DelmeSGE
10540
Das ist absoluter Quatsch,an der Fitness liegts doch nicht,es sind individuelle Fehler,die wir machen.
Warum ballert der Ochs das Ding nicht auf die Tribüne vor dem Elfmeter.Nein,er fängt an zu fummeln.
Das ist fehlende Klasse,fehlende Cleverness.
Und dann noch Gelb/Rot vor dem vll. richtungsweisendsten Spiel der Saison.
Dumm!!!! Mehr nicht.
Warum ballert der Ochs das Ding nicht auf die Tribüne vor dem Elfmeter.Nein,er fängt an zu fummeln.
Das ist fehlende Klasse,fehlende Cleverness.
Und dann noch Gelb/Rot vor dem vll. richtungsweisendsten Spiel der Saison.
Dumm!!!! Mehr nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf.
Es ist ganz normal, dass man, je näher der Schlusspfiff rückt, in einem knappen Auswärtsspiel immer nervöser wird und beim Versuch, den Punkt festzuhalten, verkrampft.
Im Übrigen haben wir fast das 2:1 gemacht, und das war in der 88. Minute.
Für "fast gemacht" kann man sich nix kaufen.
Wir haben keine Durschlagskraft in der torgefährlichen Zone.
Wir kombinieren gut,aber da ist viel brotlose Kunst dabei.
Wir brauchen Ergebnisse,kommen die nicht,wirds bitter diese Saison.
Es läuft einfach vieles gegen die Eintracht im Moment.
Das ist so eine Mischung aus Pech,Unvermögen,fragwürdigen Entscheidungen(Barnetta gegen Franz).
Das Problem,wir spielen ganz ok,holen aber nix.
Das ist so ein Negativlauf,der eine gewisse Eigendynamik bekommt.
Ich mache mir wirklich Sorgen vor dem Clubspiel.
Es ist schon ein Schicksalsspiel,gelingt da kein Dreier,hängen wir für Wochen im Keller fest.
Dann wirds ein Nervenspiel.
Optimistisch bin ich nicht,es wird ein Club,der ähnlich spielen wird wie die Freiburger.
Und wenn wir Hoffnung daraus schöpfen,dass Wolf und vll. Pinola fehlen,dann gute Nacht.
Wer hat heute alles bei Leverkusen gefehlt??
Bei aller spielerischen Klasse,es fehlt uns gewaltig was an offensiver Durschlagskraft.
Und wenn ich daran denke,daß Samstag Meier,Ochs fehlen,wahrscheinlich auch Amantidis und Fenin zumindest nicht vollwertig einzusetzen sind....
Kacke!!! Ich könnte schon nach 5 Spieltagen kotzen!
Das ist so eine Mischung aus Pech,Unvermögen,fragwürdigen Entscheidungen(Barnetta gegen Franz).
Das Problem,wir spielen ganz ok,holen aber nix.
Das ist so ein Negativlauf,der eine gewisse Eigendynamik bekommt.
Ich mache mir wirklich Sorgen vor dem Clubspiel.
Es ist schon ein Schicksalsspiel,gelingt da kein Dreier,hängen wir für Wochen im Keller fest.
Dann wirds ein Nervenspiel.
Optimistisch bin ich nicht,es wird ein Club,der ähnlich spielen wird wie die Freiburger.
Und wenn wir Hoffnung daraus schöpfen,dass Wolf und vll. Pinola fehlen,dann gute Nacht.
Wer hat heute alles bei Leverkusen gefehlt??
Bei aller spielerischen Klasse,es fehlt uns gewaltig was an offensiver Durschlagskraft.
Und wenn ich daran denke,daß Samstag Meier,Ochs fehlen,wahrscheinlich auch Amantidis und Fenin zumindest nicht vollwertig einzusetzen sind....
Kacke!!! Ich könnte schon nach 5 Spieltagen kotzen!
Nach Skibbes Aussagen:
-------------------Nikolov----------------------
Jung---------Russ----------Franz-------Tzavellas-
--------------------Schwgler--------------------
--------------Chris----------Altintop-----------
Ochs--------------------------------------Köhler-
-----------------------Gekas--------------------
Bank:Fährmann,Korkmaz,Clark,Kittel,Alvarez,Caio,Heller
-------------------Nikolov----------------------
Jung---------Russ----------Franz-------Tzavellas-
--------------------Schwgler--------------------
--------------Chris----------Altintop-----------
Ochs--------------------------------------Köhler-
-----------------------Gekas--------------------
Bank:Fährmann,Korkmaz,Clark,Kittel,Alvarez,Caio,Heller
Die Kiebitze....
