>

Diegito

19812

#
Jo, wurde gerade im Neu-Isenburger Nobel-Italiener mit BH gesichtet.
Der Kracher soll stand jetzt zeitnah verpflichtet werden.
#
Du_Schoene_SGE schrieb:

Jo, wurde gerade im Neu-Isenburger Nobel-Italiener mit BH gesichtet.
Der Kracher soll stand jetzt zeitnah verpflichtet werden.

Bitte eine Prise weniger Sarkasmus...

Dieses Sommerloch ist ätzend....
#
strassenapotheker schrieb:

lol, wenn die bauern nur 30m zahlen wollen, dann bleibt ante halt hier, hat schließlich noch 3 jahre vertrag.
bobic wird sich das auf keinen fall gefallen lassen.

Aber daraus könnte ja folgendes Szenario entstehen. dann sagt Ante ich will zu Bayern und sonst zu keinem Verein. Wenn die nur 30 zahlen ist das euer Problem und nicht meins. Dann spielt er eine lustlose Saison wie in den Zeiten bei RB oder sonst wo er unzufrieden war und nächste Saison geht er für 12 Millionen.
Das wäre ja wohl der worst case. Und mal ehrlich. Bayern hat noch nie viel Geld für einen Spieler ausgegeben.

30 Millionen nehmen + Leihe Rudy und Gnabry und dazu alle möglichen Boni einbauen um am Ende auf 37-40 zu kommen.
#
steven82 schrieb:

30 Millionen nehmen + Leihe Rudy und Gnabry und dazu alle möglichen Boni einbauen um am Ende auf 37-40 zu kommen.

Puuh. Also Gnabry können wir uns mal direkt abschminken. Der hätte auch bei Hoffenheim bleiben können und da CL spielen können. Dann wechselt er natürlich zu uns um EL zu spielen und nebenbei noch auf Geld zu verzichten, alles klar. Ne ne, der wird ganz sicher bei Bayern bleiben und nächste Saison dort eine tragende Rolle einnehmen.

Rudy wäre schon eher realistisch. Bei Bayern ist er eh nur Ergänzungsspieler, bei uns wäre er wohl Stamm.
Eine Leihe mit KO wäre da durchaus machbar.
#
Rechnungen waren Heute da , zahlbar bis zum 26.07 .
#
deddy32 schrieb:

Rechnungen waren Heute da , zahlbar bis zum 26.07 .

Meine auch. Zahlung bis 05.07.18

#
Hyundaii30 schrieb:

Toll das hier nur noch das Geld zählt.
Fabian ist ein toller Kicker und auch Charakterlich top. Ich fände es schade wenn er gehen würde.
Werde Ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten, egal was bis zum Winter passieren würde.

Diese Viehhändler-Mentalität ist hier langsam echt kaum noch zu ertragen. Bei einer Summe, wie sie für Rebic im Raum steht, sehe ich das ja auch so, aber mancher hier würde noch Franco Lionti + die eigene Oma verkloppen, sobald Angebote kommen.

Und bitte hört auf zu behaupten, dass wir im Falle einer Verpflichtung von Geraldes dort ausreichend besetzt wären. Das stimmt einfach nicht! Seit wann ist ein Spielmacher im Kader für 3 Wettbewerbe genug? Ich verstehe echt nicht, wie man zu dieser Ansicht gelangen kann, es ist mir unbegreiflich...
#
Adlerdenis schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Toll das hier nur noch das Geld zählt.
Fabian ist ein toller Kicker und auch Charakterlich top. Ich fände es schade wenn er gehen würde.
Werde Ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten, egal was bis zum Winter passieren würde.

Diese Viehhändler-Mentalität ist hier langsam echt kaum noch zu ertragen. Bei einer Summe, wie sie für Rebic im Raum steht, sehe ich das ja auch so, aber mancher hier würde noch Franco Lionti + die eigene Oma verkloppen, sobald Angebote kommen.

Und bitte hört auf zu behaupten, dass wir im Falle einer Verpflichtung von Geraldes dort ausreichend besetzt wären. Das stimmt einfach nicht! Seit wann ist ein Spielmacher im Kader für 3 Wettbewerbe genug? Ich verstehe echt nicht, wie man zu dieser Ansicht gelangen kann, es ist mir unbegreiflich...

