>

Diegito

19812

#
der-edelfan schrieb:

Ich bin Mal gespannt wie sie Boateng adäquat ersetzen wollen

Einfache Antwort: Gar nicht!

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.
#
Luzbert schrieb:

Einen wie Boateng findest Du doch in kaum einem Team. Es war ein Riesen Coup, der unsem Management letztes Jahr gelungen ist und dass sich so etwas wiederholen lässt, ist schlichtweg unrealistisch.

Absolut. Er ist als Typ und Sportler eine riesen Verstärkung für uns gewesen und einer der Gesichter des Pokaltriumphs.

Im Gegensatz zu den Abgängen von Wolf, Mascarell und evtl. Rebic halte ich ihn aber für ersetzbar, da ich glaube das der Prince nächste Saison nicht diese tragende Rolle unter Hütter gespielt hätte wie unter Kovac. Was man so hört lässt Hütter schnell und mit Tempo spielen, auch mal einen Fehlpass miteinkalkuliert. Das ist ganz und gar nicht das Ding für den Prince, der eher auf Ballsicherheit und Spielberuhigung bedacht war. Genau deshalb hat das im Kovac-System auch so perfekt gepasst.
Vielleicht ist die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt das beste für beide Seiten. Und der Prince bleibt allen als Held in Erinnerung.
#
keinabseits schrieb:

Was ich sagen will Mascarell und Boateng waren Glücksgriffe. Es könnte uns ein Glücksgriff wieder gelingen. Aber die Betonung liegt auf KÖNNTE.

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren. Bis dahin wirst du noch eine schwere Zeit haben.
#
Bruchibert schrieb:

Nenn mir einen Grund, warum es nicht wieder klappt. Wir haben noch 2 Monate Zeit. Letztes Jahr kamen die besten Leute auch erst Ende August. Das wird wahrscheinlich wieder so passieren.

Kann gut sein. Dennoch ist die Situation heute eine andere.

Letzte Saison hatten wir Kovac, der die Mannschaft kannte und die seine Spielphilosophie längst verinnerlicht hatte.
Wir hatten keine Saison vor der Brust mit Dreifachbelastung.

Jetzt haben wir einen neuen Trainer, der die Bundesliga noch nie betreten hat (weder als Trainer noch als Spieler), der offensichtlich einen komplett anderen Spielstil zu pflegen scheint. Der auf Anhieb sehr wichtige Stützen und Leistungsträger verliert und auf einen großen Teil der verbliebenen Leistungsträger erst Anfang/Mitte August zugreifen kann. Er hat also sehr wenig Zeit intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten die über weiten Strecken der Hinrunde die erste Elf stellen wird. Ab September muß das Team zu 100% funktionieren, ein Rädchen ins nächste greifen, denn danach bleibt aufgrund der Masse an englischen Wochen kaum noch Zeit für geregelten Trainingsbetrieb.

Das soll jetzt keine Schwarzmalerei sein, ich gebe diese Sachen nur zu Bedenken.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.

Das Boateng eine wichtige Bezugsperson für Rebic gewesen sein soll wäre mir neu. Boateng hielt es ja eher mit Wolf. Abgesehen davon wundert es mich doch schon sehr, dass ein Boateng mit 31 im letzten Jahr schon derartige Sonderbehandlungen bekam wie einst nur Uwe Bein. Was soll den da ein Russ oder Hasebe sagen? 31 ist ja nun wirklich kein Alter für einen Fussballer. Wenn Boateng geht ist das schade, aber Rebic wäre ein härterer Verlust. Das wird eine sehr schwierige Saison nächstes Jahr wenn dann die Leistungsträger alle weg sind. Es wird spannend werden wie sie ersetzt werden und wie schnell sich die Mannschaft einspielt, bisher sehe ich da bei den Neuverpflichtungen, so sie denn tatsächlich die Topkandidaten als Ersatz sind, eher eine Verschlechterung. Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.
#
Cadred schrieb:

Zum Glück ist die Transferperiode noch lang und bisher hat Bobic immer rechtzeitig eine schlagkräftige Truppe beisammen gebracht.

