DBecki
20278
DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich möchte Jovic in der neuen Saison keinesfalls weiter hier spielen sehen.
Ich möchte Hyundaii30 in der neuen Saison keinesfalls weiter hier lesen müssen. Und nun?
Ganz einfach. Beides Wünsche.
Wenn ich vor der nächsten Saison ins Grab springe, ist Dein Wunsch möglich.
Nur blöd das dein Wunsch wenig mit dem Thema Fussball zu tun hat.
Ich sage nichts gegen deine Auffassung.
Du übersiehst nur, dass wir mit der Doppelspitze Jovic/Silva Dortmund und Wolfsburg geschlagen haben. Mit einer ganz erheblich entscheidenden Aktion von Jovic vor dem 2:1. Da hat sich komischerweise niemand beschwert.
Aber bitte. Kann schon durchaus sein, dass es mit Younes besser gelaufen wäre. Was ich von ihm in dieser Phase gesehen habe, deutet allerdings nicht gerade darauf hin.
Zu der Bankposition von Younes: ich kenne Adduktorenverletzungen. Da ist es durchaus möglich, dass die Sache eine Weile "hält". Also so sachfremd war die Aussage "für X Minuten könnte er uns helfen" auch nicht.
Du übersiehst nur, dass wir mit der Doppelspitze Jovic/Silva Dortmund und Wolfsburg geschlagen haben. Mit einer ganz erheblich entscheidenden Aktion von Jovic vor dem 2:1. Da hat sich komischerweise niemand beschwert.
Aber bitte. Kann schon durchaus sein, dass es mit Younes besser gelaufen wäre. Was ich von ihm in dieser Phase gesehen habe, deutet allerdings nicht gerade darauf hin.
Zu der Bankposition von Younes: ich kenne Adduktorenverletzungen. Da ist es durchaus möglich, dass die Sache eine Weile "hält". Also so sachfremd war die Aussage "für X Minuten könnte er uns helfen" auch nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Lieber Würzi,
dass man gegen Dortmund und Wolfsburg ganz andere Möglichkeiten hat, einen zweiten Zehner zugunsten eines zweiten Stürmers zu opfern als gegen tiefstehende Gegner wie Mainz weißt Du doch auch.
Und wenn ich einen Spieler habe, von dem ich sage dass er die Mannschaft auf ein anderes Niveau hebt, dieser aber nicht 100% fit ist, dann hilft er mir doch eher wenn ich ihn von Anfang an spielen lasse so lange es eben geht und ihn dann auswechsele als wenn ich ihn in ein verfahrenes Spiel werfe, wo er mit nicht 100% einem Rückstand hinterherlaufen muss.
Hütter hat sich, ob bewusst oder unbewusst, vercoacht. Klar ist man hinterher schlauer, aber hier war wirklich abzusehen, dass zwei Mittelstürmer, die nicht gefüttert werden und wenig Platz haben, es schwerer haben werden gegenüber einem Stürmer mit mehr Platz und zwei kreativen im Mittelfeld, die ihn füttern.
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Lieber Würzi,
dass man gegen Dortmund und Wolfsburg ganz andere Möglichkeiten hat, einen zweiten Zehner zugunsten eines zweiten Stürmers zu opfern als gegen tiefstehende Gegner wie Mainz weißt Du doch auch.
Und wenn ich einen Spieler habe, von dem ich sage dass er die Mannschaft auf ein anderes Niveau hebt, dieser aber nicht 100% fit ist, dann hilft er mir doch eher wenn ich ihn von Anfang an spielen lasse so lange es eben geht und ihn dann auswechsele als wenn ich ihn in ein verfahrenes Spiel werfe, wo er mit nicht 100% einem Rückstand hinterherlaufen muss.
Hütter hat sich, ob bewusst oder unbewusst, vercoacht. Klar ist man hinterher schlauer, aber hier war wirklich abzusehen, dass zwei Mittelstürmer, die nicht gefüttert werden und wenig Platz haben, es schwerer haben werden gegenüber einem Stürmer mit mehr Platz und zwei kreativen im Mittelfeld, die ihn füttern.
