>

Diegito

19810

#
grabiforever schrieb:

nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.

Welcher Bilder, wo, von welcher Situatiin?
#
EintrachtimHerzen schrieb:

grabiforever schrieb:

nach den Bildern eben wird Rebic gesperrt.

Welcher Bilder, wo, von welcher Situatiin?

Das war eher eine Bewegung nach hinten mit dem Unterarm, nach dem Motto lass mich in Ruhe. Ein absichtlicher Ellenbogenschlag sieht anders aus. Ich glaube nicht das er gesperrt wird.
#
Die Tendenz stimmt absolut! An Mijat verzweifle ich. Er hat so eine große Qualitätsstreuung. Dass er heute die Entscheidung einleitet, ist mit 4,5 wohlwollend bewertet.
#
Flummi schrieb:

Die Tendenz stimmt absolut! An Mijat verzweifle ich. Er hat so eine große Qualitätsstreuung. Dass er heute die Entscheidung einleitet, ist mit 4,5 wohlwollend bewertet.

Finde ich zu hart. Mijat hat nach seiner Einwechslung viel Schwung reingebracht, zusammen mit Willems war das der Hauptgrund das wir am Ende nochmal ordentlich Druck machen konnten. Seine Pässe haben in der Tat eine große Streuung, aber das ist oft auch dem Risiko geschuldet, er sucht nicht den Sicherheitspass sondern den Pass in die Tiefe, den Überraschungspass, das kann halt auch mal in die Hose gehen, ich gebe zu manchmal zu oft. Das wirkt dann sehr schlampig. Die Note 4,5 finde ich aber deutlich zu streng.
#
Selten war ich nach einer Niederlage so entspannt wie heute. Die Mannschaft hat alles abgerufen, die körperliche und mentale Frische hat ein wenig gefehlt, und das Quäntchen Glück genauso...
Beeindruckend finde ich das wir nach dem 0:2 gegen frische Wolfsburger es tatsächlich geschafft haben das Spiel nochmal richtig spannend zu machen. Am Ende hat nur ein Tick gefehlt zum Ausgleich.

Man sollte natürlich auch anerkennen das Wolfsburg heute fantastisch verteidigt hat, genau so haben sie auch gegen Leipzig gewonnen, das war taktisch clever und sehr diszipliniert. Und die Führung hat ihnen in die Karten gespielt.
Wären wir heute wieder in Führung gegangen hätte es am Ende wohl 3:0 oder 4:0 für uns gestanden.
#
Man sollte kein eigenes SAW-Gebabbel dafür aufmachen, dennoch darf man die neuerlichen Aussagen von Herrn Beuth nicht ignorieren. Sie sind einfach zu blamabel.

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.
#
Absolut coole, souveräne und überzeugende Vorstellung. Und sogar noch Kräfte geschont. OM mal so eben 4:0 aus dem Stadion geschossen. Klar war OM nicht in Bestbesetzung und eher unmotiviert unterwegs, trotzdem ist so ein Spiel nicht automatisch gewonnen.
Wichtigste Erkenntnis: Wir haben einen neuen Boateng... Jetro Willems. Ballsicher, cool, zweikampfstark, gute Übersicht. Eine weitere Alternative auf der Sechs.

Es läuft und läuft und läuft und hört nicht auf.
#
Ich gehe fest davon aus, dass alle Adler in Rom auch ins Stadion dürfen. Die Behörden in Rom werden am Spieltag oder kurz vorher den Verkauf freigeben wenn absehbar ist wie viele Frankfurter tatsächlich in der Stadt sind. Dies wird logischerweise vorher nicht publik gemacht um die Zahl so gering wie möglich zu halten.

Nur meine Meinung.
#
4pp1_sge schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass alle Adler in Rom auch ins Stadion dürfen. Die Behörden in Rom werden am Spieltag oder kurz vorher den Verkauf freigeben wenn absehbar ist wie viele Frankfurter tatsächlich in der Stadt sind. Dies wird logischerweise vorher nicht publik gemacht um die Zahl so gering wie möglich zu halten.

Nur meine Meinung.

