Diegito
19804
eagle1972 schrieb:Nicht nur für dich...
Also für mich war es der agilste Frankfurter in Mainz.
Guter Einstand.
War in Unterzahl viel unterwegs auch rechts und mitte.
Im Nachhinhein fragt man sich schon warum Veh ihn nicht vorher mal gebracht hat. Er schien ja meilenweit entfernt von der Bundesliga zu sein, war oft noch nicht mal im Kader. Aber das passt alles nicht zu dem was man gestern gesehen hat. Im Zweikampf muß er sicherlich noch dazulernen, dafür ist er technisch und was die Spielanlage angeht vielen seinen Mitspielern weit überlegen. Das hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Er MUSS jetzt spielen, und zwar bis zur Winterpause!
Hellmann hat den besten Zeitpunkt verpasst seinen Mund zu halten, er sollte sich lieber bei jedem einzelen Fan persönlich bedanken der, trotz der gezeigten Leistungen, jedes Wochenende ins Stadion rennt.
Nervenarzt schrieb:Und gleich noch eine ausdrückliche Entschuldigung nachliefern an all jene die unter der Woche in Aue waren, ich glaube so 2.500 an der Zahl... unter der Woche (!), Aue (!)
Hellmann hat den besten Zeitpunkt verpasst seinen Mund zu halten, er sollte sich lieber bei jedem einzelen Fan persönlich bedanken der, trotz der gezeigten Leistungen, jedes Wochenende ins Stadion rennt.
Der sollte sich lieber mal überlegen, wieso die Fans keinen Bock mehr auf Support haben. Bei anderen Vereinen wäre nach einem SIeg aus den letzten 10 Spielen der Support schon längst weniger und die Pfiffe deutlich mehr geworden. Der hat ja keine Ahnung, wie rücksichtsvoll die Kurve mit diesen lustlosen Versagern umgeht.
Du meintest ev. rücksichtslos?
Du meintest ev. rücksichtslos?
AdlerWalldorf schrieb:Sehe ich genauso... in dieser Hinsicht sind unsere Verantwortlichen einfach verwöhnt worden in den letzten Jahren... jetzt rächt es sich warum man immer singend und tanzend Niederlagen akzeptiert hat...
Der sollte sich lieber mal überlegen, wieso die Fans keinen Bock mehr auf Support haben. Bei anderen Vereinen wäre nach einem SIeg aus den letzten 10 Spielen der Support schon längst weniger und die Pfiffe deutlich mehr geworden. Der hat ja keine Ahnung, wie rücksichtsvoll die Kurve mit diesen lustlosen Versagern umgeht.
Die wissen garnicht mehr wie es ist wenn die Fans richtig sauer sind!
Wird glaub ich Zeit das sich das mal ändert...
Gelöschter Benutzer
Über Hellmann und seine tragende Rolle in dem unwürdigen Machtspielchen um den Abgang von Schaaf ärgere ich mich heute noch. Damals hat für mich die falsche Person den Verein verlassen.
Negativ überraschen kann der mich nicht mehr.
Netzwerkende Funktionärstypen mit dickem Gehalt und Dienstwagen muss man anscheinend rund um grosse Geldsäcke ertragen wie Hundekacke im Schlosspark.
Wäre nett, wenn seine herausragenden Fähigkeiten demnächst an anderer Stelle benötigt werden, vielleicht in Mainz oder bei der Fifa.
Negativ überraschen kann der mich nicht mehr.
Netzwerkende Funktionärstypen mit dickem Gehalt und Dienstwagen muss man anscheinend rund um grosse Geldsäcke ertragen wie Hundekacke im Schlosspark.
Wäre nett, wenn seine herausragenden Fähigkeiten demnächst an anderer Stelle benötigt werden, vielleicht in Mainz oder bei der Fifa.
@Adler-Veteran
Dir reicht nach den letzten Monaten ein
hoher Sieg gegen Darmstadt um wieder gute Laune zu haben ?
Dann bist du zu beneiden.
Damit ich mich wieder über die Eintracht Richtig freuen kann, muss leider viel mehr passieren.
Selbst wenn man die letzten 3 Spiele vor der Pause gewinnen würde, wäre das für mich gerade mal Schadensbegrenzung.
Dafür wurde zu viel kaputt gemacht.
Damit ich mich wieder über die Eintracht Richtig freuen kann, muss leider viel mehr passieren.
Selbst wenn man die letzten 3 Spiele vor der Pause gewinnen würde, wäre das für mich gerade mal Schadensbegrenzung.
Hyundaii30 schrieb:Mein Gott, man kann auch übertreiben...
@Adler-Veteran
Ich habe schon schlimme, richtig schlimme Eintracht Zeiten erlebt... die derzeitige Situation ist ernst und es besteht durchaus Grund zur Sorge, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen... mir ist das alles zu apokalyptisch hier
Vor allem das heutige Spiel hat mir eher Mut gemacht... das war klar besser als gegen Leverkusen vor einer Woche!
Ich bin ein großer Kritiker von Veh, habe diesbezüglich viel geschrieben die letzten Wochen... trotzdem finde ich das die Dramatik hier im Forum langsam ein bisschen too much wird... hier gibts ja fast nur noch Galgenhumor....
Alle mal durchatmen!
Diegito schrieb:Das ist ja das Problem.
Mein Gott, man kann auch übertreiben...
Ich habe schon schlimme, richtig schlimme Eintracht Zeiten erlebt... die derzeitige Situation ist ernst und es besteht durchaus Grund zur Sorge, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen... mir ist das alles zu apokalyptisch hier
Vor allem das heutige Spiel hat mir eher Mut gemacht... das war klar besser als gegen Leverkusen vor einer Woche!
Ich bin ein großer Kritiker von Veh, habe diesbezüglich viel geschrieben die letzten Wochen... trotzdem finde ich das die Dramatik hier im Forum langsam ein bisschen too much wird... hier gibts ja fast nur noch Galgenhumor....
Alle mal durchatmen!
Ich habe auch alle schwierigen Zeiten der letzten 28 Jahre durchgemacht.
Du sagt, du bist ein kritiker von Veh ok.
Wenn ich nur den Trainer als Problem sehen würde, wäre das wirklich nicht so schlimm.
Denn irgendwann ist der weg. Aber momentan passt mir vieles rund um die Eintracht nicht, vor allem auch bei Verantwortlichen und Mannschaft.
Das mit der Mannschaft bekommt ein guter Trainer auch hin.
Aber Verantwortliche, die nur im Erfolg die Fans loben oder wenn sie gewählt werden müssen
und denen die Fans ansonsten anscheinend egal sind, das ist ein massives Problem.
Und jetzt sollen die Fans auch noch schuld an der Misere sein.
Zusätzlich wurden die Fans in den letzten Monaten zu oft verärgert.
Alleine die Sache mit der Homepage.
Da wurde nichtmal darauf groß reagiert.
Ich habe den Eindruck die Fans sind momentan nur zum Unterstützen und bezahlen von Nöten.
So eine Einstellung gab es nicht, als Herr Bruchhagen hier noch die volle Macht hatte.
Solche Aussagen wie von Veh, Fischer, Hellmann wären am nächsten Tag korrigiert worden.
Bei solchen scheiß Auwärtsspielen wie in Aue hätte es wenigstens eine Entschuldigung gegeben.
Es gab schon Vereine, da haben die Spieler aus der Mannschaftskasse (weiß nicht ob das bei uns schonmal der Fall war) die Fans etwas entschädigt.
Nein wir haben nicht nur den Trainer als Problem.
Wir haben lauter [edit skyeagle // gelöscht] im Vorstand, wo einer den anderen übertrumpfen will, auf Kosten des Vereins.
Der HSV von den letzten Jahren lässt Grüßen.
Wir stecken ganz tief in der sch...... auch wenn Veh weg ist, wird sich da leider nicht viel ändern.
Dann geht auch noch HB am Saisonende bzw. muß jetzt schon zurückstecken.