Das issn Dulli.
Macht Ama an,der noch nicht mal gespielt hat.
Gekas,wenn der Mittwoch den Hyppiä so anguckt und WHAT???
sagt,macht der freiwillig Platz
Ich finde,daß so eine leicht gereizte und aggressive Stimmung der Sache nicht schaden kann.
Mir ist sowieso bei uns zu viel "Alle haben sich lieb" Stimmung.
Oder,wie F.Rost es sagt:"fehlt nur noch,daß wir in Rosaröckchen auflaufen."
Der Skibbe soll den Clark bringen,der wird schon ein Zeichen setzen...
Das issn Dulli.
Macht Ama an,der noch nicht mal gespielt hat.
Gekas,wenn der Mittwoch den Hyppiä so anguckt und WHAT???
sagt,macht der freiwillig Platz
Ich finde,daß so eine leicht gereizte und aggressive Stimmung der Sache nicht schaden kann.
Mir ist sowieso bei uns zu viel "Alle haben sich lieb" Stimmung.
Oder,wie F.Rost es sagt:"fehlt nur noch,daß wir in Rosaröckchen auflaufen."
Der Skibbe soll den Clark bringen,der wird schon ein Zeichen setzen...
Also wenn Jung draußen bleiben müßte,wäre in meinen Augen Skibbe ein Weichei.
Die rechte Seite Jung und Ochs funktionierte bishr in allen vier Spielen.
Nur um eventuell Stress mit arrivierten Spielern aus dem Weg zu gehen,könnte man das vertreten.Aber weder Russ noch Franz haben durchgehend überzeugt,
Die rechte Seite Jung und Ochs funktionierte bishr in allen vier Spielen.
Nur um eventuell Stress mit arrivierten Spielern aus dem Weg zu gehen,könnte man das vertreten.Aber weder Russ noch Franz haben durchgehend überzeugt,
Nach 10 Spieltagen?
Da kannste schon böse im Keller hängen,die Stimmung ist schlecht,das Selbstvertrauen im Eimer,der Trainer ohne Erfahrung im Tabellenkeller....ALARM ohne Ende!
Hoff,wir müssen das nicht erleben.
Auf einen Dreier in Leverkusen!!
Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen
Da kannste schon böse im Keller hängen,die Stimmung ist schlecht,das Selbstvertrauen im Eimer,der Trainer ohne Erfahrung im Tabellenkeller....ALARM ohne Ende!
Hoff,wir müssen das nicht erleben.
Auf einen Dreier in Leverkusen!!
Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen
Leverkusen hat Probleme zu Hause,wir haben die im Moment auch.
Wenn man in Leverkusen was holen kann,dann jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison.
---------------------Nikolov--------------------------
Jung-----------Chris------------Franz------Tzavellas--
-----------------------Schwegler----------------------
Ochs-------------------Meier-----------------Korkmaz---
--------------Altintop----------Gekas------------------
Wenn man in Leverkusen was holen kann,dann jetzt zu diesem Zeitpunkt der Saison.
---------------------Nikolov--------------------------
Jung-----------Chris------------Franz------Tzavellas--
-----------------------Schwegler----------------------
Ochs-------------------Meier-----------------Korkmaz---
--------------Altintop----------Gekas------------------
Leverkusen wird richtungsweisend.
Verlieren wir dort,laufen wir der Musik aber richtig hinterher.
Und dann? Nürnberg zu Hause,die Form findenden Stuttgarter,
heimstarke Bauern,bis dahin wohl stabilisierte Schalker...
Dann könnte die Saison einen Verlauf a la Hertha BSC haben...
Noch alles Spekulation,vll. reden wir Mittwoch nach dem Spiel ganz,ganz anders.
Zum Scouting: noch ist es zu früh,ein Fazit zu ziehen,aber sicherlich hatten wir einige teure Flops,wie Bellaid,Petkovic,Steinhöfer,Mahdavikia,ja und auch Caio.Beliebig erweiterbar.
Vll. sollte man sich mal mehr auf dem deutschen Markt umsehen,mittlerweile gibts hier reichlich talentierte Jungs,die billiger sind und das Niveau durschnittlicher Spieler aus dem Nirgendwo locker haben
Verlieren wir dort,laufen wir der Musik aber richtig hinterher.
Und dann? Nürnberg zu Hause,die Form findenden Stuttgarter,
heimstarke Bauern,bis dahin wohl stabilisierte Schalker...