Ja. Ich sagte ja: kann sein, dass es mit Younes besser gelaufen wäre. Mit dem Younes der ersten 5 Spiele auf jeden Fall. Danach wäre ich mir nicht so sicher.
Und ja, natürlich tut man sich gegen offensive Mannschaften leichter. Andererseits: die Aktion von Jovic gegen Dortmund war schon saustark. Und vielversprechend. Vielleicht dachte Hütter ja, jetzt sei der Knoten geplatzt?
Ich weiß es nicht.
SamuelMumm schrieb:AllaisBack schrieb:
Silva
Kostic
N'dicka
Kamada
Das wären summa summarum schon mal 150 Mio € zum Reinvestieren
Ich würde sogar noch Hinti dazusetzten. Wir würden zwar einen echten Typen verlieren, aber seine Leistungen und Gesten haben mir in den letzten Spielen nicht mehr gefallen (mit überflüssigen Aktionen stark Rot gefährdet und wirkte auf mich irgendwie lustlos und zeitweise abwesend).
Anfänger schrieb:SamuelMumm schrieb:AllaisBack schrieb:
Silva
Kostic
N'dicka
Kamada
Ich würde sogar noch Hinti dazusetzten. Wir würden zwar einen echten Typen verlieren, aber seine Leistungen und Gesten haben mir in den letzten Spielen nicht mehr gefallen (mit überflüssigen Aktionen stark Rot gefährdet und wirkte auf mich irgendwie lustlos und zeitweise abwesend).
Naja, wenn es nach den letzten Spielen geht kannst Du aber fast die komplette Mannschaft verkaufen. Hinti wird für die neue Mannschaft sehr wichtig werden, hundert Pro.
DBecki schrieb:Anfänger schrieb:SamuelMumm schrieb:AllaisBack schrieb:
Silva
Kostic
N'dicka
Kamada
Naja, wenn es nach den letzten Spielen geht kannst Du aber fast die komplette Mannschaft verkaufen. Hinti wird für die neue Mannschaft sehr wichtig werden, hundert Pro.
Das ist mMn leider ein wenig durchdachtes und eher oberflächlich verfasstes Statement. Meine etwas ausführlichere Begründung zu meinem "Vorbeitrag":
Stellvertretend aus unserem Kader benenne ich mal Sow, Rode, Barkok, Kamada, Durm usw., die zwar überwiegend einen erkennbaren Leistungseinbruch erlitten haben, jedoch bei allen Fehlern die ihnen am Saisonende unterlaufen sind, so blieb ihr eigentlicher Spielstil doch unverändert. Es ist realistisch beurteilt davon auszugehen, dass der Großteil aus unserem Kaders in der kommenden Saison zu alter und gewohnter Stärke zurückfinden wird (inkl. zu erwartender Formschwankungen).
Bei Hinteregger ist mir allerdings nach Bekanntgabe des Hütter-Abschiedes ein deutlich verändertes Verhaltensmunster aufgefallen – im negativen Sinne. So häuften sich merklich seine Frustfouls, die er nicht mehr nur gewohnt hart aber fair, sondern regelrecht grob unsportlich beging. Er machte mir zudem phasenweise einen lustlosen, unmotivierten, ja fast schon einen abwesenden Eindruck. Kurz: Seine Körpersprache und sein Verhalten ließ seine zuvor gezeigte Dominanz und Kampfbereitschaft vermissen. Vielleicht hat er bereits gedanklich mit der Eintracht abgeschlossen und folgt Hütter oder anderen Lockrufen.
