DelmeSGE
10540
Spielerisch ganz stark.
Ich behaupte mal,daß wir,wenn wir das ernsthaft zu Ende spielen,die Fohlen zu Neugeborenen zerlegen.
Super Ding,vor allem das Zentrum mit Meier,Schwegler,Altintop überragend.
Sind Meier und Schwegler in Form,läuft es bei uns,das war schon letzte Saison so.
Heute war ein Neustart,nun gegen Freiburg nachlegen.
Ich behaupte mal,daß wir,wenn wir das ernsthaft zu Ende spielen,die Fohlen zu Neugeborenen zerlegen.
Super Ding,vor allem das Zentrum mit Meier,Schwegler,Altintop überragend.
Sind Meier und Schwegler in Form,läuft es bei uns,das war schon letzte Saison so.
Heute war ein Neustart,nun gegen Freiburg nachlegen.
Lasst uns erstmal die Entwicklung von Tzavellas abwarten,dafür ist es jetzt schlichtweg zu früh,um zu urteilen.
Tzavellas und Boenisch sind sich relatiuv ähnlich.
Beide mit Stärken in der Offensive,dafür mit Schwächen defensiv.
Meiner Meinung nach macht dann Boenisch keinen Sinn,da es keine entscheidene Verbesserung wäre.
Hier in Bremen sieht man Boenisch als Problem an,da er halt defensiv sehr ausbaufähig ist,um es mal vorsichtig zu sagen..
Tzavellas und Boenisch sind sich relatiuv ähnlich.
Beide mit Stärken in der Offensive,dafür mit Schwächen defensiv.
Meiner Meinung nach macht dann Boenisch keinen Sinn,da es keine entscheidene Verbesserung wäre.
Hier in Bremen sieht man Boenisch als Problem an,da er halt defensiv sehr ausbaufähig ist,um es mal vorsichtig zu sagen..
Die Knieverletzungen im Profifussball haben allgemein zugenommen.
Ein Indiz sind sicherlich die Schuhe,bzw. die im Verglich zu früher anderen Stollen.
Hier könnte eine Ursache liegen.
Rasen halte ich für unwahrscheinlich.
Dann müßten ja eine Unmenge an Zweit-und Drittligaspielern,die schlechtere Bedingungen haben,auch erhebliche Knieverletzungen haben.
Ein Indiz sind sicherlich die Schuhe,bzw. die im Verglich zu früher anderen Stollen.
Hier könnte eine Ursache liegen.
Rasen halte ich für unwahrscheinlich.
Dann müßten ja eine Unmenge an Zweit-und Drittligaspielern,die schlechtere Bedingungen haben,auch erhebliche Knieverletzungen haben.
Bißchen viel Hysterie hier!
Amanatidis kann noch nicht in Form sein,das ist klar.
Letzlich kann er sich die Form nur über Spiele holen,so hart das auch ist.
Aber er fightet,das ist wichtig.
Meier ist noch nicht in Schuß,aber ihn hier als absoluten
Sündenbock darzustellen ist Mist.
Er hat oft genug bewiesen,was er draufhat.
Caio war schwach.Ein,zwei gute Standards reicht nicht.
Köhler hat beim 1-3 bewiesen,daß er kein gelernter IV ist,das könnte noch eine Problemposition werden.
Trotzdem waren wir nicht so schlecht,wie einige meinen.
Die Standards haben uns das Genick gebrochen.
Das sind Stellungsfehler(Meier,Franz),die nicht passieren dürfen.
Das sind Kanten,die sollten sich schon bei Eckbällen behaupten können.
Jung macht Spaß,Ochs auch.
Aber da liegt letzlich das Problem.Wenn was geht,dann rechts,das macht uns momentan leicht ausrechenbar.
Im Vergleich mit der letzten Saison fehlt uns 1 Punkt.
Den müssen wir jetzt in Gladbach holen.
Amanatidis kann noch nicht in Form sein,das ist klar.
Letzlich kann er sich die Form nur über Spiele holen,so hart das auch ist.
Aber er fightet,das ist wichtig.
Meier ist noch nicht in Schuß,aber ihn hier als absoluten
Sündenbock darzustellen ist Mist.
Er hat oft genug bewiesen,was er draufhat.
Caio war schwach.Ein,zwei gute Standards reicht nicht.
