Diegito
19809
cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.
Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Diegito schrieb:cm47 schrieb:planscher08 schrieb:
Wenn man im Gesamtpaket mit EL und Bundesliga sieht, dann ist auch mit Platz 5-6 eine Granaten-Saison.
Das ist sie ohne Zweifel und darüber bin ich auch echt begeistert....aber jetzt, wo etwas Einmaliges so greifbar nahe ist, dürfen wir das einfach nicht mehr versemmeln....wer weiß, ob diese Konstellation so bald mal wiederkommt...wenn ich es schon ins Schlafzimmer geschafft habe, was mühevoll genug war, dann muß ich auch diejenigen, die hinter mir warten, vor der Tür lassen.....
Schon richtig. Trotzdem darf es nicht dazu führen das man am Ende enttäuscht ist oder hadert. Und wenn man sich so durch die Medien liest, die sozialen Netzwerke, da kommt aktuell so eine latente Stimmung auf, nach dem Motto "wir dürfen auf keinen Fall die CL verspielen", es wird von Druck geredet, davon das wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen dürfen etc... die Hertha MÜSSEN wir schlagen sonst ist alles Mist etc...
Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen. Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden (alles darunter wird wohl nicht mehr passieren können).
Natürlich ist der Druck da, nur ist der eigenmotiviert und das ist auch gut so....der Druck, was Tolles erreichen zu können und zu wollen, dabei trotzdem entspannt zu bleiben, weil wir schon jetzt mehr erreicht haben, als vorhersehbar war, ist völlig okay....natürlich ist die Erwartungshaltung der Fans linear zu dem Erfolg und das man dann das eigentlich Unerreichbare will, ist doch nachvollziehbar.
Ich jedenfalls würde über einen 7. Platz nicht unbedingt jubeln, angesichts der momentanen Situation...
Diegito schrieb:So sieht's aus!
Ich bin selten so entspannt und glücklich gewesen wie diese Saison. Und das wird so bleiben, selbst wenn wir noch Siebter werden
Diegito schrieb:
Das hat für mich auch viel mit den ganzen Jahren unter Bruchhagen zu tun, als ein 10. Platz gefühlt eine Meisterschaft war.
Wenn wir 5. oder 6 werden, ist das in der Tat eine gute Saison gewesen. Wenn wir 7. werden würden, wäre ich nicht entspannt, sondern enttäuscht. Das wäre dann für mich deutlich ein Fall von "sich die Butter vom Brot nehmen lassen", wenn man 4 Spieltage vor Schluss auf Rang 4 steht und dann am Ende 7. wird und in der Vorbereitung durch die europäische Provinz reisen muss.
Ich glaube aber fest daran, dass die Mannschaft heute 3 Punkte holt und damit ist Platz 7 schon deutlich unwahrscheinlicher.
Man hat es damals an Gladbach gesehen, was für eine Entwicklung ein Verein nehmen kann, wenn er erst mal in der Champions League mitspielt. Diese Chance zu ergreifen, wäre ein riesen Schritt für uns als Verein und ich behaupte einfach mal, dass uns ein Jahr CL weiterbringt als nochmal 2 Jahre EL.
Rauchverbot gilt auf allen Tribünen in England, ebenso kein Alkohol
eSGEhtgutab schrieb:
Mich wundert es wirklich nicht wenn so viele Engländer Samstag für Samstag rüber nach Deutschland kommen, um noch "wahre" Stimmung zu erleben. Da drüben wird einem ja jeglicher Spaß genommen.
Überhaupt ist die Erkenntnis für mich bei den bisherigen Europatouren ganz klar: Wir haben es noch richtig geil in der Bundesliga. Lasst uns versuchen das zu bewahren.
Ich befürchte nach dem Besuch an der Stamford Bridge (wenn ich denn ein Ticket bekomme) wird bei mir die letzte England-Romantik flöten gehen. Mein Traum war es immer mal auf die Insel zu fahren mit der Eintracht. Dabei hatte ich aber immer bestimmte, verklärende Bilder im Kopf... die pulsierende Kop-Tribüne in Liverpool aus den 70ern, knackevolle Pubs mit fröhlichen Fans, durch die Straßen rennende Hools mit Glatzkopf und Zahnlücke usw usw...
Wird wohl nicht mehr so sein
Diegito schrieb:eSGEhtgutab schrieb:
Mich wundert es wirklich nicht wenn so viele Engländer Samstag für Samstag rüber nach Deutschland kommen, um noch "wahre" Stimmung zu erleben. Da drüben wird einem ja jeglicher Spaß genommen.