Da kann einem wirklich angst um die Eintracht werden.
Deswegen schreibe ich momentan gute Nacht Eintracht.
Die Verantwortlichen sind sich momentan in keinster Weise darüber bewußt, wie sehr sie dem
Verein schaden und haben anscheinend null Interesse wirklich zu handeln und was zu verbessern.
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:Ich hoffe und wünschte Du hättest recht und es wäre mit einem Durchatmen getan!
Mein Gott, man kann auch übertreiben...
Alle mal durchatmen!
Seit 1974 hänge ich jetzt an diesem Verein und wenn ich diesen Trainer am 10.Spieltag sagen höre "unser Ziel muss sein 3 Mannschaften hinter uns zu lassen" muss ich mich nicht wundern wenn sich Fans anderer Vereine über diesen Trainer (was mir egal ist) und unseren Verein lustig machen! Nach dem 10.Spieltag!!
Was mir große Sorge macht ist, dass es mit einem Wechsel des Trainers offenbar nicht mehr getan ist. Mein Vertrauen in die Herren des AR und des Vorstandes ist weg. Ja, mir ist schon klar, dass das von denen keinen interessiert - aber mir macht es große Sorgen.
Ich fand es schade als angekündigt wurde, dass das nun die letzte Saison von Herrn Bruchhagen sei. Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, dass er (nachdem man ihn bereits entmachtet hat) bald überhaupt nicht mehr dabei ist.
Darum glaube ich, dass es leider mit einem "Durchatmen" nicht mehr getan ist.
Diegito schrieb:Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend.
So aber kamen biedere Mainzer zu kostenlosen Ballstaffetten und spielten uns aus, wo immer wie wollten (vor allem außen). Bis zu Sefes Tor, weil wir so schlecht waren und danach, weil wir in Unterzahl waren. Denk an die Riesenchancen der Mainzer in der 2. Halbzeit!
WuerzburgerAdler schrieb:Ja schon richtig... ich sagte ja ordentlich, nicht gut... also in Schulnoten ausgedrückt würde ich eine 4+ geben... wenn man hier einige Beiträge liest könnte man aber denken wir hätten eine desolate Leistung gezeigt und 0:6 verloren... Ingolstadt war desolat, Aue war desolat, Gladbach war zum großen Teil desolat... aber nicht das Spiel heute!
Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.
So aber kamen biedere Mainzer zu kostenlosen Ballstaffetten und spielten uns aus, wo immer wie wollten (vor allem außen). Bis zu Sefes Tor, weil wir so schlecht waren und danach, weil wir in Unterzahl waren. Denk an die Riesenchancen der Mainzer in der 2. Halbzeit!
Unsere Gesamtsituation ist beschissen, keine Frage...
Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.
Ärgerlich war lediglich Veh's Wechseltaktik (mal wieder) und Hellmanns unverschämte Äußerung zum Verhalten unserer Fans... ganz böses Eigentor, Herr Hellmann!
Auf das heutige Spiel bezogen kann ich aber die Weltuntergangs-Tendenz der Beiträge hier nicht ganz nachvollziehen...
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend. In der 2.Hälfte haben wir es sogar geschafft in Unterzahl die Mainzer gehörig ins Schwimmen zu bringen... das hätte ich dieser Mannschaft ehrlich gesagt nicht zugetraut, vor allem mit der Aufstellung heute! Wir haben nie aufgesteckt und haben kämpferisch alles abgerufen, sogar spielerisch gab es ein paar richtig gute Aktionen heute.
Ärgerlich war lediglich Veh's Wechseltaktik (mal wieder) und Hellmanns unverschämte Äußerung zum Verhalten unserer Fans... ganz böses Eigentor, Herr Hellmann!
Diegito schrieb:Naja. Ordentlich war das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, da geb ich dir recht. Genau da sah man aber sehr schön, was zuvor Riesenbockmist war: zu wenig gelaufen, zu weit weg vom Gegner, zu viele Ballverluste, nie in die Zweikämpfe gekommen - und wenn, dann verloren. Hätte man von Anfang an mit 11 Mann so gespielt wie nach dem 1:2, hätte der Sieger heute nur Eintracht heißen können.
Das war ein im großen und ganzen recht ordentliches Auswärtsspiel heute. Die Mainzer nutzen zwei ihrer Torchancen in der 1.Hälfte eiskalt, wir eben nicht... ansonsten waren wir überwiegend spielbestimmend.
Bei Ausfällen immer gleich die mit "wir haben so viele verletzte" zu beklagen ist armselig. Diese ständigen Ausflüchte, das Gejammer und zur Seite schauen (beim Nachbarn ist das Gras immer grüner) erfolgt hier echt im Turnus von 2 - 3 Wochen, eventuell auch Tagen und damit meine ich nicht die User hier, sondern die Personen, die es eigentlich wissen müssten oder es gewusst haben.
Man könnte schon mal damit anfangen nicht dauerhaft der Jugend zu signalisieren das sie nicht gut genug sind, für Mannschaft, Trainer und Verein. Wie frustrierend muss das sein, wenn der Vorgesetzte ständig sagt, ich brauche neue Mitarbeiter im Außendienst, die 3 Typen die ich habe taugen nichts, da setzte ich sogar lieber einen vom Innendienst ein. Der hat zwar keinen Führerschein, ist aber fleißig und läuft zum Kunden.
Wenn wir also einen neuen LM/LA haben geht es mit nichten Berg auf. Würde mich dann aber mal interessieren, welchen Schuldigen entsprechende Charaktere dann wieder auspacken, um die eigenen Misstände zu kaschieren.
P.s. Ich bin geheilt!
EintrachtOssi schrieb:Und genau da liegt mMn schon der Erfolg der ganzen Jammerei. Ich finde das wir keinen neuen Spieler auf links brauchen, sondern einen/der Trainer (der) die Ressourcen nutzt, d.h. die vorhandenen Spieler entwickelt, vielleicht sogar besser macht. Gacinovic, Joel und Kittel sowie mit Abstrichen DJ sind Spieler die LM spielen, in Summe sind also 3 - 4 Spieler vorhanden, wovon aktuell 2 (mit DJ sogar 3) spielen könnten - für genau eine 1 Position.
Es muss doch irgendwo einen unzufriedenen Spieler auf einer Top klub Bank geben der links spielen kann....
Man könnte schon mal damit anfangen nicht dauerhaft der Jugend zu signalisieren das sie nicht gut genug sind, für Mannschaft, Trainer und Verein. Wie frustrierend muss das sein, wenn der Vorgesetzte ständig sagt, ich brauche neue Mitarbeiter im Außendienst, die 3 Typen die ich habe taugen nichts, da setzte ich sogar lieber einen vom Innendienst ein. Der hat zwar keinen Führerschein, ist aber fleißig und läuft zum Kunden.
Wenn wir also einen neuen LM/LA haben geht es mit nichten Berg auf. Würde mich dann aber mal interessieren, welchen Schuldigen entsprechende Charaktere dann wieder auspacken, um die eigenen Misstände zu kaschieren.
P.s. Ich bin geheilt!
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab
Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
Das Ding mag grenzwertig sein, ok es mag auch deutlich unter der Gürtellinie sein... aber das aufgrund eines Aufklebers (dessen Auflage wohl unter 100 liegt) jetzt so eine große Geschichte gemacht wird spricht wirklich Bände...
Gelöschter Benutzer
Diegito schrieb:War ja schon im Spiegel usw. allerdings nicht auf der Startseite.
Jetzt hat es ein Aufkleber also in die überregionale Presse geschafft... ich brech gleich ab
Grenzwertig ? ich denk mal das ist schon über der Grenze und schlicht primitv und geschmacklos..
Mal abgeshen davon, dass es mir persönlich lieber wäre man würde Wolfsburg, Hoppenheim, und zukünftig Red Bull angreifen, weil die mit Ihrere in den ***** geschobenen Kohle der Eintracht wirklich das Wasser abgraben - im Gegensatz zu Darmstädtern, die eine Episode bleiben werden - egal ob sie 1 oder 2 Jahre lang dauert ..
