>

Diegito

19807

#
Ich hoffe das wir auf den Aussenbahnen in den nächsten Wochen keine Baustelle bekommen. Blum fällt erstmal länger aus, Tarashaj wird nach seiner Mandel-OP auch nicht gleich bei 100% sein. Kann mir kaum vorstellen das er für Bremen ein Thema sein wird. Daher wäre es interessant zu wissen wie der Stand der Dinge bei Rebic ist. Wäre klasse wenn der Bub mal ein paar Wochen gesund bleibt, bestenfalls bis zur Winterpause.

Huszti und Fabian sehe ich nur ungern auf Aussen...
#
reggaetyp schrieb:

Übel, wenn das so stimmt, mit den Kölnern im Auto.

Aber kann mir jemand erklären, wie man bei einem doch ziemlich brisanten Spiel auf die Idee kommt, hinter der Heimkurve zu parken, auf einem Parkplatz, wo Treffpunkt der UF ist?

Nein, das soll nix rechtfertigen. Ich wundere mich nur über so was.
Mir fiele das in Köln oder Karlsruhe nicht ein.

Hab mich eh gewundert, wie selbstverständlich einige Kölner mit Schals usw. vorm 40er rumspazierten. Kann gut gehen, muss aber nicht...
#
prothurk schrieb:

Hab mich eh gewundert, wie selbstverständlich einige Kölner mit Schals usw. vorm 40er rumspazierten. Kann gut gehen, muss aber nicht...

Die Kölner sind in der Tat recht selbstbewußt aufgetreten. Zeigt ja auch deren Mob-Auftritt in Altsachs mittags. Bin gegen 17 Uhr vom Südbahnhof Richtung Stadion gefahren und da war fast alles voller Kölner die sich recht lautstark bemerkbar gemacht haben. Ist ja alles legitim und gehört dazu, allerdings kann es in einer falschen Situation und an einem falschen Ort schon Probleme geben wenn man so offensiv in einer fremden Stadt auftritt.

Und dem Vernehmen nach und einiger Augenzeugen-Berichte auf fb waren die angegriffenen Kölner im Auto keineswegs "Normalos" die panikartig und geschockt vor der schieren Frankfurter Gewalt reissaus genommen haben. So wie es der Artikel suggeriert.
Klar ist alles mit Vorsicht zu genießen. Aber die Pressemeldungen sind mal wieder extrem einseitig, die "armen armen Kölner".... so nach dem Motto...
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss da unterscheiden. Die Arbeit, die man in Leipzig macht, ist in der Tat leider wirklich gut. Man hat ein Konzept und zieht das auch durch.

Deshalb muss man den Dreck noch lange nicht mögen.

stimme Dir vollständig zu
#
Tafelberg schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Man muss da unterscheiden. Die Arbeit, die man in Leipzig macht, ist in der Tat leider wirklich gut. Man hat ein Konzept und zieht das auch durch.

Deshalb muss man den Dreck noch lange nicht mögen.

stimme Dir vollständig zu

Natürlich machen die gute Arbeit da, keine Frage. Das Gegenbeispiel sieht man beim HSV. Dennoch wäre es ohne die finanziellen Mittel die man bei RB zur Verfügung hat schlicht nicht möglich diese Arbeit in der jetzigen Form durchzuführen. Mit normalen Mitteln wären die ein Überraschungsaufsteiger und würden irgendwann wieder abrutschen. Dem wird bei RB aber nicht so sein. Das kann man gerne mit Schulterzucken zur Kenntnis nehmen. Ich kann's nicht. Mich ärgert das ungemein.

Aber gut, über RB gibts nen eigenen Thread. Themawechsel
#
Diegito schrieb:  

Domstaedter schrieb:
Die Sicht der Dinge von der anderen Seite: http://www.ksta.de/koeln/fc-fans-in-frankfurt-angegriffen--wir-hatten-todesangst--25041870
Die Polizei weiß also auch, welcher Kölner da "rumgerast" ist und auch wieso.  

Alle Kölner natürlich Unschuldslämmer...

