>

DeWalli

15104

#
Willensausdauer schrieb:
seventh_son schrieb:
Grundgütiger. Meier als einsame Spitze (Achtung, Wortwitz) ?

Es gab hier mal Zeiten, da war ein Ama dauerverletzt, ein Fenin immer wieder mit Blessuren. Wenn zu diesen Zeiten dann Liberopoulos ausfiel, mußte Meier als allerletzte Möglichkeit vorne rein. Das war nicht wirklich erquicklich anzuschauen. Es war sogar so schlimm, dass in solchen Zeiten dann Granaten wie Mantzios und Kweuke in großer Not und Panik dazu gekauft wurden.

Meier ist definitiv kein Mittelstürmer. Dafür ist er viel zu unbeweglich, zu langsam und auch mit nicht genug Fähigkeiten beim Abschluss gesegnet.

Meier würde sich viele Bälle, die Gekas erreichen, gar nicht erlaufen können. Im Zweikampf ist er ob seiner Statur zu unbeweglich, das dauert immer alles viel zu lange. Außerdem beherrscht er eine einzige Schusstechnik, den langen Schlenzer (den aber sehr gut). Nur, in die Situation diesen auszupacken, kommt man eher an der Strafraumgrenze, nicht so sehr im Strafraum, wo schnelles Handeln, blitzartige Drehungen, in die Bälle grätschen und schnelles Abschließen mit der Picke gefragt sind.

Könnt ihr euch wirklich Meier in dieser Rolle vorstellen?

Nene, Meier braucht mindestens einen eigenen Mitspieler vor sich, um sein Spiel durchziehen zu können.

Für mich geht weiterhin kein Weg an Gekas vorbei. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso er mit irgendwelchen Notlösungen ersetzt werden soll, nur weil er nicht mehr so trifft wie in der Hinrunde. Das Ding gegen Bayern war schon übel, aber zum Glück kommen ja solche extremen Patzer vor dem Tor nicht in jedem Spiel vor. Dass man mal an einem guten Torwart verzweifelt, schon eher, und das kann man auch tolerieren.

Gekas ist für mich weiterhin unser torgefährlichster Spieler. Wenn er sich keine Chancen mehr herausarbeiten, in der Luft hängen würde, ok, dann kann man drüber reden. Aber nur weil er die Dinger zur Zeit nicht macht, ist das für mich kein Grund ihn mit irgendeiner Wundertüte zu ersetzen. Die Kunst liegt im Erarbeiten der Chancen, im Richtig-Stehen, im Dem-Verteidiger-Davonlaufen. DAS zeichnet den Knipser zu 90% aus. Ohne Chancen keine Tore. Und ob jetzt der Mal an die Latte geht statt rein, ob ein Torwart einen guten Tag hat oder ob der Stürmer selbst auch mal so einen Bock schießt wie Gekas gegen Bayern, das sind dann nur noch Nuancen, Pech/Glück und Centimeter, die über Tor oder nicht Tor entscheiden.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass z.B. Fenin im Moment unser selbstbewußtester Stürmer ist und derzeit vor dem Tor die nötige Ruhe und Entschlossenheit hätte, so glaube ich, dass kein anderer Spieler in unseren Reihen sich so viele und so gute Chancen wie Gekas erarbeiten würde. Fenin müßte aus einer Chance das Tor machen, Gekas vielleicht aus dreien. Im letzteren Fall kann ich dann auch mal mit 1-2 vergebenen Großchancen (von 3) leben.

Hatte Meier in der Zeit als einzige Spitze keine Tore gemacht? Ich hatte es so in Erinnerung, dass Meier unauffällige oder schwache Leistung gezeigt hatte, aber trotzdem Tore gemacht hat.

Meier hat doch letzte Saison in Mainz den Stürmer gegeben und 2 Tore gemacht.
#
JJ_79 schrieb:
Nein, kann er nicht, weil er nicht spielt. Warum?! Weil Trainingsweltmeister Altintop und Meier spielen dürfen, auch wenn die über die Saison gesehen wie Scare schon geschrieben hat definitiv nicht besser waren als Caio, der diese Saison mehr Bombenspiele geliefert hat als die beiden zusammen, nämlich zumindest 1.

Bombenspiele  
#
Der Rode redet so schön hessisch, dem kann man gut zuhören
#
GxOffmodd schrieb:
NEW KIDS TURBO JUNGE !  

