>

Diegito

19809

#
Mir ist das im letzten Heimspiel gegen Bayern schon übel aufgestossen. Da war in der 85.min schon ca. 1/3 der Gegentribüne leer. Ich empfand das als beschämend.
Wir haben das geilste Jahr seit einer gefühlten Ewigkeit erlebt und die Leute haben nicht mal den Anstand im letzten Heimspiel im Jahr 2018 den Schlußpfiff abzuwarten um der Mannschaft dafür Respekt zu zollen.

Grundsätzlich mag es ja immer Gründe geben wenn man früher das Stadion verlässt, das ist auch völlig ok. Musste ich auch schon mal weil ich danach noch einen wichtigen Geburtstags-Termin hatte.
Man hat nur manchmal den Eindruck das eine Art Völkerwanderung einsetzt wenn einer den Anfang macht. Gestern war das wieder so ein gutes Beispiel. Wir müssen bei uns einfach höllisch aufpassen das keine Bayern München-Mentalität Einzug hält.
#
Also bei der Formation, würden vermutlich weder die Puppen, noch wir damit klarkommen. Oder wird das nur auf meinem Handy so seltsam angezeigt?

Ist das ein 1-2-1-2-1-1-1-1?
#
luckyfan schrieb:

Also bei der Formation, würden vermutlich weder die Puppen, noch wir damit klarkommen. Oder wird das nur auf meinem Handy so seltsam angezeigt?

Ist das ein 1-2-1-2-1-1-1-1?

Ich glaub das ist ein Handyproblem
#
Der WK meldet hinsichtlich Haller:
:
"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“
#
Blobla schrieb:

Der WK meldet hinsichtlich Haller:
:
"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“

Das klingt überhaupt nicht gut. Grosser Mist das er uns jetzt in der entscheidenden Saisonphase wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Paciencia macht zwar momentan einen guten Eindruck und steigert sich mehr und mehr, aber die Präsenz von Haller hat er nicht. Gerade im Rückspiel jetzt wäre Haller immens wichtig gewesen. Schade...
#
Taktisch eine ganz schwierige Kiste jetzt für Hütter. Er hat keine Ahnung wie Schmidt spielen lassen wird. Das Spiel gestern hat enorm Kraft gekostet. Er wird rotieren müssen.
Ich hoffe das er Torro wieder reinschmeissen kann, N'Dicka sollte auf jeden fall spielen da er am Donnerstag nicht darf. Hinti würde ich gegen seinen Ex-Klub ne Pause gönnen, auch wenn er anderes behauptet hat wirkte er gestern nicht so ganz auf der Höhe. Rode würde ich lieber auch vorerst mal schonen.
Für Haller wird es wohl noch nicht reichen... dafür Gonzalo bitte von Beginn an
Rode und Jovic in der 60.min reinwerfen wenn es nicht läuft für uns.

Paciencia
                                          Rebic                               Gacinovic
                                                                  De Guzman
                            Kostic                       Torro                          Da Costa
                                       N'Dicka        Hasebe        Abraham
                                                             Trapp
#
Ich hab gestern Abend mal ein bisschen auf der fb-Seite von Benfica gestöbert.... die Mehrzahl der Kommentare war sehr respektvoll und teilweise sogar Angsterfüllt vor dem Rückspiel. Die wirkten irgendwie nicht so ganz zufrieden mit dem 4:2.... die wissen das dieses Ding noch lang nicht durch ist.
#
Das war der mit Abstand schwerste und spielstärkste Gegner nach Donesk.
Im Übrigen auch so von Adi Hütter angekündigt. Das war ein echtes Spitzenteam und das auch im 11 gegen 11 in den ersten 20 Minuten.
#
PhillySGE schrieb:

Das war der mit Abstand schwerste und spielstärkste Gegner nach Donesk.
Im Übrigen auch so von Adi Hütter angekündigt. Das war ein echtes Spitzenteam und das auch im 11 gegen 11 in den ersten 20 Minuten.

Mich erinnern sie ein wenig an Donezk. Enorm spielstark, schnell, quirlig, kaum in Zaum zu halten. Beide Teams waren um einiges stärker als Inter.
Da sehen dann unsere Defensivspieler wie Abraham, Hinti oder Gelson auf einmal hüftsteif und langsam aus... da kann man schon einigermaßen erahnen was uns in der CL blühen würde...