Dann könnte die Saison einen Verlauf a la Hertha BSC haben...
Noch alles Spekulation,vll. reden wir Mittwoch nach dem Spiel ganz,ganz anders.
Zum Scouting: noch ist es zu früh,ein Fazit zu ziehen,aber sicherlich hatten wir einige teure Flops,wie Bellaid,Petkovic,Steinhöfer,Mahdavikia,ja und auch Caio.Beliebig erweiterbar.
Vll. sollte man sich mal mehr auf dem deutschen Markt umsehen,mittlerweile gibts hier reichlich talentierte Jungs,die billiger sind und das Niveau durschnittlicher Spieler aus dem Nirgendwo locker haben
Kaner schrieb:
nur weil ich mainz nicht hasse darf ich kein eintracht fan sein?
sorry der lcub ist mir 100 mal sympathischer als wolfburg hoffenheim oder leverkusen die von der kohle großer Konzerne leben
Egal ob man sie mag,oder nicht,vor Mainz muß man den Hut ziehen.
Ich denke sogar,daß sie die Überraschung der Saison werden.
Ein so durchdachter Fußball,zwölf Zähler bei einem wesentlich schwereren Startprogramm als wir es hatten,Respekt!!
Und eine Kaderzusammenstellung,die einfach mit diesen Mitteln Klasse ist.Scheint ein ganz starkes Scouting zu sein..
Ich denke aber,daß unser Kader zumindest nicht schlechter ist.
Woran es dann liegt?
Selbstüberschätzung einiger Spieler,unausgewogene Kaderzusammenstellung,Formtiefs.
Und ich denke ein ausgereiftes Spielkonzept,ein Matchplan je nach Gegner
Das widerlegt so manche These der Zementierung.
Also,man sollte jetzt nicht die Panik verbreiten,aber einiges ist schon bedenklich.
1.Bei einer Niederlage in Leverkusen und dem momentan fleißigen Punktesammeln der sogenannten Kleinen,dazu kommt,daß nun auch Teams wie Stuttgart und Wob Punkte sammeln,haben wir am Samstag gegen Nürnberg ein Spiel,daß zwangsläufig schon den Ausschlag gibt,ob wir die Saison gegen den Abstieg kämpfen,oder uns etablieren können.
Daher sollte man in Leverkusen zumindest den einen Punkt holen.
2.Ich habe im Stadion den Eindruck gehabt,daß da kein Team auf dem Platz steht,sondern eine Ansammlung von Einzelspielern.
Es scheint da irgendwas intern nicht mehr so zu klappen.
3.Erschreckend fand ich,daß die Eintracht überhaupt keinen Plan B hatte,man spielte das eigene Ding durch,obwohl frühzeitig zu erkennen war,daß diese Spielweise gegen sehr gut organisierte Freiburger nicht zum Erfolg führt.
4.Das Gerede von dem ach so starken Kader scheint einigen Spielern nicht zu bekommen.
5. Es mangelt an konstruktivem Spielaufbau in der IV,hier ist Chris ein Hoffnungsträger.
6.Uns fehlt bei allem spielerischen Fähigkeiten eine richtige Drecksau im zentralen Mittelfeld,einer,der die anderen mitreisst.
Franz ist so einer,hat momentan aber auch mit sich selbst genug zu tun.
Ochs wirkte gestern irgendwie lethargisch.
Auch hier muß man auf Chris hoffen.
7.Die Mannschaft muß das Gras fressen lernen,und zwar schnell.
8. Ein Umbruch nicht,aber eine Denkpause für den einen oder anderen Akteur wäre nicht schlecht.
Ein Kittel,ein Alvarez,ein Clark brennen sicherlich,den Eindruck habe ich nicht bei jedem Spieler.
9.Die Stimmung kippt im Stadion ,das macht mir große Sorgen.
Und am Rande: schlimm fand ich die Caio-Rufe vor seiner Einwechslung,als ob er der Heilsbringer ist.
Ein guter Freistoß,ein nettes Dribbling,dazu viele sinnfreie Tricks,eine Spielweise wie auf der Kirmes,tut mir leid,ich habe Zweifel,ob der den Bundesligafußball noch begreifen wird.
Aber diese Einschätzung soll kine Ursache für die Niederlage sein,da waren ganz andere Dinge ausschlaggebend.
Die Hoffnung ist,daß wir in Leverkusen das Spiel nicht bestimmen müssen,abwarten können.
