>

DeMuerte

10852

#
DeMuerte schrieb:

Hmm ...das würde aber deiner These zur Selbsterkenntnis von Veh widersprechen. Damit meine ich seine Selbsterkenntnis in Punkto freiwilliger, vor allem rechtzeitiger, Rücktritt sodass der Verein keinen größeren Schaden erleidet.

Dieses Hinterfragen war darauf gemünzt und das Sinngemäß auf solche Äußerungen wie, dass soziale Netzwerk wäre u.a. für die momentane Leitsung verantwortlich! Das ist seine Wahrnehmung und vor allem sein Grund übrigens einer von vielen wo immer alle anderen die Schuld haben aber nicht er selbst!

Mit hinterfragen meinte ich, es ist ihm wahrscheinlich nicht gegeben, bei sich anzusetzen und stattdessen sind es immer die anderen!Irgendwann wird er dann in seinem Kosmos merken, dass nichts mehr geht!Wieso,Weshalb und Warum es erst soweit kommt sind Fragen die kann er nicht mitgehen in diesem Moment.Eine außerordentlich Harte Aussage meinerseits aber diesen Eindruck vermittelt er Mir

Er wird dann erkennen(Selbsterkenntnis) das es besser ist zu gehen!

Ich hoffe,dass es für dich einigermaßen verständlich rüber kam?Ich weiß,es ist eine (meine) Denkweise die nicht an der Oberfläche kratzt sondern Tiefer reingeht und schwer vermittelbar ist!
#
Steinat1975 schrieb:

Dieses Hinterfragen war darauf gemünzt und das Sinngemäß auf solche Äußerungen wie, dass soziale Netzwerk wäre u.a. für die momentane Leitsung verantwortlich! Das ist seine Wahrnehmung und vor allem sein Grund übrigens einer von vielen wo immer alle anderen die Schuld haben aber nicht er selbst!

Mit hinterfragen meinte ich, es ist ihm wahrscheinlich nicht gegeben, bei sich anzusetzen und stattdessen sind es immer die anderen!Irgendwann wird er dann in seinem Kosmos merken, dass nichts mehr geht!Wieso,Weshalb und Warum es erst soweit kommt sind Fragen die kann er nicht mitgehen in diesem Moment.Eine außerordentlich Harte Aussage meinerseits aber diesen Eindruck vermittelt er Mir

Er wird dann erkennen(Selbsterkenntnis) das es besser ist zu gehen!

Ich hoffe,dass es für dich einigermaßen verständlich rüber kam?Ich weiß,es ist eine (meine) Denkweise die nicht an der Oberfläche kratzt sondern Tiefer reingeht und schwer vermittelbar ist!

Keine Sorge, ich mag tiefgründige Menschen bzw. Oberflächlichkeit ist mir ein Greul.

Von daher kann ich gut nachvollziehen was du meinst und verstehe dich auch in deiner Denkeweise
#
DeMuerte schrieb:  

WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, Trapp war im 1 gegen 1 noch einen Tick besser.
Bei Mitspielen, hohen Bällen, Umschalten und auf der Linie ist Hradecky sogar besser.
Ein großartiger Torwart nach einem großartigen Torwart.

Das möchte ich genau so unterschreiben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Hradecky von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer wird. Besonders was seine Ausstrahlung betrifft wirkt er auf mich zunehmend präsenter.

Und im Sommer war noch Weltuntergangsstimmung nach dem Kevin und Felix gewechselt sind.
Mit Lukas und Heinzi hat man jetzt aber keinen wirklich erkennbaren Leistungsverlust zu beklagen.
#
Mainhattener schrieb:

Und im Sommer war noch Weltuntergangsstimmung nach dem Kevin und Felix gewechselt sind.

Also bei mir nicht

Mainhattener schrieb:

Mit Lukas und Heinzi hat man jetzt aber keinen wirklich erkennbaren Leistungsverlust zu beklagen.