In der Abwehr ist Benfica, und auch das ist eine Parallele zu Donezk, aber schon ziemlich anfällig. Mit 11 gegen 11 und zusätzlich einem Haller vorne drin wird Benfica im Rückspiel große Mühe haben Gegentore zu verhindern. Das ist unsere Chance.
#
Weiteres aus dem Adlerforum aus der Stadt am Meer:

„Wir sind noch keinem überlegen, das müssen wir auf dem Feld beweisen. Zu denken, dass Frankfurt Benfica unterlegen ist, ist schon ein Fehler.“

„Frankfurt ist vierter in der Ass-Liga, eine Liga, die uns weit überlegen ist. Wie oft hat Benfica gegen deutsche Teams gewonnen? Frankfurt hat dieses Jahr gezeigt, dass sie ein gutes Team haben. Und selbst wenn Benfica viele Spiele gewinnt, sehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass Benfica das besseres Team sein soll. Für mich ist es 50/50 und ich denke, es wird für uns viel komplizierter sein als für Frankfurt.“

„Wir spielen verdammt schlecht und diese Frankfurter sind stärker als Belenenses, Tondela, Sports und Feirense. Sie wissen, wie man den Ball in den eigenen Reihen hält, und beherrschen das Umschaltspiel sehr gut. Wenn wir wie in den letzten Spielen auftreten, werden sie (Frankfurt) uns viel laufen lassen. Es wäre wichtig, ein frühes Tor zu erzielen.“

„Für die Deutschen (Frankfurt) könnte der Gewinn der Europa League in der nächsten Saison einen Platz in der Champions League garantieren. Bedeutet für die Frankfurter: Die Euro Leaugue hat für sie eine hohe Priorität. Wir spielen auch, um zu gewinnen - aber nicht um jeden Preis. Wir dürfen die Gesundheit unserer Spieler nicht für die nächsten Spiele gefährden.“

„Frankfurt hat seit Dezember nicht mehr verloren. In den Gruppen der Europa League haben sie alle 6 Partien in einer Gruppe mit Lazio und Marseille gewonnen. Dann Shakhtar und Inter haben sie auch geschlagen. Nur das beste Benfica der Saison könnte das Frankfurter Team bezwingen.“
#
TNA_SGE schrieb:

Nur das beste Benfica der Saison könnte das Frankfurter Team bezwingen.“

Ein Satz der mich zu Tränen rührt.

Ich sehe mich noch Fingenägelkauend vor dem TV sitzen, Relegationspiel in Nürnberg, 70.min, Spielstand 0:0..... Zeiten ändern sich und man wird für das Leid irgendwann belohnt.
#
Diegito schrieb:

retrufknarf schrieb:

Theoretisch könnten wir ihn am selben Tag kaufen (Benfica), verkaufen (z.B. Barca) und für ein weiteres Jahr von seinem zukünftigen Verein ausleihen. 3 Transfervorgänge in wenigen Stunden und trotzdem bzw. deswegen verändert sich erstmal gar nichts. Abgesehen von Jovics Gehalt. Schon verrückt das Ganze.

Das wäre für uns die Königslösung. Wir hätten Jovic noch ein weiteres Jahr bei uns, die gezahlte Ablöse aber schon sicher. Damit könnten wir direkt Hinti, Trapp und Rode kaufen.
Gerade Hinteregger wird ordentlich Asche kosten, ich befürchte wir werden ihn uns nicht leisten können wenn wir keine Spieler verkaufen.

Die Eintracht kann auch ohne einen Transfer "Kategorie Jovic" die drei genannten Spieler verpflichten, da sie das Geld bereits hat!
Alleine durch die EL wurden bisher fast 30 Millionen Euro erwirtschaftet!
Dazu kommen bestimmt noch weitere Gelder durch Transfers im Sommer, z.B. Barkok, Falette oder Willems kann ich mir auch als Abgänge vorstellen, für letzteren gab es ja schon Interesse aus England.
Und auf dem Festgeldkonto sollten auch noch ein paar Euronen zu finden sein!
Ich denke mal für Trapp wird man zwischen 6 und 8 Millionen zahlen müssen, für Rode max. 5 Millionen (eher weniger), Hinteregger wird so um die 10 Millionen kosten! Dazu noch 4 -6 Millionen für Kostic (HSV braucht dringend Geld), das Geld für Jovic hat man sicher schon vorher beiseite gelegt!
Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, dann hat man noch weniger Druck einen unserer Topspieler verkaufen zu müssen!
#
PeterT. schrieb:

Diegito schrieb:

retrufknarf schrieb:

Theoretisch könnten wir ihn am selben Tag kaufen (Benfica), verkaufen (z.B. Barca) und für ein weiteres Jahr von seinem zukünftigen Verein ausleihen. 3 Transfervorgänge in wenigen Stunden und trotzdem bzw. deswegen verändert sich erstmal gar nichts. Abgesehen von Jovics Gehalt. Schon verrückt das Ganze.

