>

Deus

7399

#
Naja, ein Sozialfall wäre er bei uns sicher auch net vom Gehalt her ... und ob WOB ihn 2 Mio € bietet sei auch mal dahingestellt, deren Kader is eh komplett aufgebläht, irgendwann wird selbst VW mal sagen dass es reicht und man net 30 Spieler mit 2 Mio € Nettogehalt braucht.
#
Saphy schrieb:
Immer wenn du fit warst, hast du dein bestes gegeben.
Das machen unsere anderen Spieler zum Glück ja nicht.
Saphy schrieb:
Du warst definitiv unser wichtigster Mann!
Aha ...
#
Adlersupporter schrieb:
Kann man es Chris wirklich für Übel nehmen, dass er geht..???
Denke nicht... Jeder soll sich mal in seine Lage versetzen.. Er ist
nicht mehr der Jüngste (30), es wird vielleicht sein letzter großer
Vertrag sein.. ?! Chris kann dort mehr verdienen und UEFA-Cup
spielen... Das würde jeder so machen... Er wäre ja blöd, wenn er
nicht nochmal diese Chance nutzen würde.. So hart wie es klingt...

Ohne die Eintracht würde Chris jetzt vll. irgendwo semipleite in der 2.rumänischen Liga spielen. Find simmer krass wie die Wahrnehmung hier von Spieler zu Spieler unterschiedlich is im Forum.

Naja whatever, viel Erfolg unso.
#
SemperFi schrieb:
Klose
Podolski
Altintops

Alleine diese Pfeiffen belegen doch, daß Spieler es aus unteren Klassen NIE schaffen.

ALSO WELTSTARS HER!

Sonst wirds dunkel.

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)

Nicht schlecht, vor allem so innovativ, in einem Thread der einen nicht passt einen " ' coolen ' " (wer Ironie usw.) Spruch abzulassen. Das dürft hier regelrecht revolutionär sein, vll. der Start in eine neue Diskussionskultur?

bembelpower schrieb:
Taka19 schrieb:
Laut der heutigen Sportbild stellt HB unserem FF 9 Millionen für einen Abwehrspieler, einen OM und einen Stürmer...
Da steht auch drin das die Geißböcke etwa 15 Mill. und der BvB ausser Basa (der etwa 8 Mill. kosten soll) zusätzlich noch 15 Mill. in die Hand nehmen will!
Mir als kleinen BWL-Laien erschließt sich dabei nicht ganz wie dieser Klub inerhalb von 2-3 Jahren fast 200 Mill. Schulden abgebaut und dabei auch noch das Stadion zurück gekauft hat!?

Finanzielle Subvention gibts halt net nur in Wolfsburg oder Hoffenheim, wie viele Romantiker hier meinen. Denk in der BuLi sind Vereine bei denen es noch aus eigener Kraft läuft klar in der Unterzahl. Köln hätte 15 Millionen € (was ich noch bezweifel) mit Sicherheit net durch die Helmes Gehaltseinsparung ...
#
In den nächsten 1-2 Jahren gehts net darum die "Bundesligaspitze" anzugreifen sondern zu verhindern ins untere Tabellendrittel abzurutschen, die Konkurrenz ist groß genug und in der BuLi is man net etabliert weil man dreimal die Klasse hält ... das haben schon andere Teams zu genüge getan.

Hoffe die Leute kommen hier mal von den dummen Floskeln ab die unsere Verantwortlichen mal in die Welt gesetzt haben (Schrittweise verbessern etc.) und mittlerweile wohl auch bereuen.

Und wirklich berauschend ist der Kader zur Zeit wirklich nicht. Der Flügel ist Sperrzone bei uns und die Innenverteidigung ist mit zwei Spielern die jetzt knapp 1 Jahr Bundesliga gespielt haben und einem Langzeitverletzten alles andere als überragend besetzt, auch wenn hier viele allen Ernstes meinen das reicht.