Überhaupt ist die Erkenntnis für mich bei den bisherigen Europatouren ganz klar: Wir haben es noch richtig geil in der Bundesliga. Lasst uns versuchen das zu bewahren.
Ich befürchte nach dem Besuch an der Stamford Bridge (wenn ich denn ein Ticket bekomme) wird bei mir die letzte England-Romantik flöten gehen. Mein Traum war es immer mal auf die Insel zu fahren mit der Eintracht. Dabei hatte ich aber immer bestimmte, verklärende Bilder im Kopf... die pulsierende Kop-Tribüne in Liverpool aus den 70ern, knackevolle Pubs mit fröhlichen Fans, durch die Straßen rennende Hools mit Glatzkopf und Zahnlücke usw usw...
Wird wohl nicht mehr so sein
Deswegen auch ohne Karte nach London - wegen den Pubs und den Leuten, die alle gleich aussehen (wollte eigentlich was anderes schreiben, aber dann würde ich wohl gesperrt)!
Uwes Bein schrieb:Diegito schrieb:
Natürlich ist es sehr bitter das er uns so lange fehlt, es wäre toll wenn er nochmal eingreifen könnte. Selbst wenn es nur für die letzten beide Saisonspiele wäre.
Andererseits hatte Gonzalo die letzten Wochen die Chance sich zu beweisen, und er hat es getan. Wir wissen jetzt das wir einen zweiten Mann in der Hinterhand haben der ne Menge Potential hat. Sollte es im Sommer Anfragen für Haller geben brauchen wir also nicht die absolute Panik bekommen.
Dieses Wissen hätten wir wohl nicht wenn Haller sich nicht verletzt hätte, denn mehr als den einen oder anderen Kurzeinsatz hätte es für Gonzalo sicherlich nicht gegeben.
Sorry, dem kann ich so nicht zustimmen und habe das u.a. im Notenthread schon geschrieben. Paciencia ist torgefährlich und das insbesondere bei Flanken als Kopfballmaschine. Somit ist er auch ein idealer Joker.
Aber: Im Spielaufbau kann er Haller nicht das Wasser reichen. Er ist fast immer zu spät, da er dem Ball nicht entgegen geht oder nicht richtig abschirmt. Das war gerade in den letzten Spielen schon sehr auffällig. Hoffentlich kann er sich da verbessern, denn ansonsten kann er Haller nicht mal im Ansatz ersetzen. Auch in puncto Defensivarbeit agiert Haller auf einem anderen Level. Nicht (nur) die Tore machen Haller so wichtig für uns!
Sehe ich auch so. Paciencia ist ein sehr torgefährtlicher Spieler und für mich in der Form eher ein Ersatz für Jovic, auch wenn anderer Spielertyp.
Haller ist für mich viel mehr der Dreh-und Angelpunkt unseres Offensivspiels und für mich der Büffel, den ich am wenigsten verlieren möchte.
Exil-Adler-NRW schrieb:Uwes Bein schrieb:Diegito schrieb:
Natürlich ist es sehr bitter das er uns so lange fehlt, es wäre toll wenn er nochmal eingreifen könnte. Selbst wenn es nur für die letzten beide Saisonspiele wäre.
Andererseits hatte Gonzalo die letzten Wochen die Chance sich zu beweisen, und er hat es getan. Wir wissen jetzt das wir einen zweiten Mann in der Hinterhand haben der ne Menge Potential hat. Sollte es im Sommer Anfragen für Haller geben brauchen wir also nicht die absolute Panik bekommen.
Dieses Wissen hätten wir wohl nicht wenn Haller sich nicht verletzt hätte, denn mehr als den einen oder anderen Kurzeinsatz hätte es für Gonzalo sicherlich nicht gegeben.
Sorry, dem kann ich so nicht zustimmen und habe das u.a. im Notenthread schon geschrieben. Paciencia ist torgefährlich und das insbesondere bei Flanken als Kopfballmaschine. Somit ist er auch ein idealer Joker.
Aber: Im Spielaufbau kann er Haller nicht das Wasser reichen. Er ist fast immer zu spät, da er dem Ball nicht entgegen geht oder nicht richtig abschirmt. Das war gerade in den letzten Spielen schon sehr auffällig. Hoffentlich kann er sich da verbessern, denn ansonsten kann er Haller nicht mal im Ansatz ersetzen. Auch in puncto Defensivarbeit agiert Haller auf einem anderen Level. Nicht (nur) die Tore machen Haller so wichtig für uns!
Sehe ich auch so. Paciencia ist ein sehr torgefährtlicher Spieler und für mich in der Form eher ein Ersatz für Jovic, auch wenn anderer Spielertyp.