Was Lukas betriftt definitiv.

Heinzi hingegen kann ich überhaupt noch nicht seriös einschätzen was sein Leistungsvermögen betrifft. Das eine Spiel gegen Tokyo möchte ich dabei weder positiv noch negativ zu seiner Beurteilung heranziehen.
Einzig vom Charakter her kann ich Heinzi bisher eine Topeinstellung attestieren. Das gleiche gilt natürlich auch für Lukas. Der Junge hat einen Top Charakter und wirkt sehr symphatisch auf mich.
#
DeMuerte schrieb:

Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.

Für dich,für mich und viele andere ist es eine verklärte(gestörte) Meinung aber er sieht das nicht!Er kann nicht anders!Es ist ihm nicht gegeben sich selbst zu hinterfragen!Leider
#
Steinat1975 schrieb:

Für dich,für mich und viele andere ist es eine verklärte(gestörte) Meinung aber er sieht das nicht!Er kann nicht anders!Es ist ihm nicht gegeben sich selbst zu hinterfragen!Leider

Hmm ...das würde aber deiner These zur Selbsterkenntnis von Veh widersprechen. Damit meine ich seine Selbsterkenntnis in Punkto freiwilliger, vor allem rechtzeitiger, Rücktritt sodass der Verein keinen größeren Schaden erleidet.
#

Dass Veh darüber hinaus die Mannschaft so eingestellt hatte, dass die Oma-Taktik auch umgesetzt wurde, ist seine Leistung und unbestritten. Ich wünsche mir lediglich, dass er es fertig bringt, dieselbe Leistung auch nächste, übernächste und überübernächste Woche zu bringen. Denn gegen die Bayern haben schon (fast) alle Eintrachttrainer mal einen guten Tag gehabt. Besonders nachhaltig war das nie.
Mal sehen, ob es gegen Hoffenheim genauso klappt.

Für Dich war das Bayern Spiel somit die absolute Ausnahme? Das Spiel also, das laut 98% des fachwissenden Forums schon 0:10 verloren war?

Also genau das meine ich damit, dass Kritik an Trainer und Mannschaft der sachlichen Analyse oft nicht standhält.

Ich sehe zwei schwache BL Spiele bisher, gegen Ingolstadt und gegen Gladbach. Aue war auch schlecht, aber jedes Jahr blamieren sich viele Vereine und das seit Grünung des Pokals. Das ist jedem schon passiert (auch Bayern). Wir sind hier recht lange verschont geblieben.

Demgegenüber stehen zwei Auswärtssiege, gute, reife Spiele in Schalke und Wolfsburg, die man völlig unverdient verloren hat. Dazu weitere tolle Spiele gegen Bayern und Köln und insgesamt akzeptable gegen Hannover und Hertha.

Nur wer entweder shitstormsüchtig ist (und das sind viele hier) oder denkt, dass wir 4. werden müssen kann die Saison bisher zur Katastrophe umdeuten.

Nochmal: Es gibt Dinge zu kritisieren, ganz klar, z.B. die Formschwäche einiger Leistungsträger. Oder das Versäumnis, Jung zurückzuholen. Oder Inui zu verkaufen, auch wenn er hier von den gleichen Krakeelern keinerlei Rückhalt mehr hatte. Aber zumindest hätte man einen Nachfolger holen müssen.

Das sind klare sachliche Kritikpunkte, die auch Bruno Hübner betreffen.

Aber ich sehe nicht den Untergang bevorstehen. Im Gegenteil. Letzte Saison habe ich mir fünf Spieltage vor Schluss echte Sorgen gemacht. Da stimmte gar nichts mehr. Kein Teamgeist, keine taktische Disziplin etc. Sie haben dann nochmal die Kurve gekriegt. Aber ich bezweifele, dass das Team in der damaligen Konstellation jetzt durchgestartet wäre.