Will ja net unken, aber ich hoffe der nächste Neuzugang ist nicht wieder ein Spieler aus der T-Mobile-, oder Regionalliga.
#
Offtopic: Leverkusen hat wirklich extrem guten Fußball gespielt lange Zeit, ein bissel objektiver darf man zu Skibbe schon sein ...

Und was heißt "Potential", meiner Meinung nach sind die 6 Teams die vor Leverkusen stehen allesamt deutlich stärker besetzt als Bayer. Der Sturm von Leverkusen is grauenhaft.
#
Auch wenn ManU eigentlich mein internationaler Lieblingsclub is gönn ichs ihnen irgendwie net. Das war kein gutes Spiel und ein Ronaldo hat sich heut präsentiert wie ein mitte 30 Jähriger Altstar.

Ballack kann mal wieder nichts für die Finalniederlage, aber die EM is wohl seine letzte Chance auf nen großen Titel.
#
Im Grunde genommen is es wirklich wurscht, aber wenn ich mir die Rangliste anschaue könnt ich ausrasten, was für eine Scheiße dieses Ranking darstellt, unfassbar.

Dass zufällig die Spitzenteams vorne stehen is natürlich auch lustig.
#
Die Fairplay-Rangliste grenzt an Verleumdung. Allein dass alle Spitzenteams mit Ausnahme vom Bremer Treterpack oben steht sagt eigtl. genug über die Objektivität aus.

Schade, dass man gegen sowas net klagen kann
#
Bei aller Wertschätzung für Chris, weiß net wieso sich jetzt alle in die Hosen machen. So is das Geschäft Fußball halt, wird sind net in der Position gegen Teams wie Wolfsburg oder Hamburg unsere Spieler zu halten.

Und mir is es lieber (der oft verletzte) Chris geht als Ochs, Ama, Pröll oder Russ. Aber lieber nicht zu früh "freuen" ...

Für Caio wird die Situation aber noch beschissener wenn Chris geht ...
#
Wenn er ne Klausel hat ist es unerheblich ob wir wollen oder net. Und 1.5 Mio € sind gar nichts, das is kein Risiko für Wolfsburg. Wobei ich ganz ehrlich net weiß was sie mit Chris wollen, für uns ein sehr guter Spieler, aber ein Team was potentiell um die CL-Plätze mitspielt und das Geld zuhauf in dne ***** geschoben bekommt sollt ne "bessere" und jüngere Alternative bekommen.

Aber gut, Wolfsburg Kader war zuletzt ja schon aufgebläht, da kommts auf einen Spieler mehr oder weniger au net an.
#
Da darf man relativ sicher sein, dass gegen Real Madrid ausverkauft sein dürfte, selbst wenns nur ein Freundschaftsspiel is.
#
Wäre nach Mahdavikia der nächste "Alt"star der seinen Zenit überschritten hat ... aber bitte wirklich nur wenn er sau billig is, sonst die Kogle bei Wolf drauflegen und Heller als 3. Stürmer nehmen :x
#
Wenn Wolf für 3-4 Millionen € für die Eintracht erhältlich wäre würde HB relativ sicher zuschlagen, falls er denn an ihm interessiert wird.

Bessere Verteidiger bekommt man net für dieses Geld, es sei denn man wagt nen Glücksschuss. Wolf ist relativ erfahren, wird nächsten Monat "erst" 26 Jahre alt und war selbst diese Saison einer der beste Verteidiger der Liga, trotz Abstieg.

Siehe Kicker-Notenrangliste, Platz 6 spricht für sich.

Wenn Wolf käme würd wär das ein Transfer der vom Prestige auf einer Stufe mit Fenin stehen würde. Allerdings haben wir wohl keine Chance, Nürnberg weiß was sie an diesem Spieler haben und dann wärs ein Wunder wenn keine "besseren" Teams interessiert wären.
#
DBecki schrieb:

Ok. Dann sage mir bitte, wen aus unserer Mannschaft die drei genannten Spieler dauerhaft verdrängen sollen.
Und was wenn der neue Verein dieser Spieler in ebendiese Situation kommt? Da können sie dann auch wieder nicht mit umgehen? Na super...