Findest du die Aussage nicht etwas Plump? Reagierst du immer so, wenn jemand etwas zu einer Diskussion beiträgt und eine andere Sicht der Dinge präsentiert als diejenige die dir passt?

Das alle Kölner Unschuldslämmer sind habe ich mit keinem Wort behauptet und generell gesprochen stimmt dieses natürlich nicht, wobei sich unsere Fanszene da in letzter Zeit da durchaus besser im Griff hat als zuvor.

Zum konkreten Fall: Ich war selbst nicht dabei, kann daher weder den Pressebericht noch den relativ nichtssagenden Ausgangspost bewerten, denke jedoch dass der Pressebericht nicht völlig aus der Luft gegriffen sein wird. Die Kölner waren ja wohl auch "Normalos"... Ob die Kölner mit übertriebener Panik (über)reagiert haben, oder ob es Provokationen im Vorfeld gab, kann ich daher nicht sagen. Ich hoffe das der Fall aufgeklärt wird und das das alle Beteiligten ermittelt werden.... und hoffentlich werden sich dafür auch noch mehr Zeugen bei der Polizei melden.
#
Domstaedter schrieb:

Findest du die Aussage nicht etwas Plump? Reagierst du immer so, wenn jemand etwas zu einer Diskussion beiträgt und eine andere Sicht der Dinge präsentiert als diejenige die dir passt?

Das alle Kölner Unschuldslämmer sind habe ich mit keinem Wort behauptet und generell gesprochen stimmt dieses natürlich nicht, wobei sich unsere Fanszene da in letzter Zeit da durchaus besser im Griff hat als zuvor.

Sorry wenn es so rübergekommen ist, aber meine Äußerung war nicht auf dich bezogen sondern auf den Kölner Artikel, der sehr einseitig klingt. Die Kölner Presse sollte eigentlich wissen das die FC-Fans keine heiligen sind und auswärts im "Pöbel"-Modus unseren in keinster Weise nachstehen...
#
harald08 schrieb:

Wo isn des Gebabbel???

Tabellenstand - check

Was mir dabei auffällt ist die extreme Spreizung in dieser jetzt doch schon etwas fortgeschritteneren Saison. Die oberen Teams lassen kaum Punkte liegen. Nach 10 Spielen sind wir jetzt mit 18 Punkten auf Platz 7. Die letzten 5 Jahre war man damit immer 4, weiter habe ich es nicht verfolgt. Das könnte dazu führen, dass man, um in Richtung Europa zu schielen, sehr viele Punkte brauchen wird.
#
Aineias schrieb:

Was mir dabei auffällt ist die extreme Spreizung in dieser jetzt doch schon etwas fortgeschritteneren Saison. Die oberen Teams lassen kaum Punkte liegen. Nach 10 Spielen sind wir jetzt mit 18 Punkten auf Platz 7. Die letzten 5 Jahre war man damit immer 4, weiter habe ich es nicht verfolgt. Das könnte dazu führen, dass man, um in Richtung Europa zu schielen, sehr viele Punkte brauchen wird.

Sehe ich auch so. Zumal man bedenken muß das Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach von hinten Druck ausüben werden. Und Hertha, Köln, Hoffenheim machen nicht den Eindruck das sie irgendwann total einbrechen. Platz 6 wird also verdammt schwer werden, da muß schon sehr sehr viel zusammenkommen...

Genau an dieser Stelle verstehe ich es aber nicht warum man das Projekt Leipzig auch von unserer Vereinsseite (Bobic) so positiv sieht. Es ist ein weiterer Verein der uns finanziell haushoch überlegen ist und in 9 von 10 Saisons vor uns landen wird. Es wird für uns in Zukunft unfassbar schwer werden da oben reinzustossen. Das ist sehr sehr deprimierend wie ich finde, und müsste von Verantwortlicher Stelle wesentlich kritischer hinterfragt werden. Traut sich aber scheinbar keiner...
#
Sehe ich ähnlich. Klar Meier ist gestern nicht viel gelungen und er hat ungewohnt schlechte Pässe gespielt, aber zumindest hat er fleißig die Verteidiger angelaufen und so mit dafür gesorgt, dass sich Köln, zumindest in der ersten Hälfte, schwer mit dem Spielaufbau getan hat.
Da fand ich die Leistung von Seferovic dann doch schon schlechter. Klar er kam in einer Situation rein als Köln am Drücker war, aber da erwarte ich erst recht von einem frischen Spieler, dass er nach Ballverlust nachsetzt und den Kölner an der Spieleröffnung hindert. Was macht er? Stehen bleiben.
#
CuLTeR schrieb:

