>

dawiede

22309

#
Kilm77 schrieb:
dawiede schrieb:
Kilm77 schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Brady schrieb:
Gibts irgendwo ne Übersicht welche Städte schon online sind?

http://www.google.de/help/maps/streetview/where-is-street-view.html

scheint aber nicht grad aktuell zu sein..

wieso?

weil auch andre Staedte bereits online sind, die nicht auf der Karte verzeichnet sind.  

echt , welche denn?

Ich dachte, es geht um diese Ortsmarken
#
arti schrieb:
dawiede schrieb:

Aber eigentlich geht es darum gar nicht. Es geht darum, dass du Links fuer deine Argumentation benutzt, die dann ploetzlich Unsinn sind. Interessant uebrigens, dass du auf diesen Punkt ueberhaupt nicht eingegangen bist.
Les doch einfach nur noch wissenschaftliche Untersuchungen, dann musst du dich nicht mehr mit so einem Unsinn plagen

du scheinst nicht alles gelesen zu haben... der von mir genannte link führt zu der studie, die [b]singender_adler]/b] hier als plakatives argument für den atomausstieg gebracht hat...

Ah, ok
#
oko1979 schrieb:
dawiede schrieb:
oko1979 schrieb:
Jetzt schneits hier au noch ... hat doch kein Mensch bestellt ...

Doch  

ich hab gesagt mensch - net elch  

Und was weisst du bitte ueber die Menschheit als Franke?
Genetisch gesehen ist der Elch dem Mensch aehnlicher als ein Franke
#
arti schrieb:
dawiede schrieb:
P.S. Ausserdem ist die Bezeichnung Median falsch. Hier wurde warhscheinlich MEAN berechnet (arithmetische Durchschnitt).

und genau deswegen würde ich gerne den median berechnet haben. nachdem du mich hier schon hinsichtlich statistik zurechtgewiesen hast (und: ich habe das fach gehasst, und bin beileibe keine große leuchte wenn es um ellenlange-formeln geht) sei mir eine rückfrage erlaubt: du kennst den unterschied zwischen arithmetischen mittel und median, oder? nicht böse gemeint, gerade in der statistik gibts es mehrere bezeichnungen und symbole für ein und das selbe...

An deiner Stelle wuerde ich mich langsam nicht mehr auessern:

Ich fasse zusammen: fuer dich is Median das gleiche wie arithmetische Mittel. Sorry Arti, aber das ist schlichtweg falsch. Der Median teilt eine Gruppe genau in der Mitte, dass ist ungleich Durchschnitt...

arti schrieb:

aber wie gesagt: die aussage der "studie" nutzt rein gar nichts, weil es keine vergleichsgruppen gibt. es wird behauptet, dass die ergebnisse der studie wissenschaftlichen tests standhalten würden, allerdings wird die grundlage, aus welchem diese wissenschaftlichen erkenntnisse resultieren, gar nicht erwähnt...

Die Studie hast du ins Spiel gebracht. Interessant, dass du sie jetzt niedermachst, wo du merkst, dass sie dir so gar nicht nutzt.

Und doch es gibt ne Vergleichsgruppe.
Du berechnest das arithmetische Mittel der weiblichen Geburten in einer Woche, einem Monat, einem Jahr, 20 Jahren wie du willst. Dann kannst du fuer eine Gegend schauen, wieviel Maedels dort durchschnittlich geboren werden. (Das ist aber nur ein kleier Teil, da haengt ein viel laengere Schwanz dran)

Du hast aber recht: die schreiben nicht, wie sie auf die Ergebnisse kommen. Es kann auch gut sein, dass es andere Gruende hat, warum in der gegend weniger Maedels geboren werden (andre demographische Daten z.B.). Wir wissen nicht wie sie aufs Ergebnis gekommen sind. Wenn diese aber wissenschaftlichen Standards entsprochen hat, wird sie aller wahrscheinlichkeit nach, sehr nahe an der Wikrlichkeit dran sein.