Das wäre für uns die Königslösung. Wir hätten Jovic noch ein weiteres Jahr bei uns, die gezahlte Ablöse aber schon sicher. Damit könnten wir direkt Hinti, Trapp und Rode kaufen.
Gerade Hinteregger wird ordentlich Asche kosten, ich befürchte wir werden ihn uns nicht leisten können wenn wir keine Spieler verkaufen.

Die Eintracht kann auch ohne einen Transfer "Kategorie Jovic" die drei genannten Spieler verpflichten, da sie das Geld bereits hat!
Alleine durch die EL wurden bisher fast 30 Millionen Euro erwirtschaftet!
Dazu kommen bestimmt noch weitere Gelder durch Transfers im Sommer, z.B. Barkok, Falette oder Willems kann ich mir auch als Abgänge vorstellen, für letzteren gab es ja schon Interesse aus England.
Und auf dem Festgeldkonto sollten auch noch ein paar Euronen zu finden sein!
Ich denke mal für Trapp wird man zwischen 6 und 8 Millionen zahlen müssen, für Rode max. 5 Millionen (eher weniger), Hinteregger wird so um die 10 Millionen kosten! Dazu noch 4 -6 Millionen für Kostic (HSV braucht dringend Geld), das Geld für Jovic hat man sicher schon vorher beiseite gelegt!
Sollte die Eintracht tatsächlich die CL erreichen, dann hat man noch weniger Druck einen unserer Topspieler verkaufen zu müssen!

Hinteregger für 10 Mio kannst du vergessen. Augsburg hat ja schon vor zwei Jahren 9 Mio gezahlt, mittlerweile spielt Hinti überragend und er hat noch zwei Jahre Restvertrag. Ich befürchte eher das es sich im Bereich zwischen 12-15 Mio abspielen wird. Wenn dann noch andere Bieter mit ins Spiel kommen wird es noch komplizierter.
Ansonsten passt deine Aufzählung so einigermaßen, du darfst aber nicht vergessen das wir im Mittelfeld noch Verstärkung brauchen, evtl. noch auf der LV/RV Position, das könnte nochmal richtig teuer werden. Auch ohne zusätzliche Verstärkungen wird das schon ne zünftige Gesamtsumme wenn man die Ablösen alle addiert (35-45 Mio), ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles so locker geht ohne den Verkauf einer der "Großen"...
#
#
retrufknarf schrieb:

#
Auch wenn Willems und de Guzman nicht die Edelkicker sind, haben sie trotzdem ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Daher ist es irgendwie unfair da immer drauf zu hauen. Wir beklagen uns da jetzt auf ein Niveau was wir seit über 20 Jahren nicht mehr waren.
#
planscher08 schrieb:

Auch wenn Willems und de Guzman nicht die Edelkicker sind, haben sie trotzdem ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Daher ist es irgendwie unfair da immer drauf zu hauen. Wir beklagen uns da jetzt auf ein Niveau was wir seit über 20 Jahren nicht mehr waren.

Willems und De Guzman sind auch ein wenig ein Opfer unserer grandiosen Entwicklung, in noch extremer Weise auch Marc Stendera.
Gerade De Guzman hat ja schon eine Menge gute Spiele gemacht, es ist ja nicht so das er nur so mitgelaufen ist die letzten zwei Jahre. Ähnlich Willems. Da waren ein paar gute Spiele dabei und ein paar schlechte, das hält sich die Waage.
Man merkt aber jetzt schon so langsam das sie Probleme haben unser schnelles Spiel so umzusetzen wie es nötig wäre... weil die Mitspieler einfach besser geworden sind.
#
cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...
#
municadler schrieb:

cm47 schrieb:

und dem SAP Möchtegerntrainer gönne ich einen Dreck, nur um das nochmal deutlich zu machen....der hat hier seine Visitenkarte abgegeben und die war äußerst übel....

Ich gönne diesem SAP Konstrukt sowieso nur dass sie zur Hölle fahren, aber das ist ein ganz anderes Thema...

