>

DeMuerte

10917

#
Liquido - Narcotic
#
Bin unfassbar traurig...

...Ruhe in Frieden Dr.Hammer!
#
Gude Sam, herzlich Willkommen bei unserer schönen SGE.
#
Der Bastian? Nein Dankert!
#
"Dann schlagen wir halt den scheiß BVB"
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?                                                  2

2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?                              68

3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?                                  73

4 - Wie weit kommt die Eintracht international? (siehe Antwortmöglichkeiten in #1)    EL-Halbfinale

5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?                                                            Finale

6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE mehr als 2 Tore schießen?                            21

7a - Wie oft wird der Gegner durch "Eigen Tor" der Eintracht ein Tor schenken?             3

7b - Wie oft wird die Eintracht durch "Eigen Tor" dem Gegner ein Tor schenken?            0

8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?  Kostic

9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?             Borré

10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga eingewechselt?               Lenz

11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?       Hinteregger

12 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?   Kostic

13 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?                              Stefan Leitl

14 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?                              SGE - BMG

15 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert Platz 1, 2 und 3 auflisten)?  1. KSC  2. HSV  3. St.Pauli

16 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?                      Augsburg

17 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?                          

1. Bayern München
2. Eintracht Frankfurt
3. RB Leipzig
4. Bor. Dortmund  
5. Bayer Leverkusen        
6. VFL Wolfsburg
7. Borussia M'Gladbach
8. VFB Stuttgart
9. TSG Hoffenheim
10. Union Berlin
11. SC Freiburg
12. Hertha BSC
13. 1.FC Köln
14. FSV Mainz
15. FC Augsburg
16. VFL Bochum
17. Arminia Bielefeld
18. Greuther Fürth                    

#
Gude Jesper und herzlich Willkommen bei unserer magischen SGE!
#
Gude Santos! Hau rein und viel Erfolg bei unserer magischen SGE.
#
Dorico_Adler schrieb:

Hoffe, dass OG besser mit Spielern wie Da Costa und Younes kommuniziert. Das sind am Ende die wenigen Prozent die viel am Erreichen von grossen Zielen der Mannschaft ausmachen!

Es gibt unter jedem Trainer, Spieler die gut mit dem Trainer zurecht kommen und es gibt welche die weniger gut mit dem Trainer zurecht kommen. Das kann an vielen Punkten liegen und jeder Trainer macht es so, wie er es für richtig hält.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es gibt unter jedem Trainer, Spieler die gut mit dem Trainer zurecht kommen und es gibt welche die weniger gut mit dem Trainer zurecht kommen. Das kann an vielen Punkten liegen und jeder Trainer macht es so, wie er es für richtig hält.

Aneinandergereihte Phrasen ergeben noch keine Linie.
© André Brie
#
#
DeMuerte schrieb:

Denn auf den Kern meiner Aussagen, gehst du überhaupt nicht ein. Von daher nochmal: Man kann das doch nicht auf jeden jungen Spieler pauschal so einfach projizieren.

"pauschal so einfach" ist relativ:

wenn mit spieler a ein gewisses programm erfolgreich durchgezogen wurde und spieler b von position, alter und physis vergleichbar ist, ist es jetzt nicht gerade fernliegend, zu vermuten, dass man hier ähnlich verfahren könnte...

DeMuerte schrieb:

Im Klartext heißt das, was für einen Kamada gilt muß nicht zwangsläufig auch für einen Blanco (um mal bei unseren aktuellen Spielern zu bleiben) gelten. Nur darum geht es mir.

blanco habe ich explizit rausgenommen wegen dieser angeblichen sonderstellung, siehe oben.

aber:

für demir halte ich den o.g. weg, den schon kamada gegangen ist, nicht für sonderlich unwahrscheinlich. wenn er denn tatsächlich kommen sollte. und wenn nicht eine abrede anlaog der getroffen würde, welche angeblich bei blanco besteht. viel spekulatius. man wird sehen.

