Deus
7399
#
Deus
bow bow bow ... 3:0 zur Halbzeit gegen nen Absteiger, vor eigenem Publikum, letzter Spieltag, nach einer missratenen Serie und 2.HZ geht gar nix mehr zusammen.
EM-Titel oder Jogi raus!
Ohne Worte, Hildebrand net zur WM, Bankwärmer-Jens bleibt aber Nummer 1 und Enke fährt ebenfalls net mit.
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat. Etwas was Enke nicht riskiert hat.
Das is imho charakterlich sehr schwach von Löw, aber gut, nach Leistungsprinzip wird eh net gewertet im Tor, sonst wissen wir alle wer nicht bei der EM wäre.
Ohne Worte, Hildebrand net zur WM, Bankwärmer-Jens bleibt aber Nummer 1 und Enke fährt ebenfalls net mit.
Nix gegen Enke, aber Enke gammelt bei einem Durchschnittsclub der BuLi vor sich hin, während Hildebrand die Herausforderung bei einem internationalen Top Club gesucht hat ... und wird dafür bestraft, obwohl er sich im harten Kampf durchgesetzt hat. Etwas was Enke nicht riskiert hat.
Das is imho charakterlich sehr schwach von Löw, aber gut, nach Leistungsprinzip wird eh net gewertet im Tor, sonst wissen wir alle wer nicht bei der EM wäre.
Wenn er 10 Jahr jünger wär mit Entwicklungspotential gern, das bissel was ich vom MSV gesehen hab war der schon relativ ordentlich anzusehen. Aber nen quasi 32y der zudem sogar Ablöse kostet (?) muss ja nun wirklich net sein.
Jetzt wo Weissenbergers Abgang den Altersschnitt drückt muss man den ja net wieder gleich ausgleichen
Jetzt wo Weissenbergers Abgang den Altersschnitt drückt muss man den ja net wieder gleich ausgleichen
Basaltkopp schrieb:Beim 1. mal waren wohl die wenigsten unzufrieden (ja, auch ich nicht), aber beim 2. mal werden die Erwartungen an die Eintracht halt leider höher sein. Damals konnt man nur überraschen (ähnlich wie Aachen) in der Gruppe, spielt man heute gegen irgendeinen unbekannten Ostblockverein ist das ne andere Ausgangsposition.
Sicher kann man nicht von einem Erfolg reden, wenn man ausscheidet. Wenn aber die Gruppe schwer war, das Stadion mit dem Erstrundenspiel dreimal voll, dann kann man auch mit einem knappen Scheitern mal zufrieden sein. Ich kann das jedenfalls.
Vael schrieb:
Sei mir net bös aber unsere Gruppe letztes Jahr war ne schlechtere CL Gruppe statt ner UEFA Cup truppe, da waren schon Namenhafte vereine drinne und wir haben uns mit aller Ehre daraus verabschiedet. Nur das uns die Dreifachbelastung fast das Genick gebrochen hat, da muss ich dir leider mal zustimmen. Das war einfach zuviel für unsere Jungens.. NOCH
Ich würd ja fast behaupten, dass die Gruppe uns und unserer Spielweise entgegengekommen ist und wir uns mit "Nonames" schwerer getan hätten. Aber das is natürlich rein spekulativ ...
Basaltkopp schrieb:
Na, das hatten ja wohl nicht einmal die Bayern und die haben einen ganz anderen Kader. Unser Kader sollte aber ausreichen um die Gruppenphase zu erreichen. Und mit Glück bei der Auslosung erwischen wir eine gute Gruppe, in der wir 2 Vereine hinter uns lassen können - schlechter als Nürnberg sind wir auch nicht.
Nur weil man am UEFA-Cup teilnimmt, muss man ja nicht den Titelgewinn als Ziel setzen. In der BuLi wollen auch nicht 18 Vereine unbedingt Meister werden....