Es ist heute mehr Substanz im Spiel der Mannschaft und wenn BH für die Rückrunde noch die vakanten Positionen besetzt bin ich fast schon optimistisch...
#
Anakiny schrieb:

... das meine ich damit, dass Kritik an Trainer und Mannschaft der sachlichen Analyse oft nicht standhält.

Nun welche sachliche Analyse würdest du denn für die zuletzt gezeigten Leistungen ins Feld führen, wenn selbst der Trainer nebst den Spielern keine wirkliche Antwort darauf finden? Letzteres ist genau der Punkt welchen ich z.B. derzeit kritisiere.

Anakiny schrieb:

Ich sehe zwei schwache BL Spiele bisher, gegen Ingolstadt und gegen Gladbach. Aue war auch schlecht, aber jedes Jahr blamieren sich viele Vereine und das seit Grünung des Pokals. Das ist jedem schon passiert (auch Bayern). Wir sind hier recht lange verschont geblieben.

Ja genau genommen ereignete sich unsere letzte "Pokalblamage" vor drei Jahren an gleicher Stelle. Ob man dies nun als recht lange bezeichnen kann sei mal dahin gestellt.
Es geht auch nicht um das Ausscheiden oder den Zeitraum an sich, sondern viel mehr um das wie. Sprich wenn man sich ohne ersichtliche Gegenwehr, dazu noch von einem unterklassigen Gegner, aus dem Wettberwerb kegeln lässt gibt dies mMn schon Anlass zur berechtigten Kritik.
Im übrigen habe ich durchaus noch mehr schwächere Leistungen gesehen, als die, welche du in deinem Statement ins Feld führst.
Exemplarisch möchte ich hier die Partien gegen Augsburg und auch (trotz des positiven Ergebnisses) gegen Stuttgart ergänzen.
Schon gegen Augsburg wirkten wir über das ganze Spiel hinweg Plan und Konzeptlos. Auch unser Spiel in Stuttgart offenbarte so einige Schwächen in Punkto Kompaktheit und Ballsicherheit sodass das Ergebnis über so einiges hinwegtäuschte.

Nochmal zur Klarstellung: Es erwartet sicher niemand (zumindest ich nicht) ernsthaft eine Toppplazierung (Platz 4-6) von unserer Truppe. Ich bin aber der Meinung, das man zumindest eine kontinuierliche Leistungsbereitschaft des Teams erwarten darf. Diese habe ich bisher aber in den wenigsten Spielen bisher erkennen können.

Anakiny schrieb:

Nur wer entweder shitstormsüchtig ist (und das sind viele hier) oder denkt, dass wir 4. werden müssen kann die Saison bisher zur Katastrophe umdeuten.

Nochmal: Es gibt Dinge zu kritisieren, ganz klar, z.B. die Formschwäche einiger Leistungsträger. Oder das Versäumnis, Jung zurückzuholen. Oder Inui zu verkaufen, auch wenn er hier von den gleichen Krakeelern keinerlei Rückhalt mehr hatte. Aber zumindest hätte man einen Nachfolger holen müssen.

Das sind klare sachliche Kritikpunkte, die auch Bruno Hübner betreffen.

Gerade der Würzburger (welchen du ja ursprünglich angesprochen hast) ist alles andere als shitstormsüchtig. Im übrigen zähle ich mich auch nicht zu der von dir formulierten Spezies. Sicherlich gibt es auch unsachgemäße Kritik hier. Nur sollte man da auch nochmals selektieren aus welchem Zusammenhang sprich welcher Emotion heraus diese getätigt wurde. Von daher erachte ich deinen Vorwurf als völlig haltlos und daneben.

Deine Kritik, die Personalpolitik betreffend, kann ich zum Teil nachvollziehen. Im Kern sehe ich dies aber anders als du. Denn niemand hier kritisert, das man es versäumt hätte Sebastian Jung zurückzuholen. Viel mehr war fast jedem hier klar, das es unter den gegebenen Umständen nicht möglich war Jung zurückzuholen.
Einige (darunter auch ich) legten auch keinen gesteigerten Wert darauf das Jung wieder zurück kommt.