Wahrscheinlich haben die Behörden darauf spekuliert das tausende ihre Hotels und Flüge stornieren, ich denke aber nur ein Bruchteil wird dies tun. Wenn am Spieltag dann völliges Chaos ausbricht in den Straßen Roms könnte ich mir auch vorstellen das es eine kurzfristige Weisung von oben gibt.

Ich glaube das werden wilde Tage da unten.
#
Salcedo ist nicht spielberechtigt in der Gruppenphase der EL.
Dafür dürfte Falette auf der Bank sitzen.
Müller könnte von Anfang an zum Einsatz kommen.
#
reggaetyp schrieb:

Salcedo ist nicht spielberechtigt in der Gruppenphase der EL.
Dafür dürfte Falette auf der Bank sitzen.
Müller könnte von Anfang an zum Einsatz kommen.

Ich würde beide von Beginn an bringen, wenn nicht jetzt wann dann?
Und beide hätten es sich irgendwie auch verdient finde ich...
N'Dicka sollte dringend mal ne Pause kriegen, genau wie Da Costa und Kostic. Haller eigentlich auch.
#
25.600 passen da international rein. 5% davon sind 1.280.....
22.920 Zuschauer waren da.

Musst Du es noch erklärt bekommen oder erkennst Du die Lücke?
#
Basaltkopp schrieb:

25.600 passen da international rein. 5% davon sind 1.280.....
22.920 Zuschauer waren da.

Musst Du es noch erklärt bekommen oder erkennst Du die Lücke?

Dazu muß man noch hinterfragen ob diese 22.920 Zuschauer wirklich vor Ort waren, denn es sind die verkauften Karten. Dieses Phänomen hab ich bei Leipzig und Hoffenheim schon oft beobachtet, die melden voll Hütte aber es gibt erstaunlich viele leere Sitzreihen...
#
Ich würde sogar freiwillig zurücktreten.
Mal im Ernst. Es geht sportlich gesehen um nicht mehr viel in Rom, da kann ich es verkraften nicht im Stadion dabei zu sein.
Wenn ich stattdessen eine Karte fürs 16tel Finale bekomme egal wo erst recht.    
#
ThorstenH schrieb:

Ich würde sogar freiwillig zurücktreten.
Mal im Ernst. Es geht sportlich gesehen um nicht mehr viel in Rom, da kann ich es verkraften nicht im Stadion dabei zu sein.
Wenn ich stattdessen eine Karte fürs 16tel Finale bekomme egal wo erst recht.    

Mittlerweile sehe ich das ähnlich. Sportlich hat das Spiel nicht mehr den allergrößten Wert. Vielleicht ist es sogar wesentlich cooler und entspannter in irgendeiner Kneipe das Spiel zu verfolgen, mit gutem Bier und leckerer Pizza.
Im Stadion gibt's eh kein Alkohol und die Polizei wird dafür sorgen das man wie Vieh direkt zum Gästeblock gepeitscht wird. Klingt alles nicht nach großem Spaßfaktor.
Ich weiß, man kann sich alles schönreden... aber die Enttäuschung das Spiel zu verpassen wäre bei mir wesentlich größer wenn es wirklich um was gehen würde, wir evtl. ausscheiden könnten und es das letzte EL-Spiel wäre.
#
In Deinem anderen Beitrag war zumindest nur Negatives zu lesen.
Ich weiß das Spiel und den aktuellen Lauf schon einzuschätzen und bin zwar schon ein wenig enttäuscht, wenn diese geile Serie mal endet und wir auch mal ein paar Spiele verlieren, das ist dann aber trotzdem normal für mich.
#
Basaltkopp schrieb:

In Deinem anderen Beitrag war zumindest nur Negatives zu lesen.
Ich weiß das Spiel und den aktuellen Lauf schon einzuschätzen und bin zwar schon ein wenig enttäuscht, wenn diese geile Serie mal endet und wir auch mal ein paar Spiele verlieren, das ist dann aber trotzdem normal für mich.

Für mich wäre es auch normal. Aber wir wissen wie das ist, der Erfolg lässt die Erwartungshaltung massiv steigen, bis hin zur Überheblichkeit. Zumindest bei manchen, nicht bei allen.
#
Du bist echt ein Wasser in den Wein Kipper und Haare in der Suppe Sucher!

