Diegito
19808
#
Andy
Das wäre aber ein heftiger Schlag, wenn Real nur die Option ziehen würde, um ihn teuer weiterzuverkaufen... Absurd...
Andy schrieb:Ich schätze die Verantwortlichen von Real nicht so eiskalt ein das sie ihn ohne Not zurückkaufen und "irgendwohin" weiterverkaufen. Außerdem kann ein Spieler da immer noch mitreden. Und für Mascarell selbst gibt es doch zur Zeit nichts besseres, er ist absoluter Stammspieler beim Tabellenvierten der Bundesliga. Hier kann er sich super weiterentwicklen und in zwei Jahren stehen ihm immer noch alle Türen offen.
Das wäre aber ein heftiger Schlag, wenn Real nur die Option ziehen würde, um ihn teuer weiterzuverkaufen... Absurd...
Und ich bezweifle ehrlich gesagt ob er diese Rolle auch bei einem Top 5 Verein in der Primera Division spielen könnte, da würde er wohl eher nur Ergänzungsspieler sein....
Diegito schrieb:Ich schon. Wenn man bei diesem Deal eine oder mehrere Milliönchen Gewinn machen kann - was würdest Du da tun? Ob die REAListen das machen, hängt eher von der Qualität von Bobics Kontakten und seinem Verhandlungsgeschick ab.
Ich schätze die Verantwortlichen von Real nicht so eiskalt ein das sie ihn ohne Not zurückkaufen und "irgendwohin" weiterverkaufen.
Diegito schrieb:Das wiederum hängst sehr stark von den Details seines Vertrages ab.
Außerdem kann ein Spieler da immer noch mitreden.
Diegito schrieb:Sehe ich auch so. Hoffentlich Omar ebenso.
Und für Mascarell selbst gibt es doch zur Zeit nichts besseres, er ist absoluter Stammspieler beim Tabellenvierten der Bundesliga. Hier kann er sich super weiterentwicklen und in zwei Jahren stehen ihm immer noch alle Türen offen.
mir hat er nicht gefallen. Ständig gingen die Mainzer in die Horizontale und praktisch jedes Mal gabs Freistoß. Ein todsicheres Ding war, sich einfach fallen zu lassen, wenn der Ball mal weg war. Und wer (am Beispiel de Blasis) ein derartiges Verhalten toleriert - also diese Spurts auf den Schiri zu mit entgleistem Gesicht, stets schimpfend und wild gestikulierend - der muss sich nachher nicht wundern, wenn er nicht respektiert wird.
Haliaeetus schrieb:Schon richtig. Allerdings fand ich nach dem Sichten der TV-Bilder die rote Karte für Cordoba etwas zu hart. Klar er hat ihm auf dem Fuß gestanden, aber mir kam es nicht so vor als das er das mit voller Absicht getan hätte.
mir hat er nicht gefallen. Ständig gingen die Mainzer in die Horizontale und praktisch jedes Mal gabs Freistoß. Ein todsicheres Ding war, sich einfach fallen zu lassen, wenn der Ball mal weg war. Und wer (am Beispiel de Blasis) ein derartiges Verhalten toleriert - also diese Spurts auf den Schiri zu mit entgleistem Gesicht, stets schimpfend und wild gestikulierend - der muss sich nachher nicht wundern, wenn er nicht respektiert wird.
Auf der anderen Seite hätte es aber klar gelb/rot oder sogar glatt rot für Donati geben müssen. Gleicht sich dann also wieder aus.
Diegito schrieb:Er hat schon im Fallen leicht nachgetreten, deswegen glaube ich schon, dass er zumindest keine erhöhte Vorsicht beim Aufstehen walten lassen wollte.
Schon richtig. Allerdings fand ich nach dem Sichten der TV-Bilder die rote Karte für Cordoba etwas zu hart. Klar er hat ihm auf dem Fuß gestanden, aber mir kam es nicht so vor als das er das mit voller Absicht getan hätte.
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.
Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.
Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.
Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.
Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.
Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok
Dazu Mascarell der unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.
Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.
Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.
Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.
Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok
Dazu Mascarell der unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
Cyrillar schrieb:Das ist richtig. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei. Auch gestern war es sehr viel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, das wissen wir alle.
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.
Dennoch glaube ich das es nicht nur mit Glück zu tun hat sondern mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn man zu 100% fokussiert und konzentriert ist, wenn man eine gute Mentalität hat, sich selbst von Rückständen nicht beirren lässt, nicht nachlässt, den Gegner pausenlos beackert, dann ist die Chance sehr groß das man enge Spiele für sich entscheidet. Ein Gegner der nur 95% hinlegt, schneller aufsteckt, schneller unzufrieden wird, verliert solch ein Spiel. Die Mentalität ist da wirklich ein entscheidender Faktor. Und da hat Kovac wirklich unglaubliches geleistet. Er hat es den Jungs eingeimpft bis zum geht nicht mehr!
Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Diegito schrieb:Und selbst wenn nicht, hätten wir immer noch eine klasse Saison gespielt, wenn man die letzte Saison bedenkt.
Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Stimmt, es waren etliche knappe Spiele dabei und auch ein Stück weit Glück. Aber man muß darauf hinarbeiten, Erfolg auch mal mit Mentalität zu erzwingen und das hat Kovac und sein Team in herausragender Weise vermittelt.
Daher haben wir alle jene widerlegt, die uns zu Beginn als potentiellen Abstiegskandidaten eingeschätzt haben und zwar auf eindrucksvolle Weise.
Wenn ich sehe, wer alles hinter uns steht und deren Möglichkeiten und Ambitionen berücksichtige, macht mich das für unsere Eintracht umso stolzer....der Adler fliegt......
Diegito schrieb:Das Ding ist ja, dass wir in der Hinrunde eigentlich schon richtig vom Verletzungspech gebeutelt worden sind. Nur hat sich keiner beklagt, sondern die anderen haben einfach Vollgas gegeben. Von daher habe ich da auch vor der Rückrunde wenig Bedenken. Ebenso wenig, was die Konzentration angeht. Es sei denn, man schmeißt Kovac in der Winterpause raus
Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein.
Diegito schrieb:Also für 50 Punkte bräuchten wir aus den letzten 18 Spielen 21 Punkte. Letzte Saison holten wir in der Rückrunde in 17 Spielen 19. Punkte und waren damit 4. schlechtestes Rückrundenteam.
Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Selbst wenn wir in den letzten 18 Spielen nun 19 Punkte holen, was eher ein ziemlich schlechter Wert wäre, wären es 48 Punkte. Die zu etwa 50 % zu Platz 7 reichen, welcher meistens bedeutet, dass man europäisch dabei ist.
Man muss mal gucken was heute Leverkusen und Köln machen. Gewinnt Köln, ist Leverkusen 9 Punkte hinter uns, was schonmal ein ganz schönes Brett ist. Gewinnt Leverkusen, rücken die zwar auf 6 Punkte heran, aber Köln ist dann 5 Punkte weg, was die auch erstmal aufholen müssten. Ansonsten kann Freiburg noch was näher kommen. Die restlichen Europakandidaten der letzten Jahre sind jedoch 9 Punkte und mehr weg. Und auch Hoffenheim und Hertha müssen erstmal eine konstante Rückrunde spielen. Daher halte ich dieses Jahr eher für realistisch, dass bereits die 48 Punkte reichen würden.
im Grunde kann es somit schon reichen, wenn die Rückrunde keine Katastrophe ist.
Jetzt sind die Auswärtsfahrer in der Bringschuld. Ich denke das es bei der geringsten negativen Aktion eine neuerliche Strafe setzt.
Verbot von auswärtsfans oder so etwas.
Hoffen wir das das nicht als "Sieg" gegen den DFB gesehen wird sondern als entgegen kommen (wenn vermutlich auch nur weil sie gemerkt haben das es Unsinn ist und für einen Verein kaum umsetzbar ist)
Hoffen wir das das nicht als "Sieg" gegen den DFB gesehen wird sondern als entgegen kommen (wenn vermutlich auch nur weil sie gemerkt haben das es Unsinn ist und für einen Verein kaum umsetzbar ist)
Cyrillar schrieb:Seh ich auch so. Man sollte versuchen das es in dieser Saison einigermaßen ruhig bleibt. Die letzten Monate war es ja sehr ruhig. Ich fand das sehr entspannend. Keine wöchentliche Pyro-Diskussion, keine Negativ-Schlagzeilen...
Jetzt sind die Auswärtsfahrer in der Bringschuld. Ich denke das es bei der geringsten negativen Aktion eine neuerliche Strafe setzt.
Man scheint begriffen zu haben das ein immer weiter fackeln die Gesamtsituation immer weiter verschlimmern würde.
Das Feindbild DFB hat sich leider extrem verfestigt die letzten Jahre (und das kann ich sogar gut verstehen), eine Personalisierung hätte das weiter vorangetrieben, dazu musste man sich nur die Stellungnahme der UF dazu durchlesen.
Allerdings braucht man sich auch keine Illusionen machen. irgendwann wird's auch mal wieder leuchten im Block. Man muß sich nur in den anderen Stadien umschauen. Das Thema Pyro ist allgegenwärtig, und wird nicht nur bei uns kontrovers diskutiert. Die Fans unseres heutigen Gegners können ein Lied davon singen.
Diegito schrieb:Welche Fans?
Die Fans unseres heutigen Gegners können ein Lied davon singen.
Natürlich wird es irgendwann auch wieder bei uns Leuchten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur wird man da vermutlich auf keinen grünen Zweig mehr kommen so lange nicht beide Seiten auf den anderen zu gehen. Atm. besteht da dran aber kein Interesse. Der DFB will kein Pyro im Stadion und die Ultras wollen es sich nicht verbieten lassen.
