>

DeWalli

15103

#
MANNY schrieb:
Feninist schrieb:
singender_hesse schrieb:
Feninist schrieb:
In der Sommerpause werde ich mal einen Thread über Hoffenheim eröffnen. Und er wird keinesfalls negativ sein. Dieses Rumgeheule mag ein paar wenige Argumente haben, aber viele davon lassen sich bei genauerem Hinsehen nicht halten. Ärgerlich, dass die uns in vielen Feldern schon überholt haben und es sportlich auch bald tun werden.

Grausam, wenn man sieht, dass attraktiver Offensivfussball, erfolgreich sein kann. Grausam, wenn man sieht, dass ein modernes Spielsystem durchaus seinen Platz im Profifußball haben kann. Grausam, wenn einem ein Dorfverein in punkto Trainingsgeländer, Spielerbetreuung, Visionen etwas vormachen kann.

Und nur immer alles auf Geld und Hopp zu schieben, ist leider Gottes zu einfach.

Aber gut, das Thema muss man wohl ausführlicher behandeln.

Ich hab ja gern nen Zweitligisten in der Nähe, weil ich gerne auch mal im Stadion Spiele von anderen Ligen schaue. Aber das der FSV aufsteigt, brauche ich auch keine Oxxenbacher mehr. Adieu. Der FCK hats zwar nicht verdient, aber bleibt ein interessanter Verein. Und Osnabrück und Augsburg stehen mir eh näher.

dir is schon klar, was die inverstiert haben, und was wir investiert haben die saison?

Ja. Aber die Kohle ist nur ein Baustein von sehr vielen.

Im Übrigen bezweifel ich sehr stark, dass sich die Anti-Hopps mal mit dem Fußball der Hoffenheimer beschäftigt haben. Es sind die immer gleichen abgedroschenen Sachen, die über Hoffenheim im Umlauf sind. Es lohnt sich, das Gebilde mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist eben kein Milliardär aus Russland nach England gekommen, hat einen PremierLeague-Club gekauft und Kohle ohne Sinn und Verstand reingepumpt. Nein, hier hat einer seinen eigenen Verein unterstützt, bei dem er selbst gespielt hat. Wie es tausendfach der Dorfbäcker, der Bauunternehmer oder der Gaststättenbesitzer in ihren Dörfern auch machen. Hier hat der Eigenvereinsliebhaber halt mal ein bißchen mehr Kohle als nur mal den Star der A-Klasse zu ködern.

Hopp verurteilen ist leicht. Kann man ja gerne tun. Aber bitte dann die Medaille von allen Seiten beleuchten. Und sich anschauen, was dort mit dem Geld gemacht wird: vorzügliche Jugendarbeit und ein toller Systemfußball. Der Dorfsportplatz in Hoffenheim ist äußerst sympathisch und eigentlich so, wie es die Oldschool-Anhänger ja eigentlich gerne haben würden.

Hier ist keiner am Werk, der das mal ein paar Jahre als Hobby betreibt und alles den Bach runtergeht wenn ihn die Lust verläßt. Es ist Hopps Heimatverein und Jahr für Jahr hat er diesen ein wenig mehr gefördert.

Und ganz nebenbei wird dort ein Fußball gespielt, den man sich eigentlich als Fan nur wünschen kann.

Er macht das,was viele von uns auch machen würden,wenn sie das Geld hätten

Stimme absolut zu, schöner Beitrag.
Mir geht dieses Anti Hoffenheim auf den Keks. Da hat keiner was falsch gemacht, Hopp macht genau das, was wir auch machen würden wenn wir die Kohle hätten, wir würden die SGE pushen. Sein Lieblingsverein ist nunmal sein alter Dorfverein und er hat die richtigen Leute geholt und sie stehen zu Recht vor dem Aufstieg.
Hoffenheim ist eine riesen Bereichung für die 2. Liga und wird es auch für die erste sein. Hier gibt es viele junge Talente die guten Fußball spielen. Ich hab ehrlich gesagt sehr gerne die Spiele von Hoffenheim gesehen. Und mich freut es auch wenn sie für gutes Geld junge Talente nach Deutschland holen, das macht die Buli stärker in der Zukunft.
Tradition ist schön und gut, aber es ist nunmal so wie es ist.
#
Köln kann ich genauso wie Gladbach nicht ab.
#
Stoppdenbus schrieb:
Florentius schrieb:
Also bisher dachte ich schon immer noch ein bisschen ich wäre manchmal ein wenig streng mit ihm, oder würde ihn fehlinterpretieren. Aber solche Aussagen legen seinen Charakter doch wirklich überdeutlich zu Tage. Ich glaube der Mann denkt tatsächlich noch er würde in Krefeld oder in sonst einem Kaff arbeiten...
Ist zwar unfein und unschick und undiplomatisch. Aber da fällt mir wirklich nur noch ein: Funkel raus!    