Diegito schrieb:

Ich erinnere an die 3-4 sehr sehr guten Torchancen die Augsburg in der 1.Hälfte hatte

Richtig, und wieso erinnerst Du nicht auch daran, dass Rebic das 2:0 machen muss und an den Jovic Lupfer, der einfach nur 10 cm zu niedirg war?
Und 3 bis 4 sehr sehr gute Chancen ist dann dazu noch etwas übertrieben.

Diegito schrieb:

und das Gregoritsch-Tor war nur hauchdünn abseits

Abseits ist abseits, ob 10 cm oder 10 Meter. Absurd, das überhaupt als "Argument" für eine schlechte Leistung anführen zu wollen!

Diegito schrieb:

dazu noch haufenweise Flankenmöglichkeiten für Max die mit etwas mehr Präzision brandgefährlich hätten werden können.

Hätte meine Oma Scheinwerfer und Räder, wäre sie vielleicht ein Bus. Die Flanken waren eben nicht Präziser!

Ganz klar, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel nicht im Griff und die Puppenkiste hätte durchaus ausgleichen können, wir hätten aber auch in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen können. Natürlich darf man über Fehler diskutieren, Du siehst aber wiederholt nur das Negative, das völlig einseitig und stellenweise auch noch übertrieben. Dann freu Dich eben nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Du bist echt ein Wasser in den Wein Kipper und Haare in der Suppe Sucher!

Diegito schrieb:

Ich erinnere an die 3-4 sehr sehr guten Torchancen die Augsburg in der 1.Hälfte hatte

Richtig, und wieso erinnerst Du nicht auch daran, dass Rebic das 2:0 machen muss und an den Jovic Lupfer, der einfach nur 10 cm zu niedirg war?
Und 3 bis 4 sehr sehr gute Chancen ist dann dazu noch etwas übertrieben.

Diegito schrieb:

und das Gregoritsch-Tor war nur hauchdünn abseits

Abseits ist abseits, ob 10 cm oder 10 Meter. Absurd, das überhaupt als "Argument" für eine schlechte Leistung anführen zu wollen!

Diegito schrieb:

dazu noch haufenweise Flankenmöglichkeiten für Max die mit etwas mehr Präzision brandgefährlich hätten werden können.

Hätte meine Oma Scheinwerfer und Räder, wäre sie vielleicht ein Bus. Die Flanken waren eben nicht Präziser!

Ganz klar, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel nicht im Griff und die Puppenkiste hätte durchaus ausgleichen können, wir hätten aber auch in der ersten Halbzeit schon den Sack zu machen können. Natürlich darf man über Fehler diskutieren, Du siehst aber wiederholt nur das Negative, das völlig einseitig und stellenweise auch noch übertrieben. Dann freu Dich eben nicht!

Wo habe ich denn geschrieben das ich mich nicht freue? Ich bin begeistert von dieser Mannschaft und total glücklich wie diese Saison bis jetzt gelaufen ist... in Anbetracht der Umstände im Sommer kann man diese Entwicklung als phänomenal bezeichnen. Ich laufe seit Wochen mit einem grinsen durch die Gegend. Ich freue mich also nicht?

Es geht mir nur darum das man realistisch bleiben sollte. Manche schweben aktuell dermaßen auf Wolke 7 das man das Gefühl haben kann das es keine Grenzen mehr für uns gibt. Da wird schon davon gesprochen das man den BVB im Titelkampf Paroli bieten kann, die Teilnahme an der CL quasi schon in trockenen Tüchern ist. Man einen Gegner wie Augsburg ja eigentlich 5:0 hätte wegfegen müssen, anhand der Torchancen (was schlichtweg eine extrem einseitige Sichtweise dieses Spiels ist).

Genau diese Leute meckern dann hier los wenn es mal nicht so läuft, wenn wir plötzlich und völlig überraschend Spiele verlieren. Dann heißt es am Ende der Saison wieder man hat leichtfertig die CL verspielt...
#
Das ist Sinn und Zweck des Hütterismo. Der Matchplan gleicht dem eines Profiboxers, dem ein ordentlicher Punch zur Verfügung steht. Warum 12 Runden gehen, wenn man den Job in 2-3 erledigen kann.