Waren die überhaupt schon mal mit großartig mehr Leuten da? Bei denen geht doch generell der Zuschauerandrang zurück. Sind halt ein langweiliger Scheißverein.
vonNachtmahr1982 schrieb:Naja es gab schon Zeiten da haben die wenigstens den Gästeblock einigermaßen vollgekriegt... da sind dann von 5000 Karten vielleicht 1000 zurückgegangen... aber es wird bei denen in der Tat von Jahr zu Jahr weniger. 1750 verkaufte Karten bei 30 min S-Bahn Anfahrt ist wirklich erbärmlich. Das ist in etwa Ingolstadt und Wolfsburg Niveau. Die hätten bei einer ähnlich kurzen Anfahrt wahrscheinlich nicht viel weniger Fans am Start.
Waren die überhaupt schon mal mit großartig mehr Leuten da? Bei denen geht doch generell der Zuschauerandrang zurück. Sind halt ein langweiliger Scheißverein.
Im ersten Jahr haben die angekündigt mit 10.000 Leuten kommen zu wollen und haben es trotzdem nicht einmal geschafft, das kompletten Gästekontingent zu kaufen.
Die haben doch inzwischen schon genug Probleme ihre Kartoffelackerarena einigermaßen zu füllen. Kein Wunder, dass da auswärts kaum noch jemand mitkommen will. Erst recht unter der Woche, so kurz vor Weihnachten und bei der weiten Anreise!
Die haben doch inzwischen schon genug Probleme ihre Kartoffelackerarena einigermaßen zu füllen. Kein Wunder, dass da auswärts kaum noch jemand mitkommen will. Erst recht unter der Woche, so kurz vor Weihnachten und bei der weiten Anreise!
Diegito schrieb:Ein Abstieg des HSV durch Mithilfe der Ingolstädter würde dem FCI kurzfristig einen Sinn geben.
der überflüssigste Verein ever
also das stendera laut kovac (im hr) wohl noch nicht fit genug sein wird fürs winter-trainingslager schmeckt mir ehrlichgesagt gar nicht. hatte gehofft, dass er da schon weiter wäre und dabei sein könnte...
er ist einer von denen, dem ich mit kovacscher fitness-arbeit auf jeden fall einen sprung zutrauen würde.
er ist einer von denen, dem ich mit kovacscher fitness-arbeit auf jeden fall einen sprung zutrauen würde.
Lattenknaller__ schrieb:Im Prinzip ist es eine weitere verlorene Saison für Stendera. Mega bitter.
also das stendera laut kovac (im hr) wohl noch nicht fit genug sein wird fürs winter-trainingslager schmeckt mir ehrlichgesagt gar nicht. hatte gehofft, dass er da schon weiter wäre und dabei sein könnte...
Wenn er noch nicht mal ins Wintertrainingslager mitfahren kann verheißt das nichts gutes für den Rest der Saison. Vielleicht sind zum Ende hin noch ein paar Kurzeinsätze drin, das wars dann auch.
Kommt immer noch darauf an, ob das TL 2 Wochen oder 2 Monate zu früh kommt. Ihn auf Biegen und Brechen mit ins TL zu nehmen macht aber auch keinen Sinn.
Diegito schrieb:ja, das war in etwa auch mein gedankengang. ich kann mir - neben chandler vielleicht - keinen spieler von uns vorstellen, der so sehr von einer physischen top-form, welche entsprechende - wie von kovac betriebene - konditionsbolzerei in der vorbereitung voraussetzt, profitieren würde. fehlt die dann allerdings, wird es schätzungsweise umso bitterer...
Wenn er noch nicht mal ins Wintertrainingslager mitfahren kann verheißt das nichts gutes für den Rest der Saison.
Jup. Sehr offene Liga, auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass die Top3 auch die Top3 bleiben.
SGE_Werner schrieb:Ja seh ich auch so. Trotz der Patzer heute werden Stuggi und Hannover ziemlich souverän aufsteigen und wahrscheinlich Braunschweig noch überholen, die dann Relegation spielen dürfen... alles andere würde mich doch sehr wundern, zumal die Verfolger allesamt ziemlich unkonstant sind.
Jup. Sehr offene Liga, auch wenn ich weiterhin davon ausgehe, dass die Top3 auch die Top3 bleiben.
Bei Stuttgart von Konstant zu sprechen ist Aktuell gewagt
Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ja seh ich auch so. Trotz der Patzer heute werden Stuggi und Hannover ziemlich souverän aufsteigen und wahrscheinlich Braunschweig noch überholen, die dann Relegation spielen dürfen... alles andere würde mich doch sehr wundern, zumal die Verfolger allesamt ziemlich unkonstant sind.
Joaquin schrieb:Richtig. Ich finds gut das Bobic ein bisschen poltert, machen die anderen ja auch immer, siehe Nagelsmann, Tuchel etc...
Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht
Und heute war es nun mal so das wir kein Glück mit dem Schiri hatten, fast alle Entscheidungen waren gegen uns. Punkt.
Außerdem hat Bobic nicht die alleinige Schuld beim Schiri gesucht sondern sehr wohl auch die eigenen Schwächen klar und deutlich angesprochen!
