>

Diegito

19809

#
In Europa darf jetzt drei Jahre nichts brennen und schon gar nichts Brennendes fliegen!!
#
Aceton-Adler schrieb:

In Europa darf jetzt drei Jahre nichts brennen und schon gar nichts Brennendes fliegen!!

Das ist ein dicker Klops den wir schlucken müssen. Eigentlich unvorstellbar das drei Jahre lang nichts passiert. Das heißt die Sperre ist nur "aufgeschoben" auf einen späteren Zeitpunkt. Also evtl. das Gruppenspiel bei Real Madrid in der CL-Gruppenphase. Ich will nicht sarkastisch werden, aber drei (!) Jahre Bewährung ist einfach sehr sehr lange.
Die Frage stellt sich: Was ist wenn wir uns nicht qualifizieren für die EL oder CL, läuft die Sperre dann trotzdem nach 3 Jahren ab oder setzt sie erst wieder an wenn wir am Wettbewerb teilnehmen?
#
planscher08 schrieb:

Bisschen tut mir Jovic auch leid. Er wird jetzt von Topclubs gejagt und wird kaum Zeit haben sich die ganze Sache zu überlegen. Hoffe er bleibt und netzt nächste Saison munter weiter. Würde die momentan die nächsten 20 Jahre einfrieren. Man hat richtig Spaß Frankfurt mit den 3 Bullen, der saugeilen Abwehr, Rode und die AV zuzugucken. Dann noch Trapp als perfekter Rückhalt. Bobic hoffe Sie tun nix unüberlegtes. Als Fan neigt man gerne Fantastillionen hinterher zu jagen. Dabei ist es wichtig gute Leute langfristig zu binden

Und um dieses Szenario zu bekommen werden wir einen der 3 verkaufen müssen. CL hin oder her. Wenn wir die Leihspieler fest verpflichten wollen plus unsere Mannschaft weiter verstärken wollen gerade auch in der qualitativen Breite des Kaders geht das nur mit einem Verkauf.

CL bedeutet ja nicht nur mehr Geld einnehmen sondern auch höhere Gehälter und Prämien für die die schon da sind.

Und wir haben im ZM und auf den aussen durchaus Luft für Alternativen die den Konkurrenzkampf ankurbeln. Man stelle sich mal vor Danny oder Kostic würden sich verletzen oder ne Formschwaeche haben. Da wird's schon eng für unseren Stil Fussball zu spielen.
#
Easthome-Adler schrieb:

planscher08 schrieb:

Bisschen tut mir Jovic auch leid. Er wird jetzt von Topclubs gejagt und wird kaum Zeit haben sich die ganze Sache zu überlegen. Hoffe er bleibt und netzt nächste Saison munter weiter. Würde die momentan die nächsten 20 Jahre einfrieren. Man hat richtig Spaß Frankfurt mit den 3 Bullen, der saugeilen Abwehr, Rode und die AV zuzugucken. Dann noch Trapp als perfekter Rückhalt. Bobic hoffe Sie tun nix unüberlegtes. Als Fan neigt man gerne Fantastillionen hinterher zu jagen. Dabei ist es wichtig gute Leute langfristig zu binden

Und um dieses Szenario zu bekommen werden wir einen der 3 verkaufen müssen. CL hin oder her. Wenn wir die Leihspieler fest verpflichten wollen plus unsere Mannschaft weiter verstärken wollen gerade auch in der qualitativen Breite des Kaders geht das nur mit einem Verkauf.

CL bedeutet ja nicht nur mehr Geld einnehmen sondern auch höhere Gehälter und Prämien für die die schon da sind.

Und wir haben im ZM und auf den aussen durchaus Luft für Alternativen die den Konkurrenzkampf ankurbeln. Man stelle sich mal vor Danny oder Kostic würden sich verletzen oder ne Formschwaeche haben. Da wird's schon eng für unseren Stil Fussball zu spielen.