Diesmal ist die Sache aber anders gelagert. Wir haben einen neuen Trainer und die bevorstehende Dreifachbelastung. Im Prinzip hat der Trainer nur eine kurze Phase der Vorbereitung zur Verfügung um der Mannschaft seine Philosophie zu vermitteln. Wenn erst Anfang August die WM-Fahrer hinzukommen und Mitte/Ende August noch wichtige Transfers getätigt werden, wann soll sich die Mannschaft einspielen? Danach wird es keine Zeit mehr dafür geben, dann geht es Schlag auf Schlag.
Ich will nichts dramatisieren, aber die Situation ist schon eine andere als wenn Kovac noch Trainer wäre und wir keine Dreifachbelastung hätten...

Ich hoffe Bobic hat das alles im Blick und ist sensibilisiert für diese Situation. Da er mich bis jetzt aber mit großer Professionalität überzeugt hat mache ich mir erstmal keine Sorgen.
#
wenn ich die Retweets bei Twitter richtig interpretiere, ist der Großteil der Fans von denen sehr traurig udn bezeichnen den Abgang als Verlust.

Mascarell hatte jetzt auch nicht viel mehr Erfahrung gehabt (1 Jahr Gijon u.a.)
#
PhillySGE schrieb:

wenn ich die Retweets bei Twitter richtig interpretiere, ist der Großteil der Fans von denen sehr traurig udn bezeichnen den Abgang als Verlust.

Mascarell hatte jetzt auch nicht viel mehr Erfahrung gehabt (1 Jahr Gijon u.a.)

Ja das stimmt schon. Ich habe verdammt großes Vertrauen in unser Scouting, die machen da einen mega Job.

#
fabisgeffm schrieb:

Meinte eher: Holen wir einen neuen dazu oder haben wir schon einen im Team der diese Position übernimmt.        

https://www.eintracht.de/team/trainer-funktionsteam/
Schau mal ganz unten
#
Tritonus schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Meinte eher: Holen wir einen neuen dazu oder haben wir schon einen im Team der diese Position übernimmt.        

https://www.eintracht.de/team/trainer-funktionsteam/
Schau mal ganz unten

Eben mal durchgeklickt und ein bisschen gegoogelt. Die Annemarie ist ja schon ein heisser Feger, vielleicht gibt es ja ganz banale Gründe warum man sie entbunden hat... vielleicht war der eine oder andere Spieler zu sehr abgelenkt?
#
Ui, wenn dem so ist, interessanter und kreativer Transfer.

Ich hab leider nicht genug von Osasuna, bzw. ihm, gesehen, um ihn groß zu beurteilen, er schien aber recht elegant für einen 6er. Ich würde mich freuen.
#
ajax88 schrieb:

Ui, wenn dem so ist, interessanter und kreativer Transfer.

Ich hab leider nicht genug von Osasuna, bzw. ihm, gesehen, um ihn groß zu beurteilen, er schien aber recht elegant für einen 6er. Ich würde mich freuen.

Kreativ in der Tat. Für mich klingt das schon extrem nach Wundertüte. Nicht ein einziges Spiel in der La Liga gemacht, mit 23 Jahren bis jetzt ausschließlich La Liga 2.... gut ausgebildet ist er sicherlich. Aber die Messlatte Mascarell erscheint mir da doch bedeutend zu hoch zu sein. Ich würde ihn eher als Ergänzung sehen, nicht als sofortige Verstärkung. Die Frage stellt sich mir dann was man mit Cavar macht?

Da wir im ZM ziemlich gut besetzt sind sehe ich es aber unproblematisch. Wenn wir stattdessen Geld sparen und für die Aussen und den Sturm noch zwei Raketen holen soll es mir recht sein
#
Dieser Enthusiasmus für Kroatien ist auch so ein seltsames Phänomen. Dänemark ist mindestens genauso cool
#
Uwes Bein schrieb:

Dieser Enthusiasmus für Kroatien ist auch so ein seltsames Phänomen. Dänemark ist mindestens genauso cool

1992 fand ich die geil... so geil das ich mir als Bub ein Dänemark-Shirt gemalt habe. Ich hab gejubelt als die Deutschland geschlagen haben. Die waren Kult damals.

