Cyrillar
11339
Nachdem ich jetzt nochmal CE´s Eingangspost gelesen habe um sicher zu gehen das er von dieser Saison schreibt und nicht noch von der letzten Zweitligasaison und mir unsere letzten Posts angeschaut habe denke ich sollten wir wieder zum Punkt kommen ... wir schweifen ab.
Wenn CE also schonmal nahezu up2date ist sollten wir ihm etwas mehr "respekt" erweisen und nicht zu sehr von der Vergangenheit sprechen sondern einen Ausblick in die Zukunft ,-)
Ich Wette zwar nicht gegen CE aber ich denke wir werden 7ter mit 52 Punkten und dürfen trotzdem International ran. *g*
Wenn CE also schonmal nahezu up2date ist sollten wir ihm etwas mehr "respekt" erweisen und nicht zu sehr von der Vergangenheit sprechen sondern einen Ausblick in die Zukunft ,-)
Ich Wette zwar nicht gegen CE aber ich denke wir werden 7ter mit 52 Punkten und dürfen trotzdem International ran. *g*
DM-SGE schrieb:Cyrillar schrieb:DM-SGE schrieb:
denn es werden sich einige Temas, die jetzt noch durchhängen, wieder fangen und auch auf das Spiel der Eintracht einstellen.
merkste was ? Wer ist der Aufsteiger ? Und wer ist das EL-Team ? (gerade weil der Satz mit dem nächsten angeblich wegweisendem Spiel beginnt !)
Ich weigere mich irgendwie immer noch ganz entschieden, die Eintracht als Aufsteiger zu sehen.
Faktisch ist sie das natürlich, aber im Grunde hat sie als solcher einen besonderen Status, da der letzte unfaßbare Abstieg allein vom nominellen Leistungsvermögen des Teams niemals hätte geschehen dürfen.
Zumindest aber ist die Eintracht als Aufsteiger auch nicht annähernd zu vergleichen etwa mit Fürth, Düsseldorf oder auch Augsburg vorige Saison.
Für die ist die erste praktisch vollkommenes Neuland, für die Eintracht war die Zweite nur für eine Saison ein sagenhaft dummer Betriebsunfall.
Aber genau das ist ja kein Vorteil ... nominell hätten wir wirklich nie absteigen dürfen ... aber schau dir an was von dieser Mannschaft nun noch da ist. Und gerade vor der Saison hast du doch nahezu keine Euphorie gehabt da wir ja nur den Betriebsunfall ausgebügelt haben. Im Gegensatz dazu hatz ein "echter Aufsteiger" doch ne ganz andere Welle und Einstellung zur Bundesliga.
Und siehe da ... wir haben eine ganze Reihe neuer Leute nach dem Aufstieg ... für die ist die Bundesliga ebenfalls Neuland ... und somit sind wir doch nur ein Aufsteiger im herkömmlischen Sinne.
Und selbst wenns jetzt mal ne negativ-Serie gibt haben wir bereits die halbe Miete zum Saisonziel eingefahren. Zumal die Liga eben so eng zusammen liegt.
Wie gesagt die letzten Jahre hatten sich die Top 4 deutlich abgesetzt und dahinter dann noch maximal 3-4 Mannschaften die das "gesicherte" Mittelfeld gebildet haben.
Der Rest war lange in Gefahr ... alleine VW letzten Jahr Tabellen 8ter mit 44 Punkten (wir reden IMMERNOCH von 40 Punkten um sicher zu sein nicht abzusteigen !)
Und genau dort liegt ja unsere Chance ... was nutzen uns 10 Unentschieden ... 3 Siege 2 Unentscheiden und 5 Niederlagen bringen 1 Punkt mehr ... daher soll das Visier runter und auf Sieg spielen.
Und genau das scheint Veh den Jungs eingetrichtert zu haben ... immer druff solange die Kraft reicht. Kein verwalten so lange man noch Puste hat.
Und das ist der Unterschied zu den letzten Jahren. Das wir auch noch so einen geilen Fussball durch bringen ist das Sahnehäubchen inkl Kirsche.
ok am 8ten Spieltag letzte Saison war es nicht ganz so das die ersten 4 entlaufen waren ... naja aber wenn ich sehe wieviele miese Spielesich die Gladbacher im letzten drittel der Saison leisten konnten ... wurscht.
alleine das sich die Gegner auf uns einstellen (indem sie wie GladbachMAUERN !) ist schonmehr ehre als wir vor der Saison erwartet haben.
alleine das sich die Gegner auf uns einstellen (indem sie wie GladbachMAUERN !) ist schonmehr ehre als wir vor der Saison erwartet haben.
