dawiede
22309
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:Brady schrieb:dawiede schrieb:Afrigaaner schrieb:peter schrieb:fromgg schrieb:
Dokumente aus dem Inneleben grosser geldinstitute sin wesentlch interessanter als irgendwelches Geschwätz über Merkel oder Westerwelle.
Das stecken die wahren Enthüllugen.
Interaktion Grosskapital --> Regierungen.
Das betrifft jeden.Das wird interessant, wenns das hält, was es verspricht.
das denke ich auch. ich bin aber immer wieder erstaunt wie viele schäfchen es gibt, die gar nicht wissen wollen was der wolf denkt.
Wie sagte meine Oma, was ich nicht weis, macht mich nicht heiß.
Vielleicht möchte man aber auch nicht seine Illusion über das Gute im Menschen verlieren.
Oder aber man wird verzweifeln, wenn man alles wüsste.
Das ist wie bei einem Kranken, der sterbenskrank ist, aber davon NOCH nichts weis. Macht man ihn glücklich, wenn man ihm das mitteilt?
Wenn einer also nicht alles wissen möchte, kann ich das genauso verstehen, wie ich den Wissbegierigen verstehe.
Gruß Afrigaaner
Solche Haltungen haben Auschwitz moeglich gemacht. Das ist dir bei der Analyse "nicht wissen wollen" hoffentlich selber bewusst
muß man immer und immer wieder mit der dritten reich keule kommen? Wundert echt nicht, das hier immer weniger schreiben.
Was hat den "nicht sehen wollen" mit der 3. Reich Keule zu tun?
Es gibt so viele Beispiele fuer schlimme Verbrechen mit "nicht sehen wollen". Ge[bad][bad][bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]e Kinder in der Nachbarwohnung usw.
Das Beispiel 3. Reich bietet sich einfach an, weil es eins der deutlichsten Beispiele fuer "nicht sehen wollen" ist.
Ich haette auch die Apartheid in Suedafrika nehmen koennen und das viele Weisse immer noch Nutzniesser dieses exsystems sind, aber das nicht sehen, sondern im Pool baden gehen (gereinigt vom Nescher)....aber ich wollte dem Beitragsschreiber nicht naeher treten.
In meinen Augen hat dein Beitrag null wert fuer die Diskussion hier
muss denn eigentlich jedes Thema hier irgendwann auf die Nazis kommen??
Nein, und stellt euch doch net so bloed an hier,.
Afrigaaner schreibt was von "nicht sehen wollen" und ich schreibe lediglich, dass "nicht sehen wollen" Dinge wie Auschwitz moeglich gemacht haben, also "nicht sehen wollen" nichts positives ist.
Dieser Vergleich ist voellig unabhaengig von den hier schreibenden Personen. Das dritte Reich nur ein perfektes Beispiel fuer nicht sehen wollen.
Der beissreflex sobald man nur irgendeinen Vergleich mit dem dritten Reich stellt (und mich noetigt mich mehr damit auseinanderzusetzen, als eigentlich notwendig), zeigt doch eher, wer hier ein Problem hat.
Aber macht weiter, mir ist das zu bloed. Findet halt nicht sehen toll und hofft, dass der Kelch an euren Kindern und euren Familien vorbei geht (ich bezieh mich nicht aufs dritte reich, aber vielleicht, dass der liebe Onkel eigentlich, waehrend seine Frau neben an backt...ihr wisst schon)
tz, kennst mich doch und solltest wissen, dass ich mich mit dem Dritten Reich auskenne. War nur eine generelle Frage, warum in jedem Thread diese 12 Jahre vorkommen? Zugegeben die dienen als Beispiel für alles Böse - aber das würde Darth Vader auch
So und jetzt btt
Nein, sie galten als Beispiel fuer die drei Affen...
Afrigaaner schrieb:dawiede schrieb:Afrigaaner schrieb:
Mein Lieber mir fällt langsam nichts mehr ein.