Wären wir allerdings noch abgebrühter bei der Chancenverwertung, noch konsequenter und organisierter im Konterspiel sowie präziser v.a. bei den finalen Pässen, hätten wir auf dem Weg bis zum Schlusspfiff in Augsburg noch viele, viele Körner gespart. Die 100-150%igen vergebenen Chancen in fast allen Spielen reichen alleine schon beinahe für eine Saisonhälfte. Auch Augsburg hätten wir im Grunde bereits nach 50-60 Minuten ausknocken können.
Andererseits wäre es dann vielleicht ähnlich langweilig wie in den letzten Jahren dem FCB zuzuschauen - obwohl das gar nicht möglich ist.
Aber im Ernst, ich bin neugierig, ob Adi und die Mannschaft es tatsächlich schaffen, das m.E. beträchtliche Restpotential an fussballerischer und strategischer Klasse noch auf den Platz zu bringen.
Falls ja, haben die Borussen Recht, wenn sie uns als einen der Hauptkonkurrenten betrachten.
#
washi schrieb:

Wären wir allerdings noch abgebrühter bei der Chancenverwertung, noch konsequenter und organisierter im Konterspiel sowie präziser v.a. bei den finalen Pässen, hätten wir auf dem Weg bis zum Schlusspfiff in Augsburg noch viele, viele Körner gespart. Die 100-150%igen vergebenen Chancen in fast allen Spielen reichen alleine schon beinahe für eine Saisonhälfte. Auch Augsburg hätten wir im Grunde bereits nach 50-60 Minuten ausknocken können.

Das ist aber eine sehr einseitige Schlußfolgerung. Ich erinnere an die 3-4 sehr sehr guten Torchancen die Augsburg in der 1.Hälfte hatte, und das Gregoritsch-Tor war nur hauchdünn abseits, dazu noch haufenweise Flankenmöglichkeiten für Max die mit etwas mehr Präzision brandgefährlich hätten werden können.
Dazu erinnere ich noch an das Spiel in Hoffenheim, wo wir sehr sehr viel Spielglück hatten. Oder die ersten 20 min. in Freiburg wo wir schnell 0:2 in Rückstand hätten liegen können, der glückliche Ausgleich in Nürnberg in der 91. min....
Nicht alle unsere Siege waren glorreich und hochverdient. Mit etwas Pech könnten wir locker 6 Punkte weniger haben und keiner würde von der Champions-League reden.

Bitte den Moment genießen, sich unbändig freuen, aber die Objektivität nicht völlig bei Seite schieben.
#
Marseille muss am Sonntag gegen Stade Reims und 3 Tage später gegen Fc Nantes ran. Beide liegen in der Tabelle dicht hinter Olympic. Denke die werden sich dafür wappnen und bei uns eher Piano fahren. Hoffe ich, denn wenn die auf Wiedergutmachung aus sind, wird es sehr schwer
#
Geo-Adler schrieb:

Marseille muss am Sonntag gegen Stade Reims und 3 Tage später gegen Fc Nantes ran. Beide liegen in der Tabelle dicht hinter Olympic. Denke die werden sich dafür wappnen und bei uns eher Piano fahren. Hoffe ich, denn wenn die auf Wiedergutmachung aus sind, wird es sehr schwer

OM wird definitiv eher Piano machen. Kann mir kaum vorstellen das die Thauvin, Payet über 90 min spielen lassen, evtl. nur bei Rückstand einwechseln oder sogar ganz schonen. Ich weiß zwar nicht wen die noch so gemeldet haben für die EL und wie die Verletztenlage bei denen aussieht, aber sicher ist das die nicht hochmotiviert auflaufen werden um uns die Revanche zu geben. Die setzen ganz klar Priorität auf die Liga.
Sollten wir auch. Daher wäre ich stark dafür Spieler wie Kostic, Da Costa, Haller mal zu schonen. Müller hätte mal ne Chance von Anfang an verdient finde ich. Oder Beyreuther/Tawatha, vielleicht sogar schon Chico Geraldes.
#
Scheint gefühlt das erste mal zu sein das eine Leihgeschäft wirklich Früchte trägt.
Wenn er so weitermacht wird sich Hütter freuen im Sommer quasi kostenlos eine Verstärkung zu bekommen.
#
Na dann will ich mal...

