DeWalli
15106
Ich wäre wirklich froh wenn wir nächstes Spiel mal ein System erkennen könnten. Irgendwie finde ich dass der Ball überhaupt nicht läuft im Mittelfeld und die Chancen sind mehr Zufall gewollt. Ich hab so das Gefühl dass so mancher Spieler garnicht weiß was denn nun seine Aufgabe ist, was wiederum damit zu erklären wäre dass wir wohl noch nicht die beste Aufstellung gefunden haben die mit dem Kader möglich ist.
Ich finde für die Doppel 6 fehlt uns ein Zweikampfstarker 6er neben Schwegler, das ist wohl doch nichts für Meier.
Genauso wie ich nachwievor ein Problem auf der LV Position sehe, Köhler ist dort einfach keine Dauerlösung und Tzavellas ist einfach zu langsam und hat nicht das gute Stellungsspiel um das zu kompensieren.
Nicht zu vergessen sind Konzentration vor dem eigenen und gegnerischen Tor, das ist unglaublich was wir für Dinger liegen lassen und den Gegnern die Tore schenken, gerade an Tagen wo du noch längst nicht das abrufst was du kannst, muss du da anders auftreten. Jetzt haben wir zwar ganz viele "tolle" Stürmer, aber im Endeffekt trifft keiner das Tor. Besonders ärgerlich ist auch dass da vorne kein Stürmer die Bälle halten kann, Amanatidis verspringt entweder der Ball oder er spielt unnötige Fehlpässe.
All das erschwert irgendwie auch die Suche nach dem richtigen System.
Ich finde für die Doppel 6 fehlt uns ein Zweikampfstarker 6er neben Schwegler, das ist wohl doch nichts für Meier.
Genauso wie ich nachwievor ein Problem auf der LV Position sehe, Köhler ist dort einfach keine Dauerlösung und Tzavellas ist einfach zu langsam und hat nicht das gute Stellungsspiel um das zu kompensieren.
Nicht zu vergessen sind Konzentration vor dem eigenen und gegnerischen Tor, das ist unglaublich was wir für Dinger liegen lassen und den Gegnern die Tore schenken, gerade an Tagen wo du noch längst nicht das abrufst was du kannst, muss du da anders auftreten. Jetzt haben wir zwar ganz viele "tolle" Stürmer, aber im Endeffekt trifft keiner das Tor. Besonders ärgerlich ist auch dass da vorne kein Stürmer die Bälle halten kann, Amanatidis verspringt entweder der Ball oder er spielt unnötige Fehlpässe.
All das erschwert irgendwie auch die Suche nach dem richtigen System.
Ich finde er hat nicht ganz unrecht.
Wir haben es wohl nicht geschafft einen guten LV zu holen.
Wir haben Gekas gekauft, warum ?
Meier ist wohl kein 6er, es fehlt einer neben Schwegler ein en guter Zweikämpfer.
Warum ist die Mannschaft so schnell platt ?
Tzavellas und Gekas haben gutesk Geld gekostet, dazu wird unsere Treferquote bei Transfers immer schlechter.
Wir haben es wohl nicht geschafft einen guten LV zu holen.
Wir haben Gekas gekauft, warum ?
Meier ist wohl kein 6er, es fehlt einer neben Schwegler ein en guter Zweikämpfer.
Warum ist die Mannschaft so schnell platt ?
Tzavellas und Gekas haben gutesk Geld gekostet, dazu wird unsere Treferquote bei Transfers immer schlechter.
Wir haben leider keinen besseren LV als Köhler, deswegen hat er gespielt. Tzavellas ist für mich bisher keine Verstärkung nur eine Alternative mehr auf der Bank.
LVs sind schwer zu finden, aber vllt. lag man da nicht so ganz richtig, sonst würde Skibbe nicht Köhler aufstellen gegen starke Außenspieler.
Außerdem hat Köhler das nicht so schlecht gemacht, bis auf den Stellungsfehler. Das dies nicht optimal ist, wissen wir alle.