Ich nehme das langsam persönlich. Das 3 Reich hat mit mir, meiner Familie und all diejenigen die es nicht interessiert, wer, wie oder was über wen denkt, spricht oder in welcher Form auch immer betrügt, nichts zu tun.
Sag mal wie alt bist du?
Das sagt doch ueberhaupt keiner!
Am 24.04. werde ich 52 - für den Fall das du mir ein Geschenk senden möchtest.
Zum Thema, du vergleichst die Menschen, die das nicht wirklich interessiert - solche soll es ja auch geben - mit Menschen des 3 Reiches - die weg sahen.
Meine Fragen aber hast du nicht beantwortet.
Die Frage ist doch, wir Beide sehen dass ganze, nehmen es zur Kenntnis, nur wer gebietet den Politiker, Industriellen, Betrüger Einhalt?
Wir stehen doch letztendlich da - denken oder sagen - "Das habe ich doch immer gewusst", und schwören uns, die oder die nie mehr zu wählen, um dann später festzustellen, "Das sind alle Betrüger".
Gruß Afrigaaner
Ja, das ist doch mal ein voellig anderer Ansatz.
Ich wuerde aber daraus nicht herleiten, dass ich nicht sehen will. Ich hoffe doch mehr drauf, dass "gesehen wird" und das irgendwann Konsequenzen hat, weil mehr und mehr auch "sehen wollen". Wenn ich etwas nicht sehen will, fuehlt sich das so an, als ob ich resigniert haette. Finde ich sehr unangenehmen Gedanken (das faengt doch im Kleinen an und hoert im Grossen auf und irgendwie faellt es unter Zivilcourage)
FredSchaub schrieb:dawiede schrieb:Brady schrieb:dawiede schrieb:Afrigaaner schrieb:peter schrieb:fromgg schrieb:
Dokumente aus dem Inneleben grosser geldinstitute sin wesentlch interessanter als irgendwelches Geschwätz über Merkel oder Westerwelle.
das denke ich auch. ich bin aber immer wieder erstaunt wie viele schäfchen es gibt, die gar nicht wissen wollen was der wolf denkt.
Vielleicht möchte man aber auch nicht seine Illusion über das Gute im Menschen verlieren.
Das ist wie bei einem Kranken, der sterbenskrank ist, aber davon NOCH nichts weis. Macht man ihn glücklich, wenn man ihm das mitteilt?
Wenn einer also nicht alles wissen möchte, kann ich das genauso verstehen, wie ich den Wissbegierigen verstehe.
Gruß Afrigaaner
Solche Haltungen haben Auschwitz moeglich gemacht. Das ist dir bei der Analyse "nicht wissen wollen" hoffentlich selber bewusst
muß man immer und immer wieder mit der dritten reich keule kommen? Wundert echt nicht, das hier immer weniger schreiben.
Es gibt so viele Beispiele fuer schlimme Verbrechen mit "nicht sehen wollen". Ge[bad][bad][bad]*****[/bad][/bad][/bad]e Kinder in der Nachbarwohnung usw.
Das Beispiel 3. Reich bietet sich einfach an, weil es eins der deutlichsten Beispiele fuer "nicht sehen wollen" ist.
Ich haette auch die Apartheid in Suedafrika nehmen koennen und das viele Weisse immer noch Nutzniesser dieses exsystems sind, aber das nicht sehen, sondern im Pool baden gehen (gereinigt vom Nescher)....aber ich wollte dem Beitragsschreiber nicht naeher treten.
muss denn eigentlich jedes Thema hier irgendwann auf die Nazis kommen??
Nein, und stellt euch doch net so bloed an hier,.
Afrigaaner schreibt was von "nicht sehen wollen" und ich schreibe lediglich, dass "nicht sehen wollen" Dinge wie Auschwitz moeglich gemacht haben, also "nicht sehen wollen" nichts positives ist.