Abermals ein guter Auftritt von uns. Früh 1:0 in Führung gegangen. Als Abraham raus musste, wurde es allerdings auf unserer rechten Abwehrseite zunächst etwas wackelig. Zwischendurch hätte Augsburg durchaus ausgleichen können. Allerdings hatten wir auch zwei richtig große Chancen durch Rebic und Jovic. De Guzman hat mir heute richtig gut gefallen, daneben auch N'Dicka. Die drei da vorne sind eh eine Klasse für sich.

Trapp 1,5: Hatte diesmal einiges zu tun. Passte schon nach 15 Minuten gut auf nach einem langen Pass der Augsburger. Als Augsburg am Ende nochmal drückte Max (77.), Caiuby (kurz vor Schluss) war er auch wieder zur Stelle. Diesmal mit einigen Paraden am Sieg beteiligt. Wehrte 10 Torschüsse ab. Ein Spitzenwert.
Abraham (-): Musste früh raus.
Hasebe 2,5: Wieder weitgehend souverän. Leistete sich allerdings einen kapitalen (Fehl-)Rückpass in den Lauf von Caiuby (rund um die 70.).
N'Dicka 2: Außerordentlich abgezockt. War immer da wenn es brannte. Nur beim 1:1 hätte er zu weit außen gestanden, wenn es kein Abseits gewesen wäre. Aber wenn man sieht, welche Entwicklung er in den letzten Wochen genommen hat, muss man sagen: Chapeau.
da Costa 2,5: Bereitete das 0:3 durch Rebic vor, indem er nach gutem Sprint den Ball zu Rebic legte. Ansonsten wie immer.
Fernandes 2,5: Verrichtete gewohnt zuverlässig seine Arbeit, lief fast 13 Kilometer. Holte sich früh Gelb ab. Spielte anschließend die Partie aber abgeklärt runter.
de Guzman 1,5: Heute mit einer klasse Leistung. Schaltete gleich in der ersten Aktion schnell und machte cool das 0:1. In der 29. mit gutem Ballgewinn und genialem Pass auf Jovic. Das hätte das 0:2 sein müssen. Sehr zweikampfstark. Inzwischen zentraler Spieler unseres Kombinationsspiels. Auch gut in der Balleroberung.
Kostic 2,5: Diesmal nicht so stark wie manches Mal in dieser Saison, aber dennoch solide.
Rebic 2: In der ersten Halbzeit noch nicht so auffällig. Versiebte in der 17. vor dem leeren Tor die Großchance zum 0:2. In der 2. Hälfte verbessert. Dann auch mit seinem Tor. Legte auch nochmal gut auf Haller, der da ein Tor hätte erzielen müssen.
Haller 1,5: Ein Tor vorbereitet, ein Tor gemacht. Einmal mehr der Spieler des Spiels. Hätte aber auch 2 Tore mehr machen können - Jammern auf hohem Niveau. Führte 51 (!) Zweikämpfe und gewann 26 davon. Wie er vor dem ersten Tor den Ball mit der Brust runterholt und sofort auf de Guzman weiterleitet, war einmal mehr klasse.
Jovic 2: War von Anfang an ganz gut im Spiel. In der 17. gut den Ball vor der Linie reingezogen auf Rebic, der dann allerdings daneben schoss,. In der 29. knapp mit einem Lupfer gescheitert. In der 47. die gute Vorbereitung zum 0:2. Auch bei Ecken hinten wieder mal mit ein, zwei klärenden Kopfbällen.
Russ 3: Nicht sein Spiel in der ersten Hälfte (Note 4), stand oft falsch. Ließ sich in 37. von Gregoritsch austanzen, Ndicka rettete. Fing sich in der 2. Hälfte. Bereitete mit langem Ball auf da Costa das 0:3 vor. Dann auch mit einer tollen Grätsche gegen Caiuby nach Fehlpass Hasebe.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.
Willems (-): Zu kurz im Spiel.
#
arminho schrieb:

Na dann will ich mal...