Mal abgeshen davon, dass es mir persönlich lieber wäre man würde Wolfsburg, Hoppenheim, und zukünftig Red Bull angreifen, weil die mit Ihrere in den ***** geschobenen Kohle der Eintracht wirklich das Wasser abgraben - im Gegensatz zu Darmstädtern, die eine Episode bleiben werden - egal ob sie 1 oder 2 Jahre lang dauert ..
Tafelberg schrieb:a) was für Alternativen hat er ?
jetzt soll sogar Kadlec eine Option sein..
b) Warum nicht spielen doch fast alle Murks, er kann nur gewinnen
c) Der frühe Wechsel von Kadlec, könnte neue Motivation bei Ihm freigesetzt haben
und vielleicht erleben wir den guten Kadlec. Das würde ich durch den Wechsel nicht ausschließen.
Schließlich kann er jetzt befreit aufspielen und trainieren lohnt sich auch wieder.
Hyundaii30 schrieb:Sehe ich genauso... Kadlec könnte es jetzt nochmal allen zeigen, so nach dem Motto schaut her, hättet ihr mir nur mehr Vertrauen geschenkt... er könnte Veh noch so richtig eins auswischen!
c) Der frühe Wechsel von Kadlec, könnte neue Motivation bei Ihm freigesetzt haben
und vielleicht erleben wir den guten Kadlec. Das würde ich durch den Wechsel nicht ausschließen.
Schließlich kann er jetzt befreit aufspielen und trainieren lohnt sich auch wieder.
Wenn ich Kadlec wäre, ich wäre heiss wie Frittenfett...
Wird allerdings trotzdem nichts dran ändern das wir Samstag richtig auf die Fresse bekommen... ich rechne stark mit einem 1:3, 1:4 in die Richtung...
Tafelberg schrieb:Und das wäre schon wieder großer Müll.
gemäß FAZ soll Waldschmidt im Mittelfeld spielen
Warum muß ein unerfahrener Spieler auf einer ungewohnten Position ran.
Die haben es doch laut veh eh schon schwer genug.
tolle logik.
Dann soll lieber Waldtschmidt im Sturm spielen und der erfahrene Seferovic geht auf links.
Ich denke laut Veh wäre Waldschmidts Stärke der gute abschluss.
Was soll er dann bitte auf Linksaußen und langsamer als Luc wäre er angeblich auch noch.
Dann können wir Waldschmidt gleich draußen lassen, Djakpa und Oczipka auf links stellen
und Seferovic bleibt im Sturm.
Waldschmidt ist kein LA.
Gacinovic muß echt was verbrochen haben, das er keine Chance bekommt als einzig echter
gelernter LA/LM.
Hyundaii30 schrieb:Moment mal... ständig wird Gacinovic gefordert... aber waren es nicht auch Trainingsbeobachter hier aus dem Forum die gesagt haben das er völlig unauffällig sei, sich wie ein Jugendspieler bewegt, und meilenweit weg ist von den anderen? Die FR hat ähnliches geschrieben... Veh sagt das auch... die täuschen sich also alle total?
Gacinovic muß echt was verbrochen haben, das er keine Chance bekommt als einzig echter
gelernter LA/LM.
Ich kann ja verstehen das ihn viele gerne spielen sehen würden, ich übrigens auch... aber man hat bei Joel gesehen das der Schritt in die Bundesliga gewaltig ist...
Der Junge braucht allerdings Spielpraxis, das ist das Problem... umso verwunderlicher ist es das der Verein keinerlei Testspiele vereinbart... noch nicht mal in der Länderspielpause... bei Schaaf hatten wir gefühlt alle zwei Wochen ein Testspiel...
Diegito schrieb:wieso testspiel ???
Der Junge braucht allerdings Spielpraxis, das ist das Problem... umso verwunderlicher ist es das der Verein keinerlei Testspiele vereinbart... noch nicht mal in der Länderspielpause... bei Schaaf hatten wir gefühlt alle zwei Wochen ein Testspiel...
die haben doch jede woche ein testspiel
Diegito schrieb:Dies macht es alles nicht besser und schöner.
Klar ist das daneben und deutlich unter der Gürtellinie... braucht man nicht diskutieren...
Allerdings ist das jetzt auch nix neues, wenn ich an die Aufrufe gegen Lautern oder Offenbach zurückdenke,,, Schweine schlachten usw... damals kursierte doch auch ein blutiges youtube-Video...
Vielleicht sollte man endlich mal lernen gewisse Dinge nicht für bare Münze zu nehmen, es wird sicherlich kein Frankfurter auf die Idee kommen einem Darmstädter mit der Axt den Kopf abzuschlagen...
Es bleibt ein Aufruf zur Gewalt und dies darf es niemals geben, egal wie ernst es gemeint sein sollte.
Wir sind hier nicht beim IS, da ist sowas dann sicher "normal".
Als Eintracht Fan distanziere ich mich klar von so Aktionen und vermeintlichen Fans.
Mainhattener schrieb:Warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft nicht wenn die Kurve schreit "Pflastersteine für die Kickersschweine", oder "wenn wir wollen schlagen wir euch tot", das sind doch auch klare Aufrufe zu Gewalt, oder?
Dies macht es alles nicht besser und schöner.
Es bleibt ein Aufruf zur Gewalt und dies darf es niemals geben, egal wie ernst es gemeint sein sollte.
Als Eintracht Fan distanziere ich mich klar von so Aktionen und vermeintlichen Fans.
Vom Grundsatz her habt ihr natürlich recht, ich finds auch nicht gut und hätte mir gewünscht das sowas ausbleibt... aber es wird im Laufe der Woche wohl noch intensiviert werden, insbesondere von Seiten der UF erwarte ich da noch was... wahrscheinlich nix gutes...
Kamil Grosicki ist eigentlich der Spieler, den die SGE sucht.
Er kann sowohl LA als auch RA spielen und ist auf beiden Seiten gleichstark.
In der Nationalmannschaft spielt er auf beiden Seiten und wechselt während des Spiels öfter die Seiten. Auch als zweiter Stürmer in einem 4-4-2 macht er sich sehr gut.
Er ist sehr Schnell und kann auch ins 1 gegen 1 gehen. Seine Abschlusse schwanken zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Aber wenn man ihn mit Inui vergleicht dann ist das schon eine anderes Level. Seine Flanken sind im Vergleich zu unseren anderen Spielern auch auf einem anderen Nievau. Auch wenn nicht alle kommen. Die Ecken sind auf zu gebrauchen.
Ich würde ihn als einen Spieler bezeichnen der einen unheimlichen Zug zum Tor hat und dann den Abschluss sucht oder einen Mitspieler mit einem Pass in Szene setzt.
Er zieht auch sehr gerne zur Grundline und spielt meistens in den Rücken der Abwehr. Sein Spielstill ähnelt Robben, viele Hacken schlagen und Richtung Tor.
Das Negative an Ihm ist das er, wenn es nicht läuft umso mehr Versucht sich durchzudribbeln und dabei öfter hängen bleibt. Wenn es bei Ihm läuft kann er eine Abwehr schwindelig spielen. Manchmal will er auch noch den dritten oder vierten aussteigen lassen, macht einen hacken vor dem Tor anstatt direkt zu Schiessen.Er ist ein Straßenfussballer.Taktisch müsste er auch noch etwas zulegen, aber das ist nicht viel.
Er hat das selbe Problem wie Inui, die Konstanz, manchmal läuft es bei Ihm nicht und im nächsten Moment entscheidet er mit einer Aktion das ganze Spiel. Er hat alles was ein Fussballer braucht, um bei einem internationalen Spitzenklub zu spielen.
Er hat seine Karriere leider Kaputt gemacht wenn er sich nur auf Fussball konzentriert hätte dann wäre er auf dem gleichen Level wie Lewandowski.