JU NGEEEE !!!
#
Basaltkopp schrieb:
Zur Winterpause hat das alles noch ganz anders geklungen!

Natürlich war das zur Hinrunde toll den Torschützenkönig zu haben und mal wieder einen Stürmer mit Torinstinkt.
Muss aber auch sagen bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hatte, wollte ich diesen Transfer nicht unbedingt, weil es mir nicht gefällt dass die jeweiligen Mannschaften immer ihr Spielsystem auf ihn ausrichten mussten damit er auch wirklich funktioniert. Und das finde ich bis heute noch nicht gut. Hinzu baut er in seinen Leistungen aufgrund des Alters eher ab als er sich weiterentwickelt.
Für die 16 Tore muss man ihm dankbar sein und man kann hoffen dass er wieder reinmacht. Aber wenn man mal die gebrachten Leistungen weglässt, war er in den letzten 3 Spielen einer der großen Faktoren warum wir keinen 3er geholt haben.
#
Ich träume immer noch von dieser gigantischen Chance die er vergeben hat, das ist schrecklich ....  
#
Ich habe ein sehr sehr schlechtes Gefühl bei der Sache.

Wenn ich mir so das Restprogramm anschaue, dann wirkt das bei Gladbach und VW recht einfach, bei uns aber nicht. Gladbach sehe ich sowieso sehr stark im Aufwind, bei VW muss man abwarten. Pauli ist für mich schon abgestiegen.

Ich hoffe die Jungs können einfach mal wieder ihre Leistung abrufen, dann wird das auch noch was mit einem Sieg.
#
Kadaj schrieb:
EdiG schrieb:
Caramac schrieb:

BTW: Finde CDs Argumentation bzgl. Liga 2 recht lächerlich. Soll er doch sagen, dass er da keinen Bock drauf hat.

Ich dagegen finde er hat Recht. Das beste Beispiel ist F.F. der selbst mit einer Gurkentruppe wie Bochum wieder aufsteigen wird und diese wahrscheinlich im (gesicherten ?) Mittelfeld der Liga halten wird. Dazu braucht man ein besonderes Gespür und Händchen. Daum weiß das ihm beides in diesem Fall abgeht. Er ist ein Typ der mit seinen Methoden Erfolge generiert, ob er kontinuierlich arbeiten kann wird (hoffentlich) die Zukunft zeigen.  

gurkentruppe? bochum hat nach hertha die stärkste mannschaft in liga 2. alles andere als ein aufstieg wäre eigentlich enttäuschend.

Ich denke das kann man nicht so eindeutig sagen.
#
saphiro schrieb:
norwegerr schrieb:
Toll, die Kölner verlieren 43875635736575 Auswärtsspiele in Folge, ehe sie bei uns wieder punkten. So ein Scheiß    

Kristallkugel?

Also letzte Saison war es genauso dass sie die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga waren und dann bei uns gewinnen.
#
Köln trifft die Latte, Köln hättte Elfmeter bekommen müssen. Aber Wolfsburg macht das Tor.

Kann doch alles nicht wahr sein, dazu hat VW auch noch ein recht leichtes Restprogramm.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Korkmaz11 schrieb:

geh doch in dein Kickers-Forum und lästere dort über die Frankfurter, die DU nic ht leiden kannst....  geht einem hier langsam auf den Keks...

Heute schon mal in einen Spiegel gesehen?    

Das muss Ironie sein von ihm !
#
Kadaj schrieb:
Boah diesen beiden Spinner im Doppelpass würd ich am liebsten eine reinhauen. Solche Hohlroller.    

Ja das ist unglaublich. Dieser Bildzeitungstyp in seinem hässlichen Outfit ist sowas von schlimm. Tut ja förmlich so als würde Christoph Daum immer wieder diese Geschichte auspacken und den Hoenße belästigen. Dabei war es Hoeneß mit seinem Interview in Düsseldorf der böse Sachen sagte.
#
Das war niemals ein Elfmeter. Fenin und Gustavo gehen auf die selbe Art und Weise zum Ball und Gustavo hat den Fuß sogar noch auf dem Fuß von Fenin. Wie kommt man da auf die Idee Foul zu pfeiffen ? Auch die Begründung absoluter Schwachsinn, er habe wahrgenommen dass Gustavo aufs Torschießen wollte, mit dem Rücken zum Tor und soweit vom Ball entfernt ?
#
Schönes Tor. Toller Spieler.
Bitte mehr solcher Transfers.
#
Haefe schrieb:
DeWalli schrieb:
empty schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Evita schrieb:
Couragierte Leistung heute vom Team…… Top Leistung von Rode, Fenin und Russ…… Aber bitte CD tu uns einen Gefallen: gönn dem Gekas ne Pause! Nicht als Strafe sondern als pädagogische Maßnahme…..Der muß mal den Kopf frei bekommen…. Egal was in der Hinrunde war…. Da waren alle besser…….. Im Moment hat der Junge eine dermassene Blockade….. schlechter kann der Ama nie und nimmer sein…..

