Diegito
19808
#
clakir
clakir schrieb:Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.ScHrAnZDiNgEnS schrieb:clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.
Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.
Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.
Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau
Diegito schrieb:Stimmt schon; die Konzentration hat heute über weite Strecken etwas gefehlt. Einige unserer Jungs wirkten etwas überspielt, wenn ich das als Laie so sagen darf. Jesus und Otsche zum Beispiel waren schon besser. Aber Du hast natürlich Recht, wir 'jammern' heuer auf sehr hohem Niveau. Ist doch auch 'mal schön, oder?clakir schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:clakir schrieb:
Das kannst Du nicht Ernst meinen. Wie soll man da drauf antworten. Wenn Du uns heute "unterlegen" gesehen hast, dann hast Du wahrscheinlich ein anderes Spiel geguckt.
Hab halt das ganze Spiel geschaut und nicht nach 20 Minuten abgeschaltet.
Hättste halt richtig hin-schauen sollen. Wir hatten heute mehr Fehlpässe als sonst, das stimmt. Dennoch lag unsere Passquote bei (statistischen) 80%. Wer da von "kaum einen Ball an den eigenen Mann bringen" spricht, hat eine sehr eigenartige Sicht der Dinge.
Da waren aber auch viel Sicherheitspässe dabei. Die riskanten Pässe sind heute sehr selten angekommen. Da war schon eine große Streuung drin. Irgendwie fehlte immer ein Tick Genauigkeit, ein Tick Konzentration... auch die Zweikämpfe wurden heute nicht in letzter Konsequenz geführt.
Ich finde das aber halb so wild. Kann nicht immer alles glatt laufen. Wir kritisieren diese Saison halt auf sehr hohem Niveau
Vor nicht allzu langer Zeit war das noch geringfügig anders.
Bei Vallejo hat man das gefühl das eine Pause gut täte...ist immerhin seine erste Erstligasaison und dann gleich so viel Aufmerksamkeit...der Junge wirkt Platt.
erwin stein schrieb:Da muß man aber auch erwähnen das er die Woche Grippegeschwächt war und kaum trainiert hat. Das hat man heute schon ein bissl gemerkt, finde ich.
Bei Vallejo hat man das gefühl das eine Pause gut täte...ist immerhin seine erste Erstligasaison und dann gleich so viel Aufmerksamkeit...der Junge wirkt Platt.
Gut fand ich wieder Barkok. Klasse Technik und guter Antritt. Der hat unser Spiel richtig belebt. Und er scheint Rebic den Rang abgelaufen zu haben.
Hat mir nicht gefallen heute... außer die ersten 20 Minuten.
Das war ein Tick zu schludrig, zu lässig, zu ungenau in vielen Aktionen. Am Ende können wir zufrieden sein mit einem Unentschieden...
Ist aber auch nicht weiter dramatisch. Irgendwann musste auch mal wieder ein etwas schwächeres Spiel kommen. Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln für die letzten drei Spiele!
Das war ein Tick zu schludrig, zu lässig, zu ungenau in vielen Aktionen. Am Ende können wir zufrieden sein mit einem Unentschieden...
Ist aber auch nicht weiter dramatisch. Irgendwann musste auch mal wieder ein etwas schwächeres Spiel kommen. Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln für die letzten drei Spiele!
War klar das das heute ein enges ekliges Spiel wird. Augsburg ist ekelhaft zu spielen.
Diegito schrieb:so isses
eigentlich waren die harmlos wie ne Kirchenmaus... unsere eigene Lässigkeit hat sie ins Spiel kommen lassen...
Basaltkopp schrieb:Was wirklich abfucked, ist die Tatsache, dass mehr und mehr Leute dieses Konstrukt geil finden.
Das Frisörding und der DuckH sind jetzt sicher auf Wolke 7, weil ihre Bullenpissefreunde sich so clever zu zum Sieg geschummelt haben.
Ich habe immer gesagt, dass Hass im Sport nichts zu suchen hat, aber diese Scheiße hasse ich bis aufs Blut. Genauso wie jeden der den Dreck gut findet.
Ich dachte immer, in Leipzig gibt es nur Lok oder Chemie!?
Aber nein, die Eventies sind überall!
Und sei dem nicht genug, dass mittlerweile zigtausende dort ins Stadion gehen, sprießen auch hier im Rhein-Main-Gebiet deren "Fans" aus allen Ecken.
Vor einigen Jahren wurden aus Eintracht Fans Mainz Fans, weil die Mainzer ja jetzt viel besser waren.
Und selbige stehen plötzlich auf den "herzerfrischenden" Fußball, den Leipzig jetzt spielt.
Was man davon zu halten hat, ist hier allen klar. Aber leider nicht den Eventies!
Oh, Dortmund ist geil, endlich einer, der den Bayern Paroli bieten kann.
Ach nein, da sind ja noch die kleinen Gallier aus Mainz, noch viel besser!
Hmm, aber ganz nach oben kommen die ja auch nicht.
Dann schon lieber RBL! Da geht was!