Sehe ich ähnlich. Klar Meier ist gestern nicht viel gelungen und er hat ungewohnt schlechte Pässe gespielt, aber zumindest hat er fleißig die Verteidiger angelaufen und so mit dafür gesorgt, dass sich Köln, zumindest in der ersten Hälfte, schwer mit dem Spielaufbau getan hat.
Da fand ich die Leistung von Seferovic dann doch schon schlechter. Klar er kam in einer Situation rein als Köln am Drücker war, aber da erwarte ich erst recht von einem frischen Spieler, dass er nach Ballverlust nachsetzt und den Kölner an der Spieleröffnung hindert. Was macht er? Stehen bleiben.

Ich fand Sefe's Auftritt gestern auch sehr merkwürdig. Ich hatte in den letzten Wochen das Gefühl das er sich berappelt hat, passend dazu sein Interview das er sich wohl fühlt in Frankfurt und gerne verlängern würde... und dann sowas wie gestern wieder... Irgendwie wirkt Sefe permanent frustriert und unzufrieden, bei all seinen Aktionen. Da wird gestikuliert, abgewunken, so spielt eigentlich einer der kein Bock mehr hat... ich werde in letzter Zeit nicht schlau aus ihm...
#
Die Sicht der Dinge von der anderen Seite: http://www.ksta.de/koeln/fc-fans-in-frankfurt-angegriffen--wir-hatten-todesangst--25041870
#
Domstaedter schrieb:

Alle Kölner natürlich Unschuldslämmer...
#
Besonders lustig wird dann die Meisterfeier am letzten Spieltag bei uns im Stadion. Freue mich jetzt schon.

Cyrillar schrieb:

Ok. Hab da jetzt mal 20 Minuten rein geschaut.
Ich hoffe RB wird Meister. Am besten ungeschlagen.

Nur dann wird der Aufschrei groß genug sein.
Verhindern konnte man das nicht. Nun muss man es öffentlich vorführen.

Halbgare Kritik einiger Vereine taugt ja offensichtlich nicht.
Die Bayern müssen ggf 2-3 Jahre "gedemütigt" werden damit das Thema Retortenclub offensiver angegangen wird.

Von wegen Region und Ausnahme etc.
RB muss die Langeweile der Liga weiter voran treiben.

RB 102 Punkte, Bayern 94 Punkte und der Rest 25 punkte und mehr hinten dran.

#
Block33 schrieb:

Besonders lustig wird dann die Meisterfeier am letzten Spieltag bei uns im Stadion. Freue mich jetzt schon.

Die würden keine schöne Meisterfeier bei uns im Stadion bekommen, das kann ich versichern...

Wenn ich eines nicht sehen will dann sind es jubelnde Leipzig-Spieler am letzten Spieltag, in unserem Wohnzimmer.
#
hradecky: 3+ sicher bei hohen bällen, versuchte das spiel so oft wie möglich schnll zu machen und ein gewohnt sicherer rückhalt. für eine bessere note fehlten dann aber doch die möglichkeiten, sich öfter auszuzeichnen.

chandler: 2 stark, wenn er zu seinem sturmlauf ansetzt. erzeugt dadurch enorm viel druck nach vorn. auch defensiv sicher. die meisten flanken allerdings schwach. kleiner bonus für die torvorlage.

oczipka: 3 überzeugte im ersten abschnitt durch seinen offensivdrang, toll im zusammenspiel mit huszti und gacinovic. ließ in der zweiten hälfte dann aber etwas nach. da war mir die linke seite manchmal etwas zu offen.

vallejo: 3 ließ sich einmal ziemlich vernaschen an der strafraumgrenze, ansonsten gewohnt abgezockt, wenn auch weniger auffällig als zuletzt.