Exakt auf den Punkt gebracht. Um auch in den nächsten Jahren oben anklopfen zu können und die Chance zu haben um die EL oder gar CL zu spielen sind wir quasi angewiesen Spieler für hohe Summen zu verkaufen. Nicht alle, das Mainzer Modell widerstrebt mir, aber hin und wieder eben schon. Sollten wir für Jovic 50-80 Mio bekommen wäre das für unsere Verhältnisse der pure Wahnsinn. Das hätte ich noch vor 2-3 Jahren nicht für möglich gehalten.
Dann muß man sowas eben machen, auch wenn es erstmal weh tut einen solch tollen Spieler gehen zu lassen. Im Umkehrschluß kann man aber den einen oder anderen Leihspieler fest verpflichten (Hinti, Rode, Trapp) oder Haller u. Rebic mit einem Rentenvertrag ausstatten... das alles geht definitiv nicht wenn wir keine Erlöse aus Verkäufen erzielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein anderes wesentliches Mittel ist das Decken von Tätern, Verharmlosung und Rechtfertigung von Vorfällen oder der Verweis darauf, dass andere noch viel schlimmer sind.
Zur Aussage von Schickhardt - nahezu jeder, ob Fischer, Hellmann oder der ominöse Herr Co., ist davon ausgegangen, dass auch in Mailand nichts passiert. Ob Fischer und/oder Co. das jetzt explizit so gesagt haben oder nicht ist doch letztendlich einfach nur wieder Haarspalterei, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Übrigens auch ein gern genutztes Stilmittel.

So sieht es aus. Insofern ist es interessant wie die angegriffenen(oder sich angegriffen fühlenden) Seiten doch stets ähnlich agieren.
Ablenken von Themen, Verweis auf andere, Verharmlosung, Pauschalisieren bzgl. der Gegenseite.

Es heißt immer die (gesamten) Ultras/ Fans, die (gesamte) Polizei/Gerichte, der (gesamte)DFB (zu dem auch einige hier im Forum zählen dürften, die in der KL kicken)

Beide Seiten nehmen sich da gar nix.

#
Michael@Owen schrieb:

So sieht es aus. Insofern ist es interessant wie die angegriffenen(oder sich angegriffen fühlenden) Seiten doch stets ähnlich agieren.
Ablenken von Themen, Verweis auf andere, Verharmlosung, Pauschalisieren bzgl. der Gegenseite.

Es heißt immer die (gesamten) Ultras/ Fans, die (gesamte) Polizei/Gerichte, der (gesamte)DFB (zu dem auch einige hier im Forum zählen dürften, die in der KL kicken)

Beide Seiten nehmen sich da gar nix.

Richtige Beobachtung. Mit dem kleinen Unterschied das es die UF geschafft haben sich öffentlich zu entschuldigen und Verantwortung zu übernehmen, was andere Organe bis jetzt nicht vollbracht haben... im Gegenteil, da wird trotz klarer Beweismittel weiter felsenfest behauptet man sei absolut im Recht.

#
Die wollen doch nur mit hanebüchenen Argumenten von ihrem desaströsen Saisonverlauf ablenken...einen Haufen Geld investiert in eine Trümmertruppe, die nicht im entferntesten den großkotzigen Ansprüchen gerecht wird, die vorher postuliert wurden.
Viel Geld versenkt und mit einem Bein in der 2. Liga, aber sich über andere, die alles viel besser machen, das Maul zerreißen...nächste Saison hoffentlich im Wildpark...
#
cm47 schrieb:

Die wollen doch nur mit hanebüchenen Argumenten von ihrem desaströsen Saisonverlauf ablenken...einen Haufen Geld investiert in eine Trümmertruppe, die nicht im entferntesten den großkotzigen Ansprüchen gerecht wird, die vorher postuliert wurden.
Viel Geld versenkt und mit einem Bein in der 2. Liga, aber sich über andere, die alles viel besser machen, das Maul zerreißen...nächste Saison hoffentlich im Wildpark...

Scharf formuliert, aber in der Sache völlig richtig. Was wäre das geil wenn die direkt wieder absteigen würden.
Mit den Daimler-Millionen mittelfristig in die Champions-League, so die Ziele des VFB... kurzfristig zählt es aber erstmal Sandhausen und Karlsruhe zu verhindern. Schön das einen die eigene Arroganz irgendwann einholt.
#
wann is endlich Sonntag... Entzugserscheinungen

Luka Jovic ● All 28 Goals & Assists So Far ● 2018/19 HD

https://www.youtube.com/watch?v=2WA1tw1oU-k

#
AgentZer0 schrieb:

wann is endlich Sonntag... Entzugserscheinungen

Luka Jovic ● All 28 Goals & Assists So Far ● 2018/19 HD

https://www.youtube.com/watch?v=2WA1tw1oU-k

Alter... wenn man nicht wüsste das es Jovic ist und mir würde einer dieses Video zeigen würde ich direkt fragen was für ein Weltklassestürmer das ist, und das so einer niemals bei der SGE spielen würde...