Abermals ein guter Auftritt von uns. Früh 1:0 in Führung gegangen. Als Abraham raus musste, wurde es allerdings auf unserer rechten Abwehrseite zunächst etwas wackelig. Zwischendurch hätte Augsburg durchaus ausgleichen können. Allerdings hatten wir auch zwei richtig große Chancen durch Rebic und Jovic. De Guzman hat mir heute richtig gut gefallen, daneben auch N'Dicka. Die drei da vorne sind eh eine Klasse für sich.

Trapp 1,5: Hatte diesmal einiges zu tun. Passte schon nach 15 Minuten gut auf nach einem langen Pass der Augsburger. Als Augsburg am Ende nochmal drückte Max (77.), Caiuby (kurz vor Schluss) war er auch wieder zur Stelle. Diesmal mit einigen Paraden am Sieg beteiligt. Wehrte 10 Torschüsse ab. Ein Spitzenwert.
Abraham (-): Musste früh raus.
Hasebe 2,5: Wieder weitgehend souverän. Leistete sich allerdings einen kapitalen (Fehl-)Rückpass in den Lauf von Caiuby (rund um die 70.).
N'Dicka 2: Außerordentlich abgezockt. War immer da wenn es brannte. Nur beim 1:1 hätte er zu weit außen gestanden, wenn es kein Abseits gewesen wäre. Aber wenn man sieht, welche Entwicklung er in den letzten Wochen genommen hat, muss man sagen: Chapeau.
da Costa 2,5: Bereitete das 0:3 durch Rebic vor, indem er nach gutem Sprint den Ball zu Rebic legte. Ansonsten wie immer.
Fernandes 2,5: Verrichtete gewohnt zuverlässig seine Arbeit, lief fast 13 Kilometer. Holte sich früh Gelb ab. Spielte anschließend die Partie aber abgeklärt runter.
de Guzman 1,5: Heute mit einer klasse Leistung. Schaltete gleich in der ersten Aktion schnell und machte cool das 0:1. In der 29. mit gutem Ballgewinn und genialem Pass auf Jovic. Das hätte das 0:2 sein müssen. Sehr zweikampfstark. Inzwischen zentraler Spieler unseres Kombinationsspiels. Auch gut in der Balleroberung.
Kostic 2,5: Diesmal nicht so stark wie manches Mal in dieser Saison, aber dennoch solide.
Rebic 2: In der ersten Halbzeit noch nicht so auffällig. Versiebte in der 17. vor dem leeren Tor die Großchance zum 0:2. In der 2. Hälfte verbessert. Dann auch mit seinem Tor. Legte auch nochmal gut auf Haller, der da ein Tor hätte erzielen müssen.
Haller 1,5: Ein Tor vorbereitet, ein Tor gemacht. Einmal mehr der Spieler des Spiels. Hätte aber auch 2 Tore mehr machen können - Jammern auf hohem Niveau. Führte 51 (!) Zweikämpfe und gewann 26 davon. Wie er vor dem ersten Tor den Ball mit der Brust runterholt und sofort auf de Guzman weiterleitet, war einmal mehr klasse.
Jovic 2: War von Anfang an ganz gut im Spiel. In der 17. gut den Ball vor der Linie reingezogen auf Rebic, der dann allerdings daneben schoss,. In der 29. knapp mit einem Lupfer gescheitert. In der 47. die gute Vorbereitung zum 0:2. Auch bei Ecken hinten wieder mal mit ein, zwei klärenden Kopfbällen.
Russ 3: Nicht sein Spiel in der ersten Hälfte (Note 4), stand oft falsch. Ließ sich in 37. von Gregoritsch austanzen, Ndicka rettete. Fing sich in der 2. Hälfte. Bereitete mit langem Ball auf da Costa das 0:3 vor. Dann auch mit einer tollen Grätsche gegen Caiuby nach Fehlpass Hasebe.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.
Willems (-): Zu kurz im Spiel.