Sehe ich ganz genauso.
1. Hat er recht und
2. wirkt er damit auch den ständigen Beeinflussungen von aussen (siehe Nagelsfigur, siehe einseitige Berichterstattung wie bei sky auch dieses WE wieder, siehe Schiris wie auch jetzt wieder dieser Brych) entgegen. Hat mich früher immer geärgert, wenn sich z.B. ein HB dafür zu fein war
1. Hat er recht und
2. wirkt er damit auch den ständigen Beeinflussungen von aussen (siehe Nagelsfigur, siehe einseitige Berichterstattung wie bei sky auch dieses WE wieder, siehe Schiris wie auch jetzt wieder dieser Brych) entgegen. Hat mich früher immer geärgert, wenn sich z.B. ein HB dafür zu fein war
Diegito schrieb:Joaquin schrieb:
Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht
Richtig. Ich finds gut das Bobic ein bisschen poltert, machen die anderen ja auch immer, siehe Nagelsmann, Tuchel etc...
Und heute war es nun mal so das wir kein Glück mit dem Schiri hatten, fast alle Entscheidungen waren gegen uns. Punkt.
Außerdem hat Bobic nicht die alleinige Schuld beim Schiri gesucht sondern sehr wohl auch die eigenen Schwächen klar und deutlich angesprochen!
Hradecky 2,5 - bis auf den einen Bock eine sichere Sache, aber kein Wunder bei einer Mannschaft, die sich nicht anbietet!
Otsche 5,0 - Er hat manchmal so geniale Momente, wie die Drehungen um den Gegner! Aber seine Pässe und Flanken suchen seit einigen spielen wieder Präzision, mal sehen ob sie sie finden!
Vallejo 4,5 - sein schwächstes Spiel! Lässt Bruma Köpfen, hat sich 2x von Gomez vernaschen lassen und das aufbauspiel war auch Katastrophe!
Abraham 4,0 - auch nicht sicher, jedesmal hatte ich Angst wenn der Ball Richtung Sge Tor ging! Jedes Mal und das auch heute bei abraham!
Hector 4,0- fand ihn heute gar nicht so schlecht! Paar Pässe waren genial, hat jetzt auch nicht so schlecht verteidigt! Könnte ja noch was werden!
Hasebe 2,0 - ganz ehrlich? Er war der beste Eintracht Spieler heute und das zurecht! Ob er beim Foul am Oberschenkel getroffen wurde, sei dahin gestellt, aber dennoch war er stark! Gefällt mir!
Huszti 4,0 - war auch nicht sein Spiel! Viele Fouls, kam nicht so recht ins Spiel und keine Gegenwehr!
Mascarell 5,9 - sorry, aber er Spiel einfach schlecht! Mega viele Fehlpässe, Pässe die mal ankommen sind die, die 3 Meter quer gespielt werden und selbst die kommen manchmal nicht an! Er kommt oft zu spät, scheint mir gedanklich nicht immer auf der Höhe zu sein!
Fabian 4.0 - nicht sein Spiel! Mega Chance vergeben, die er annehmen und verarbeiten muss! Hatte heute keinen einzigen guten oder gefährlichen Pass, sowas erwarten wir nicht von ihm!
Rebic 3,0 - er wollte zu oft mit dem Kopf durch die Wand, was desöfteren schief ging! Aber er wollte wenigstens, er hat zumindest was versucht! Ich gebe ihm noch ein paar spiele, weil ich doch was von ihm halte!
Hrgota 5.5 - das war wieder nichts! Er kann keine Bälle halten, sprüht keine Torgefährlichkeit aus und seine Pässe sind auch nicht genau! Wir brauchen einen Modeste vorne, der Bälle halten kann und aus jeder Lage schießen kann!
Meier 6.0 - Elfer überheblich verschossen, keine Chance kreiert und auch sonst nicht da, ganz schwache Leistung Kapitän!
Barkok 5.0 - das war nichts! Wollte ein wenig ballbeherrschung zeigen, verlor viele Bälle, seine Pässe kamen nicht und foulte viel!
Tarashaj keine Bewertung!
Kovac
Aufstellung = 5,0
Interview = 1.0
Bobic - 1.0
Brych - 5.0 - wie er den klären Elfer nicht gegeben hat und das Foul nicht vor dem Tor gepfiffen hat! Klar hat Kovac recht, das es eigentlich ein normaler Zweikampf ist, aber nach heutigem Standard muss man das pfeifen! Finde er hat heute, das obwohl er schlecht gepfiffen hat, dennoch die Fouls richtig geahndet! Nur 2 klare Fehlentscheidungen!
Die Noten sind alle schlecht, ich fand das war das schlechteste Spiel unter Kovac! Selbst das erste Spiel gegen Gladbach, wo wir 3:0 verloren haben, war besser als das!