Ich hoffe nach wie vor, dass wir mit 10.000 Mann dahin fahren, und denen zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
Adleriker schrieb:Das liegt aber an der Medien-Maschinerie die größtenteils sehr unkritisch mit dem Thema RB Leipzig umgeht... das ist zu 90% totale Lobhudelei... da springen halt viele drauf an...
Was wirklich abfucked, ist die Tatsache, dass mehr und mehr Leute dieses Konstrukt geil finden.
Ich dachte immer, in Leipzig gibt es nur Lok oder Chemie!?
Aber nein, die Eventies sind überall!
Und sei dem nicht genug, dass mittlerweile zigtausende dort ins Stadion gehen, sprießen auch hier im Rhein-Main-Gebiet deren "Fans" aus allen Ecken.
Ich hatte letztens erst ne Diskussion mit einem Arbeitskollegen, der RB auch ganz toll findet. Ich hab ihm dann erzählt was es mit diesem Konstrukt so auf sich hat, danach war er etwas verwundert... viele Menschen sind einfach extrem uninformiert... ist ja in vielen Bereichen des Lebens so, auch was politische Themen angeht. Wer halt nur die Bild liest....
Einfach ekelhaft, die Elfmetersituation. Eine glasklare Schwalbe, keiner der Unparteiischen siehts oder fragt vielleicht Werner. Und dieser Rotzlöffel schießt auch noch den Elfer selbst und lässt sich feiern.
Hat nix mit RBL zu tun. So etwas ist überall Scheixxe. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Das sind die Idole und Vorbilder der Jugend! Zum Koffern.
Ich hoffe, dass das niemals einer meiner Eintrachtspieler macht. Niemals.
Dies ist immer noch ein Spiel mit Regeln. Zu Fairness und Anstand gibt es keine Alternative. Hoffentlich gibt es das entsprechende Echo auf Werners Aktion. Weiß der Schwachkopf eigentlich, dass da 20 Kameras aufgebaut sind? Und selbst, wenn sie es nicht wären... mein Gott.
Kann mich gar nicht beruhigen. Und geh jetzt erstmal kotzen.
Hat nix mit RBL zu tun. So etwas ist überall Scheixxe. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt. Das sind die Idole und Vorbilder der Jugend! Zum Koffern.
Ich hoffe, dass das niemals einer meiner Eintrachtspieler macht. Niemals.
Dies ist immer noch ein Spiel mit Regeln. Zu Fairness und Anstand gibt es keine Alternative. Hoffentlich gibt es das entsprechende Echo auf Werners Aktion. Weiß der Schwachkopf eigentlich, dass da 20 Kameras aufgebaut sind? Und selbst, wenn sie es nicht wären... mein Gott.
Kann mich gar nicht beruhigen. Und geh jetzt erstmal kotzen.
Also, wenn der Junge das drauf hat . . . Schließlich wollen wir Zuschauer unterhalten werden und solche Kabinettstückchen machen ein Spiel attraktiver. Dass sich der Gegner dabei nicht besonders wohl fühlt ist klar. Aber der soll ja auch verlieren, der Gegner! Und als Provokation würde ich das nicht unbedingt empfinden. Da würde ich die depperten Übersteiger eines gewissen Portugiesen als viel provozierender ansehen. Und bei dem heißen solche Spielchen dann "Weltklasse".
Ich denke 'mal, die "klaren Worte" von Kovac zielen eher darauf, den Jungen am Abheben zu hindern und nicht, ihm das Spielen abzugewöhnen.
Ich denke 'mal, die "klaren Worte" von Kovac zielen eher darauf, den Jungen am Abheben zu hindern und nicht, ihm das Spielen abzugewöhnen.
clakir schrieb:Trifft's auf den Punkt. Unglaublich das dadurch eine Diskussion entstehen muß. Bei Jay-Jay fanden wir das früher auch alle geil. Das ist Fussball verdammt. Wenn man jetzt schon versucht nach den ersten beiden Spielen dem jungen Kerl die Freude und Unbekümmertheit zu nehmen brauchen wir uns nicht wundern wenn es nur noch angepasste, seriöse Talente gibt die einen sicheren Alibipass einem tollen Dribbling vorziehen...
Also, wenn der Junge das drauf hat . . . Schließlich wollen wir Zuschauer unterhalten werden und solche Kabinettstückchen machen ein Spiel attraktiver. Dass sich der Gegner dabei nicht besonders wohl fühlt ist klar. Aber der soll ja auch verlieren, der Gegner! Und als Provokation würde ich das nicht unbedingt empfinden. Da würde ich die depperten Übersteiger eines gewissen Portugiesen als viel provozierender ansehen. Und bei dem heißen solche Spielchen dann "Weltklasse".