Im Grunde eine sehr gute Bewertung. Nur teilweise ein Ticken zu positiv. Wir haben zwar souverän gewonnen, aber im Gegensatz zum Spiel in Stuttgart sehr viel zugelassen und zeitweise ziemlich gewackelt in der Abwehr.
Da finde ich die Noten, bei aller Euphorie, etwas zu wohlwollend. Ab und zu mal ne 3 wäre auch ok, vor allem bei N-Dicka, Da Costa, Hasebe, Fernandes, Kostic, die ich heute nicht so stark gesehen habe wie sonst.
#
Die vielen Durchbrüche der Augsburger über Max sind aber nicht etwa Maggos oder da Costas Schuld, sondern ist halt dem System mit zwei hohen Außenspielern geschuldet.
Da hat Hütter aber gut in der Hz reagiert und da eine Verdichtung angeordnet, die gegriffen hat. Sie haben es dann eher über rechts versuchen müssen, wo Kostic und NDicka sehr gut verteidigt haben.

Das Gegentor - egal - das ist halt Strafraumgeflipper. so wie Haller gegen Schalke das dritte gemacht hat. Sowas passiert halt. Auch wenn es geil ist zu sehen, wie Trapp dann abgeht.
Sehr guter emotional Leader
Und zurecht Kapitän

Geile Tabelle🤪
#
philadlerist schrieb:

Die vielen Durchbrüche der Augsburger über Max sind aber nicht etwa Maggos oder da Costas Schuld, sondern ist halt dem System mit zwei hohen Außenspielern geschuldet.
Da hat Hütter aber gut in der Hz reagiert und da eine Verdichtung angeordnet, die gegriffen hat. Sie haben es dann eher über rechts versuchen müssen, wo Kostic und NDicka sehr gut verteidigt haben.

Ja absolut. Man sieht auch ein bisschen die Nachteile wenn man mit zwei klassischen Stürmern spielt, über die Aussen hat der Gegner mitunter viel Platz, das hat Augsburg clever erkannt heute, allerdings haben sie es nicht ausgenutzt.
In der zweiten Halbzeit sah das dann deutlich kompakter aus bei uns.
#
Ein wirklich gutes Spiel gegen einen durchaus gleichwertigen Gegner, der fast genauso viele Chancen verdaddelt hat.
Hätte auch 6:4 für uns ausgehen können,
Aber auch 7:1

Haller hat zum Glück den einen sauber durch die Hosenträger gekickt, ansonsten hat er allein ein deutlich höheres Ergebnis verschenkt. Gut, am Ende vielleicht egal, aber man muss es ja nicht unnötig spannend machen

Ansonsten: das erste Tor war ein Traum. Und eine grandiose Eröffnung gegen den Angstgegner FCA. Danach mussten die Puppen schon öffnen um irgendwie ins Spiel zurückzukommen, und haben Glück, dass sie da nicht schon abgeschossen werden. Da fehlt vielleicht doch noch die Kaltschnäuzigkeit.
Aber das wird ja.

Zum Kotzen übrigens:
Wie der Augsburger Trainer bei Jovics Vorarbeit zum 2:0 auf Aus reklamiert.
Und - auch wenn Zwayer bei mir fett was gut hat wegen Berlin - warum kriegt der Torwart nach dem Tritt gegen da Costa nicht Glatt Rot? Der war nicht nur letzter Mann, sondern das war auch ein besonders übler Tritt ohne Chance noch an den Ball zu kommen.
#
philadlerist schrieb:

Zum Kotzen übrigens:
Wie der Augsburger Trainer bei Jovics Vorarbeit zum 2:0 auf Aus reklamiert.

Baum ist mir diesmal auch extrem negativ aufgefallen. Von der ersten Minute an am lamentieren, wüten, Armfuchteln an der Aussenlinie, jede Entscheidung des Schiedsrichters direkt auf seinem iPad überprüft, richtig ätzend.

Schade, bis heute fand ich den eigentlich ganz sympathisch.
#
Ich weiß, es ist Zeit für Jubelarien, die totale Euphorie... die Tabelle sieht unwirklich aus.

Das Spiel war es heute aber auch irgendwie. Augsburg keinen Deut schlechter als wir, unsere erste Halbzeit die schlechteste seit langem. Augsburg mit massenweise Raum, wir viel zu zaghaft, nur darauf bedacht das nötigste zu machen. Phasenweise hat mich das sehr an Nürnberg erinnert.