Ich frag mich sowieso warum die in die EL wollen... dort spielen sie wieder vor maximal 15.000 Zuschauer und scheiden sang-und klanglos aus weil sie nur die B-Elf schicken. um sich dann im Folgejahr wieder unbedingt für die EL qualifizieren zu wollen. Grandiose Logik.

Schlimm das solche Vereine dann womöglich noch mit der CL belohnt werden, bei Leipzig dreht es sich mir schon im Magen um, das reicht. Eigentlich eine Schande das dieses Konstrukt anderen Vereinen (womöglich uns) diese großen Spiele wegnimmt...
#
Sehr guter Kicker mit toller Entwicklung.
Gibt keinen Ball verloren....immer Vollgas.
Da wir mittlerweile ein Top Scouting haben ist es nicht mehr soo schwer einen solchen Spieler zu finden.
Was ich richtig lustig finde.....für Jovic wollen einige 60-80 Mio. Aber der Raman soll nur 10 wert sein
#
Guenni61 schrieb:

Sehr guter Kicker mit toller Entwicklung.
Gibt keinen Ball verloren....immer Vollgas.
Da wir mittlerweile ein Top Scouting haben ist es nicht mehr soo schwer einen solchen Spieler zu finden.
Was ich richtig lustig finde.....für Jovic wollen einige 60-80 Mio. Aber der Raman soll nur 10 wert sein

Jovic ist schon nochmal 1-2 Schubladen über Raman.
Raman ist aber schon ein interessanter Spieler, könnte gut in unser System passen. Schnell, guter Antritt, torgefährlich.
Sollten wir uns tatsächlich für die CL qualifizieren werden wir eh keine "billigen" Spieler mehr bekommen, die Zeiten sind dann vorbei. Zumal wir qualitativ weiter aufrüsten müssen, und das wird dann ordentlich was kosten.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

"Mein name ist Uwe und ich bin von Beruf asozial."

Einkommen ist vermutlich Hass 4 oder so.

Was willste da in NRW auch erwarten....?...bildungsarm, unterschichtengeplagt, lebergeschädigt und evolutionär mit Matschbirne benachteiligt....gegen manchen Stadtteil da sind die Kapstädter Townships reinste Villenviertel.....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

"Mein name ist Uwe und ich bin von Beruf asozial."

Einkommen ist vermutlich Hass 4 oder so.

Was willste da in NRW auch erwarten....?...bildungsarm, unterschichtengeplagt, lebergeschädigt und evolutionär mit Matschbirne benachteiligt....gegen manchen Stadtteil da sind die Kapstädter Townships reinste Villenviertel.....

Das ist jetzt aber wirklich zu hart... irgendwie mag ich das, dieses verblödete, uneinsichtige, assige Völkchen... auf fb spinnen die sich immer noch Verschwörungstheorien zusammen wegen Samstag, obwohl sie ja eigentlich bevorteilt wurden
Aber lieber dieses Schalke als gewisse andere Vereine... die Siege gegen die sind immer besonders süß und machen einen Ticken mehr Spaß als andere Siege. Geht zumindest mir so
#
Grundsätzlich wäre es am besten, wenn es für uns in München um nix mehr geht, weil die CL schon klar ist und wir befreit eine Generalprobe für das EL-Finale spielen können.

Zu Hause gegen Mainz bereits den CL-Einzug zu feiern, würde mir viel Freude bereiten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Grundsätzlich wäre es am besten, wenn es für uns in München um nix mehr geht, weil die CL schon klar ist und wir befreit eine Generalprobe für das EL-Finale spielen können.

Hättest du diesen Satz im August 2018 so formuliert... man hätte dich als weltfremden Phantast bezeichnet, der völlig den Boden unter den Füßen verloren hat.

Unglaublich wie gut es uns im April 2019 geht
#
Trapp 3,5
Sieht unglücklich beim Gegentor aus ohne es jetzt als grossen Fehler zu werten.

Da Costa 3,5
Viel kam nicht über die Flügel, allerdings muss Jovic seine,Flanke zu Beginn verwerten. Schläft beim Gegentor.

Abraham 2,5
Unauffällig, aber genau deshalb bekommt er nach seiner Pause nen Bonus.

Hasebe 2,5
In 2-3 Aktionen mal wieder so richtig chefmässig, aber wehe die gehen schief..

Hinteregger 2,0
Er ist schon fast unersetzlich für uns, wahnsinn was für eine Ausstrahlung.
Ein vierter Büffel diesmal in der Abwehr.