Was Inui betrifft, so wurde (zumindest Anfangs) nicht dessen Verkauf kritisiert, sondern viel mehr dass man keinen adäquaten Ersatz für ihn finden konnte respektive verpflichtet hat. Nach meinem Leseverständnis hat sich bis dato auch nicht viel an diesem Kritikpunk in obiger Form verändert.

Anakiny schrieb:

Aber ich sehe nicht den Untergang bevorstehen. Im Gegenteil. Letzte Saison habe ich mir fünf Spieltage vor Schluss echte Sorgen gemacht. Da stimmte gar nichts mehr. Kein Teamgeist, keine taktische Disziplin etc. Sie haben dann nochmal die Kurve gekriegt. Aber ich bezweifele, dass das Team in der damaligen Konstellation jetzt durchgestartet wäre.

Es ist heute mehr Substanz im Spiel der Mannschaft und wenn BH für die Rückrunde noch die vakanten Positionen besetzt bin ich fast schon optimistisch...

Das du augenblick mehr Substanz in der Mannschaft siehst sei dir selbstvertändlich belassen. Nur solltest du dann auch denjenigen Ihre Kritik zugestehen welche selbige eben (noch) nicht sehen.

Trotzalledem bewahre ich mir meinen Optimismus genau so wie du.

In diesem Sinne - Eintracht !
#
Bei Mitspielen, hohen Bällen, Umschalten und auf der Linie ist Hradecky sogar besser.
#

Das möchte ich genau so unterschreiben. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Hradecky von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer wird. Besonders was seine Ausstrahlung betrifft wirkt er auf mich zunehmend präsenter.
#
Ich verstehe es nicht. Franz würde sagen haben wir schon Weihnachten????

Sind die grausame Spiele schon so schnell vergessen??

Sind die letzten geheime Trainingseinachten von Funkel geleitet worden?
Seid ihr jetzt mit Funkel Fußball Taktik zufrieden nach dem Schaafs Spektakel. Und jetzt Abstiegs Kampf. Meine Güte. Hat der Spaß Trainer die bequemen Spieler und sich selbst zwei Tage  freigegeben?? Das ist die Hauptsache.
#
Frankfurt4everever schrieb:

Trainingseinachten

Meinst du damit ein Spezialtraining für unsere Weihnachtsmänner?

Frankfurt4everever schrieb:

Ich verstehe es nicht.

Tja das ist bei dir ja Standart.
#
gestern war die Mannschaft gut eingestellt. Aber das Geflenne in der PK war ja mal richtig erbärmlich. Schlechte Stimmung sorge dafür, dass man ganz unten rein rutsche? Der soll mal lieber lobende Worte dafür finden, dass gestern sein Team bedingungslos angefeuert und die Bayern unentwegt ausgepfiffen wurden. Das war nach der Arbeitsverweigerung der letzten Wochen nicht unbedingt zu erwarten und wirklich großartig
#
Vor allem würde mich mal interessieren, woraus Veh seine Schlüsse, die schechte Stimmung betreffend zieht? Meines Erachtens war die Stimmung vor dem Ingoldstadt Desaster keineswegs schlecht. Hier konnte ich allenfalls berechtigte Kritik an der 2. Halbszeit des Hertha Spiels feststellen. Davor wurde die Mannschaft doch zumeist gelobt für Ihre bis dato gezeigten Leistungen.

Erst nach dem Ingolstadt Spiel setzte eine heftige und mMn auch berechtigte Kritikwelle an Mannschaft und Trainer ein.

Woran also hat jemand anderes als Die Mannnschaft nebst Veh schuld daran das man derzeit nur noch solche grottigen Leistungen auf den Platz bringt?