Naja, die klassischen Spielmacher sind doch nicht mehr so gefragt. Einer der alles macht, wie früher Uwe Bein.
Das ganze wird auf viele verschiedene Schultern verteilt.

Natürlich braucht man Spieler in der Zentrale die das Heft mal in die Hand nehmen können, eine gute Spielübersicht haben. Da sehe ich z.B. De Guzman, da sehe ich mit Abstrichen Stendera und Gacinovic. Fabian natürlich. Und evtl. Chico, sollte er denn kommen. Ob Torro sowas kann weiß ich nicht, er ist wohl eher der Typ Zerstörer.

Aufgrund der Dreifachbelastung wäre ich eigentlich auch dafür Fabian zu behalten. Es wird eine sehr harte Hinrunde für uns. Da braucht man auch erfahrene Jungs.

Es sei denn es kommt ein Fabelangebot für ihn rein. Also alles über 8 Mio... das wäre für einen fast 30 jährigen mit einem Jahr Restvertrag schon eine überragende Summe.
#
Diegito schrieb:

Glasgow wäre ein absoluter Traum. Auch ohne Karte ein toller Ausflug, dann belagert man halt die Pubs...
Ich könnte mir vorstellen das zu solch einem Spiel sogar der Bordeaux-Auswärtsfahrer Rekord bröckeln könnte.

Nein, weil wir nicht mal annähernd so viele Tickets bekämen.

Ja das stimmt natürlich.... aber ich denke viele würden auch ohne Tickets rüberfahren, bzw. fliegen.
Für den Bordeaux-Rekord bräuchte man wohl ein Spiel in Wembley.

Wembley hat 90000 Plätze. International bekommt der Gegner ein Kontingent von 5% und nicht 10% wie in der Bundesliga. Das wären dann 4500 Plätze. Gut möglich, dass man über diverse Kanäle noch an Karten kommt. Aber dass das über 10000 werden, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Reggaetyp hats ja anklingen lassen. Wenn es darum geht, unseren Rekord zu überbieten, dann müsste das ein Ziel sein mit großem Stadion und wenig Fans, bzw. mit großem Stadion und wo wir keinen Namen haben und keine Eventies anlocken ... idealerweise sollte es auch gut zu erreichen sein.
#
Haliaeetus schrieb:

Diegito schrieb:

Glasgow wäre ein absoluter Traum. Auch ohne Karte ein toller Ausflug, dann belagert man halt die Pubs...
Ich könnte mir vorstellen das zu solch einem Spiel sogar der Bordeaux-Auswärtsfahrer Rekord bröckeln könnte.

Ja das stimmt natürlich.... aber ich denke viele würden auch ohne Tickets rüberfahren, bzw. fliegen.

Wembley hat 90000 Plätze. International bekommt der Gegner ein Kontingent von 5% und nicht 10% wie in der Bundesliga. Das wären dann 4500 Plätze. Gut möglich, dass man über diverse Kanäle noch an Karten kommt. Aber dass das über 10000 werden, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Reggaetyp hats ja anklingen lassen. Wenn es darum geht, unseren Rekord zu überbieten, dann müsste das ein Ziel sein mit großem Stadion und wenig Fans, bzw. mit großem Stadion und wo wir keinen Namen haben und keine Eventies anlocken ... idealerweise sollte es auch gut zu erreichen sein.

Nach dem Theater mit den Kölnern letztes Jahr denken die da vielleicht um und stellen freiwillig 10%
#
Diegito schrieb:

steps82 schrieb:

Ja man das hab ich mir auch gestern gedacht als ich die Rangers gelesen habe.
Ibrox Park mal erleben wäre ein echtes Erlebnis.

#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

steps82 schrieb:

#
#
steps82 schrieb:

#
Diegito schrieb:

Ich begreife nicht warum andere Vereine Mondsummen aufrufen (Beispiel Pavard, 60 Mio!), die TSG Hoffenheim erst bei 50 Mio für Kramaric beginnt zu überlegen, ein deutscher Abstiegskandidat 28 Mio für seinen Abwehrspieler bekommt und wir bei einer Summe von 40-50 Mio für einen aktuell sehr begehrten Spieler von völlig unrealistisch und utopischer Träumerei reden.... warum?