Diegito schrieb:Genau so siehts aus.......clakir schrieb:
Trifft's auf den Punkt. Unglaublich das dadurch eine Diskussion entstehen muß. Bei Jay-Jay fanden wir das früher auch alle geil. Das ist Fussball verdammt. Wenn man jetzt schon versucht nach den ersten beiden Spielen dem jungen Kerl die Freude und Unbekümmertheit zu nehmen brauchen wir uns nicht wundern wenn es nur noch angepasste, seriöse Talente gibt die einen sicheren Alibipass einem tollen Dribbling vorziehen...
Sers Freunde,
ich muss mal hier einen Thread eröffnen, um mal etwas zu Erfragen.
Haltet mich bitte nicht für Grenzenlos Bescheuert (wobei ich es ja bin ), aber ich muss mal Eure Meinung, dazu wissen.
Es ist ja bei uns üblich, das Heim-und Gästefans so ziemlich die gleichen Wege ins Stadion zurücklegen. Ich persönlich finde dies ziemlich Unglücklich gewählt.
Auf den Auswärtsspielen, bei denen ich war (zumindest an die ich mich noch erinnern kann), war das doch auch nicht so oder?! Allen voran in MZ zum Beispiel.
In der letzten Zeit habe ich nämlich desöfteren schon mitbekommen, wie es da zu kleineren Kabbelein kam. Da frage ich mich, ob das wirklich sein muss? Hätte man beim Neubau vor 10 Jahren nicht irgendwie anders hätte lösen können?!
Wäre mal Interessant, Eure Sichtweise diesbezüglich zu hören/lesen. Bin mal gespannt, wie Ihr das so seht.
LG anpi
Haltet mich bitte nicht für Grenzenlos Bescheuert (wobei ich es ja bin ), aber ich muss mal Eure Meinung, dazu wissen.
Es ist ja bei uns üblich, das Heim-und Gästefans so ziemlich die gleichen Wege ins Stadion zurücklegen. Ich persönlich finde dies ziemlich Unglücklich gewählt.
Auf den Auswärtsspielen, bei denen ich war (zumindest an die ich mich noch erinnern kann), war das doch auch nicht so oder?! Allen voran in MZ zum Beispiel.
In der letzten Zeit habe ich nämlich desöfteren schon mitbekommen, wie es da zu kleineren Kabbelein kam. Da frage ich mich, ob das wirklich sein muss? Hätte man beim Neubau vor 10 Jahren nicht irgendwie anders hätte lösen können?!
Wäre mal Interessant, Eure Sichtweise diesbezüglich zu hören/lesen. Bin mal gespannt, wie Ihr das so seht.
LG anpi
anpi schrieb:Wenn man sich als Gastfan ruhig und besonnen verhält, einfach nur ein Bierchen an irgendeinem Stand trinkt, sollte man nichts zu befürchten haben. Ich war auch schon oft auswärts irgendwo unterwegs in der Stadt, auf Zufahrtswegen... in Mitten gegnerischer Fans. Und ich hatte bis auf ein einziges mal, nie Probleme... kommt halt drauf an wie man sich selbst verhält. Wenn ich zum Beispiel in Erinnerung rufe wie selbstbewusst die Kölner hier in Frankfurt im Stadionumfeld aufgetreten sind (um es mal vorsichtig auszudrücken), da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es zu "Kabbeleien" kommt.
Sers Freunde,
LG anpi
Diegito schrieb:Hier muß man eben differenzieren, denn es gab gerade beim Spiel gegen Köln auch sehr viele friedfertige Fans aus der Domstadt im direkten Stadionumfeld zu beobachten.
Wenn ich zum Beispiel in Erinnerung rufe wie selbstbewusst die Kölner hier in Frankfurt im Stadionumfeld aufgetreten sind (um es mal vorsichtig auszudrücken), da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn es zu "Kabbeleien" kommt.
Ich habe an besagtem Spieltag beides erlebt und das sogar in realtiv kurzer Abfolge. Als ich nach dem Spiel mit meiner Tochter am BHF Stadion ankam, gerieten wir zunächst in einen Polizeieinsatz, welcher sich auf eine aufkommnede "Raufferei" von zwei Hooligan Gruppierungen bezog. Wir standen da sozusagen zwischen den Fronten.
Kurz danach trudelten dann einige Kölner Fans ein, die das Verhalten der eigenen "Leute" auf schärfste verurteilten Im Anschluß entwickelte sich dann eine sehr schöne und konstruktive Diskussion mit den Kölnern und es hat riesig Spaß gemacht, sich mit solch symphatischen Leuten aus der Domsatdt zu unterhalten.
Solche netten Begegnungen mit Gästefans sind auch sicher nicht sie Ausnahme. Zumal ich in der Vergangenheit auch schon des öfteren auf sehr nette Zeitgenossen aus dem "Auswärtsland" wie z.B Hannover, Nürnberg, Hamburg, Köln usw. getroffen bin. Von daher halte ich eine strikte Trennung für den völlig falchen Ansatz .
In der Hinrunde war Stendera eigentlich der einzige Lichtblick. In der Rückrunde war dann die Puste aus. Bei Stendera kann ich mir übrigens auch noch mal einen Sprung vorstellen, wenn er etwas an der Fitness arbeitet und dafür ist Kovac natürlich genau der richtige. Die Frage ist, ob die kurze Winterpause dafür ausreichen wird oder ob er erst nächste Saison wieder eine größere Rolle spielen kann.