Leider hat er durch seine Spielsucht seine ganze Karriere etwas ausgebremst.
Mit 16 Jahren hat er sein Debüt in der polnischen Liga bei Stettin gegeben.
Danach ist er zur Legia Warschau gewechselt und dort fingen die Probleme mit der Spielsucht an. Vom Training ins Kasino das war sein Leben. Sogar die Wohnung seiner Mutter verzockt. Die, die Wohnung verkauft hat damit er seine Schulden bezahlen kann. Danach ging er in die Schweiz wo es nicht besser wurde. Er ist dann in einer Entzugsklinik gewesen und hat, glaube ich, 2 Jahre kein Fussball gespielt.
Danach hat er einen Vertrag bei Bialystok unterschrieben und ist wieder auf die Beine gekommen, aufgrund seiner Qualität war er dort einfach Überragend, zusammen mit seinem Strumpartner das Dou in der Liga. Hat mit dem Klub den Pokal geholt. Danach ging es in die Türkei wo er auch sehr gut Unterwegs war.
Dann der Wechsel nach Frankreich.
Er ist mittlerweile Verheiratet und hat einen kleinen Sohn, seine ganzen Schulden abgezahlt und spielt auch nicht mehr. Er gehört zum Stamm der Nationalelf, möchte wechseln, da er bei der Euro noch besser sein will.
Ich denke wenn man sich um ihn kümmert und er sich hier wohlfühlt dann kann das eine ernorme Verstärkung werden. Das ist so ein Beispiel dafür das Talent nicht alles ist, vom Talent her gibt es nicht viele bessere Flügelspieler in der Bundesliga. Beim Länderspiel zwischen D vs POL im Stadion haben mich die Leute, um mich herum gefragt wer der 11er bei Polen ist. Der Junge kann Kicken. Seine Vorarbeit war auch klasse zum 1:2.
Das ist ein Video aus der Saison 2010/2011 das seine Stärken am besten zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Ku4aw7DO2nI
In der Nationalmannschaft spielt er auf beiden Seiten und wechselt während des Spiels öfter die Seiten. Auch als zweiter Stürmer in einem 4-4-2 macht er sich sehr gut.
Er ist sehr Schnell und kann auch ins 1 gegen 1 gehen. Seine Abschlusse schwanken zwischen Weltklasse und Kreisklasse. Aber wenn man ihn mit Inui vergleicht dann ist das schon eine anderes Level. Seine Flanken sind im Vergleich zu unseren anderen Spielern auch auf einem anderen Nievau. Auch wenn nicht alle kommen. Die Ecken sind auf zu gebrauchen.
Ich würde ihn als einen Spieler bezeichnen der einen unheimlichen Zug zum Tor hat und dann den Abschluss sucht oder einen Mitspieler mit einem Pass in Szene setzt.
Er zieht auch sehr gerne zur Grundline und spielt meistens in den Rücken der Abwehr. Sein Spielstill ähnelt Robben, viele Hacken schlagen und Richtung Tor.
Das Negative an Ihm ist das er, wenn es nicht läuft umso mehr Versucht sich durchzudribbeln und dabei öfter hängen bleibt. Wenn es bei Ihm läuft kann er eine Abwehr schwindelig spielen. Manchmal will er auch noch den dritten oder vierten aussteigen lassen, macht einen hacken vor dem Tor anstatt direkt zu Schiessen.Er ist ein Straßenfussballer.Taktisch müsste er auch noch etwas zulegen, aber das ist nicht viel.
Er hat das selbe Problem wie Inui, die Konstanz, manchmal läuft es bei Ihm nicht und im nächsten Moment entscheidet er mit einer Aktion das ganze Spiel. Er hat alles was ein Fussballer braucht, um bei einem internationalen Spitzenklub zu spielen.
Er hat seine Karriere leider Kaputt gemacht wenn er sich nur auf Fussball konzentriert hätte dann wäre er auf dem gleichen Level wie Lewandowski.
Danach ist er zur Legia Warschau gewechselt und dort fingen die Probleme mit der Spielsucht an. Vom Training ins Kasino das war sein Leben. Sogar die Wohnung seiner Mutter verzockt. Die, die Wohnung verkauft hat damit er seine Schulden bezahlen kann. Danach ging er in die Schweiz wo es nicht besser wurde. Er ist dann in einer Entzugsklinik gewesen und hat, glaube ich, 2 Jahre kein Fussball gespielt.
Danach hat er einen Vertrag bei Bialystok unterschrieben und ist wieder auf die Beine gekommen, aufgrund seiner Qualität war er dort einfach Überragend, zusammen mit seinem Strumpartner das Dou in der Liga. Hat mit dem Klub den Pokal geholt. Danach ging es in die Türkei wo er auch sehr gut Unterwegs war.
Er ist mittlerweile Verheiratet und hat einen kleinen Sohn, seine ganzen Schulden abgezahlt und spielt auch nicht mehr. Er gehört zum Stamm der Nationalelf, möchte wechseln, da er bei der Euro noch besser sein will.
Ich denke wenn man sich um ihn kümmert und er sich hier wohlfühlt dann kann das eine ernorme Verstärkung werden. Das ist so ein Beispiel dafür das Talent nicht alles ist, vom Talent her gibt es nicht viele bessere Flügelspieler in der Bundesliga. Beim Länderspiel zwischen D vs POL im Stadion haben mich die Leute, um mich herum gefragt wer der 11er bei Polen ist. Der Junge kann Kicken. Seine Vorarbeit war auch klasse zum 1:2.
Das ist ein Video aus der Saison 2010/2011 das seine Stärken am besten zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Ku4aw7DO2nI
Zurawski schrieb:Vielen Dank für diese umfangreichen informationen! Das ist ja quasi der komplette Lebenslauf von Grosicki das erklärt aber auch warum seine Karriere zwischenzeitlich so ins Stocken geraten ist... Spielsucht ist ne krasse Sache, leider oft sehr unterschätzt und verharmlost...
Danach ist er zur Legia W*****au gewechselt und dort fingen die Probleme mit der Spielsucht an. Vom Training ins Kasino das war sein Leben. Sogar die Wohnung seiner Mutter verzockt. Die, die Wohnung verkauft hat damit er seine Schulden bezahlen kann. Danach ging er in die Schweiz wo es nicht besser wurde. Er ist dann in einer Entzugsklinik gewesen und hat, glaube ich, 2 Jahre kein Fussball gespielt.
Das ist ein Video aus der Saison 2010/2011 das seine Stärken am besten zeigt.https://www.youtube.com/watch?v=Ku4aw7DO2nI
Es scheint aber schon so zu sein das er ein nicht einfacher Charakter ist... da muß man pädagogisches Geschick walten lassen... und das bezweifle ich ehrlich gesagt das wir das hinkriegen. Bei anderen nicht "einfachen" Spielern sind wir damit grandios gescheitert (jüngstes Beispiel Kadlec)
Ja, da ist etwas dran. Die Infos sprechen dafür, daß der Spieler für uns sehr interessant wäre. Nur haben wir dafür nach meiner Meinung da bisher zumindest leider nicht das richtige Umfeld und die Zuständigen (siehe Caio, Fenin, Kadlec usw).
Wenn einer zu uns kam, war er doch - so hatte man zumindest den Eindruck - in der Regel leider immer auf sich alleine gestellt (bzw den "falschen" Freunden ausgeliefert). Und das in einer Stadt wie Frankfurt. Unsere Verantwortlichen und die Eintracht scheinen da leider nicht die Einstellung wie z.B ein Hoeness oder ein Club wie Bayer oder meinetwegen auch Mainz an den Tag gelegt zu haben. Hatte da eher das Gefühl, dass der Dienst wie bei den "Beamten" (sorry, geht hier nur um die Einstellung) von/bis geht und danach geht's heim, dazwischen nur das Kerngeschäft.
Wenn man dann solche Leute holt, sollten auch die Konsequenzen gezogen werden, sonst ist das Desaster wieder einmal vorprogrammiert.