Haller ist für mich viel mehr der Dreh-und Angelpunkt unseres Offensivspiels und für mich der Büffel, den ich am wenigsten verlieren möchte.
Ihr dürft aber nicht vergessen das Gonzalo grade mal eine Handvoll Spiele für uns gemacht hat, nach einer langen Verletzung. Haller war am Anfang auch noch nicht so gut wie jetzt. Da hat er viel verstolpert, war noch nicht so Handlungsschnell.
Ich traue Gonzalo durchaus noch einen großen Entwicklungsschritt zu. Körperlich, technisch, mental bringt er alles mit.
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Uwes Bein schrieb:Diegito schrieb:
Ihr dürft aber nicht vergessen das Gonzalo grade mal eine Handvoll Spiele für uns gemacht hat, nach einer langen Verletzung. Haller war am Anfang auch noch nicht so gut wie jetzt. Da hat er viel verstolpert, war noch nicht so Handlungsschnell.
Ich traue Gonzalo durchaus noch einen großen Entwicklungsschritt zu. Körperlich, technisch, mental bringt er alles mit.
Da hast Du natürlich recht.
Diegito schrieb:
Völlig richtig.
Das Gonzalo in der heißen Endphase nicht alles zeigen kann, liegt auch an den Gegner, die nicht leichter werden.
Da muß er erst noch reinwachsen.
Diegito schrieb:
Pacienca ist aber doch ein ganz anderer Spielertyp.
Haller fehlt in unserer Offensive an allen Ecken und dass man von Jovic zuletzt nicht mehr viel gesehen hat, hängt für mich auch stark mit Hallers Fehlen zusammen.
Diegito schrieb:
Wir wissen jetzt das wir einen zweiten Mann in der Hinterhand haben der ne Menge Potential hat. Sollte es im Sommer Anfragen für Haller geben brauchen wir also nicht die absolute Panik bekommen.
Ich finde ja auch, dass unser GP ein echt feiner Kerl und prima Fußballer ist. Aber ein etwaiger Abgang von Haller würde mich dennoch nicht gerade gelassen treffen.
Da sehe ich aktuell schon noch einen Klassenunterschied.
Speziell Hallers Gedankenschnelligkeit im Umschalten ist es, die ich bei Paciencia (noch) vermisse. Den beiden denselben Anzug überstülpen zu wollen, halte ich für unpassend.
Mit Paciencia gewinnst du gelegentlich noch überraschend in der 95. Mit Haller hältst Du das 1:0 aus der 86. Und machst in der 90. das 2:0.
Diegito schrieb:
Gonzalo ist ein super Spieler und hat massig an Potenzial, aber Haller kann niemand ersetzen. Nicht ansatzweise. Obwohl fast jedem klar ist wie gut er ist, habe ich das Gefühl, dass er der meist unterschätzte Spieler bei uns ist.
Diegito schrieb:
Also ich würde eher auf Jovic verzichten als auf Haller. Ein Paciencia kann mit Spielpraxis einen Jovic ersetzen, aber keinen Haller.
Diegito schrieb:
Uwes Bein schrieb:
Es ist unfassbar, was hier teils ein Mist verzapft wird. Natürlich war das heute nicht gut und selbst das 1:1 war glücklich, aber man muss doch einfach sehen, was diese Mannschaft schon geleistet hat und leisten musste. Die sind total platt. Es war erst letzten Donnerstag als man mit einem unglaublichen Kraftakt ins Halbfinale der EL eingezogen ist. Der Punkt heute ist hinsichtlich EL super wichtig. Für die CL dürfte er zu wenig sein, aber wer weiß.
Jeder, der jetzt über Mannschaft oder Trainer (übrigens top gewechselt) mosert, und dies größtenteils vollkommen überzogen und die Realität ausblendend, ist entweder ein Troll oder sollte schleunigst rüberschwimmen.
Boah, da bekomme ich mehr Puls als während des Spiels. Und ja, ich habe mich auch tierisch über den Gegentreffer geärgert. War dumm, aber passiert halt, wenn man auf der letzten Rille läuft. Was geht hier eigentlich ab, wenn wir nächste Saison "nur" um Platz 8-10 spielen?
Sehe ich größtenteils auch so. Meines Erachtens aber kein glücklicher Punktgewinn, sondern ein unnötiger Punktverlust. Das 1-1 sollten wir da so nicht mehr bekommen. Das ist schon einigermaßen bitter. Ich fand die Wechsel übrigens auch sehr gut. Einen Kritikpunkt muss sich Hütter evtl in der Hinsicht gefallen lassen, als dass man die zweite Reihe nicht öfter mal mit eingebaut hat. De Guzman war in den letzten Wochen wieder stärker, der hätte heute vielleicht für den etwas platten Rode spielen können. Willems wäre außerdem eine Option für Kostic gewesen ab der 70. Minute oder so. Ja, hinterher ist man immer schlauer, aber ich habe gerade etwas Bedenken, dass uns der Saft ausgehen könnte.