Daher glaube ich, dass ein Verkauf Hintereggers Sinn machen würde, weil wir (noch) mit einer hohen Ablöse rechnen könnten, die wir für einen anderen Spieler mit langer Vertragslaufzeit (Kempf) sinnvoller einsetzen könnten. Natürlich kann ich aber auch mit meinen Gedanken zu Hinteregger völlig danebenliegen und selbstverständlich kann ich mir auch in der kommenden Saison einen Häuptling Hinteregger bei uns vorstellen, der mit seiner Art seine Mitspieler motivieren und mitreißen kann. Trotzdem würde ich ihn nicht als einen "Verkaufskandidaten" ausschließen.
sge1971 schrieb:
Bezüglich Bobic muss ich derzeit immer wieder an die Vorgänge rund um den dynamischen Donnerstag mit Kovac denken. Seine damalige Stellungnahme bewies m.M.n. mit seinen Worten und vor allem auch mit der Art und Weise, wie er sie rüberbrachte, dass es ihm nicht nur, aber auch darum ging, durch den feststehenden Wechsel zu den Bayern zu vermeiden, dass es zu einem sportlichen Negativeffekt kommen würde. Seine Aussagen, wie z.B. „Die Bayern haben ihr Ding gemacht, nur an sich gedacht / respektlos...“ usw. sprachen für sich. Dass er in Bezug auf sich und auch in Bezug auf seinen immer noch Mitarbeiter Herr Hütter völlig andere Maßstäbe ansetzt und Medien, wie auch Fans auch noch unverschämt „billiges“ Verhalten vorwirft, ist schon ein starkes Stück. Doppelmoral, purer Egoismus, Unprofessionalität, wie schon viele schön rausgearbeitet haben. Übrigens Glückwunsch nachträglich zum 2-fachen Manager des Jahres (Ja ich weiß, das hat er sich für andere Dinge verdient).
Aber „am Ende des Tages“ (ist doch einer seiner Textbausteine?) habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen: vielen Dank für die bis vor ein paar Monaten sehr gute Arbeit, viel Gesundheit für die Zukunft und schön, dass mein Verein die Möglichkeit hat, mit einem neuen SV die -im Vergleich zu Stand 2016- sehr gute sportliche und wirtschaftliche Basis weiter zu entwickeln. Und ich freue mich einfach nur auf die Zeit, ab welcher Bobic auch offiziell nichts mehr mit uns zu tun hat. Die paar Tage gehen auch noch vorbei.
Die Doppelmoral und die Aussagen in den Medien ist das was mich aufregt. Ich hätte Hütter sofort freigestellt, habe dies auch irgendwo so geschrieben, aber die hier im Forum aufgezählten Gegenargumente, ihn weiter arbeiten zu lassen, haben mich zwischenzeitlich auch dazu tendieren lassen, ok lasst es AH und FB versuchen, vielleicht wird's doch was und beide können hinterher nicht sagen, wenn wir weiter hätten machen dürfen, hätten wir die CL erreicht.
Nach den folgenden Interviews nach den Spielen hätte eine Reaktion, so wie sie Heilmann jetzt getätigt hat, schon etwas früher erfolgen können vielleicht auch müssen. In einem Verein, egal wie groß er auch ist, sollte immer ein WIR vor einem ICH stehen und das wurde hoffentlich auch mit den Worten von Hellman deutlich.
Ich bin mal gespannt was AH nach dem letzten Spiel sagt, warum er geht, dies hatte er ja so angedeutet. Befürchte nur, dass das nicht besser wird wie die letzten Interviews von ihm und bei einem ICH bleibt
sgever schrieb:
Ich bin mal gespannt was AH nach dem letzten Spiel sagt, warum er geht, dies hatte er ja so angedeutet.
Ums mal auf deutsch zu sagen: Der soll die Fr*sse halten und sich wortlos verp*ssen. Mich interessiert überhaupt nicht mehr, was der Noch-Trainer zu sagen hat, eh alles nur leere Worthülsen. Hätte ich nie gedacht, habe ihn wirklich gemocht.
Sollte er sich tatsächlich nochmal äußern, käme da gewiss nichts als die Wahrheit raus. Ganz bestimmt.
derexperte schrieb:
Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.
Du bist doch ein Satiriker, oder?
