>

DeWalli

15106

#
lol wie erbärmlich sie ihre erste Chance vergeben  
#
Ich. Zwei." Shinji Kagawa auf die Frage, wer denn die Tore beim von ihm prophezeiten Derby-Sieg erzielen wird.  
#
Schalke hat so viel Glück heute und kackt dennoch ab  
#
Banzai ! Kagawa !
#
Ich will auch so einen Kagawa für uns
#
Das ist aber auch wieder geil was die Dortmunder da kicken. Da sieht man alleine schonmal was eine schnelle und dynamische Offensive mit guter Technik ausmacht.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Tomasch schrieb:
Ist das langweilig....

aber sowas von.

Vorallem fußballerisch ist das auch ganz arm, hat schon was von unseren Spiel am Freitag.
#
Langweilig und Jarolim nervt ....
#
lieber_gott schrieb:
da fehlen wieder einmal die worte.
zitat kommentator "skibbe liess aber unerwähnt, daß frankfurt bereits in der 1.hälfte von einer fehlentscheidung des schiedsrichters profitierte"
dabei wird die szene wo cissse allein vorm tor steht gezeigt, BIS zum zeitpunkt wo er schiesst.
dass der schuß aber am tor vorbei geht, ist für die megamäßige redaktion wohl unerheblich        

Frechheit. Zumal der Freiburger Handballer auch vom Platz gehört hätte.
#
Naja Khedira hat da Leistungstechnisch schon die Nase vorn und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.
Kaka fällt noch 3 Monate aus, dann muss er erstmal wieder fit werden, das dauert also extra. Von da an heißt es dann eher Di Maria vs Özil , aber im Fußball weiß man nie, denn auch Kaka muss erstmal wieder was zeigen, die letzte Saison war eher schlecht.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
eintracht069 schrieb:

Viele hier vergessen vorallem, dass Caio einer der wenigen ist, die den Ball versuchen zu halten bzw. das Spiel anzutreiben und dabei auch in 1gegen1 oder sogar 1gegen2 Situation zu gehen. Dass dabei Technik oder eher "Kunst"-Fehler passieren ist lange nicht Grund genug ihn wieder mal für alles verantwortlich zu machen.

Ich mein wenn ich den Ball immer nur rumschiebe und Sicherheitspässe nach hinten spiele, dann passieren (theoretisch   ) auch keine Fehler.

Für mich war Caio Offensiv noch mit der Stärkste.

Die einen wollen "den sicheren Ball" sehen, die anderen wuselnden Arbeitseinsatz. Mir persönlich genügt das nicht. Ich will, dass ein Offensivmann auf Tore aus ist, nach vorne orientiert ist und auch mal ins Risiko geht. Dass er auch noch einen Gegner umspielen können sollte, versteht sich von selbst.

Vielleicht erklärt dies die doch recht unterschiedliche Betrachtungsweise Caios gestern.

Das erklärt aber immernoch nicht, warum hier manche auf die Idee kommen Meier eine bessere Note zu geben als Caio.
Wie gesagt: Meier schaffte es Rückspiele über kürzeste Entfernungen nicht an den Mann zu bringen.
Wo ist da der sichere Ball?

Obwohl ich mich nicht an einen risikovoll gespielten Pass von Meier erinnern kann hat er eine miese Passquote von sage und schreibe 72%.