Aber die Diskussion ist sicher Anfang nächster Woche eh hinfällig.....
Sicher kommts darauf an was man als "Erfolg" tituliert. Würdest du ein Aus in der Gruppenphase mit ordentlichen Leistungen als Erfolg titulieren?
Wenn man schon UEFA Cup spielt will man halt schon zumindest die KO-Phase erreichen und sich net nur in die (langweilige) Gruppenphase schleppen. Ein KO-Rückspiel im Waldstadion hat sicherlich noch mehr Reiz als ein entscheidendes Gruppenspiel. Darum kamma die Nürnberger zB diese Saison beneiden, auch wenn man am Ende mit den Nerven wohl fertig gewesen wär. Da würd ich sicherlich net nein sagen, aber son Gruppenaus gegen Everton?
AdlerAusBosnien schrieb:
Das ist einfach nur noch lächerlich! Die Spiele im UEFA Cup waren alles andere als schlecht!
"Eolabier auf den Tisch hau"
Schön wenn man sich irgendwas selber zusammenreimen und sich dann noch darüber aufregen kann
Is aber lustig wie scheinheilig hier teilweise argumentiert wird im Forum. Zuerst is die Eintracht ein Mittelfeldteam und UEFE Cup Träumer sind Trolle, Vollidioten und sicherlich noch genügend andere Beleidigungen und wenns einem wieder passt hat die Eintracht ja eigentlich schon die Klasse für den UEFA Cup
Nja ich bleib dabei, die Eintracht hat mit dem aktuellen Kader kein UEFA-Cup Niveau, höchstens wenn man am absoluten Limit wieder spielt und mit so einer Art Stammelf spielen kann, sprich wenig Verletzungen.
MrBoccia schrieb:Wir haben für unsere damaligen Verhältnisse sicherlich großartig gespielt, dennoch hat es zu keinem Sieg gereicht in der Gruppenphase, da kann man nicht sagen wir wären bereit für den UEFA Cup, wenn selbst super Spiele von uns net ausreichen.
gegen Realismus hab ich gar nix, nur zwanghaft alles schlecht zu reden mag ich net.
Vigo war trostlos (das Spiel, Ergebnis war OK ), hast Recht, aber das war eher der mutlosen Aufstellung geschuldet als sonst was
Palermo und Newcastle waren gute Spiele, leider waren wir einfach zu blöd bzw. zu unerfahren, um die beiden Spiele zu gewinnen
Istanbul war auch fein, wenn - vor allem - der liebe Rehmer net gepennt hätte vorm Ausgleich
Im grossen und ganzen konnte man durchaus zufrieden sein mit dem Auftreten, da muss man 2 Jahre später nicht - nur weils ins derzeitige FF-Bashing reinpasst - die UEFA-Cup-Auftritte von damals runtermachen.
Das hat nix mit runtermachen der Auftritte zutun, wenn Bremen im CL-Halbfinale gegen Barcelona ausscheidet und ne super Leistung abliefert und trotzdem ausscheidet heißt das schlicht und ergreifend: Gut gespielt, trotzdem net gut genug! Genau das war im grunde genommen die Aussage, denn er meinte wir wären "bereit für den UEFA Cup" (inhaltlich).
Sicherlich provokativ ausgedrückt von mir da oben, aber man muss auch net hinter jedem Baum nen Typen mim Messer vermuten und es übertreiebn mit seiner Negativdeutung von jedem Beitrag der net seine Meinung wiederspiegelt.
Und naja, zu der Nachtelfe da oben sag ich ma nix, pickt sich eh wieder 2 Worte raus die ihm passen und haut nen Mörderspruch raus.
MrBoccia schrieb:Deus schrieb:
Soso, wo hat sie das denn bewiesen?
Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?
Du bist wohl der Beweis dafür, dass man sich mit Gewalt alles schlecht reden kann. Elendig, solche Glas-halb-leer-Leute sind mir ein Gräuel und zuwider. Bäääähhhhhh.
