>

Diegito

19808

#
mikulle schrieb:

Diegito schrieb:Ich Naivling hatte noch gedacht der DFB wartet mit seinem Urteil eine gewisse Zeit um eventuell noch andere Vergehen mit einfliessen zu lassen und eine Gesamt-Strafe zu verhängen. Aber das ist meines Wissens nicht passiert. Nicht mal ne Geldstrafe.

So sehe ich das auch, allerdings ist es denkbar, dass noch etwas kommt. Denn im Auswärtsspiel der Darmstädter in Leverkusen hat's ordentlich geraucht im Gästeblock. Insofern könnte evtl. noch etwas kommen. Komisch jedenfalls, weil das Ganze ja jetzt schon etwas länger her ist.

Also mir würde es keine irgendwie geartete Befriedigung verschaffen, wenn Darmstadt ne Strafe für die paar Idioten kriegen würde. Mag sein, dass der Verein da mächtig naiv herangegangen ist und die Typen ungehindert durch ihre Kurve laufen konnten. Aber unterm Strich waren es die Jungs und nicht der Verein. Sollen dem Club halt die Auflage machen, die Stehplätze mit zwei Zäunen zu unterteilen und bei Risikospielen ne handvoll Ordner abzustellen oder so, so dass nicht irgendwelche Spinner die ganze Kurve haben um Anlauf zu nehmen oder sich zu verstecken. Davon haben am Ende alle mehr als von irgendwelchen symbolischen Strafen, die dann ja doch wieder nur erhoben werden, um die oftmals künstlich erhitzten Gemüter zu beruhigen.
#
Haliaeetus schrieb:

Also mir würde es keine irgendwie geartete Befriedigung verschaffen, wenn Darmstadt ne Strafe für die paar Idioten kriegen würde. Mag sein, dass der Verein da mächtig naiv herangegangen ist und die Typen ungehindert durch ihre Kurve laufen konnten. Aber unterm Strich waren es die Jungs und nicht der Verein. Sollen dem Club halt die Auflage machen, die Stehplätze mit zwei Zäunen zu unterteilen und bei Risikospielen ne handvoll Ordner abzustellen oder so, so dass nicht irgendwelche Spinner die ganze Kurve haben um Anlauf zu nehmen oder sich zu verstecken. Davon haben am Ende alle mehr als von irgendwelchen symbolischen Strafen, die dann ja doch wieder nur erhoben werden, um die oftmals künstlich erhitzten Gemüter zu beruhigen.

Mein Gerechtigkeitssinn macht es mir verdammt schwer genauso zu denken...

Ich habe als friedlicher Eintracht-Fan mehr als nur einmal gelitten unter dem Fehlverhalten einzelner und der absurden Strafenpolitik des DFB... und der Darmstädter kommt dann einfach so drumherum?

Mich nervt diese Ungleichbehandlung massiv... am Ende schaut man sich die Strafentabellen des DFB an und dann heißt es wieder ach schau her die Randalemeister sind wieder ganz oben vertreten... und andere tauchen garnicht darin auf weil es unter den Teppich gekehrt wurde...?

Da koche ich über!!!!!
#
putzab schrieb:

Weiß eigendlich irgendjemand wie das "Feuerwerk" der Darmstädter im Hinspiel bestraft wurde?

Vom DFB wurde es gar nicht bestraft.
Ob einzelne Täter vom Verein sanktioniert wurden, weiß ich nicht. D98 hat sich dazu nicht geäußert.
#
mikulle schrieb:

putzab schrieb:Weiß eigendlich irgendjemand wie das "Feuerwerk" der Darmstädter im Hinspiel bestraft wurde?

Vom DFB wurde es gar nicht bestraft.
Ob einzelne Täter vom Verein sanktioniert wurden, weiß ich nicht. D98 hat sich dazu nicht geäußert.

Ich Naivling hatte noch gedacht der DFB wartet mit seinem Urteil eine gewisse Zeit um eventuell noch andere Vergehen mit einfliessen zu lassen und eine Gesamt-Strafe zu verhängen. Aber das ist meines Wissens nicht passiert. Nicht mal ne Geldstrafe. Oder habe ich es irgendwie verpasst oder übersehen?

Im Grunde ein skandalöser Vorgang.
#
Zum Spiel ist alles gesagt. Nach 5 Minuten gelaufen. Mund abputzen, weiter geht's.