DM-SGE schrieb:
denn es werden sich einige Temas, die jetzt noch durchhängen, wieder fangen und auch auf das Spiel der Eintracht einstellen.
merkste was ? Wer ist der Aufsteiger ? Und wer ist das EL-Team ? (gerade weil der Satz mit dem nächsten angeblich wegweisendem Spiel beginnt !)
Wo wollten Hoffe, HSV, Leverkusen hin ? Was ist mit dem BvB ?
Richtungsweisende Spiele werden Fürth, Düsseldorf etc ... wie auch schon vor der Saison sind das die Spiele die wir eigentlich gewinnen müssen ... alles andere sollte Beiwerk sein ... und wenn die Saison normal wäre müssten wir uns auf deren Spiel einstellen ,-)
Ich weigere mich das nach 8 Spieltagen immernoch davon die Rede ist das sich Mannschaften noch nciht gefunden haben und sich plötzlich fangen. Klar wird die ein oder andere mannschaft auch mal einen Lauf haben ... aber wenn ich mir die Spiele jedes Wochenende anschaue ist dort keine Mannschaft der ich ein großes "fangen" zutraue. Die überall gleichen Spielsysteme neutralisieren sich anscheinend und Veh´s Taktik scheint dort einfach überlegen zu sein. Bis zur Winterpause werden die anderen nicht wirklich viel ändern können ... was danach kommt werden wir sehen.
Es war ja die letzten Saisons ähnlich. Bis zur Winterpause waren BvB und Bayern nahezu entlaufen. Danach kam Schlake + die überraschungsmannschaft der Saison und dann langezeit nichts ... da war zwischen Platz 4 und 5 von Anfang an direkt ein "großer" Abstand und das blieb bis zum Ende so. Die Mannschaften die sich dann noch gefangen haben sind zwar ein stückchen ran gekommen aber den Abstand haben sie nie aufholen können.
Und schau dir JETZt die Tabelle nochmal an ... 1-3 sind schon nen Stück weg dann kommt das langezogene Mittelfeld welches jedoch mehr abstand nach oben hat als zur Abstiegszone.
Klar ist eine Tabelle nach dem 11 oder 14ten Spieltag aussagekräftiger ... aber wenn man sich die Liga die letzten jahre anschaut läuft es derzeit wie die letzten jahre ... die mannschaften die sich angeblich noch fangen werden stehen dort wo sie immer stehen oder schlechter. Und wir stehen oben mit einem gewissen Abstand zur "grauen Zone".
Also ich glaube schon das wir bis zur Winterpause noch einige Punkte holen und ab dann müssen wir mindestens in 10 Spielen gegen das "gladbacher Modell" kämpfen. Ich hoffe Veh hat dazu einen Plan in der Schublade fürs Trainingslager.
RoadRunner_de schrieb:Afrigaaner schrieb:
Bezüglich Meier - ich kann mich taeuschen - aber Meier bekam hier im Noten-Thread anfaenglich 2-3. Erst als ein paar angesehenen User (z.B. WA,CE etc.) ihre Noten abgaben, als bekannt war, dass auch die Medien Meier ein super Spiel assistieren - pendeln sich die Noten auf 1 - 2 ein.
Nur Bundesbertie schiesst den Vogel mit ner 3 ab.
Und da frage ich mich was soll der Meier noch machen?
Nöööö....
Und kann man mal bitte damit aufhören jeden "anzupissen" nur weil er eine andere Note vergibt? Ist echt schlimm hier.
Sorry, musste mal raus...
ich glaub hier missverstehst du etwas. Hier geht es nicht wirklich um einen User der ne "falsche" note gegeben hat.
Seit Wochen beschwert sich eine Userin das Alex zu mies benotet wird ... und das wo er seit anbeginn der Saison super und angemessen benotet wird. Klar gabs anfänglich noch den ein oder anderen der mal ne 3-4 gegeben hat aber die benotung an sich hat sich eingependelt ... jedoch kommt immer wieder dieser Seitenhieb durch die userin die wohl jeden Spieltag eine 1+++ sehen will.