Heute bin ich aber froh das die Kroaten gewonnen haben, nicht nur wegen Rebic. Ich gönne denen einfach mal einen Titel. Dieses mal könnten sie es schaffen.
#
Ante spielt auf einem Niveau wie die Weltstars Modric, Rakitic, Mandzukic, noch besser sogar... für mich ist er bis jetzt, zusammen mit Modric, der auffälligste Spieler der Kroaten bei der WM.
Auch heute wieder eine starke Vorstellung, immer wenn er am Ball war wurde es gefährlich für die Dänen.
#
Bedenklich fände ich es wenn es aus rein persönlichen Gründen solche Personalentscheidungen gibt, was wohl bei Luisser der Fall ist, gerade der Sportwissenschaftliche Ansatz in der Trainingsgestaltung wird immer wichtiger, Abkehr von CK Werten und Ernährungsberatung, klingt irgendwie nach Magath oder Funkel, lange hat sie nicht gedauert die Professionalisierung im sportlichen Bereich
#
der-edelfan schrieb:

Bedenklich fände ich es wenn es aus rein persönlichen Gründen solche Personalentscheidungen gibt, was wohl bei Luisser der Fall ist, gerade der Sportwissenschaftliche Ansatz in der Trainingsgestaltung wird immer wichtiger, Abkehr von CK Werten und Ernährungsberatung, klingt irgendwie nach Magath oder Funkel, lange hat sie nicht gedauert die Professionalisierung im sportlichen Bereich

Sehe ich auch so. Ich bin da sehr irritiert. Luisser hat hier klasse Arbeit abgeliefert, und was an einer Ernährunsgsberaterin falsch sein soll frage ich mich auch...
Ich hatte es in einem anderen Thread irgendwann mal geschrieben, gewisse Dinge im Hintergrund (Scouting, Ernährung, Athletik usw) darf eigentlich nicht abhängig vom Trainer sein, sowas muß immer professionell laufen, da hat sich ein Trainer eben anzupassen.
#
Dänemark macht das sehr geschickt heute. Die spielen extrem knorrig und unangenehm. Kein Wunder das die fast nie Gegentore bekommen... die Kroaten haben damit heute massiv Probleme.

Rebic dennoch mal wieder einer der besten, fast immer wenn er den Ball hat wird es gefährlich. Nicht verwunderlich warum er nicht ausgewechselt wird. Der Trainer weiß mittlerweile wie gut er ist.
#
Aus meiner Sicht ist Ante nicht der Typ, der so eine Erpressermentalität ala Dembele und Auba fährt. Bei ihm muss auch der Wohlfühlfaktor vorhanden sein. Das war weder in Leipzig noch in Florenz so. Abwarten bis die WM fertig ist und er wieder beim Team mit neuem Trainer ist. Bisher scheint ja kein ernstes Angebot reingeflattert zu sein (laut Steubing).
#
Marina schrieb:

Aus meiner Sicht ist Ante nicht der Typ, der so eine Erpressermentalität ala Dembele und Auba fährt. Bei ihm muss auch der Wohlfühlfaktor vorhanden sein. Das war weder in Leipzig noch in Florenz so. Abwarten bis die WM fertig ist und er wieder beim Team mit neuem Trainer ist. Bisher scheint ja kein ernstes Angebot reingeflattert zu sein (laut Steubing).

Mich nervt mittlerweile dieses Herbeireden. Jeden Tag liest man im Internet oder Zeitungen das Rebic wohl nicht zu halten sein wird, die Eintracht die Mega-Angebote die kommen werden nicht ablehnen kann usw... man hat schon langsam das Gefühl manche werden enttäuscht sein wenn Rebic nach seinem Urlaub überraschenderweise bei uns aufschlägt und das Training aufnimmt.
#
Wollte auch gerade schreiben das es zunächst mal wichtig ist, was der Spieler will!
Vielleicht will Jesus nicht weg aus Spanien!
Vielleicht will er, wenn schon woanders hin, dann nur zur Eintracht!
Vielleicht erhält er an einem dynamischen Donnerstag einen Anruf aus München!?
#
AllaisBack schrieb:

Wollte auch gerade schreiben das es zunächst mal wichtig ist, was der Spieler will!
Vielleicht will Jesus nicht weg aus Spanien!
Vielleicht will er, wenn schon woanders hin, dann nur zur Eintracht!
Vielleicht erhält er an einem dynamischen Donnerstag einen Anruf aus München!?