Bis auf die spielerisch starke RB Mannschaft ist an dem Konstrukt RB Leipzig nichts real, nichts authentisch. Alles künstlich gezogen. Das Stadion steril, die Atmosphäre kalt und das ganze Drumherum nicht bundesligatauglich.
Ich wage zu bezweifeln das nach 2 bis 3 Jahren ohne sportlichen Erfolg dort überhaupt noch 20.000 Zuschauer zum Fußball gehen. Die Zahlen der Gästefans werden ohnehin unter diesen Voraussetzungen in den Keller rauschen.
Ich werde jedenfalls diese Hütte nicht nochmal betreten. Darüber hinaus habe ich über jeden mit dem Kopf geschüttelt der dort Speisen und Getränke konsumiert hat.
Wenn Leipzig, dann gebe ich die Kohle lieber bei der BSG Chemie aus. Die könnens brauchen und man tut noch was Gutes. Waren schon viele Chemiker in der Stadt und im Gästeblock.
#
LaBombaFFM schrieb:

Ich wage zu bezweifeln das nach 2 bis 3 Jahren ohne sportlichen Erfolg dort überhaupt noch 20.000 Zuschauer zum Fußball gehen.

ich wage zu beweiflen das bei denen der sportliche Erfolg ausbleibt. Die werden in den nächsten Jahren regelmäßig CL spielen. Und dann kommen die Leute automatisch. Leipzig ist nicht Hoffenheim, die Stadt hat über 500.000 Einwohner und ein riesiges Einzugsgebiet. Das jetzt ist erst der Anfang. Die Berichterstattung wird weiter unkritisch bleiben, d.h. RB wird immer mehr salonfähig und immer mehr Leute anziehen.
Meine These ist das die in spätestens 5 Jahren mit einer höheren Stadion-Kapazität einen höheren Zuschauerschnitt haben werden wie wir. Die einzigen Tatsachen die das verhindern könnten wäre wenn Mateschitz von einem auf den anderen Tag aussteigt oder Lok oder Chemie den Darmstadtmäßigen Durchmarsch in die 1.Liga packen.
Überlegt's euch was wahrscheinlicher ist...
#
man hatte im tv auch das gefühl das dort gar keine stimmung war, wie fandet ihr das?
#
Jojo1994 schrieb:

man hatte im tv auch das gefühl das dort gar keine stimmung war, wie fandet ihr das?

Im TV waren wir in der Tat nur leise zu hören. Nicht vergleichbar mit anderen Auswärtsspielen. Liegt wahrscheinlich an den Mikros. In der Allianz Arena werden die ja auch immer direkt vor den 50 singenden Bauerfans platziert und es wirkt so laut als wären es 5000... war gestern vielleicht ähnlich. Leipzig war definitiv lauter. Lediglich beim Wechselgesang und unserer H....Sohn Antwort konnten wir sie übertönen...
#
Laut sport1 wurden wir also gestern nach allen Regeln der Kunst zerlegt... soso...
#
Zen schrieb:

Laut sport1 wurden wir also gestern nach allen Regeln der Kunst zerlegt... soso...

Im ZDF-Sportstudio gestern das gleiche. Da war die Rede von einem sehr dominanten RB Leipzig in der 1.Hälfte. Haben die ein anderes Spiel gesehen? Oder sehen wollen?
Und das RB ja ein wahnsinnige Bereicherung für die Liga sei... das war eine einzige Lobhudelei, unerträglich... ich frag mich ernsthaft in welchen Summen der Mateschitz die alle bezahlt. Es müssen Unsummen sein.
#
Übrigens: Keine größeren Zwischenfälle scheinbar bei Fans und im Fanblock. Das ist auch mal ein Satz wert.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Keine größeren Zwischenfälle scheinbar bei Fans und im Fanblock. Das ist auch mal ein Satz wert.

Die Enttäuschung bei einigen Journalisten wird riesengroß sein. Was haben die sich schon die Hände gerieben.

Frankfurt in Leipzig, das war doch eigentlich ne sichere Bank für reisserische Negativ-Schlagzeilen...

Shit happens (würde Hrady sagen)
#
Ich weiß ja nicht, warum hier viele eine gelb rote Karte für Rebic herbeireden wollen. In der vermeintlichen Szene hat er den Arm nicht wirklich weit vom Körper weg. Erstmal müsste der Raba Penner ne gelbe sehen, der Linder abgeräumt hat. Insgesamt hat der Schiri pro Raba gepfiffen. Rot mal ausgenommen. Und das 4:0 war korrekt abgepfiffen. Das war Stürmerfoul.
#
sd400 schrieb:

Ich weiß ja nicht, warum hier viele eine gelb rote Karte für Rebic herbeireden wollen. In der vermeintlichen Szene hat er den Arm nicht wirklich weit vom Körper weg. Erstmal müsste der Raba Penner ne gelbe sehen, der Linder abgeräumt hat. Insgesamt hat der Schiri pro Raba gepfiffen. Rot mal ausgenommen. Und das 4:0 war korrekt abgepfiffen. Das war Stürmerfoul.