LVs sind schwer zu finden, aber vllt. lag man da nicht so ganz richtig, sonst würde Skibbe nicht Köhler aufstellen gegen starke Außenspieler.
Außerdem hat Köhler das nicht so schlecht gemacht, bis auf den Stellungsfehler. Das dies nicht optimal ist, wissen wir alle.
Maggo schrieb:Programmierer schrieb:Ralf31NRW schrieb:
Meier und Schwegler sind gute Spieler,
aber sie können keine Mannschaft auseinander nehmen wie Caio,
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass Caio eine Mannschaft auseinandernehmen kann.
BTW., solche abstrusen Thesen helfen weder Caio noch der Mannschaft.
Letztes Jahr die Spiele gegen und in Bochum und Leverkusen verpasst? Und das Spiel gegen Cottbus als er neu bei uns war auch nicht gesehen? Schade!
Es gibt wenige Spieler auf der Welt die eine gegnerische Mannschaft auseinander nehmen könnne und dazu gehört bei allem Respekt nicht Caio.
Doppel 6 aufjedenfall, jedoch vllt. nicht in der Besetzung.
Am Anfang fand ich die Idee Meier und Schwegler gut, kann sie ja auch wieder werden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir Meier damit seiner Stärke berauben, denn meiner Meinung nach ist er unser bester Spieler wenn es darum geht Chancen zuverwerten. Außerdem hat er einen guten Riecher für die richtige Situation.
Am Anfang fand ich die Idee Meier und Schwegler gut, kann sie ja auch wieder werden.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass wir Meier damit seiner Stärke berauben, denn meiner Meinung nach ist er unser bester Spieler wenn es darum geht Chancen zuverwerten. Außerdem hat er einen guten Riecher für die richtige Situation.
EintrachtKiel!! schrieb:
Beteiligt am Spiel war Gekas auch, stand schließlich aufm Platz. Aber wenn man mit den zweitmeisten Ballkontakten eben so wenig draus macht ist das kritikfähig. Er wirkt dann eben immer irgendwie abwesend. Er kann ja so verdammt gut sein, ich weiss aber nicht wie diese typischen Meierspiele dann zustandekommen.
Gekas ist was anderes, der hatte 11 Ballkontakte. Außerdem hast du auch nicht so recht verstanden, was ich geschrieben habe und worauf ich hinaus wollte.
guckguck_sge schrieb:DeWalli schrieb:
Trolle ? Mund abutzen XY schlagen ?
Wir haben ja fast da weitergemacht wo wir letzte Saison aufgehört haben und das war schon nahe an peinlich. Da hieß es dann auch noch jedem Spiel "Hier wird alles schlecht geredet, beim nächsten mal schlagen wir halt XY".
Ich denke jeder sollte gesehen haben dass hier einiges schief gegangen ist und nämlich nicht nur die Schiedsrichterleistung. Nach dieser "tollen" Vorbereitung die ich anhang der Spiele gegen Chelsea und Wilhemshaven garnicht so toll fand, sollten sich alle mal Hinterfragen, was das jetzt gegen Hannover für eine Leistung war ?
Das du dich angesprochen fühlst wundert mich ein wenig... das stimmt doch gar nicht! Schau dir das Spiel nochmal an... ich habe ein Spiel gesehen, indem die Eintracht die klar bessere Mannschaft war... es haben einige Sachen gefehlt: Mehr Druck, mache Spieler haben nicht ihre Stärken ausgespielt, die Chancen wurden nicht genutzt! Aber es war der erste Spieltag... vor 3 Stunden wusste man nicht wo man steht... jetzt weiß man, dass die Vorbereitung gut war, das Spiel war gut, aber nicht so gut das man Hannover bezwingen konnte! Daher weiß man jetzt woran man arbeiten MUSS und das sich vielleicht auch die Einstellung von einigen ändern sollte wenn sie weiterhin in der Mannschaft bleiben würden.
