DeWalli
15103
Das sagt Ama in der FR zu Toni
FR schrieb:
Hat Ihre momentane Abschlussschwäche etwas damit zu tun, dass Sie während eines Spiels sehr, sehr viel laufen müssen und dann im entscheidenden Moment die Konzentration beim Torschuss fehlt?
Dieses laufintensive Spiel ziehe ich ja immer durch. Ich bin kein Spieler, der rumsteht und wartet, dass er die Bälle aufgelegt bekommt. Nehmen Sie Luca Toni. Der ist letzten Mittwoch vielleicht ein Viertel von dem gelaufen, was ich gelaufen bin. Aber Luca Toni spielt bei Bayern München, ihm werden die Bälle perfekt serviert, und die schießt dann auch meine Oma rein. Da hat man schnell mal 20 Tore. Fakt ist aber auch: Ich muss sehr viel laufen - und im letzten Spiel gegen die Bayern hatte ich in den letzten fünf Minuten Krämpfe. Zum ersten Mal. Aber so ist unser Spiel: Alle Spieler bei uns müssen so viel laufen, denn wir sind nicht Bayern München. Wir sind Eintracht Frankfurt.
emmelkamper-jung schrieb:Machmalhalt schrieb:
Klar sollten hier keine Spieler beleidigt werden, sondern es sollte nur über ihre Stärken und auch schwächen geredet werden.
Nur einige hier im Forum sehen es schon als Beleidigung an, wenn bei manchen Spielern über ihre Schwächen geschrieben wird. Gerade bei teilen unseres Mittelfeldes ist es aber leider so.
Solange aber diese Spieler diese Schwächen nicht abstellen können, sollte man sich auch über das Thema Ciao ( auch wenn alles darüber schon gesagt sein sollte ) unterhalten. Den das ist seit Wochen hier das Hauptthema in und um Frankfurt.
Zumindest bei den etwas Sachlicheren Fans die nicht alles mit der Schwarz/Roten Eintrachtbrille sehen, sondern auch den Fußball an sich sehen und wie man einer gut besetzten Mannschaft die ein oder andere Hilfe geben könnten.
Wenn Funkel in einigen Spielen sich anders verhalten würde, würde es sicher nicht so ein großer Zuspruch bei den Themen Ciao und Funkel raus geben. Klar kann man Spiele verlieren, wenn die andere Mannschaft besser ist und verdient gewinnt. Da hat auch kein Fan was dagegen. Aber wenn der Trainer in manchen Situationen ( die viele Fans anders sehen ) falsch reagiert und da durch ein Spiel verloren wird, dann sollten solche Diskussionen ruhig geführt werden.
Mein Wunsch für die nächsten Spiele wäre( wenn alle wieder einigermaßen fit sind. Pröll im Tor ; Sotos und Vasi in der Abwehr, links Spycher ( weil wir im Moment keine Alternativen auf der Seite haben ) rechts Ochs
Mittelfeld: wir sollten ruhig mit zwei sechsern spielen ( wer das von den drei /vier Spielern ist kann Herr Funkel gerne selbst entscheiden. Inamoto, Chris, Russ oder Fink
Damit hätten wir sechs defensive Spieler die nach hinten arbeiten !!! Sollte doch wohl ausreichen ! Oder ?
Vorne sollten Amanatidis und Fenin auch der Bedeutung Stürmer nachgehen. Wenn zum Beispiel eine Flanke aus dem Spiel heraus kommt, sollten diese beiden Spieler diese Flanke nicht selbst treten sondern im Strafraum sein und die Bälle verwerten.
Statt einen Mantzios während des Spieles zu bringen würde ich vielleicht mal auf einen Heller Zurückgreifen. Von dem hörst und siehst Du nichts mehr, obwohl der auch schon seit einigen Wochen wieder im Training ist.
Achja und im offensiveren Mittelfeld einen Ciao und einen Toski aufstellen. Wobei ich hier mit Weissenberger rotieren würde.
Ich baue deinen Text jetz mal in die nächste Startaufstellung um:
-------------------Pröll-----------------------
Ochs-------Soto--------Vasi-------Spycher
-------------Russ-------Fink-----------------
Caio------------------------------------Toski
------------Fenin-----------Ama-------------
Finde das hört sich gar nicht so schlecht an, wenn Toski nicht verletzt wäre. Also muß man hier wieder auf Köhler bzw. Weissenberger zurückgreifen.