Tobitor schrieb:
Einen Kritikpunkt muss sich Hütter evtl in der Hinsicht gefallen lassen, als dass man die zweite Reihe nicht öfter mal mit eingebaut hat.
Das ist in der Tat ein Punkt den man hinterfragen kann. Hütter rotiert sehr wenig, vor allem in den englischen Wochen verwundert mich das schon etwas. Glücklicherweise ist es bis jetzt gut gegangen, auch aus dem Grund weil Jungs wie Hasebe, Kostic, Da Costa diese Saison Pferdelungen zu haben scheinen.
Hat natürlich auch damit zu tun das Chandler lange außen vor war, Willems etwas außer Form... und Kostic und Hasebe dermaßen überperformen das man sie eigentlich nicht freiwillig draußen lassen kann. Selbst mit 80% sind sie noch besser als der Ersatz....
Grade Hasebe war gestern mal wieder der beste Spieler auf dem Platz
Für das krumme Osterei am Schluss konnte er nix
Ansonsten spielt er einfach famos und die Dreierkette ist einfach unser Ding
Für das krumme Osterei am Schluss konnte er nix
Ansonsten spielt er einfach famos und die Dreierkette ist einfach unser Ding
ACHTUNG HINWEISE!
Wir wollten via Chelsea VIP-Tickets bestellen, da halbwegs bezahlbar. Die verkaufen allerdings nicht an Deutsche oder Englische Eintracht-Fans. Wenn man doch über Viagogo oder sonstwas Tickets kauft und vor oder im Stadion als Eintracht-Fan identifiziert wird (auch nur durch Jubel nach Tor für uns), wird regelmäßig von der Security abgeführt. Klingt absurd, aber ein Bekannter ist bei Chelsea Dauerkarteninhaber und hat bestätigt, dass sowas sogar in der Hospitality Area passiert und die da null Toleranz haben. Echt krass.
Wir wollten via Chelsea VIP-Tickets bestellen, da halbwegs bezahlbar. Die verkaufen allerdings nicht an Deutsche oder Englische Eintracht-Fans. Wenn man doch über Viagogo oder sonstwas Tickets kauft und vor oder im Stadion als Eintracht-Fan identifiziert wird (auch nur durch Jubel nach Tor für uns), wird regelmäßig von der Security abgeführt. Klingt absurd, aber ein Bekannter ist bei Chelsea Dauerkarteninhaber und hat bestätigt, dass sowas sogar in der Hospitality Area passiert und die da null Toleranz haben. Echt krass.
penrith_party schrieb:
ACHTUNG HINWEISE!
Das hängt wohl auch damit zusammen weil es in England in vielen Stadien keine klassische Heimkurve gibt. Das heißt überall im Stadion könnten aggressive oder schlechtgelaunte Heimfans sitzen die sich mit Auswärtigen anlegen. In Deutschland ist das ja eher nicht die Regel, bei uns auf der Ost z.b. sollte es null Probleme geben für einen Gästefan, auch wenn er sich outet und jubelt.
Diegito schrieb:penrith_party schrieb:
ACHTUNG HINWEISE!
Das hängt wohl auch damit zusammen weil es in England in vielen Stadien keine klassische Heimkurve gibt. Das heißt überall im Stadion könnten aggressive oder schlechtgelaunte Heimfans sitzen die sich mit Auswärtigen anlegen. In Deutschland ist das ja eher nicht die Regel, bei uns auf der Ost z.b. sollte es null Probleme geben für einen Gästefan, auch wenn er sich outet und jubelt.
Stellt euch mal vor, ihr kauft ein Ticket über der Chelsea Seite und ihr taucht dann mit einem Eintracht Trikot auf, dann passiert vielleicht sowas im Stadion: https://www.youtube.com/watch?v=fyQyr6C1BZY
Dirthaus schrieb:
Schaun wir mal, soweit haben wir noch nicht geplant.
Hat jemand ansonsten Tipps für die Übernachtung in London vor Ort?
Ich übernachte im Maranton House Hotel, Kensington... zur Stamford Bridge 15 min zu Fuß
Restaurants, Bars alles um die Ecke.
War vergleichsweise günstig, Einzelzimmer 90 € pro Nacht und ne ganz ordentliche Bewertung.
Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁
Aber schei* drauf. Mich ärgert der doppelte unnötige Punktverlust auch. Am Samstag die alte Dame vermöbeln und alles ist Paletti 💪
Aber schei* drauf. Mich ärgert der doppelte unnötige Punktverlust auch. Am Samstag die alte Dame vermöbeln und alles ist Paletti 💪
Schwalm_Adler schrieb:
Wäre besser gewesen wenn wir in Rückstand geraten wären und in der 90. den Ausgleich gemacht hätten. Dann wäre das Binnenklima hier etwas besser 😁
Nö, es wäre besser wir spielen einfach mal ne katastrophale Hinrunde, stehen mit 8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Spielen dann ne überragende Rückrunde mit 30 Punkten und landen auf Platz 14.... alle wären glückselig.
wenn man den Dortmundern vor der Saison gesagt hätte ihr werdet 2. hätten die das mit Kusshand genommen, wenn sie die Meisterschaft nun am letzten Spieltag nach zwischenzeitlich 9 Punkten Vorsprung verlieren , wird man sich dennoch ärgern - ohne zu sagen das war eine scheiss Saison.
Dass unsere Saison super war - egal was jetzt noch rauskommt, steht völlig ausser Zweifel (für mich jedenfalls)
Nur deshalb kann man sich dennoch über die verpasste Chance gestern ärgern und das auch sagen.
Dass unsere Saison super war - egal was jetzt noch rauskommt, steht völlig ausser Zweifel (für mich jedenfalls)
Nur deshalb kann man sich dennoch über die verpasste Chance gestern ärgern und das auch sagen.
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...
Natürlich ist es ärgerlich, in der letzten Minute noch den Ausgleich zu kassieren, so darf man sich bei eigener Führung nicht mehr überspielen lassen.
Der Brooks stand ja 6 m vor dem Tor noch einsamer da, als Robinson Crusoe auf seiner Insel.
Man muß aber auch anmerken, das der Kraftakt am Donnerstag doch Substanz gekostet und der Mannschaft am Ende doch etwas Kraft und Konzentration gefehlt hat, um das 1:0 über die Zeit zu retten.
Das 1:1 geht insoweit in Ordnung, da die Radkappen doch mehrere hochkarätige Chancen hatten (wir allerdings auch), das hätte gegen uns auch ganz anders laufen können.
Punktetechnisch minimal verbessert und vielleicht ist dieser Punkt derjenige, der am Schluß zu unseren Gunsten entscheidet.
Nicht verloren, allein das zählt erstmal.
Aber bitte bitte Jungs, am Samstag muß ein Sieg gegen die Hertha her, um unsere große Chance auf die CL weiterhin zu erhalten...
Hat mich allerdings wieder viel Nerven gekostet und ich mußte mir etliche Gläser Wein hinter den Knorpel ziehen, um zu realisieren, das man halt nicht jedes Spiel gewinnen kann...
cm47 schrieb:
Angesichts des Spielverlaufs überwiegt bei mir die Freude über den Punktgewinn den Ärger über den nicht erreichten Sieg.
Bei mir genauso. Es war ein sehr glücklicher Punkt für uns über den wir sehr froh sein können.
Das wir immer noch auf Platz 4 stehen ist sensationell, noch zur Winterpause hätte ich niemals damit gerechnet.
Wäre Gladbach nur ein Ticken souveräner aufgetreten in der Rückrunde würde sich die Frage bezüglich Platz 4 gar nicht stellen bei uns, und trotzdem wären alle zufrieden.
Wir stehen aktuell überragend da, haben alle Chancen noch für alles. Ab und zu gibt's halt mal ne Niederlage oder ein dreckiges Unentschieden. Das normalste der Welt. Einfach mal abwarten zu was es am Ende reicht, ob Platz 4, 5, 6 oder gar 7, es war eine tolle Saison, die nimmt mir keiner mehr.
Diegito schrieb:
Einfach mal abwarten zu was es am Ende reicht, ob Platz 4, 5, 6 oder gar 7, es war eine tolle Saison, die nimmt mir keiner mehr.
Sehe ich genau so. Was hatten wir für großartige Spiele und Erlebnisse in dieser Saison!
Alles was jetzt noch kommt ist für mich nur noch on top:
Nächstes Jahr wieder europäisch wäre großartig, Platz vier sensationell und der Gewinn der EL einfach nur traumhaft. Mal sehen was passiert, es könnte auf jeden Fall nochmal ein richtig geiles Spiel gegen Bayern geben.