Sorry Herr Veh, aber hier kann ich Ihnen leider nur eine völlig verklärte (gestörte) Wahrnehmung unterstellen.

P.S. Glückwunsch an sie und die Mannschaft für die Leistung gegen Bayern München. Bitte orientieren sie und die Mannschaft sich bitte zukünftig an solchen Leitungen wie gegen München, anstatt völlig sinnfrei über das vermeintlich böse Umfeld zu jammern.
#
In den Tschechischen Medien ist es ja still um Vaclav geworden, weil er um in der Nati zu spielen Einsatzzeiten braeuchte. Hier aber ein interessanter Artikel von Gestern:

• Seine langjaehrige Freundin hat mit ihm Schluss gemacht (er hatte wohl ein Date mit nem Model aber da soll nix gelaufen sein).
  • Wohnt jetzt alleine in der neuen Wohnung, die noch seine Ex eingerichtet hat.
  • Heimweh und Einsamkeit setzen ihm zu.
  • Laesst sich von nem Psychologen betreuen
  • Verdient angeblich 45k netto im Monat.
  • Faehrt wann immer moeglich zu Freunden in Prag und achtet dabei momentan nicht genug auf seinen Lebenswandel.
http://www.expres.cz/co-nici-vaclava-kadlece-pry-noveho-rosickeho-fotbalova-i-zivotni-deprese-14g-/sport.aspx?c=A151028_095006_dx-sport_mzk

Ausserdem hat in nem anderen Artikel der Nati-Trainer der Tschechen bedauert, dass Kadlec nicht gewechselt ist.
#
Biotic schrieb:

Seine langjaehrige Freundin hat mit ihm Schluss gemacht (er hatte wohl ein Date mit nem Model aber da soll nix gelaufen sein).
Wohnt jetzt alleine in der neuen Wohnung, die noch seine Ex eingerichtet hat.
Heimweh und Einsamkeit setzen ihm zu.
Laesst sich von nem Psychologen betreuen
Verdient angeblich 45k netto im Monat.
Faehrt wann immer moeglich zu Freunden in Prag und achtet dabei momentan nicht genug auf seinen Lebenswandel.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist es (völlig losgelöst von unserer derzeitiegen sportlichen Situation) erstrecht schlimm genug, das man Vaclav so dermaßen außen vor lässt. Hier ist nicht nur Veh gefragt, sondern der ganze Verein inkl. Spieler den Jungen wieder aufzufangen und ihm Halt zu geben.

Mit etwas mehr Vetrauen seitens von Veh wäre hier mMn schon mal ein guter Anfang gemacht. Aber nichts desto trotz sehe ich hier alle in der Pflicht dem Jungen zu helfen.
#
DeMuerte schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun mein Freund!Es bleibt bei meiner Aussage!
Ich möchte doch in Erinnerung rufen worüber wir uns Unterhalten haben und zwar über den Begriff "rechtzeitig"

Das "Bitte" ist der Wunsch sofort zu gehen und das andere das eher realistischere!

Sehr gut, du bist also nach wie vor optimistisch. Ich wollte dies nur noch mal hinterfragt haben denn ich zähl auf dich

Ich freu mich auf den oder die Äppler
#
Steinat1975 schrieb:

Ich freu mich auf den oder die Äppler

Ich halte Wort, da kannste dich drauf verlassen
#
Das Problem ist, wenn die Spieler nicht nahe am Kader sind, dann mangelt es oft am Selbstbewusstsein.
Dann kriegt der Spieler - wenn er ne Chance bekommt - nix auf die Reihe und ist dann endgueltig weg vom Fenster.

Den Stammspielern muss klar sein, dass sie sich nicht haengen lassen duerfen. Und die zweite Reihe muss ihre Chance wittern und nahe dran sein.

Aber eine eingespielte erste Elf hat natuerlich auch seine Vorteile, man muss wohl die Balance wahren und das scheint unter Veh vielleicht das Problem...

