>

Diegito

19804

#
Am Ende muss man sich fragen was es gebracht hat, die Gazetten sind bei der Rückschau auf das gestrige Spiel voll vom Grundtenor der "Asozialen Eintrachtfans", das Sportliche (die desolate Leistung der Truppe und des Trainterteams) und die Treuebekundung der Verantwortlichen tauchen dann irgendwo im Nachsatz auf. Ich will die Vorstellung der Kurve, einiger Weniger (über genaue Zahlen wird sich hier ja schon deftig gestritten), nicht relativieren. Aber ich glaube insgesamt schaden uns diese sportlichen Auftritte nachhaltig mehr als die Profilneurose einiger nach dem Abpfiff. Und eben da liegt das Problem, der öffentliche Druck und die Aufmerksamkeit liegen jetzt total bei den Geschehnissen nach Apfiff und eben nicht da wo das eigentliche, größere, Problem liegt was uns viel längerfristiger lähmen wird.

Was sich da sonst aktuell in der Fankurve abspielt finde ich aber generell fragwürdig, mit solchen Kernaussagen (entschärft) "Geht doch ans Bölle", "Was seid ihr denn für Penner" etc. während den Spielen wiegelst du meiner Meinung nach die Leute nur noch mehr gegeneinander auf und man bekommt das Gefühl die Fanszene zerfleischt sich gegenseitig, was im aktuellen Abstiegskampf weder der Mannschaft noch einem selber in irgend einer Form nützt. Man muss mit der Meinung von Support und anderen dingen mit der UF nicht immer übereinstimmen, aber gegenseitiger Respekt gehört dazu, schließlich stehen wir doch alle für den selben Verein. Ich glaube eine bessere Stimmung und einen deutlichen Mehrwert der Kurve können wir nur erreichen, wenn sich die UF dem "Normalo" mal wieder ein bisschen mehr annähert und nicht indem der "Normalo" angepöbelt wird wenn er nach 30 Minuten ununterbrochenem "Eintracht Frankfurt du bist mein Leben, du machst mich glücklich wenn du gewinnst..usw." keinen Bock mehr hat mitzusingen.
#
HeiligerRasen schrieb:

Was sich da sonst aktuell in der Fankurve abspielt finde ich aber generell fragwürdig, mit solchen Kernaussagen (entschärft) "Geht doch ans Bölle", "Was seid ihr denn für Penner" etc. während den Spielen wiegelst du meiner Meinung nach die Leute nur noch mehr gegeneinander auf und man bekommt das Gefühl die Fanszene zerfleischt sich gegenseitig, was im aktuellen Abstiegskampf weder der Mannschaft noch einem selber in irgend einer Form nützt. Man muss mit der Meinung von Support und anderen dingen mit der UF nicht immer übereinstimmen, aber gegenseitiger Respekt gehört dazu, schließlich stehen wir doch alle für den selben Verein. Ich glaube eine bessere Stimmung und einen deutlichen Mehrwert der Kurve können wir nur erreichen, wenn sich die UF dem "Normalo" mal wieder ein bisschen mehr annähert und nicht indem der "Normalo" angepöbelt wird wenn er nach 30 Minuten ununterbrochenem "Eintracht Frankfurt du bist mein Leben, du machst mich glücklich wenn du gewinnst..usw." keinen Bock mehr hat mitzusingen.

Du hast völlig recht....wo ist der Respekt von seiten der UF? Wo?
Die sollten es akzeptieren das es durchaus Menschen in unserer Fanszene gibt die Darmstadt NICHT abgrundtief hassen... aber genau das hat denen doch seit Wochen gestunken. Deshalb wurde diese Anti-Lilien Stimmung immer weiter befeuert und forciert. Mit dem traurigen Höhepunkt gestern, das man gegnerische Fahnen verbrennen muß anstatt sich mal um den eigenen Verein zu kümmern....  der Hass gegen andere wird über die Interessen des eigenen Vereins gestellt, deren Anhänger man ist, den man über alles liebt... und diese Interessen hat dann gefälligst das komplette Stadion zu teilen. Und wehe es gibt Applaus beim Darmstädter Tor, dann kriegt der Maddin wieder seinen Tobsuchtsanfall.

Abschliessend bleibt festzuhalten: Ein rundum peinlicher Auftritt des gesamten Vereins gestern... das schallende Gelächter aus Darmstadt hört man bis zum Riederwald... es bleibt zu hoffen das diese Geschichte gestern wenigstens ein bisschen einen aufrüttelnden Charakter hat. Vielleicht hat es sowas mal wieder gebraucht um in Zukunft wieder die Basics zu beherzigen... was das sportliche  angeht, und was die Fans angeht.... ich hoffe das ist kein frommer Wunsch!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, da waren ein paar Deppen im Innenraum. Dann waren halt zehn oder wegen mir auch zwanzig Deppen vermummt. Alles in allem blieb es doch recht entspannt. Ich hatte schlimmere Szenen befürchtet.