DeMuerte schrieb:

Was du hier aber, meinem Verständnis nach, vermitteln möchtest, ist, dass das Konzept der Ausleihe von jungen Spielern alternativlos sei und im Besonderen im Bezug darauf, was den Zugewinn ihrer Physis anbelangt.

die variante ist nicht alternativlos, aber sie hat sich, in fällen, wo sie als notwendig erachtet wurde, eben bewährt.

DeMuerte schrieb:

Und an diesem Punkt widerspreche ich dir, da ich das Ganze nicht so pauschal beurteile wie du resp. ich die Notendigkeit einer Ausleihe nicht bei jedem jungen Spieler so zwingend erforderlich erachte wie du es scheinbar tust. That´s it.

tue ich übrigens auch nicht - wenn du magst, such dir gerne postings von mir zu akman raus. bzgl. diesem wird hier von einigen gerne auch mal pauschal von einer ausleihe gesprochen. selbige sehe ich aufgrund dessen physis aber nicht als zwingend an. der ist physisch deutlich weiter als viele der oben genannten beispiele, der könnte es auch ohne ausleihe hier packen. ob er das tut, wird man sehen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

"pauschal so einfach" ist relativ:

wenn mit spieler a ein gewisses programm erfolgreich durchgezogen wurde und spieler b von position, alter und physis vergleichbar ist, ist es jetzt nicht gerade fernliegend, zu vermuten, dass man hier ähnlich verfahren könnte...

Die Frage ist aber doch, ist dies überhaupt (grundsätzlich) vergleichbar? Wie ich finde, nein!
Lattenknaller__ schrieb:

blanco habe ich explizit rausgenommen wegen dieser angeblichen sonderstellung, siehe oben.

aber:

für demir halte ich den o.g. weg, den schon kamada gegangen ist, nicht für sonderlich unwahrscheinlich. wenn er denn tatsächlich kommen sollte. und wenn nicht eine abrede anlaog der getroffen würde, welche angeblich bei blanco besteht. viel spekulatius. man wird sehen.

Daran schließt dann auch gleich die nächste Frage an: Warum vereinbart man bei Blanco dann übehaupt solch eine Vereinbarung?
Meine Antwort: Weil man das von dir favorisierte System eben nicht einfach so pauschal bei jedem jungen Spieler zur Anwendung bringen kann!
Lattenknaller__ schrieb:

die variante ist nicht alternativlos, aber sie hat sich, in fällen, wo sie als notwendig erachtet wurde, eben bewährt.

In dem Punkt gehe ich mit dir absolut konform!
Lattenknaller__ schrieb:

tue ich übrigens auch nicht - wenn du magst, such dir gerne postings von mir zu akman raus. bzgl. diesem wird hier von einigen gerne auch mal pauschal von einer ausleihe gesprochen. selbige sehe ich aufgrund dessen physis aber nicht als zwingend an. der ist physisch deutlich weiter als viele der oben genannten beispiele, der könnte es auch ohne ausleihe hier packen. ob er das tut, wird man sehen.        

Das glaube ich dir unbenommen, nur wenn ich mir alles heraussuchen würde, was ein Mitdiskutant irgendwann mal zum Besten gab, dann wäre ich mehr mit suchen denn mit schreiben beschäftigt.
#
DeMuerte schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

gewissheit gibt es natürlich nicht, aber mit kamada haben wir es beispielsweise genau so gemacht und der ist ein ähnlicher spielertyp, hatte die selben "probleme" und wurde zur verbesserung derselben nach belgien verliehen. relativ erfolgreich, wie der ein oder andere meinen könnte... von daher...