Ich meine mich zu erinnern das Vallejo damals in einem Interview gesagt hat das er sich pudelwohl fühlt in FFM und er sich gut vorstellen könnte länger zu bleiben, vorausgesetzt Real Madrid beordert ihn nicht zurück. Genau das ist dann aber geschehen.
Er weiß hier genau was er hat, mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Stammplatz, er kennt den Verein und die Stadt, er kann international spielen... was um Gottes Willen soll er in Getafe? Der einzige Vorteil dort wäre wohl das er in Madrid wohnen bleiben kann. Was natürlich ein Argument ist. Aber sportlich würden ihm 1-2 Jahre bei uns wohl wesentlich mehr bringen.

Ich leg mich fest, sollte Real Madrid eine weitere Leihe von Vallejo ins Ausland anstreben, dann kommt er nur zu uns. Oder er bleibt halt in Spanien.
#
Auch wenn die Grundlage des ganzen eher spekulativer Natur der FR ist, bleibe ich bei meinem Tipp aus dem Kaderplanungsthread:

Federico Valverde
#
Wuschelblubb schrieb:

Auch wenn die Grundlage des ganzen eher spekulativer Natur der FR ist, bleibe ich bei meinem Tipp aus dem Kaderplanungsthread:

Federico Valverde

Interessanter Junge. Aber noch blutjung. Ein direkter Ersatz für Mascarell wäre er eher nicht. Da ist Llorente schon etwas gereifter, und er hat schon bei Real Madrid in der ersten gespielt.
Valverde aber nur beim Absteiger La Coruna… ich glaube eher die verleihen ihn nochmal innerhalb Spaniens.

Andererseits, wenn ich sehe wir stark Vallejo schon mit 19 war...
#
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass überhaupt etwas an dem Gerücht dran ist.
Obwohl ich mich sehr gut damit anfreunden würde, für real momentan ausbildungsverein zu spielen. Ich mein die haben massig Potenzial auf der Bank und im Nachwuchs, welches unentdeckt bleibt. Davon können alle profitieren und wenn erstmal der Ruf und ein enges Verhältnis zwischen beiden Vereinen stimmt, vielleicht ist real dann auch mal das ein oder andere mal ein wenig gnädiger mit Ablösen oder Leihdauer 😀
#
Adler-Bonn schrieb:

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass überhaupt etwas an dem Gerücht dran ist.
Obwohl ich mich sehr gut damit anfreunden würde, für real momentan ausbildungsverein zu spielen. Ich mein die haben massig Potenzial auf der Bank und im Nachwuchs, welches unentdeckt bleibt. Davon können alle profitieren und wenn erstmal der Ruf und ein enges Verhältnis zwischen beiden Vereinen stimmt, vielleicht ist real dann auch mal das ein oder andere mal ein wenig gnädiger mit Ablösen oder Leihdauer 😀

Ich könnte auch damit leben. Allerdings sollte man bei Rückkaufoptionen ein bisschen mehr einfordern als niedrige Mio-Summen im einstelligen Bereich. Ich behaupte mal das JEDER Spieler im Kader von Real Madrid für uns eine sofortige Verstärkung wäre, selbst wenn es ein Bank-oder Tribünenhocker ist. Sogar in der B-Mannschaft von denen könnte man gut fündig werden.
Real Madrid hat jetzt zweimal von uns profitiert, und wir von ihnen (Vallejo, Mascarell), warum sollte man das nicht weiterführen? Eine Win-Win Geschichte für alle Parteien.
#
Es gab wohl schon in Salzburg persönliche Differenzen zwischen Luisser und Hütter. Luisser musste damals schon gehen.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-zsolt-loew-wird-assistent-von-salzburg-trainer-huetter/66.969.081
#
amsterdam_stranded schrieb:

Es gab wohl schon in Salzburg persönliche Differenzen zwischen Luisser und Hütter. Luisser musste damals schon gehen.

https://kurier.at/sport/fussball/salzburg-zsolt-loew-wird-assistent-von-salzburg-trainer-huetter/66.969.081

Aha. Schade. Ich halte sehr viel von Luisser.
Aber ich kann es natürlich nur von Aussen beurteilen.