Wenn die El jetzt für platt sein herhalten mus, dann muss man entweder mehr rotieren, oder man findet sich damit ab, dass auch gegen Mainz nichts drin sein, wird und damit wäre die CL erledigt, vielleicht sogar die EL
municadler schrieb:
Wenn die El jetzt für platt sein herhalten mus, dann muss man entweder mehr rotieren, oder man findet sich damit ab, dass auch gegen Mainz nichts drin sein, wird und damit wäre die CL erledigt, vielleicht sogar die EL
Na und? War es dann eine schlechte Saison?
Manchen scheint die Höhenluft nicht gut zu bekommen. Wir haben heute ein mental-und körperlich sauschweres Spiel gehabt, gegen einen frischen ausgeruhten Gegner der die internationalen Plätze noch angreifen möchte.
Das Endergebnis ist 1:1, was ich vor Anpfiff sofort unterschrieben hätte, und nach der 1:0 Führung immer noch...
retrufknarf schrieb:keinabseits schrieb:
Jovic angeschlagen.
Sieht irgendwie nach Wade/Kniekehle aus oder?
Fängt ja gut an.
grossaadla schrieb:retrufknarf schrieb:keinabseits schrieb:
Jovic angeschlagen.
Fängt ja gut an.
Wundert mich nicht. Irgendwann kommen eben die körperlichen Begleiterscheinungen. Zum Glück ist Torro wieder fit und Haller hoffentlich auch bald wieder.
Diegito schrieb:grossaadla schrieb:retrufknarf schrieb:keinabseits schrieb:
Jovic angeschlagen.
Fängt ja gut an.
Wundert mich nicht. Irgendwann kommen eben die körperlichen Begleiterscheinungen. Zum Glück ist Torro wieder fit und Haller hoffentlich auch bald wieder.
Naja er hat sich nochmal ein bisschen massieren lassen.
Muss jetzt nicht zwingend angeschlagen sein
Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Jedes Spiel würde Ihm und uns guttun.
Diegito schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da Rode im TL gute Ansätze gezeigt hat, wird er wohl gesetzt sein, wenn er fit bleibt.
Wie du Recht hattest mit deiner Einschätzung
Ja das stimmt, war mir eigentlich klar.
Das Bayern, Dortmund und wir uns zusammen in einem Spieler irren, das wird wohl niemals passieren.
Jeder wusste, was Rode leisten kann wenn er fit ist. Rode hat ja sogar als er fit war, bei den Bayern gut gespielt.
Nur muss jeder Profi richtig fit sein und braucht Spielpraxis um die Bestleistungen abzurufen.
Allerdings gebe auch ich ehrlich zu, ich hatte nicht erwartet, das Rode so viele Spiele für uns macht. Hatte maximal mit 3-5
guten Spielen gerechnet und dann verletzt er sich wieder, war meine Befürchtung.
Also lag ich zumindest damit total falsch.
Freue mich so für Rode, das er und das Trainerteam einen Weg gefunden haben, das er länger durchhält.
Deswegen hätte ich auch keine Bedenken, wenn wir jemanden wie Vallejo holen würden.
Für mich wäre er der perfekte Hasebe Nachfolger.
Wünsche allen Eintrachtlern schöne Ostern
Hat jemand Bild Plus? Geht es hier um die 20/30% für Benfica?
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-held-luka-jovic-geheime-klausel-mit-benfica-lissabon-61361952,view=conversionToLogin.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1555705773832
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-held-luka-jovic-geheime-klausel-mit-benfica-lissabon-61361952,view=conversionToLogin.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1555705773832
Benedikt79 schrieb:
Hat jemand Bild Plus? Geht es hier um die 20/30% für Benfica?
Also 30% ist natürlich ne Hausnummer. Das wäre wahnsinnig viel an Beteiligung.
Da wird aus einem guten 60 Mio Deal ganz schnell nur noch ein mittelmäßiger...
Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. 10-20% halte ich für realistischer.
Langsam bin ich dann auch mal ausgekatert….
Was für Emotionen gestern, die Mannschaft hat ein fantastisches Spiel geliefert, das Publikum hat seinen Teil dazu beigetragen. Es war einmal mehr eine magische Nacht, wahrscheinlich die magischste in dieser EL-Saison.
Nach dem Spiel hätte man meinen können wir haben den Cup schon gewonnen, Jubelstimmung wo man hingeschaut hat. Absolut krass.
Ganz ganz großes Kino. Irgendwann muß doch mal gut sein, langsam fehlen einem die Superlative.
Was für Emotionen gestern, die Mannschaft hat ein fantastisches Spiel geliefert, das Publikum hat seinen Teil dazu beigetragen. Es war einmal mehr eine magische Nacht, wahrscheinlich die magischste in dieser EL-Saison.