Exil-Adler-NRW schrieb:Von der Spielanlage her ist Stendera der potentielle Nachfolger von Huszti. Beides ähnliche Spielertypen mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Beide prädestiniert für die 6er, 8er oder 10er Position.
In der Hinrunde war Stendera eigentlich der einzige Lichtblick. In der Rückrunde war dann die Puste aus. Bei Stendera kann ich mir übrigens auch noch mal einen Sprung vorstellen, wenn er etwas an der Fitness arbeitet und dafür ist Kovac natürlich genau der richtige. Die Frage ist, ob die kurze Winterpause dafür ausreichen wird oder ob er erst nächste Saison wieder eine größere Rolle spielen kann.
Man sollte Stendera aber viel Zeit geben, er soll sich langsam wieder rantasten. Und wenn er erst nächste Saison wieder eine Rolle spielt. Hauptsache er kommt mit 100% Fitheitsgrad zurück.
die Rückrunde wird sicher schwerer - ich rechne da mit 20 - 24 Punkten ... holen wir in der Vorrunde über 30 Punkte reicht das bei 20 Punkten für Platz 7 oder bei 24 vielleicht auch Platz 4.
klingt simpel aber die 31 in der Vorrunde und die 24 in der RR müssen mal erst geholt werden - Unmöglich ist es aber nicht.
klingt simpel aber die 31 in der Vorrunde und die 24 in der RR müssen mal erst geholt werden - Unmöglich ist es aber nicht.
municadler schrieb:Ich glaube das es sehr schwer werden wird auf 55 Punkte zu kommen. Da müsste schon fast alles glatt laufen, keine Verletzten dazu kommen usw...
Man sollte bei aller Euphorie auch nicht vergessen das wir die Gegner nicht 4:0 vom Platz fegen sondern die Spiele allesamt knapp gewinnen. Man nehme nur mal die letzten drei Spiele gegen Köln, in Bremen, gegen Dortmund. Vom Spielverlauf her hätten wir diese drei Spiele auch durchaus verlieren können. Das Pendel schlägt zur Zeit auffällig oft zu unseren Gunsten aus. Das wird nicht dauerhaft Bestand haben. Es wird auch mal wieder ne bittere Niederlage kommen, die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung, oder einfach ein schwarzer Tag wie in Freiburg.
Ich denke realistisch sind am Ende 45-50 Punkte. Ob das für die EL reichen wird glaube ich eher nicht.
Das klingt nach aktuellem Stand fast schon pessimistisch, ich weiß... aber das zeigt ja eindrucksvoll was sich alles positiv bewegt hat bei uns seit letzter Saison!
Diegito schrieb:Ich habe mir in diesem Jahr den Klassenerhalt erhofft und war skeptisch. Das Thema dürfte wohl so gut wie durch sein, alles andere ist jetzt nur noch ein Bonus. Wenn ein internationaler Startplatz dabei rauskommt wäre das natürlich sensationell.municadler schrieb:
Ich glaube das es sehr schwer werden wird auf 55 Punkte zu kommen. Da müsste schon fast alles glatt laufen, keine Verletzten dazu kommen usw...
Man sollte bei aller Euphorie auch nicht vergessen das wir die Gegner nicht 4:0 vom Platz fegen sondern die Spiele allesamt knapp gewinnen. Man nehme nur mal die letzten drei Spiele gegen Köln, in Bremen, gegen Dortmund. Vom Spielverlauf her hätten wir diese drei Spiele auch durchaus verlieren können. Das Pendel schlägt zur Zeit auffällig oft zu unseren Gunsten aus. Das wird nicht dauerhaft Bestand haben. Es wird auch mal wieder ne bittere Niederlage kommen, die eine oder andere Schiri-Fehlentscheidung, oder einfach ein schwarzer Tag wie in Freiburg.
Ich denke realistisch sind am Ende 45-50 Punkte. Ob das für die EL reichen wird glaube ich eher nicht.
Das klingt nach aktuellem Stand fast schon pessimistisch, ich weiß... aber das zeigt ja eindrucksvoll was sich alles positiv bewegt hat bei uns seit letzter Saison!
sehe ich genauso daher denk ich auch Träume von Euro oder Championsleauge können nur geträumt werden wenn wir in der Vorrunde echt auf über 30 Punkte kommen... dann würden eben 25 in der RR reichen was allerdings immer noch schwer ist
prothurk schrieb:Ich habe ihn auch mit 4 bewertet. Er hat schwach gespielt. Lies sich gleich zwei mal von Aubameyang im eigenen 16er vorgeführt, was jeweils zu einer Großchance führte. Bei der Szene in der ersten Halbzeit kann man von mir aus noch sagen, dass die Aktion von Aubameyang technisch einfach genial war. Als er sich in der zweiten Halbzeit im Duell im 16er aber körperlich ganz locker von Aubameyang abdrängen lies und dieser aus ganz kurzer Distanz dann Hradecky anschießt, war das einfach nur schwach.Wuschelblubb schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten
Hradecky 2,5
M. Hector 3,5
Abraham 4,0
Vallejo 3,0
Chandler , 2,5
Hasebe 2,0
Huszti 1,5 sds
Oczipka 3,5
Fabian 3
Gacinovic 3,5
Meier 3
Ist halt Kicker, Chandler für mich ne halbe Note besser und dann ist das nicht so schlecht getroffen.