Man sollte aber endlich mal ein Konzept und eine Philosophie entwickeln die Trainerübergreifend funktioniert.
Warum muß man immer alles auswechseln und neu ausrichten wenn ein neuer Trainer kommt?
Athletik, Kondition, Scouting... sowas muß unabhängig vom Trainer professionell auf hohem Niveau funktionieren.
Da hat sich der neue Trainer eben auch mal anzupassen.
#
Mainhattener schrieb:

Ich gebe zu, die gehandelten 5Mio€ für Wolf fände ich auch mager, ob es stimmt ist aber was anderes. Entsprechende Aussage gab es ja.
Mascarell und Wolf haben wenig gebracht, aber sie haben auch wenig gekostet.
Wolf - 1Mio€ - 5Mio€
Mascarell - 1Mio€ - 4Mio€

Zwei WM Fahrer bringen vielleicht einen großen Transfergewinn.
Rebic - 2,5Mio€ - 30-40Mio€ (30% schon weggedacht)
Salcedo - 3Mio€ - 12-15Mio€

Ich sehe es ähnlich , noch vor garnicht all zu langer Zeit betrug unser Saisonetat zwischen 35 und 40 Millionen Euro.

Wir geben jetzt wenigstens Spieler mit einem Transfergewinn ab! und wenn man sieht ,dass Trapp und detari die Rekordabgänge sind ,dann hinterfrage ich jetzt ... Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat. Ähnlich sehe ich dies bei Omar ... Schalke ist ne andere Hausnummer....
#
Adlersven83 schrieb:

Wieviel hättet ihr für wolf haben wollen? Der Bengel muss erstmal beweisen ,dass er es  auch beim BVB drauf hat.

Diallo muß auch erstmal beweisen das er es beim BVB draufhat. Was hat er gekostet?
Die potentielle Ablöse die man für Wolf hätte bekommen können kann man sich also sehr leicht hochrechnen...
#
Diegito schrieb:

Caramac schrieb:

Blöd schreibt, dass noch mind. 5 Spieler kommen sollen. Ein IV (möglichst Linksfuß, Panzo wurde angeboten, ist aber kein Thema), ein DM als Mascarell-Ersatz, zwei offensive Außen und ein Stürmer, weil Meier und wohl Hrgota weg sind.

Ein Ersatz im ZM brauchen wir nicht zwingend. Wenn dann nur wenn es ein richtig guter ist. Gilt im übrigen auch für die anderen Positionen. In der Breite sind wir schon gut besetzt, wir brauchen was in der Spitze.
Lieber nur zwei Hochkaräter holen als 4-5 mittelmäßige die sich von den anderen nicht sonderlich abheben...

Seh ich anders. Einen DM brauchen wir definitv noch, vollkommen egal ob Hasebe wieder 6er spielen wird oder wieder ab und zu seine Rolle in der IV. Ich würde auf der Sechs sogar richtig Geld in die Hand nehmen, denn wir haben hier zwar eine gewisse Breite, aber wir brauchen hier einen gleichwertigen Ersatz bzw sogar ein Upgrade zu Omar.

Ansonsten würde ich ebenfalls noch einen IV, 2 Flügelspieler und einen Stürmer holen. Vorausgesetzt Rebic bleibt und , abgesehen von Hrgota vielleicht, es gibt keine weiteren großen Abgänge...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Diegito schrieb:

Caramac schrieb:

Blöd schreibt, dass noch mind. 5 Spieler kommen sollen. Ein IV (möglichst Linksfuß, Panzo wurde angeboten, ist aber kein Thema), ein DM als Mascarell-Ersatz, zwei offensive Außen und ein Stürmer, weil Meier und wohl Hrgota weg sind.

Ein Ersatz im ZM brauchen wir nicht zwingend. Wenn dann nur wenn es ein richtig guter ist. Gilt im übrigen auch für die anderen Positionen. In der Breite sind wir schon gut besetzt, wir brauchen was in der Spitze.
Lieber nur zwei Hochkaräter holen als 4-5 mittelmäßige die sich von den anderen nicht sonderlich abheben...