Sehe ich auch so. Das war niemals ne gelb/rote Karte.
Aber Rebic hat trotzdem auf schmalem Grat gewandelt, er hätte nur einmal noch in einem Zweikampf zu spät kommen müssen und der Platzverweis wäre gekommen. Ich hatte erwartet das Kovac ihn wesentlich früher rausnimmt. Nicht auszudenken wenn er uns die nächsten Spiele gefehlt hätte.
#
Ist doch ganz einfach mit der Analyse: vergleiche mal, was Rebic aus seiner Situation gemacht hat und was Gacinovic. Warum sollte man Rebics Leistung nicht würdigen und Gacinovics Leistung kritisieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist doch ganz einfach mit der Analyse: vergleiche mal, was Rebic aus seiner Situation gemacht hat und was Gacinovic. Warum sollte man Rebics Leistung nicht würdigen und Gacinovics Leistung kritisieren?

Ja ok meinetwegen... aber dann bitte alles in Gänsefüschen setzen, oder unter Vorbehalt. Dann kann ich mit leben
#
Diegito schrieb:

Eine seriöse Notenvergabe nach diesem Spielverlauf? Leute macht euch nicht lächerlich...

Thread bitte schliessen

Warum sollte man sich lächerlich machen, wenn man das Spiel - auch die Einzelspieler - analysiert? Heute gab es mehrere Platzverweise, die alle nicht die selben Folgen hatten. Man kann auch mit 10 Mann so oder auch so agieren.

Hradetzky -
Alles falsch gemacht. Trotzdem kein Vorwurf. Das war eine Reflexsache. Vielleicht wird er beim nächsten Mal versuchen, doch mit Kopf oder Brust an den Ball zu kommen und die Sache irgendwie verzögern, damit er nicht mehr letzter Mann ist. Ist aber reine Theorie.

Lindner 2,5
Angesichts der Situation eine starke Leistung.

Chandler 4,5
Patzte beim 0:2, verlor viele Zweikämpfe, nach vorne praktisch unsichtbar.

Ozcipka 4,5
Wie so oft mit schläfrigem Beginn. Lässt erst den Leipziger gegen Hradetzky laufen, dann Compper. Danach viele Fehlpässe und Befreiungsschläge ins Nichts, auf seiner Abwehrseite oft einfach überlaufen. Lediglich im direkten Zweikampf auf der Höhe.

Hector 4,5
Unsicher, Alarmstufe Rot, wenn er in Ballnähe war. Oft auch einfach unglücklich. Spieleröffnung schwach.

Vallejo 4,0
Konnte wenigstens die eine oder andere Lücke stopfen. Wirkte aber auch extrem zappelig heute, auch beim Eigentor.

Abraham 4,0
Sah man auch schon besser. Auch er dank seiner Schnelligkeit wenigstens ab und zu mal Zweikampfsieger.

Mascarell 4,5
Sein schwächstes Spiel bislang. Fehlpässe zuhauf, verlorene Zweikämpfe, Kopfbälle ins Nichts.

Rebic 2,5
Seltsam, dass er als Einziger mit dem Unterzahlspiel etwas anfangen konnte. Seine Wucht und sein Durchsetzungswille fanden leider keine Nachahmer. Starke Partie.

Hasebe 4,0
Fand nie Zugang und Zugriff zu diesem Spiel. Sein strategisches Können heute verschenkt.

Gacinovic 5,0
Praktisch nicht vorhanden. Seine Jugend, Schnelligkeit und Technik gepaart mit Husztis Willen, das Spiel an sich zu reißen, und wir hätten einen Topmann. Dieses Spiel muss ihm zu denken geben.

Hrgota -
Seferovic -
Barkok -

Spielsystem: Ich dachte, man hätte Leipzig beobachtet. Dann hätte man wissen müssen, dass die immer mit Diagonalbällen hinter die Abwehr zu kommen versuchen. Durch das Hochstehen machte man es ihnen einfach.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:Eine seriöse Notenvergabe nach diesem Spielverlauf? Leute macht euch nicht lächerlich...

Thread bitte schliessen

Warum sollte man sich lächerlich machen, wenn man das Spiel - auch die Einzelspieler - analysiert? Heute gab es mehrere Platzverweise, die alle nicht die selben Folgen hatten. Man kann auch mit 10 Mann so oder auch so agieren.

Hradetzky -
Alles falsch gemacht. Trotzdem kein Vorwurf. Das war eine Reflexsache. Vielleicht wird er beim nächsten Mal versuchen, doch mit Kopf oder Brust an den Ball zu kommen und die Sache irgendwie verzögern, damit er nicht mehr letzter Mann ist. Ist aber reine Theorie.