Jo, man könnte es auch Realismus nennen, aber der ist dir wohl auch zuwider, wa?
Wir waren absolut am Limit (sprich wir haben das net ausm Ärmel geschüttelt) in den ganzen Spielen, aber die Meinung wir wären unglücklich ausgeschieden is ja weiter verbreitet, als die Meinung dass wir für unsere Verhältnisse gut gespielt haben, für Internationale aber nicht gut genug.
Klar gammeln auch Teams wie Leverkusen mal rum in Spielen, die gewinnen dann aber trotzdem mal oder haun danach nen anderes Team 5:0 weg.
HibernianEagle schrieb:Soso, wo hat sie das denn bewiesen?
Die Eintracht wäre stark genug für den UEFA-Cup, das hat sie schon bewiesen. Und für die Verpflichtung neuer Spieler wäre es auch gut.
Bei dem trostlosen Punktgewinn in Vigo, der Niederlage gegen Palermo, dem 0:0 gegen ne englische B-Elf und einem der glücklichsten Punktgewinne der UEFA-Cup Geschichte in Istanbul?
Wer sich in einer Liga die sich alljährlicher international blamiert nicht sportlich qualifiziert (Pokal/Liga) hat wenig Aussichten im UEFA Cup. Und sportlich sind wir davon weit enternt.
Und du glaubst doch net ernsthaft, dass da jetzt gute Spieler nur wegen einer Fairplay-Teilnahme kommen? Ein bissel Hirn haben die Herren auch, zumal wir deswegen net plötzlich 2 Mio € Gehalt bieten würden ... so viel bringt ne einmalige Cupteilnahme net.
Nene, ne Nichtteilnahme wär besser, bevor hier wieder die Träumerei losgeht.
HibernianEagle schrieb:
Aber die DFL wird nicht das sympathischste Team wählen, sondern das mit den besten Verbindungen und dem scheußlichsten Fußball, also Hertha (Entschuldigung an die Hertha-Fans, aber ihr hättet auch besseres verdient).
Was in dem Fall mit großer Sicherheit nicht wir sind, was jeder feststellen dürfte der sich in Kreisen des gemeinen "Pöbels" umhört. Dort gibt es kaum Teams die unbeliebter sind als Frankfurt.
Erschummelt whatever, Fakt is, dass unser Team zu schwach is für den UEFA Cup und wenn wir in der Gruppenphase rausfliegen bringt uns das weder Prestige noch riesige Einnahmen, wahrscheinlich belastet es eher unseren zu schwachen Kader. Und Verstärkungen kommen in dem Fall sicher nicht.
Das einzig positive wär wenn man vll. mal auf ein Team mit wirklichem internationalen Standing trifft (Team was die Quali net packt oder so), aber sonst? Naja.
Aber gut, die Hertha gewinnt eh und wenn nicht dann wird der Sympathieaufsteiger vom KSC wohl bevorzugt. Dass die Eintracht vor 2 Jahren schon über den Pokal im UEFA Cup war wird mit Sicherheit berücksichtigt werden, im Bezug auf den KSC zB.
Das einzig positive wär wenn man vll. mal auf ein Team mit wirklichem internationalen Standing trifft (Team was die Quali net packt oder so), aber sonst? Naja.
Aber gut, die Hertha gewinnt eh und wenn nicht dann wird der Sympathieaufsteiger vom KSC wohl bevorzugt. Dass die Eintracht vor 2 Jahren schon über den Pokal im UEFA Cup war wird mit Sicherheit berücksichtigt werden, im Bezug auf den KSC zB.
touch7 schrieb:Deus schrieb:
Vereine wie Liverpool haben übrigens auch Eigentümer und ich denke die wenigsten in dem Forum werden sich anmaßen Liverpool net als einen der traditionsreichsten Vereine der Welt zu bezeichnen, dagegen sind wir ein Furz in der Landschaft.