Passt grundsätzlich aus meiner Sicht sehr gut und deckt sich weitestgehend mit meinen Einschätzungen.
Abraham ist in meiner Tageszeitung (Rhein-Lahn-Zeitung) in der Elf des Spieltags. Vielleicht etwas zu gut bewertet, aber die 4 des Kicker ist mal wieder ein trauriger Witz. Grundsätzlich war der Kicker mal das Maß aller Dinge hinsichtlich Fachkompetenz. Das ist leider schon lange Geschichte.
Dazu kam er beim Gegentor nicht ins Kopfballduell und stand hinter Aubameyang, wodurch er das Kopfballduell kategorisch nicht gewinnen konnte.
Als er Reus dann noch klar klammerte, konnten wir auch froh sein, dass Dortmund keinen Elfmeter bekam.
Ich bin ein großer Fan von Abraham und halte ihn seit über einem Jahr (zusammen mit Hradecky) für unseren konstantesten Leistungsträger.
Das was er am Samstag aber gezeigt hat, war einfach nur schwach.
Wuschelblubb schrieb:Sehr gut beobachtet. Da geh ich größtenteils mit. Vor allem die Aktion gegen Reus war blöd, das war eigentlich ein klarer Elfer. Die Note 4 ist schon ok. Heißt ja ausreichend. Gegen Auba mach ich ihm aber kein Vorwurf, dieser Typ ist unfassbar schwer zu verteidigen. Für mich ist das einer der besten Stürmer Europas, und man hat Samstag wieder gesehen warum. Den komplett auszuschalten ist fast unmöglich.
Ich habe ihn auch mit 4 bewertet. Er hat schwach gespielt. Lies sich gleich zwei mal von Aubameyang im eigenen 16er vorgeführt, was jeweils zu einer Großchance führte. Bei der Szene in der ersten Halbzeit kann man von mir aus noch sagen, dass die Aktion von Aubameyang technisch einfach genial war. Als er sich in der zweiten Halbzeit im Duell im 16er aber körperlich ganz locker von Aubameyang abdrängen lies und dieser aus ganz kurzer Distanz dann Hradecky anschießt, war das einfach nur schwach.
Dazu kam er beim Gegentor nicht ins Kopfballduell und stand hinter Aubameyang, wodurch er das Kopfballduell kategorisch nicht gewinnen konnte.
Als er Reus dann noch klar klammerte, konnten wir auch froh sein, dass Dortmund keinen Elfmeter bekam.
Ich bin ein großer Fan von Abraham und halte ihn seit über einem Jahr (zusammen mit Hradecky) für unseren konstantesten Leistungsträger.
Das was er am Samstag aber gezeigt hat, war einfach nur schwach.
Super Saison bisher von uns. Es passt einfach viel zusammen was dem Trainer den neuen, wie auch den alten, Spielern sowie einer professionellen Grundlage in der Vorbereitung zu verdanken ist. Alle auch Bobic haben gute Arbeit geleistet. Gut genug um Kritiker die ihn vor Amtsantritt abgelehnt haben verstummen zu lassen. Ich mein, wir haben diese Saison 10mio erwirtschaftet. Andere haben 30mio invefstiert und tragen jetzt die Laterne spazieren. Das Team Bruno, Fredi, und die Kovac Brüder scheinen echt gut zu funktionieren. Sieht man den Saisonverlauf an kann man davon ausgehen das wir uns gerade zu einem Anwärter auf die Internationalen Plätze entwickeln.
Freut mich sehr für die immer mehr verstummenden Trolle hier im Forum. Ihr armen Würste nichtmal mehr hier könnt ihr eure schlechte Laune verbreiten.
Kovac wechselt Siegtorovic ein wie schon letzte Woche als "Aymen Wer?" die Punkte bescherte. Derselbe Aymen Barkok spielt in der Schlussphase in Micheal Jackson (rip, i love u) manier die dortmunder Abwehr schwindelig. Alle profitieren von der Vorbereitung. Chandler ist oben auf, Fabian feste Größe, Abraham und Vallejo eine Bank, Hradi, Omar, Hase, Otsche usw. Sogar der Schiri spielt mit und lässt anstatt 3 min gleich mal 5 min nachspielen damit wir länger feiern können. Ein optimaler Samstag.
