>

Diegito

19798

#
Tolle Mannschaftsleistung... unter den gegebenen Umständen mit den ganzen Ausfällen eine beeindruckende Vorstellung... Note 2 für alle!

Und doch möchte ich einen hervorheben: Stephan Schröck!

Wie ein Gladiator hat er gespielt, nimmermüde und mit purer Leidenschaft... der Typ ist eigentlich viel zu schade für die Ersatzbank... aber umso besser zu wissen das wir solch einen Kerl in der Hinterhand haben! Chapeau!!!
#
SgeBasti85 schrieb:
Fahrt ihre ohne Karten zu haben nach Bordeaux und bucht schon alles? Bei dem besschissenen Bestellverfahren werden wohl wieder einige auf der Strecke bleiben.

Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread... Girondins hat international einen ziemlich miesen Zuschauerschnitt, selbst gegen einen namhaften Gegner wie Newcastle kamen letztes Jahr nur 20.000 (und davon wohl einige Engländer noch darunter), wird wohl keine Probleme geben vor Ort noch Tickets zu bekommen!

Es sei denn unser etwas zweifelhafter Ruf eilt uns voraus und die kriegen Angst vor uns... und machen die Tageskassen nicht mehr auf oder so... keine Ahnung wie die da unten so ticken...
#
Bembelmeister schrieb:
Diegito schrieb:
Was für eine Zuschauerresonanz hat Girondins eigentlich international? Kann das mal einer recherchieren?

Geht man von einem ähnlichen Andrang wie in der Gruppenphase 12/13 aus sind 10k+ Tickets für uns verfügbar.  

Gruppenphase 12/13:
Heimspiel gegen Brügge ca. 13.000 Zuschauer
Heimspiel gegen Funchal ca. 13.000 Zuschauer
Heimspiel gegen Newcastle ca. 20.000 Zuschauer

Gesamtkapazität: 34.200 Plätze

Quelle: kicker.de

Die hatten also kein einziges mal ausverkauft, selbst gegen einen namhaften Gegner wie Newcastle nur 20.000 Zuschauern... und darunter waren wahrscheinlich noch einige tausend Engländer aufgrund der kurzen Entfernung!

Das beruhigt mich doch sehr... da wird es wohl auch vor Ort null Probleme geben was zu kriegen... oder die Eintracht verhandelt 10% Gastkontingent aus, bei einem eh nur halbleeren Stadion wären 5% ja lachhaft...
#
Also ich kann Mourinho verstehen... die Fans von Chelsea sind ja an Sattheit und Trägheit kaum zu überbieten... was im allgemeinen für viele englische Fans zählt (bei Arsenal ist es ja noch krasser), was ist nur aus denen geworden...

Da freut man sich sogar bei Toren von Bayern ,-)
#
Was für eine Zuschauerresonanz hat Girondins eigentlich international? Kann das mal einer recherchieren?

Ich kann es absolut nicht abschätzen ob Eintracht Frankfurt bei denen zieht... glaube es eigentlich eher nicht...

Die Kartennachfrage unsererseits wird sehr groß sein, bei einem 5 % Kontingent sind die paar Tickets ja ruckzuck weg... wäre super zu wissen ob man eventuel vor Ort noch was bekommt, an der guten alten Stadionkasse ,-)
#
DerKleine schrieb:
jjacoby schrieb:
Diegito schrieb:
Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!

Die gut 160-170 EUR Maut nicht vergessen, oder entsprechend nochmal längere Fahrtzeit bei Landstrassennutzung einkalkulieren.

Stimmt,das kostet ja ne Menge Kohle..ist den wenigstens der Sprit in Frankreich billiger?

Ja man sollte ein bisschen mehr Zeit einkalkulieren wenn man nur Landstraße fährt... zumindest ein Teilabschnitt kann man ja trotzdem Autobahn fahren, Paris-Bordeaux z.B. 53 € Mautgebühr... wenn das Auto voll ist und man die Kosten im Optimalfall vierteln kann kommt man immer noch gut weg...

Mein Polo verbraucht im Durchschnitt 4,5 Liter Diesel, mit Mehrgewicht sagen wir 5 Liter... Mautfreie Strecke über die A20 sind 1083 km... bei einem Diesel-Durchschnittspreis von 1,40 Euro wären das 77 Euro Fahrtkosten einfache Strecke, insgesamt dann 154 Euro, geteilt durch 4 Mann sind wir bei 38,50 Euro Gesamtfahrtkosten für jeden! Das ist Top!

Die Fahrt dauert halt fast 13 Stunden, aber man kann sich ja mit dem fahren abwechseln...
#
DerKleine schrieb:
Von hier (Köln) dauert es bis Bordeaux nur 9 Stunden und 30 min mit dem Auto,dass müsste aber doch eig machbar sein..

Ich werde wohl auch zum Auto tendieren... hab nen verbrauchsarmen Diesel, mit 4 Leuten im Auto die mit Abstand billigste Variante!