Aber eigentlich geht es darum gar nicht. Es geht darum, dass du Links fuer deine Argumentation benutzt, die dann ploetzlich Unsinn sind. Interessant uebrigens, dass du auf diesen Punkt ueberhaupt nicht eingegangen bist.
Les doch einfach nur noch wissenschaftliche Untersuchungen, dann musst du dich nicht mehr mit so einem Unsinn plagen

Ich schliesse mich SDB an: Realsatire

#
Pedrogranata schrieb:
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Hier is so ruhig!

Seid ihr noch da?
Gibts Deutschland noch?

Ja und das haben wir selbstverständlich nur SemperFis Friedensmission als "Soldat und im Einsatz" zu verdanken..  

Da muss ich Dich entäuschen...

Ich war nur als Beobachter unterwegs und habe Leichen und Vertriebene gezählt.

Na ja, jeder an seinem Platz und an seiner Aufgabe ist ein wichtiges Rädchen im Getriebe. Die einen sorgen für die Leichen, die anderen zählen sie..
Man muß ja nicht selbst um sich schießen, um den "Frieden in der Welt zu erhalten". Das hat Mr President Bush auch nicht gemacht und Netanjahu macht es auch nicht mehr selbst.

In Tel Aviv gibt es ein Großraumbüro. Dort sitzen nicht einmal Soldaten, sondern ausschließlich angestellte Frauen an Joysticks vor Bildschirmen. In diesen sehen sie jeweils einen Abschnitt des zum autonomen Palestinensischen Territorium von Gaza gehörenden, von Israel als solchen angesehenen "Sicherheitsstreifens" hinter der "Friedensmauer" von Gaza und mit dem Joystick steuern sie jeweils ein Maschinengewehr auf einem der meist unbesetzten Wachtürme, die sich in angemessenem Abstand voneinander an der Mauer befinden. Wenn sich im Streifen etwas bewegt, unterrichten sie den wachhabenden Offizier und der entscheidet dann, ob der Palestinensische Junge oder Bauer, der sich dorthin verirrte, überlebt oder eben der Knopf auf dem Joystick gedrückt wird (wie meistens).
Es ist aber ein Soldat, der dann anschließend Buch führt über die Leichen, die er zuvor zählte. Seine Tätigkeit betrifft somit den Frieden, in dem der erschossene Palestinenser dann ruht..

semperfi der bush des Forums? Jetzt uebertreibts du aber ein wenig
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Hier is so ruhig!

Seid ihr noch da?
Gibts Deutschland noch?

Ja und das haben wir selbstverständlich nur SemperFis Friedensmission als "Soldat und im Einsatz" zu verdanken..  

Deine Friedensmission im Kopf ist auch nicht viel besser...

Mord und Totschlag da oben
#
Parodie schrieb:
Danke für all die Tipps. Meine "Frau" hat jetzt irgend so eine Bruchbude gebucht. Ich wollte ja ins Marriott mit Begrüßungscocktail gehen, aber nein...

ich finde es sehr mysterioes, dass du "Frau" in Anfuehrungszeichen setzt und nicht "meine"....das kann nur eins bedeuten: die Frau hat einen Penis und keine Titten oder sie hat einen Penis und Titten
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Hier is so ruhig!

Seid ihr noch da?
Gibts Deutschland noch?

Da muss ich Dich entäuschen...

Ich war nur als Beobachter unterwegs und habe Leichen und Vertriebene gezählt.

Jetzt hab ich Lust auf einen Spruch (nicht gegen dich), sondern einfach nur einen Spruch (Scherz), aber dann krieg ich wieder uffn Deckel
#
P.S. Ausserdem ist die Bezeichnung Median falsch. Hier wurde warhscheinlich MEAN berechnet (arithmetische Durchschnitt).
#
arti schrieb:

Stoppdenbus schrieb:

Bezeichnend, dass du gleich den nächsten Satz aus dem heise-Artikel weglässt:

heise schrieb:
Aus den Berechnungen ergeben sich, dass in einem Umkreis von 35 km um die 31 deutschen Atomanlagen um die 15.000 Mädchen weniger geboren wurden, als sich statistisch erwarten ließe.

schonmal statistik / stochastik gehabt? sagt dir median etwas (ist kein reiseveranstalter)? der ach so wissenschaftliche beitrag nennt keinerlei zahlen, welche man vergleichen könnte. wo ist die vergleichsgruppe? nenn sie mir bitte...