abraham: 3+ sein aufbauspiel ist nicht das beste, aber defensiv ein absoluter turm in schlacht. gut, dass sein vertrag verlängert wurde.

hasebe: 2 stark. die neue rolle scheint ihm absolut zu liegen. hinten resolut und mit klugen und präzisen pässen im aufbauspiel. auch später im dm gut.

mascarell: 3 begann sehr schläfrig mit einigen ballverlusten und fehlpässen. steigerte sich aber nach 15-20 minuten merklich. insgesamt dann mit einer sehr ordentlichen partie.

huszti: 2- kann die mäßigen bewertungen nicht ganz nachvollziehen. in halbzeit eins für mich der initialgeber für nahezu jede offensivbemühung. unfassbar viele seitenverlagerungen mit vielen langen bälle, von denen gefühlt jeder sein ziel fand. diese präzision bei hohen bällen hat sonst kaum einer in der mannschaft. auch im kombinationsspiel oft mit guten zuspielen. baute leider im zweiten abschnitt ein gutes stück ab und konnte der partie dort seinen stempel nicht mehr so deutlich aufdrücken.

gacinovic: 3- die aktion vor dem tor, das er dann auch noch selbst erzielte, war sehr stark, ansonsten gefiel er mir heute nicht so. sehr bemüht im ersten abschnitt, aber es gelang ihm sonst herzlich wenig. in halbzeit zwei nur noch selten zu sehen.

fabian: 2- junge, kann der kicken. seine ballführung ist allererste sahne. brauchte zwar ein wenig, um ins spiel zu kommen, danach aber offensiv der mit abstand auffälligste akteur. vor allem gut im zusammenspiel mit chandler.

meier: 4- das war nix. ihm geht das spiel leider viel zu schnell. es ist zwar schön, wenn er sich hinten die bälle holt, dann sollte er aber bitte auch die pässe über 3 meter zum mann bringen. wirkt so ein bisschen antiquiert im spielsystem von kovac.

seferovic: / fiel nicht groß auf.

hector: / half, die führung über die zeit zu bringen.

blum: / viel zu egoistisch in der letzten minute. da muss er einfach zu fabian spielen.
#
Kadaj schrieb:

meier: 4- das war nix. ihm geht das spiel leider viel zu schnell. es ist zwar schön, wenn er sich hinten die bälle holt, dann sollte er aber bitte auch die pässe über 3 meter zum mann bringen. wirkt so ein bisschen antiquiert im spielsystem von kovac.

Sehe ich auch so. Die 4- ist eigentlich noch zu freundlich.
Das war gestern katastrophal in allen Belangen. Mehrere ungewohnte Fehlpässe, Handlungsschnelligkeit gen Nullpunkt, haufenweise Kopfballduelle gegen kleinere Spieler verloren, nicht eine einzige gute offensive Aktion. Soll ich weitermachen?
Ich bin eigentlich ein Meier-Fan, aber gestern war ein Einsatz von Beginn an definitiv zu früh. Spätestens zur Halbzeit hätte er runtergemusst. Ab der 60. Minute hat Meier ständig zur Aussenlinie geschaut, er sehnte sich quasi nach der Auswechslung.
#
Ach Joghurtmischel. Musst doch nicht traurig sein, weil wir gewonnen haben. Kommt jetzt öfter vor.
#
Man gewöhnt sich an Siege... ein merkwürdiges Gefühl

18 Punkte zu diesem Zeitpunkt der Saison, das ist Wahnsinn. Das hätte ich nicht im entferntesten erwartet. Mit 10-12 Punkten wäre ich wohl auch hochzufrieden gewesen.

Trotzdem muß ein bisschen Wasser in den Wein sein... gestern hatten wir schon ne Menge Spielglück. Vor allem in der 2.Hälfte haben wir total den Faden verloren, haben Köln viel zu viel machen lassen. Die Mannschaft wirkte sehr müde. Ein Unentschieden wäre am Ende hochverdient gewesen. Momentan läuft es eben bei uns, da klappt vieles. Aber es kommen sicherlich wieder andere Zeiten. Da wird dieses Spielglück fehlen.

