>

Deus

7397

#
Endless schrieb:
Deus schrieb:
wir haben keinen einzigen Spieler im Kader für den irgendein Verein ne mittlere oder gar hohe einstellige Millionensumme zahlen würde.

Franz?....Ochs?

Ja...mit Sicherheit zahlt uns jemand 5 Mio € für Franz weil er jetzt mal 5 Buden gemacht in der Hinrunde nachdem er vor der Saison nichtmal ne Millionen € gekostet hat  

Für Ochs zahlt auch kein Verein der Welt irgendwas um 5 Mio € Ablöse, ebenso Meier bevor das jetzt aufkommt. Und nein, Russ auch nicht.

Amanatidis und Fenin sind die einzigen Spieler die in der Hinsicht potential hätten, aber Fenin war viel zu unkonstant (und ist verletzt) und Ama ist im Grunde mit dieser Saison (glaub net dass er nochmal spielt) im Grunde 2 Jahre verletzt.
#
lol...schaut euch mal bitte einfach an wieviel Geld Gladbach für Marin und Janssen bekommen hat  

Wir haben unsere zweistelligen Millionentransfers vor paar Jahren mit minimalen Einnahmen finanziert ... wir haben keinen einzigen Spieler im Kader für den irgendein Verein ne mittlere oder gar hohe einstellige Millionensumme zahlen würde.
#
schmidtsgr schrieb:
Wenn hier ein Baum brennt würde Ich die Feuerwehr rufen. Hier brennt aber nix   Wir sind in der angenehmen Lage weder nach vorne (schade) noch nach hinten ein loderndes Feuer entfachen zu können ( Ich finds gut). Warum sollte man da mit dem Heilsbringer Djebbour von dem Skibbe selbst sagt "Er kennt Ihn nur von Videos" und einem zumindest fragwürdigen Charakter gleich die Nerven verlieren. Ich wage mal zu behaupten, daß Wintertransfers eher einer gewissen Panik entspringen als logischen Schlussfolgerungen.

Das Wohl und Wehe der Eintracht hängt nicht von einem Begleiter (Rafik) ab, den 90% des Forums nicht einmal mehr als auf Youtube gesehen und unsere Verantwortlichen auch kaum besser kennen.

Öhm, wir haben genau 2 Punkte mehr Vorsprung auf den Relegationsplatz als letztes Jahr - und wie es letzte Saison schlussendlich aussah wird dir wohl noch in Erinnerung sein  

Allein die Aussage Wintertransfers entspringen eher einer gewissen Panik, was ein Schwachsinn! Unsere Offensive besteht zur Zeit aus einem Mittelfeldspieler und einem älteren Stürmer, wann bestünde denn nach deiner Logik Handlungsbedarf im Sturm? Wenn wir mit Köhler vorne drin auflaufen müssen ? So weit sind wir davon zur Zeit nicht entfernt, lass nen Meier oder Libero mal noch ausfallen und cYa. Dass Fenin oder gar Ama diese Saison nochmal angreifen wird hier hoffentlich keiner ernsthaft erwarten. Die Frage is eher ob Ama überhaupt nochmal angreifen wird.

Von daher ist nen Stürmer massiv wichtig, ob du ihn nun despektierlich als Begleiter bezeichnest oder sonstwas.
#
Stimmt AEK der Offerte zu, könnte Djebbour

#
°o° schrieb:
Deus schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Ist halt wieder einmal ein WINTERTRANSFER  !!

HB sagt selbst, daß Transfers im Winter immer sehr schwierig sind. AEK weiß vermutlich von unseren Verletzungssorgen im Sturm und treibt halt den Preis in die Höhe. Wie gut kennen die eigentlich Bruchhagen ?

Ich bin in diesem Fall zumindest zu 100 % froh einen erfahrenen Mann in die nächste Runde zu schicken und keinen Neuling.
Wir stehen tabellenmäßig gut da und haben Nachwuchskicker die auch brennen werden. Wäre nicht das erste mal, daß aus der Not eine Tugend wird und Alvarez, Juhvel und Co zu Leistungen "gezwungen" werden und eine Entwicklung machen wie z.B. Russ dessen Stern später funkelte ohne Friedhelms Prognose !!

Doch, das wäre es. Aber gut dass du Russ anführst, den quasi einzigen letzten jungen Spieler in den letzten Jahren der sich bei uns durchsetzen konnte   Ja, man könnte frohen Mutes sein ...

Nein, vll. doch nicht. Wir brauchen dringend einen Stürmer, das weiß Athen, das wissen wir und das wissen unsere Verantwortlichen.

Jetzt wieder die Friede-Freude-Eierkuchen-Leier auspacken vonwegen "wär-ja-net-so-schlimm-wir-haben-uns-ja-bemüht" isn Witz. Wenn kein Stürmer kommt in der Winterpause brennt der Baum, vor allem bei Skibbe!