Ich kenne den Spieler Demir (außer ein paar Video Sequenzen) nicht und möchte mir daher auch nicht anmaßen ihm irgendwelche Probleme zu unterstellen. Du hingegen scheinst offenbar besser informiert zu sein was die Physis von Demir anbelangt. Zumindest aber lassen deine Ausführungen darauf schließen.

das "problem" steht in meinem posting nicht umsonst in anführungszeichen. der vergleich mit kamada kommt auch nicht von ungefähr. wir haben offensichtlich bzgl. derartiger spieler ein gewisses konzept, was auch gut funktioniert hat, wie die entwicklung von tuta und kamada bisher gezeigt hat und die von joveljic hoffentlich zeigen wird. warum hier von einigen so getan wird, als würde ich hinsichtlich demir etwas völlig undenkbares ansprechen, wenn ich besagtes - real existierendes und erfolgreich praktiziertes - konzept auf ihn portiere, erschließt sich mir nicht...

DeMuerte schrieb:

Da drängt sich mir förmlich die Frage auf, wie du Blanco einordnen würdest., sprich, sollten wir den nun auch zwingend verleihen oder ist der deiner Ansicht nach kräftig genug?

bei dem soll die situation dahingehend speziell sein, dass wir ihn als begehrtes europäisches top-talent im engeren sinne nur deshalb ablösefrei bekommen haben sollen, weil man ihm einen konkreten karriereweg, der eben entwicklung nebst einsatzzeit hier beinhaltet, zugesichert haben soll und ihn eben (zunächst) gerade nicht verleihen will/darf. war hier in threads/diskussionen zum spieler wiederholt zu lesen und würde einen gewissen sinn ergeben, denn einer loan-army hätte er sich bestimmt andernorts zu bessern kondtionen anschließen können...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das "problem" steht in meinem posting nicht umsonst in anführungszeichen. der vergleich mit kamada kommt auch nicht von ungefähr. wir haben offensichtlich bzgl. derartiger spieler ein gewisses konzept, was auch gut funktioniert hat, wie die entwicklung von tuta und kamada bisher gezeigt hat und die von joveljic hoffentlich zeigen wird. warum hier von einigen so getan wird, als würde ich hinsichtlich demir etwas völlig undenkbares ansprechen, wenn ich besagtes - real existierendes und erfolgreich praktiziertes - konzept auf ihn portiere, erschließt sich mir nicht...

Das ich eingangs geschrieben hatte, dass ich nicht behaupten möchte das du unrecht hast, hast du wohl, wie so einiges, geflissentlich überlesen.
Denn auf den Kern meiner Aussagen, gehst du überhaupt nicht ein. Von daher nochmal: Man kann das doch nicht auf jeden jungen Spieler pauschal so einfach projizieren.
Im Klartext heißt das, was für einen Kamada gilt muß nicht zwangsläufig auch für einen Blanco (um mal bei unseren aktuellen Spielern zu bleiben) gelten. Nur darum geht es mir.

Was du hier aber, meinem Verständnis nach, vermitteln möchtest, ist, dass das Konzept der Ausleihe von jungen Spielern alternativlos sei und im Besonderen im Bezug darauf, was den Zugewinn ihrer Physis anbelangt.

Und an diesem Punkt widerspreche ich dir, da ich das Ganze nicht so pauschal beurteile wie du resp. ich die Notendigkeit einer Ausleihe nicht bei jedem jungen Spieler so zwingend erforderlich erachte wie du es scheinbar tust. That´s it.

#
DeMuerte schrieb:

Außerdem woher nimmst du die (deine) Gewissheit, dass eine Ausleihe von Demir zwingend erforderlich macht?

gewissheit gibt es natürlich nicht, aber mit kamada haben wir es beispielsweise genau so gemacht und der ist ein ähnlicher spielertyp, hatte die selben "probleme" und wurde zur verbesserung derselben nach belgien verliehen. relativ erfolgreich, wie der ein oder andere meinen könnte... von daher...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Ich kenne den Spieler Demir (außer ein paar Video Sequenzen) nicht und möchte mir daher auch nicht anmaßen ihm irgendwelche Probleme zu unterstellen. Du hingegen scheinst offenbar besser informiert zu sein was die Physis von Demir anbelangt. Zumindest aber lassen deine Ausführungen darauf schließen.