Und ich denke die wenigsten Pool-Fans heulen sich nachts in den Schlaf deswegen.
griff in die Kloschüssel,du weisst schon das Liverpoolfans versuchen ihren Club zu kaufen um grade diese Eigentümer los zu werden.
du weisst schon das es Manutd Fans gibt,die alles aber nicht zufrieden mit dem Manu von heute sind und ihren eigenen Club gegründet haben.
Recht hast du nur,das es keine Eventfans jucken würde,die Eintracht würde so 4-5.000 Fans verlieren und dies problemlos mit 20.000 neuen Heinis füllen.
eine entwicklung die mir ehrlich gesagt nicht gefällt :neutral-face
Und? Deswegen sind sie aber trotzdem noch Liverpool-Fans oder? Dass sie net auf den Tischen tanzen vor Freude is klar, aber ich bezweifel ganz ernsthaft, dass sich viele vom Verein abgewendet haben und das wäre imho noch lächerlicher als sich damit zu arrangieren.
SGErob schrieb:
Die die der Meinung sind, dass FF Trainerstuhl wackelt, sind zum Glück nur Leute wie du , die alles aber auch wirklich ALLES schlecht reden, wenns mal nicht läuft. HB denkt wohl nicht im Traum daran FF rauszuwerfen, folglich ist deine Interpretation nicht nachvollziehbar, da FF es doch gar nicht nötig hat irgendwas zu retten.
Lustig, du unterstellst anderen Nutzern etwas und schießt dann selber mit irgendwelchen Thesen ins Blaue. Das is auch net besser.
oederweg_adler schrieb:
entschuldigt bitte, so das musste mal sein.
Schön, leider nichts Neues und schon alles in 100-facher Ausführung vorhanden. Die übliche Erfolgsfans-Ansprache halt
Ontopic: Am ehesten würden mit personelle Änderungen in den Kopp kommen beid er Äußerung, aber ich denk auch eher dass er überhaupt nix plant, sondern nur irgendwas sagen wollte.
Da er "die nächsten Jahre" sagt meint er vll. höchstens ne Änderung bei der Spielweise, in welche Richtung auch immer.
Es muss aber auch nachzuvollziehen sein, dass manche Leute bei solchen Äußerungen an die Decke gehen
Da kommts auch mir ganz übel hoch, in 7 Spielen 6 Niederlagen, aber Friedhelm der unfassbare Prophet hats ja sowieso gewusst, wie er uns gerne alle 2 Tage irgendwo mitteilt.
Und so Äußerungen sind nicht die Ausnahme, man erinnere sich an eine Periode in der Funkel alle 2 Tage gegen Köln nachgetreten haben, weil die die Frechheit besessen haben ihn damals zu entlassen, den Abstieg hätte er nämlich natürlich verhindert, so zumindest der Ansatz.
schrieb:
Wir beide sind dicht dran und wissen, was realistisch ist und was nicht. Wir waren immer ehrlich und haben nie etwas versprochen, von dem wir wussten, das werden wir nicht halten können. Uns war schon im März nach dem glücklichen 2:0-Sieg in Leverkusen klar, durch den wir auf den siebten Platz kamen, dass die Saison noch schwer werden würde. Und das war ja richtig, wie jetzt jeder sehen kann.
Da kommts auch mir ganz übel hoch, in 7 Spielen 6 Niederlagen, aber Friedhelm der unfassbare Prophet hats ja sowieso gewusst, wie er uns gerne alle 2 Tage irgendwo mitteilt.
Und so Äußerungen sind nicht die Ausnahme, man erinnere sich an eine Periode in der Funkel alle 2 Tage gegen Köln nachgetreten haben, weil die die Frechheit besessen haben ihn damals zu entlassen, den Abstieg hätte er nämlich natürlich verhindert, so zumindest der Ansatz.