>

dawiede

22302

#
miep0202 schrieb:
Allemal ein interessanter und berichtenswerter Vorgang. Mal schauen, wieviel Nachahmer das findet.

Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass ich aus Deutschland einen Bericht darueber nur in dem obengenannten Link finde...

...waehrend ich x links dazu bei norwegischen Zeitungen finde
#
MainTower schrieb:
Wenn die erstmal Asyl gewährt bekommen, werden die immer und immer wieder einen Grund finden, es zu verlängern, so wie ich die U, S und A kenne...

Wieso verstehe ich den Satz nicht?
#
Gregor04 schrieb:
dawiede schrieb:

was du denkst ist ziemlich wertlos, wie die Ueberschrift des Threads zeigt

Ohhhhh,

ein Persönlicher Angriff.

Das einzige, was hier wertlos ist, das ist dein dummer Kommentar.

bitte schøn
#
Gregor04 schrieb:
dawiede schrieb:
Gregor04 schrieb:

Nur noch ein Punkt bis zur der Eintracht aus Frankfurt.

Das neue Saisonziel?

Wenn wir am Ende der Saison dritter werden ist das ok. ,-) Leider ist die Eintracht nicht mehr dritter da Leverkusen heute vorbei gezogen ist.

Obwohl ich denke das Schalke hinter Bayern zweiter wird.

was du denkst ist ziemlich wertlos, wie die Ueberschrift des Threads zeigt
#
Gregor04 schrieb:

Nur noch ein Punkt bis zur der Eintracht aus Frankfurt.

Das neue Saisonziel?
#
Gregor04 schrieb:

Ob es nach 19:04 lauter war kannst du sowieso nicht beurteilen, da du nicht im Stadion warst. Sogar im Fernsehen hat jeder Bauer gesehen was nach 19:04 los war!!! Um solche Aktion mal zu bringen, davon Träumt doch die Eintracht. Weil da ganz bestimmt nicht jeder mitziehen würden, solche Geschlossenheit gibt es nur auf Schalke.

Haha, sitzen bei euch russische Jungs mit Kalashnikov im Stadion und bedrohen jeden der nicht mitmacht.

Und wären schreibt man ohne h, aber das lernst du wohl in diesem Leben nicht  mehr
#
Gregor04 schrieb:
Hallo Freunde,

so ein Mist, erst einmal muss ich mir Luft verschaffen. Weil ich immer noch enttäuscht/sauer von unseren Unentschieden in Wolfsburg bin.

Natürlich wenn das 1:1 so spät fällt, muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Das Problem war, das die Schalker über 80 Minuten auf ein Tor gespielt haben, dafür ist einfach zu wenig rausgesprungen.

Wieder mal in Wolfsburg nicht gewonnen, wieder mal ein Unterirdischer angeblich Internationaler („armes Deutschland, wenn wir sonst keine andere Schiris haben“) Schiedsrichter. Das aber auf beiden Seiten. Der Freistoß zum 1:0 das war rein gar nichts, was er da gesehen haben will, wird er nur seinen Freunden in München verraten. Kurz vor der Halbzeit ein eindeutiger Elfmeter für Schalke natürlich nicht gegeben, wir sind ja nicht die Bayern. Der Asa wird da aus dem Strafraum geschupst auffälliger und deutlicher geht es gar nicht, natürlich bei den Scheiß Bayern Sender DSF nicht einmal gezeigt. Da war der Elfer letzte Woche für Bayern an L Toni ein Scheißdreck gegen. Dann die Gelb, rote Karte für den Wolfsburger auch eine vollkommene Fehlentscheidung. Beide ziehen, der Wolfsburger fällt auf die Beine des Schalkers und der zeigt Rot, total überzogen und nicht nachvollziehbar. Da wollte der Schiri einiges wieder gut machen.

Ich hoffe dass der Punkt uns im Späteren Saisonverlauf noch nützlich wird. Die schweren Auswärtsspiele wie in Stuttgart und Wolfsburg wo wir fast nie gewinnen sind hinter uns jetzt nur noch das Auswärtsspiel beim DFB, ohhhhhh Sorry in München (5. Spieltag) und die Saison kann ihren Lauf nehmen.

lg
Gregor

P.S. Damit ist die Eintracht wieder vor uns, Glückwunsch.

dreiviertel deines beitrages beziehen sich auf den schiri, erbaermlich!!!!

Lasst euch doch endlich mal einen von gazprom kaufen
#
a.saftsack schrieb:
Zwar kein Dementi, aber auch nicht schlecht... :

http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=1943&d%5Babteilung%5D=Startseite

Bei dem anderen gehe ich fest davon aus, dass das mal wieder so'ne typische von 4-4-2 breitgewalzte Ente ist (die fahrlässigerweise mal wieder vom sid ungeprüft übernommen wurde... ).