Ich habs im anderen Fred schon geschrieben: Erschreckend finde ich auch, dass er ein Fußballspiel darauf reduziert, wie viele kopfballstarke Spieler man aufbietet.
"Taktik wird überschätzt" - der Mann meint das wirklich.
Hätten wir 3-4 kopfballstarke mehr in der Abwehr gehabt, hätten wir natürlich gewonnen.

Alles andere muss einem ja nicht interessieren. Passspiel, Laufwege, Zuordnung, Flügelspiel - alles überschätzt.

Aber wir werden uns , wie er sagt, in der Sommerpause ja wundern.
Wenn FF drei Basketballspieler verpflichtet. Denn dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Der Dirk von den Mavs, ist doch nicht mehr ganz glücklich vielleicht könnten wir ja den verpflichten  
#
DerDieter schrieb:
DeWalli schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
DerDieter schrieb:
Tobi612 schrieb:

Mehr will ich eigentlich nicht, ansonsten freu ich mich wenn Meier nächste Saison wieder spielt    

Erleutere mir dochmal auf was du dich bei ihm genau freust?

Auf seine Ballbehandlung?
Auf seine Schnelligkeit?
Auf einen guten Pass pro Spiel?
Auf sein Durchsetzungsvermögen?

Freue mich auf die Antwort!

Dieter, Dieter,

einfach die gesammelten Werke von Zolo durchlesen und Dich in Grund und Boden schämen für die Aussage.

Alleine dafür, dass es sich um einen Spieler handelt, der derzeit eine harte Zeit durchmacht und gerade an seinem Comeback trainiert, kann ich Deine Fragen nicht ernst nehmen!

Einfach das nächste mal nicht so früh ins Forum gehen und erst denken, dann schreiben!

Richtig.
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die "Fresse" halten, hätte es auch getan.

Wen ich mir deine Lieblingsspieler ansehe frage ich mich wer hier keine ahnung hat.

Müssen Lieblingsspieler auch gleich Fußballgötter sein?
#
Stoppdenbus schrieb:
Moose schrieb:
"[...]Die vergangenen Wochen mit den Niederlagen haben mir aber auch wichtige Fingerzeige für das nächste Jahre geliefert.

Wie meinen Sie das?

Das werden Sie nach der Sommerpause sehen.

Meinen Sie, wie sich die Spieler in der Schlussphase der aktuellen Spielzeit präsentiert haben? Wie sie auf die Kritik von außen reagiert hat? Sie machen uns neugierig.

Sie müssen sich noch gedulden."

Erinnert mich an die von Bruchhagen angekündigte "schonungslose Abrechnung" mit der vergangenen Saison, die dann irgendwie ins Wasser gefallen ist.

"Ich weiß, was das Problem ist, ich sags aber nicht!". ROFL
Da will doch nur einer den Eindruck vermitteln, er wisse längst, woran die Misere liegt, könne es aber jetzt nichts ändern, sondern muss es auf irgendwann verschieben.
Klingt doch viel besser als "ich hab keine Ahnung, was eigentlich los ist".
Der Mann ist kräftig angeschlagen und versucht sich in gutem Licht erscheinen zu lassen.

Hm.... ja es gab viel Handlungsbedarf letzte Saison, getan hat sich dann wenig. Stehen fast da wieder wo wir auch letzte Saison waren und nun kommt wieder so eine Aussage. Passieren wird wohl wieder nichts...
#
Würde so spielen lassen:

Pröll
Ochs-Galindo-Sotos-Köhler
Russ
Toski-Weissenberger
Caio
Mantzios-Ama

Mantzios muss ja wohl spielen.
#
Ochman sieht stark danach aus das Lautern drin bleibt, scheisse....
#
Köln ist übrigens auch Scheisse...
#
AllesWirdGut schrieb:
DerDieter schrieb:
Tobi612 schrieb:

Mehr will ich eigentlich nicht, ansonsten freu ich mich wenn Meier nächste Saison wieder spielt    

Erleutere mir dochmal auf was du dich bei ihm genau freust?