Kramaric ist ja noch gar nicht gewechselt, weder für 5 noch für 50 Millionen Euro. Genauso wenig Pavard, den ich überdies als doch noch eine Ecke wertvoller einschätzen würde - der war absoluter Leistungsträger, ist nochmal jünger als Ante, Weltmeister geworden und hat dabei auch ein Tor erzielt (als Abwehrspieler).

Dass man als Verein seinem Spieler ein mit möglichst vielen Nullen versehenes Preisschild umhängt, ist selbstverständlich. Hat Bobic ja ähnlich gemacht, alle gerüchteten Forderungen stammen jedoch nur aus der Presse und vom Hörensagen. Es gab jetzt keine Ansage á la "Ab Summe xy denken wir nach". Die unbedachte Hübner-Aussage wurde ja dann recht rasch relativiert. Wir haben also keine Ahnung, mit welchen Summen die SGE tatsächlich rechnet.

Was ich sagen will: Ante Rebic ist ein klasse Spieler, aber springen wir mal zurück bis auf einen Monat vor dem Pokalfinale: Da standen für ihn 7 Tore und 2 Vorlagen zu Buche. Welche Summe hättest du zu diesem Zeitpunkt für ihn aufgerufen? Mark Uth hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 26x gescored und wechselte ablösefrei. Yarmolenko scored 12x Mal und wechselt für 20 Millionen, Ginczek sammelt 8 Scorerpunkte und wechselt für 10 Millionen.

Ich hätte also gesagt, dass Ante Rebic sich ungefähr in diesen Sphären bewegt, irgendwas zwischen 10-25 Millionen Euro. Soweit meine Schätzung - das alles natürlich völlig von mir aus der Luft gegriffen.

Pokalfinale und WM werden den Marktwert sicher signifikant erhöht haben, aber ich glaube einfach nicht dran, dass ein super Pokalendspiel und eine solide WM plötzlich dafür sorgen, dass er unter die Top 5 Abgänge aus der Bundesliga kommt. Ablösewahnsinn hin oder her.

Diegito schrieb:

Es hat einfach eine Zeitenwende gegeben. Da ist nichts mehr rational und realistisch.
Wenn ManU den Spieler haben möchte müssen sie halt 50 Mio hinlegen, Punkt.
Wenn Ante aber nicht zu ManU will sondern stattdessen zu Bayern müssen die sich halt strecken. Dann einigt man sich vielleicht bei 42,5 Mio...

Vielleicht will ihn Manchester ja dann doch halt nicht mehr so doll. Und dass die Bayern bei Ablösesummen innerhalb der Bundesliga irgendeine Form von Anstand wahren, halte ich für ein Gerücht. Die einigen sich mit dem Spieler und sagen zur Eintracht "Friss oder stirb", ob man sich drauf einlässt oder nicht.

Ich möchte nicht ausschließen, dass die Engländer die Schatulle aufmachen und wäre mehr als froh, wenn uns dieser schmerzhafte Abgang finanziell adäquat vergolten würde. Aber auch wenn die Briten mit Geld um sich schmeißen, denke ich nicht, dass man für einen Spieler, der keine internationale Vereinserfahrung und mittelmäßige Scorerwerte vorweist, die großen Transferrekorde der Bundesliga bricht.

Und natürlich würden Firminho und De Bruyne heute für mehr Geld wechseln, allerdings haben die auch in ihrer BL-Zeit im Schnitt mehr gezeigt.

Ja, ich weiß. Den Pokal verdanken wir zu großen Teilen Ante Rebic und dafür bin ich ihm auf ewig dankbar, aber dieses eine gute Spiel hat doch nicht plötzlich den Marktwert vervierfacht. So sehr ich es mir auch wünschen würde.
#
AdlerWien schrieb:

Was ich sagen will: Ante Rebic ist ein klasse Spieler, aber springen wir mal zurück bis auf einen Monat vor dem Pokalfinale: Da standen für ihn 7 Tore und 2 Vorlagen zu Buche. Welche Summe hättest du zu diesem Zeitpunkt für ihn aufgerufen? Mark Uth hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend 26x gescored und wechselte ablösefrei. Yarmolenko scored 12x Mal und wechselt für 20 Millionen, Ginczek sammelt 8 Scorerpunkte und wechselt für 10 Millionen.