Deine Argumentationslinie is interessant.

Du postet einen Artikel, um mit diesen irgendwas zu falsifizieren, benutzt dazu aber nur einen Teil des Artikels, weil in dem Artikel auch die von einem anderen User vorher genannte Hypothese verifiziert wirt, um dann den Artikel als "ach so wissenschaftlich" zu bezeichnen, weil er die Vergleichsgruppe nicht benennt. Dabei ist der Wortlaut des Artikels "15.000 weniger Maedchen geboren" eindeutig, naemlich wahrscheinlich (Statistik is nie mehr als wahrscheinlich, falls das dein naechste Argument is) generalisiert auf die gesamte deutsche Bevoelkerung. Wenn du dich ueber so was beschwerst, solltest du keine solche Artikel mehr lesen, weil da steht nie was ueber Reliabilitaet oder Validitaet.

Und jetzt erzaehlst du was von schonmal Statistik gehabt!!!

Hast du schon mal Propaganda gehabt? Wenn ja, hattest du einen schlechten Lehrer, weil deine demagogische Arbeitsweise ganz miserabel ist.

Zu dem Thema an sich habe ich nichts beizutragen, da ich mich zu wenig auskenn.
Sorry fuers OT, aber solche eine Art der Manipulation ist widerwaertig
#
oko1979 schrieb:
Jetzt schneits hier au noch ... hat doch kein Mensch bestellt ...

Doch
#
Hier is so ruhig!

Seid ihr noch da?
Gibts Deutschland noch?
#
@kroate

nur weil du damit nicht klar kommt, was andere Menschen tagtaeglich sehen, ist doch weniger mein Problem....les Singer

....soll ich dir ne Linkliste zu meinen Posts schicken, damit du jeden einzelnen jetzt kommentieren kannst?
#
Mik schrieb:
dawiede schrieb:
Mik schrieb:
Ich sage wir gwinnen jedes Spiel, auch in der Rückrunde! Mensch, was sollen diese Freds denn immer, über was soll hier denn diskutiert werden? Gibt es nicht schon genügend Freds dieser Art?
Genauso könnt ich nen Fred aufmachen mit dem Thema "Was meint ihr, bekommen wir weiße Weihnachten?"

bitte schließen....

Prognosethreads sind hier doch staendig zu finden. In dem Fall geht es sogar noch mehr als deutlich aus der Ueberschrift hervor. Und obwohl dir diese Threads nicht passen, klickst du sie dennoch an, obwohl es aus der Ueberschrift hervorgeht, was der Inhalt ist? Und dann schreibst du sogar nocht was...

Absurd is weniger

Absurd ist auf scheinbar absurde postings auch noch zu antowrten...

Ich bin ja auch absurd
#
Mik schrieb:
Ich sage wir gwinnen jedes Spiel, auch in der Rückrunde! Mensch, was sollen diese Freds denn immer, über was soll hier denn diskutiert werden? Gibt es nicht schon genügend Freds dieser Art?
Genauso könnt ich nen Fred aufmachen mit dem Thema "Was meint ihr, bekommen wir weiße Weihnachten?"

bitte schließen....

Prognosethreads sind hier doch staendig zu finden. In dem Fall geht es sogar noch mehr als deutlich aus der Ueberschrift hervor. Und obwohl dir diese Threads nicht passen, klickst du sie dennoch an, obwohl es aus der Ueberschrift hervorgeht, was der Inhalt ist? Und dann schreibst du sogar nocht was...

Absurd is weniger
#
Kilm77 schrieb:
Brady schrieb:
Gibts irgendwo ne Übersicht welche Städte schon online sind?

http://www.google.de/help/maps/streetview/where-is-street-view.html

scheint aber nicht grad aktuell zu sein..

wieso?

weil auch andre Staedte bereits online sind, die nicht auf der Karte verzeichnet sind.
#
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
@BBB: Deine Einwürfe gegenüber Somalia finde ich richtig und wichtig, nur sind das nicht alles Fragen, die der geneigte Wähler auch getrost mal Herrn Westerwelle oder Niebel fragen könnte? Warum steht dieses Thema mal so gar nicht auf der Agenda der deutschen Außenpolitiker?