Ich glaube Meier hat derzeit die würdigung die er verdient und sich erarbeitet hat !!! Das imemrmal wieder jemand ne halbe Note schlechter gibt ist normal ... diese halbe Note wird wohl meist dem Seppl gut geschrieben Und das ist ja auch legitim.
Ich glaub wir alle Wissen das Meier derzeit keinen deut schlechter ist wie Schwegler und Rode ... im gesamten (der bisherigen Saison) würd ich Alex sogar vor die beiden setzten.
Wie gesagt es geht hier nicht um die Kritik EINER benotung sondern einer etwas verschrobenen Wahrnehmung einer einzelnen Userin (übrigens nciht nur hier im Thread ,-) )
die Frage bleibt doch warum die Hopps nur noch zu 9t aufm Feld standen. Und ausser den ersten 20 Minuten kam von denen NIX. Und zum Zeitpunkt des ersten Platzverweises stand es ja schon 2:0 für uns. Und die Karten resultierten daraus das wir die Hopps schwindelig gespielt haben. Wie wir mittlerweile lernen durften waren die ersten 3 Großchancen der Hopps jedoch "normal"
Bei unserer Spielweise wird es solche Chancen immer geben ... und wir müssen hoffen das wir einfach mindestens das eine Tor mehr schießen.
Ich bin mal gespannt wie oft es nun wirklich noch vor kommt das Mannschaften so wie Gladbach auftreten. Also wirklich mit 2 5er Ketten im eigenen Strafraum stehen und vorne hilft der liebe Gott.
Ich glaube schon das die Liga mitbekommen hat das das nicht nur ein Lauf von uns ist sondern wirklich können. Der respekt + die Verwunderung der Gegnerischen Trainer NACH den spielen spricht mehr Bände als die Tabelle.
Und wenn man die letzten Wochen mal so sieht bzw hört was die sogenannten Experten von uns halten ... ich glaub die Wissen das ganze schon einzuschätzen ... und dort spricht eben keiner von Glück/Lauf/Euphorie sondern es wird unser Spiel gelobt und quasi als Vorzeigefussball hingestellt.
Slomka war vorher gewarnt und hatten den nötigen Respekt VOR dem Spiel und danach war er ob unserer wirklichen Stärke überrascht und irgendwie auch begeistert.
Also ich glaube auch das das wenig mit Glück zu tun hat ... und wenn es auf Glück ankam war es uns gegenüber auch positiv gestimmt.
Ich hoffe es bleibt so ... auch wenn dann spätestens zur Rückrunde minimum 8-10 Mannschaften das "Gladbacher Modell" anwenden werden ... daher heisst es jetzt in der Vorrunde die Punkte holen ,-)
Wasn hier los ... sämtliche Blätter Berichten über unsere Überfliefger, Lümmel Fussball 3000 und wir haben noch kein gebabbel ?
Feuer frei ... und gute Besserungen denjenigen die weiter an Magengeschwüren leiden da die meckerphase nach Gladbach schon wieder vorbei ist.
Ich finds geil ... und wenn ich ausm Fenster guck seh ich das über Frankfurt die Sonne lacht und über Wolfsburg die die Fussballgemeinde
Feuer frei ... und gute Besserungen denjenigen die weiter an Magengeschwüren leiden da die meckerphase nach Gladbach schon wieder vorbei ist.
Ich finds geil ... und wenn ich ausm Fenster guck seh ich das über Frankfurt die Sonne lacht und über Wolfsburg die die Fussballgemeinde
es werden leute als Eventies "beschimpft" die ein geplantes Event "zerstören" ?
Es sah trotzdem gut aus und es ist nunmal so das einige sich nen schei* drum kümmern welch arbeit hinter so etwas steckt ... ist auch in allen Bereichen so.
Wenn du 10 Mann in einer Gruppe sagst sie sollen still sein babbeln 3 Mann trotzdem weiter.
Es sah trotzdem gut aus und es ist nunmal so das einige sich nen schei* drum kümmern welch arbeit hinter so etwas steckt ... ist auch in allen Bereichen so.
Wenn du 10 Mann in einer Gruppe sagst sie sollen still sein babbeln 3 Mann trotzdem weiter.