Da drängt sich mir förmlich die Frage auf, wie du Blanco einordnen würdest., sprich, sollten wir den nun auch zwingend verleihen oder ist der deiner Ansicht nach kräftig genug?
#
DeMuerte schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

worauf möchtest du hinaus? ja,  joveljic wurde auch nach österreich verliehen, um dort in ruhe an seiner physis feilen zu können und muskelmasse aufzubauen, weil da eben ersichtliche defizite bestanden. dies war auch teil des programms der leihen von tuta und kamada nach belgien. beide haben in ihrer zeit in belgien ordentlich was draufgepackt (relativ gesehen - wir reden immer noch vom fußballern und nicht von football-spielern in der defense line)

das der joveljic, den wir nach Österreich verliehen haben, physisch nicht mehr viel mit demjenigen zu tun hat, den wir zurückbekommen haben, sollte schon ins auge fallen. der bub hat sich richtig geschunden und viel individuell mit nem coach an seiner physis gearbeitet und das sieht man auch rein optisch.

Ich möchte nicht behaupten das du unrecht hast, nur bleibt noch immer die Frage offen, dass wenn ein Joveljic in Österreich mehr an Körperlichkeit zulegen kann, ein Demir dies in Deutschland, sprich bei uns, nicht auch könnte?

dagegen spricht schlicht, dass das konzept so funktioniert, dass man leute - wie eben bspw vorher kamada und tuta nach belgien oder jetzt gerade joveljic nach österreich - in eine kleinere liga verleiht, wo sie eben spielpraxis sammeln können UND gezielt an ihren körperlichen defiziten in sachen athletik und muskelmasse arbeiten können, weil das unter diesen umständen deutlich besser funktioniert als es das hier tun würde, einfach, weil eine kleinere liga das eben vom gesamtpaket an anforderungen und qualität eher"hergibt".

ansonsten hätten wir joveljic (tuta, kamada) erst gar nicht verleihen brauchen, wenn das hier so einfach "on the fly" ginge... tut es aber meist nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

dagegen spricht schlicht, dass das konzept so funktioniert, dass man leute - wie eben bspw vorher kamada und tuta nach belgien oder jetzt gerade joveljic nach österreich - in eine kleinere liga verleiht, wo sie eben spielpraxis sammeln können UND gezielt an ihren körperlichen defiziten in sachen athletik und muskelmasse arbeiten können, weil das unter diesen umständen deutlich besser funktioniert als es das hier tun würde, einfach, weil eine kleinere liga das eben vom gesamtpaket an anforderungen und qualität eher"hergibt".

ansonsten hätten wir joveljic (tuta, kamada) erst gar nicht verleihen brauchen, wenn das hier so einfach "on the fly" ginge... tut es aber meist nicht.

das ist ja alles schön und gut, nur kann man das doch nicht pauschal auf jeden jungen Spieler projizieren.

Außerdem woher nimmst du die (deine) Gewissheit, dass eine Ausleihe von Demir zwingend erforderlich macht?
#
Mr. Tea schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

... der bräuchte - wie damals kamada oder tuta und zuletzt joveljic - erst mal ein jahr leihe, um in ruhe ein paar kilo muskelmasse draufzupacken, damit er in der bundesliga nicht aufgefressen wird.

