Deus
7398
maexchen schrieb:
Völlig uninteressant, um welche Summe es sich handelt. Es scheint sich um einen machbaren, vernünftigen, bezahlbaren Transfer zu handeln. Und wenn jemand eher vorsichtig ist, dann doch unser HB.
Stimmt schon, HB kennt die finanzielle Lage wohl besser als unter Bankkonto, sollte er "viel" gezahlt haben dann wohl auf rationaler Basis. Über ne Meldung, dass es nur 2-3 Mios sein sollen würd ich trotzdem net heulen
Freidenker schrieb:
So langsam wundere ich mich doch:
Seit einiger Zeit kamen die Gerüchte auf, die Eintracht suche noch einen offensiven Mittelfeldspieler. Nun holen wir sogar ein tolles Talent für 2-4 Millionen, geben also das Geld aus, was man für den Stürmer erwartet hat.
Aber wozu holt man einen neuen offensiven Mittelfeldspieler? Immerhin ist Köhler bei Funkel gesetzt, wurde mit Rentenvertrag ausgestattet. Und Mahdavikia ist immernoch Topverdiener, unter Funkel wird er spielen wollen. Zudem wurde laut HB Steinhöfer als Weissenberger Ersatz geholt. Wir haben eine Überbesetzung auf den Außenpositionen. Einzige Möglichkeit wäre, dass Mehdi uns doch noch verlässt, was ich aber nicht glaube.
PS: Nach diesem FAZ Artikel wird man wohl den Basinas Transfer platzen lassen...
Soll das ein Witz sein?! Die Außenposition ist genau die Position wo wir am schlechtesten besetzt sind/waren ...
Juventusge schrieb:
Sorry kam net ganz rüber! Die Pointe lag auf "Vor der EM"!
Originalzitat; "Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?"
Ja, und das bezog sich darauf, dass man 4 Mio € überhaupt erst in Erwägung ziehen könnte, wenn er bei der IM gegen richtige Gegner überzeugt. Wenn er schlecht spielt was dann? 4 Mio € für nen Spieler aus der RedZackTelekom-Liga oder wie die heißt und bei der EM nix gerissen hat? Nich wirklich vorstellbar.
Aba gut, ich ziehs schon wieder so lang :P
Juventusge schrieb:
Wenn die Zahl überhaupt stimmt und der Junge bei der EM einschlägt, isser nach der EM natürlich teuerer und somit hätte HB alles richtig gemacht! Macht Sinn oder?
Teurer noch als 4 Millionen €? Wieviel denn, 7-8?
Naja egal, will jetzt net Stunden die ""angebliche"" Ablösesumme zerplücken, wird sicherlich die nächsten Tage von irgendwem dementiert, und wenns de Fischer nach 10 Bier is.
Was der Spieler kann wird man dann sehn, für 4 Mio € (nach unseren Maßstäben die nunmal net der BVB oder WOB sind) müsste er aber ne Bombe sein.
Schobberobber72 schrieb:
Ein Schlaudraff hätte über vier Jahre garantiert weit mehr als das Doppelte gekostet!
... Ich rede hier von der Ablösesumme, nicht dem Gehalt. Bayern wird net sagen "oh, Schlaudraff verdient viel, halbieren wir mal die Ablösesumme."
Dass Schlaudraff mehr kostet durchs Gehalt is mir auch klar, aber das ändert nix an der Ablösesumme, ein ehemaliger deutscher Nationalspieler (mit regelmäßigen Einsätzen wer er bei der EM) und nen Österreicher der anscheinend eher knapp in deren EM-Kader ist. Wer kostet mehr Ablöse?
Zumal man HB als ruhigen Typ kennt, wieso sollt der noch vor der EM 4 Mios auf den Tisch knallen?
Einem Helmes oder Kiessling würde ich auch nachweinen, wir haben die formfreien Klose/Gomez und Kuranyi, 3 fast idenitsche Spielertypen.