Ich hätte also gesagt, dass Ante Rebic sich ungefähr in diesen Sphären bewegt, irgendwas zwischen 10-25 Millionen Euro. Soweit meine Schätzung - das alles natürlich völlig von mir aus der Luft gegriffen.

Pokalfinale und WM werden den Marktwert sicher signifikant erhöht haben, aber ich glaube einfach nicht dran, dass ein super Pokalendspiel und eine solide WM plötzlich dafür sorgen, dass er unter die Top 5 Abgänge aus der Bundesliga kommt. Ablösewahnsinn hin oder her.

Klar ist Ante was die Scorerwerte angeht kein Überflieger. Er hatte auch eine großen Wert für uns weil er die gegnerischen Abwehrspieler sehr beschäftigt hat, dadurch Räume geschaffen hat. Das sind weiche Faktoren.
Vor dem Pokalfinale hätte ich für ihn ca. 15-20 Mio angesetzt. Junger, entwicklungsfähiger Offensivspieler, langer Vertrag, bei einem Verein der lange in den Top 5 war und erst abgerutscht ist als er sich verletzt hat.
Das Finale alleine hat nochmal 5-10 Mio ausgemacht, das war eine reine Ante Rebic-Show, in 180 Ländern. Weltklasseverteidiger Hummels in Grund und Boden gespielt.
Für die WM gebe ich nochmals etwa 10 Mio drauf, Stammspieler beim Vize-Weltmeister.

Macht dann summa summarum 30-40 Mio. Das finde ich nicht utopisch sondern realistisch.
Und wenn sich dann noch zwei Vereine um ihn batteln können daraus schnell 50 Mio werden....
#
Jojo1994 schrieb:

Ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht, aber der Marktwert von Rebic wurde jetzt auch 30 Mio angepasst (bei TM).

Die Summe halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auf für recht realistisch.

Das heißt freilich nicht, dass die etwaige Ablösesumme bei einem starken Interesse mehrerer Vereine nicht noch deutlich drüber gehen könnte. Ante hatte jetzt zwei wirklich sehr starke Monate, nichtsdestotrotz hat er in keinem der WM-Spiele gg. die "Großen" (mit Ausnahme der desolaten Argentinier) in irgendeiner Form überragt. Die WM hat ihm sicher einen enormen Marktwert-Boost gegeben, allerdings sicher nicht in den Sphären, die sich einige wünschen.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn hier groß über Fantasiesummen zwischen 15 und 80 Millionen zu spekulieren. Bobic wird ohnehin schon seine Schmerzgrenze festgelegt haben und interessierte Vereine werden irgendeine Summe x bieten - daraus generiert sich der tatsächliche Marktwert. Völlig unerheblich von dem, was auf tm.de oder bei uns hier im Forum passiert.

Ich kann völlig verstehen, dass sich einige jetzt eine Monster-Ablösesumme wünschen. Vor allem nach der Wolf-Geschichte, aber wenn man sich die vergangenen Top-Transfers aus der Bundesliga heraus anschaut, sind Forderungen im Bereich von deutlich jenseits der 50 Millionen einfach absurd.

Ousmane Dembélé 115,00 Mio. €
Kevin De Bruyne 76,00 Mio. €
Pierre-Emerick Aubameyang 63,75 Mio. €
Naby Keïta 60,00 Mio. €
Leroy Sané 50,50 Mio. €
Granit Xhaka 45,00 Mio. €
Henrikh Mkhitaryan 42,00 Mio. €
Roberto Firmino 41,00 Mio. €
Douglas Costa 40,00 Mio. €

Nicht falsch verstehen, ich finde Rebic klasse & würde ihn auch sehr gerne weiter bei uns sehen, aber mit Ausnahme von Xhaka waren das alles Spieler, die entweder mind. 1 Saison durchgehend krass gescored haben und/oder neben den starken Leistungen auch noch ein Riesenpotenzial mitbrachten.

Beides sehe ich in der Form bei Ante nicht (zu 100%).