Nur ist Ama leider nicht fit für 90 Minuten. Und nun?

So wenig wie Gekas heute gelaufen ist, hätte es Ama bestimmt auch noch hin bekommen 90 Minuten zu spielen...

Ich fand Gekas ist heute garnicht so wenig gelaufen.

Hier wird es teilweise so dargestellt, dass Gekas sich kaum bewegt hat. Das Nachsetzen gegen die Innenverteidiger muss man allerdings auch berücksichtigen, beinahe hätte er z.B. Gustavo den Ball abgeluchst    

Eben. Man denkt immer unsere Spieler spielen lange Bälle auf ihn und er muss sich nicht bewegen. Meistens sind diese Bälle aber so lang dass er nachsetzen muss und immer wieder zum Sprint ansetzt. Heute war da nichts falsch. Falsch war was er vor dem Tor gemacht hat.
#
Caramac schrieb:
tani1977 schrieb:
parz schrieb:
wenn WoB morgen gegen köln gewinnt, ist köln 1 punkt vor uns mit einem wesentlich schlechteren torverhältnis und einem ziemlichen abwärtstrend, und wir spielen noch zuhause gegen die.

das beste wäre wohl eine punkteteilung

Tja, hätte, wenn und aber.
Man könnte auch sagen, dass ein Sieg der Kölner besser wäre. Dann sind die nämlich durch und gegen uns gibts (noch) weniger Gegenwehr.

Und die Kölner sind auswärts sowieso sehr schwach, was aber gegen einen Sieg gegen VW sprechen würde.
#
empty schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Evita schrieb:
Couragierte Leistung heute vom Team…… Top Leistung von Rode, Fenin und Russ…… Aber bitte CD tu uns einen Gefallen: gönn dem Gekas ne Pause! Nicht als Strafe sondern als pädagogische Maßnahme…..Der muß mal den Kopf frei bekommen…. Egal was in der Hinrunde war…. Da waren alle besser…….. Im Moment hat der Junge eine dermassene Blockade….. schlechter kann der Ama nie und nimmer sein…..

Nur ist Ama leider nicht fit für 90 Minuten. Und nun?

So wenig wie Gekas heute gelaufen ist, hätte es Ama bestimmt auch noch hin bekommen 90 Minuten zu spielen...

Ich fand Gekas ist heute garnicht so wenig gelaufen.
#
schobbe schrieb:
Nuri Sahin war mit 18 noch älter als Götze mit 18.  

Muss man nicht mögen was er für Sätze baut. Aber wer richtig hingehört hat, der hat auch die Bedeutung des Satzes verstanden.
#
Alexsge22 schrieb:
DeWalli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Er hatte eine einzige Unsicherheit, ansonsten ein sicherer Rückhalt!    

Ja, er ist nach einer Ecke mal am Ball vorbeigeflogen, da muss man ihn natürlich richtig schlechte Leistung zusprechen. Kommt halt nie vor das einem Torwart mal so etwas passiert    

Und einmal auf der Linie wie angewurzelt stehen geblieben. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko. In der zweiten Halbzeit war das aber tadellos.

Ich bin ja auch der Meinung er schwankt zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Aber heute war nichts großes an Fehler dabei und darüber hinaus hatte er sehr gute Szenen. Warum ihn also schlecht machen ? Das konnte man letzte Woche machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Er hatte eine einzige Unsicherheit, ansonsten ein sicherer Rückhalt!    

Ja, er ist nach einer Ecke mal am Ball vorbeigeflogen, da muss man ihn natürlich richtig schlechte Leistung zusprechen. Kommt halt nie vor das einem Torwart mal so etwas passiert