Aber nein, es ist alles schlecht... die Mannschaft macht weiter wo sie aufgehört hat... oh das Ziel 50 Punkte ist in weite Ferne gerückt und eigentlich stehen wir als Absteiger schon fest.
Komisch, wieso zockt ein Hoffenheim (mit schlechter Vobereitung) Werder Bremen (mit tollem Spiel in Quali) total ab und Bremen sieht total beschissen aus? Tja, weil Werder mit uns absteigt!
Es nervt, dass nach einem Spiel hier total die Krise ausbricht, vor allem von Usern die man sonst im Forum nie sieht, nur wenn Spieltag ist...
Naja, ich habe mich auch aufgeregt weil das Spiel verloren gegangen ist, aber ich geh jetzt raus... Wetter genießen! Streitet hier schön weiter rum... der Weltuntergang ist da! Und sportlich wirds mit der Eintracht auch nichts mehr... Tschüß!
Naja ich fühle mich insofern angesprochen, dass ich schon nachvollziehen kann wenn hier miese Stimmung ist.
In diesem Spiel sind Dinge passiert dir dürfen einfach nicht in der Bundesliga passieren, darüber hinaus hat unser Spiel doch nur bedingt funktioniert.
Ich denke da z.B. an Tzavellas der hat sehr viele Flanken aus dem Halbfeld geschlagen, da wusste man vorher schon die können garnicht zum Stürmer kommen, das war absolut unnötig und schlimm den Ball hergeschenkt. Genauso wie Amanatidis beim prallen lassen den Ball paar mal ins aus springen lässt, auf 2m Distanz. Um mal einige von diesen Dingen zu nennen.
Das war alles zu durchschaubar, aber ja wir hatten unsere Chancen, aber wir dürfen auch nicht vergessen dass wir gegen Hannover gespielt haben und die waren alles andere als sicher hinten drin.
Mit dem Abwehrverhalten fange ich erst garnicht an, man kann nur beten dass Chris den Laden in den Griff bekommt bzw. überhaupt erstmal fit wird !
Nicht zu vergessen dass unsere Truppe schon so früh im Spiel einfach platt war, es gab so viel Negatives zu beobachten, dass man garnicht an das positive denken will.
Trolle ? Mund abutzen XY schlagen ?
Wir haben ja fast da weitergemacht wo wir letzte Saison aufgehört haben und das war schon nahe an peinlich. Da hieß es dann auch noch jedem Spiel "Hier wird alles schlecht geredet, beim nächsten mal schlagen wir halt XY".
Ich denke jeder sollte gesehen haben dass hier einiges schief gegangen ist und nämlich nicht nur die Schiedsrichterleistung. Nach dieser "tollen" Vorbereitung die ich anhang der Spiele gegen Chelsea und Wilhemshaven garnicht so toll fand, sollten sich alle mal Hinterfragen, was das jetzt gegen Hannover für eine Leistung war ?
-Graf_fitti- schrieb:
4 Müssen wir nochmal über's system nachdenken
Wir hatten heute kein System es sollte zwar ein 4-4-2 sein, aber das funktionierte nicht. Irgendwie scheint mir unsere Mannschaft besser mit einem 4-2-3-1 , Skibbe wollte das letzte Saison schon spielen lassen ständig, ging aber garnicht so tolle. Zumal Amanatidis wohl etwas hängend sein sollte, er aber für diese Position technisch viel zu schwach ist, teilweise war das Fehlpässe unglaublich.
Wir wissen nicht was Sonny Kittel im Training zeigt, aber er ist wohl ein Spieler der mal die 1 zu 1 Situation sucht, der dribbelstark ist. Nicht umsonst hat Skibbe ihn so manchem vorgezogen.
Er ist halt erst 17, aber gute Spieler definieren sich nicht über das alter, wenn er helfen kann, könnte er von mir aus auch gerne mal von Anfang an spielen.