Rebic hat seine Wucht, seine Dynamik, das DFB-Pokalfinale und eine ordentliche WM auf der Habenseite. Natürlich spielen die Preise momentan absolut verrückt, aber ich fürchte, dass alle, die hier von gigantischen Summen träumen, bei einem Wechsel für "nur" 30-40 Millionen Euro schon enttäuscht sein werden.
#
AdlerWien schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich weiß nicht obs hier schon irgendwo steht, aber der Marktwert von Rebic wurde jetzt auch 30 Mio angepasst (bei TM).

Die Summe halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auf für recht realistisch.

Das heißt freilich nicht, dass die etwaige Ablösesumme bei einem starken Interesse mehrerer Vereine nicht noch deutlich drüber gehen könnte. Ante hatte jetzt zwei wirklich sehr starke Monate, nichtsdestotrotz hat er in keinem der WM-Spiele gg. die "Großen" (mit Ausnahme der desolaten Argentinier) in irgendeiner Form überragt. Die WM hat ihm sicher einen enormen Marktwert-Boost gegeben, allerdings sicher nicht in den Sphären, die sich einige wünschen.

Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn hier groß über Fantasiesummen zwischen 15 und 80 Millionen zu spekulieren. Bobic wird ohnehin schon seine Schmerzgrenze festgelegt haben und interessierte Vereine werden irgendeine Summe x bieten - daraus generiert sich der tatsächliche Marktwert. Völlig unerheblich von dem, was auf tm.de oder bei uns hier im Forum passiert.

Ich kann völlig verstehen, dass sich einige jetzt eine Monster-Ablösesumme wünschen. Vor allem nach der Wolf-Geschichte, aber wenn man sich die vergangenen Top-Transfers aus der Bundesliga heraus anschaut, sind Forderungen im Bereich von deutlich jenseits der 50 Millionen einfach absurd.

Ousmane Dembélé 115,00 Mio. €
Kevin De Bruyne 76,00 Mio. €
Pierre-Emerick Aubameyang 63,75 Mio. €
Naby Keïta 60,00 Mio. €
Leroy Sané 50,50 Mio. €
Granit Xhaka 45,00 Mio. €
Henrikh Mkhitaryan 42,00 Mio. €
Roberto Firmino 41,00 Mio. €
Douglas Costa 40,00 Mio. €

Nicht falsch verstehen, ich finde Rebic klasse & würde ihn auch sehr gerne weiter bei uns sehen, aber mit Ausnahme von Xhaka waren das alles Spieler, die entweder mind. 1 Saison durchgehend krass gescored haben und/oder neben den starken Leistungen auch noch ein Riesenpotenzial mitbrachten.

Beides sehe ich in der Form bei Ante nicht (zu 100%).

Rebic hat seine Wucht, seine Dynamik, das DFB-Pokalfinale und eine ordentliche WM auf der Habenseite. Natürlich spielen die Preise momentan absolut verrückt, aber ich fürchte, dass alle, die hier von gigantischen Summen träumen, bei einem Wechsel für "nur" 30-40 Millionen Euro schon enttäuscht sein werden.

Völlig richtig.
Deine Liste ist interessant. Allerdings sind da einige Spieler schon vor 2-3 Jahren gewechselt, der Transferirrsinn hat ja da erst begonnen und in den letzten 12 Monaten nochmal extrem Fahrt aufgenommen.
Ein Firminho z.b. würde heute wesentlich mehr als "nur" 41 Mio kosten.
Ein De Bruyne würde nach dieser WM definitiv die 100 Mio knacken usw usw

Es hat einfach eine Zeitenwende gegeben. Da ist nichts mehr rational und realistisch.
Wenn ManU den Spieler haben möchte müssen sie halt 50 Mio hinlegen, Punkt.
Wenn Ante aber nicht zu ManU will sondern stattdessen zu Bayern müssen die sich halt strecken. Dann einigt man sich vielleicht bei 42,5 Mio...

Ich begreife nicht warum andere Vereine Mondsummen aufrufen (Beispiel Pavard, 60 Mio!), die TSG Hoffenheim erst bei 50 Mio für Kramaric beginnt zu überlegen, ein deutscher Abstiegskandidat 28 Mio für seinen Abwehrspieler bekommt und wir bei einer Summe von 40-50 Mio für einen aktuell sehr begehrten Spieler von völlig unrealistisch und utopischer Träumerei reden.... warum?

