu vergessen ist das allerletzte. Ich hoffe Veh findet die richtigen Worte und baut die jungs wieder auf.
Inui eine 5,5 zu geben und Rode eine 3 ist lachhaft. beide eine 4-4,5 wäre angebracht. Hoffer in dieses System schreiben zu wollen weil die abneigung gegen Occean so groß ist ist ebenso unsinn.
Das Matmour hätte spielen sollen anstatt Aigner oder Inui bzw direkt zur Hz eingewechselt werden sollen seh ich genauso.
Kittel hinterherjemmern ist auch unsinn. Veh kann anscheinend gut mit jungen Spielern aber sieht ihn einfach nicht in der Lage uns derzeit zu helfen ... was hätte der junge denn machen sollen bei einem gestern nicht existenten Mittelfeld ?
Diese Mannschaft wird noch Punkte holen ... diese mannschaft wird auch wieder schönen Fussball spielen ... aber so etwas wie gestern wird sicherlich auch noch das ein oder andere mal passieren. Ich habe vor der Saison die befürchtung gehabt das nahezu jedes Spiel so aussieht wie das gestern ... das heisst ich wurde bereits 9 mal "überrascht" und daher bin ich zwar angefressen aber ich verzeihe es dieser mannschaft auch mal eine Null-Leistung zu zeigen. Gedanken mach ich mir erst wenn man 3 mal hintereinander so eine Leistung bringt (und das unabhängig von der Punktausbeute) Ich will lieber so wie gegen Stuttgart verlieren als 5 unentschieden mit so einem Fussball wie gestern. Wenn wir wie gegen Stuttgart spielen kommen die Punkte von allein ... mit einer Leistung wie gestern hat man Ruckzuck 10 mal hintereinenader 1:0 verloren.
mäsiges Spiel aber gutes Ergebnis.
Trapp mal wieder da gewesen wenn er gebraucht wurde.
Alex Fussballgott ... den muss man auch erstmal so am Verteidiger vorbei legen und so genau ins Eck zwirbeln.
Demidov macht seinen Job auch ganz gut ... man darf nicht vergessen das der bisher kaum Spielpraxis hat und das timing evtl nicht 100%ig stimmt. Aber bissig bei jedem Duell gegen Assamoha.
Der rest ist wirklich ausbaufähig.
Aigner, Rode, Jung und auch Oczipka hinken Alex um Welten hinterher.
Inui und Occean leider bisher zwei Welten
Und Hübner spricht Occean die Bildung ab böser Versprecher ,-)
Trapp mal wieder da gewesen wenn er gebraucht wurde.
Alex Fussballgott ... den muss man auch erstmal so am Verteidiger vorbei legen und so genau ins Eck zwirbeln.
Demidov macht seinen Job auch ganz gut ... man darf nicht vergessen das der bisher kaum Spielpraxis hat und das timing evtl nicht 100%ig stimmt. Aber bissig bei jedem Duell gegen Assamoha.
Der rest ist wirklich ausbaufähig.
Aigner, Rode, Jung und auch Oczipka hinken Alex um Welten hinterher.
Inui und Occean leider bisher zwei Welten
Und Hübner spricht Occean die Bildung ab böser Versprecher ,-)
tobago schrieb:Adlersupporter schrieb:
Kittel soll ja nicht komplett abgegeben -, sondern nur ausgeliehen
werden. Er braucht Spielpraxis und kommt halt z.Zt. leider nicht in die
Stammelf rein.. So bringt es für den Jungen auch nichts, wie es jetzt
läuft..
Er muss doch auch gar nicht in die Stammelf rein. Wenn er auf die Bank kommt (bspw. für Köhler) und dann regelmäßige Kurzeinsätze hat wird er schon zeigen was er drauf hat. Und eine Formschwäche oder Verletzung bei Stammkräften kommt schnell und mit Sicherheit und dann muss er halt die sich bietende Chance ergreifen. Wir sind links im Moment mit Inui (der wird wieder stärker werden) und dahinter Matmour ganz gut aufgestellt. Aber wenn Kittel so ein Bringer ist wie immer alle dachten dann setzt er sich auch irgendwie durch.
Wenn er es bis Ende der Saison nicht geschafft hat zumindest diesen Status zu erreichen, dann kann man ihn immer noch ausleihen. Junge Spieler mit Talent aufbauen scheint Veh zu können, warum nicht auch bei ihm? Die "alten Säcke" sind es die unser Problem sind.