Jedenfalls ist die Leistungsexplosion von Kadlec in Prag fuer mich keine Ueberraschung gewesen,
Aber ob es hier nochmal etwas mit ihm wird weiss ich nicht, ohne Selbstvertrauen gibt es sicher nur Krampf, selbst wenn er ne Chance bekommt.

Aber schon ein Tor koennte da die Wende bedeuten, nur ist halt gleich die ganze Mannschaft ausser Form und kreiert dementsprechend wenig Torchancen...
#
Biotic schrieb:

Das Problem ist, wenn die Spieler nicht nahe am Kader sind, dann mangelt es oft am Selbstbewusstsein.
Dann kriegt der Spieler - wenn er ne Chance bekommt - nix auf die Reihe und ist dann endgueltig weg vom Fenster.

Den Stammspielern muss klar sein, dass sie sich nicht haengen lassen duerfen. Und die zweite Reihe muss ihre Chance wittern und nahe dran sein.

Das ist u.a. die nächste Frage die ich mir im Zusammehang mit Veh stelle. Warum sind einige aus der 2. Reihe angeblich nicht nahe genug dran an der 1. Elf? An wem liegt das? An Veh? An den Spielern selbst? Zu wenig Möglichkeiten sich mit Einsätzen anzubieten?

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da so gar keiner aufdrängt. Außerdem was würde Veh denn riskieren wenn er auch einem vermeintlich entfernteren Spieler mal eine Chance einräumt? Schlechter, als die welche derzeit ihre Unfähigkeit zum besten geben, können es doch die aus der 2. Reihe auch kaum machen.
#
DeMuerte schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Ein 100 % iger Armin Veh!Nur wenige Worte die soviel über diesen Übungsleiter aussagen!Ich Bitte dich Armin,bleib dir Treu und Geh!Armin es ist der Kader dem du zu Anfang zugestimmt hast!Ach lassen wir das....

Täusche ich mich, oder klingst du heute schon deutlich pessimistischer als gestern im Bezug auf Vehs freiwilligen Rücktritt?

Denk dran, ich verlasse mich auf deine Intuition und werde dich an selbiger messen

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun mein Freund!Es bleibt bei meiner Aussage!
Ich möchte doch in Erinnerung rufen worüber wir uns Unterhalten haben und zwar über den Begriff "rechtzeitig"

Das "Bitte" ist der Wunsch sofort zu gehen und das andere das eher realistischere!
#
Steinat1975 schrieb:

Sehr gut, du bist also nach wie vor optimistisch. Ich wollte dies nur noch mal hinterfragt haben denn ich zähl auf dich
#
seit Tagen habe ich das Gefühl, dass > 90 % der User Veh weg haben wollen.
Interessant, weiß nicht wie der % Satz war die seine Rückkehr befürworten....
damit will ich sagen, interessant wie schnell die Stimmung kippt.
ich war von Anfang an skeptisch
#
Tafelberg schrieb:

seit Tagen habe ich das Gefühl, dass > 90 % der User Veh weg haben wollen.
Interessant, weiß nicht wie der % Satz war die seine Rückkehr befürworten....
damit will ich sagen, interessant wie schnell die Stimmung kippt.
ich war von Anfang an skeptisch

Mein Eindruck ist, das sich die Gefühlslage seit Vehs Antritt nicht sonderlich verändert hat. Vielmehr habe ich das Gefühl, das sich jetzt sehr viele in Ihrer Meinung bestätigt fühlen und das auch zurecht.
#
fastmeister92 schrieb:

Veh fehlen nach eigenen Angaben die Alternativen, um grundlegend etwas zu ändern.

Ein 100 % iger Armin Veh!Nur wenige Worte die soviel über diesen Übungsleiter aussagen!Ich Bitte dich Armin,bleib dir Treu und Geh!Armin es ist der Kader dem du zu Anfang zugestimmt hast!Ach lassen wir das....
#
Steinat1975 schrieb:

Täusche ich mich, oder klingst du heute schon deutlich pessimistischer als gestern im Bezug auf Vehs freiwilligen Rücktritt?