#
Technisch limitiert? Wie er 2x gegen die Bayern den Ball mitnahm und reindrosch, das soll limitiert sein? So technisch limitiert wäre ich gerne
#
Morphium schrieb:

Technisch limitiert? Wie er 2x gegen die Bayern den Ball mitnahm und reindrosch, das soll limitiert sein? So technisch limitiert wäre ich gerne

Ante ist sicherlich kein Filigrantechniker. Es kommt schon hier und da mal vor das der Ball ein bisschen weit von seinen Füssen abprallt. Dribbeltechnisch ist er ganz ok, aber da gibt es stärkere, das ist klar...
Er ist halt überragend was sein Antritt auf den ersten Metern angeht und wie er seinen Körper einsetzt. Einen Spieler der das so geschickt macht wie Ante muß man lange suchen, das ist schon eine sehr spezielle Qualität.
Des weiteren hat er seine Defensivarbeit enorm verbessert. Er ist ein Teamplayer, was er anfangs nicht war.
Dazu sein Zug zum Tor, seine Zielstrebigkeit. Er ist kein Fuddler sondern sucht schnell den Abschluß.

Das Gesamtpacket ist schon ein richtig gutes finde ich. Dafür legt man heutzutage viel Geld hin.

Und on top kommt noch die Tatsache das er in großen Spielen aufmerksam auf sich gemacht hat, zweimal im Finale getroffen. Die Bayern abgeschossen, die Bilder gingen um die Welt. Ne starke WM gespielt mit Kroatien und dabei einer der auffälligsten gewesen...

Weit weg von 50 Mio sind wir da nicht. So sind die Preise heute. Da müssen wir halt auch mal klare Kante zeigen.

#
Diegito schrieb:

Selten so gelacht. Rebic ist also das gleiche wert wie Diallo?
Vor der WM hätte ich 25-30 Mio zähneknirschend akzeptiert, aber doch nicht nach dieser WM.

Auch heute wieder eine starke Vorstellung. Ständiger Unruheherd, Pech im Abschluß. Vor allem ohne Ball sehr stark, ständig Lücken zugelaufen, Gegenspieler gebunden, nach hinten sehr gut gearbeitet.
Er war einer der auffälligsten Spieler des Vize-Weltmeisters... unter 30 Mio wäre blanker Hohn.

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen. Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.
Eine Weltklasse-Leistung hat er im DFB Pokal Finale abgeliefert. Aber das reicht halt nicht für solche Summen.
Spielstarke IV wie Diallo sind halt gefragt, auch wenn ich den Preis total übertrieben für ihn finde. Natürlich können wir Glück haben und jemand zahlt über Wert, aber mehr als 30 Mio für Rebic würde mich doch sehr überraschen.
Ich sehe eher die Gefahr, dass er sich bei uns sehr schwer tun wird nächste Saison und dann bekommst du mit Pech nicht mal mehr die Hälfte...
#
etienneone schrieb:

Dann haben wir unterschiedliche Spiele gesehen. Rebic ist viel gelaufen ja, aber ausser einem Schuss auf's Tor ging gerade in den letzten beiden Spiele so gut wie nix. Er ist in schnelle Pass-Staffeten quasi nicht einzubauen, Bälle verspringen ihm, weshalb Konter und Fouls entstehen. Er wurde nicht zu unrecht zwei Mal ne halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.

Das erging aber nicht nur Rebic so...England und Frankreich sind beide sehr defensivstark. Da zu brillieren ist nicht einfach. Was hat man z.b. heute von Mandzukic gesehen? Oder Rakitic? Auch eher wenig.

Ich stell mich ja hier nicht hin und fordere 60 oder 70 Mio, was manch anderer schon getan hat. Aber alles unter 30 Mio empfinde ich für deutlich unter Wert. Die Marktpreise sind aktuell überall am explodieren, Nagelsmann spricht davon das man bei 50 Mio für Kramaric "überlegen" würde...