Otsche 5,0 - Er hat manchmal so geniale Momente, wie die Drehungen um den Gegner! Aber seine Pässe und Flanken suchen seit einigen spielen wieder Präzision, mal sehen ob sie sie finden!
Vallejo 4,5 - sein schwächstes Spiel! Lässt Bruma Köpfen, hat sich 2x von Gomez vernaschen lassen und das aufbauspiel war auch Katastrophe!
Abraham 4,0 - auch nicht sicher, jedesmal hatte ich Angst wenn der Ball Richtung Sge Tor ging! Jedes Mal und das auch heute bei abraham!
Hector 4,0- fand ihn heute gar nicht so schlecht! Paar Pässe waren genial, hat jetzt auch nicht so schlecht verteidigt! Könnte ja noch was werden!
Hasebe 2,0 - ganz ehrlich? Er war der beste Eintracht Spieler heute und das zurecht! Ob er beim Foul am Oberschenkel getroffen wurde, sei dahin gestellt, aber dennoch war er stark! Gefällt mir!
Huszti 4,0 - war auch nicht sein Spiel! Viele Fouls, kam nicht so recht ins Spiel und keine Gegenwehr!
Mascarell 5,9 - sorry, aber er Spiel einfach schlecht! Mega viele Fehlpässe, Pässe die mal ankommen sind die, die 3 Meter quer gespielt werden und selbst die kommen manchmal nicht an! Er kommt oft zu spät, scheint mir gedanklich nicht immer auf der Höhe zu sein!
Fabian 4.0 - nicht sein Spiel! Mega Chance vergeben, die er annehmen und verarbeiten muss! Hatte heute keinen einzigen guten oder gefährlichen Pass, sowas erwarten wir nicht von ihm!
Rebic 3,0 - er wollte zu oft mit dem Kopf durch die Wand, was desöfteren schief ging! Aber er wollte wenigstens, er hat zumindest was versucht! Ich gebe ihm noch ein paar spiele, weil ich doch was von ihm halte!
Hrgota 5.5 - das war wieder nichts! Er kann keine Bälle halten, sprüht keine Torgefährlichkeit aus und seine Pässe sind auch nicht genau! Wir brauchen einen Modeste vorne, der Bälle halten kann und aus jeder Lage schießen kann!
Meier 6.0 - Elfer überheblich verschossen, keine Chance kreiert und auch sonst nicht da, ganz schwache Leistung Kapitän!
Barkok 5.0 - das war nichts! Wollte ein wenig ballbeherrschung zeigen, verlor viele Bälle, seine Pässe kamen nicht und foulte viel!
Tarashaj keine Bewertung!
Kovac
Aufstellung = 5,0
Interview = 1.0
Bobic - 1.0
Brych - 5.0 - wie er den klären Elfer nicht gegeben hat und das Foul nicht vor dem Tor gepfiffen hat! Klar hat Kovac recht, das es eigentlich ein normaler Zweikampf ist, aber nach heutigem Standard muss man das pfeifen! Finde er hat heute, das obwohl er schlecht gepfiffen hat, dennoch die Fouls richtig geahndet! Nur 2 klare Fehlentscheidungen!
Die Noten sind alle schlecht, ich fand das war das schlechteste Spiel unter Kovac! Selbst das erste Spiel gegen Gladbach, wo wir 3:0 verloren haben, war besser als das!
Eagleheart1986 schrieb:Mich hat er heute irgendwie an Korkmaz erinnert. Wie du schon sagst, mit dem Kopf durch die Wand. oft zu ungestüm und unüberlegt, und vor allem leicht übermotiviert.
Aber er hat natürlich schon eine gute Technik und Dynamik. Eine bessere als Kormaz
Eintracht23 schrieb:Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.
Taunusabbel schrieb:So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...Eintracht23 schrieb:
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.
Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren
Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.
Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!
Danke ?
Diegito schrieb:Zumindest das erste, bei dem man den Eindruck hatte, sie würden den Abstiegskampf annehmen.
das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg
Diegito schrieb:Endlich sagts mal einer. Bei manchen muss man echt an der Intelligenz zweifeln. Die haben immer noch zehn mal bessere Einzelspieler. Man muss schon sehr verblendet sein, um das nicht zu sehen.Taunusabbel schrieb:Eintracht23 schrieb:
Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren
So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...
Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.
Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!
Hessenschau
http://hessenschau.de/panorama/wiesbaden-hooligans-randalieren-in-frankfurt,hooligan-randale-in-frankfurt-100.html
Pyros auf dem Wochenmarkt - Wiesbaden-Hooligans randalieren in Frankfurt
Rund 60 bis 80 Wiesbadener Hooligans haben am Samstag vor dem Spiel beim FSV Frankfurt den Bornheimer Wochenmarkt heimgesucht. Sie zündeten Pyrotechnik. Auf die Zuschauertribüne kamen sie danach nicht mehr.
http://hessenschau.de/panorama/wiesbaden-hooligans-randalieren-in-frankfurt,hooligan-randale-in-frankfurt-100.html
Pyros auf dem Wochenmarkt - Wiesbaden-Hooligans randalieren in Frankfurt
Rund 60 bis 80 Wiesbadener Hooligans haben am Samstag vor dem Spiel beim FSV Frankfurt den Bornheimer Wochenmarkt heimgesucht. Sie zündeten Pyrotechnik. Auf die Zuschauertribüne kamen sie danach nicht mehr.