War von uns aus im Oberrang gut zu sehen, dass 4, 5 Jungs auf einmal begriffen, dass sie anstatt mit den Spielern reden zu können, auch freien Weg in Richtung gegnerische Fankurve hatten. Ich bin ziemlich sicher, dass die nicht zu fünft den Weg weiter gesucht hätten. Aber einer fängt an und je weiter man kommt umso mehr andere machen dann mit. Gruppendynamik und so. Das die Polizei da so martialisch aufmar.schierte, sah für mich im ersten Moment vollkommen überzogen aus. Nach einmal drüber schlafen muss ich aber sagen, dass es sicherlich besser ist eine kleine Flamme frühzeitig und nachhaltig zu löschen, als erst einmal zuzusehen, ob die nicht von alleine ausgeht.

Die UF ist doch eine konsequent durchorganisierte Gemeinde mit Hierarchie und Struktur. Und ich könnte mir vorstellen, dass die interne Prügelei dann auch eine Konsequenz der Blödheit einiger Typen war.

Die Choreo war klasse. Sie wird mir dennoch in Erinnerung bleiben als Mittel zum Zweck. Denn wenn man schon die Chance hat, weitestgehend freie Hand in der Planung und Durchführung solcher geilen Aktionen zu haben, dann hat man auch die Verantwortung dafür, dass man sich dann an die Spielregeln hält und nicht Pyros oder Gästefahnen abfackelt. Die UF sind sicher wichtig für die Stimmung und die Fankultur, aber sie sind nicht Eintracht Frankfurt und nur ein -kleiner-Teil der Fanszene. Ich hege eigentlich immer schon große Sympathie für das Engagement, die Leidenschaft, den Einsatz der Leute, aber die dort den Hut aufhaben sollten sich wirklich überlegen, ob wir Alle (Fans jeder Couleur, Verein, Spieler, Trainer usw.) noch die gleichen Ziele haben. Das war gestern ein Tag der Schande, des Schämens und des Fremdschämens in jeder Beziehung!
#
prothurk schrieb:

Die UF ist doch eine konsequent durchorganisierte Gemeinde mit Hierarchie und Struktur. Und ich könnte mir vorstellen, dass die interne Prügelei dann auch eine Konsequenz der Blödheit einiger Typen war.

Ja so ist es höchstwahrscheinlich... wenn man sich das Bild-Video anschaut sieht man einige bekannte UF-Gesichter die versuchen auf andere mäßigend einzuwirken... auch wenn das nicht nur mit Worten funktioniert... da sind bei ein paar nicht allzu hellen Leuchten wohl die Sicherungen durchgebrannt... ist aber gut zu wissen das die Kurve sowas dann selbstbereinigt!

Das die Presse/Medien sowas natürlich komplett anders aufgreifen kennt man ja, da ist dann nur von aufeinander prügelnden Chaoten die Rede... only bad news are good news
#
Parodie schrieb:  

Immerhin gab es unter Schaaf die Möglichkeiten nach oben zu kommen relativ lange in der letzten Saison...

Was genau nützt das, wenn es nicht erreicht wurde? Am letzten Spieltag wurde in einem unbedeutenden Spiel noch Platz 9 geschafft. Das war ok. Aber die Auswärtsniederlagen waren katastrophal und die RR alles andere als gut. Wir haben z.B. jetzt immer noch die Mglk, die Punktzahl aus der RR 2015 zu erreichen. Wir hatten unter Schaaf eine gute Phase von Ende November bis Mitte Dezember, die uns den A... gerettet hat. Am Ende zählt die Platzierung und die war annehmbar. Aber Perspektive war trotzdem kaum vorhanden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Was genau nützt das, wenn es nicht erreicht wurde? Am letzten Spieltag wurde in einem unbedeutenden Spiel noch Platz 9 geschafft. Das war ok. Aber die Auswärtsniederlagen waren katastrophal und die RR alles andere als gut. Wir haben z.B. jetzt immer noch die Mglk, die Punktzahl aus der RR 2015 zu erreichen. Wir hatten unter Schaaf eine gute Phase von Ende November bis Mitte Dezember, die uns den A... gerettet hat. Am Ende zählt die Platzierung und die war annehmbar. Aber Perspektive war trotzdem kaum vorhanden.