Lindner 2,5
Angesichts der Situation eine starke Leistung.

Chandler 4,5
Patzte beim 0:2, verlor viele Zweikämpfe, nach vorne praktisch unsichtbar.

Ozcipka 4,5
Wie so oft mit schläfrigem Beginn. Lässt erst den Leipziger gegen Hradetzky laufen, dann Compper. Danach viele Fehlpässe und Befreiungsschläge ins Nichts, auf seiner Abwehrseite oft einfach überlaufen. Lediglich im direkten Zweikampf auf der Höhe.

Hector 4,5
Unsicher, Alarmstufe Rot, wenn er in Ballnähe war. Oft auch einfach unglücklich. Spieleröffnung schwach.

Vallejo 4,0
Konnte wenigstens die eine oder andere Lücke stopfen. Wirkte aber auch extrem zappelig heute, auch beim Eigentor.

Abraham 4,0
Sah man auch schon besser. Auch er dank seiner Schnelligkeit wenigstens ab und zu mal Zweikampfsieger.

Mascarell 4,5
Sein schwächstes Spiel bislang. Fehlpässe zuhauf, verlorene Zweikämpfe, Kopfbälle ins Nichts.

Rebic 2,5
Seltsam, dass er als Einziger mit dem Unterzahlspiel etwas anfangen konnte. Seine Wucht und sein Durchsetzungswille fanden leider keine Nachahmer. Starke Partie.

Hasebe 4,0
Fand nie Zugang und Zugriff zu diesem Spiel. Sein strategisches Können heute verschenkt.
Gacinovic 5,0
Praktisch nicht vorhanden. Seine Jugend, Schnelligkeit und Technik gepaart mit Husztis Willen, das Spiel an sich zu reißen, und wir hätten einen Topmann. Dieses Spiel muss ihm zu denken geben.

Hrgota -
Seferovic -
Barkok -

Spielsystem: Ich dachte, man hätte Leipzig beobachtet. Dann hätte man wissen müssen, dass die immer mit Diagonalbällen hinter die Abwehr zu kommen versuchen. Durch das Hochstehen machte man es ihnen einfach.

Ne da bin ich komplett anderer Meinung. Eine seriöse Beurteilung ist nicht möglich weil es kein Spiel mit "normalen" Voraussetzungen war. Wenn eine Mannschaft 88 minuten in Unterzahl spielt sind die Abläufe doch ganz anders als normal. Die Taktik ist anders. Die Laufwege ändern sich. Alles ist auf den Kopf gestellt für ein fast komplettes Spiel! Darüber hinaus ist Fussball auch Kopfsache, psychologisch ist für uns heute alles schief gelaufen was nur schief laufen kann.
Natürlich kann man trotzdem bewerten das der eine Spieler besser war als der andere... aber es sind doch keine normalen Maßstäbe.
#
clakir schrieb:

Ich habe bisher erst eine Wiederholung gesehen - aber als Blackout empfand ich das nicht. Als Hradi den Ball verpasst hatte, wäre es ein sicheres Gegentor gewesen. Also langt er mit den Händen hin und weiß in dem Moment sicher genau, was er tut. Damit kassiert er Rot, rettet aber das Tor.

Er sagte hinterher, er würde es wieder tun - klingt nicht nach Eingeständnis eines Fehlers.

Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es tut mir leid. Es ging ganz schnell. Ich wollte das Tor verhindern. Deswegen musste ich was machen, zudem bin ich unglücklich weggerutscht. Wenn ich noch mal hätte überlegen dürfen, hätte ich anders entschieden.

Was denn nun? Anders entschieden oder nicht? Hab die Worte nicht live gehört.

Ist doch wurscht. Egal wie Lukas sich entscheiden hätte, es wäre falsch gewesen, oder richtig. Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn danach nicht direkt das Tor gefallen wäre und Werner nicht aus dem Nichts kurz vor der Pause eingeköpft hätte wäre das Spiel eng geblieben. Ich fand sogar das wir ab der 15./20. minute besser waren als RB, die Unterzahl hat man nur bedingt gemerkt. Mit dem 2:0 war der Käse dann natürlich gegessen.
#
hijackthis    
#
Eine seriöse Notenvergabe nach diesem Spielverlauf? Leute macht euch nicht lächerlich...

Thread bitte schliessen
#
Wie will man ernsthaft ein Spiel bewerten, dass durch einen Black Out unseres bislang besten Spielers nach drei Minuten quasi entschieden war?
#
igorpamic schrieb:

Wie will man ernsthaft ein Spiel bewerten, dass durch einen Black Out unseres bislang besten Spielers nach drei Minuten quasi entschieden war?