Dennoch kann man momentan hochzufrieden sein. In allen Belangen. Und dann hat Abraham sein Vertrag noch verlängert. Läuft...
#
pathologe123 schrieb:

Wer soll das verbieten? Es ist ja nicht so dass links von der Otto Fleck Schneise noch keine Gebäude stehen würden. Dann bau ich halt noch eins dazu.

Wie hier schon weiter oben geschrieben wurde: Selbst auf deinem eigenen Grund und Boden bekommst du nicht so ohne weiteres eine Baumfäll-Genehmigung für alten Bäumen, auch wenn es nur einzelne Bäume sind. Das ist teilweise ein riesiger bürokratischer Aufwand und im Zweifel auch nicht günstig. Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn man mal eben ein Stück Wald nieder holzt. Um das genehmigt zu bekommen benötigt man vermutlich schon sehr triftige Gründe.
#
Der Waske soll sich net so anstellen, war er nicht mal glühender Eintrachtfan?

Vielleicht gibts ja auch ne Lösung das man beides vereinen kann, Tennis und Fussball... ich lese überall nur ein entweder oder...
#
Highland-Eagle schrieb:

Zum anderen lese ich da deutlich heraus, dass man nicht (mehr) dauerhaft mit der 50+1-Regel plant, sondern sich konkret auf einen Investoreneinstieg vorbereitet.

Das finde ich sehr vernünftig. Letztlich kann die Eintracht ja nicht planen, ob und wie lange die 50+1 Regel noch hält. Sollte diese aber tatsächlich fallen, wäre es geradezu fahrlässig, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte.

Dann verlierst Du nämlich ganz schnell ein Jahr oder mehr. Wenn es dumm läuft, steigst Du dann ab und bist für Investoren uninteressanter, was Dich weitere Jahre zurückwerfen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:  

Highland-Eagle schrieb:
Zum anderen lese ich da deutlich heraus, dass man nicht (mehr) dauerhaft mit der 50+1-Regel plant, sondern sich konkret auf einen Investoreneinstieg vorbereitet.

Das finde ich sehr vernünftig. Letztlich kann die Eintracht ja nicht planen, ob und wie lange die 50+1 Regel noch hält. Sollte diese aber tatsächlich fallen, wäre es geradezu fahrlässig, wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte.

Dann verlierst Du nämlich ganz schnell ein Jahr oder mehr. Wenn es dumm läuft, steigst Du dann ab und bist für Investoren uninteressanter, was Dich weitere Jahre zurückwerfen könnte.

Sehe ich zu 100% genauso... 50:1 wird fallen früher oder später, und wenn es so kommt sollte man vorbereitet sein.
Mittlerweile sehe ich das eh etwas entspannter wie noch vor 5 Jahren, oder gar vor 10 Jahren. Da war ich noch klar für 50:1. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, untergraben wird die Regel eh von vielen (RB, Hoffe etc.), und fair wäre es nur wenn sich alle dran halten. Tun sie aber nicht. Ein finanziell fairer Wettbewerb wird in Zukunft sowieso nur noch möglich sein wenn 50:1 gekippt wird. Ich weiß, die Begleiterscheinungen könnten sehr negativ werden... bin da selbst ziemlich unschlüssig muß ich sagen...

So wie es aktuell ist finde ich es allerdings richtig kacke, das steht fest!
#
Diegito schrieb:

Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Klar, wahrscheinlich sogar 10 Millionen
Ich geh einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst meintest. Falls es so kommen sollte (und ich möchte das doch stark bezweifeln), würde es da um Summen gehen, für die man kaum einen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommt. 5 Millionen... ich kann nicht mehr. 500000 wohl eher.
#
JanFurtok4ever schrieb:  

Diegito schrieb:
Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Klar, wahrscheinlich sogar 10 Millionen
Ich geh einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst meintest. Falls es so kommen sollte (und ich möchte das doch stark bezweifeln), würde es da um Summen gehen, für die man kaum einen annähernd gleichwertigen Ersatz bekommt. 5 Millionen... ich kann nicht mehr. 500000 wohl eher.