Ich will nicht nachtreten, aber wer vermisst noch vermeindlich völlig falsche Verkäufe im Sommer oder noch davor. Und auch Herry wäre ein Stein im Weg gewesen bei der Gestaltung der Mannschaft vor der Saison. Einst sagte er im Doppelpass, "Wer im Fussball Visionen hat, der sollte besser zum Arzt gehen" oder so ähnlich, und genau daran hat es in seiner Amtszeit gemangelt. An einer Vorstellung wo man hin möchte, mit einer darauf ausgerichteten Saisonplanung. Ich weiß unsere Abgänge wie auch HB zu schätzen, vorallem letzterer der das Ruder umzudrehen wusste. Das war der Start hin zu einer in der Führungsetage organisierten Eintracht welche heute 12-13 Jahre später eine Konstellation gefunden hat welche es schon lange nicht mehr gab in Frankfurt.
Danke an euch Spieler und Verantwortlichen, sowas hat man lange nicht gesehen.
gruß schnicker, weiter so!
Freut mich sehr für die immer mehr verstummenden Trolle hier im Forum. Ihr armen Würste nichtmal mehr hier könnt ihr eure schlechte Laune verbreiten.
Kovac wechselt Siegtorovic ein wie schon letzte Woche als "Aymen Wer?" die Punkte bescherte. Derselbe Aymen Barkok spielt in der Schlussphase in Micheal Jackson (rip, i love u) manier die dortmunder Abwehr schwindelig. Alle profitieren von der Vorbereitung. Chandler ist oben auf, Fabian feste Größe, Abraham und Vallejo eine Bank, Hradi, Omar, Hase, Otsche usw. Sogar der Schiri spielt mit und lässt anstatt 3 min gleich mal 5 min nachspielen damit wir länger feiern können. Ein optimaler Samstag.
Ich will nicht nachtreten, aber wer vermisst noch vermeindlich völlig falsche Verkäufe im Sommer oder noch davor. Und auch Herry wäre ein Stein im Weg gewesen bei der Gestaltung der Mannschaft vor der Saison. Einst sagte er im Doppelpass, "Wer im Fussball Visionen hat, der sollte besser zum Arzt gehen" oder so ähnlich, und genau daran hat es in seiner Amtszeit gemangelt. An einer Vorstellung wo man hin möchte, mit einer darauf ausgerichteten Saisonplanung. Ich weiß unsere Abgänge wie auch HB zu schätzen, vorallem letzterer der das Ruder umzudrehen wusste. Das war der Start hin zu einer in der Führungsetage organisierten Eintracht welche heute 12-13 Jahre später eine Konstellation gefunden hat welche es schon lange nicht mehr gab in Frankfurt.
Danke an euch Spieler und Verantwortlichen, sowas hat man lange nicht gesehen.
gruß schnicker, weiter so!
Was mir besonders aufgefallen ist: Der Torjubel von Huszti und Sefe. Man muß nur in die Gesichter von den beiden schauen nach den Toren, voller Wut und unbedingtem Wille... das verkörpert so ziemlich genau unsere derzeitige Mentalität! Den Gegner niederringen, mit allen Mitteln und allem was man hat!
Total beknackt das der 17. Spieltag erst im nächsten Jahr ist.
Dann fängts mal richtig knackig mit 2 Auswärtsspielen an.Beim Meister Leipzig und auf Schalke.Irgendwie dämlich.
Dann fängts mal richtig knackig mit 2 Auswärtsspielen an.Beim Meister Leipzig und auf Schalke.Irgendwie dämlich.
grossaadla schrieb:Find ich garnicht mal so beknackt. Aktuell sind Schalke und Leipzig ziemlich gut drauf, nach der Winterpause sind die vielleicht noch nicht auf den Punkt zu 100% da. Vor allem bei Leipzig könnte der Hochmut irgendwann Einzug halten. Ich finde das ist der beste Gegner für uns direkt nach der Pause.
Total beknackt das der 17. Spieltag erst im nächsten Jahr ist.
Da kann ich auch nur gegen halten das nicht nur die richtig gut drauf sind.
Wir sind bestens drauf.
Dann kann man dagegen halten wie wir nach der Winterpause drauf sind.
Ich finds nach wie vor blöd das die Pause nicht erst beginnt wenn man alle gespielt hat.
Ändern kann man es eh nicht.
Wir sind bestens drauf.
Dann kann man dagegen halten wie wir nach der Winterpause drauf sind.
Ich finds nach wie vor blöd das die Pause nicht erst beginnt wenn man alle gespielt hat.
Ändern kann man es eh nicht.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:Da haste recht, hat sich wirklich bei uns eine Menge getan. Kann man nicht dankbar genug sein!
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...
Hat sich scheinbar einiges getan bei uns
Dennoch, den BVB habe ich immer auf der Rechnung wenn es um ganz oben geht - Respekt vor dem was die leisten und Vorsicht, wird ein sehr schweres Spiel!
Diegito schrieb:Sowas in der Richtung habe ich auch gedacht, als ich so die Zitate überflogen habe. Einerseits freut mich das natürlich, andererseits reden sie uns für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu stark. Warten wir es mal ab, zu Hause ist uns irgendwie alles zuzutrauen. Punkt fände ich super!