Man sieht auch, was etwas untergeht bei all seinen offensichtlichen Stärken, das Luka ein richtig guter Flankengeber ist!  
Was kann dieser Junge eigentlich nicht...
#
Naja Dortmund hat Pulisic für ein Jahr Restlaufzeit für genauso viel verkauft.

Wir sollten Jovic halten. 65 Millionen bringen uns sportlich auch nicht weiter. Denn die Vereine würden ihre Ablöseforderungen erhöhen.
#
keinabseits schrieb:

Naja Dortmund hat Pulisic für ein Jahr Restlaufzeit für genauso viel verkauft.

Wir sollten Jovic halten. 65 Millionen bringen uns sportlich auch nicht weiter. Denn die Vereine würden ihre Ablöseforderungen erhöhen.

Also bitte. Natürlich bringen uns 65 Mio weiter. Wir könnten auf einen Schlag Trapp, Rode, Hinteregger fest verpflichten. Und hätten noch massig was übrig.
Ich bin sogar der Meinung das wir Jovic verkaufen MÜSSEN wenn wir langfristig unter den Top 8 in der Liga bleiben wollen. Nur so können wir Schritt für Schritt den Kader verbessern. Wir brauchen diese Erlöse.
Man sollte halt versuchen das man nicht gleich 2-3 wichtige Spieler auf einmal verkauft, das wäre gefährlich... Haller, Rebic UND Jovic weg nächsten Sommer das würde für Bauchschmerzen sorgen bei mir.
#
nisol13 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:

Wenn er auf das Geld achter , ist er für uns sowieso kein Thema mehr , solche Charakter meiden wir mittlerweile !

Wenn wir das bei den Fans auch machen würden, wäre das Stadion sicherlich nicht mehr so voll...
Aber nein ich vergaß: Normale Arbeitnehmer suchen sich natürlich nicht die best bezahlenden Arbeitgeber raus.

Der best bezahlteste ist nicht zwingend derjenige der die beste Leistung bringt . Es gibt auch Fußballer die schauen nicht zwingend ausschließlich auf ihren Kontostand, sondern planen ihre Karriere langfristig! Und genau hier kannst du mal Mangas Interview von damals lesen.

Der Spieler wird in wenigen Wochen 24. Bisher hat er ganz sicher nicht "groß" verdient für einen Fussballer. Lass den nächsten Vertrag 4 Jahre Laufzeit haben. Dann ist er 28 am Vertragsende und steht schon vor dem letzten großen Vertrag seiner Karriere. Da ist nix mehr mit "langfristig" Karriere planen.
Und selbst wenn, wieso sollte Wolfsburg schlechter für die Kariere sein als ein anderer Verein?
Rodríguez (Milan), Draxler (Paris), Schürrle (Dortmund), Bas Dost (Sporting), De Bruyne (Man City), Perisic (Inter)... ist ja nicht so, dass man nach Wolfsburg nicht auch nach "oben" wechseln kann.

Wäre der Spieler jetzt 19 oder so, würde ich das Argument noch halbwegs verstehen, wobei ich auch dann bei dem Punkt bleibe, dass ich nicht wüsste wieso Wolfsburg für die persönliche Entwicklung eines Spielers schlechter sein sollte als ein anderer Bundesligist.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wäre der Spieler jetzt 19 oder so, würde ich das Argument noch halbwegs verstehen, wobei ich auch dann bei dem Punkt bleibe, dass ich nicht wüsste wieso Wolfsburg für die persönliche Entwicklung eines Spielers schlechter sein sollte als ein anderer Bundesligist.