Kostic 3,5
tauchte nach gutem Beginn zusehends ab

Fernandes 3,0
typisches Spiel von ihm, man kann gar nicht viele tolle Aktionen aufzählen, aber man möchte sich nicht vorstellen er wäre nicht dabei gewesen.

Willems 5,0
Was war denn mit ihm los ?
Ein guter Freistoss, sonst gefühlt nichts ?

de Guzman 5,0
Sorry aber in der Form nicht mal Bankkandidat

Rebic 2,5
Bonus für das Klasse Tor
Ansonsten Durchschnitt

Jovic 3,0
Bonus für Elfer, aber die Chance zu Beginn muss rein. Wurde aus dem Mittelfeld wie Rebic aber auch wenig gefüttert.

Ndicka 4.0
Hat im Moment nen kleinen Hänger und streut ab und an ein paar Unsicherheiten ein

Paciencia 3,0
Gar nicht einfach zu benoten, 2-3 gute Aktionen, aber auch unglückliche. Hätte ihm ein Tor gegönnt.
#
municadler schrieb:

Trapp 3,5
Sieht unglücklich beim Gegentor aus ohne es jetzt als grossen Fehler zu werten.

Da Costa 3,5
Viel kam nicht über die Flügel, allerdings muss Jovic seine,Flanke zu Beginn verwerten. Schläft beim Gegentor.

Abraham 2,5
Unauffällig, aber genau deshalb bekommt er nach seiner Pause nen Bonus.

Hasebe 2,5
In 2-3 Aktionen mal wieder so richtig chefmässig, aber wehe die gehen schief..

Hinteregger 2,0
Er ist schon fast unersetzlich für uns, wahnsinn was für eine Ausstrahlung.
Ein vierter Büffel diesmal in der Abwehr.

Kostic 3,5
tauchte nach gutem Beginn zusehends ab

Fernandes 3,0
typisches Spiel von ihm, man kann gar nicht viele tolle Aktionen aufzählen, aber man möchte sich nicht vorstellen er wäre nicht dabei gewesen.

Willems 5,0
Was war denn mit ihm los ?
Ein guter Freistoss, sonst gefühlt nichts ?

de Guzman 5,0
Sorry aber in der Form nicht mal Bankkandidat

Rebic 2,5
Bonus für das Klasse Tor
Ansonsten Durchschnitt

Jovic 3,0
Bonus für Elfer, aber die Chance zu Beginn muss rein. Wurde aus dem Mittelfeld wie Rebic aber auch wenig gefüttert.

Ndicka 4.0
Hat im Moment nen kleinen Hänger und streut ab und an ein paar Unsicherheiten ein

Paciencia 3,0
Gar nicht einfach zu benoten, 2-3 gute Aktionen, aber auch unglückliche. Hätte ihm ein Tor gegönnt.

Passt ziemlich gut.

Willems und De Guzman fallen schon etwas ab momentan. Das ist schade. Beide haben schon viele gute Spiele gemacht, aber diese Saison funzt es irgendwie nicht so. Man kann nur hoffen das Seppl und Mijat bald wieder dabei sind.
#
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-frankfurt-fans-erschuettert-video-id216850921.html

Hierzu ein Pressebericht, was Inhalt des Video´s war...

Unfassbar ...
#
Dirkinho schrieb:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-frankfurt-fans-erschuettert-video-id216850921.html

Hierzu ein Pressebericht, was Inhalt des Video´s war...

Unfassbar ...

Der Typ geht schon krass ab. Manche Dinger gehen definitiv überhaupt nicht.
Dennoch sollte man etwas aufpassen wenn man mit Finger von oben herab auf andere zeigt.
Die gleiche Spielsituation gegen uns in der 96. min und man macht ein Video mitten aus der NWK... meint ihr das hört sich großartig anders an? Bei uns gehen sicherlich einige auch so ab (außer das mit den Juden/vergasen etc das ist natürlich schon übel)

#
Stevens ist eh der letzte Prolet, darf herumpöbeln bis zum Gehtnichtmehr und -war zwar nicht in der Buli, aber- Adi wird wegen eines Tritts in gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne geschickt.
#
Blobla schrieb:

Stevens ist eh der letzte Prolet, darf herumpöbeln bis zum Gehtnichtmehr und -war zwar nicht in der Buli, aber- Adi wird wegen eines Tritts in gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne geschickt.