Adlerdenis schrieb:derexperte schrieb:
Jetzt wo wir den Fabio Blanco vom FC Valencia geholt haben, sollte es doch auch ein Leichtes sein, denn Herrn Emery als Trainer von Villareal abzuwerben, da dieser ja immerhin 4 Jahre lang bei Valencia erfolgreich gearbeitet hat.
Du bist doch ein Satiriker, oder?
Nee, ein Troll.
propain schrieb:SamuelMumm schrieb:
Zu jung, zu klein, zu langhaarig, zu kurzer Vertrag, zu gut, zu talentiert, zu Hause, zu .....
Am schlimmsten die lockigen Haare, da fliegt ja jeder Ball beim Kopfball sonst wohin.
Beim Pezzey flogen sie trotz der Locken meist dahin, wo sie hin sollten. Hoffen wir alsó auch hier das Beste.
Hyundaii30 schrieb:
Nachdem man Blanco geholt hat, könnte das der Start in eine gute Woche werden.
Ich habe es im Urin, der neue Trainer wird auch diese Woche bekannt gegeben.
Ich nehme Dich beim Wort.
Die Ironie daran ist, dass Dortmund heute wahrscheinlich ihren Trainer behalten würden, damit wäre Rose bei Gladbach geblieben und Hütter wohl bei uns.
Nach Leipzig wäre er nicht gegangen, denn ich bin mir sicher, da wollten die ihn gar nicht haben.
Aber ich bin mal gespannt, was er zu seinem Sinneswandel sagen wird. Er hat ja angekündigt am Ende der Saison zu erläutern, warum er von "Ich bleibe" zu "...doch nicht" gekommen ist. Es habe sich ja etwas geändert...
Nach Leipzig wäre er nicht gegangen, denn ich bin mir sicher, da wollten die ihn gar nicht haben.
Aber ich bin mal gespannt, was er zu seinem Sinneswandel sagen wird. Er hat ja angekündigt am Ende der Saison zu erläutern, warum er von "Ich bleibe" zu "...doch nicht" gekommen ist. Es habe sich ja etwas geändert...
Redfox schrieb:
Das interessiert mich überhaupt nicht. Ich kann den Typ nicht mehr sehen, nicht mehr hören und nicht mehr leiden. Was der zu sagen hat ist so dermaßen unwichtig, soll gehen und gut ist.
Es geht jetzt für uns um nichts mehr. Sprich da kann man keine " Unruhe" falls überhaupt mehr möglich reinbringen. Die meisten Ligen sind auch beendet. Sprich wenn man jetzt keinen Trainer zeitnah benennt dann hat man noch keine Zusage was mich ehrlich gesagt schon enttäuschen würde.
DBecki schrieb:Eintracht23 schrieb:
Sprich wenn man jetzt keinen Trainer zeitnah benennt dann hat man noch keine Zusage was mich ehrlich gesagt schon enttäuschen würde.
Dann holt man halt Jürgen Sundermann. Der weiß wenigstens, wie man unter die ersten Vier kommt und dürfte auch zu haben sein.
Also irgendwie wäre ich für den Jupp. Der bringt Schwung in den Laden und will vielleicht zeigen das er es besser kann als damals
Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits als Konkurrenz.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt, vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete, siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.
Finde nach SGE, Liverpool ist auch cool.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt, vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete, siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.
EagleWings1 schrieb:
Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits als Konkurrenz.
Ist das jetzt irgendwie ein Quiz oder so?
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Wo waren die sogenannten Unterschiedsspieler eigentlich in den letzten Spielen?
Also Silva hat geknipst, wo er nur konnte...
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Silva ok, aber ist das unser einziger "Unterschiedsspieler"? Der Post von Landroval implizierte, dass wir mehrere hätten.
Von der Klasse, aufjedenfall.
Ansonsten waren wir, speziell in der Rückrunde extrem von Kostic abhängig, dem in den letzten Wochen aber recht wenig gelang. In der Vergangenheit gabe es schon oft die Aussage, wenn Kostic nicht liefert, ist die gesamte Mannschaft raus. Das hat sich in den letztenm Wochen leider bewahrheitet. Younes, der sicher ein Unterschiedsspieler sein kann, war eben einige Wochen außen vor. Und Kamada - (ist er schon ein Unterschiedsspieler?) fand ich ehrlich gesagt ok zuletzt, im Vergleich zu vielen anderen fande ich ihn jetzt nicht besonders abfallend.