Wolfsburg betreibt seit Jahren schlechtes Management, ständige Trainerwechsel, den Abstiegsplätzen meist näher als den Top 6 Plätzen, von der hässlichen Stadt und dem halbleeren Stadion fang ich gar nicht erst an.... es gibt diverse Gründe warum ich einem Spieler NICHT empfehlen würde zu Wolfsburg zu gehen. Es gibt einen ganzen Haufen an Spielern die nach ihrem Wechsel zu Wolfsburg schlechter geworden sind und nur ganz wenige die ihr Niveau halten konnten oder gar besser geworden sind (da fällt mir eigentlich nur De Bryne ein).
Kostic hatte ja auch ein Angebot von Wolfsburg im Sommer, was meinst du warum er sich dagegen entschieden hat? Geld hätte er dort definitiv mehr verdient.
Dieses Jahr ist es schon wieder chaotisch, ein guter Trainer wird weggejagt obwohl sie ausnahmsweise mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Mbabu soll da ruhig hingehen... in 1-2 Jahren wird sich keiner mehr für ihn interessieren
#
Sachs_2 schrieb:

Soweit die Puzzleteile jetzt zusammen passen, war es auch jemand aus dieser Gruppe, der die Leuchtspur abgeschossenen hat. Diese Leute werden von vielen auch mit Drogen in Verbindung gebracht (insbesondere vor Kämpfen).
Wer soll Kampfsportler mit sehr niedriger Hemmschwelle, teils vielleicht auch unter Drogeneinfluss stoppen? Dazu noch in einem vollen Fanblock.

Vielleicht sollte man auch mal aufhören irgendwelche Vermutung aufzustellen und irgendwelche Gruppen als Drogenabhängige hinzustellen. Vor allem wenn es hier um  Hörensagen geht. Ich kann dich nämlich beruhigen das es selbst in der Gruppe Leute gibt die weder Alkohol noch Drogen konsumieren...
#
WAWG schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Soweit die Puzzleteile jetzt zusammen passen, war es auch jemand aus dieser Gruppe, der die Leuchtspur abgeschossenen hat. Diese Leute werden von vielen auch mit Drogen in Verbindung gebracht (insbesondere vor Kämpfen).
Wer soll Kampfsportler mit sehr niedriger Hemmschwelle, teils vielleicht auch unter Drogeneinfluss stoppen? Dazu noch in einem vollen Fanblock.

Vielleicht sollte man auch mal aufhören irgendwelche Vermutung aufzustellen und irgendwelche Gruppen als Drogenabhängige hinzustellen. Vor allem wenn es hier um  Hörensagen geht. Ich kann dich nämlich beruhigen das es selbst in der Gruppe Leute gibt die weder Alkohol noch Drogen konsumieren...

Was soll überhaupt diese Geheimniskrämerei? Butter bei die Fische, um welche Gruppe handelt es sich?
BN? Kann ich mir kaum vorstellen, die haben ganz andere Prioritäten als Pyro, die lassen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht einfach eine überbraten so wie es wohl geschehen ist wenn man die Augenzeugenaussagen einiger User richtig interpretiert. Soweit ich weiß stehen die recht weit oben in der Nahrungskette der Kurve.
Diese ganzen Spekulationen sind doch hanebüchen... erst war Bergamo schuld, dann die UF, jetzt Kampfsportler, wer kommt als nächstes? Droogs? Der EFC Schloggebach? EFC HongKong?

Wenn jemand wirklich was weiß soll er rausrücken mit der Sprache.
#
Ja und nein. Es ist mindestens ein Bengalo (keine Leuchtspurt) über die Balustrade nach unten "entsorgt"worden.

Ich persönlich warte jetzt einfach mal ab ob - und wenn ja - was passiert und bis das klar ist gibt es den hier erwähnten Zettel mit freundlicher Meiunungsäußerung in die Spendenbox (Super Idee übrigens)
#
Nasobema schrieb:

Ja und nein. Es ist mindestens ein Bengalo (keine Leuchtspurt) über die Balustrade nach unten "entsorgt"worden.

So wie ich das richtig in Erinnerung habe sind zwei Leuchtstifte Richtung Stadiondach geschossen worden, von da aus abgeprallt und in die unteren Ränge. Der erste ist auf beton gelandet, der zweite leider genau in einer Sitzreihe gelandet wo Leute saßen, nur unverschämtes Glück hat dafür gesorgt das keiner verletzt wurde.
Der dritte Leuchtstift ist bewußt Richtung Spielfeld geschossen worden und ca. 2 Meter neben Ivan Perisic gelandet. man stelle sich vor er wäre getroffen worden, die Aktion hätte wohl weltweit Schlagzeilen gemacht...
Die ersten beiden Geschosse wollte man wohl eher in den Nachthimmel schießen, ohne weiterzudenken das es vom Dach abprallen kann und nach unten fliegen kann. Von oben hat man glaub ich auch nicht die besetzten Ränge unten sehen können, man dachte wohl das der Unterrang frei ist, wie der Mittelrang, so nach Motto "da sitzt eh keiner, da kann das Zeug ruhig hinfliegen"... Pustekuchen.
Passiert halt wenn man Testosterongesteuert, vollgekokst, oder vollgesoffen mit Pyro rumhantiert.