Köhler hat beim 1-3 bewiesen,daß er kein gelernter IV ist,das könnte noch eine Problemposition werden.
Trotzdem waren wir nicht so schlecht,wie einige meinen.
Die Standards haben uns das Genick gebrochen.
Das sind Stellungsfehler(Meier,Franz),die nicht passieren dürfen.
Das sind Kanten,die sollten sich schon bei Eckbällen behaupten können.
Jung macht Spaß,Ochs auch.
Aber da liegt letzlich das Problem.Wenn was geht,dann rechts,das macht uns momentan leicht ausrechenbar.
Im Vergleich mit der letzten Saison fehlt uns 1 Punkt.
Den müssen wir jetzt in Gladbach holen.
dawiede schrieb:
[quote=sCarecrow]Ach, alter Norweger. Woher der Wind bei Dir weht ist doch offensichtlich.
Deine Motivation rührt doch von ganz primitiven Beweggründen.
Jetzt langt es aber langsam mal. Ich werde mir hier nicht auf Dauer mit ansehen, wie du jeden rund machst, der dir widerspricht. Und mich als primitiv zu bezeichnen ist die hoehe [/quot
Einige vrstehn bn nicht,worum es geht.
Friedrich ist vll. in bißchen besser als einige unserer IVs,aber in Relation zu Ablöse und Gehalt eines Leverkusener Spielers,der in der Rückrunde der vergangnen Saison einen Bock nach dem anderen schoß,würde ich am Verstand des HB zweifeln,einen derartigen Mann zu holen.Da wäre das Müll
Im Moment besteht da null Bedarf.
Es ist so eine Art Reflex hier,dann,wenns mal nicht lief,gleich die Spieler auszutauschen.
Russ macht Fehler,Friedrich auch.So what?
Oder sind wir Schalke,wo man schon gar net mehr weiß,wer da grade kommt oder geht?
Du verstehst nicht,worum es geht.
es gibt immer bessere Spieler,als die,die man hat.
Aber im Hinblick auf das Gesamtpaket,das dieser Spieler kosten dürfte,sowie die Kaderstärke und die Qualität des Kaders in Bezug auf den Lizenzspieleretat ist
a) eine Verkleinerung des Kaders notwendig
b) die Priorität im Falle eines Falls sicher anders
Wir haben vier IVs,die sicherlich dort anzusiedeln sind,wo wir uns befinden,nämlich zwischen 8 und 10.
Und ein Manuel Friedrich,guck Dir die Benotung im Kicker der Rückrunde mal an,ist nicht gerade ein Quantensprung in Sachen Qualität.
es gibt immer bessere Spieler,als die,die man hat.
Aber im Hinblick auf das Gesamtpaket,das dieser Spieler kosten dürfte,sowie die Kaderstärke und die Qualität des Kaders in Bezug auf den Lizenzspieleretat ist
a) eine Verkleinerung des Kaders notwendig
b) die Priorität im Falle eines Falls sicher anders
Wir haben vier IVs,die sicherlich dort anzusiedeln sind,wo wir uns befinden,nämlich zwischen 8 und 10.
Und ein Manuel Friedrich,guck Dir die Benotung im Kicker der Rückrunde mal an,ist nicht gerade ein Quantensprung in Sachen Qualität.
Genau so siehts aus.
Und diesen Unterschied dann noch in Relation zu vtl. Tranferkosten,Gehalt und einem ohnehin großen Kader...
Übraus sinnvoll.
Zur nächsten Saison kann und muß man sich Gedanken machen,immer abhängig von dr Analysen der dann abgeschlossenen Saison.
Aber einigen gehts anscheinend immer darum,neue Leute zu holen,obs Sinn macht oder nicht.
Wir haben einen guten Kader,gerade auch im Hinblick auf die vorhandenen Möglichkeiten(Finanzen)
Und im Hinblick auf di vier IVs sind wir der Zielsetzung entsprechend aufgestellt.
Und diesen Unterschied dann noch in Relation zu vtl. Tranferkosten,Gehalt und einem ohnehin großen Kader...
Übraus sinnvoll.
Zur nächsten Saison kann und muß man sich Gedanken machen,immer abhängig von dr Analysen der dann abgeschlossenen Saison.
Aber einigen gehts anscheinend immer darum,neue Leute zu holen,obs Sinn macht oder nicht.