Wenn einer zu uns kam, war er doch - so hatte man zumindest den Eindruck - in der Regel leider immer auf sich alleine gestellt (bzw den "falschen" Freunden ausgeliefert). Und das in einer Stadt wie Frankfurt. Unsere Verantwortlichen und die Eintracht scheinen da leider nicht die Einstellung wie z.B ein Hoeness oder ein Club wie Bayer oder meinetwegen auch Mainz an den Tag gelegt zu haben. Hatte da eher das Gefühl, dass der Dienst wie bei den "Beamten" (sorry, geht hier nur um die Einstellung) von/bis geht und danach geht's heim, dazwischen nur das Kerngeschäft.
Wenn man dann solche Leute holt, sollten auch die Konsequenzen gezogen werden, sonst ist das Desaster wieder einmal vorprogrammiert.
Diegito schrieb:Zurawski schrieb:
Danach ist er zur Legia W*****au gewechselt und dort fingen die Probleme mit der Spielsucht an. Vom Training ins Kasino das war sein Leben. Sogar die Wohnung seiner Mutter verzockt. Die, die Wohnung verkauft hat damit er seine Schulden bezahlen kann. Danach ging er in die Schweiz wo es nicht besser wurde. Er ist dann in einer Entzugsklinik gewesen und hat, glaube ich, 2 Jahre kein Fussball gespielt.
Das ist ein Video aus der Saison 2010/2011 das seine Stärken am besten zeigt.https://www.youtube.com/watch?v=Ku4aw7DO2nI
Vielen Dank für diese umfangreichen informationen! Das ist ja quasi der komplette Lebenslauf von Grosicki das erklärt aber auch warum seine Karriere zwischenzeitlich so ins Stocken geraten ist... Spielsucht ist ne krasse Sache, leider oft sehr unterschätzt und verharmlost...
Es scheint aber schon so zu sein das er ein nicht einfacher Charakter ist... da muß man pädagogisches Geschick walten lassen... und das bezweifle ich ehrlich gesagt das wir das hinkriegen. Bei anderen nicht "einfachen" Spielern sind wir damit grandios gescheitert (jüngstes Beispiel Kadlec)
Lilienjagd?
..zu sehen ist eine männliche Figur, die durch einen Eintracht-Adler sowie einen "Frankfurt"-Schriftzug auf dem Hemd als Eintracht-Fan gekennzeichnet ist. In der linken Hand hält er eine Axt, mit der rechten packt er einen weiblichen Darmstadt-98-Fan an der Gurgel und schleift diesen über den Boden...
Wie hirnbefreit muß man sein um so einen Shice zu plakatieren und über die asozialen Netzwerke zu verteilen?
..zu sehen ist eine männliche Figur, die durch einen Eintracht-Adler sowie einen "Frankfurt"-Schriftzug auf dem Hemd als Eintracht-Fan gekennzeichnet ist. In der linken Hand hält er eine Axt, mit der rechten packt er einen weiblichen Darmstadt-98-Fan an der Gurgel und schleift diesen über den Boden...
Wie hirnbefreit muß man sein um so einen Shice zu plakatieren und über die asozialen Netzwerke zu verteilen?
Wedge schrieb:Klar ist das daneben und deutlich unter der Gürtellinie... braucht man nicht diskutieren...
Lilienjagd?
Allerdings ist das jetzt auch nix neues, wenn ich an die Aufrufe gegen Lautern oder Offenbach zurückdenke,,, Schweine schlachten usw... damals kursierte doch auch ein blutiges youtube-Video...
Vielleicht sollte man endlich mal lernen gewisse Dinge nicht für bare Münze zu nehmen, es wird sicherlich kein Frankfurter auf die Idee kommen einem Darmstädter mit der Axt den Kopf abzuschlagen...
Derbygeschacher ist das, nicht schön aber bitte auch nicht immer alles mega Ernst nehmen!
Diegito schrieb:Dies macht es alles nicht besser und schöner.
Klar ist das daneben und deutlich unter der Gürtellinie... braucht man nicht diskutieren...
Du solltest zunächst mal lernen, wann es Zeit ist für Verharmlosung und wann nicht.
Solche dumpfbackigen Erläuterungen braucht in dieser Sache momentan niemand.
Solche dumpfbackigen Erläuterungen braucht in dieser Sache momentan niemand.
Wer kann denn hier ernsthaft Zorniger auflisten?? Den zerreißt unser Mannschaftsklüngel doch in tausend Stücke!
Wie ich schon vor der Saison gesagt habe: Jens Keller ist der Mann! Er hat hier gespielt, wohnt noch in der Nähe und hat sich auf Schalke über zwei Spielzeiten ein Programm gegeben, da wären einige längst zusammengebrochen. Seine Erfolge in Liga und Champions League sind nicht zu verachten und er hat mitgeholfen, den gewohnt starken Schalker Nachwuchs ans BuLi-Tagesgeschäft ranzuführen. Ihn zeichnet ein starker Charakter aus, er vermittelt Ruhe und Selbstvertrauen und kann über seine durchaus vorhandene emotionale Seite auch mal die komplette Kabine zusammenfalten.
Den Schritt hätte der Verein locker bereits vor der Saison gehen können. Aber hier werden augenscheinlich so viele Fehler gemacht, dass man sich nur noch an de Kopp greifen will. Wenn ich allein dran denke, wer hier im näheren Umfeld schon gekickt hat, oder dem Verein angeboten wurde und man entweder blind war oder dankend abgelehnt hat...
André Hahn, Emre Can, Marko Marin (länger her), Vincenzo Grifo, Kevin Volland....alleine für die letzten beiden könnte ich Hübner heute noch den Hals umdrehen...
Also: Keller rein. Fee raus. Märchenmäßiges Happy End!
Wie ich schon vor der Saison gesagt habe: Jens Keller ist der Mann! Er hat hier gespielt, wohnt noch in der Nähe und hat sich auf Schalke über zwei Spielzeiten ein Programm gegeben, da wären einige längst zusammengebrochen. Seine Erfolge in Liga und Champions League sind nicht zu verachten und er hat mitgeholfen, den gewohnt starken Schalker Nachwuchs ans BuLi-Tagesgeschäft ranzuführen. Ihn zeichnet ein starker Charakter aus, er vermittelt Ruhe und Selbstvertrauen und kann über seine durchaus vorhandene emotionale Seite auch mal die komplette Kabine zusammenfalten.
Den Schritt hätte der Verein locker bereits vor der Saison gehen können. Aber hier werden augenscheinlich so viele Fehler gemacht, dass man sich nur noch an de Kopp greifen will. Wenn ich allein dran denke, wer hier im näheren Umfeld schon gekickt hat, oder dem Verein angeboten wurde und man entweder blind war oder dankend abgelehnt hat...
André Hahn, Emre Can, Marko Marin (länger her), Vincenzo Grifo, Kevin Volland....alleine für die letzten beiden könnte ich Hübner heute noch den Hals umdrehen...
Fingerfertig schrieb:Soweit sind wir schon gekommen... ein Jens Keller wird hier als Messias gehandelt... meine Güte
Wer kann denn hier ernsthaft Zorniger auflisten?? Den zerreißt unser Mannschaftsklüngel doch in tausend Stücke!
Charakterlich scheint er ein dufter Typ zu sein, und er hat Durchhaltevermögen. Was sie auf Schalke mit ihm gemacht haben war schon unter aller Sau.
Allerdings hat man ihm dort große taktische Mängel vorgeworfen, vogelwildes Spiel, die Spieler seien im auf der Nase rumgetanzt... und dazu die oft sehr unglücklichen PK's und Interviews von Keller, wo er nicht grade den diplomatischsten und differenziertesten Eindruck gemacht hat...