Eigentlich unglaublich das diesmal, wie schon in Rom, niemand ernsthaft verletzt wurde. Die Jungs sollten Lotto spielen gehen bei diesem Glück.
#
Chapeau, Diegito. Ich poste ja hier nicht so regelmäßig, lese aber seit vielen Jahren mit und kann mich an einige Deiner Beiträge, die tendenziell pro Pyro, pro Ultraszene waren, gut erinnern.

Dein post beweist, dass es noch immer Menschen gibt, die reflektieren, eine Meinung, auch eine Meinungsänderung, sachlich und fundiert kommunizieren können.

Unbeschadet der Tatsache, dass Du und ich bei diesem Thema auf einer Linie sind - meinen ehrlich gemeinten Respekt für Deinen Beitrag.

Hoffen wir für den 28 März auf das Beste aber vielmehr noch darauf, dass jetzt in der gesamten Szene von EF ein Umdenken erfolgt, konsequent und nachhaltig.

Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der der Support allein im Vordergrund stand. Ich befürchte, diese Zeit kommt nicht mehr wieder.
#
hijackthis schrieb:

Chapeau, Diegito. Ich poste ja hier nicht so regelmäßig, lese aber seit vielen Jahren mit und kann mich an einige Deiner Beiträge, die tendenziell pro Pyro, pro Ultraszene waren, gut erinnern.

Dein post beweist, dass es noch immer Menschen gibt, die reflektieren, eine Meinung, auch eine Meinungsänderung, sachlich und fundiert kommunizieren können.

Unbeschadet der Tatsache, dass Du und ich bei diesem Thema auf einer Linie sind - meinen ehrlich gemeinten Respekt für Deinen Beitrag.

Thanks al lot.

hijackthis schrieb:

Ich wünsche mir die Zeit zurück, in der der Support allein im Vordergrund stand. Ich befürchte, diese Zeit kommt nicht mehr wieder.

Gab es das denn? Ich kann nur zurückblicken bis Anfang der 90er, auch da gab es Bambule und Bengalos, ganz ohne Ultras. Natürlich haben die Ultras das ganze forciert, vor allem die Anwendung von Pyrotechnik. Aber einfach nur Support? Also sitzen, klatschen, ab und zu anfeuern? Ich schau hin und wieder mal englischen Fussball, bis auf wenige Ausnahmen ist die Atmosphäre dort zum einschlafen. Die Engländer lieben es nach Deutschland zum Fussball zu gehen, hier haben sie Folklore, Stehplätze, Alkohol, ein bissl Anarchie... aber gut, das wird jetzt glaub ich zu sehr off topic

#
cm47 schrieb:

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren,

Naja, so ganz stimmt das auch nicht. Auch im Hinspiel gegen Mailand war klar, dass nicht gezündelt werden darf. Und dennoch gab es eine grandiose Choreo.

Aber das jetzt die Absage der Choreo als Konsequenz gefeiert wird, hat schon etwas absurdes. Im übrigens bin ich bei Matzel, dass die Absage der Chroeo kein gutes Signal ist. Einsicht sieht anders aus!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber das jetzt die Absage der Choreo als Konsequenz gefeiert wird, hat schon etwas absurdes. Im übrigens bin ich bei Matzel, dass die Absage der Chroeo kein gutes Signal ist. Einsicht sieht anders aus!

Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Choreo ist doch erstmal völlig egal, es geht aktuell um wichtigere Dinge.
Gegen Donezk gab es auch keine Choreo und das Stadion hat gebrodelt.
Man sollte sich innerhalb der UF jetzt mal intensiv mit der Aufarbeitung der Vorfälle von Mailand beschäftigen, Gespräche führen, einen Konsens finden. Da müssen andere Dinge erstmal hinten anstehen.
#
Warum wurde eigentlich in unserer Konstellation, in Mailand Pyro mit ins Stadion genommen und gezündet? Wollte man damit den Ultras schaden? Dem Verein schaden oder die Auswärtsevents der Fans beenden? Da es sich nicht um eine einzelne Person gehandelt hat, wird es ja geplant und nicht grundlos gewesen sein. Mit diesem Hintergrund sind die Stellungnahmen an Dreistig- und Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
#
magicv schrieb:

Warum wurde eigentlich in unserer Konstellation, in Mailand Pyro mit ins Stadion genommen und gezündet? Wollte man damit den Ultras schaden? Dem Verein schaden oder die Auswärtsevents der Fans beenden? Da es sich nicht um eine einzelne Person gehandelt hat, wird es ja geplant und nicht grundlos gewesen sein. Mit diesem Hintergrund sind die Stellungnahmen an Dreistig- und Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich glaube man hat grundsätzlich immer Pyro dabei, für den Fall der Fälle. Oft wird es dann eben nicht gezündet.
Falls Nazis im Nachbarblock aufmarschieren hat man aber wenigstens eine Waffe mit der man sich über die Zäune hinweg wehren kann... siehe Magdeburg, siehe Rom.

Das ganze Thema ist einfach nur noch ätzend. Anfangs habe ich die Ultrabewegung in ihrem Kampf für Pyrotechnik durchaus unterstützt, so ein paar Bengalos machen schon was her, lediglich die Böller und Rauchbomben (die früher auch gerne im G-Block gezündet wurden) haben mich immer genervt.
Mittlerweile verkommt das alles aber zu einem Art Krieg, wo man den Eindruck gewinnt das einer bestimmten Gruppe das abbrennen von Pyro das wichtigste an allem ist. Wichtiger als Stimmung, wichtiger als Fahnen/Choreos, wichtiger als das Spiel sowieso... ergo, eine Auswärtsfahrt ohne Pyro ist keine Auswärtsfahrt.
Und da sind die Verhältnismäßigkeiten einfach total verrutscht. Pyro mag ein Bestandteil von Fankultur sein, aber es ist nicht DAS wichtigste von allem. Pyro nicht mehr als optisches Mittel und Stimmungsmacher, sondern als Zeichen der Gegenwehr und Rebellion.
Wenn das alles wenigstens noch im Rahmen wäre und tausende andere keinen Schaden nehmen würde könnte ich selbst damit noch leben. Aber so ist es nun mal nicht.

Für mich kann es für die Fanszene und speziell die Ultraszene ab jetzt nur ein Weg geben. Der sofortige Verzicht auf jegliche Art von Pyrotechnik. Vielleicht ergibt sich dann ein anderes Bewusstsein, vielleicht kann man in 2-3 Jahren wenn sich das alles gefestigt hat mal wieder ein paar Bengalos abbrennen lassen, wohlgemerkt verbleibend in der Hand. Aber es ist zuviel passiert in letzter Zeit um einfach weiter zu machen wie bisher.
#
Wenn der Spieler hier bleiben
Diegito schrieb:

Wenn man sich dann noch Hintis Transferhistorie anschaut, seine 2 Jahre Restvertrag und seine aktuell überragende Form werden 7-10 Mio bei weitem nicht reichen. Augsburg ist in einer hervorragenden Position, sie können sich hinsetzen und abwarten was für Angebote reinkommen. Ich denke unter 15 Mio werden wir ihn nicht bekommen, weil sicherlich andere Vereine mitbieten werden. Nur wenn dies nicht der Fall ist und wir der einzige ernstzunehmende Interessent sind könnten wir mit einer kleineren Summe auskommen. Zweistellig wird es aber ziemlich sicher.

Wenn der Spieler hier bleiben möchte, sieht die Sache allerdings anders aus. Dann sinken die Augsburger Erwartungen rapide.
#
Gabor1 schrieb:

Wenn der Spieler hier bleiben
Diegito schrieb:

Wenn man sich dann noch Hintis Transferhistorie anschaut, seine 2 Jahre Restvertrag und seine aktuell überragende Form werden 7-10 Mio bei weitem nicht reichen. Augsburg ist in einer hervorragenden Position, sie können sich hinsetzen und abwarten was für Angebote reinkommen. Ich denke unter 15 Mio werden wir ihn nicht bekommen, weil sicherlich andere Vereine mitbieten werden. Nur wenn dies nicht der Fall ist und wir der einzige ernstzunehmende Interessent sind könnten wir mit einer kleineren Summe auskommen. Zweistellig wird es aber ziemlich sicher.