Mainhattener schrieb:Soll das ein Aprilscherz sein? Die haben doch kaum eine zweistellige Zahl an aktiven Fans, und dann sollen da 60-80 Hooligans unterwegs sein?
Hessenschauhttp://hessenschau.de/panorama/wiesbaden-hooligans-randalieren-in-frankfurt,hooligan-randale-in-frankfurt-100.htmlPyros auf dem Wochenmarkt - Wiesbaden-Hooligans randalieren in Frankfurt
Avsallar1 schrieb:Denke ich auch, der scheint schon mal keine schlechten Voraussetzungen mitzubringen. Und wenn jede Leihgabe von Real so einschlägt wie Vallejo können wir das gerne jedes Jahr so machen.
Laut Artikel in der AS scheint Bobic aber gute Karten bei Diaz zu haben. Scheint ja ein echter Knipser zu sein. Trifft im Schnitt alle 88 min. ins Tor. So einer würde uns schon gut zu Gesicht stehen.
Bobic's Netzwerk, was anfangs noch belächelt worden ist, scheint so langsam Früchte zu tragen...
mikulle schrieb:Nein, irgendwo war die Grösse mit 1,72m angegeben, wo anders 1,92 - was mit passend erschien da er zimmlich groß wirkte, beides aber falsch, im Spanischen Wiki sind es 1,86m, dies passt anhand der größe von Bobic.Mainhattener schrieb:
Wollt ihr mich ver*****en, der ist keine 1,72m klein
Nee, früher hatte mal der Tobias Weis die Rückennr. 29. Der ist 1,72 m - da hat jemand den alten Eintrag einfach übernommen
https://es.wikipedia.org/wiki/Anderson_Ord%C3%B3%C3%B1ez
Gute Sache mit Ordonez... man hat ihn lange und intensiv beobachtet, das klingt schon mal sehr gut. Ich gehe mal davon aus nicht nur auf Video. Er kann sich jetzt die nächsten Monate in Ruhe anpassen und an das Trainingstempo gewöhnen so das er ab dem Sommer eine gute Alternative sein kann. Klingt alles sehr sinnig.
Ob er wirklich das Potential hat einen Vallejo zu ersetzen wage ich allerdings zu bezweifeln, er ist vom Typus eher ein Hector-Ersatz. Da läuft wohl einiges darauf hinaus das er eher nicht bleiben wird, bzw. die Ablöseforderungen für ihn wohl zu hoch sind. Auch wenn ich ihn bis jetzt nicht so schlecht fand. Aber 5 Mio plus ausgeben für einen Hector sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem dann wenn ein Ordonez nicht schlechter ist.
Ob er wirklich das Potential hat einen Vallejo zu ersetzen wage ich allerdings zu bezweifeln, er ist vom Typus eher ein Hector-Ersatz. Da läuft wohl einiges darauf hinaus das er eher nicht bleiben wird, bzw. die Ablöseforderungen für ihn wohl zu hoch sind. Auch wenn ich ihn bis jetzt nicht so schlecht fand. Aber 5 Mio plus ausgeben für einen Hector sollte sehr gut überlegt sein. Vor allem dann wenn ein Ordonez nicht schlechter ist.
Manga wird ihn denke ich schon länger beobachtet haben, war ja schon in der Vergangenheit mit Gruezo dort am schauen.
In wie weit er wenn ersetzt wird man sehen, Hector wird aber denke ich zimmlich sicher im Sommer weg sein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er bei FC Chelsea unter Vertrag steht und FC Chelsea einfach FC Chelsea ist.
In wie weit er wenn ersetzt wird man sehen, Hector wird aber denke ich zimmlich sicher im Sommer weg sein, nicht weil er schlecht ist, sondern weil er bei FC Chelsea unter Vertrag steht und FC Chelsea einfach FC Chelsea ist.
Diegito schrieb:Von schwerkriminell faselst nur Du. Und hinterfragen sollten sich vielleicht mal eher die Leute, denen die Strafen für ihren angeblich geliebten Verein völlig scheißegal sind.
Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, statt ständig von unbelehrbaren schwerkriminellen Fussballfans zu schwadronieren...
Basaltkopp schrieb:Ich habe in der Vergangenheit sehr oft das Verhalten der Fans, insbesondere der Ultras kritisiert. Nicht nur einmal. Aber es gibt eben nicht immer nur Schwarz Weiss sondern auch mal grau. und man sollte differenzieren. Und für mich ist es nun mal ein Unterschied ob jemand Raketen auf Menschen schiesst oder ein Bengalo in der Hand hält. In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es diesen Unterschied aber nicht. Das ist das was ich kritisiert habe...Diegito schrieb:
Vielleicht sollte man das mal hinterfragen, statt ständig von unbelehrbaren schwerkriminellen Fussballfans zu schwadronieren...