Wolf und Pinola wären definitiv Stammspieler bei uns ... Mit 2 guten IVs kommt man nicht durch eine Saison und Vasovski war EWIG verletzt, da muss man erstmal abwarten wie der Junge wieder reinkommt nächstes Jahr.

Misimovic brauchen wir imho nicht, weil wir da selber Spieler haben, ob die an die Qualität herankommen (Meier eher nein, Caio weiß niemand) muss man abwarten.

Aber sorry was sind das bitte für Argumente? Der ganze Verein spielt ne scheiß Saison und jetzt is jeder einzelne Spieler schlecht oder was? Sind alle unsere Spieler Zweitliganiveau weil wir vor kurzem 7 Spiele net gewonnen haben? Wolf und Pinola können sicher nix dafür, wenn die Club-Stürmer haufenweise Großchancen liegenlassen und man so Spiele herschenkt. Gegentore hat Nürnberg als Absteiger genau eines mehr als wir diese Saison ... Tore dagegen nur 35, 8 davon alleine gegen uns.
#
Leverkusen
#
DBecki schrieb:

Aufgrund des Vorjahres wäre also die halbe Mannschaft eines Absteigers ne enorme Verstärkung für uns. Hm... Ich betrachte mir aber lieber die aktuell dargebotene Leistung, und die war weder sportlich noch charakterlich so, dass ich mir ganz dringend einen dieser Spieler wünsche.

Dann sind Gomez und Adler für europäische Spitzenclubs wohl auch uninteressant, weil beide Teams unter den Erwartungen blieben?

Ganz ehrlich ... meine Güte, das hat mit der Klasse der Spieler extrem wenig zutun dass die abgestiegen sind. Die sind in ne Situation gekommen in der keiner damit umgehen konnte. Hamburg war letzte Saison Tabellenletzter bevor Stevens kam, VdV und Co = Flaschen? Misimovic, Pinola oder Wolf sind sicherlich Pflaumen, deswegen wollen auf Teams aus dem oberen Drittel diese Spieler verpflichten.

Solltest dir vll. mal die Leistungen der Spieler ansehen und net nur auf ne Tabelle schauen wenn du einzelne Spieler bewertest.
#
manu666 schrieb:
und was bringt es ihnen? Nichts! Schau dir mal Doofmund, den VFB oder auch Leverkusen an...einiges mehr ausgegeben wie wir...VFB und Leverkusen haben sich verschlechtert im Vergleich zum Vorjahr, Doofmund ist sogar noch hinter uns und hat sich verschlechtert...Die Millionensummen haben net immer was zu sagen.
Wir haben ebenfalls mehr als 8 Millionen € diese Saison ausgegeben, das nur am Rande. Aber war klar, dass wieder das Argument "schau dir an was denen die Millionen bringen" kommt  

Es wird immer Teams geben die viel ausgeben und wenig davon haben, wenn 12 in den UEFA Cup wollen können das auch net alle 12. Für Dortmund war diese Saison die schlechteste Saison seit 20 Jahren!! Das is so als wären wir abgestiegen. Stuttgart war der größte Überraschungsmeister seit über nehm Jahrzehnt, es war absehbar, dass die es schwer haben werden. Leverkusen hat lange überzeugend gespielt und is dann eingebrochen. Zumal ich ja auch im Wunschkonzert geschrieben habe, dass Leverkusens Einkaufspolitik komisch is, Spieler wie Gekas haben einfach ein fragwürdiges Kaliber, auch wenn er Torschützenkönig wurde.
schrieb:
Es gibt ja auch noch andere Vereine in der Bulli...Cottbus, Bielefeld, KSC, Bochum...die werden wohl kaum mit Millionen rum werfen...Doofmund, Hanoi, Hertha...werfen vielleicht mit Millionen rum...stärker wie wir würde ich sie aber nicht einschätzen...Köln, Gladbach haben erstma wieder en Weg vor sich...die werden auch net grad von heut auf morgen die Liga rocken. Gladbach hatte meines Wissens ganz gut Schulden letztes Jahr, sind die von heut auf morgen weg? Köln wird sowieso wie immer an den eigenen Erwartungen scheitern. Hoffenheim ist ja auch noch net aufgestiegen...selbst wenn, haben sie auch net von ein Jahr aufs andere ne Mannschaft die grad um die UEFA Cup Plätze mit spielen wird.