Teils teils... ich gebe dir recht das unter Schaaf auch nicht alles prickelnd lief. Die Auswärtsauftritte waren oft blamabel. Taktisch war das Hühnerhaufen-Fussball was wir gespielt haben. Im positiven wie negativen. Aber es ist ja oft so im Leben, das wenn es grade nicht gut läuft, die Vergangenheit glorifiziert wird.
Trotz allem muß man aber anerkennen das Schaaf (von seinen zwischenmenschlichen Schwächen und taktischen Schwächen mal abgesehen) ein Trainer war der sich voll engagiert hat und viel gearbeitet hat. Er hat sich um den Nachwuchs gekümmert. Man hatte bei Schaaf nie das Gefühl er lässt die Zügel schleifen, die Mannschaft war meistens fokussiert und motiviert. So richtig blutleere Auftritte gab es selten... die Niederlagen waren oft eher dümmlich und taktischen Fehlern geschuldet...
Aber das war den Spielern auf Dauer wohl zu anstrengend, jetzt hat man wieder Liebling Veh, viel Zeit für Freizeitaktivitäten, Cafe trinken in der Stadt, abends ins Gibson, heim nach Köln (Reinartz) usw usw... was für ein Haufen
#
Es sollte jetzt wirklich ein Zeichen gesetzt werden.
Mails an Eintracht Frankfurt ist auch gut...müssen halt nur viele machen.  Habe ich auch schon 2x gemacht...aber wahrscheinlich werden diese einfach gelöscht...
Es muss auch mal im Stadion die negative Stimmung gegen den Trainer zum Ausdruck gebracht werden...egal wo man vor oder beim Spiel hinhört, wird gesagt, dass der Trainer weg muss. Ruft man im Spiel "Veh raus" wird man nür blöd angeschaut....das muss dann halt auch mal laut und gemeinsam zum Ausdruck gebracht werden...
Außerdem sollte der Block in Dortmund leer bleiben....
#
chikka schrieb:

Es sollte jetzt wirklich ein Zeichen gesetzt werden.
Mails an Eintracht Frankfurt ist auch gut...müssen halt nur viele machen.  Habe ich auch schon 2x gemacht...aber wahrscheinlich werden diese einfach gelöscht...
Es muss auch mal im Stadion die negative Stimmung gegen den Trainer zum Ausdruck gebracht werden...egal wo man vor oder beim Spiel hinhört, wird gesagt, dass der Trainer weg muss. Ruft man im Spiel "Veh raus" wird man nür blöd angeschaut....das muss dann halt auch mal laut und gemeinsam zum Ausdruck gebracht werden...
Außerdem sollte der Block in Dortmund leer bleiben....

Sehe ich ähnlich... ein einfach so weiter kann es jetzt nicht geben. Ob ein Boykott sinnvoll ist weiß ich nicht, aber es muß zumindest klar Stellung bezogen werden. Es geht jetzt um unseren Verein. Das hat oberste Priorität. Das Spiel in Dortmund ist quasi prädestiniert dafür, das Ding verlieren wir sowieso haushoch, ergo braucht die Mannschaft eh keine Unterstützung, da kann man sich jetzt mal was überlegen...

Gegen Bremen sollte man allerdings sämtliche Wut mit der Faust in die Tasche packen. Da MÜSSEN wir schlicht und ergreifend gewinnen. Ein Boykott bei diesem Spiel wäre tödlich.
#
Es gab Singsang bis zum Schlusspfiff und teilweise war manchen offensichtlich die Bambule mit den Lilienfans wichtiger, als der Spielverlauf. Gegnerische Fahnen anzünden hat mit Kritik an der Mannschaft so viel zu tun, wie wir aktuell mit der Strophe "wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister" im Tankard Lied.
#
prothurk schrieb:

Es gab Singsang bis zum Schlusspfiff und teilweise war manchen offensichtlich die Bambule mit den Lilienfans wichtiger, als der Spielverlauf. Gegnerische Fahnen anzünden hat mit Kritik an der Mannschaft so viel zu tun, wie wir aktuell mit der Strophe "wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister" im Tankard Lied.

Dem ist nichts hinzuzufügen... dieses Problem, bzw. diese Entwicklung beobachte ich schon seit Jahren. Es geht eigentlich immer weniger um unseren Verein, sondern immer mehr darum die "anderen" zu dissen. Das war bei der UF früher anders, in dieser Hinsicht hat man sich ganz klar negativ entwickelt. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich der Anti-Lilien-Stimmung im Vorfeld mit Absicht verweigert habe. Gestern habe ich sogar in Richtung Lilienfans applaudiert, aus Anerkennung. Vielleicht auch aus Trotz und Wut.