Ne Leute, hier wird ständig ein moderner, innovativer Konzepttrainer gefordert, mit pädagogischen Geschick etc... und dann kommen einige mit Jens Keller um die Ecke... krass wie verzweifelt manche schon sind
Diegito schrieb:So ist es. Dann lieber Veh behalten.Fingerfertig schrieb:
Soweit sind wir schon gekommen... ein Jens Keller wird hier als Messias gehandelt... meine Güte
Charakterlich scheint er ein dufter Typ zu sein, und er hat Durchhaltevermögen. Was sie auf Schalke mit ihm gemacht haben war schon unter aller Sau.
Allerdings hat man ihm dort große taktische Mängel vorgeworfen, vogelwildes Spiel, die Spieler seien im auf der Nase rumgetanzt... und dazu die oft sehr unglücklichen PK's und Interviews von Keller, wo er nicht grade den diplomatischsten und differenziertesten Eindruck gemacht hat...
Ne Leute, hier wird ständig ein moderner, innovativer Konzepttrainer gefordert, mit pädagogischen Geschick etc... und dann kommen einige mit Jens Keller um die Ecke... krass wie verzweifelt manche schon sind
Diegito schrieb:Danke für Deinen Einwand!
Soweit sind wir schon gekommen... ein Jens Keller wird hier als Messias gehandelt... meine Güte
Ich habe Jens Keller nicht als einzige und alles umfassende Lösung genannt. Vielmehr lediglich als nächstes und somit bestes Beispiel für eine solche vorgeschlagen. Das hat dann auch nichts mit Verzweiflung oder ähnlichem zu tun.
Sicher gibt es noch reichlich Kandidaten die dem Profil des "jungen Konzepttrainers" mehr oder besser entsprechen. Über Deinen Vorschlag in dieser Personalie würden sich hier sicher alle freuen.
Insgesamt 4 Tore, 4x nach Einwechselung, 3x von Links (1x per Freistoß), 1x von Rechts.
Gegen Montpellier (v. Links):
https://www.youtube.com/watch?v=8wb71z-zVq8
Gegen Nizza (v. Links):
https://www.youtube.com/watch?v=NzVbjKZAxDA
Gegen Lorient, (Freistoß von Links):
https://www.youtube.com/watch?v=g9tvH3vHmS4
Gegen Bordeaux (v. Rechts)
https://www.youtube.com/watch?v=O9di4jHX7Oo
Gegen Montpellier (v. Links):
https://www.youtube.com/watch?v=8wb71z-zVq8
Gegen Nizza (v. Links):
https://www.youtube.com/watch?v=NzVbjKZAxDA
Gegen Lorient, (Freistoß von Links):
https://www.youtube.com/watch?v=g9tvH3vHmS4
Gegen Bordeaux (v. Rechts)
https://www.youtube.com/watch?v=O9di4jHX7Oo
Die Videos sagen eigentlich fast nichts aus über den Spieler... außer das er eine recht gute Schusstechnik zu haben scheint... aber sonst? Schnelligkeit?, Dribbling? Zweikampfverhalten?
Das scheint mir ne totale Wundertüte zu sein. In der schwachen türkischen Liga hat er auch nicht grade die Traumbilanz, und in der etwas stärkeren französischen Liga hat er keinen Stammplatz beim Tabellenachten...
Das wäre wohl wirklich nur die Not-Not-Not-Lösung!
Das scheint mir ne totale Wundertüte zu sein. In der schwachen türkischen Liga hat er auch nicht grade die Traumbilanz, und in der etwas stärkeren französischen Liga hat er keinen Stammplatz beim Tabellenachten...
Das wäre wohl wirklich nur die Not-Not-Not-Lösung!
http://www.nzz.ch/sport/fussball/kamil-geht-es-gut-1.18411880
Auch schon wieder lange vergessen gehabt.
Sonst kommt gleich wieder einer mit, "wir brauchen keinen Rechtsaussen"
Ansonsten kann ich auch nur mal eine Beschreibung eines TM-Users zitieren:
Schnell, dribbelstark, starke Standards, gute Schusstechnik, Abschlüsse mit beiden Beinen.
Dennoch ineffektiver als er sein könnte. Häufig ein wenig zu hektisch und unpräzise bei seinen Abschlüssen und Hereingaben aus dem Spiel heraus.
Liebäugelt mit einem Wechsel im Winter, weil er vor der EURO Stammspieler sein will, auch wenn er ohnehin Stamm in der Nationalmannschaft ist aktuell. Aber er möchte konstanter spielen, um in bester Form nach Frankreich zu fahren im Sommer.
http://www.transfermarkt.de/kamil-grosicki-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1015565/page/1#anchor_2246738
Auch schon wieder lange vergessen gehabt.
Diegito schrieb:Geht auch nicht darum was er da kann, sondern auf welcher Postion er da wohl spielt.
Die Videos sagen eigentlich fast nichts aus über den Spieler... außer das er eine recht gute Schusstechnik zu haben scheint... aber sonst? Schnelligkeit?, Dribbling? Zweikampfverhalten?
Sonst kommt gleich wieder einer mit, "wir brauchen keinen Rechtsaussen"
Ansonsten kann ich auch nur mal eine Beschreibung eines TM-Users zitieren:
Schnell, dribbelstark, starke Standards, gute Schusstechnik, Abschlüsse mit beiden Beinen.
Dennoch ineffektiver als er sein könnte. Häufig ein wenig zu hektisch und unpräzise bei seinen Abschlüssen und Hereingaben aus dem Spiel heraus.
Liebäugelt mit einem Wechsel im Winter, weil er vor der EURO Stammspieler sein will, auch wenn er ohnehin Stamm in der Nationalmannschaft ist aktuell. Aber er möchte konstanter spielen, um in bester Form nach Frankreich zu fahren im Sommer.
http://www.transfermarkt.de/kamil-grosicki-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1015565/page/1#anchor_2246738
Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!
Basaltkopp schrieb:Ok man kann es auch übertreiben...
Ich würde mich inzwischen sogar über Otto Rehhagel oder Reinhold Fanz als Nachfolger freuen. Selbst Dragoslach Stepanowitz wäre mir lieber als die Gutelaunefee!
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.
Es sei denn wir verkacken jetzt wirklich gegen Mainz und Darmstadt... dann brennt hier gewaltig die Hütte. So gewaltig wie lange nicht mehr. Ich könnte mir gut vorstellen das man seitens des Vereins dann ins grübeln kommt... der Druck von außen wird dann auch richtig groß werden, das Spiel gegen Bremen das absolute Endspiel...
So sehr ich mir Veh wegwünsche, dieses Szenario will ich dann doch nicht haben...
Diegito schrieb:in 2013/2014 gab es übrigens nur 15 Punkte zur Hinrunde, das war die EL Saison mit vielen Spielen in der BL ohne Tor......, nun damals war die Doppelbelastung, jetzt nicht....also rein statistisch ist die Saison bisher recht mau, aber gut, es bringt nix den ganzen Tag zu lamentieren. Die beiden nächsten Spiele sind extrem wichtig, da hat Hübner siehe SAW Gebabbel schon recht
Wenn alles einigermaßen normal verläuft haben wir zur Winterpause 18-20 Punkte, was nicht toll ist... aber doch ungefähr unserem Niveau entspricht... da wird man kaum den Trainer entlassen, es sei denn Veh selbst macht den Rückzug.
die Spiele gegen Mainz, Darmstadt und Bremen sind doch nun die entscheidenden . Holen wir da 7 Punkte, war die Vorrunde zwar nicht klasse aber ordentlich - vor allem wenn es auch spielerisch wieder aufwärts geht.