Da können wir uns doch nicht hinstellen und sagen das uns 25 Mio ausreichen, vor allem dann wenn du noch 20-30% an Florenz abtreten mußt.
#
wenn es für rebic überhaupt ein angebot geben sollte, dürfte es bei 15 - 20 mio liegen.
#
dino65 schrieb:

wenn es für rebic überhaupt ein angebot geben sollte, dürfte es bei 15 - 20 mio liegen.

Dann wird Fredi den Hörer hoffentlich direkt wieder auflegen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Bazis viel mehr als 25 - 30 Millionen für Rebic ausgeben möchten... wenn halt überhaupt

Und das sollte man ohne mit der Wimper zu zucken auch annehmen...
#
etienneone schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Bazis viel mehr als 25 - 30 Millionen für Rebic ausgeben möchten... wenn halt überhaupt

Und das sollte man ohne mit der Wimper zu zucken auch annehmen...

Selten so gelacht. Rebic ist also das gleiche wert wie Diallo?
Vor der WM hätte ich 25-30 Mio zähneknirschend akzeptiert, aber doch nicht nach dieser WM.

Auch heute wieder eine starke Vorstellung. Ständiger Unruheherd, Pech im Abschluß. Vor allem ohne Ball sehr stark, ständig Lücken zugelaufen, Gegenspieler gebunden, nach hinten sehr gut gearbeitet.
Er war einer der auffälligsten Spieler des Vize-Weltmeisters... unter 30 Mio wäre blanker Hohn.
#
Was für ein beschissener Spielverlauf... die passive, reagierende Mannschaft führt plötzlich 4:1

Rebic gefällt mir heute. Vor allem sein Spiel ohne Ball ist überragend. Arbeitet defensiv sehr stark, läuft viele Lücken zu, bindet oft zwei Spieler auf einmal, seine Pässe sind auch gut. Im Abschluß fehlt ihm lediglich das Quäntchen Glück.
#
babbelnedd schrieb:

JCD schrieb:

Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.

Das kann man so sehen, ist aber so sicherlich nicht der wahre Grund für den Absturz. Schau dir mal die Abwehrleistungen an.
Köln von -42 auf -70 Gegentore

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...
#
Lattenknaller__ schrieb:

der fc hatte unter stöger - neben den transfer-fehlgriffen - auch und vor allem ein massives konditionsproblem; deren athletiktrainer hatte das schon in der vorbereitung angesprochen, dass das nie im leben reichen kann, aber stöger wollte das nicht hören...

Und zusätzlich einen viel zu dünnen Kader. Die hatten Ende August vor Ende der Transferperiode einen deutlich kleineren Kader als wir, obwohl die Dreifachbelastung hatten. Dazu einige sehr verletzungsanfällige Spieler wie Zoller, Bittencourt, Risse etc... ich hatte damals schon eine Vorahnung das es verdammt eng für die werden könnte. Die sind ja Anfang November schon auf dem Zahnfleisch gegangen.
Da ist quasi in der Sommervorbereitung alles falsch gemacht worden was man falsch machen kann.

Gerade im Erfolg macht man die grössten Fehler und Schnitzer. Das sollte schon auch Warnung an uns sein.
Glücklicherweise sehe ich bis jetzt keinerlei Anzeichen dafür das wir nachlässig oder schludrig werden...
#
Diegito schrieb:

Irgendwie fände ich diese Lösung am coolsten.

Was bitte ist an dieser komischen Bayernlösung cool? Wie man als Eintrachtfan überhaupt auf die Idee kommen kann einen Spieler zu  den Bayern zu schreiben ist mir unverständlich. Ich habe immer einen Strahl gekotzt wenn jemand von der Eintracht zu den Bayern wechselte. Und hier gibt es Leute die halten so was für eine coole Lösung, völlig daneben.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Was bitte ist an dieser komischen Bayernlösung cool? Wie man als Eintrachtfan überhaupt auf die Idee kommen kann einen Spieler zu  den Bayern zu schreiben ist mir unverständlich. Ich habe immer einen Strahl gekotzt wenn jemand von der Eintracht zu den Bayern wechselte. Und hier gibt es Leute die halten so was für eine coole Lösung, völlig daneben.

Tja, aber wenn Ante nun mal zu Bayern möchte? Zu seinem Ziehvater Kovac?
Die Sache ist für mich glasklar. Wahrscheinlich haben die Berater im Hintergrund schon längst alles klar gemacht.
Es wird nur abgewartet bis die WM rum ist und dann wird der SGE das Angebot unterbreitet.