Von schwerkriminell faselst nur Du. Und hinterfragen sollten sich vielleicht mal eher die Leute, denen die Strafen für ihren angeblich geliebten Verein völlig scheißegal sind.
Und ich würde vorschlagen das Thema jetzt zu beenden. Passt nicht zum Thread.
Diegito schrieb:
Und ich würde vorschlagen das Thema jetzt zu beenden.
Aus Wikipedia: "Die Ausdehnung des Spitzenfußballs in den überregionalen Raum hat in Deutschland mit der Zeit zu einem immer inflationäreren Gebrauch des Begriffs geführt"
Dieser Artikel zu dem Thema ist sehr lesenswert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/geschichte-der-derbys-wenn-leidenschaft-ueber-leichen-geht-a-675585-2.html
Dieser Artikel zu dem Thema ist sehr lesenswert: http://www.spiegel.de/sport/fussball/geschichte-der-derbys-wenn-leidenschaft-ueber-leichen-geht-a-675585-2.html
Jedes mal die gleiche unsinnige Diskussion. Lasst es doch ein Derby sein. Tut es irgendjemanden weh wenn man es so bezeichnet? Woher kommen diese allergischen Reaktionen wenn man das Spiel als Derby bezeichnet?
Für den einen ist es ein Derby, für den anderen nicht. Für mich persönlich ist es ein Derby, da ich Bekannte auf beiden Seiten habe, oft zwischen Mainz, Wiesbaden und Frankfurt pendele und daher eine gewisse Nähe zur Region und deren Vereine verspüre. Und ich erinnere mich immer noch gerne an die Auswärtsfahrt mit der Eintracht im Jahre 1997, am alten Bruchweg... mit Pyro en masse, Hassgesängen auf beiden Seiten.. komisch, damals fanden alle das es ein Derby ist...
Das ganze hat sich die Jahre drauf dann sehr hochgeschaukelt (Stinkefinger Affäre, Fanüberfälle, diverse Sticheleien, Fanklamotten-Skandal, Thurk du Sau, verpasster Mainz-Aufstieg etc...), so das man durchaus davon sprechen kann das es das brisanteste Spiel war, zwischen den Jahren 1997 und ca. 2006... danach ist es dann irgendwann wieder stark abgeflaut, mittlerweile gibt's eigentlich fast gar keine Brisanz mehr. Kann ich aber gut mit leben muß ich sagen.
sagen wir einfach Derby light
Für den einen ist es ein Derby, für den anderen nicht. Für mich persönlich ist es ein Derby, da ich Bekannte auf beiden Seiten habe, oft zwischen Mainz, Wiesbaden und Frankfurt pendele und daher eine gewisse Nähe zur Region und deren Vereine verspüre. Und ich erinnere mich immer noch gerne an die Auswärtsfahrt mit der Eintracht im Jahre 1997, am alten Bruchweg... mit Pyro en masse, Hassgesängen auf beiden Seiten.. komisch, damals fanden alle das es ein Derby ist...
Das ganze hat sich die Jahre drauf dann sehr hochgeschaukelt (Stinkefinger Affäre, Fanüberfälle, diverse Sticheleien, Fanklamotten-Skandal, Thurk du Sau, verpasster Mainz-Aufstieg etc...), so das man durchaus davon sprechen kann das es das brisanteste Spiel war, zwischen den Jahren 1997 und ca. 2006... danach ist es dann irgendwann wieder stark abgeflaut, mittlerweile gibt's eigentlich fast gar keine Brisanz mehr. Kann ich aber gut mit leben muß ich sagen.
sagen wir einfach Derby light
Diegito schrieb:Nein!
komisch, damals fanden alle das es ein Derby ist...
Ich bin 66 Jahre,in Mainz geboren,noch nie woanders gelebt..Ich bin mit ganzem Herzen Meenzer.Trage die Stadt tief in meinem Herzen.Bin auch seit 34 Jahren aktiv in der Meenzer Fastnacht.Fußball habe ich auch gespielt bei einem Mainzer Vorort.Da habe ich als Kind schon gegen die 05er gespielt und mich immer über diesen arroganten Verein geärgert.
Ich bin seit 1959 (57 Jahre) Eintrachtfan.Für mich ist es das wichtigste Spiel in der Saison.Eine Niederlage tut mir weh,verdammt weh.
Ich wünsche mir das wir nicht verlieren sonst wird auf unseren Sitzungen wieder über die Eintracht hergezogen.Da kann ich im Komitee nicht lachen.
Mein Motto
zur Fastnacht nach Meenz-zum Fußball ins geliebte Waldstadion
Ich bin seit 1959 (57 Jahre) Eintrachtfan.Für mich ist es das wichtigste Spiel in der Saison.Eine Niederlage tut mir weh,verdammt weh.