Seh ich anders. Einen DM brauchen wir definitv noch, vollkommen egal ob Hasebe wieder 6er spielen wird oder wieder ab und zu seine Rolle in der IV. Ich würde auf der Sechs sogar richtig Geld in die Hand nehmen, denn wir haben hier zwar eine gewisse Breite, aber wir brauchen hier einen gleichwertigen Ersatz bzw sogar ein Upgrade zu Omar.

Ansonsten würde ich ebenfalls noch einen IV, 2 Flügelspieler und einen Stürmer holen. Vorausgesetzt Rebic bleibt und , abgesehen von Hrgota vielleicht, es gibt keine weiteren großen Abgänge...

Ich meinte ja, wenn jemanden auf der Sechs dann einen richtig guten. Breite haben wir da genug. Er muß mindestens so gut sein wie Mascarell. Wenn das nicht geht dann ist es halt so. Dann lieber keinen holen und Stendera ne Chance geben.
Auf den Flügeln sehe ich es auch so, da brauchen wir noch einen richtigen Kracher der Marke Rebic.
In der IV sind wir eigentlich gut besetzt, zumal mir Russ zum Ende der Saison gut gefallen hat. Knothe ist langsam in dem Alter wo er mal eine Chance bekommen könnte, daher würde ich vorerst die Vorbereitung abwarten.
Im Sturm könnte man natürlich auch noch was machen. Aber nicht zwingend. Vielleicht zum Ende der Transferperiode mal schauen ob sich da noch was ergibt.

Höchste Dringlichkeit hat also ganz klar ein Flügelspieler. Einer der den Unterschied ausmachen kann. Besser als Müller, genauso gut wie Rebic, sollte er sein.
#
#
Caramac schrieb:

#
Im ersten Moment sicherlich ein Verlust weil er schlicht und ergreifend ein guter Spieler ist. Immer wenn er fit war hat er auch gespielt. Dennoch glaube ich das wir ihn gut ersetzen können, auch mit dem vorhandenen Personal. Wir sind im zentralen Mittelfeld sehr gut besetzt.
Es wäre ein Fehler gewesen so viel Ablöse und ein exorbitantes Gehalt für ihn zu zahlen, das Geld sollten wir lieber für andere Spieler einsetzen. Auf der einen oder anderen Position gibt es durchaus noch Bedarf, wesentlich mehr als im ZM.
#
Ich weiß nicht ob wir ihn halten können. Aber ich glaube dass alle bei der Eintracht bis zur Schmerzgrenze gehen werden, um ihn zu halten. Vielleicht reicht das Ante ja. Es ist seine erste Station, wo er sich so richtig wohl fühlt. Aber wenn er genauso abartig verdienen kann, wie Wolf (bin ziemlich fassungslos, was Dortmund bereit ist ihm zu zahlen - nach gerade mal einem Jahr Bundesliga...), dann wird er auch die Wohlfühloase verlassen. Wolf ist über Nacht 35facher Millionär geworden. Da überlegst Du nicht lange.
#
Andy schrieb:

Ich weiß nicht ob wir ihn halten können. Aber ich glaube dass alle bei der Eintracht bis zur Schmerzgrenze gehen werden, um ihn zu halten. Vielleicht reicht das Ante ja. Es ist seine erste Station, wo er sich so richtig wohl fühlt. Aber wenn er genauso abartig verdienen kann, wie Wolf (bin ziemlich fassungslos, was Dortmund bereit ist ihm zu zahlen - nach gerade mal einem Jahr Bundesliga...), dann wird er auch die Wohlfühloase verlassen. Wolf ist über Nacht 35facher Millionär geworden. Da überlegst Du nicht lange.

Mich kotzt das langsam so richtig an. Es wird Zeit für eine Gehaltsobergrenze.
Ich kann die Spieler verstehen, wenn ein anderen Arbeitgeber mir für exakt die gleiche Arbeit auf einen Schlag das dreifache bietet überlege ich auch nicht lange...

Das ganze System ist einfach krank. Und die sch**** Berater verdienen sich zusätzlich dumm und dusselig.