Finds aber schön wie jetzt wieder mit HB dem erfahrenen Fuchs gewuchert wird. Falls am Ende dieser Transfer auch noch scheitert und wir am Ende mit leeren Händen dastehen frag ich mich ob wir nicht vll. doch lieber nen "Neuling" ins Rennen geschickt hätten und dann wenigstens mit einem der gehandelten Spieler (Lincoln, Gekas, einen dieser Stürmer) dastehen würden.

Gekas wollte nie nach Frankfurt!

Soll das nen schlechter Witz sein?

Skibbe. schrieb:

Wie kommt es, dass Gekas eher zum abgeschlagenen Letzten nach Berlin geht als zur Eintracht?  

Fakt ist: Er wäre gerne zu uns gekommen, aber nun kommt es anders
#
schmidtsgr schrieb:
Ist halt wieder einmal ein WINTERTRANSFER  !!

HB sagt selbst, daß Transfers im Winter immer sehr schwierig sind. AEK weiß vermutlich von unseren Verletzungssorgen im Sturm und treibt halt den Preis in die Höhe. Wie gut kennen die eigentlich Bruchhagen ?

Ich bin in diesem Fall zumindest zu 100 % froh einen erfahrenen Mann in die nächste Runde zu schicken und keinen Neuling.
Wir stehen tabellenmäßig gut da und haben Nachwuchskicker die auch brennen werden. Wäre nicht das erste mal, daß aus der Not eine Tugend wird und Alvarez, Juhvel und Co zu Leistungen "gezwungen" werden und eine Entwicklung machen wie z.B. Russ dessen Stern später funkelte ohne Friedhelms Prognose !!

Doch, das wäre es. Aber gut dass du Russ anführst, den quasi einzigen letzten jungen Spieler in den letzten Jahren der sich bei uns durchsetzen konnte   Ja, man könnte frohen Mutes sein ...

Nein, vll. doch nicht. Wir brauchen dringend einen Stürmer, das weiß Athen, das wissen wir und das wissen unsere Verantwortlichen.

Jetzt wieder die Friede-Freude-Eierkuchen-Leier auspacken vonwegen "wär-ja-net-so-schlimm-wir-haben-uns-ja-bemüht" isn Witz. Wenn kein Stürmer kommt in der Winterpause brennt der Baum, vor allem bei Skibbe!

Finds aber schön wie jetzt wieder mit HB dem erfahrenen Fuchs gewuchert wird. Falls am Ende dieser Transfer auch noch scheitert und wir am Ende mit leeren Händen dastehen frag ich mich ob wir nicht vll. doch lieber nen "Neuling" ins Rennen geschickt hätten und dann wenigstens mit einem der gehandelten Spieler (Lincoln, Gekas, einen dieser Stürmer) dastehen würden.
#
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Die Aussagen von Ochs gefallen mir gut. Ich hoffe es sympathisieren sich im Laufe der Rückrunde noch ein paar Spieler mehr auf diese öffentliche Art und Weise. Vielleicht kann man so einen gewissen Druck auf Vorstand und Aufsichtsrat aufbauen, um auch mal etwas mehr Risiko einzugehen.

seine meinung zu äußern ist ok. aber spieler haben sich nicht ins geschäft einzumischen. da gibt es ne ganz einfache aufgabenteilung. als arbeitnehmer geh ich auch nicht zum vorstand und erteile ihm ratschläge.

Freie Meinungsäußerung ist in unserem Land aber glaube ich noch erlaubt, müsste ich jetzt nachschauen.
#
Dass Ama extremst verletzungsanfällig ist weiß man btw. schon länger, und trotzdem hat man (Bruchhagen) nicht reagiert, wieso sollt sich da jetzt was ändern?
#
Lattenknaller__ schrieb:

warum fenin notwendigerweise spielen sollte ist mir auch schleierhaft, da ihm ja auch das verletzungspech treu ist und er erstmal beweisen muss, dass er über ne saison lang tore schiessen kann ... letzte saison war die zahl ja arg überschaubar ...

daher sollte man eine möglichst grosse lösung anstreben, wie eben beispielsweise voronin. wir haben nix davon, nen neuen dritten mann zu verpflichten mit rücksicht auf 2 dauerverletzte ohne spielpraxis, die erstmal wieder in tritt kommen müssen.

Wie dir vll. noch in Erinnerung sein dürfte ist Funkels Spielweise Fenin nicht gerade entgegengekommen und er wurde im Grunde zwischen der Mitte und Außen hin hergeschoben ... somit ist die Torquote net wirklich aussagekräftig. Zumal die ganze Mannschaft letztes Jahr grottig war, dass er dann heraussticht ist irgendwie etwas viel verlangt, ne?

HB wird keine "möglichst große" Lösung anstreben und umsetzen, nen Altintop wird das Maximum sein was wir bekommen können und ich wette da wird es schon eng. Voronin? Träumt weiter, will net wissen was der verdient bzw Ablöse kostet im Sommer. Da geht er eher zum VFB oder sonstwohin
#
Find jetzt ehrlich gesagt auch, dass Chris aus der Liste der einzige Spieler ist der wirklich weh tun würde ...