Auf seine Ballbehandlung?
Auf seine Schnelligkeit?
Auf einen guten Pass pro Spiel?
Auf sein Durchsetzungsvermögen?

Freue mich auf die Antwort!

Dieter, Dieter,

einfach die gesammelten Werke von Zolo durchlesen und Dich in Grund und Boden schämen für die Aussage.

Alleine dafür, dass es sich um einen Spieler handelt, der derzeit eine harte Zeit durchmacht und gerade an seinem Comeback trainiert, kann ich Deine Fragen nicht ernst nehmen!

Einfach das nächste mal nicht so früh ins Forum gehen und erst denken, dann schreiben!

Richtig.
Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die "Fresse" halten, hätte es auch getan.
#
SamuelMumm schrieb:
....ob ich mal einen Spieltag ohne diese dämlichen Anti-Funkel Statements erleben darf?

Eines Tages werden wir Deutscher Meister und es wird Funkels Rauswurf gefordert aufgrund zu vieler Gegentore oder zu geringem Abstand zum Tabellenzweiten Bayern München

Und Chuck Norris hat den Roundhouse-Kick verlernt.....
#
naggedei schrieb:
Den Druck verursachen beide Seiten. Zum einen die Fans mit den Sprechchören und zum Anderen auch Herr Funkel mit seiner ständigen öffentlichen Kritik an Caio. Kein Spieler der Bundesliga wird so von seinem Trainer unter Druck gesetzt, obwohl er ja langsam aufgebaut werden soll. Da wird an seinem taktischen Defensivverhalten gehaddert, was Caio wahrscheinlich gar nicht kannte und wie ein Kleinkind über Jahre hinweg erlernen muss. Dazu wäre er zu langsam, andere Spieelr hätten in gweissen Situationen mehr Durchsetzungsvermögen gezeigt. Dann verschmälert er auf der Bank, obwohl die Ergebnisse nicht stimmten. Und zu letzt wurde auch seine Persönlichkeit angesprochen, die wohl "noch" nicht der Enstprehe, was sich Funkel wünscht.

Dazu die Caio-Rufer und wir haben einen jungen Brasilianer, derden meisten Druck verspührt, da er es allen beweisen möchte. "Einfach mal die Fresse halten", würde dem Spieler wahrscheinlich am besten in seiner Entwicklung tun. Dies gilt nicht nur den Fans sondern auch Herrn Funkel!!!  

Stimme dir schon zu in den meisten Punkten.
Caio soll jetzt einfach mal 90 Minuten spielen gegen Duisburg, Funkel soll seine dummen Kommentare lassen. Einfach Fußball spielen, dmait er mal sieht wie es nächste Saison für ihn dann wohl sein wird hoffentlich, damit er Spaß hat.
#
Auch so ein Grund warum Jako Schrott ist.
Was gibt es schöneres jetzt schonmal in den neuen Trikots zu spielen, das ist gut fürs Geschäft und ein kleiner heiß macher auf die neue Saison
#
ditomaSGE schrieb:
Isi schrieb:
Welchen Trainer schlägst du vor?    

Ist nicht mein Job, sondern der von HB.

HB wird sich nicht von FF trennen wollen und ganz bestimmt nicht nach einer Saison wo man im "Mittelmaß" landet. Das ist das Problem an der Sache.
Vor der Saison hieß es doch auch raus FF raus und die Chancen standen besser das er geht und er blieb, also warum sollte er diesmal gehen?
#
Bitte verpflichten HB!
Das muss doch jemanden bei uns ins Auge fallen, dass das genau der Stürmer ist den wir suchen!
#
******** Streit Fußballgott.
#
Nostra schrieb:
Deus schrieb:
Nostra schrieb:
Dann nenn mir doch mal einen Wunschkanditaten von dir und wenn jetzt Doll, von Heesen oder Klopp kommt, dann sträuben sich MIR die Nackenhaare! Bei dieser Kategorie Trainer kann ich dir vorraussagen, dass du einer der ersten bist, der in der neuen Saison ihren Rauswurf fordern würde, denn mit denen würde es sicherlich nicht besser laufen.

Soso, was is denn an dem Herren Klopp so unterirdisch, der mit einem Club wie Mainz 05 3 Jahre Bundesliga gespielt hat und in der 2. Liga immer um den Aufstieg spielt?

Achso ja, er is Mainzer, da müssen wir ja so tun als hätten wir eine Rivalität mit denen weil die in unserer Nähe liegen, auch wenn wir denen in allen sportlichen und finanziellen Belangen überlegen sind.