U.K. schrieb:
Mich irretiert immer noch das ganze Lob, der gegnerischen Trainer. Obwohl das mit dem laufintensiven Spiel doch nur ne Maer is:sport1/Statistik schrieb:
1 VfB Stuttgart 836.86 km
2 Borussia Dortmund 830.57 km
3 1. FC Nürnberg 828.32 km
4 Bor. Mönchengladbach 823.53 km
5 SC Freiburg 821.77 km
6 Bayer Leverkusen 819.92 km
7 Werder Bremen 816.48 km
8 1. FSV Mainz 05 813.71 km
9 Fortuna Düsseldorf 813.36 km
10 1899 Hoffenheim 811.55 km
11 Eintracht Frankfurt 810.26 km
12 FC Augsburg 804.42 km
13 VfL Wolfsburg 796.41 km
14 FC Schalke 04 772.65 km
15 Bayern München 766.25 km
16 SpVgg Greuther Fürth 760.18 km
17 Hamburger SV 756.7 km
18 Hannover 96 748.12 km
Immerhin kam diese Aussage vom Trainer der lauffaulsten Truppe. Aber diese Tabelle sollte einem auch klar machen, dass alleine Laufen nicht reicht.
Ich glaube hier geht es auch eher um die intensiven Sprints etc ... nicht um die Gesamtlaufwege.
Wenn du dir das auf Bundesliga.de mal alles genau anschaust wirst du diese tabelle schon relativieren.können. wir waren bisher meist deutlich "überlegen" was die sehr schnellen und intensiven Sprints angeht ... eben dieses "Überfallartige" Umschaltspiel. Der VfB z.B. spielt sehr behäbig hat aber doch ein paar Kilometer mehr gemacht als wir. Ich glaube kaum das da ein gegnerischer Trainer von "Laufintensivem" Spiel beim VfB spricht ... 5 Meter vor, 10 meter zurück um danach 25 Meter nach links/rechts zu laufen.
Ich vermute das ein großteil unserer Kilometer wirklich nach vorne gehen und dann meist über den halben Platz und nicht nur 5 Meter in irgendeine Richtung. Und ab und an hat man auch schonmal nen Frankfurter zurück laufen sehen ... wobei das diese Saison bisher eher selten der Fall war ,-)
PS: heut morgen hat der Pirmin bei FFH 2 Vip-Tickets verschenkt ... ich hoffe er hat den Verein informiert nicht as ihm das gleiche Schicksal blüht wie dem Celozzi in Stuttgart
brockman schrieb:
Vor allem, wer will Leute, die nur bei Tabellenplatz 2 kommen?
Ich würd mal ganz schwer vermuten das das die verantwortlichen wollen. Klar wollen die das auch bei Platz 15 ... denen ist nur wichtig das die Leute ins Stadion gehen. Wenn da x% dabei sind die nur bei Tabellenplatz 2 kommen ist das denen wurscht ... hauptsache die Hütte is voll und der Rubel rollt.
heiter-bis-wolkig schrieb:
Ich denke ja! Ernsthaft!
Da hängt meiner Meinung nach sauviel dran... Veh inklusive...
Wegen einem Wechsel wird Veh sicher nicht abhauen. Zumal er durch einen Wechsel ja dann doch auch mal Geld in die Hand nehmen kann. Sollten jetzt nach und nach jedoch Schwegler, Rode und Jung bei anderen Vereinen im Gespräch sein und absehbar sein das diese nicht gehalten werden (können !) ist Veh sicherlich verstimmt/weg.
Aber wir werden es sehen ... ich denke schon das Hübner permanent hinter Seppl steht mit dem neuen Vertrag in der linken hand und einem Kugelschreiber in der rechten. WIR können eh nix ändern und ich glaube das auch der Verein keinen/wenig Einfluss auf das weitere vorgehen hat.
Aber jedesmal wenn es hier um Vertärge und Vereinswechsel geht stelle ich fest das es seit Anstoss 3 keinen guten Fussballmanager mehr gab
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Ehrlich gesagt,dass kann passieren,darf aber nicht. Beim 1:4,2:4 nachlässig und dann ist ein neues Spiel und die Verunsicherung war da.Aber das war ja irgentwie bezeichnend.Die ganzen im entscheidenden Moment verloren EM oder WM Spiele,die man durch mutlosigkeit und taktische Fehler verloren hat. Aber auch durch fehlende Klasse oder Wettkampfhärte.