Wenn der Spieler hier bleiben möchte, sieht die Sache allerdings anders aus. Dann sinken die Augsburger Erwartungen rapide.

Nochmal: Wenn es keine anderen ernstzunehmenden Angebote gibt, an denen auch Hinti kein Interesse hat, stehen unsere Chancen gut ihn auch günstiger zu bekommen. Spätestens dann aber in dem Moment wo englische Teams ins Boot kommen können wir wahrscheinlich einpacken. Das wäre für Hinteregger sportlich und finanziell sehr reizvoll, und für Augsburg dementsprechend auch.
#
15-20 Mio für Hinteregger? Ich will ihn ja unbedingt über die Saison bei uns haben, weil er einfach ein verdammt guter Spieler ist, aber Fakt ist

- Der Junge hat sich nicht nur mit Baum überworfen, sondern mit der sportlichen Leitung in Augsburg
- Alle Beteiligten wissen also, dass er dort keine Zukunft hat
- Er fühlt sich in Frankfurt sichtlich wohl
- Er versteht sich offenbar gut mit Adi
- Er ist hier Stammspieler und hat die Aussicht auf erfolgreichen Fußball sowie internationale Auftritte (voraussichtlich) auch nächste Saison

Augsburg hat sicher eine gute Verhandlungsposition. Allerdings können die nicht jeden mondpreis verlangen. Der Junge will sehr wahrscheinlich zu uns. In Augsburg wird es maximal noch die Tribüne.

Und dass Augsburg teures Gehalt für einen Spieler auf der Tribüne zahlen plus einen Kaderplatz blockieren möchte, wage ich doch mal stark zu bezweifeln.

Wenn man sich zwischen 7 und 10 Mio treffen könnte, wäre es für alle Beteiligten ein gutes Geschäft
#
Kastanie30 schrieb:

Wenn man sich zwischen 7 und 10 Mio treffen könnte, wäre es für alle Beteiligten ein gutes Geschäft

Das kannst du vergessen. Schau mal was heute für Verteidiger gezahlt wird.

#
Jovic hat heute aber für seine Verhältnisse ganz gut nach hinten mitgearbeitet.
#
Matzel schrieb:

Jovic hat heute aber für seine Verhältnisse ganz gut nach hinten mitgearbeitet.

Finde ich auch. Da hat er sich deutlich verbessert. Auch das er die Körner hatte heute nochmal solch ein gutes Spiel abzuliefern nach Donnerstag. Er scheint auch nicht mental abzuheben, was nach den ganzen Lobhudeleien der letzten Monate irgendwie sogar normal wäre in seinem Alter.
Er ist drauf und dran zu einem Stürmer mit internationalem Klasseformat zu werden, wenn nicht sogar mit Weltklasseformat. Seit Anthony Yeboah hatten wir keinen so kompletten Stürmer mehr.

#
Ich sehe den Ausschluss in dieser Form auch nicht als reibungslos realisierbar dar.
Wir haben jetzt auch gebucht, es bringt doch nichts bis zum 28. zu warten. An den explodierten Flugpreisen sieht man ja auch, dass dies schon sehr viele getan haben oder tun. Das kann die UEFA den Eintrachfans nicht zum Vorwurf machen. Wenn die nicht in der Lage sind das Ganze schnell zu entscheiden, dann müssen sie es aktzeptieren, dass viele schon ihre Reiseplannug gemacht haben.
#
MS-DOS schrieb:

Wenn die nicht in der Lage sind das Ganze schnell zu entscheiden, dann müssen sie es aktzeptieren, dass viele schon ihre Reiseplannug gemacht haben.

Ja und? Das juckt doch die UEFA nicht. Wer selbst bucht ist selbst dafür verantwortlich. Wenn es keine Tickets gibt wird halt Urlaub gemacht. Als ob die UEFA jetzt schnell ne Zwischensitzung einberuft nur weil ihnen die paar Eintrachtfans leid tun die nicht wissen ob sie buchen sollen oder nicht...
#
Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Diegito schrieb:

Vielleicht kommt das ja noch. Wir haben heute Sonntag, die Vorkommnisse sind grade mal 3 Tage her.
Sie haben ein sehr deutliches Statement abgegeben, was ich so in dieser Art und Weise von der UF nicht kenne.
Kein "ja aber" sondern klare Kante das es ein NoGo war was in Mailand passiert ist. Das ist fürs erste schon mal ein großer Schritt. Warum fällt es so schwer das erstmal anzuerkennen?