Trotz allem kann es aber schon sein das die Vorkommnisse gestern eine reinigende Wirkung haben könnten. Spätestens jetzt sollte jedem im Verein klar sein was die Stunde geschlagen hat. Wir sind MITTENDRIN im nackten Abstiegskampf.
Monatelang war es ruhig, haben sich die Fans zurückgehalten, schlimme Niederlagen ertragen müssen, es gab außer ein paar einzelnen Missfallsbekundungen keine klare Reaktion aus der Kurve. Es schien als sei nicht nur der Verein sondern auch die Fans eingeschlafen.... das hat gestern definitiv ein Ende gefunden! Die Art und Weise sicherlich nicht glücklich, aber das was daraus folgt könnte vielleicht aufrüttelnden Charakter haben!
#
Keine Veh raus Rufe im Stadion, ich verstehe absolut nichts mehr...
#
JJ_79 schrieb:

Keine Veh raus Rufe im Stadion, ich verstehe absolut nichts mehr...

Stimmt nicht... nach Abpfiff gab es deutliche Armin Raus Rufe!
Allerdings eher angestimmt aus den äußeren Stehblöcken... im 40er hat man sich eher dem Darmstadt Hass hingegeben als sich um den eigenen Verein zu kümmern...
#
Hyundaii30 schrieb:

Bin gespant, wenn wir morgen gewinnen, ob dann immernoch soviele Veh raus schreien
oder ob sich dann die Meinung einiger geändert hat.

Wir können 5-0 gewinnen und meine meinung wird sich nicht ändern.
Denn Darmstadt muß geschlagen werden.
Die werden am Saisonende so absteigen wie Paderborn.

Und Ihnen geht jetzt schon die Puste aus.
Deswegen ist das morgen ein reiner Pflichtsieg.

abwarten was 98 anbelangt.
"Veh Raus" Rufe habe ich live im Stadion bisher noch nicht gehört, zumindest nicht lautstark
#
Tafelberg schrieb:

"Veh Raus" Rufe habe ich live im Stadion bisher noch nicht gehört, zumindest nicht lautstark

Das wird sich morgen Abend kolossal ändern sollten wir verlieren... glaub mir... es braucht eigentlich nur dieses eine Spiel morgen und das Pulverfass wird explodieren...

Auch wenn ich nichts lieber hätte wenn es morgen nicht explodiert und wir einfach nur gewinnen!
#
MZ nervt
wenn Augsburg heute die 3 Punkte macht, unten alles immer mehr zusammenrückend. Also: morgen, Adlerträger, gilt es umso mehr.
#
Takashi007 schrieb:

MZ nervt
wenn Augsburg heute die 3 Punkte macht, unten alles immer mehr zusammenrückend. Also: morgen, Adlerträger, gilt es umso mehr.

So siehts aus... nur noch 1 Punkt weg vom Abstiegsplatz, wer jetzt nicht weiß worum es geht dem ist nicht mehr zu helfen!
Was MZ angeht... die haben halt den Mut gehabt mal einem unbekannten Trainer die Chance zu geben, im Gegensatz zu uns... jetzt haben sie 9 Punkte mehr wie wir... das kann sich auch wieder ändern, aber zur Zeit spiegelt die Tabelle ziemlich gut wieder was in der Liga so abgeht!
#
Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich
#
SGE-URNA schrieb:

Es ist schlicht ekelhaft, wie perfide hier durch die Medien die Stimmung angeheizt wird.

Sinngemäss: "Schon mal ist bei Krawallen ein Toter zu beklagen gewesen"

Dass es sich dabei um einen Sturz vom Zaun handelt, der mit tatsächlichen Gewalttätigekietn nichts zu tun hat, wird nicht erwähnt. Widerlich

Das habe ich mir auch gedacht... einfach mal ne Schlagzeile raushauen, unglaublich...

Ich seh es wie viele andere hier auch. Ich hätte nicht das geringste Problem vor oder nach dem Spiel mit Darmstädtern gemütlich ein Bierchen zu trinken. Ich hatte nie was gegen diesen Verein, warum sollte es sich jetzt plötzlich ändern? Prügelgeschichten aus den 70ern/80ern interessieren mich nicht, da war ich entweder noch nicht geboren oder noch nicht fähig ein Stadion zu besuchen...
Ich gehe seit Anfang der 90er ins Stadion, G-Block, später Gegentribüne, danach NWK... ich hatte nie das Gefühl das die Lilien im Block ein Thema waren, die Hass-Gegner waren Offenbach, Lautern, Karlsruhe, zwischenzeitlich mal Mainz... klar, man hat nie gegen die Lilien gespielt, außer bei der U23, es konnte sich keine großflächige Rivalität außerhalb des harten Kerns entwickeln... und sowas geht jetzt auch net urplötzlich von einer Sekunde auf die andere..