Bei Spanien spielen alle bei internationalen Topvereinen in Topligen(Spanien,England) und sind dort auch Leistungsträger. Die italienische Serie A ist sicher nicht mehr dass was sie vor 10-20 Jahren war aber sie ist immer noch ein bißchen stärker als die Bundesliga.Mal von unseren begabtesten gesprochen. Und ja Özil spielt teilweise wie eine Diva aber ein bißchen hat er die Eier die ich bei einigen Spielern vermisse.Den Özil,ähnlich wie Khedeira haben den Schritt gewagt zu einem Topverein zu gehen wo man sich halt gegen die absolute Weltklasse durchsetzen muss in einer Weltklasseliga.Wo einem der Wind richtig entgegen blässt. Müller,Lahm,Schweinsteiger,Kroos bleiben lieber bei Bayern kleben.Bei Götze und Reus muss man abwarten.Das ist schon ein Unterschied in Spanien oder England zu spielen. Und Neuer ist momentan internationale Klasse aber Weltklasse keine Weltklasse. Irgentwie fehlt ihm so die Nervenstärke und die anderen Mertesacker,Boateng,Badstuber. Das sind doch keine Weltklassespieler.Boateng ist für mich noch der Schlimmste.Wird ständig vorne angespielt,kann keine Flankenschlagen hinten auch wacklig. Warum muss auch einen 1.90 Mann Aussenverteidiger spielen. Arbeitszeugnis:Er war stets bemüht. Oder Badstuber,als der gegen Real gespielt hat und die Spanier bei jeder Ecke oder Freistoss nen halben Meter höher gesprungen sind.Also Badstuber,Boateng aussortieren und neben Mertesacker oder Hummels müsste mal ein absoluter Weltklassetopverteidiger rauskommen.
Vielleicht wird ja aus Hummels noch was.Vielleicht wird er wieder stabiler,geht irgentwann nach Spanien oder England und wird dann zum IV-Topverteidiger.
Da geb ich dir halbwegs recht. Wir bräuchten mehr "Legionäre" Gerade Khedira hat sich nach seinem Wechsel gut gemacht. Ist sehr stark und mittlerweile wohl der einzige dem man so etwas wie "Leaderqualität" nachsagen kann.
Ich verstehe es auch nicht das Seit Deisler alle deutschen Toptalente den "einfachen" Weg gehen und in der Liga bleiben anstatt den Schritt nach Spanien zu machen. Sie kommen zu Bayern und sind quasi gesetzt ... sie gehen zu Madrid/Barca und sind die Nummer 3 oder 4 und müssen beissen und müssen einfach NOCH besser werden. Die genannten Özil und Khedira hatten ja alles andere als einen guten und einfachen Start in Madrid. Haben sich aber durchgesetzt und wurden letzte Saison teilweise gefeiert ... neue Saison und zack stehen sie wieder heftig in der Kritik und sind erstmal wieder aus der Stammformation geflogen und müssen eben erneut NOCH besser werden.
Bei Bayern sieht das für die Herren Müller, Schweinsteiger, Kroos, Badstuber einfach anders aus.
Ich hoffe das reus und Götze nicht den selben weg gehen und in 1-2 Jahren den "schweren" Weg übers Ausland machen wo sie jahr für jahr besser werden müssen anstatt zu stagnieren wie es leider in Deutschland der Fall ist.
dan1eL schrieb:
und damit sollte er sich jetzt abfinden.
Ich hoffe das tut er nicht. Gerade diese unzufriedenheit sollte ihn ja weiter anstacheln.
Und das nun auch ein wenig gestochert wird um die heile Eintracht-Welt ein wenig schief zu rücken ist doch auch völlig normal. Wahrscheinlich kommt morgen dann wieder das große Rob Friend Interview um kurz darauf auch Kittel eine zweideutige Frage zu stellen wie er sich fühlt als Weltbestes talent und nichtmal im Eintracht-Kader etc ... wir haben so viel Lob und respekt die letzten Wochen erfahren das es doch normal ist das die Presse nun versucht ihren eigenen Hype etwas zu dämpfen für den Fall das wir nun doch mal 3 Spiele verlieren und sie zugeben müssen das sie sich geirrt hatten mit all dem lob
Also wir halten fest das zwei altgediente mit Ihrer Reservistenrolle unzfrieden sind. Wären Oka und Benny das nciht wären sie auch nicht(mehr) mit dem herzen bei der Eintracht ... siehe Rob Friend der sich mit seiner Rolle bestens (und gut bezahlt) abgefunden zu haben scheint. Zumal sowohl Benny als auch Oka trotzdem erwähnen wie toll die derzeitige Erfolgswelle doch ist ... auch wenn sie nur indirekt mit helfen.