Kein Thema, ich erkenne das schon an. Nur reicht dieser eine Schritt jetzt nicht mehr. Nach Magdeburg, nach Leverkusen, nach Dortmund, nach Karlsruhe...es wurde immer wieder davon gesprochen das man intern sich drum kümmert und es Konsequenzen gibt im konstruktiven Austausch mit dem Vorstand von Eintracht Frankfurt. Es reicht eben irgendwann nicht mehr immer nur interne Konsequenzen anzukündigen, es muss auch ein weiterer Schritt passieren und was geschehen. Aber wie und was da passiert erfahren wir dann wohl auch erst in der Zukunft.

Da gebe ich dir absolut recht. Ein zweiter und dritter Schritt MUSS erfolgen, das hatte ich auch geschrieben.
Die Sache einfach so abtun mit ein paar Worten wird nicht genügen, jetzt nicht mehr. Dafür ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert.
#
Mal davon abgesehen, dass das Spiel heute min. 3:0 ausgehen muss, hab ich nichts zu meckern.

Kaum was zugelassen und wenn, war zum Glück Trapp hellwach. Sonst hätten wir das heute vielleicht sogar noch verloren. Aber was solls. Hätte hätte Fahrradkette!
Hauptsache gewonnen und jetzt ganz ganz dicht dran an den CL Plätzen.

Jetzt sollen die Jungs sich erstmal schön erholen und dann im letzten Drittel nochmal alles in und für Europa raushauen!
#
luckyfan schrieb:

Mal davon abgesehen, dass das Spiel heute min. 3:0 ausgehen muss, hab ich nichts zu meckern.

Kaum was zugelassen und wenn, war zum Glück Trapp hellwach. Sonst hätten wir das heute vielleicht sogar noch verloren. Aber was solls. Hätte hätte Fahrradkette!
Hauptsache gewonnen und jetzt ganz ganz dicht dran an den CL Plätzen.

Jetzt sollen die Jungs sich erstmal schön erholen und dann im letzten Drittel nochmal alles in und für Europa raushauen!

Ja, die Chancenverwertung war in der Tat schlecht. Sowas rächt sich normalerweise.
Gegen einen so schwachen Gegner wie Nürnberg aber offensichtlich nicht.

Insgesamt wirklich eine sehr reife Vorstellung heute, spielerisch stark (das 1:0 war überragend herausgespielt), kämpferisch trotz Doppelbelastung voll auf der Höhe. Es macht einfach super viel Spaß dieser Truppe zuzuschauen.
#
Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es ist nüchtern betrachtet Vertröstung das man interne Konsequenzen zieht von denen keiner eine Ahnung hat wie die aussehen. Kein klares Statement das man ab sofort Pyro auf weiteres unter bindet solange wir auf Bewährung sind, kein klares Statement das bereits Konsequenzen gezogen wurden für die Betroffenen (nein, ich möchte kein Galgen) und auch kein Statement was wirklich den Eindruck macht das die UF verstanden hat wie weit es schon nach 12 ist.

Das damit längst nicht alles wieder gut ist sollte klar sein. Es muß jetzt nach dem ersten Schritt auch ein zweiter und dritter Schritt erfolgen. Vielleicht wird es Gespräche mit Hellmann und co geben, vielleicht wird es intern eine Krisensitzung geben wo die Konsequenzen besprochen werden, was weiß ich... ein bisschen Zeit um Entscheidungen mit kühlem Kopf zu treffen sollte man ihnen schon geben.
#
Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg

Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  
#
brockman schrieb:

Jakky schrieb:

https://i.imgur.com/ZMOoRmI.jpg

Ultras Frankfurt oder Die Kunst des Hintertürchens. Die eisige Stimmung lag nicht an den Leuchtspuren, sondern am generellen Einsatz von Pyrotechnik bei bestehender Bewährung.  

Nein das ist nicht ganz richtig. Bei den Bengalos gab es zwar auch Aufstöhnen bei den übrigen Fans, aber entscheidend waren ganz klar die Leuchtstifte, danach ist die Stimmung gekippt.
3-4 normale Bengalos hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bedeutet das die Bewährung aufgehoben wird. Unnötig waren sie natürlich trotzdem, keine Frage.