Denk dran, ich verlasse mich auf deine Intuition und werde dich an selbiger messen
#
DelmeSGE schrieb:

Das Du meinst,Trainingsleistungen besser beurteilen zu können als der Veh,oh,gesundes Selbstverständnis...

Mein Freund, sieh doch die Sache mal so, wie sie gesehen werden sollte:  natürlich kann ich "mit gesundem Selbstverständnis" Trainingsleistungen beurteilen. Aber "Von besser als Veh" ist doch überhaupt keine Rede. Dass meine Beurteilungen allerdings anders ausfallen, liegt doch in der Natur der eigenen Meinung.

Genauso beurteile ich doch auch Spiele anders als Veh. Mindestens zwei, vielleicht sogar drei oder vier Spieler hätten bei mir seit Wochen keine Einsatzzeiten, weil sie völlig unter Form sind. Es würden Leute aus der zweiten Reihe spielen, denn genau für diesen Zweck (unter anderen) hat man sie.
Es wäre übrigens auch endlich mal ein Zeichen an diese Leute: du bist Bestandteil des Kaders, zwar nicht in der ersten Reihe, aber jetzt wirst du gebraucht, jetzt vertraue ich dir, gib dein Bestes...
#
upandaway schrieb:

Mindestens zwei, vielleicht sogar drei oder vier Spieler hätten bei mir seit Wochen keine Einsatzzeiten, weil sie völlig unter Form sind. Es würden Leute aus der zweiten Reihe spielen, denn genau für diesen Zweck (unter anderen) hat man sie.
Es wäre übrigens auch endlich mal ein Zeichen an diese Leute: du bist Bestandteil des Kaders, zwar nicht in der ersten Reihe, aber jetzt wirst du gebraucht, jetzt vertraue ich dir, gib dein Bestes...

Eben, um eine Veränderung herbeizuführen muss man auch auch mal dazu bereit sein andere Wege zu beschreiten.

Genau das ist der Punkt, den ich Veh auch am meisten ankreide, denn auf mich wirkt er völlig beriebsblind und festgefahren in seiner Meinung. Damit meine ich im besonderen was bestimmte "Stammkräfte" betrifft. Hier reicht es mMn eben nicht aus, diese wie Marionetten auf dem Platz hin und her zu schieben anstatt auch mal den Leuten aus der 2. Reihe eine faire Chance einzuräumen.
#
Ich fürchte, das geht hier nicht...
Es ist kein Kompliment an die Mannschaft, das sollte dir reichen.
#
Blablablubb schrieb:

Ich fürchte, das geht hier nicht...
Es ist kein Kompliment an die Mannschaft, das sollte dir reichen.

Ich verstehe zwar immer noch Bahnhof, aber is schon ok.
#
Sagt dir "Freu dich DFB" was? Vielleicht kommst du dann drauf.
#
Blablablubb schrieb:

Sagt dir "Freu dich DFB" was?

Nö sagt mir nix. Vllt kannst du mal deutlicher werden.
#
Blablablubb schrieb:

Aue. Was ist mit Aue? Auch da werden wieder ca. 3000 Fans mitreisen, müssen sich 2 Tage Urlaub dafür nehmen, weil sie insgesamt mindestens 15 Stunden unterwegs sind. Mit der aktuellen Leistung werdet ihr auch gegen Aue verlieren, denn die werden kämpfen bis zum Umfallen. Und wenn das dann auch schief geht...

Freut euch!!!
#
Blablablubb schrieb:

Freut euch!!!