An Weihnachten kann man dann bilanzieren - so oder so
wenn wir aber nur noch 4-5 Punkte oder weniger holen, brennt hier der (Weihnachts)-baum . Dann - und nur dann auch zurecht.
wenn wir aber nur noch 4-5 Punkte oder weniger holen, brennt hier der (Weihnachts)-baum . Dann - und nur dann auch zurecht.
municadler schrieb:Für mich sind die nächsten beiden Spiele eigentlich schon entscheidend... wenn wir gegen Mainz und Darmstadt komplett leer ausgehen wird der Druck von außen sehr groß werden, ob Veh dann noch Trainer bleiben kann halte ich für fast ausgeschlossen. Danach spielen wir gegen Dortmund wo wir sowieso wie immer verlieren. Das Spiel gegen Bremen wäre dann der letzte Strohhalm vor der Winterpause.
die Spiele gegen Mainz, Darmstadt und Bremen sind doch nun die entscheidenden . Holen wir da 7 Punkte, war die Vorrunde zwar nicht klasse aber ordentlich - vor allem wenn es auch spielerisch wieder aufwärts geht.
Veh weiß aber selbst das er die zwei anstehenden Derbys nicht in den Sand setzen darf. Vielleicht setzt das bei ihm Kräfte frei und er kriegt tatsächlich noch den Turnaround...für uns ist es das beste was passieren kann das diese beiden Spiele jetzt kommen, und wir nicht gegen Ingolstadt oder Hertha spielen...
Ich persönlich glaube nicht das wir völlig untergehen, realistisch ist eine Niederlage gegen Mainz, ein Sieg oder Unentschieden gegen Darmstadt, Niederlage in Dortmund, und ein Sieg gegen Werder... das wären dann 4-6 Punkte... unter den jetzigen Umständen könnte ich damit recht gut leben muß ich sagen. Auch wenn es im Gesamten gesehen natürlich eine enttäuschende Hinrunde wäre, keine Frage!
also mit 4 Punkten könnte man glaub ich nicht leben ...
mindstens 6 sollten es dann schon sein
mindstens 6 sollten es dann schon sein
-Chandler dürfte gehen bei einem Angebot- dafür müsste ein neuer RV her.
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen
anderen Spielertypen.
Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde.
Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi)
Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Im LM würde ich dann nichts mehr machen, wenn Obasi kommen würde.
Schließlich muß Gacinovic auch mal spielen dürfen oder Gerezgiher
Waldschmidt wäre für mich der Kadlecersatz
-Hasebe ist meistens von seinen Asienreisen total erschöpft, außerdem brauchen wir im DM einen
anderen Spielertypen.
Er wäre für mich jemand den ich auch abgeben würde und jemand jüngeren dynamischeren holen würde.
Einen bezahlbaren Rode
Eventuell würde ich noch einen billigen Offensivbackup holen (Obasi)
Und bei weiteren Problemen in der IV würde ich noch einen IV holen.
Waldschmidt wäre für mich der Kadlecersatz
Hyundaii30 schrieb:Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen?
Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen!
Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel...
Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
Diegito schrieb:Bei einem stimme ich Dir zu.
Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen?
Hoffentlich verfolgen Veh und Hübner eine andere Denkweise... die allerhöchste Priorität muß sein das man auf dieser Position etwas macht, und zwar keinen Perspektivspieler holt sondern einen der eine gewisse Qualität bereits bewiesen hat! Dafür muß man dann halt auch mal Geld in die Hand nehmen!
Einfach nur zu hoffen das sich Gerezgiher oder Gacinovic steigern wäre mir ein viel zu großes Risiko... bei Gerezgiher würde ich sowieso eher eine Leihe bevorzugen, vielleicht in die 2. oder 3.Liga, bei ihm fehlt noch sehr sehr viel...
Bei Kittel weiß man auch noch nicht wann er wieder bei 100% ist, außerdem hatte er bei Veh eh keinen großen Kredit...
Ja man muß endlich mal bereit sein im Winter mehr Geld auszugeben.
Im LM würde ich deshalb nichts machen, weil wir da seit Jahren keinen vernünftigen Spieler haben.
Klar inui war nicht schlecht, aber er hatte auch viele schwächen.
Deswegen würde ich dort einfach auf die Jugend setzen, die in einem funktionierendem
Team auch viel besser aussehen würden.
Aber das geht ja momentan leider nicht.
Es tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht mehr lesen. Immer sollen die Spieler nichts drauf haben, bloß weil sie nicht spielen.
Und da du ja selber schon das Beispiel Kittel bringst; gerade bei ihm konnte man letzte Saison doch sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn ein Spieler mal 3 (oder sollte ich sagen: 5 ) Spiele am Stück machen darf.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wie es geht, junge Spieler aufzubauen; wie viel es ausmacht, dass die Ersatzspieler regelmäßig Spielpraxis in Testspielen bekommen; ...
Und erstaunlicherweise, weiß das auch jeder. Selbst unser Meistertrainer. Der sagt doch bei seinen erfahrenen Spielern immer, dass sie durch das Training nicht zu ihrer Topform kommen können, sondern nur durch Spiele. Und dann soll ein Jugendspieler nur durch Training, ohne Testspiele und ohne Kredit für Fehler in einem Einsatz zeigen, dass er stärker ist als Andere? Und wenn er dort nicht so stark ist, wird er ausgewechselt (wäre ja ok, wenn so mit allen Spielern umgegangen würde). Und wenn er im Einsatz nicht gleich überzeugt, dann war's das erstmal für längere Zeit (oder für fast immer) mit Chancen (wäre ja ok, wenn das bei allen so wäre, denn dann hätten alle auch öfters mal Chancen).
Dann ist es eben nur noch Glückssache, ob man als Jugendspieler spielt oder nicht - und damit, ob man sich entscheidend weiterentwickeln kann.
Nein, nein und nochmals nein. Dass Gerezgiher, Gacinovic, Kadlec und Waldschmidt nicht jetzt (oder in 3-5 Spielen) schon eine deutliche Verstärkung unserer Mannschaft wären, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zuvor habe ich nämlich schon gesehen, mit welchen Spielern man kein Passspiel auf den Rasen bekommt.
Ohne sagen zu wollen, dass unter Veh mit einer anderen Personalpolitik alles gut wäre.
Und da du ja selber schon das Beispiel Kittel bringst; gerade bei ihm konnte man letzte Saison doch sehen, was es für einen Unterschied macht, wenn ein Spieler mal 3 (oder sollte ich sagen: 5 ) Spiele am Stück machen darf.
Man hat doch letzte Saison gesehen, wie es geht, junge Spieler aufzubauen; wie viel es ausmacht, dass die Ersatzspieler regelmäßig Spielpraxis in Testspielen bekommen; ...
Und erstaunlicherweise, weiß das auch jeder. Selbst unser Meistertrainer. Der sagt doch bei seinen erfahrenen Spielern immer, dass sie durch das Training nicht zu ihrer Topform kommen können, sondern nur durch Spiele. Und dann soll ein Jugendspieler nur durch Training, ohne Testspiele und ohne Kredit für Fehler in einem Einsatz zeigen, dass er stärker ist als Andere? Und wenn er dort nicht so stark ist, wird er ausgewechselt (wäre ja ok, wenn so mit allen Spielern umgegangen würde). Und wenn er im Einsatz nicht gleich überzeugt, dann war's das erstmal für längere Zeit (oder für fast immer) mit Chancen (wäre ja ok, wenn das bei allen so wäre, denn dann hätten alle auch öfters mal Chancen).
Dann ist es eben nur noch Glückssache, ob man als Jugendspieler spielt oder nicht - und damit, ob man sich entscheidend weiterentwickeln kann.
Nein, nein und nochmals nein. Dass Gerezgiher, Gacinovic, Kadlec und Waldschmidt nicht jetzt (oder in 3-5 Spielen) schon eine deutliche Verstärkung unserer Mannschaft wären, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zuvor habe ich nämlich schon gesehen, mit welchen Spielern man kein Passspiel auf den Rasen bekommt.
Ohne sagen zu wollen, dass unter Veh mit einer anderen Personalpolitik alles gut wäre.
Diegito schrieb:jupp, genau so sieht es aus! wenn wir unsere baustellen vorne links und hinten rechts geschlossen bekommen, besteht zumindest wieder mal die möglichkeit, ne homogene truppe auf den platz schicken zu können, mit der es insgesamt leistungsmäßig langsam wieder mal aufwärts geht. dafür müssen da allerdings gestande leute her, die schon mal in ner anständigen liga bewiesen haben, dass sie was können.Hyundaii30 schrieb:
Du würdest also die größte und frappierendste Baustelle unseres Kaders nicht schliessen wollen?