Man sollte aber auch verstehen wenn die etwas angepisst sind und emotional reagieren, wäre doch bei uns auch nicht anders wenn wir in der letzten Sekunde verlieren...
Morgen früh wird Huub aufstehen, einen Kaffee trinken, sich die TV-Bilder anschauen und sich wahrscheinlich fürchterlich schämen.
#
Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.
#
steffm1 schrieb:

Also der Burgstaller ist sowas von Realitätsfremd. "Schalke war stärker als Frankfurt". Sorry Herr Burgstaller aber Schalke hatte im gesamten Spiel vielleicht 2 Torchancen. Wir dagegen bestimmt 6 Hochkarätiger. Da scheint die Enttäuschung recht groß zu sein.

Wenn man in der 98. min verliert ist man halt enttäuscht, mein Gott.
Schalke hat uns heute zeitweise vor große Probleme gestellt, sie haben uns gerade in der 2.Hälfte den Schneid abgekauft. Umso beeindruckender das wir solche Spiele dann trotzdem noch gewinnen. Es scheint die Hütter-DNA zu sein, selbst wenn man keinen so guten Tag hat will das Team immer das optimale, immer den Sieg. Das ist schon geil.

#
Achso, und: Ich finde trotzdem, dass beispielsweise eine Choreo wie gegen Marseille durch den Einsatz von Pyrotechnik schlichtweg noch drei mal besser aussah. Da habe ich im Übrigen auch nur begeisterte Reaktionen wahrgenommen.
#
Maxfanatic schrieb:

Achso, und: Ich finde trotzdem, dass beispielsweise eine Choreo wie gegen Marseille durch den Einsatz von Pyrotechnik schlichtweg noch drei mal besser aussah. Da habe ich im Übrigen auch nur begeisterte Reaktionen wahrgenommen.

Absolut. Es gab wahrscheinlich nur einen minimalen Bruchteil an Leuten die das doof fanden. Und warum? Weil Pyro so eingesetzt wurde das es tatsächlich als Stimmungspusher, optisch und akustisch genutzt wurde. Als Bestandteil einer Choreo. Hätte man die letzten Jahre und Jahrzehnte Pyro ausschließlich NUR so eingesetzt hätten wir uns stundenlange Debatten, Blocksperren, Krisensitzungen sparen können. Dann hätte es hier und da mal ne Geldstrafe gegeben und gut is…
Das ist meiner Meinung nach eine der Hauptkritikpunkte meinerseits an die UF (die ich grundsätzlich schätze und respektiere). Nach 22 (!) Bestehen haben sie es nicht geschafft einen einigermaßen geordneten Umgang mit Pyro zu pflegen, und es wäre im Frankfurter Umfeld so leicht dieses zu tun. Im Gegensatz zu anderen Vereinen ist man bei uns sehr moderat was dieses Thema angeht. Aber man schiesst sich immer wieder selbst ins Bein, warum? Will man es evtl. nicht anders? Möchte man weiterhin als unliebsam, krass, gefährlich und unberechenbar wahrgenommen werden?
#
Ich wurde nach dem Halbfinale letztes Jahr dort an der Tanke fast verprügelt worden. War aber auch selber Schuld, bin besoffen in die Tanke reingerannt und hab nem Adler "und schon wieder im Finale SGE" zugeschrien, der daraufhin mir riet, ich solle besser leise sein da hier viele Schalker wären. Von hinten kam dann ein "Frankfurter, hau hier lieber ab sonst schellt es" - Gesagt, getan.
#
Morphium schrieb:

Ich wurde nach dem Halbfinale letztes Jahr dort an der Tanke fast verprügelt worden. War aber auch selber Schuld, bin besoffen in die Tanke reingerannt und hab nem Adler "und schon wieder im Finale SGE" zugeschrien, der daraufhin mir riet, ich solle besser leise sein da hier viele Schalker wären. Von hinten kam dann ein "Frankfurter, hau hier lieber ab sonst schellt es" - Gesagt, getan.

Da war die Stimmung aber generell sehr gereizt nach dem Spiel. Kurz nach Abpfiff wollten ein paar Schalker Hools den Gästeblock angreifen, wurden aber rechtzeitig von unseren daran gehindert. Später gab es wohl auch noch Jagdszenen vor dem Stadion...

Ich empfinde für Schalke eine Art Hassliebe. Ich gönne denen den sportlichen Misserfolg total, verspüre ziemlich große Schadenfreude... finde die Leute da aber grundsätzlich sympathisch. Das Herz stets auf der Zunge tragend, ehrlich und leidenschaftlich. Immer einen gewissen asozialen Touch. Ruhrpott halt.
Irgendwie mag ich das.