Gibt es mehr Unterschiedsspieler im Kader? Ich wüsste auf Anhieb keinen... wir kamen eben immer über mannschaftliche Geschlossenheit, Wille und Kampfgeist. Und speziell das ging in den letzten Wochen einfach völlig ab...
nuriel schrieb:Brandenburger_Adler schrieb:
Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.
Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke
Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.
Landroval schrieb:nuriel schrieb:Brandenburger_Adler schrieb:
Off-Topic:
Bochum, Kiel und Fürth in der Aufstiegs-Verlosung. Also Absteigen werden wir wohl nächste Saison nicht.
Das wissen wir spätestens nach dem Kantersieg gegen Schalke
Genau mein Gedanke. Wer weiss, wie die Mannschaft ohne die diesjährigen "Unterschiedsspieler" spielen wird. Das kann genauso schnell wieder nach unten gehen, wie wir es schon ab und zu erlebt haben ... Die aktuelle Tabelle ist ja leider nicht zementiert.
Die Unterschiedsspieler waren paralysiert.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Also Silva hat geknipst, wo er nur konnte...
DBecki schrieb:
Voll unter Dampf! Selten glückte es ihnen, so prägnant den Unterschied zum Normallevel - nach unten - derart eindrucksvoll herauszuarbeiten.
DBecki schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hütter nach dem 3:2 5 Minuten lang in Unterzahl spielen lässt, weil er den verletzten Sow nicht auswechselt und in der Zeit direkt das vierte fällt?
Ja siehst du richtig.
DBecki schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hütter nach dem 3:2 5 Minuten lang in Unterzahl spielen lässt, weil er den verletzten Sow nicht auswechselt und in der Zeit direkt das vierte fällt?
Ja siehst du richtig.
Gelöschter Benutzer
DBecki schrieb:
Waren es tatsächlich 5 Minuten? Ich hab es irgendwie so gesehen, dass kein Spieler zur Einwechslung bereit war. Und dann hat sich Trapp nicht sehr clever angestellt und einen Abstoß relativ schnell zurück ins Spiel gebracht...
Das würde ich eher der Mannschaft ankreiden. Trapp hatte nach einem Toraus schnell den Ball wieder ins Spiel gebracht, ohne auf die dann mögliche Einwechslung zu warten. Dass das dann so lange Unterzahl war, lag an den in dieser Situation clever spielenden Schalker. Wie das ganze Spiel: ohne Worte.
zum Glück spielen andere Clubs für uns, VfB in M'gladbach und Union in Neverkusen
Also das Jovic in der zentrale mehr Tore gemacht hätte, ok das nehme ich auch an.
Aber der Jovic der hier vor 2 Jahren mal regelmäßig traf, die Form hatte er aktuell einfach nicht.
Ich möchte Jovic in der neuen Saison keinesfalls weiter hier spielen sehen.
Er wäre viel zu teuer, für das was er aktuell leistungsmäßig bringt.
Da würde ich zehn mal lieber Haller wieder hier sehen wollen, der für mich damals schon den großteil der Erfolge ausmachte, auch wenn er weniger traf.
Aber so wie ich Ben Manga einschätze, hat er schon ein paar andere Kandidaten im Auge.
Denn das Silva uns jetzt verlassen wird, dürfte fast sicher sein (außer er verletzt sich oder ist bereit auf CL und viele Millionen für die Eintracht zu verzichten).
Mit CL-Teilnahme war ich einer der wenigen, die die Chance auf einen Silva Verbleib zumindest bei 30-40 % angesiedelt hätten. Aber ohne CL-Teilnahme haben wir da wohl gar keine Chance.
Es soll natürlich auch Spieler geben, die gerne mal die Europaleague gewinnen würden.