Man kann aber zum Beispiel auch im Training verschiedene Dinge sehr gut bzw. teilweise besser einstudieren als in einem Testspiel. Ob in dieser Hinsicht etwas passiert ist, weiß ich nicht. Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man aus Bequemlichkeit auf ein Testspiel verzichtet hat, sondern man dafür schon seine Gründe gehabt hat.
Tobitor schrieb:Naja aber 11 gegen 11 kann man im Training nicht einstudieren wenn ein großer Teil der Spieler auf Länderspielreise ist...da würde ein Testspiel schon Sinn machen!
Man kann aber zum Beispiel auch im Training verschiedene Dinge sehr gut bzw. teilweise besser einstudieren als in einem Testspiel. Ob in dieser Hinsicht etwas passiert ist, weiß ich nicht. Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man aus Bequemlichkeit auf ein Testspiel verzichtet hat, sondern man dafür schon seine Gründe gehabt hat.
Vor allem wenn es um Automatismen geht, die bei uns quasi kaum vorhanden sind.
Mich hat es auch sehr verwundert das man kein Testspiel vereinbart hat, selbst wenn es nur gegen einen Drittligisten gewesen wäre, oder gar einen Regionalligisten... bei sowas kann man sich auch mal Selbstvertrauen und Sicherheit holen. Wesentlich mehr als bei einem 0815 Nachmittagstraining was bei uns eh nur maximal 70 minuten dauert...
Diegito schrieb:Genau darum gehts. Immer wieder ist doch von "fehlender Spielpraxis" die Rede. Vollkommen zu Recht, denn Fußballer brauchen Spiele, und wenn es nur Testkicks sind. Training ist 5 x die Woche.
Tobitor schrieb:
Man kann aber zum Beispiel auch im Training verschiedene Dinge sehr gut bzw. teilweise besser einstudieren als in einem Testspiel.
Diegito schrieb:
Naja aber 11 gegen 11 kann man im Training nicht einstudieren wenn ein großer Teil der Spieler auf Länderspielreise ist...da würde ein Testspiel schon Sinn machen!
Vor allem wenn es um Automatismen geht, die bei uns quasi kaum vorhanden sind.
Mich hat es auch sehr verwundert das man kein Testspiel vereinbart hat, selbst wenn es nur gegen einen Drittligisten gewesen wäre, oder gar einen Regionalligisten... bei sowas kann man sich auch mal Selbstvertrauen und Sicherheit holen. Wesentlich mehr als bei einem 0815 Nachmittagstraining was bei uns eh nur maximal 70 minuten dauert...
Nochmal: ich will mich hier nicht an dem Testspiel aufhängen. Es ist nur ein Symptom. Ein Indiz dafür, dass einfach nicht alles für den Erfolg getan wird, was möglich ist.
Diegito schrieb:das hat mich damals auch aufgeregt, unterhaltsamer als gestern war es aber trotzdem. und die heimbilanz letzte saison war so schlecht nicht, ewig lange keine niederlage im eigenen stadion. dass man auch mal spiele verliert ist klar, gegen leverkusen kann so etwas sowieso passieren. aber, mal abgesehen vom köln-spiel, das war jetzt schon wieder ein grottenspiel in einer langen reihe von grottenspielen. das 0:0 gegen die bayern war taktisch klasse, aber mit fußball, wie ich ihn sehen möchte, hatte das trotzdem wenig zu tun. und die restlichen spiele waren fast alle eher qual als spaß.fastmeister92 schrieb:
Was ist nur aus unserem Tempel des Spektakels geworden?
zum Beispiel das 4:5 Spektakel gegen den VFB Stuttgart?
Diese Niederlage hat mich tausendmal mehr aufgeregt als die gestrige...
nicht die niederlage gestern ist das problem, das problem ist, dass wir schon die fast komplette saison spielerisch inakzeptablen fußball geboten bekommen. es macht einfach überhaupt keinen spaß - ok, das kennt man ja - aber es ist auch eine ganz bedenkliche tendenz zu erkennen. für mich ist da im moment leider überhaupt kein land in sicht. das war letzte saison nicht der fall.
peter schrieb:Was die spielerische Qualität angeht gebe ich dir recht. Das ist in der Tat schlechter als letzte Saison, weitaus schlechter sogar. Fussballerisch haben wir einen klaren Rückschritt unter Veh gemacht. Das hat aber ganz logische Gründe....
nicht die niederlage gestern ist das problem, das problem ist, dass wir schon die fast komplette saison spielerisch inakzeptablen fußball geboten bekommen. es macht einfach überhaupt keinen spaß - ok, das kennt man ja - aber es ist auch eine ganz bedenkliche tendenz zu erkennen. für mich ist da im moment leider überhaupt kein land in sicht. das war letzte saison nicht der fall.
Wir waren letzte Saison taktisch wesentlich flexibler, hatten mit Piazon, Inui, Kittel drei(!) gelernte linksaußen, die jetzt alle drei nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, aber dennoch für einen nicht unerheblichen Teil unserer Tore verantwortlich waren ( 3 Tore, 12 Vorlagen alle zusammen)... diese Position ist diese Saison quasi überhaupt nicht vorhanden, sondern wird panikartig mit irgendwelchen Notlösungen besetzt... das ist wirklich ein riesengroßes Problem für uns!
Veh und Hübner haben gedacht es würde auch so irgendwie gehen, oder haben auf die falsche Karte gesetzt (Sam)... ein kolossaler Fehler!
Das soll jetzt keine alleinige Entschuldigung sein für alles... aber es ist schon ein Faktor!
Diegito schrieb:Das ist definitiv einer von vielen Faktoren.
Wir waren letzte Saison taktisch wesentlich flexibler, hatten mit Piazon, Inui, Kittel drei(!) gelernte linksaußen, die jetzt alle drei nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, aber dennoch für einen nicht unerheblichen Teil unserer Tore verantwortlich waren ( 3 Tore, 12 Vorlagen alle zusammen)... diese Position ist diese Saison quasi überhaupt nicht vorhanden, sondern wird panikartig mit irgendwelchen Notlösungen besetzt... das ist wirklich ein riesengroßes Problem für uns!
Veh und Hübner haben gedacht es würde auch so irgendwie gehen, oder haben auf die falsche Karte gesetzt (Sam)... ein kolossaler Fehler!
Das soll jetzt keine alleinige Entschuldigung sein für alles... aber es ist schon ein Faktor!
Das wir auf mindestens 2 Positionen (RV & LA) nicht ausreichend besetzt sind ist unbestritten richtig.
Das wir letzte Saison mit einigen Verletzten teilweise besseren Fussball (zumindest in den Heimspielen) gesehen haben zeigt die derzeitige Misere noch deutlicher auf.
Stand jetzt, bringen wir noch nicht einmal mehr unsere Heimstärke zum tragen. Legt man dann noch unsere Gesamtsaisonleistung bis dato zugrunde kann einem schon Angst und Bange werden.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dies nicht allein an der Qualität der Spieler festmachen kann. Denn letzte Saison hat es doch um einiges besser (wenn auch nicht immer ideal) funktioniert.
Die derzeitige Mannschaft wirkt auf mich völlig Plan - mitunter sogar hilflos.
Offensichtlich kann Veh den Spielern nicht die nötige Sicherheit vermitteln. Anders kann ich mir den derzeitigen Zustand der Mannschaft nicht mehr erklären.
Woran das mMn liegen könnte habe ich in meinem Beiträgen #177 & #183 ja schon angeführt.
Dennoch wünsche ich mir nix mehr, als das ich mich grundlegend täusche bzw. Veh mich eines besseren belehrt.
Guter Einstand.
War in Unterzahl viel unterwegs auch rechts und mitte.