Wir haben einen guten Kader,gerade auch im Hinblick auf die vorhandenen Möglichkeiten(Finanzen)
Und im Hinblick auf di vier IVs sind wir der Zielsetzung entsprechend aufgestellt.
Manuel Friedrich ist nicht einen Deut stärker als Franz oder Russ.
Guckt euch mal seinen Notenschnitt der letzten Saison an.
Nun isser in Leverkusen ein Bankkandidat.
Wir haben vier IVs,die in fittem Zustand alle das Niveau,daß unser Kader,unsere Finanzplanung hergibt.
Ich bleibe dabei,ich halte die Diskussion um einen IV jetzt für Müll.
Einen LV als Ergänzung für Tzavellas wäre schon eher sinnvoll.
Dafür müßte man noch 3-4 Spieler erstmal loswerden.
Wie gsagt für einen neuen IV gibt es innehalb des gesteckten Budgets nun überhaupt keine sportliche Notwendigkeit.
Guckt euch mal seinen Notenschnitt der letzten Saison an.
Nun isser in Leverkusen ein Bankkandidat.
Wir haben vier IVs,die in fittem Zustand alle das Niveau,daß unser Kader,unsere Finanzplanung hergibt.
Ich bleibe dabei,ich halte die Diskussion um einen IV jetzt für Müll.
Einen LV als Ergänzung für Tzavellas wäre schon eher sinnvoll.
Dafür müßte man noch 3-4 Spieler erstmal loswerden.
Wie gsagt für einen neuen IV gibt es innehalb des gesteckten Budgets nun überhaupt keine sportliche Notwendigkeit.
Cassiopeia1981 schrieb:DelmeSGE schrieb:seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
Zurück zum 4-2-3-1!
Pitroipa oder Elia gegen Tzavellas will ich mir nicht ausmalen.
Das ist genau die Formation,auf die ich hoff.
Jung und Köhler gegen die schnellen Elia und Pitroipa.
Tzavellas gegen Pitroipa könnte desaströs werden.
Und wir haben im Mittelfeld mehr Stabilität.
Fährmann wäre auch nicht schlecht,man darf ja mal träumen
Ja genau! Lasst uns doch unsren neuen LV nach einem Spiel am besten gleich verkaufen, ach was sag ich: verschenken. Hauptsache weg von der Gehaltsliste, Transferfenster is ja noch auf...
Wahrscheinlich die gleichen Leute die Skibbe vorwerfen der Jugend keine Chance zu geben.
Was für ein Quatsch!
Hier gehts doch nichtdarum,jemanden schlecht zu machen,sondern darum,was in diesem einen Spiel am besten passt.
Tzavellas ist nicht der Schnellste,daher könnte es gegen die quirligen Elia oder pitroipa schon problematisch werden.
er muß sich eben noch an die BULI gewöhnen,deswegen ist er aber kein Schlechter!
seppel177 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
Zurück zum 4-2-3-1!
Pitroipa oder Elia gegen Tzavellas will ich mir nicht ausmalen.
Das ist genau die Formation,auf die ich hoff.
Jung und Köhler gegen die schnellen Elia und Pitroipa.
Tzavellas gegen Pitroipa könnte desaströs werden.
Und wir haben im Mittelfeld mehr Stabilität.
Fährmann wäre auch nicht schlecht,man darf ja mal träumen
Jung 3: spielt wirklich abgezockt,offensiv hat alles Hand und Fuß
Tzavellas 2: für mich DIE Überrraschung,hat defensiv sich schon deutlich verbessert
Franz 3,5: immer einige überflüssige Aktionen im Spiel
Russ 3: etwas stärker als Franz
Schwegler,Meier,Altintop 1,5: dominierten das Mittelfeld eindrucksvoll
Ochs 2,5: Leistungsträger wie immer,...und Torjäger
Köhler 2,5: enorm ballsicher
Gekas 2: machte das,was ein Torjäger machen,außerdem viel aktiver im Spiel
Chris: Willkommen zurück!!
Skibbe:Team super eingestellt,spielerisch hat er das Team geformt,da brauchen wir uns in der Liga vor niemanden verstecken.
Sollte Chris nächste Woche wieder von Beginn an spielen,würde ich Franz oder Russ opfern,um die Spieleröffnung aus der IV zu verbessern,da sind beide nicht so stark.