Richtig Meier schaffte es Rücksüiele über kürzeste Distanz nicht an den Mann zu bringen. Aber Caio schaffte es teilweise nicht mal einen Ball zu kontrollieren, also wenn ich eines von ihm erwarte dann das. Es geht nicht um Caio oder Meier, es geht darum dass Caio gestern genauso Mist gespielt hat wie der Rest auch, aber hier wieder mal die selben Leute alles schön reden.
Ich hätte Caio auch eingewechselt, weil in unserer Phantasie Caio ein ganz anderer Spieler als in der Realität ist und man immer hofft dass er mal was tolles macht. Das hat er einmal gemacht wie er an der Außenlinie einen Ball runtergefischt hat, das fand ich gut. Aber viel schlimmer fand ich 4-5 Szenen wo er Probelme bei der Ballannahme hatte, einmal wusste er nicht mal wo der Ball eigentlich gerade ist. Da war ich geschockt, da war ich enttäuscht, denn wir haben Caio schon anders gesehen nach Einwechslungen, so schwach hab ich ihn noch nie gesehen. Wenn dann fällt man entweder garnicht mehr auf, aber negativ aufzufallen ist dann schon happig.
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Nikolov
Jung Chris  Russ Schorsch
Schwegler
Ochs Meier Altintop Köhler
Gekas

Wüsste ehrlich gesagt gar nicht wen ich auswechseln sollte.  

MEIER?!?!

Wen sonst? Mister "ich bin allein aufm Platz"-Caio?

Zum Beispiel!

Wenn ich zwischen Caio und Meier nach dem Spiel gestern wählen müsste, dann spiele ich lieber mit einem Mann weniger, da verstolpert wenigstens keiner von beiden den Ball.
#
Das ist auch alles ganz interessant was da in der Bundesliga passiert, aber solange wir so scheisse sind tut das alles weh ...
#
Hochverdient muss man anerkennen.
Umso bitterer wenn man hier von Mainz redet.
#
Maggo schrieb:
Kadaj schrieb:
Maggo schrieb:
Kadaj schrieb:
Maggo schrieb:
Kadaj schrieb:
" Er hätte das Spiel drehen können, hätte Ochs ihn einfach ein paar mal angespielt als er gestartet ist. Ochs hat es aber vorgezogen den Ball zu halten und dann zu verlieren."

Sorry, aber genau das Gegenteil war der Fall. Ochs und auch Jung sind ein paar mal lang gelaufen, Caio hat es aber vorgezogen ins Dribbling zu gehen.... ohne jeglichen Ertrag.

Und ich weiß gar nicht, was du dich so aufregst. Caio wird kritisiert, weil er scheiße gespielt hat genauso wie die anderen auch, hebst jezt aber nur - warum auch immer - Caio hervor.
Du scheinst mir einfach ein wenig verblendet.

So ein Quatsch! Auf Caio wird nur ungerechterweise eingeprügelt.

Besser als Caio waren Nikolov, Tzavellas (ich fand den richtig stark, wobei ich da zwiegespalten bin und auch sCarecrows Sicht nachvollziehen kann), Gekas. Ochs und evtl. Korkmaz waren auf ähnlichem Niveau. Deutlich(!) schlechter als Caio waren Meier, Schwegler, Franz(!!!), Russ, Jung, Altintop und Köhler.

Auf Caio wird überhaupt nicht eingeprügelt. Er wird kritisiert weil er schlecht gespielt hat genau wie die anderen. Will das denn nicht in deinen Kopf. Und von den anderen, die - wie du schon sagst - auch schlecht gespielt haben, hat niemand das Gegentor durch einen unnötigen Hackentrick eingeleitet.

Bälle gehen in der Offensive verloren. Sorry, Caio hat wenigstens etwas versucht. Dass unsere Abwehr so wenig von einer Mauer hatte, lag ja wohl weniger an Caio als vielmehr an Schwegler, Altintop, Russ und Franz.

Toll, Tzavellas hats auch ab und zu mal mit langen Bällen versucht. Hats was gebracht?
Und was hat unsere Abwehr jetzt mit der Leistung von Caio zu tun?

Hast du nicht Caio die Schuld am Gegentor gegeben? Ich würde die Schuld nämlich ganz eindeutig Franz zusprechen. Wie gesagt: Ballverluste in der Offensive passieren.