Hass auf Ansage und Befehl funktioniert bei mir nicht, sorry!
#
findest du etwa nicht? ich sehe die eintracht auch als klaren favoriten. alles andere als einen dreier würde mich sehr enttäuschen - ganz unabhängig von der jüngsten vergangenheit.
#
woschti schrieb:

findest du etwa nicht? ich sehe die eintracht auch als klaren favoriten. alles andere als einen dreier würde mich sehr enttäuschen - ganz unabhängig von der jüngsten vergangenheit.

Du hast also auch kein Fussball geschaut die letzten Monate?

Für mich unerklärlich warum wir klarer Favorit sein sollen... bei solch David-Goliath Vergleichen darf man doch die aktuelle sportliche Situation nicht völlig außen vor lassen.
Für mich ist das am Sonntag ne 50:50 Angelegenheit....
#
Also ich fand zumindest die Rückblenden klasse. Beim 1:4 am Böllenfalltor war ich live dabei und von mir aus hätten Sie statt dem Gelaber ausschließlich die Konserven zeigen können.

Ein Problem hab ich allerdings: Immer wenn Bastian Oczipka im Heimspiel war und selbstbewusste Worte gewählt hat, kam anschließend ein grottiges Spiel ohne Leben und Leidenschaft dabei raus. Ich hoffe mal, dass dies am Sonntag anders sein wird!
#
Lustig fand ich die Aussagen von Heller das die Lilien am Sonntag ja krasser Aussenseiter seien...
Woran macht er das eigentlich fest?
Wenn man sich das Tabellenbild anschaut und die aktuellen Leistungen beider Teams komme ich eher zu dem Schluß das WIR in der Aussenseiterrolle sind...

Die versuchen sich echt geschickt unglaublich klein zu machen... merkwürdigerweise ist das Bild in der Öffentlichkeit genauso, überall wird vom großen Favoriten Eintracht und dem Aussenseiter Darmstadt gesprochen...  haben die alle die letzten Monate kein Fussball geschaut???
#
Klarer Handelfmeter nicht gepfiffen... natürlich bei Handspiel von Shit Müll...
Hat jetzt Matteschiss aus den Fehlern der letzten Saison gelernt und genug Schmiergeld zur Verfügung gestellt, hmmm?
#
Kauczinski hört im Sommer also auf... aha...

Den als neuer Trainer, schee wär's!
#
Diegito schrieb:

alleine Inui mit 8 Torvorlagen (!)

Wieviele Tore hat Aigner im Vergleich zu letztem Jahr?

Inuis Weggang alleine ist definitiv nicht verantwortlich, dass auf einmal Leute wie Aigner scheiße zusammenkicken.
Unser Team war nicht ok weil Inui überragend war, Inui war teilweise brauchbar, weil das Team auf dem Platz gestimmt hat.

Abraham, Reinartz, Luc, Hradetzky (Trapp war lange verletzt), das ist definitiv eine massive qualitative Verbesserung.
Warum daraus nur gequirlter Kartoffelbrei wird, ist eine Frage, die man dem aktuellen Trainerteam stellen muss.
#
SemperFi schrieb:

Inuis Weggang alleine ist definitiv nicht verantwortlich, dass auf einmal Leute wie Aigner scheiße zusammenkicken.

Nein natürlich ist das nicht der alleinige Grund. Aber es ist ein wichtiger Faktor.
Aigner selbst hat doch mal vor ein paar Wochen in einem Interview gesagt das ihn der Abgang von Inui sehr verwundert habe, und es definitiv ein Verlust darstellt.
Inui war ein Gegenpol zu Aigner, er hat Spieler auf sich gezogen, dadurch Räume geschaffen, auch für Aigner!
Ich will hier Inui nicht zum Hero machen, auch er hatte durchaus seine Schwächen... aber ich glaube schon das man seinen Verlust, vor allem auf spielerischer Ebene, unterschätzt hat. Das war auch hier im Forum ersichtlich, wo nicht wenige heilfroh waren das Inui endlich weg ist...

Es muß jetzt einfach das oberste Ziel sein das Vakuum auf dieser wichtigen Offensiv-Position zu stopfen. Mit einem neuen Spieler der viel Qualität mitbringt, und einem Gacinovic der weiter aufgebaut werden muß und seine Einsätze braucht. Der Junge hat was, hat jeder gesehen am Samstag!
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man bereits sehr früh  erkannt hat, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt wurde, weshalb hat man denn diese gravierenden Fehler in der Personalpolitik nicht frühzeitig behoben?

Weil man vielleicht nicht die Möglichkeiten hatte (mangelnde Angebote / nicht ausreichende finanzielle Möglichkeiten) ...

PhillySGE schrieb:

Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....