Nö. Auf die Missstände dort hinweisen darf man die Herren, aber die Frage, warum die Islamisten dort die Bevölkerung terrorisieren, geht an die, die ständig behaupten oder nahelegen, dass der Terror gegenüber dem Westen eine nahezu natürlich Reaktion Unterdrückter wäre.

Zu den Missständen hätte man übrigens auch schon die Herren Fischer und Steinhö.. äh meier befragen können.  

eine antwort von mir noch, auch wenn es lediglich eine wiederholung ist, und dann bin ich bis auf weiteres aus diesem thema raus.

das was in somalia passiert ist und weiterhin passiert, das was im libanon passiert ist, das was im moment im irak passiert und das was unter den taliban in afghanistan passiert ist und passiert, das sind keine religiösen konflikte sondern der kampf um macht.

nordirland war kein religionskrieg, hutu gegen tutsi war kein religionskrieg, es ging in beiden fällen um macht. so wie auch bei suniten und schiiten.

ideologie ist immer nur das deckmäntelchen unter dem man sich wirtschaftliche vorteile zu verschaffen versucht.

davon profitieren nicht primär staaten, die zahlen lediglich die kosten dieser konflikte, falls sie keine arabischen monarchien sind. primär profitieren wirtschaftsunternehmen, die sich rohstoffe sichern, märkte eröffnen und kriegstaugliches material verkaufen möchten.

aber je dicker man da religion, stammeszugehörigkeit oder ideologie drüber kleistert, um so stärker gibt man denjenigen, die verheizt werden, das gefühl "die guten" zu sein.

in deutschland funktioniert das ganz gut, indem man einen krieg als "humanitären einsatz" verkauft. das geht aber auch immer nur über einen relativ kurzen zeitraum, da wir hier mittlerweile ziemlich ideologiefrei sind und anfangen zurück zu zucken wenn ein echo kommt. ein religiöser antrieb ist uns fremd, stämme die sich bekriegen haben wir auch nicht und wir möchten auch nicht, das jemand unsere welt mit attentaten durcheinander bringt.

und, klingt vielleicht erst einmal merkwürdig, ist aber vielleicht dennoch einen gedanken wert, was ist eigentlich genau die schnittmenge dessen, was wir (ich) als westen begreifen und als definition in die diskussion werfen, zu dem was andere "westliche" länder darunter verstehen?

Dein Beitrag is zu vernuenftig. Der geht hier unter
#
wo kann man sich einloggen um die zeiten zu sehen?
#
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Nostradamus schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Genau, alles nicht zu erklären, was die aus'm heitern Himmel sich zusammenbomben. Das sind alles nur den dunklen Mächten der Finsternis hörige Teufelsanbeter, die schwarze Muselmessen abhalten und sich weigern, den wahren schönen und guten RonaldMcDonald anzubeten..Aber zuGuttenberg wirds ihnen schon heimzahlen..Mit Gott für's Vaterland zum Hindukusch..  

Warum terrorisieren die Islamisten Somalia?  

Da gabs schon mal so'n Steinigungsfred vom HG. Wenn de den findest, hab ich dort innerhalb eines längeren Beitrags einen Artikel einer Deutschen kirchlichen Entwicklungshelferin in Somalia verlinkt. Die erklärt dir das.

Dann erkläre mir mal das, mein lieber Pedro...

http://www.focus.de/panorama/welt/tuerkei-junges-maedchen-lebendig-begraben_aid_477124.html

das hat doch nix mit Religion zu tun - da geht es um Macht und die Angst der männlichen Eliten diese zu verlieren

Natürlich, hat alles nix mit Religion zu tun ...  