In welche Liga wurde denn z.B. Joveljic verliehen, um dann in der Bundesliga nicht "aufgefressen" zu werden?

worauf möchtest du hinaus? ja,  joveljic wurde auch nach österreich verliehen, um dort in ruhe an seiner physis feilen zu können und muskelmasse aufzubauen, weil da eben ersichtliche defizite bestanden. dies war auch teil des programms der leihen von tuta und kamada nach belgien. beide haben in ihrer zeit in belgien ordentlich was draufgepackt (relativ gesehen - wir reden immer noch vom fußballern und nicht von football-spielern in der defense line)

das der joveljic, den wir nach österreich verliehen haben, physisch nicht mehr viel mit demjenigen zu tun hat, den wir zurückbekommen haben, sollte schon ins auge fallen. der bub hat sich richtig geschunden und viel individuell mit nem coach an seiner physis gearbeitet und das sieht man auch rein optisch.

#
Lattenknaller__ schrieb:

das der joveljic, den wir nach Österreich verliehen haben, physisch nicht mehr viel mit demjenigen zu tun hat, den wir zurückbekommen haben, sollte schon ins auge fallen. der bub hat sich richtig geschunden und viel individuell mit nem coach an seiner physis gearbeitet und das sieht man auch rein optisch.

Ich möchte nicht behaupten das du unrecht hast, nur bleibt noch immer die Frage offen, dass wenn ein Joveljic in Österreich mehr an Körperlichkeit zulegen kann, ein Demir dies in Deutschland, sprich bei uns, nicht auch könnte?

Damit meine ich, dass man den Bub auch hierher holen kann um sich hier weiterzuentwickeln. Verleihen kannst du ihn, für den Fall dass er sich hier nicht auf Anhieb (körperlich) durchsetzt, zu einem späteren Zeitpunkt ja immer noch.

Das Prinzip Leihe ist sicher eine sehr gute Option um jungen Spielern mehr Spielpraxis und auch mehr Entwicklungspotezial zu ermöglichen. Jedoch besteht nicht für jeden jungen Spieler zwingend auch die Notwendigkeit.
Von daher könnte man duchaus auch erstmal abwarten, wie sich Demir bei uns weiter entwicklen würde.

Einen Vergleich zu Joveljic, Akman, Blanco oder wen auch immer erachte ich in dem Zusammhang dann auch eher als unpassend, da dies ohnehin keiner von uns beurteilen kann.
#
Ich verstehe leider überhaupt nicht, was Du damit sagen möchtest und warum Du mich dazu zitiert hast.
#
Ich bezog mich in meiner Antwort auf dich auf die gesamte Beitragshistorie, indem ich meine Verwunderung über einen andren Aspekt aus der selbigen zum Ausdruck bringen wollte. Damit warst weder du noch reggae oder schmidti explizit gemeint. Sorry, wenn das missverständlich rüberkam. Mein Fehler, denn man sollte bei der Hitz besser nicht posten.
#
Man kann zweifelsfrei lesen, dass ich glaube, dass sich das noch erweisen wird.
Und hab dafür relativ großzügige 24-36 Monate veranschlagt.
Was du da rausliest, hab ich nicht geschrieben.
#
Du warst, ganz zweifelfrei, gar nicht gemeint. Ergo habe ich aus deinen Worten auch nichts herausgelesen. Entschuldige bitte, dass ich dein Ego nicht weiter bedienen kann.
#
reggaetyp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fachlich ist der Mann ohne Zweifel klasse

Das wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren weisen, wie viel Anteil Ben Manga hatte.

Ich bin auch bisweilen ganz verblüfft, wer hier immer offenbar genau bescheid weiß, wessen Netzwerk, Sachverstand oder Gespür zu Transfercoups geführt haben.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Fachlich ist der Mann ohne Zweifel klasse

Das wird sich in den nächsten zwei bis drei Jahren weisen, wie viel Anteil Ben Manga hatte.

Ich bin auch bisweilen ganz verblüfft, wer hier immer offenbar genau bescheid weiß, wessen Netzwerk, Sachverstand oder Gespür zu Transfercoups geführt haben.        

Ich hingegen bin über all diejenigen erstaunt, welche da glauben die glaubwürdige Wahrheit zu kennen.