Die Ergebnisse in der Liga zeigen,daß ein Heimspiel für viele Heimtams eher ein Nachteil ist.Hoffen wir am Mittwoch,daß dies so bleibt.
1.Bei einer Niederlage in Leverkusen und dem momentan fleißigen Punktesammeln der sogenannten Kleinen,dazu kommt,daß nun auch Teams wie Stuttgart und Wob Punkte sammeln,haben wir am Samstag gegen Nürnberg ein Spiel,daß zwangsläufig schon den Ausschlag gibt,ob wir die Saison gegen den Abstieg kämpfen,oder uns etablieren können.
Daher sollte man in Leverkusen zumindest den einen Punkt holen.
2.Ich habe im Stadion den Eindruck gehabt,daß da kein Team auf dem Platz steht,sondern eine Ansammlung von Einzelspielern.
Es scheint da irgendwas intern nicht mehr so zu klappen.
3.Erschreckend fand ich,daß die Eintracht überhaupt keinen Plan B hatte,man spielte das eigene Ding durch,obwohl frühzeitig zu erkennen war,daß diese Spielweise gegen sehr gut organisierte Freiburger nicht zum Erfolg führt.
4.Das Gerede von dem ach so starken Kader scheint einigen Spielern nicht zu bekommen.
5. Es mangelt an konstruktivem Spielaufbau in der IV,hier ist Chris ein Hoffnungsträger.
6.Uns fehlt bei allem spielerischen Fähigkeiten eine richtige Drecksau im zentralen Mittelfeld,einer,der die anderen mitreisst.
Franz ist so einer,hat momentan aber auch mit sich selbst genug zu tun.
Ochs wirkte gestern irgendwie lethargisch.
Auch hier muß man auf Chris hoffen.
7.Die Mannschaft muß das Gras fressen lernen,und zwar schnell.
8. Ein Umbruch nicht,aber eine Denkpause für den einen oder anderen Akteur wäre nicht schlecht.
Ein Kittel,ein Alvarez,ein Clark brennen sicherlich,den Eindruck habe ich nicht bei jedem Spieler.
9.Die Stimmung kippt im Stadion ,das macht mir große Sorgen.
Und am Rande: schlimm fand ich die Caio-Rufe vor seiner Einwechslung,als ob er der Heilsbringer ist.
Ein guter Freistoß,ein nettes Dribbling,dazu viele sinnfreie Tricks,eine Spielweise wie auf der Kirmes,tut mir leid,ich habe Zweifel,ob der den Bundesligafußball noch begreifen wird.
Aber diese Einschätzung soll kine Ursache für die Niederlage sein,da waren ganz andere Dinge ausschlaggebend.
Die Hoffnung ist,daß wir in Leverkusen das Spiel nicht bestimmen müssen,abwarten können.
Die Ergebnisse in der Liga zeigen,daß ein Heimspiel für viele Heimtams eher ein Nachteil ist.Hoffen wir am Mittwoch,daß dies so bleibt.
Jaroos schrieb:DelmeSGE schrieb:Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.
Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...
Du vergleichst Fenin mit Alvarez und Tosun? Oje. Hast du 2 Jahre Winterschlaf gehabt? Er war alle 170 Minuten an einem unserer Tore beteiligt (zur Hälfte Tore, zur Hälfte Vorlagen) und hat zig mal Pech gehabt und die Latte/den Pfosten getroffen. War in der Hinsicht soweit ich mich erinnere sogar Liga-Rekordhalter. 08/09 hat er 11 Tore vorgelegt und 5 selbst gemacht. Zeig mir einen Spieler ausser Meier, der ähnliche Statistiken in unseren Reihen hatte, dann können wir weiter reden.
Man hat zum Teil echt das Gefühl dass nur das letzte Spiel zählt und alles andere schon lange verdrängt wurde
Nöö,ich habe auch nicht gesagt,daß Fenin nicht besser als Alvarez und Tosun ist.Man muß richtig lesen und nicht nach eigenm Gusto interpretieren.
Ich sage ja,daß Fenin Potential hat,das haben zweifelsohne Alvarez und Tosun auch,sonst würden sie wohl kaum Verträge haben.
Sie haben halt nicht den Namen.
Fenin ist für mich kein Torjäger,eher ein Vorbereiter wie Altintop,jrdoch nicht mit der Qualität von Halil.
Wir benötigen in der Spitze aber einen konstanten Torjäger a la Gekas oder Amanatidis,oder eben auch Alvarez
Jaroos schrieb:
Und zu der Aussage Fenin sei hier nicht oder nie Stammspieler gewesen: Er war es bis zu seiner Verletzung so gut wie immer.