Oder der böse von Heesen, der seit seiner Trainerübernahme in Nürnberg mehr Punkte geholt hat als Superfriedolin mit uns und das obwohl von Heesen absolut 0 Vorbeitungszeit hatte und reingeschmissen wurd vorm UEFA Cup.

Ich gehe ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Rivalitäten, nur wie du selbst sagst, Klopp hat 3 Jahre die Liga mit Mainz gehalten. Das was du und viele andere fordern ist doch viel viel mehr. Wer gibt dir eine Garantie, dass er kein Trainer ist, der nur gut für Aufstiege und Klassenerhalte ist? Es kann sein, muss aber nicht sein. Bewiesen, dass er mehr kann hat er jedenfalls noch nicht.
Und zu von Heesen, auch wenn er mehr Punkte geholt hat, er hatte lange genug Zeit um Nürnberg zumindest auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Dann nenn mir doch mal seine so tollen Leistungen, die es rechtfertigen würden, dass man Funkel für ihn feuert.

Man kann bei niemanden sagen dieser Trainer bring Erfolg und dieser nicht.
Es kann so oder so sein.
Es ist richtig das der Markt wohl nicht viel her gibt, wer weiß vllt. gibts dort draußen aber doch einen besseren als Funkel. Wobei man weiß was man bei FF hat.
TvH würde ich FF vorziehen, weil ich einfach von ihm überzeugt bin noch aus seiner Zeit bei Bielefeld und auch beim Club macht er nicht so eine schlechte Arbeit, scheiss Truppe, alles dumm gelaufen. Er ist ein Trainer der eine ganze Vorbereitung braucht um sein Konzept den Spielern beizubringen unter solch einem Druck neu zukommen da arbeitet es sich sehr schwer.
Bei uns wäre es etwas anderes gewesen, aber ist nunmal nicht auf dem Markt, fertig Ende.
Wie Klopp außerhalb Mainz als Trainer ist das weiß keiner.

Funkel wird Trainer bleiben, von daher stellt sich die Frage wer ein Kanditat ist mal sowas von garnicht.
#
Das wird richtig geil morgen
Hoffe Köln und Lautern verkackens
Auch wenn das vieles bedeutet xD
#
Ich würd gerne mal wieder Fußball von unserer Mannschaft sehen. Das heißt Kombinationen, mal Druck auf den Gegner ausüben oder schön Kontern.
Dazu muss man auch das nötige Personal sehen, Caio und Toski sollten ihre Chance bekommen von mir aus auch noch Heller.
Eine erfolglose Truppe sollte nicht belohnt werden das wird sie nun schon seit einigen Spielen.
#
ikercasillas schrieb:
ich hoffe auf den alex, der kann ne echte 10 sein, wenn er richtig eingesetzt wird und in form ist, aber würde mal auf caio spekulieren, denn denke nicht, dass er eine hohe zahl wie die 30 behält.

Die 14 passt Optimal zu ihm, er ist auch nicht der klassiche 10er, Ballack hat auch die 13 z.B, Meier denke ich hängt mitlerweile auch an seiner 14.
Kann es mir bei Caio vorstellen, wobei Funkel darin bestimmt eine Hype Gefahr sieht  
#
Ich rufe nicht Funkel raus....
Ich finde nicht dass die Verantwortlichen die Ziele falsch formuliert haben.....
Ich denke auch das wir in manchen Spielen Pech gehabt haben....

Aber ich bin traurig und besorgt über die Art und Weise wie wir Fußball spielen und wie der Trainer die Mannschaft aufstellt bzw. was er aus manchen Spielern macht.
Nehmen wir heute doch nur mal das Spiel, das war sowas von harmlos und limitiert nach vorne. Fenin war ja heute Phasenweise schon ein 6er. Der gute soll ein richtiger Stürmer im Sturmzentrum sein, dass kann er am besten, hat überhaupt kein Selbstvertrauen, gewinnt kaum Zweikämpfe.
Heute standen wir ganz ordentlich gegen schwache Schalker, dafür ging garnichts nach vorne. Das macht mir Angst, nächste Saison muss viel passieren, denn so dürfen wir uns wieder auf den Abstiegskampf freuen.

Geändert hat sich eigentlich wenig wenn man mal ein Jahr zurückgeht. Paar Punkte mehr, schwächere Gegner im Abstiegskampf und Phasenweise einfach viel zu Systemloser und Offensivschwacher Fußball, mit den berühmten seltsamkeiten in Funkels Aufstellung.