Ich gebe ehrlich zu, 5 Mio war etwas überspitzt...
Andererseits ist heute nix mehr unmöglich, und wenn man die Summen momentan sieht die so herumschwirren...
#
Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".
#
steps82 schrieb:

Sagt ja keiner das wir dafür nichts im Gegenzug für bekommen würden.
Eine Hand wäscht die andere, wenn wir in diesem Fall Real Zugeständnisse machen, bekommen wir eventuell dafür im Sommer ne andere Rakete. Oder Mascarell wird uns "geschenkt".

Die Idee mit Mascarell ist nicht schlecht. Rückkaufoption einfach streichen lassen. Für Real ist er denke ich mal eh nicht gut genug, für uns allerdings schon. Dazu noch 5 Mio Entschädigung dafür das Vallejo früher zurückkommt, damit könnte man gut leben denke ich...

Ich glaube dennoch eher an eine Ente. Ich wüsste nicht warum Real im Januar 5 IV's benötigt.
#
Aus der Bild:

Die Fans in ganz Deutschland wollen den frechen Großstadt-Neuling spielen sehen.

(ACHTUNG Bild-Link!)http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/schluss-mit-dem-leipzig-bashing-48515214.bild.html

Aus dem heutigen SAW:

Der Flop des Wochenendes lief am Samstagnachmittag gegen vier andere Matches: Darmstadt und Leipzig sahen weniger als 5.000 zu, also offiziell 0,00 Mio.

#
Raggamuffin schrieb:

Aus der Bild:

Die Fans in ganz Deutschland wollen den frechen Großstadt-Neuling spielen sehen.

(ACHTUNG Bild-Link!)http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/schluss-mit-dem-leipzig-bashing-48515214.bild.html

Aus dem heutigen SAW:

Der Flop des Wochenendes lief am Samstagnachmittag gegen vier andere Matches: Darmstadt und Leipzig sahen weniger als 5.000 zu, also offiziell 0,00 Mio.

Das die Zeitung mit den vier Buchstaben das Hausblatt von Mateschitz ist sollte mittlerweile jedem klar sein. Berechtigte Kritik wird abgebügelt, friedlicher Protest ins lächerliche gezogen. Ich frag mich ernsthaft was der Österreicher denen zugesteckt hat das die so dermaßen unreflektiert und einseitig berichten. Bei Hopp war es damals ja ähnlich... merkwürdiger Zufall...
#
Lattenknaller__ schrieb:  

Cyprinus schrieb:
Ob die Partie aber richtungsweisend sein soll?  Davon hatten wir doch schon ein paar, oder?

die partie kann richtungsweisend werden, wenn der fc hier in der zuletzt gezeigten form aufläuft (und mit modeste den top-torjäger der stunde mitbringt). denn dann kann mal sehen, was die mannschaft - nach den  lobeshymnen der vergangenen tage - gegen ein gut eingespieltes mittelklasse- team in bestechender form wirklich wert ist. das könnte schon was anderes werden als gegen nicht hinreichend eingespielte möchtegern-oberklasseteams mit formkrise oder irgendwelche kellerkinder, über die jeder mal drüberrutschen darf. dass das ein unterschied ist, hat zuletzt ja das hertha-spiel gezeigt, wo wir uns zwischendurch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben. wird also auf jeden fall spannend.

oder kurz gesagt: der fc ist in der bisherigen verfassung ein echter prüfstein. wenn wir gegen die (leistungsmäßig verdient) gewinnen, wird die brust zu recht ein ganzes stück breiter. hoffen wir mal das beste.

Wenn wir die in ihrer momentanen Form wirklich packen, was ich für möglich halte, auch nach den Eindrücken ihres gestrigen Spiels, ist das nicht unbedingt richtungsweisend, aber eine Bestätigung dafür, das auch hier verdammt gute Arbeit geleistet wird.
Aus dem Stadion schießen werden wir sie wohl nicht, aber ein Sieg mit Willen und Kampf ist allemal drin.
#
cm47 schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:  

Cyprinus schrieb:
Ob die Partie aber richtungsweisend sein soll?  Davon hatten wir doch schon ein paar, oder?