Nicht unumstritten,mangels Alternativen.
Und dann noch die Frage,wie oft hat er wirklich überzeugt??
Auch er hatte Verletzungsprobleme,das sollte man zugeben.
Er hat Potential,keine Frage.
Das haben Alvarez und Tosun auch,wenn man sie läßt.
Zu Amanatidis: leider habe ich Zweifel,ob er es wirklich noch mal packt.Fast 2 Jahre Pause ist schon irre viel.
Es gibt ja diese Weisheit,wonach ein Spieler die gleiche Zeit braucht,um sein volles Leistungsniveau abzurufen...
singender_hesse schrieb:-Graf_fitti- schrieb:DelmeSGE schrieb:
Denn: Amanatidis in Bestform ist unser bester Stürmer.
Das mag jeder anders sehen, ich glaube auch das Ama in Bestform unser bester Stürmer ist. Allerdings bringt das gerede nichts denn Ama ist nunmal nicht in Bestform und in den letzten Spielen war er weit davon entfernt. Der beste Spiel und ich vertraue da 100% Michael Skibbe
gehen wir mal vom letzten spiel aus, dann haben wir mit haengender spitze und einer doppel-6 mit einem etwas vorgezogenen meier gespielt.
fuer ama 2 moegliche positionen.
die von altintop, da sehe ich altintop, fenin (in form) und caio als besser an, und die von gekas, den ich als stafraumstuermer fuer besser als ama halte, fenin halte ich fuer nicht schlechter.
ama ist ein klasse fighter, einer, der mitreisen kann, aber er hat technische maengel, und das ist in unserem aktuellen schnellen spiel fatal.
daher sehe ich ihn, wenn alle fit sind, von den 4 gestanden stuermern als nummer 4. fenin sehe ich wegen dem juengeren alter sowie der besseren technik, und daher vielseitigeren einsetzbarkeit als vorzuziehen.
deine argumentation wuerde mich mal interessieren.
Nun,Amanatidis ist sicherlich einiges mannschaftsdienlicher und bringt sich mehr in das Kombinationsspiel ein als Gekas.
Gekas hatte im Lauf seinr Bundesligazeit viele Höhen und Tiefen,ihm fehlte schlichtweg die Konstanz.
Wir werden sehen,ob sich dies ändert.
Fenin ist ja in den Jahren hier uch nicht unumstrittener Stammspieler gewesen und muß seine Leistungsstärke erstmal unter Beweis stellen.
Altintop ist in der jetzigen Position vll. sogar wertvoller als in der Stürmerposition,da er ja nicht gerade ein Torjäger ist.
Amanatidis hat in fittem Zustand immer seine Qualität als Stürmer nachgewiesen,allerdings muß er dazu fit und in Form sein.
Das ist das Problem,wie kann ich ihm Spielpraxis vermitteln,ohne das Team zu schwächen?
Freitag stllt sich die Frage nicht,da Skibbe sicherlich nicht viel ändern wird(bis auf Chris)
Und mich würde wirklich mal interessieren,wie leistungsfähig unsere beiden Nachwuchsstürmer Alvarez und Tosun sind,erstaunlicherweise wird nie über sie diskutiert.
Also die Diskussion um Ama erinnert ein wenig an Ballack und Löw.
Amanatidis war lange verletzt,was konnte er dafür?
Er braucht nach praktisch 2 JAHREN!! Pause logischerweise Zeit.
Nun ihn als Hemmschuh darzustellen,ist einfach bekloppt.
Mir ist ein kritischer Spieler lieber,als all diese weichgespülten Jasager.
Und Ama ist intelligent genug,um seine momentane Listungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.
Er muß letzlich nun in den Kurzeinsätzen anseiner Form arbeiten und sich zeigen.
Amanatidis war lange verletzt,was konnte er dafür?
Er braucht nach praktisch 2 JAHREN!! Pause logischerweise Zeit.
Nun ihn als Hemmschuh darzustellen,ist einfach bekloppt.
Mir ist ein kritischer Spieler lieber,als all diese weichgespülten Jasager.
Und Ama ist intelligent genug,um seine momentane Listungsfähigkeit realistisch einzuschätzen.
Er muß letzlich nun in den Kurzeinsätzen anseiner Form arbeiten und sich zeigen.
Endlich mal eine richtige Aussage.
Die Überflieger Wolf und Pinola,das ssn schlechter Witz.
Angst fressen Seele auf!!