Ich wünsche mir das wir nicht verlieren sonst wird auf unseren Sitzungen wieder über die Eintracht hergezogen.Da kann ich im Komitee nicht lachen.
Mein Motto
zur Fastnacht nach Meenz-zum Fußball ins geliebte Waldstadion
Strutz hat doch recht.Was hat das Scheiß Pyro die Eintracht schon für Geld gekostet-.
Es hat die Eintracht viel Geld gekostet weil der DFB eine abstruse Strafenpolitik verfolgt. Und keiner dem Einhalt gebietet. Irgendwann wird's halt immer teurer und strenger...immer weiter und weiter...
Diegito schrieb:Von schwerkriminell faselst nur Du. Und hinterfragen sollten sich vielleicht mal eher die Leute, denen die Strafen für ihren angeblich geliebten Verein völlig scheißegal sind.
keiflersisu schrieb:genau das war auch mein gedankengang bei der sache - nach dem motto "und nachher treffen wir uns in der mitte (bei einem jahr)"...
Selbst wenn er nur ein Jahr anpeilt ist es von der Verhandlungsführung sicher nicht verkehrt, von zwei Jahren zu reden.
Vielleicht heuert er ja wieder bei Darmstadt an und rettet sie wieder vor dem Abstieg ....
Diegito schrieb:
Und das mit Schuster ist der Hammer... überrascht mich total muß ich sagen...
Gelöschter Benutzer
Bobic ist wohl in Sachen Vallejo unterwegs. Wenn er es wirklich schaffen sollte, Jesus für weitere zwei Jahre zu binden wäre das Fredis Meisterstück.
Brodowin schrieb:Das wird wohl nix mit einem weiteren Jahr.. siehe heutige Meldung auf hessenschau.de
Bobic ist wohl in Sachen Vallejo unterwegs. Wenn er es wirklich schaffen sollte, Jesus für weitere zwei Jahre zu binden wäre das Fredis Meisterstück.
Hätte mich auch gewundert. Real hat jedes Jahr Dreifachbelastung, und sie müssen langsam junge Spieler ranführen. Ramos, Pepe und co sind nicht mehr die jüngsten. Und wenn der Bub so weiterspielt wie aktuell könnte ich mir vorstellen das der auf Anhieb bei denen spielen wird. Oder zumindest regelmäßig.
Deshalb ist es umso wichtiger das man jetzt schon mal Augen und Ohren offen hält bezüglich Verstärkungen. Die Verpflichtung der Ecuadorianers ist schon mal ein richtiger Schritt.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:Abwarten. Wenn der Fredi da mal vorfühlt und die ihm sagen, dass sie das jetzt nicht versprechen können, würde ich da nicht gleich eine Absage rein interpretieren. Keine Ahnung, warum die bei der Hessenschau dann so eine Überschrift draus machen.
Das wird wohl nix mit einem weiteren Jahr.. siehe heutige Meldung auf hessenschau.de
wenn Pepe verlängert macht es für Real viel mehr Sinn ihn weiter bei uns spielen zu lassen als das er hinter diesem, Varane, Nacho und Ramos auf er Bank versauert.
Von daher, lass das Fredi mal machen, ich glaube die Chancen stehen ganz gut das wir ihn hier weiter sehen werden, wenn wir international spielen, dann erst recht.
Von daher, lass das Fredi mal machen, ich glaube die Chancen stehen ganz gut das wir ihn hier weiter sehen werden, wenn wir international spielen, dann erst recht.
Was faselst Du denn da für einen Müll? Strutz hat doch recht. Hier wird gar nichts massiv kriminalisiert.
Und der Vergleich mit früher ist auch albern. Wir sind in der Gegenwart. Früher durftest Du weiterfahren, wenn die Freunde und Helfer Dich mit 0,7 Promille erwischt haben, heute ist der Lappen weg. Würdest Du Dich da auch darauf berufen, dass es früher aber relativ normal war, mit 0,7 Promille noch zu fahren?
Und der Vergleich mit früher ist auch albern. Wir sind in der Gegenwart. Früher durftest Du weiterfahren, wenn die Freunde und Helfer Dich mit 0,7 Promille erwischt haben, heute ist der Lappen weg. Würdest Du Dich da auch darauf berufen, dass es früher aber relativ normal war, mit 0,7 Promille noch zu fahren?
Basaltkopp schrieb:Der Vergleich ist ja mal völlig Banane... beim Autofahren gibt's Tote, tausende jedes Jahr... bei der Verwendung von Pyrotechnik auch?
Was faselst Du denn da für einen Müll? Strutz hat doch recht. Hier wird gar nichts massiv kriminalisiert.
Ich will jetzt hier aber keine Diskussion zur Pyrotechnik starten, hatten wir schon zu Hauf... ich fand nur die Äußerungen von Strutz etwas scharf, zu scharf... da werden ein paar Bengalos abgebrannt und die drehen völlig am Rad...
Du hast den Vergleich nur nicht verstanden.
Was war denn an den Äußerungen scharf?
Was war denn an den Äußerungen scharf?