DeWalli
15104
PitderSGEler schrieb:
Für Bellaid&Petko war es damals auch die größtmögliche Herausforderung. Petko hat sogar Balotelli verteidigt.
Mit dem Unterschied, dass man bei der U21 noch einen extremen Entwicklungsschritt vor sich hat. Wir müssen doch jetzt hier ernsthaft nicht rumdiskutieren, dass eine EM das höchste Niveau ist, dass du als Fußballer bestreiten kannst ?
PitderSGEler schrieb:
Meiner Meinung nach war Gordon in beiden Spielen ordentlich bis gut.
Nur: Petkovic und Bellaid waren in der U21 meistens auch gut.
1. War Gordon im ersten Spiel nicht gut, wenn der Schiri nicht blind gewesen wäre, hätte es 2 Elfmeter durch ihn gegebeben.
2. U21 ? Gordon spielt bei einer Europameisterschaft, größere Herausforderungen für einen Spieler gibt es nicht und das zweite Spiel war ordentlich und sicherlich höher einzuschätzen als eine gute Leistung bei einem U21 Kick.
Aragorn schrieb:Afrigaaner schrieb:sCarecrow schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mag ja sein, dass Gordon gestern nicht gut gespielt hat. Aber ihm dann noch zwanghaft die Schuld am Gegentor geben zu müssen (Pawlow?), das ist schon absichtliches Dreckwerfen
Pawlow ist klasse. Du und der Busstopper bellt hier rum wie sonst kein Zweiter und werdet entweder persönlich oder aber vulgär.
Die meisten hier reden über das, was sie im Spiel gesehen haben und das war teilweise richtig schlechtes Abwehrverhalten.
Ihr Besserfans macht daraus einen heiligen Kampf. Mir kommt es so vor, als würdet Ihr das Herausforderung sehen: Je mehr Ihr alles schönredet, desto mehr seid Ihr Eintrachtfan.
Das ist traurig.
Bezeichnend auch Deine Psychoanalyse. Von wegen, dass man sich hier Bestätigung würde. Wie banane. Ich behaupte, dass Leute, die sich tatsächlich mit Psychologie befassen und was auf dem Kasten haben, aus Deinem Verhalten deutlich mehr ablesen können, denn aus meinem.
Aber das nur am Rande.
Sorry, aber jetzt wird es richtig blöd.
Der Würzburger und ich haben z.B. das gleiche Spiel genau beobachtet.
Er hat seine Meinung und ich habe meine. Er drückt seine sachlich aus, so wie ich meine.
Warum du aber herkommst und hier unfreundlich und arrogant um dich zu schlagen, erschließt sich mir nicht.
Gruß Afrigaaner
Sein arrogantes Gehabe geht mir nicht erst seit heute auf den Sack! Er selbst wirft anderen Usern vor, persönlich und vulgär zu werden, er selber macht einen auf arroganten "Oberlehrer" und hat selbst ein Problem mit konstruktiver Kritik!
Mir würden jetzt dazu auch paar Dinge einfallen, aber so wie Spieler Bashing, sollten wir User Bashing vermeiden.
Ich denke vieles was hier negativ über Schildenfeld gesagt wird, ist durchaus vertretbar und nicht irgendwie realitätsfern, sicherlich kann man nun über Details diskutieren.
Aber ich sage euch, Gordon Schildenfeld hat mich in der zweiten Liga bei uns nicht überzeugt und er hat mich auch beim ersten Gruppenspiel nicht überzeugt gegen einen schwachen Gegner. Ich denke das darf man sagen, die logische Konsequenz daraus ist dann, dass ich mir gerne jemand anders in der Innenverteidigung sehen würde, auch unter der Vorraussetzung, dass er wohl besser spielt wenn wir tief stehen.
Aber ich sage euch, Gordon Schildenfeld hat mich in der zweiten Liga bei uns nicht überzeugt und er hat mich auch beim ersten Gruppenspiel nicht überzeugt gegen einen schwachen Gegner. Ich denke das darf man sagen, die logische Konsequenz daraus ist dann, dass ich mir gerne jemand anders in der Innenverteidigung sehen würde, auch unter der Vorraussetzung, dass er wohl besser spielt wenn wir tief stehen.
Frankfurter-Bob schrieb:DeWalli schrieb:
Portugal war defensiv schon sehr gut, das muss man sagen, aber man hat auch gesehen, die haben nicht nur Top Offensiv Potenzial, sondern können auch so spielen, war ja dann schon sehr druckvoll nach dem Rückstand, hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn die noch einen gemacht hätten.
Das sah gestern nicht überragend aus was Deutschland gespielt hat, aber ich denke das lag auch wirklich einem starken Gegner.
Das sowieso. Aber bemängeln kann man trotzdem das Offensivspiel. Da war Khedira und Özil, die eine Idee hatten, die instinktiv die Räume gesucht haben. Aber der Rest hat gespielt wie der FC Bayern, langsam, umständlich und unansehnlich. Würde man Müller, Podolski und Gomez draussen lassen und Götze, Reus oder Bender, sowie Klose vorne drin haben, wäre das Spiel, meiner Meinung nach, wesentlich variabler und vorallem technisch beschlagener.
Solange Klose fit ist, würde ich den immer Gomez vorziehen, sonst spielst du als Mannschaft die ein Kombinationsspiel haben will, mit einem Mann weniger. Wenn halt aber auch kein Platz ist, dann tun sich Müller und Podolski schwer, weil sie eben keine Dribbler sind, das trifft schon eher auf Reus, Götze oder Schürrle zu, hätte da auch eher mal gewechselt. Denke aber jetzt gegen Holland, sollte mal mit Verlauf des Spiels deutlich mehr Platz bekommen.
Özil muss sich halt auch steigern und bei Schweinsteiger, glaube ich einfach ist seine Präsenz enorm wichtig für die Mannschaft und der wird auch von Spiel zu Spiel besser werden.
Ganz wichtig auch dass Lahm wieder so Klasse spielt wie man ihn kennt, weil das gestern war richtig schwach.
Portugal war defensiv schon sehr gut, das muss man sagen, aber man hat auch gesehen, die haben nicht nur Top Offensiv Potenzial, sondern können auch so spielen, war ja dann schon sehr druckvoll nach dem Rückstand, hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn die noch einen gemacht hätten.
Das sah gestern nicht überragend aus was Deutschland gespielt hat, aber ich denke das lag auch wirklich einem starken Gegner.
Richtig, guck dir es am besten auch nochmal an, dann wirste feststellen, das ein großer Anteil es nicht in die A-Elf gepackt hat, weil die sich eben nach der Zeit in der U21 nicht mehr weiterentwickelt haben. Genau das ist der Fall bei Bellaid und Pektovic, gute Jugendfußballer sozusagen, aber keine richtigen Profis. Aus dem Grund sind Leistungen in einer A Mannschaft bei einem großen Turnier deutlich höher anzurechnen als irgendwie Leistungen in U Nationalmannschaften.