Dieser Vergleich ist voellig unabhaengig von den hier schreibenden Personen. Das dritte Reich nur ein perfektes Beispiel fuer nicht sehen wollen.
Der beissreflex sobald man nur irgendeinen Vergleich mit dem dritten Reich stellt (und mich noetigt mich mehr damit auseinanderzusetzen, als eigentlich notwendig), zeigt doch eher, wer hier ein Problem hat.
Aber macht weiter, mir ist das zu bloed. Findet halt nicht sehen toll und hofft, dass der Kelch an euren Kindern und euren Familien vorbei geht (ich bezieh mich nicht aufs dritte reich, aber vielleicht, dass der liebe Onkel eigentlich, waehrend seine Frau neben an backt...ihr wisst schon)
Afrigaaner schrieb:
Mein Lieber mir fällt langsam nichts mehr ein.
Ich nehme das langsam persönlich. Das 3 Reich hat mit mir, meiner Familie und all diejenigen die es nicht interessiert, wer, wie oder was über wen denkt, spricht oder in welcher Form auch immer betrügt, nichts zu tun.
Sag mal wie alt bist du?
Das sagt doch ueberhaupt keiner!
peter schrieb:dawiede schrieb:stefank schrieb:dawiede schrieb:stefank schrieb:
Das ist auch ein nettes Gedankenspiel für Geyer, der sein Jäckchen ja ganz ideologiefrei trägt. Angenommen, Thor Steinar würde hauptsächlich von Schwulen getragen: Würdest du dann auch die Jacke anziehen, und kein Problem damit haben, da du ja nicht schwul bist und sie nur trägst, weil sie dir gefällt?
Hier wird aber Homophobie vorrausgesetzt, so dass er es sehr einfach hat zu antworten. (...)
Es würde nur zeigen, dass er es wesentlich strikter ablehnt, für einen Schwulen gehalten zu werden, als für einen Nazi.
evtl wuerde er antworten: "Damit haett ich gar keine Probleme" ...und dann?
völlig kompliziert wird es dann, wenn er kein problem damit hat für einen schwulen nazi gehalten zu werden.
so siehts aus
Also ich bin fuer en Kickersjaecksche
Micha_Trier schrieb:
also wieder zurück gegen die Fahrtrichtung. in die richtung wie alle nach dem Spiel fahren
danke !
Du kommst doch aus Richtung der Tankstelle? Der Bahnhof liegt aber in der Verlaengerung des Parkplatzes. Da sind doch Schienen!!! Die hast du doch gesehen.
Ihr Pfaelzer echt. Mehr als en Feldweg und ihr seid ueberfordert
stefank schrieb:dawiede schrieb:stefank schrieb:
Das ist auch ein nettes Gedankenspiel für Geyer, der sein Jäckchen ja ganz ideologiefrei trägt. Angenommen, Thor Steinar würde hauptsächlich von Schwulen getragen: Würdest du dann auch die Jacke anziehen, und kein Problem damit haben, da du ja nicht schwul bist und sie nur trägst, weil sie dir gefällt?
Hier wird aber Homophobie vorrausgesetzt, so dass er es sehr einfach hat zu antworten. (...)
Es würde nur zeigen, dass er es wesentlich strikter ablehnt, für einen Schwulen gehalten zu werden, als für einen Nazi.
evtl wuerde er antworten: "Damit haett ich gar keine Probleme" ...und dann?
Uph schrieb:dawiede schrieb:
Also ich find es wurde jetzt genug ueber den Koreaner diskutiert. Ich weiss auch, dass es zu 88,99 Prozent sehr schwer faellt, den zu 100% geschriebenen Mist zu ignorieren.
Aber der freut sich zu 90%, dass auf ihn reagiert wird
Achso "ADS"!! Na da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Nein, glaub ich nicht, weil ADS nur durch die Symptome auf die Kognition wirkt. Hier vermute ich tiefergreifende Gruende...