bumbuimen schrieb:Flips_92 schrieb:
In meinen Augen babbelt er erstaunlich oft über seine 20-Jährige Erfahrung. Damit hat er zwar recht, aber es ist schon fast vergleichbar mit Latteks Anekdoten beim Doppelpass.
um mit lattek auf eine stufe zu kommen müsste er sich noch sehr viele hirnzellen wegsaufen
und noch den ein oder anderen Titel holen ... auf gehts Armin ... dieses jahr gehts los ... minimum 3-4 Titel mit uns und du darfst Experte beim Stammtisch werden
Bei einigen werden die Noten als "Waffe" genutzt um endlich mal wieder meckern zu können.
Es ist schon ok wenn es 4,5 und 5en für die Offensive gibt ...wir haben verloren und kein Tor gemacht. Da wäre es die Vereinsbrille lauter 2en und 3en zu verteilen.
Gott sei Dank haben die meisten Ihre Noten aber "mit Hirn" verteilt und das Spiel bewertet und nicht um auf den ein oder anderen zu "spucken" wozu es in den letzten Wochen keinen Grund gab.
Es war kein gutes Spiel von uns weil es der gegner "clever" gemacht hat und unsre junge Truppe einfach kein Mittel gefunden hat ... alles im Rahmen und viele nehmen die Niederlage realistisch hin und schauen nach vorne ... ein paar wenige haben das Forum wieder entdeckt indem sie stänkern können. Irgendwo isses auch schön diese Leute mal wieder zu lesen hab sie fast vermisst.
Es ist schon ok wenn es 4,5 und 5en für die Offensive gibt ...wir haben verloren und kein Tor gemacht. Da wäre es die Vereinsbrille lauter 2en und 3en zu verteilen.
Gott sei Dank haben die meisten Ihre Noten aber "mit Hirn" verteilt und das Spiel bewertet und nicht um auf den ein oder anderen zu "spucken" wozu es in den letzten Wochen keinen Grund gab.
Es war kein gutes Spiel von uns weil es der gegner "clever" gemacht hat und unsre junge Truppe einfach kein Mittel gefunden hat ... alles im Rahmen und viele nehmen die Niederlage realistisch hin und schauen nach vorne ... ein paar wenige haben das Forum wieder entdeckt indem sie stänkern können. Irgendwo isses auch schön diese Leute mal wieder zu lesen hab sie fast vermisst.
Wuschelblubb schrieb:
Ich finde wir spielen schwach. Gladbach steht hinten sicher und schaltet zum Teil sehr schnell um.
OO scheint technisch leider in der Bundesliga zum wiederholten mal überfordert zu sein.
so schnell ist man verwöhnt. Gladbach spielt das ganze Clever und gut. Bei uns wird etwas "naiv" agiert.
Schade das hier gleich wieder so "kritisiert" wird. Ich sehe weiterhin gute Ansätze unserer Jungs ... nur ist der Gegner heute (bisher) einfach Cleverer. Für mich kein Grund gleich wieder die Bundesligatauglichkeit abzusprechen.
Aber war ja zu erwarten ... war gegen Freiburg ja auch so das die meckerer (zu früh) direkt ausm Loch gekrochen kamen und ihre Standardfloskeln verbreitet haben.
Ich hoffe die Jungs kämpfen in HZ2 so wie die letzten spiele und ich kann mit einer Niederlage ohne probleme leben.
Gerade jetzt die Vorkommnisse in Doofmund und die Berichte darüber torpedieren soclhe Stellungnahmen der Vereine.
Ich hoffe das nicht nur der Verein den Fans (bzw deren Vertreter) zugehört hat sondern auch umgekehrt die Fans dem Verein zu hören und dieses schreiben nciht als "Freifahrtschein" ansehen so weiter zu machen wie bisher. Gerade im Moment sieht man bei uns ja weitestgehend das es auch anders geht als die Letzten Jahre.