die partie kann richtungsweisend werden, wenn der fc hier in der zuletzt gezeigten form aufläuft (und mit modeste den top-torjäger der stunde mitbringt). denn dann kann mal sehen, was die mannschaft - nach den  lobeshymnen der vergangenen tage - gegen ein gut eingespieltes mittelklasse- team in bestechender form wirklich wert ist. das könnte schon was anderes werden als gegen nicht hinreichend eingespielte möchtegern-oberklasseteams mit formkrise oder irgendwelche kellerkinder, über die jeder mal drüberrutschen darf. dass das ein unterschied ist, hat zuletzt ja das hertha-spiel gezeigt, wo wir uns zwischendurch nicht gerade mit ruhm bekleckert haben. wird also auf jeden fall spannend.

oder kurz gesagt: der fc ist in der bisherigen verfassung ein echter prüfstein. wenn wir gegen die (leistungsmäßig verdient) gewinnen, wird die brust zu recht ein ganzes stück breiter. hoffen wir mal das beste.

Wenn wir die in ihrer momentanen Form wirklich packen, was ich für möglich halte, auch nach den Eindrücken ihres gestrigen Spiels, ist das nicht unbedingt richtungsweisend, aber eine Bestätigung dafür, das auch hier verdammt gute Arbeit geleistet wird.
Aus dem Stadion schießen werden wir sie wohl nicht, aber ein Sieg mit Willen und Kampf ist allemal drin.

Die Kölner tun sich aber traditionell schwer bei uns im Stadion. Wir haben die schon oft mit Klatschen wieder heimgeschickt, unabhängig von ihrer aktuellen Form. Ähnlich wie wir in Köln, da kriegen wir ja auch nix auf die Kette.

Ich glaub diesmal wird das ein ziemlich intensives Spiel. Und richtig stimmungsvoll. Für mich sind die Duelle mit Köln mittlerweile Highlights, voller und lauter Gästeblock, Stadion ausverkauft. Freu mich schon derbe.
#
Im Winter wird es wieder Wechsel Diskussionen geben, es wird halt wieder Angebote geben, die MLS Saison geht auch grade zu Ende und beginnt im März wieder, dann neu mit Atlanta United.
Aufgrund der Situation dass Meier nicht mehr definitiv gesetzt ist, wird es vieleicht wieder ein stärkeres buhlen, da man diesmal die grosse Chance sieht.
#
Mainhattener schrieb:

Im Winter wird es wieder Wechsel Diskussionen geben, es wird halt wieder Angebote geben, die MLS Saison geht auch grade zu Ende und beginnt im März wieder, dann neu mit Atlanta United.
Aufgrund der Situation dass Meier nicht mehr definitiv gesetzt ist, wird es vieleicht wieder ein stärkeres buhlen, da man diesmal die grosse Chance sieht.

Ich finde wenn Alex das will sollte man ihm den Weg nicht verbauen. Vorausgesetzt man bekommt natürlich eine angemessene Ablöse. Sicherlich keine 5 Mio mehr, aber 2-3 Mio sollten noch möglich sein. In der MLS kann Alex sicherlich noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen. Für die Bundesliga wird's langsam dünn. Allerdings fehlt uns dann natürlich ein treffsicherer Mann da vorne, man müsste also auf dem Transfermarkt aktiv werden...

Das beste wäre natürlich wenn Alex hier seinen Vertrag ganz normal erfüllt und am Ende einen rauschenden Abschied erhält. Und wenn er das letzte Jahr nur als Joker fungiert.
#
so stabil wie die Eintracht zur Zeit wirkt, war sie lange nicht mehr. Auch hätte ich nicht gedacht, dass wir mal einen Trainer bekommen, der es schafft die Spieler so zu motivieren, dass sie in jeden Spiel um ihr Leben laufen (das Freiburg spiel ausgenommen) Auch taktisch (Systemwechsel) während des Spiels macht das alles einen sehr reifen Eindruck was Kovac da macht. Will ihn nicht zu früh loben, aber das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Saison um den Abstieg spielen.
#
LaAguila1985 schrieb:

Will ihn nicht zu früh loben, aber das muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir diese Saison um den Abstieg spielen.