Ich gebe zu, noch "cooler" wäre es wenn er irgendwo ins Ausland gehen würde. Keine Frage.
Aber zu glauben er ist nicht längst ein Thema bei den Bayern und es wird dort nicht über ihn diskutiert als potentieller Neuzugang  ist Augenwischerei....
#
Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ein Problem wird es, wenn Ante unbedingt zu den Bayern will und das große Wettbieten ausfällt.

Wenn dann Bayern 14 Millionen "take it or leave it" bietet, sitzen wir in der Zwickmühle. Im Grunde können wir uns ein Jahr Dauerzoff und Ante auf der Tribüne nicht leisten. Und das wissen die Bayern.

Bei aller Liebe. Ein Angebot von 14 Mio wäre unverschämt und nicht ansatzweise entsprechend der aktuellen Marktpreise. Das wissen auch die Bayern.
Da würde ich knallhart verhandeln und notfalls Ante auf die Tribüne setzen wenn er bockt.
Im nächsten Sommer kann man ihn dann immer noch verkaufen, für eine ähnliche oder weitaus höhere Summe.

Allerdings glaube ich nicht das Ante so bescheuert ist seinen heldenhaften Status hier so mir nichts dir nichts auf's Spiel zu setzen. Vielleicht gibt es auch eine mündliche Vereinbarung das Ante im Sommer 2019 zu Bayern gehen darf. Dann für eine nicht ganz so hohe Summe (15-25 Mio)
Für ihn selbst wäre es gut, denn er hätte keinen Ribery mehr vor der Nase. Und wir hätten Zeit ein Jahr lang in aller Ruhe einen hochkarätigen Nachfolger zu suchen.

#
Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.
#
prettymof___ schrieb:

Als ob 8er und 10er jetzt ein Weltenunterschied ist... unabhängig davon.
Finde ich gut, dass man evtl für Fabián einen jüngeren Spieler holen will. Wenn man mit Fabian noch Geld machen will, dann jetzt. Hat auch keine Bäume ausgerissen bei uns in letzter Zeit.

Genau das ist ja das Problem. Wenn du noch was erlösen willst mußt du ihn jetzt verkaufen. Nächste Saison ist er ablösefrei. Alternative wäre den Vertrag zu verlängern, aber das macht nur Sinn wenn Hütter voll auf ihn setzt.
Ich habe aber auch das dumpfe Gefühl das Fabian keine große Rolle mehr bei uns spielen wird. Irgendwie schade, er ist ein toller Typ und Sportsmann. Auch neben dem Platz.

Aber das Geschäft ist eiskalt geworden, und wenn wir da nicht mitziehen sind wir verloren.

#
ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.
#
strassenapotheker schrieb:

ich denke haller wird womöglich auf der bank landen,
weiß nicht ober er zu hütters pressing fussball passt, sowohl jovic als auch gonzo scheinen zudem schneller un beweglicher zu sein.

Dieses Bauchgefühl habe ich auch.
Man darf aber nicht vergessen: Wir haben nächste Saison Dreifachbelastung. Sehr viele englische Wochen. Es wird sicherlich viel Rotation geben. Daher sind drei Mittelstürmer schon nicht schlecht. Die brauchen wir alle drei.
#
Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.
#
Yoannmiguel schrieb:

Für boateng word sicher ein Leader kommen und ein anderer spielertyp wie Geraldes.

Boateng-Ersatz ist in der Tat Quatsch. Geraldes ist ein komplett anderer Spielertyp.
Einen 1:1 Ersatz für Boateng gibt es eh nicht, da seine Spielweise schon sehr speziell war...

Geraldes ist ein kleiner Dribbler, spielt super Pässe, hat aber körperlich so einiges aufzuholen. Ich glaube er wird erstmal Anlaufschwierigkeiten in der Liga haben. Ich sehe ihn von meinen Video-Eindrücken noch hinter de Guzman oder Gacinovic, welche die Rolle als 8er oder 10er auch ausführen können.

Paciencia ist da ein anderes Kaliber, weil er körperlich andere Voraussetzungen mitbringt. Der wird unser Stürmer Nr.1 glaub ich...