Hier sehe ich viel eher das Problem ! ! !
#
Tschock schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Seltsam auch, dass das spielerisch in der letzten Saison doch recht gut klappte und man mit die meisten Tore aller Bundesligisten geschossen hat. Und das mit einem schwächeren Kader.....

Hier sehe ich viel eher das Problem ! ! !

Letzte Saison schwächerer Kader? Wäre mir da nicht so sicher...
Nur ein Beispiel: Wir hatten letzte Saison auf der Position im linken Mittelfeld drei Spieler zur Verfügung (Piazon, Kittel, Inui), die alle drei zusammen für einen großen Teil unserer Tore verantwortlich waren... alleine Inui mit 8 Torvorlagen (!)
Diese Position ist quasi komplett weggefallen, wir haben drei Spieler verloren, und lediglich einen geholt, der jetzt am 14.Spieltag (!) sein erstes Spiel absolviert hat!

Da braucht man eigentlich nicht lange überlegen warum wir spielerisch diese Saison so dürftig daherkommen.... oder?
#
Mainhattener schrieb:

Lassen wir erstmal Herrn Kittel Zeit, unabhängig von Herrn Veh wird er dies erst noch brauchen.
Fürs erste könnte er die Integrationshilfe für Grosicki sein, wenn dieser kommen würde.

Ich denke auch, dass man Kittel erstmal die Zeit geben sollte, die der Junge braucht und auch wenn er nächste Saison oder schon irgendwann in der Rückrunde wieder zum Kader gehören sollte, muss den Verantwortlichen eigentlich immer klar sein, dass man für einen Spieler wie Kittel immer mindestens einen gleichwertigen Spieler in der Hinterhand haben sollte, da sich Kittel in meinen Augen leider am Rande der Profisportinvalidität bewegt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Ich denke auch, dass man Kittel erstmal die Zeit geben sollte, die der Junge braucht und auch wenn er nächste Saison oder schon irgendwann in der Rückrunde wieder zum Kader gehören sollte, muss den Verantwortlichen eigentlich immer klar sein, dass man für einen Spieler wie Kittel immer mindestens einen gleichwertigen Spieler in der Hinterhand haben sollte, da sich Kittel in meinen Augen leider am Rande der Profisportinvalidität bewegt.

Ja seh ich absolut genauso... Kittel hat eine zu große und massive Krankheitsgeschichte hinter sich so das es eigentlich kaum möglich ist ernsthaft mit ihm zu planen für die Zukunft.
Der Fahrplan muß hier ganz klar lauten das man schaut wie er sich in der Rückrunde macht. Vielleicht den einen oder anderen Einsatz bekommt. Wenn die Tendenz positiv ist würde ich mit ihm bis 2018 verlängern. Und dann erstmal ein Jahr verleihen. Kittel's Vorteil ist das er links wie rechts spielen kann, d.h. er könnte später auch mal eine Alternative für Aigner darstellen!
Aber er muß zu 100% fit sein, und er braucht viel Spielpraxis!
#
ismirdochegal! schrieb:

Richtig! Woran man sehen kann, dass Herr Hellman weit, ganz weit von uns entfernt lebt! Ein Typ der jedem nach dem Mund redet - wenn er bei der Saisoneröffnung dicke Sprüche macht etc.
Bei Spiel gegen die Blumen vermute ich eine Aktion der Kurve. Vielleicht ein paar "Gedenkminuten" der User der asozialen Medien?!
Ich hoffe inständig das alles gewaltfrei bleibt! Einmal aus dem ganz natürlichen Grund, dass Gewalt in und um das Waldstadion überhaupt nichts zu suchen hat - aber wir dürfen den Herren auch keine Möglichkeit bieten vom eigentlichen Problem (Rotweinfraktion, Meistertrainer) abzulenken. Das würden sie mit Sicherheit tun, für sie wären Ausschreitungen dann die Möglichkeit unsere Kritik lächerlich zu machen.

Volle Zustimmung.
Ich hoffe auch, das gegen die Blumen eine Aktion der Kurve oder Plakate gerichtet wird.
Ein paar Schweigeminuten würden es auch tun.
Aber langsam wird es Zeit, das wir uns für die Nettigkeiten der Verantwortlichen erkenntlich zeigen und was wir davon halten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe auch, das gegen die Blumen eine Aktion der Kurve oder Plakate gerichtet wird.
Ein paar Schweigeminuten würden es auch tun.
Aber langsam wird es Zeit, das wir uns für die Nettigkeiten der Verantwortlichen erkenntlich zeigen und was wir davon halten.

Träumt weiter.... die UF suhlt sich bis Sonntag im Darmstadt-Hass, der sich dann vollends entladen wird. Da bleibt doch keine Zeit mehr auf den eigenen Verein zu schauen und mal Stellung zu beziehen. Das ist doch unwichtig.
#
Diegito schrieb:

Veh und Hübner haben wohl den Fehler gemacht sich total auf Sam und Jung zu konzentrieren.