Caio konnte gestern nicht mal den Ball kontrollieren, so leid es mir auch tut, aber das sollte man schon gesehen haben. Er hat auch eine positive Aktion, aber die geht dann bei so defiziten doch eher unter.
#
Ich glaube ich hab mich lange genug selbst belogen und klar stimmt auch immoment irgendwas in den Köpfen nicht und sie können es besser.

Aber man muss mal festhalten, dass Spieler wie Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid, Steinhöfer gutes Geld gekostet haben und sich eher zurück als weiterentwickelt haben. Das mag alles aus verschiedenen Gründen sein, die auch ärgerlich sind, aber letztendlich kann uns keiner helfen von diesen Spielern, weil keiner mal über längeren Zeitraum Leistung zeigt oder ein Stammspieler ist. Fenin noch am ehesten, wenn der eines Tages mal wieder fit ist kann man da vllt. noch was erwarten.

Darüber hinaus haben wir Spieler bei uns im Kader die schon sehr lange hier sind, das freut mich, das muss auch so sein, aber letztendlich sind sie konkurenzlos und machen deswegen mal ein gutes Spiel und dann 2 schlechte. Ich denke da an Köhler, Meier, Russ ....
Da fehlen ständig neue Teile im Gerüst.

Wo sind die jungen Spieler ? Tosun, Alvarez, Titsch Rivero und Kittel, ihnen wir allen viel Talent nachgesagt. Aber was ist damit ? Bei Jung hat Skibbe ewig gebraucht bis er ihn gebracht hat, dabei wusste doch jeder dass er schon gut genug für die Buli ist und er hat auf seiner Position keinen Lahm als Konkurent gehabt.
Man muss auch mal junge Leute ins kalte Wasser werfen und nicht sagen die sind talentiert brauchen Zeit, aber dann im Endeffekt in der Ecke stehen lassen.

Wenn man sich mal die Transferpolitik anschaut dann war in einer langen Periode der beste Transfer Schwegler und dann kommt lange nichts und erst dann Franz mit Abstrichen, das wars dann auch schon.
#
Nikolov
Jung-Chris-Russ-Tzavellas
Köhler-Schwegler
Ochs-Altintop-Kittel
Gekas
#
team-adler schrieb:
DeWalli schrieb:
Vielen Dank.
Dein Beitrag hat so viele rationale Gründe, da werd ich doch glatt Bayern Fan.

Dem schließe ich mich an. Wie machst du das mit dem Brechreiz?

Germanys Next Topel Model gucken, da wird einem gezeigt was es zu dem Thema Brechen alles gibt  
#
erwin stein schrieb:
DeWalli schrieb:
Halil hat wirklich so gut wie auf der 6 gespielt und sich dann ab und zu mal mit Meier abgewechselt der eine Reihe davor gespielt hat.
Wenn die Gegner jetzt immer unseren Schwegler zustellen, müssen andere den Job übernehmen, geht aber mal wieder nicht.

Genauso haben wir in Gladbach gespielt. da haben sich Altintop und Meier super abgewechselt und Schwegler war Chef in der Defensive. Dummerweise hat das gestern gar nicht funktioniert, Freiburg hat viel mehr Druck gemacht und unsere Jungs waren alle mindestens eine Stufe schlechter als am Niederrhein...

Ich fand die Idee auch noch gut letzte Woche, funktionierte ja auch. Aber gestern wars halt nicht, die Gründe sind schwer auszumachen, es war eine Mischung aus vielem.
#
Mainhattan00 schrieb:
DeWalli schrieb:
Vielen Dank.
Dein Beitrag hat so viele rationale Gründe, da werd ich doch glatt Bayern Fan.

Danke. Und viel Erfolg mit dem neuen... Naja, empfinde jetzt eigentlich eher Beleid.

Ich hoffe bloß wir gewinnen heute gegen Köln mit 5:0 und der Poldi hat keinen Torschuss. Ansonsten muss ich mir mal überlegen Barca Fan zu werden.