Fragt sich nur worauf? hier könnte ein Kopfkratzsmilie stehen
#
DelmeSGE schrieb:

Blödsinn.Ob Veh Trainer ist,oder der Papst.Das ist doch gar nicht der Punkt.
Ich halte Veh für einen guten Trainer,ohne Frage.
Aber auch solche Trainer können scheitern,dafür gibt es ganz unterschiedliche Beispiele.
Das Entscheidende ist doch,wie man in die Spur kommt.
Ein Trainerwechsel,da hast Du recht,wird aber bis zum Winter kein Thema sein,auch nicht ein Rückzieher von Veh.

Ich halte Veh auch für einen guten Trainer; immer noch. Er hat nur momentan nicht die richtige Spur in Frankfurt. Auch Favre ist ein guter Trainer, der jahrelang mit MG toll in der Spur war. Auf einmal nicht mehr. Sein Nachfolger hat eigentlich gar nichts geändert, trotzdem läuft es jetzt wieder. Manchmal muss eben einfach der Fahrer getauscht werden.
#
clakir schrieb:

Ich halte Veh auch für einen guten Trainer; immer noch. Er hat nur momentan nicht die richtige Spur in Frankfurt. Auch Favre ist ein guter Trainer, der jahrelang mit MG toll in der Spur war. Auf einmal nicht mehr. Sein Nachfolger hat eigentlich gar nichts geändert, trotzdem läuft es jetzt wieder. Manchmal muss eben einfach der Fahrer getauscht werden.

Oder die Lokomotive
#
DeMuerte schrieb:  

Tafelberg schrieb:
das sollte keine Polemik sein, Entschuldigung. es war eine ernste Frage: Ich rechne durchaus mit einer Entlassung so um Feb/Mrz

Ok sorry, dann hatte ich das falsch aufgefasst.

Nun mit einer Entlassung rechne ich mal so gar nicht. Warum? Das hatte ich ja bereits in meiner AW an Brodowin erläutert.

Was einen Rücktritt betrifft, so wäre der März 2016 mMn definitiv zu spät (respektive nicht rechtzeitiggrinning:

Wenn dann müsste Veh meines Erachtens spätestens zur Winterpause (besser noch früher) in den Sack hauen. Denn dann wäre mMn noch genug Zeit etwas zum positiven zu verändern. Weil der neue Trainer hätte dann noch die komplette Wintervorbereitung und eine komplette RR zur Verfügung um seine Ideen umzusetzen

alles klar, war Missverständnis, kommt vor.

März wäre wirklich zu spät.
Gesetzt den Fall die SGE ist nach der Winterpause in prekärer Abstiegssituation wird der Vorstand handeln, ein zweites "Skibbe" wird HB nicht zulassen
#
Tafelberg schrieb:

März wäre wirklich zu spät.
Gesetzt den Fall die SGE ist nach der Winterpause in prekärer Abstiegssituation wird der Vorstand handeln, ein zweites "Skibbe" wird HB nicht zulassen

Mir stellt sich nur die Frage inwiefern HB überhaupt noch was zu melden hat? Von daher denke ich das eher nicht.

Bei den übrigen Vorständlern inkl. Aufsichtsratsvorsitzenden möchte gar arge Zweifel anmelden das diese Ihren Freund Veh konsequenterweise rasieren.
#
DeMuerte schrieb:  

Steinat1975 schrieb:
Wie einfach Verständigung doch sein kann

Bei uns beiden hatte ich da auch keinerlei Zweifel. Vllt. sollten wir das mal dem Armin sagen

Offtopic

Mir ist nicht daran gelegen, mit meinem ggü einer Meinung zu sein sondern Respektvoll miteinander umzugehen!

Armin der Alte Fuchs würde uns wahrscheinlich nur belächeln
#
Steinat1975 schrieb:

Mir ist nicht daran gelegen, mit meinem ggü einer Meinung zu sein sondern Respektvoll miteinander umzugehen!

Respektvoll: Ich denke das ist uns gelungen. Oder?

Steinat1975 schrieb:

Armin der Alte Fuchs würde uns wahrscheinlich nur belächeln

Das befürchte ich auch