Sehr richtig... das Spiel kann man nullkommanull bewerten. Die Zeit für die Analyse kann sich Kovac sparen.

Heute ist einfach alles schief gelaufen was nur schief laufen kann... so ein Ding mußt du schon auf der Heimfahrt im Bus abgehakt haben. Schade halt das es ausgerechnet gegen die Pisser aus Leipzig passieren musste, aber es gibt ja zum Glück noch ein Rückspiel!
#
Für 20 Minuten vor Anpfiff sieht  der Auswärtsblock im Hintergrund doch noch sehr leer aus oder täuscht das?
#
Eintracht23 schrieb:

Für 20 Minuten vor Anpfiff sieht  der Auswärtsblock im Hintergrund doch noch sehr leer aus oder täuscht das?

Hab ich mir eben auch gedacht... hoffentlich ist nicht die Hälfte irgendwo in der Stadt steckengeblieben... war nicht ein Protestmarsch geplant?
#
Ich befürchte dass uns hasebe hinten in der Mitte fehlen wird, aber solange er nicht rechts hinten spielen muss ist alles gut

Sehr defensive Aufstellung. Aber mit Meier neben hrgota wäre es wohl zu offensiv, und so können wir vielleicht mehr über die Flügel kommen. Vielleicht kommt Meier ja noch in der 2. Halbzeit.
#
Gute Aufstellung, gefällt mir. Aber eigentlich ist es sekundär. Wichtig wird sein das wir von Beginn an hellwach sind. Die werden uns heute alles abverlangen.
Ich bin leider etwas pessimistisch... so ein gepflegtes dreckiges 0:0 würde ich hier und jetzt sofort unterschreiben!
#
Nicht dass ich Red Bull-Trinker wäre aber da gibt es für mich schon noch einen kleinen Unterschied. Die Kritik richtet sich ja nicht dagegen, dass es Red Bull gibt, sondern dagegen, dass Red Bull mit seinem Projekt den Fußball kaputt macht. Wenn die sich da einfach raushalten würden, wäre ja alles okay.
Ablehnung gegenüber RB Leipzig und Co. ist ja keine generelle Kapitalismuskritik.
#
Raggamuffin schrieb:

Nicht dass ich Red Bull-Trinker wäre aber da gibt es für mich schon noch einen kleinen Unterschied. Die Kritik richtet sich ja nicht dagegen, dass es Red Bull gibt, sondern dagegen, dass Red Bull mit seinem Projekt den Fußball kaputt macht. Wenn die sich da einfach raushalten würden, wäre ja alles okay.
Ablehnung gegenüber RB Leipzig und Co. ist ja keine generelle Kapitalismuskritik.

Sehr richtig... wenn man es auf die Spitze treibt dürfte man auch keinen VW fahren, keine Aspirin Tabletten schlucken und ich müsste meinem Arbeitgeber sagen das ich ab sofort nicht mehr mit SAP arbeite...

Allerdings versuche ich selbst schon ein wenig wegzukommen von Redbull, früher hat es in Verbindung mit Vodka die eine oder andere Party gerettet... heute bin ich komplett auf Bier umgestiegen, oder wenn es unbedingt sein muß ein anderer Energy-Drink
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon ist Woschd Käs doch beides gut.

Stimmt.....hat aber mit Worst Case nix zu tun.....
#
Alles in allem ein gutes Statement der NWK e.V.

Ich bin heilfroh das wir nicht wie andere Fanszenen diesen schwachsinnigen Boykott machen...

Ich bin gespannt wie man den angekündigten Protest ins Stadion transportieren wird, ich hoffe nicht in Form einer ausufernden Pyroshow...
#
Spionage Teil 2:

So dann gehts also bald wieder los, nach dem Glasgow-Spiel kann man wohl auch optimistisch sein, war ja trotz vieler Wechsel durchweg überzeugend, wobei Glasgow wohl ehrlicherweise kaum mehr als hiesiges Zweitliganiveau zeigte. BL wird auf jeden Fall wieder anders zugehn aber denke mal, 4-6 Punkte jetzt im Januar sollten das Ziel sein. Mein Tip erstmal nen 3-1 gegen FRA. 2-1 gegen die TSG.

Frankfurt hat sicher die Hinrunde etwas über ihre Verhältnisse gespielt, vergleiche sie mal mit Hertha, vorn ein Brecher und sonst eher die Stärke das Team, aber schlagbar.

Was ich mal hoffe, dass es im ersten Spiel jetzt friedlich abgeht, FRA-Fans gelten ja in der BL eher so als die Rabauken, die gern mal Rauch machen, na hoffentlich wird beim Gästeeinlaß gut kontrolliert.