Nach dem Spiel hätte man meinen können wir haben den Cup schon gewonnen, Jubelstimmung wo man hingeschaut hat. Absolut krass.
Ganz ganz großes Kino. Irgendwann muß doch mal gut sein, langsam fehlen einem die Superlative.
Sehr blamabel was Köln ablieferte. Gegen limitierte & ersatzgeschwächte Hamburger so aufzutreten ist peinlich. Daher gab es am Ende zurecht Pfiffe !
Was sich Anfang bei den Auswechslungen von Terodde und Cordoba dachte weiß er nur selbst !
Als Tabellenführer, zudem der offensivbesten Mannschaft aus Köln muss man von Anfang an den HSV unter Druck setzen um zur Pause schon mit mindestens 2 Tore Vorsprung vorne zu liegen !
Als Sportdirektor würde ich Anfang fragen was diese Hosenschisserwechsel sollten.
Wenn Veh sich gerade die letzten Wochen genau anschaut und analysiert sollte er sich fragen ob es Sinn macht mit Anfang in die neue Saison zu gehen !
Das Interview eben von Anfang war erschreckend. "Wir hatten englische Woche, wollten mit 541 das Ergebnis über die Zeit bringen" Gegen ersatzgeschwächte Hamburger, unglaublich !!!
Was sich Anfang bei den Auswechslungen von Terodde und Cordoba dachte weiß er nur selbst !
Als Tabellenführer, zudem der offensivbesten Mannschaft aus Köln muss man von Anfang an den HSV unter Druck setzen um zur Pause schon mit mindestens 2 Tore Vorsprung vorne zu liegen !
Als Sportdirektor würde ich Anfang fragen was diese Hosenschisserwechsel sollten.
Wenn Veh sich gerade die letzten Wochen genau anschaut und analysiert sollte er sich fragen ob es Sinn macht mit Anfang in die neue Saison zu gehen !
Das Interview eben von Anfang war erschreckend. "Wir hatten englische Woche, wollten mit 541 das Ergebnis über die Zeit bringen" Gegen ersatzgeschwächte Hamburger, unglaublich !!!
Effenbergfohlen schrieb:
Sehr blamabel was Köln ablieferte. Gegen limitierte & ersatzgeschwächte Hamburger so aufzutreten ist peinlich. Daher gab es am Ende zurecht Pfiffe !
An deinem Beitrag merkt man relativ schnell das sich Köln und Gladbach nicht wirklich mögen
Diegito schrieb:
]An deinem Beitrag merkt man relativ schnell das sich Köln und Gladbach nicht wirklich mögen
Ich habe nichts gegen Köln, im Gegenteil. Wenn es nach mir geht spielen sie ewig in der 1. Liga.
Ich verstehe die Vorgehensweise von Anfang nicht. Bei Kiel ließ er immer offensiv spielen, bei Köln wechselt er defensiv sobald sie vorne liegen. Dabei ist der Kader von Köln ideal für Offensivfußball.
Daher nicht verwunderlich, dass Terodde so gut wie nicht mehr trifft. Anfang hat das Spielsystem umgestellt, zum Nachteil der Stürmer. Das selbe Phänomen gab es bei uns mit Luhukay. In Liga 2 ließ auch er offensiv spielen, als wir aufstiegen wurde alles defensiver.
Ist Russ nicht verletzt? Aber ich hätte schon lieber Falette da hinten als Russ. Diese kleinen wuseligen Spieler sind mit ihrer Schnelligkeit sehr gefährlich, Falette ist meiner Meinung mach noch ein gutes Stück schneller als Russ. Kann aber auch sein dass Hütter das System umstellt vielleicht auf 4er Kette oder so
GeeAdler schrieb:
Aber ich hätte schon lieber Falette da hinten als Russ. Diese kleinen wuseligen Spieler sind mit ihrer Schnelligkeit sehr gefährlich, Falette ist meiner Meinung mach noch ein gutes Stück schneller als Russ.
Absolut. Russ hat ewig nicht mehr gespielt, er trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft, nach wochenlanger Pause. Mir wird ziemlich mulmig wenn ich daran denke das er von Anfang an spielt, gegen die schnellen quirligen Portugiesen. Da scheint Falette eindeutig die bessere Wahl zu sein.
Wie es ein anderer User schon geschrieben hat, Adi hat sich ein bisschen selbst in die Zwickmühle gebracht, Hinteregger hätte ich gegen Augsburg auf jeden Fall geschont. Falls er jetzt ausfällt haben wir schon ein Problem. Da darf Hasebe und Abraham die nächsten Tage nix passieren, sonst sind wir hinten offen wie ein Scheunentor.