Angeblich hat man bei Sam doch erst am letzten Tag der Frist nochmal angefragt, nachdem er bis dahin von uns aus kein Thema war. Ansonsten hieß es doch, nachdem Sam durch den Test gefallen war. Man habe sich nun anderweitig orientiert, verpflichtet Gacinovic, den man hinter Inui aufbauen wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

Diegito schrieb:
Veh und Hübner haben wohl den Fehler gemacht sich total auf Sam und Jung zu konzentrieren.

Angeblich hat man bei Sam doch erst am letzten Tag der Frist nochmal angefragt, nachdem er bis dahin von uns aus kein Thema war. Ansonsten hieß es doch, nachdem Sam durch den Test gefallen war. Man habe sich nun anderweitig orientiert, verpflichtet Gacinovic, den man hinter Inui aufbauen wollte.

Ursprünglich ein guter Plan. Der aber durch den kurzfristigen Abgang von Inui ad absurdum geführt wurde. Für mich ist das immer noch unbegreiflich wie man ohne große Not seinen einzigen etablierten Linksaußen abgeben konnte... auch wenn Inui selbst weg wollte, er hatte hier verdammt nochmal einen Vertrag. Und die Aufgabe eines Trainers ist es den Spieler stark zu reden, aufzubauen, ihm Vertrauen zu schenken. Ich kann mir nicht vorstellen das Inui unbedingt mit aller Macht weg wollte, obwohl er sich hier eines Stammplatzes sicher war... höchstwahrscheinlich hatte Veh keine Lust mehr auf ihn und hat alles auf die Karte Sam gesetzt.
Das ganze ist echt kolossal schief gelaufen!

Aber ist jetzt auch wurscht, da Vergangenheit... Gacinovic wird jetzt bis zur Winterpause spielen (ich schätze Veh nicht derart verrückt ein das er ihn jetzt wieder auf die Bank setzt) und vielleicht noch ein paar gute Aktionen zeigen. Dann ist Winterpause und in der Vorbereitung wird hoffentlich so hart gearbeitet wie noch nie. Wer weiß, vielleicht ist dann ja sogar Kittel wieder an Bord. Trotzdem sind das alles zu viele Fragezeichen, wir brauchen auf den Außenbahnen Qualität, gute Qualität!
#
Die gute Fee genießt noch immer Welpenschutz seitens der Journaille.
Wenn man bereits sehr früh  erkannt hat, dass die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt wurde, weshalb hat man denn diese gravierenden Fehler in der Personalpolitik nicht frühzeitig behoben?
Was hat denn unsere sportliche Leitung um Veh und Hübner in der Sommerpause gemacht?

Dieser Fehler in der Personalpolitik hängt den Hessen nach. „Deshalb stehen wir unten drin. Das müssen wir ändern“, sagte Veh. „Und das werden wir ändern.“ Seine Mannschaft sei zu „leicht auszurechnen“, er habe das schon früh erkannt. (heutige Bericht der FR)
#
PhillySGE schrieb:

Die gute Fee genießt noch immer Welpenschutz seitens der Journaille.
Was hat denn unsere sportliche Leitung um Veh und Hübner in der Sommerpause gemacht?

Dieser Fehler in der Personalpolitik hängt den Hessen nach. „Deshalb stehen wir unten drin. Das müssen wir ändern“, sagte Veh. „Und das werden wir ändern.“ Seine Mannschaft sei zu „leicht auszurechnen“, er habe das schon früh erkannt. (heutige Bericht der FR)

Das frage ich mich auch... eigentlich war schon sehr früh im Jahr bekannt (als Schaaf noch Trainer war) das wir auf der Position im LM und der des RV Verbesserungsbedarf haben. Das ganze hat sich dann im August verschärft als man Inui abgegeben hat. Veh und Hübner haben wohl den Fehler gemacht sich total auf Sam und Jung zu konzentrieren. Das ist bitterböse in die Hose gegangen. Die Quittung haben wir jetzt.

Wesentlich entlarvender sind für mich aber noch die Aussagen von Medo und Sefe... das man in viele Spiele sehr schlafmützig reingehe. Warum ist das so? Fehlt es an der Ansprache vor dem Spiel? Kann Veh nicht motivieren? Keine Reize setzen?
Das ist glaub ich wirklich unser großes Problem, es gibt innerhalb des Vereins und innerhalb der Mannschaft viel zu wenig Reibungspunkte...
#
Diegito schrieb:

angenommen wir gewinnen das Spiel und schlagen auch noch Werder haben wir 20 Punkte. Und groteskerweise sind wir dann im Soll. Negative Stimmung hin oder her

Da hast du natürlich Recht.