Aber Pustekuchen. Vorne sind wir einfach zu stark, zu eiskalt. Das ist langsam beängstigend. Wir dürfen nur nicht anfangen zu glauben das die drei da vorne immer alles regeln, das wird nicht immer so sein. Wir müssen auf der Hut bleiben. Konzentriert und fokussiert bleiben.

Aber ich weiß, das will jetzt keiner hören.... lasst uns feiern
#
Wir (EFC) bestellen für JEDES Spiel, bekommen für JEDES Spiel unsere Karten die Leute zu 90 % Prozent Mitglied und DK Inhaber.
Waren geschlossen auf Zypern und bei beiden Pokal finals (Anlehnung an die Auflistung von vorhin) und haben nichtmal einen Bruchteil der bestellten Karten bekommen.

Mich kotzt das wirklich extrem an wenn ich lese das leute Karten bekommen die "gelegentlich" im Stadion sind geschweig denn  Mitglied oder DK Inhaber und /oder nie auswärts fahren aber beim Pokalfinale waren.

Wenn die Eintracht schreibt das Personen die weder Mitglied noch DK inhaber sind, garnicht erst bestellen müssen weil sie keine karte bekommen werden aber eben diese Karten bekommen ist das für mich reine Willkür!!!!
#
koala88 schrieb:

Wir (EFC) bestellen für JEDES Spiel, bekommen für JEDES Spiel unsere Karten die Leute zu 90 % Prozent Mitglied und DK Inhaber.
Waren geschlossen auf Zypern und bei beiden Pokal finals (Anlehnung an die Auflistung von vorhin) und haben nichtmal einen Bruchteil der bestellten Karten bekommen.

Mich kotzt das wirklich extrem an wenn ich lese das leute Karten bekommen die "gelegentlich" im Stadion sind geschweig denn  Mitglied oder DK Inhaber und /oder nie auswärts fahren aber beim Pokalfinale waren.

Wenn die Eintracht schreibt das Personen die weder Mitglied noch DK inhaber sind, garnicht erst bestellen müssen weil sie keine karte bekommen werden aber eben diese Karten bekommen ist das für mich reine Willkür!!!!

Kann ich nachvollziehen, andererseits fühlt sich immer irgendwer benachteiligt. Ich z.B. schaffe es nicht mehr so oft auswärts zu fahren (2-3 mal die Saison), hab ne DK und bin Mitglied. Ich nehme mir aber das Recht heraus zu sagen das ich es verdient habe für solch ein Spiel ne Karte zu kriegen. Ich war damals gegen Zwickau vor 12.000 im G-Block, bei Dauerregen, da waren andere die heute Allesfahrer sind nicht mal geboren... also habe ich ein Highlight-Spiel wie das in Rom verdient. Punkt.
Was ich damit sagen will, jeder findet für sich einen Grund zu sagen das es gerecht oder ungerecht ist.
#
reggaetyp schrieb:

Stendera ist krank und fällt damit morgen aus.
Ebenso fällt Souza aus, hat sich das Knie verdreht.
Ob Salcedo auf der Bank sitzt, wird Hütter nach dem Abschlusstraining entscheiden.

Rotze...

Da könnten Marc oder Allan morgen Einsatzzeiten sammeln und dann das.
Käse, zumal beide in der EL nicht spielen können (also Stendera das nächste Spiel nicht).
#
SemperFi schrieb:

Da könnten Marc oder Allan morgen Einsatzzeiten sammeln und dann das.
Käse, zumal beide in der EL nicht spielen können (also Stendera das nächste Spiel nicht).

Dafür kann er höchstwahrscheinlich gegen Wolfsburg auflaufen. Zwischen OM und Wob sind wieder nur zwei volle Tage Pause. Zwischen Augsburg und OM aber immerhin 4 volle Tage. Das heißt alle die morgen spielen können auch gegen OM spielen, ich glaube nicht das Hütter viel rotieren wird, vielleicht 2-3 Positionen das war's... ich denke das Willems, Salcedo und Russ ihre Einsätze bekommen werden und evtl. Nicolai Müller.