Und auch hier kamma sagen: Ja, es wird auch Teams geben die die Klasse mit wenig halten. Teams wie Bochum, Cottbus oder Bielefeld werden sich aber NIE in der Bundesliga etablieren. 3-4 Jahre geht das gut, irgendwann folgt der Absturz, schau dir einfach ihre Historie an. Diese Teams sind auf super Einkäufe angewiesen, das kann genauso gut schief gehen und dann wirds brutal schwer.

schrieb:
Von daher, immer schön ruhig bleiben...der Weg mit nur den Milliönchen ist sicherlich auch nicht der einzige...schon gar nicht, wenn man nicht nur Milliönchen hat --> siehe Doofmund, die wieder gut investieren in die neue Saison und kein Mensch weis woher.

Es geht net darum dass er der richtige oder einzige ist, manchmal is es aber notwendig bei entsprechender Konkurrenz! Bei manchen Leuten hat man das Gefühl Abstiegskampf is nie mehr ein Thema für uns, und dann wird direkt auf die Leute eingedroschen die darauf hinweisen, dass man sich auch absichern muss. Wer weiß waspassiert wenn man nen hartes Auftaktprogramm bekommt, Spieler außer Form/verletzt sind und mann erstmal im unteren Drittel der Tabelle hockt? Es is net so leicht da rauszukommen.

Wenn ich einen Klasnic hole weiß ich einfach dass der eine gewisse Qualität mitbringt, hol ich irgendeinen Rumänen hab ich überhaupt keine Ahnung wie der in der BuLi einschlägt! Wenns klappt sagen alle: jaja, Millionen verblasen is Quatsch, wenn er nix zustande bekommt kanns üble Folgen haben.

Aber wie gesagt, bevor wieder jemand plärrt, ich denke auch, dass HB noch Spieler vorstellen wird von denen man als "Verstärkung" redet, er is sich der Gefahr von Seiten der anderen Clubs sicherlich mehr bewusst als sonst jemand, er erlebt es ja täglich bei Verhandlung.
#
Teams wie Köln und Gladbach haben direkt einen Etat der fast unser Niveau erreichen wird, die werden sicherlich auch noch einige Millionen auf den Transfermarkt verblasen, da kommen keine Schiessbuden hoch. Hoffenheim wird auch net direkt wieder runter wollen wenn sie aufsteigen.

Andere Teams wie der BVB verballern schon Millionensummen, das gleiche gilt für Hannover und wird mit Sicherheit auch für Berlin gelten. Da muss man einfach mal sehen, dass man sich net lauter Talente holen kann und dann jedes Jahr 2-3 Pünktchen mehr holt, so planbar ist Fußball einfach net ...

Ich denke zwar auch, dass HB noch "richtige" Verstärkungen (vom Namen her, hinterher is man dann ja immer schlauer) holt, aber dass es nur mit einem "gesunden" Weg geht is fragwürdig in Zeiten wo mehr als ein Dutzend BuLi-Vereine locker mit Millionensummen um sich werfen kann.
#
Immerhin schonmal für etwas Spannung durch "personelle Ankündigungen" gesorgt.

Mal hoffen, dass es dabei net nur um Abgänge geht (Sotos zB), sondern auch direkt nen Neuzugang :x