Frage mich ja, wie sie nach dem Spiel zurückkommen, von Sonderzügen hab ich nichts gelesen, wohl alle auf den Straßen unterwegs, na soll nicht unser Problem sein, Hauptsache, sie lassen alles ganz. In dem Sinne auf nen schönes Spiel.

Strengt euch an Jungs. normalerweise wäre es nur fair wenn wir gewinnen würden bei den Anfeindungen und was alles geschrieben wird von den Frankfurtern sowie Fans anderer Mannschaften ... ekelhaft sowas ...

Freu mich das es wieder losgeht.....und der nächste Dreier eingefahren wird

Nur 3 Punkte, mehr braucht ihr nicht. Haut die Hessen weg!

Das Spiel wird nicht leicht, es ist eine Art Standortbestimmung wohin die Reise in dieser Saison noch geht. Dennoch hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt gegen die bockstarken Frankfurter retten. Auf geht's Leipzig.

Für beide Seiten sicherlich ein wegweisendes Spiel. Für Leipzig würde ein Sieg bedeuten, dass man einen direkten Kontrahenten um die internationalen Plätze ordentlich auf Distanz gebracht hat. Ja und Frankfurt würde sich mit einem Sieg auch sehr gut im Kampf um die Internationale Plätze positionieren. Zumindest eine sensationelle Bilanz wird weiter aufgehübscht, ohne dass der Gegner hier gleich mit dem Rücken an die Wand rücken wird. Insofern erwarte ich zwei Mannschaften, die diese Saison viel gewinnen aber kaum noch was verlieren können. Denn auch Frankfurt ist schon komfortabel weit vom Abstiegskamp entfernt. Insofern Heft sich bei mir die Hoffnung auf ein schönes Spiel, in dem zwei Mannschaften auf Sieg spielen. Trotzdem wird wahrscheinlich unser Team das Spiel machen müssen. Aber auch das sollte möglich sein.

In Anbetracht der bisherigen Heimbilanz sehe ich uns in der Favoritenrolle. Werner und Burke scheinen gut in Form zu sein, und machen jeweils ein Tor. Dazu zeigt meine Glasklugel noch ein Tor von Orban und eins von Frankfurt. Macht insgesamt ein 3:1.

Bundesligafußball ist endlich wieder da, das blöde Vorbereitungsgeplänkel ist endlich vorbei! Das dann mit Eintracht Frankfurt so ein Brett vor der Tür steht, ist für mich persönlich kein Nachteil! Wir wissen dann zumindest genau wo wir stehen! Ist auch nicht unbedingt verkehrt. Ich persönlich habe große Hoffnungen, dass Hasi die Jungs auf den Punkt fit bekommt.Unser Gegner spielt übrigens auch eine großartige Runde! Kovac hat aus dieser Truppe echt was gemacht! Neben der kämpferischen Komponente, hat Kovac der SGE wieder viel spielerische Klasse eingehaucht, weshalb sie nicht zu Unrecht da oben stehen! Zudem haben sie Spieler mit hoher individueller Qualität! Spontan fallen mir da die Namen Mascarell, Meier, Fabiàn und Huszti ein! Gibt aber mit Sicherheit auch noch andere Spieler, im Team mit ähnlicher individueller Qualität! Was auch erkennbar ist. Es gibt eine gute Mischung aus jung und alt im Team! Erfahrene Spieler wie eben Meier und Huszti und junge Talente wie eben Mascarell oder auch Vallejo und Barkok sind Teil der Elf von Niko Kovac.
Ich persönlich aber glaube, dass wir das Ding gewinnen können! Immerhin sind wir in Samstagabend-Spielen noch ohne Punktverlust!
Tipp: 2:1 für uns!

Schwierig jetzt überhaupt was zum Spiel zu schreiben, eigentlich ist alles im blinden fischen. Wo unser Team wirklich steht, sieht man dann in den nächsten Wochen (mit Wahnsinnsprogramm).
Grundlegend spielen wir gegen das beste Defensivteam der Liga (die Bayern sind ja Defensiv "nur" so stark, weil der Gegner gar nicht an den Ball kommt), da liegt der Ingolstadt Vergleich gar nicht so fern. Zu mal mit Forsberg und Keita wahrscheinlich die komplette Kreativabteilung ausfällt. Und es für Spielertypen wie Werner und Burke schwer wird ihre Schnelligkeit auszuspielen. Bleibt die Hoffnung auf eine eigene stabile Defensive, jetzt endlich auch wieder mit Alternativen. Ebenso, man klammert sich ja an alles, hoffe ich, dass es von Vorteil ist, dass unsre Jungs bereits ein Spiel in eiseskälte absolviert haben, während die Frankfurter mehr oder weniger braungebrannt aus der "Urlaubsregion" kommen. Trotzdem tippe ich auf ein nüchternes 0:0...hat ihr einer Ahlen gesagt?