Die erstarren ja vor Ehrfurcht...
Cyrillar schrieb:War beim Eishockey gestern auch was?
Ich vermute einfach mal das die Täter bereits Polizeibekannt sind und daher der Eintracht-Szene zugeordnet werden können.
Ich glaube nicht das irgendein Scheiberling sich das aus den Fingern zieht weil "zufällig" 2-3 Leute Eintrachtklamotten an hatten.
In den letzten Monaten treiben sich auch wieder deutlich mehr "Fussballfans" beim Eishockey rum und die Scharmützel rund um die Spiele haben auch deutlich zugenommen. War mal deutlich entspannter beim Eishockey.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen das da durchaus auch diese Bühne genutzt wurde um sich zur Klopperei zu verabreden. Würde dazu passen das die Sportart eigentlich egal ist für diese Klientel ... wichtig ist das "Drumherum".
ClausiHasi schrieb:Nicht das ich wüsste... ich bin auch ab und zu mal beim Eishockey und kann eigentlich nicht bestätigen das es da aggressiver wird. Dort gibt es zwar mittlerweile auch Ultraähnliche Gruppierungen, die sich untereinander vielleicht nicht so grün sind. Aber das sind dann vereinzelte Reibereien die nicht ansatzweise mit den Geschehnissen beim Fussball zu vergleichen sind. Da heisst es dann vielleicht 3 gegen 3 und nicht 30 gegen 30...Cyrillar schrieb:
Ich vermute einfach mal das die Täter bereits Polizeibekannt sind und daher der Eintracht-Szene zugeordnet werden können.
Ich glaube nicht das irgendein Scheiberling sich das aus den Fingern zieht weil "zufällig" 2-3 Leute Eintrachtklamotten an hatten.
In den letzten Monaten treiben sich auch wieder deutlich mehr "Fussballfans" beim Eishockey rum und die Scharmützel rund um die Spiele haben auch deutlich zugenommen. War mal deutlich entspannter beim Eishockey.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen das da durchaus auch diese Bühne genutzt wurde um sich zur Klopperei zu verabreden. Würde dazu passen das die Sportart eigentlich egal ist für diese Klientel ... wichtig ist das "Drumherum".
War beim Eishockey gestern auch was?
Aber auszuschliessen ist es natürlich nicht das die Bühne Eishockey irgendwann mal zu diesen Zwecken missbraucht werden könnte...
Auswaertstyp schrieb:Wie willst Du denen zeigen, dass Du sie hasst, wenn Du da hinfährst? "Tod und Hass" brüllen? Krasses Spruchband präsentieren? Die ersten 12 Minuten schweigen (um zu zeigen, wie wichtig der 12. Mann ist)? Irgendeiner armen RBL-Wurst, die von dem gesamten Kontext überhaupt keine Ahnung hat (woher auch?), aufm Parkplatz Angst einjagen?
Ich fahre hin und zeige denen, warum ich sie so sehr hasse! Und die UF wird sich sicherlich auch wieder etwas einfallen lassen.
Interessiert mich wirklich, ich kann mir nämlich keinen sinnvolleren Protest vorstellen denn boykottieren.
Knueller schrieb:Dann müssen aber ALLE boykottieren. Dann darf kein einziger Eintrachtfan vor Ort sein. Der Gästeblock müsste komplett leer sein. Dann hätte es vielleicht einen Effekt.Auswaertstyp schrieb:
Ich fahre hin und zeige denen, warum ich sie so sehr hasse! Und die UF wird sich sicherlich auch wieder etwas einfallen lassen.
Wie willst Du denen zeigen, dass Du sie hasst, wenn Du da hinfährst? "Tod und Hass" brüllen? Krasses Spruchband präsentieren? Die ersten 12 Minuten schweigen (um zu zeigen, wie wichtig der 12. Mann ist)? Irgendeiner armen RBL-Wurst, die von dem gesamten Kontext überhaupt keine Ahnung hat (woher auch?), aufm Parkplatz Angst einjagen?
Interessiert mich wirklich, ich kann mir nämlich keinen sinnvolleren Protest vorstellen denn boykottieren.
Aber so ist es ja nicht. Einzelne Fanklubs oder Fans würden trotzdem hinfahren, und der Rest des Blocks wäre mit Leipziger Kunden gefüllt. Das ganze hätte also überhaupt keine Wirkung, sondern im Gegenteil, es wird sich in der Öffentlichkeit noch lustig gemacht über die verbohrten Ultras.
Die andere Variante wäre das wir mit 10.000 Leuten vor Ort sind und ne Menge Alarm machen. Das den Bullen die Ohren wegfliegen. Diese Variante finde ich bedeutend sympathischer muß ich sagen.
Diegito schrieb:Wenn es verabredet war, ändert es nichts daran, dass es asozialer Scheiß ist. Oder kannst Du mir einen triftigen Grund nennen, der es rechtfertigt, dass sich rund 70 Leute gegenseitig aufs Maul hauen?gizzi schrieb:
Habe ich eben auch in den Nachrichten gehört. Die griechischen Fans sollen überfallen und brutal zusammengeschlagen worden sein. Grund: Fanfreundschaft zwischen Saloniki und Dortmund.