Das kann ich mir aktuell auch absolut nicht vorstellen. Klar wird mal wieder ne Delle kommen, klar wird es auch mal wieder unnötige Niederlagen geben, aber einen derartigen Einbruch das wir da hinten komplett reinrutschen... puuuh, da müsste schon sehr viel negatives passieren...
Wenn die Mannschaft weiter so konstant auftritt sollten 40-45 Punkte und ein Platz im gesicherten Mittelfeld durchaus realistisch sein. Und dann ist es halt von 2-3 Spielen abhängig und etwas Glück ob man vielleicht sogar Platz 6 angreifen kann. Ganz so abwegig finde ich das mittlerweile nicht mehr. Wobei man natürlich bedenken sollte das spätestens in der Rückrunde Vereine wie Wolfsburg und Schalke von hinten drücken werden.

Mein Tipp: 43 Punkte und Platz 9, und alle sind glücklich
#
Taktisch ist das allerhöchstes Niveau was dir da momentan zu sehen bekommen. Wie die Jungs verschieben, die Räume eng machen, den Gegner zulaufen, und das über 90 minuten, ohne Pause und Schwächephase... da sieht man mal was gute Trainerarbeit alles ausmachen kann. Das war jetzt heute beileibe kein Leckerbissen, auch nach vorne durchaus mit Verbesserungspotential, aber einen CL-Teilnehmer dermaßen cool im Griff zu haben ist schon klasse.

Es macht einfach Spaß zu sehen wie die Gegner reihenweise an uns verzweifeln und sich die Zähne ausbeissen...

Galdbach hatte eine einzige (!) Großchance, Ingolstadt auch eine einzige (!), Hamburg Null (!), die Bayern 3-4 Torchancen (was für ihre Verhältnisse sehr wenig ist), ich würde mal grob sagen die Defensive steht ganz gut
#
audioTom schrieb:

Die Indizien sprechen dafür. Aber es gibt noch keine Verurteilung. Man muss jetzt hier nicht rechtsstaatliche Grundprinzipien in Frage stellen, egal wie unsinnig der DFB handelt.

Natürlich muss, eher darf, man das nicht.
Wenn der DFB aber eine Verurteilung abwarten will, dann dürfen sie ihr Strafen auch nicht so schnell gegenüber den Vereinen aussprechen. Ich weiss jetzt nicht wie schnell solche Prozesse in Deutschland abgeschlossen sind, aber selbst wenn der mutmaßliche Täter sofort nach dem Spiel gefasst worden wäre, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zum Zeitpunkt der DFB Strafe überhaupt zu einer Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht gekommen wäre. Falls ich da nicht komplett daneben liege, komme ich zu dem Schluss dass es dem DFB gar nicht um die Täterermittlung geht, sondern eben darum Kollektivstrafen auszusprechen.
#
bils schrieb:  

audioTom schrieb:
Die Indizien sprechen dafür. Aber es gibt noch keine Verurteilung. Man muss jetzt hier nicht rechtsstaatliche Grundprinzipien in Frage stellen, egal wie unsinnig der DFB handelt.

Natürlich muss, eher darf, man das nicht.
Wenn der DFB aber eine Verurteilung abwarten will, dann dürfen sie ihr Strafen auch nicht so schnell gegenüber den Vereinen aussprechen. Ich weiss jetzt nicht wie schnell solche Prozesse in Deutschland abgeschlossen sind, aber selbst wenn der mutmaßliche Täter sofort nach dem Spiel gefasst worden wäre, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zum Zeitpunkt der DFB Strafe überhaupt zu einer Verhandlung vor einem ordentlichen Gericht gekommen wäre. Falls ich da nicht komplett daneben liege, komme ich zu dem Schluss dass es dem DFB gar nicht um die Täterermittlung geht, sondern eben darum Kollektivstrafen auszusprechen.

Bin mal gespannt wie der DFB mit Darmstadt umgeht. Gleiche Aktion wie bei uns, nur das sie nicht unter Bewährung standen. Dennoch fände ich es ein Hohn wenn es bei denen nur ne Geldstrafe gibt. Bislang gab es noch kein Urteil. Könnte gut möglich sein das die Täterermittlung in vollem Gange ist und der DFB noch abwartet...