Torro gleich von Anfang an zu bringen halte ich im übrigen auch für keine gute Idee.
Was die Schnelligkeit angeht, gebe ich euch recht. Allerdings wirkte Falette auf mich doch relativ oft ziemlich unglücklich und teilweise unkonzentriert, wenn er spielte. Und sein letzter Einsatz ist ja jetzt auch schon etwas her, wenn ich mich richtig erinnere.
Von daher würde ich eher auf Russ Erfahrung setzen. Obwohl er länger nicht mehr gespielt hat und gegenüber Falette etwas Geschwindigkeitsnachteile hat.
Von daher würde ich eher auf Russ Erfahrung setzen. Obwohl er länger nicht mehr gespielt hat und gegenüber Falette etwas Geschwindigkeitsnachteile hat.
Diegito schrieb:GeeAdler schrieb:
Aber ich hätte schon lieber Falette da hinten als Russ. Diese kleinen wuseligen Spieler sind mit ihrer Schnelligkeit sehr gefährlich, Falette ist meiner Meinung mach noch ein gutes Stück schneller als Russ.
Absolut. Russ hat ewig nicht mehr gespielt, er trainiert seit heute wieder mit der Mannschaft, nach wochenlanger Pause. Mir wird ziemlich mulmig wenn ich daran denke das er von Anfang an spielt, gegen die schnellen quirligen Portugiesen. Da scheint Falette eindeutig die bessere Wahl zu sein.
Wie es ein anderer User schon geschrieben hat, Adi hat sich ein bisschen selbst in die Zwickmühle gebracht, Hinteregger hätte ich gegen Augsburg auf jeden Fall geschont. Falls er jetzt ausfällt haben wir schon ein Problem. Da darf Hasebe und Abraham die nächsten Tage nix passieren, sonst sind wir hinten offen wie ein Scheunentor.
Torro gleich von Anfang an zu bringen halte ich im übrigen auch für keine gute Idee.
Kovac hatte doch gezeigt, dass Spieler im ersten Spiel nach einer Verletzung oftmals topmotiviert sind und gute Leistung bringen in dem Spiel
Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.
Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.
Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.
Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.
Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
hawischer schrieb:
Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.
Wow... einen Fehler eingestanden und Besserung gelobt. So muß es sein.
Respekt!
Asche auf mein Haupt , wir sind gestern auch 5 Minuten früher , vom 15 Minuten länger da sein gegangen Ernsthaft die Diskussion ist doch müßig , wer , wann und wo geht . Jeder wird seine Gründe haben , Tatort , Zugverbindung , entspannter zum Auto oder vom Parkplatz , Enttäuschung über das gezeigte oder wie auch immer . Darum ist noch niemand ein besserer oder schlechterer Fan .
Basaltkopp schrieb:
Schwachsinn. Die zehn Minuten hätten weder die lange Fahrt noch die Nachtruhe gerettet.
Wie lange bist Du denn noch im Stadion geblieben?
Wenn ich nicht kurz vor Schluss raus wäre, dann wäre ich mit meinem Sohn ca. 1 1/2 Stunden später zuhause gewesen.
Btw: Euer eventie gequatsche könnt ihr Euch sonst wohin stecken! Glaube mir ich gehe schon sehr lange zur SGE und bin in der Regel auch bis weit nach Schlusspfiff im Stadion!
bembelpower schrieb:
Wenn ich nicht kurz vor Schluss raus wäre, dann wäre ich mit meinem Sohn ca. 1 1/2 Stunden später zuhause gewesen.
Dann hast du einen gewichtigen Grund etwas früher das Stadion zu verlassen. Das ist völlig legitim.
Es geht glaube ich eher um die Massenabwanderung. Ich glaube nicht das tausende andere das gleiche Problem haben wie du. Es geht da eher nach dem Motto "ach meine Sitznachbarn hauen ab, lass uns auch gehen"... man lässt sich anstecken. Und das ist dann einfach schade.
Die Mannschaft macht nach Abpfiff die Applausrunde und schaut auf leere Sitzschalen auf der Gegentribüne. Toll.
Erinnert mich an ein Spiel aus Spanien... Athletico gegen Eibar war das glaub ich vor ein paar Monaten. Da war Schlußpfiff und die Spieler sind sofort in die Kabine abgerauscht, ein paar haben Richtung leere Tribünen geklatscht, da saßen aber nur noch gefühlt 5.000 Zuschauer von ursprünglich 50.000...
Sowas will ich hier nicht erleben.