Caio und Toski finde ich persönlich einfach zu unerfahren, zu defensiv schwach. Damit stehen dann auch unsere 2 besten Techniker auf dem Platz, aber vorallem wenn ein Spiel wie jetzt gegen die Bayern ansteht, da muss jeder aggresiv und Zweikampfstark sein.
Übrigens Galindo nicht in der IV spielen zu lassen ist für mich unverständlich. Die IV Vasi und Sotos mag ich überhaupt nicht, den beide sind stark am Ball limitiert.
Das ist unglaublich....
Der einzige in dem Scheiss Russen Verein, der einen ganz guten Job gemacht hat wird gefeuert. Sicherlich lief da nicht alles Perfekt auch in Sachen Aufstellung, aber Schalke ist nunmal keine so tolle Mannschaft wie es die meisten dort denken.
Was wollen die denn mehr?
Wären wohl 3. geworden waren im Viertelfinale der CL mit so einem Kader dann hätte man sich mal eine echte offensive kaufen sollen vorallem Stürmer dann hätte das auch was werden können.
Aber gut das ist eben Schalski 06 und bin froh das wir HB haben und nicht so einen Schnusenberg.
Der einzige in dem Scheiss Russen Verein, der einen ganz guten Job gemacht hat wird gefeuert. Sicherlich lief da nicht alles Perfekt auch in Sachen Aufstellung, aber Schalke ist nunmal keine so tolle Mannschaft wie es die meisten dort denken.
Was wollen die denn mehr?
Wären wohl 3. geworden waren im Viertelfinale der CL mit so einem Kader dann hätte man sich mal eine echte offensive kaufen sollen vorallem Stürmer dann hätte das auch was werden können.
Aber gut das ist eben Schalski 06 und bin froh das wir HB haben und nicht so einen Schnusenberg.
Mit Toski hat man den Überaschungsmoment aus unserem Spiel genommen.
Mit Inamoto die Stabilität.
Und was hat er gebracht?
Einen Stürmer der im Kopf zu langsam ist und auch auf dem Platz zu langsam ist, eine Tätlichkeit begeht und völlig ungefährlich ist.
Einen Abwehrspieler, der gerne Mittelfeldspieler sein möchte, sehr langsam ist und alles andere als in dieses Spiel gehört hat.
Bin keiner von denen die sagen, Caio muss von Anfang an spielen, aber denke er ist immer gut um durch eine geniale Aktion das Spiel zu entscheiden und so wäre es auch heute gewesen vllt.
Und nochmal Amanatidis und Fenin sind Stürmer und vorallem Amanatidis ist als Mittelfeldspieler dermaßen überfordert und das ist schon lange bekannt. Die beiden werden dort verschenkt.
Mit Inamoto die Stabilität.
Und was hat er gebracht?
Einen Stürmer der im Kopf zu langsam ist und auch auf dem Platz zu langsam ist, eine Tätlichkeit begeht und völlig ungefährlich ist.
Einen Abwehrspieler, der gerne Mittelfeldspieler sein möchte, sehr langsam ist und alles andere als in dieses Spiel gehört hat.
Bin keiner von denen die sagen, Caio muss von Anfang an spielen, aber denke er ist immer gut um durch eine geniale Aktion das Spiel zu entscheiden und so wäre es auch heute gewesen vllt.
Und nochmal Amanatidis und Fenin sind Stürmer und vorallem Amanatidis ist als Mittelfeldspieler dermaßen überfordert und das ist schon lange bekannt. Die beiden werden dort verschenkt.
Oh man.... mir gehts sowas von auf den Sack, am Anfang hats ja noch ganz gut geklappt, wobei es nicht so krass ausgeprägt war. Aber Fenin und Ama, speziell Ama werden auf den Außen sowas von verschenkt. Vorallem Amanatidis spielt einen Scheiss seit mehreren Spielen das ist unglaublich, auch wenn er rennt und kämpft.
Hinzu das mit dem Wechseln versteh ich einfach nicht. Alles schön und gut, aber das gezeigte bisher von Mantzios ist Kreisklasse Niveau. Man muss ja schon fast hoffen Inamoto konnte nicht mehr oder war angeschlagen, denn ihn rauszunehmen ist einfach nicht nachvollziehbar.
Hinzu das mit dem Wechseln versteh ich einfach nicht. Alles schön und gut, aber das gezeigte bisher von Mantzios ist Kreisklasse Niveau. Man muss ja schon fast hoffen Inamoto konnte nicht mehr oder war angeschlagen, denn ihn rauszunehmen ist einfach nicht nachvollziehbar.
Muhaha ich lieg auf dem Boden vor lachen
Die Reis Mafia