Schaedelharry63 schrieb:Miso schrieb:
Und -- pardon! -- Du hast der "Welt" schön viele Klickzahlen beschert, obwohl Du die sonst vielleicht gar nicht liest oder wahrnimmst.
Na, dann will ich mich mal "nackig" machen.
Habe den Spiegel und die FAZ abbonniert und informiere mich daneben in Funk, Fernsehen und Internet.
Mein Gott, bin ich jetzt Faschist oder Stalinist oder was weiss ich noch sonst.....
Fande den Test interessant, weil er wohl Fragen beinhaltet, die bei Einbürgerungstests Verwendung finden. Ich habe keine Aussage darüber getroffen, ob ich diese Tests sinnvoll finde. Wollte halt nur kundtun, was den Betroffenen abverlangt wird und den über die Betroffenen diskutierenden Usern Gelegenheit geben, sich damit auseinanderzusetzen, wenn sich schon Betroffene offensichtlich nicht trauen, hier zu posten.
Bei dieser Gelegenheit: Stelle mir gerade vor, wenn ich als Dauer-Mallorca-Besucher einen solchen Test über spanische Kultur absolvieren müßte...oder als Türkei Besucher über die türkische Geschichte und Kultur...nur mal so als Denkanstoß (und fangt jetzt nicht an mit: "wir sind da ja nur in Urlaub und gehen wieder". Dann stellt euch halt vor, Ihr würdet dorthin auswandern, warum auch immer)!
Hier geht der Thread wieder in eine Richtung, die es einem Betroffenen verleitet hieran teilzunehmen. Mittlerweile würde ich es an deren Stelle auch nicht (mehr) tun.
Viel Spaß noch beim Anpöbeln!
Tschüß
Ich glaube darum ging es gar nicht. Es ging vielleicht eher darum, dass man dir nicht zutraut ueberhaupt eine Zeitung zu lesen
stefank schrieb:
Hier wird aber Homophobie vorrausgesetzt, so dass er es sehr einfach hat zu antworten.
Viel besser waer en Kickers-Trikot...weil die fabb so schee is
Brady schrieb:dawiede schrieb:Afrigaaner schrieb:peter schrieb:fromgg schrieb:
Gruß Afrigaaner
Es gibt so viele Beispiele fuer schlimme Verbrechen mit "nicht sehen wollen". Ge[bad]*****[/bad]e Kinder in der Nachbarwohnung usw.
Afrigaaner schrieb:peter schrieb:fromgg schrieb:
Gruß Afrigaaner
Wedge schrieb:dawiede schrieb:
Thor Steinar is doch gar nicht mehr in Nazihand.
Soviel zu aufrichtigen Nazis, die sich eine goldene Nase verdienen wollten...
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Cthor-steinar%5C-nicht-mehr-deutsch/
Nett.
Nicht ganz so nett wie die Übernahme durch ein Israelisches Unternehmen oder ein Homosexuellen-Label aber doch nett...
Naja, wir wissen ja nicht, wer sich hinter dem Kaeufer verbirgt.
Es gibt Nazigruppen, die sich mit arabischen und palaestinensischen Gruppen solidarisieren gegen das Weltjudentum.
Deswegen hinken deine Beispiele auch
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=spss+handbuch&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=spss+ha&gs_rfai=&fp=7bff9d5ff9737f43
vielleicht hilft eins von den Ergebnissen??
vielleicht hilft eins von den Ergebnissen??
Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:Pedrogranata schrieb:
Du siehst zu viele Hitchcock-Schinken..
Ich seh die nie, deswegen muss ich raten: es gibt in Wirklichkeit gar keine Vergewaltigungen. Frauen sind selber schuld....oder irgendwie sowas?
Ne, immer kommt der Täter aus Norwegen..
Die Naechte sind im Winter ja auch lang
und wir sind dadurch zu Sehenden geworden?
Viel Spass noch....