Wie krank im Kopf muss man sein, um so etwas zu machen?
Naja, moment mal... bevor wieder die typische "Alle Frankfurter sind asoziale Schläger" Maschinerie losstartet sollte man mal abwarten wer diese griechischen "Fans" wirklich waren... das klingt schon alles sehr nach einer Verabredung zwischen Hooligans...
[...]
Toll finde ich es nicht. Denn das wirft leider wieder ein negatives Bild auf Eintracht Frankfurt... auch wenn es groteskerweise Null Bezug zu Eintracht Frankfurt hat...
Und wenn es stimmt, dass es um die Fanfreundschaft der Griechen zu Dortmund ging, hat es sehr wohl Bezug zu Eintracht Frankfurt.
AdlerBonn schrieb:Lust auf Gewalt. Adrenalin. Testosteron. Gruppendynamik.
Oder kannst Du mir einen triftigen Grund nennen, der es rechtfertigt, dass sich rund 70 Leute gegenseitig aufs Maul hauen?
Das ist doch alles nix neues. Gewalt gehört zur Spezies des Menschen dazu, zu beobachten nicht nur beim Fussball.
Mich persönlich tangiert es herzlich wenig wenn sich 70 Leute irgendwo treffen und aufeinander einprügeln. Genauso wenig tangiert es mich wenn sich zwei Kickboxer abends zum trainieren treffen und aufeinander einprügeln. Wenn beide Parteien es so wollen, so what...
Problematisch wird es dann wenn Unbeteiligte mit reingezogen werden. Das ist aber, zumindest bei verabredeten Hooligan-Keilereien, eher selten der Fall... behaupte ich jetzt mal!
Ich frage mich nur, warum man das nicht einfach offiziell macht. Eine Liga gründen, mit Regeln und Schiedsrichtern und schon wird aus der bösen Schlägerei ein medial vermarktbares "Kampfsport-Event". Nur so als Idee...
Diegito schrieb:Egal wie Du über diese Schlägereien denkst, es bleibt asoziale Scheiße.
Gewalt gehört zur Spezies des Menschen dazu
Mich persönlich tangiert es herzlich wenig wenn sich 70 Leute irgendwo treffen und aufeinander einprügeln.
Und wie fändest Du es, wenn Dich jemand zusammen schlägt und dann Polizei und Richter sagen: "Sorry, aber Gewalt gehört zur Spezies Mensch dazu. Da können wir leider nichts machen."
maobit schrieb:Habe ich eben auch in den Nachrichten gehört. Die griechischen Fans sollen überfallen und brutal zusammengeschlagen worden sein. Grund: Fanfreundschaft zwischen Saloniki und Dortmund.
hr-info berichtet von einer großen Klopperei bei den Skyliners gegen Saloniki-Anhänger vor der Ballsporthalle Höchst. Vermutet wird ein Zusammenhang mit der Fanfreundschaft zwischen Saloniki und Dortmund.
gizzi schrieb:Naja, moment mal... bevor wieder die typische "Alle Frankfurter sind asoziale Schläger" Maschinerie losstartet sollte man mal abwarten wer diese griechischen "Fans" wirklich waren... das klingt schon alles sehr nach einer Verabredung zwischen Hooligans...
Habe ich eben auch in den Nachrichten gehört. Die griechischen Fans sollen überfallen und brutal zusammengeschlagen worden sein. Grund: Fanfreundschaft zwischen Saloniki und Dortmund.
Könnte demnächst Schule machen, beim Fussball wirds ja aufgrund der Poilzei immer schwieriger sich zu prügeln... dann weicht man eben aus auf andere Sportarten (z.B. Basketball)
Toll finde ich es nicht. Denn das wirft leider wieder ein negatives Bild auf Eintracht Frankfurt... auch wenn es groteskerweise Null Bezug zu Eintracht Frankfurt hat...
Diegito schrieb:Richtig. Eine gesunde Skepsis gegenüber Beschreibungen von nicht selbst erlebten Ereignissen schadet auch hier nicht, meine ich.
Naja, moment mal... bevor wieder die typische "Alle Frankfurter sind asoziale Schläger" Maschinerie losstartet sollte man mal abwarten wer diese griechischen "Fans" wirklich waren... das klingt schon alles sehr nach einer Verabredung zwischen Hooligans...
Diegito schrieb:Wenn es verabredet war, ändert es nichts daran, dass es asozialer Scheiß ist. Oder kannst Du mir einen triftigen Grund nennen, der es rechtfertigt, dass sich rund 70 Leute gegenseitig aufs Maul hauen?gizzi schrieb:
[...]
Und wenn es stimmt, dass es um die Fanfreundschaft der Griechen zu Dortmund ging, hat es sehr wohl Bezug zu Eintracht Frankfurt.