Das hat natürlich im übrigen genauso wenig  mit Religion zu tun, wie dieses hier ... http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E07016CE0C1CA48BF80C94FDCBBD1DA6A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich mich, auch als Fundamentalist bzw. radikaler Moslem mit solchen Botschaften auf den Islam beziehe, dann hat das defintiv was mit Religion zu tun.

ekelhaft solche geistigen Verführer

Wen meinst du denn? Den Artikel (da geb ich dir recht) oder den Nostradamus (da geb ich dir auch recht, aber nur wegen dem ersten Link, nicht dem zweiten)

Hauptsache mal wieder was gegen den pösen Nostramerkelmus geschrieben. Aber sei froh, dass Du anscheinend Freunde bei den Mods hast, Du darfst das also schreiben. Andere Leute hier mit auch anderen persönlichen Meinungen dürfen das nicht.

Nicht ich bin der geistige Brandstifter, sondern die, die hier mittlerweile über mehrere Seiten ernsthaft darüber diskutieren wollen, ob Terroranschläge gegen Deutschland denn nun gerechtfertigt sind oder nicht. Ich jedenfalls mache mir Sorgen um unsere noch wenigstens in Grundzügen vorhandene Demokratie im Land, ich mache mir Sorgen darum, dass unsere Kinder in Zunkunft durch solchen Drohungen sich eben nicht mehr frei und ungezwungen im eigenen Land bewegen werden können. Wir haben hier in Europa über mehrere hunderte von Jahren unsere Freiheit erkämpft. Diese lasse ich mir auch von Steinzeitislamisten nicht nehmen.

Ein sehr guter Freund von mir ist bekennender Islamist - allerdings gehört er in Pakistan einer Abspalung des Islam an. Dort werden mittlerweile deren Moscheen niedergebrannt und diese Leute werden mittlerweile von solchen Steinzeitislamisten, wie ich sie meine, verfolgt. Als ich ihm einige Beiträge hier zeigte musste er nur schmunzeln und mit dem Kopf schütteln. O-Ton: "Hier labern viele Leute irgendeinen Scheiss und wissen gar nicht, worüber sie reden." Besonders drei User sind ihm hier aufgefallen, die ihn zu einem weiteren Statement führten "Typisch Deutsch." Und genau das ist es. TYPISCH DEUTSCH.

Der erste Abschnitt ist Unsinn, aber das weisst du selbst.

Der Rest ist doch annehmbar und wenigstens eine Argumentation und wenn du so fuehlst und dir Sorgen machst, ist das zu respektieren. Es sollte da auch keiner drueber lachen. Es ist dein empfinden, das durchaus sehr nahe an der Realitaet sein kann, aber nicht sein muss. Aber hier muss jeder fuer sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Allerdings ist dein Beitrag auf keinster Weise auf deinen Link eingegangen. Solch ein Verbrechen ist ein Verbrechen, welches ueberall auf der Welt passieren kann (denk doch nur an so Leute wie den Fritzl, so einer koennte deine Kinder entfuehren). Ueber solch einen Link dann ein ganzes Land, eine ganze Religion oder sonstwas unter Generalverdacht zu nehmen, ist einfach falsch im Zusammenhang mit diesem Thread und kann als verachtend empfunden werden.

Still und leise hoff ich auf eine Antwort ohne Beleidigungen....

So und jetzt geh Keller weiter ausbauen
#
FredSchaub schrieb:
Nostradamus schrieb:
Und @Mods - warum wird ein Beitrag von mir weiter oben gesperrt, nur weil ich dort einen Link aufführe, von dem ich eben von Pedro eine Erklärung haben wollte...

Ist aber auch klar. Der passt natürlich nicht in Euer Weltbild. Genauso wundert es mich, dass mir der Mod "Mittelbucher" wegen einer Feststellung, dass sich ein User mit seinem zuvor veröffentlichten Post geradezu dem Staatsschutz anbidert, eine Verwarnung reindrückt.

weil Links nicht mehr kommentarlos gepostet werden sollen

Und der Link nix mit dem Thema zu tun hat. Ein brutales Verbrechen, weil es in der Tuerkei passiert ist, in einem Thread ueber Terrorgefahr zu posten, ist reine Brandstiftung.

Oder sind alle bestialischen Moerder in Deutschland Hitlers Soehne? (siehe Bodenfelde)