Kovac ist ja ein Meister der Befüllung der eigenen Spielhälfte, da kommt schon auch einmal eine Fünferkette zum Einsatz, oder ein massives ZM vor einer Dreierkette. Kein Wunder, dass man bisher die zweitwenigsten Gegentore kassiert hat. so eine Defense wird man vermutlich am wirksamsten über Außen aufreißen können, dazu braucht es Tempo. So gesehen ist Burke sicher eine gute Option.
aber vorne würde ich Yussi sehen. höheres Tempo und kann eher auch einmal auf Außen ausweichen. außerdem wird es einen brauchen, der gegen die vermutlich sehr tief stehenden Frankfurter weit in deren Hälfte den notwendigen Pressingdruck ausübt.

Möchte ja nicht unken aber könnte auch eine Bewährungsprobe für die Leipziger Polizei und Ordnungskräfte werden. Ein echter Härtetest seit Hansa (?).
Damit spiel ich nicht nur auf die Frankfurter Ultras an, sondern besonders auf den Umstand, das wohl viele Chemiker ins Stadion gehen und diese dann auf unsre Lok-Ordner stoßen. Da wird wohl bei beiden Seiten schon eine gewisse Vorfreude herrschen. Hatte bei dem Spiel sehr auf einen Boykott gehofft.

Damit rechne ich ehrlich gesagt auch. Da die Eintracht Kohle für die BSG gespendet hat und das Benefizspiel durchgeführt hat, werden sich die Chemiker sicher revanchieren. Ich denke von Leipziger Seite friedlich, vielleicht etwas pyrotechnisch und lautstark, aber auf Frankfurter Seite bin ich mir da nicht so sicher. Nimmt man den Maßstab vom Pokalspiel in Magdeburg ahne ich schon, was da dieses Mal abgehen könnte.... Bin gespannt welche Fanszene sich im Gästeblock durchsetzt...die bunte & lautstarke oder die hirnlose.

Ist tatsächlich aufgrund der Mischung das Spiel diese Saison, bei dem ich die meisten Befürchtungen habe, dass es zu "handgreiflichen" Vorfällen kommt. Ruf Der Frankfurter Ultras, Fanfreundschaft mit Chemie und die gemeinsame Antipathie gegen RBL. Das LOK Ordner eingesetzt werden wusste ich garnicht. Kein guter Cocktail. Hoffentlich sind alle gut gebreeft.

Die Security-Dienste in Leipzig sind fest in Lok Hand, d.h. jetzt nicht das alle unsere Ordner Lok Fans sind, aber das halt unter ihnen viele Lok Fans zu finden sind. Gab ja auch in der Vergangenheit immer mal wieder leichten Trouble deswegen.Würde mich auch nicht wundern, wenn sich zusätzlich noch ein paar Lokis finden, die auf die grandiose Idee kommen, Frankfurter und Chemiker zu klatschen. Auf der anderen Seite haben wir dann Chemiker die zu einem RB Spiel gehen und sicherlich auch meinen, denen zeigen wir es jetzt mal, immerhin haben wir starke Freunde dabei und sind mal nicht in der Unterzahl. Solche Leute zeigen sich doch erst bei 10facher Überlegenheit und greifen dann am besten noch Teenager an, andere könnten sich ja wehren. Hinzu kommen die Frankfurter Ultras, die haben ja auch einen "guten" Ruf.  Wenns nicht so traurig wär, könnte man meinen es wäre aus einer Komödie: Frankfurter+Chemiker verstecken sich hinter Bäumen um RB-Fans aufzulauern, werden dann aber von Lok Fans, die einen Baum weiter hinten standen, angegriffen  Naja vielleicht bleibt ja auch alles friedlich, man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen

Die Chemiker sind aber nun nicht dafür bekannt, dass sie im Gegensatz zu den Lokis Schlägereien anzetteln. Klar, die hauen auch zu, wenn die andere Seite angefangen hat, aber so nen Ding wie die Rakete von der SGE in den Familienblock von Magdeburg traue ich den Diablos aus Leutzsch nicht zu. Das wird Pyro, Plakat und lautstarke Anfeuerung sein...und mal ehrlich, wenn die Pyros der einzige Makel ist, kann ich mich mit so ner besonderen Fußballathmosphäre anfreunden. Wie weiter oben geschrieben, der harte Ultra Kern der SGE ist da eher die unberechenbare Unbekannte.
Wird wohl generell das lauteste Spiel diese Saison und eine besondere Atmosphäre....da sollten beide Seiten für das 18:30 Spiel zu beitragen, dann kann es nen Gewinn für beide Vereine werden.
#
Zen schrieb:

Die Security-Dienste in Leipzig sind fest in Lok Hand, d.h. jetzt nicht das alle unsere Ordner Lok Fans sind, aber das halt unter ihnen viele Lok Fans zu finden sind

Na klasse, das wird lustig.
#
CL ist nur möglich, wenn bei uns sehr viel richtig läuft und bei den finanzstarken Vereinen sehr viel falsch. Zu allem Überfluss sind jetzt da die Markranstädter auch mit dabei.
Und das passiert garantiert nicht einige Jahre hintereinander.
#
Basaltkopp schrieb:

CL ist nur möglich, wenn bei uns sehr viel richtig läuft und bei den finanzstarken Vereinen sehr viel falsch. Zu allem Überfluss sind jetzt da die Markranstädter auch mit dabei.
Und das passiert garantiert nicht einige Jahre hintereinander.

Sehe ich auch so. Ohne Investor wird es für einen Verein wie Eintracht Frankfurt unmöglich sein dauerhaft unter die Top 6 zu kommen, geschweige denn Top 4...

Aber dieses Jahr ist die Chance groß. Und wenn man nur alle paar Jahre mal internationale Highlights hat ist es doch auch nicht schlecht. Vielleicht kann man den Turnus von alle 8 Jahre auf alle 4 Jahre verringern, und zwischendurch halt auch mal Abstiegskampf... so ist die Realität.
#
ich verstehe Dich. leider wird in den medien sehr selten sich mit "Contra" Argumenten auseinandergesetzt, das "11 Freunde Magazin" (?) ist da eine löbliche Ausnahme
#
Tafelberg schrieb:

ich verstehe Dich. leider wird in den medien sehr selten sich mit "Contra" Argumenten auseinandergesetzt, das "11 Freunde Magazin" (?) ist da eine löbliche Ausnahme

Ist in der Tat so. Für mich ist das auch mit ein Grund warum die Proteste in den aktiven Fanszenen gegen RB immer schärfer werden. Irgendwer muß sich ja mal melden und Flagge zeigen...

Leider ist durch diese unkritische und unreflektierte Darstellung der Presse/Medien die allgemein positive Meinung der Bevölkerung zum Thema RB Leipzig gestiegen, weil die meisten überhaupt nicht wissen was es damit auf sich hat. Wenn man sich durch die sozialen Netzwerke liest kommen immer die gleichen Argumente und Vergleiche mit Leverkusen, Wolfsburg etc, und die Bayern geben ja auch so viel Geld aus, bla bla... da ist soviel geballte Unwissenheit am Start, das tut weh.

Ich hoffe nur das man den Fürsprechern des Projektes RB Leipzig am Samstag nicht noch Futter gibt mit irgendwelchen peinlichen Aktionen... Protest bitte Ja, aber ich hoffe es bleibt friedlich und gewaltfrei. Wenn ich lese das hunderte Chemiker Karten für andere Bereiche gekauft haben wird mir etwas mulmig. Finde es grundsätzlich gut das sie am Start sind, aber ich hoffe nicht auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt passiert wieder irgendeine Scheisse die wir auslöffeln müssen...

#
tont schrieb:

dass VW da in Zukunft weniger reinbuttern wird gabs da doch noch garnichts seriöses zu vermelden.

Da hast du wiederum Recht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach nur, dass Rb nicht wie die ganzen anderen Plastikclubs nach ein zwei Jahren akzeptiert wird, sondern das es andauernd Protest gegen so einen Marketingverein gibt, nicht gegen Spieler Verantwortliche oder Mitarbeiter, sondern klar gezeigt wird: Dieses Konstrukt ist nicht wilkommen
#
Linktopast schrieb:

Da hast du wiederum Recht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe einfach nur, dass Rb nicht wie die ganzen anderen Plastikclubs nach ein zwei Jahren akzeptiert wird, sondern das es andauernd Protest gegen so einen Marketingverein gibt, nicht gegen Spieler Verantwortliche oder Mitarbeiter, sondern klar gezeigt wird: Dieses Konstrukt ist nicht wilkommen

Protest ja... aber bitte intelligent und gewaltfrei. Sonst geht der Schuß gehörig nach hinten los.
In sozialen Netzwerken wird ja schon ordentlich Hass geschürt, da sind Kommentare wie "kloppt denen die Bude auseinander" noch harmlos... ich hoffe inständig das sich unsere am Samstag einigermaßen unter Kontrolle haben. Laut, fanatisch, leidenschaftlich... zeigen was es bedeutet Fan eines Traditionsvereins zu sein!