Gruß,
tobago
Ich vermute aber das Veh sich die "alten Säcke" als Backup halten will um bei Bedarf eben auch erfahrung einwechseln zu können. Was Neuzugänge angeht denk ich auch das wir da im Winter nicht wirklich was finden was uns hilft. Drücken wir die Daumen das wir Friend und Butscher los werden und ggf wirklich Kittel verleihen ... sollte doch unvorhergesehen ein neuzugang kommen ist das ok.
Hübner hatte ja angedeutet das er bereits für nächste Saison unterwegs ist was Neuzugänge angeht. Daher glaub ich kaum das Hellmann da irgendwem (Hübner/Veh) den Geldhahn zudreht sondern das es einfach auch so abgesprochen ist. Klar wenn Messi nach Frankfurt zieht und Heimatnah spielen will wird Hellmann die 800k Jahresgehalt sicherlich raus rücken ... aber ne Ablöse wird er sicherlich nicht so einfach locker machen.
Könnte sein das das eine Langweilige Winterpause für uns wird.
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:
Rheuma Kai war auch ein Knipser und hatte auch bei den Bazis Durststrecken, wobei er da ganz andere Voraussetzungen hatte und besser gefüttert wurde.
Da ist halt oft 1cm entscheidend. Den Ball 1cm anders getroffen und er geht halt (weit) vorbei anstatt ins Tor. Oder 1 cm tiefer und er geht ins Tor statt an die Latte....
Gehört halt auch eine gewisse Portion Glück dazu.
oha ... mit dem Satz kann Basaltkopp ja schon zum Trinkerstammtisch mit Wontorra und co.
Der Neid...
Nene du, bei nem leckeren Bier kann ich das gelaber von Wontorra net ertragen ... da bestünde die Gefahr das ich ihm Live eine vor den Kopp hau ,-)
Ausserdem bin ich nicht in der Lage solche Fussballweisheiten einfach mal so ausm Ärmel zu schütteln
Aber du hast dich ja gerade damit "geadelt" is ja net so das du unrecht hast ... aber so wie du es ausgedrückt hast macht das 3 Euro in die Sau und 2 Stunden an der Theke mit Wonti
JJ_79 schrieb:Cyrillar schrieb:JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger. Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man. Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.
So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft.
Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.
Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.
Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
lykantroph schrieb:Cyrillar schrieb:
... Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.
Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.
Unglaublich.
+1
ich warte nur noch auf die User die sich darüber aufregen, dass wir das Straucheln der Bayern nicht genutzt haben. Wir hätten ja schließlich auf zwei Punkte ran kommen können ,-)
das könnt ich sogar noch verstehen ,-)
Ich hoffe Veh liest hier mit und bringt Benny. Dieser wird 2-3 mal überlaufen und muss ca 2 mal am/im eigenen 16er zum Kopfballduell ... mal sehen wem dann die schuld zugeschoben wird wie man den Zwerg anstatt Lanig auf die 6 stellt.
Wahrscheinlich kommt jetzt der nächste und fordert dann Kittel anstatt Köhler ... hauptsache nicht Lanig.
JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..
wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.
Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix
Unglaublich.
Basaltkopp schrieb:
Rheuma Kai war auch ein Knipser und hatte auch bei den Bazis Durststrecken, wobei er da ganz andere Voraussetzungen hatte und besser gefüttert wurde.
Da ist halt oft 1cm entscheidend. Den Ball 1cm anders getroffen und er geht halt (weit) vorbei anstatt ins Tor. Oder 1 cm tiefer und er geht ins Tor statt an die Latte....
Gehört halt auch eine gewisse Portion Glück dazu.
oha ... mit dem Satz kann Basaltkopp ja schon zum Trinkerstammtisch mit Wontorra und co.
Gute Besserung.
Ich denke Demidov wirds schon richten. Klar wird er auch etwas brauchen bis er voll integriert ist ... aber ich denke das er schnell in die Mannschaft findet und siene Leistung bringen wird.
Irgendwie undankbar nach so einem Saisonstart plötzlich ins Team geworfen zu werden ... gerade bei uns Eintrachtfans. Hab es vor Gladbach schon gesagt ... ein schwerer Rucksack den er da mit ins Spiel nehmen muss.
hat nicht Oka auch schon in einem Testspiel im Sturm gespielt und laut eigenen Aussagen in der F-Jugend als Stürmer begonnen ?
Was war es hier im Forum toll bevor wir gegen Fürth verloren haben und noch Tabellen dritter waren.
Nach der Niederlage und Platz 18 kommen all die Koreaner wieder hervorgekrochen und wussten von Anfang an alles besser.