Ja, und der spielt mal richtig gut Fussball
#
Ich habe die Trinkgewohnheiten der Norweger angenommen (in Deutschland hab ich auch jede Woche je nach Gelegenheiten getrunken). In Norwegen trink ich/ trinkt man zwei bis drei Mal am Wochenende - aber dann richtig viel. Ich bleibe mittlerweile oftmals freitags zuhause, vor allem wenn ich weiss, dass sonntags Fussball ist. Oft treffen wir uns bei mir, haben ein Vorspiel (weil Alkohol in den Kneipen so teuer ist), saufen uns bei mir voll und dann geht es weiter in der Stadt (Oslos Hauptstrasse, wo ich selten bin, erinnert mich samtags nachts immer an Ibiza). Als ich im Januar aufgehørt habe zu rauchen, stieg mein Alkoholkonsum nochmal an. Ich nahm 10-15 Kilo zu, hatte einen Bierranzen. Als ich dann im Mai/Juni nach Deutschland kam, erschreckte mein bester Freund ganz schøn mich so zu sehen. Als ich dann auch noch bei einem Fussballspiel im TV innerhalb von 15 min drei Bier weggehauen habe (und ich bin das was man einen Hempfling nennt), fuehlte er sich gezwungen auch mal was zu sagen. Naja, ich habe dummerweise wieder angefangen zu rauchen, versuche weniger zu trinken, durchs rauchen esse ich auch wieder, die 10-15 Kilo sind weg.
Ich habe mir eigentlich nie Gedanken um meinen Konsum an Bier gemacht. Doch diese Situation hat mich schon beeindruckt, so dass ich mir bewusst gemacht habe, dass ich das besser regulieren muss. Es gelingt mir so ein bisschen. Trinken gehørt zu meinem Leben dazu wie Zaehneputzen und es wird wohl immer so bleiben, dass ich zu viel trinke. So lange es nicht darueber hinausgeht, waere ich ganz zufrieden
#
Gregor04
#
Der Begriff "Zecken" fuer die Dortmunder gefaellt mir ueberhaupt nicht.....
#
@Brandenburger

Ich ziehe meinen Hut vor deiner detaillierten Antwort auf meine Zweifel an diesem Verein. Jetzt weiss ich mehr...Danke
#
miraculix250 schrieb:
dawiede schrieb:
Ich finde auf alle Faelle den Namen Stahl Brandenburg nicht unterstuetzenswert

was hier manche für einen scheiss von sich geben ist schon der knaller

"germania" ist eh ein viel schönerer name für einen fussballclub, wa?

Mit deinem ersten Satz gibts du bereits die Antwort auf deinen zweiten, weil ich von schøner niemals gesprochen habe.
#
a.saftsack schrieb:
dawiede schrieb:

@saftsack: mit dem Unterschied, dass die Vereinsgruendungen bei deinen Namen meist viel weiter zurueckgehen und nicht aus propagandistischen Gruenden gewaehlt wurden    

Aber doch wohl ebenso aus ideologischen? Zwar nicht direkt vom Staat vorgegeben, aber doch von einem Geist geprägt, der mir heute das Gesicht grün anlaufen lassen würde.

Ja, selbstverstaendlich aus ideologischen Gruenden. Ich finde solche Namen ja auch nicht ueberragend und bin froh, dass wir nicht so heissen. Dennoch sehe ich einen Unterschied zwischen einen staatlichen vorgegebenen Namen und einem Namen aus "Vaterlandsliebe". Ich habe frueher da genauso gedacht wie du, bis ich ausgewandert bin und eine andere Sicht auf (s)ein Land kennengelernt habe. Stell dir nur mal vor, es gaebe Vereingruendungen aus der Zeit von 1933 bis 1945, die mit gewollt staatlich vorgegeben Namen von Fussballplatz zu Fussballplatz ziehen wuerden....
#
christus schrieb:
dawiede schrieb:

Ich finde den Namen 'Eintracht' auch beschissen. Deswegen würde ich eine Fusion mit dem OFC unter dem Namen "FC Rhein-Main Kickers". Ist mir doch egal, dass dabei (auf beiden Seiten) eine langjährige Tradition zu Grunde geht.    

Das Beispiel ist ja mal echt bløde. Ich setze den Namen Stahl ja in einen Zusammenhang mit der Geschichte, was du mit dem Namen Eintracht nicht machst, Schlaukopp

@saftsack: mit dem Unterschied, dass die Vereinsgruendungen bei deinen Namen meist viel weiter zurueckgehen und nicht aus propagandistischen Gruenden gewaehlt wurden  
#
#
Ondre schrieb:
wenn man keine ahnung hat,einfach mal fr..... halten!!!  

wo mangelt es mir denn an Ahnung? Wenn dir meine Meinung nicht passt, kannst du dich dennoch mit Beleidigungen zurueckhalten
#
Meinetwegen sollen die doch fusionieren. Ich finde den Namen Stahl Brandenburg gelinde gesagt beschissen, denn er ist nur ein Produkt des Staatssozialismus, der sich faelschlicherweise Deutsche Demokratische Republik nannte
#
Fehlentscheidungen gehøren zum Fussball dazu und sind vøllig okay. Uber was soll man sich denn sonst noch aufregen