Für mich ist eher das Problem, ob man nen Schwegler, Ochs (gut, der hatte ja verlängert) oder Meier halten kann, die ja theoretisch noch nen paar Jährchen vor sich haben ... aba die Frage ist halt wo? Es ist jetzt net so als hätten wir groß ne Perspektive für jüngere Spieler zu bieten die sich dann mit mitte 20 ihrem Vertragsende nähern.

Dass nen paar Leistungsträger in der Stammelf 30 sind ... najo mein Gott, es is ja jetzt net so als würd am 30. Geburtstag nen Fuß abfallen ...

Bei Fenin bin ich mir auch fast sicher, dass er weg ist in 2 Jahren. Weniger weil er sich groß entwickelt hat (eher gar nicht...) sondern weil er sich die Zeit hier wohl etwas erfolgreicher (für ihn und uns) vorgestellt hat.
#
Find Altintop eigentlich von den Namen her in der Presse noch am Interessantesten (so viele Namen sinds ja net ...), zumal er wohl auch durchaus finanzierbar sein dürfte.

Ich mein was ist denn das Ziel? Amanatidis soll wohl wieder auf den Platz wenn er irgendwann mal wieder fit sein sollte und Fenin wird man ja wohl auch net auf die Bank setzen wollen? Da jetzt nen Voronin oder was zu holen der sonstwas verdient fänd ich da irgendwie schwachsinnig.
#
Deus schrieb:
Naja, ich weiß ja auch net obs dann so ne finanzielle Hausnummer sein muss. Wasn dann mit Fenin? Geht der dann auf die Bank wenn er wieder kommt ?

Wobei man wohl leider davon ausgehen kann, dass Ama ne Saison durchspielt.

dass Ama in Zukunft wohl auch kaum ne Saison durchspielt ...
#
Naja, ich weiß ja auch net obs dann so ne finanzielle Hausnummer sein muss. Wasn dann mit Fenin? Geht der dann auf die Bank wenn er wieder kommt ?

Wobei man wohl leider davon ausgehen kann, dass Ama ne Saison durchspielt.
#
DeWalli schrieb:
Was für ein Gegurke.
Nürnberg ist schon richtig mies, scheisse das die Kölner so 3 Punkte machen.
Ärgert mich dass wir nicht gegen Nürnberg gewonnen haben.

Wir haben gegen beide net gewonnen   Und in beiden Spieler waren wir das schwächere Team ...
#
Sorry, aber die Abwehr war heut richtig schwach, man hat sich da ja teils unfassbar dilletantisch ausspielen lassen, das darf eigtl. net in der Art und Weise passieren. Wie oft isn Wolfsburger allein auf Oka zugelaufen, 5-6 mal ?!
#
Hmpf, wieso hat Schalke net wenigstens noch ne Bude gemacht dann wären wir 9.  :neutral-face
#
Berserker-Ulf schrieb:
BigMacke einfach ignorieren, dass er hier nach dem Spiel nix besseres zu tun hat als sowas zu schreiben zeigt doch wie nötig ers hat.

Och mia is das doch wurscht aba das sollt eigtl. recht offensichtlich sein, dass die Aussage net ernst gemeint war und eher ne Anspielung auf die vielen Eigentore und Elfmeterszenen bei uns war.

So oder so nen befriedigender Abschluss der Hinrunde, allerdings hoff ich dass die Herren im Vorstand jetzt mal schon an die Arbeit gehen in der Transferphase ... bis zum Strafraum siehts ja schön aus teilweise, aber das Tor steht halt 16 Meter weiter hinten,
#
BigMacke schrieb:
Nuriel schrieb:
jusufi schrieb:
Köhler bitte nach Berlin....
und hätte Meier nicht das zweifelsfrei schöne Tor gemacht, man wüßte nicht, dass er dabei war!

Trotzdem 1 Punkt verdient!

Taschentuchel? Echt schade für dich, Sollmau und co. Hätten wir nicht ausgeglichen, hätteste dich so gut freuen können.

Darfst den werten Herrn Deus nicht vergessen .... Was für Lachplatten hier hoch und runterleiern ...      

Schlag im Duden im Bezug auf die Aussage (2 Eigentore und nen Handelfmeter) erstmal unter dem Wort Sarkasmus nach, dann können wir weiterdiskutieren  

Die 1. HZ war unterirdisch, da kann man nix schönreden. Immerhin war die 2. HZ nochmal ne Steigerung und mann konnt mit WoB auf Augenhöhe spielen. Dennoch wurden die Schwächen teils wieder krass ausfegezigt, vor allem in HZ 1 und aus Ballbesitz machen wir einfach zu wenig und sind zu ungefährlich ...
#
BigMacke schrieb:
Deus schrieb:
Libero spielt schon die ganze Saison Mist zusammen, im Grunde haben wir keinen einzigen Stürmer auf dem Platz.

Heute schnickt er wieder den optimalen Pass auf den Alex - und dann?

Dann haut der Alex ihn daneben und wir verlieren 1:4 nach 2 Eigentoren und nen Handelfmeter.
#
Ausrufezeichen hinter den Threadtitel nach dieser Darbietung in Halbzeit 1