Ich mag in Anbetracht der dargebotenen Leistungen und einem mageren Sieg in den letzten zehn Spielen aber nicht daran glauben, dass wir zwei Mal hintereinander gewinnen. Gerade wenn es gegen die ekelhaft zu bespielenden Lilien und die zum siegen verdammten Bremer geht.

Und ob die Stimmung auf der höheren Vereinsebene auch nach Niederlage gegen die Darmstädter kippt, mag ich gar nicht glauben. Bisher wird ja konsequent beschönigt bzw. es werden Phrasen gedroschen. Wenn ich dieses Veh Zitat schön höre: "Die Dramaturgie hat nicht gepasst." Inhaltsloser geht's ja kaum. Da haben die Mainzer doch die Frechheit besessen uns die schöne Dramaturgie des ungefährdeten Auswärtssieges madig zu machen.

Man ist auch vor zwei Jahren mit Veh und 15 Punkten (glaub ich?)  in die Winterpause gegangen. solange wir uns also noch einen Punkt ermauern, wird das wieder passieren. Die Rotweinrunde wird sich möglichst lange an diese Konstellation klammern.
#
AdlerWien schrieb:

Man ist auch vor zwei Jahren mit Veh und 15 Punkten (glaub ich?)  in die Winterpause gegangen. solange wir uns also noch einen Punkt ermauern, wird das wieder passieren. Die Rotweinrunde wird sich möglichst lange an diese Konstellation klammern.

Damals haben wir aber extrem unter der Doppelbelastung gelitten. Das war keine Ausrede, sondern Fakt. Das hat uns mit Sicherheit 5-8 Punkte gekostet.

Diese Argumentation gibt es jetzt eben nicht. Das ist der Unterschied.
#
Kann dem Text in weiten Teilen vollumfänglich zustimmen, aber besonders diesem Teil hier:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Ich stelle bei fast allen Eintracht-Fans die ich kenne fest, dass sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Mannschaft, ja gegenüber dem Verein manifestiert hat. Und trotzdem supporten die Fans der Eintracht die Mannschaft und den Verein Woche für Woche - trotz immer schlechter werdenden Leistungen der Mannschaft und den immer besser werdenden Ausreden der Vereinsführung eben für diese schlechten Leistungen.

Ich beobachte das ja bei mir selber. Ich nehme die erwartbaren Niederlagen mittlerweile mehr zur Kenntnis, als das ich mich groß ärgere. Genauso fehlt aber die Vorfreude auf das BL-Wochenende. Gepaart mit dem mMn unerträglichen Verhalten der Verantwortlichen stellt sich nach und nach eine völlig gleichgültige Haltung ein. Die SGE macht momentan wenig Spaß - allerdings versprühen weder Spieler, Trainer und Klubbosse irgendwie das Gefühl, dass sich das in Bälde ändern könnte.
#
AdlerWien schrieb:

Kann dem Text in weiten Teilen vollumfänglich zustimmen, aber besonders diesem Teil hier:

DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich stelle bei fast allen Eintracht-Fans die ich kenne fest, dass sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Mannschaft, ja gegenüber dem Verein manifestiert hat. Und trotzdem supporten die Fans der Eintracht die Mannschaft und den Verein Woche für Woche - trotz immer schlechter werdenden Leistungen der Mannschaft und den immer besser werdenden Ausreden der Vereinsführung eben für diese schlechten Leistungen.

Ich beobachte das ja bei mir selber. Ich nehme die erwartbaren Niederlagen mittlerweile mehr zur Kenntnis, als das ich mich groß ärgere. Genauso fehlt aber die Vorfreude auf das BL-Wochenende. Gepaart mit dem mMn unerträglichen Verhalten der Verantwortlichen stellt sich nach und nach eine völlig gleichgültige Haltung ein. Die SGE macht momentan wenig Spaß - allerdings versprühen weder Spieler, Trainer und Klubbosse irgendwie das Gefühl, dass sich das in Bälde ändern könnte.

Ähnlich war es damals bei Funkel. In seiner letzten Saison. Da hatte man auch überhaupt keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen. Da war völlig die Luft raus.
Ganz so schlimm ist es zwar noch nicht, aber es geht in diese Richtung...

Sonntag ist die Chance für einen Wendepunkt, vielleicht die letzte... wenn wir das Ding auch noch  vergeigen wird die Stimmung endgültig kippen, dann brennts gewaltig... aber angenommen wir gewinnen das Spiel und schlagen auch noch Werder haben wir 20 Punkte. Und groteskerweise sind wir dann im Soll. Negative Stimmung hin oder her.