Aufgrund der langen Strecke muß man dann aber wohl mit 2 Übernachtungen machen (Mi-Do-Fr)... ein Zwischenstopp in Paris wäre beispielsweise sehr reizvoll, liegt ja genau auf dem Weg...
#
Die vereinzelten Pfiffe heute sind wohl auf die völlig überzogene Erwartungshaltung zurückzuführen... man mußte sich ja nur mal in der Ubahn und auf'm Weg zum Stadion umhören, da gingen die Tipps von 3:0 aufwärts bis 10:0... und nicht nur die Fans, Uli Stein hat heute Morgen noch im Radio von einem lockeren 4:0 schwadroniert... kein Wunder das Veh aufgrund dieser Erwartungshaltung im Umfeld ein bisschen angepisst war!

Der Gegner wurde etwas respektlos als Kanonenfutter angesehen, nach dem schwachen Hinspiel von denen auch nicht mal verwunderlich... aber heute hat man gesehen das die auch garnet so schlecht kicken können, und das hat wohl viele sehr überrascht!  Ich denke in der Gruppenphase wird uns diese Thematik erspart bleiben, da wird man im Vorgang wesentlich größeren Respekt vor den Gegnern haben!
#
2cvrs schrieb:
SGE_Werner schrieb:
2cvrs schrieb:
Dienst nach Vorschrift, kein Meter zu viel gelaufen, kein Engagement.

Was hastn erwartet? Dass sie die 8:0 rausschießen, sich zerreißen, ihre Gesundheit gefährden, um dann knapp 3 Tage später als nicht gewohnte Drei-Hochzeiten-Kicker gegen Dortmund platt zu sein? Die Fans jedenfalls schienen nicht allzu frustriert. Das heute war ein Pflichtsieg. Dienst nach Vorschrift. Genug, um zu gewinnen, nicht genug, um zu brillieren.

Stuttgart z.B. ist heute gelaufen wie die Irren. Und warum? Weil sie im Hinspiel verkackt haben und dann waren sie am Ende heute so platt, dass sie nicht mal mehr nen Pass über 5 Meter spielen konnten. Ergebnis. Ausgeschieden. Gegen ein Team, das heute in Stuttgart 60 Minuten lang nicht eine Chance hatte.
Die Fußballer werden bezahlt, um zu gewinnen, nicht um sich zu verausgaben, wenn es nicht nötig ist.

So, jetzt bin ich wieder einigermassen runtergefahren. Aber noch mal in aller Sachlichkeit: Ich habe mich heute derart über die überhebliche Leistungsverweigerung unserer Mannschaft geärgert, daß ich noch vor dem Ausgleich gegangen bin. Und sowas pflege ich gewöhnlich nicht zu tun.

Wenn ich aber das Gefühl habe, da strecken kollektiv 10 Feldspieler dem Publikum den ausgestreckten Mittelfinger entgegen, schwillt mir der Hals. Sorry

Dein Beitrag ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten... mußte ihn eben zweimal lesen weil ich nicht glauben konnte was ich sehe... oder noch nur Ironie?

Falls nicht bitte ganz schnell den Alkohol abbauen und morgen nochmal in Ruhe drüber nachdenken!
#
sternschuppen schrieb:
Ich gebe zu, dass ich heute leicht angepisst bin. In erster Linie habe ich mir eine Karte gekauft, damit ich unsere Mannschaft kämpfen und spielen sehe. Letztendlich habe ich nicht für ein Fußballspiel, sondern für die Stimmung gezahlt.
Das ist alles nicht so schlimm aber was dieses ballrumgeschiebe sollte, verstehe ich hinten und vorne nicht. Da kann man mal etwas ausprobieren, etwas anderes testen und nix. Das war ein verschenktes Trainingsspiel unter wettkampfbedingungen. Auch hätte man etwas Werbung in eigener Sache machen können, leider Fehlanzeige. Schade.
Ich hoffe das bald wieder die Mannschaft im Mittelpunkt steht und nicht das drumherum.  

Das muß echt mal einer schaffen, nach dem heutigen Abend angepisst zu sein.... ohne Worte  

Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen, diese Aussage an sich ist schon ne Frechheit... Quarabag hat heute richtig stark gespielt, wesentlich besser als im Hinspiel! Und trotzdem hatten wir das Spiel völlig im Griff... immer wenn es nötig war hat die Mannschaft ein Gang hochgeschaltet. So spielt man international. Punkt!
#
Bei allem gemeckere über Verbote etc... auf eines freue ich mich irgendwie: Die Zäune sind morgen weg  ,-)  wenigstens ein positiver Nebeneffekt durch die Umwandlung der Steh-in Sitzplätze!
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenn die Vereine uns nur 5 Prozent der Karten geben, werden nicht viele Spaß an der Euro League haben.

Darauf müssen wir uns wohl einstellen... die Nachfrage wird höchstwahrscheinlich bei jedem Spiel höher sein als das Kontingent!

Ich werde aber, falls es zeitlich u. organisatorisch machbar ist, definitiv auswärts fahren, ob mit oder ohne Karte  ,-)
#
Denis schrieb:
Was man den Pauli-Fans echt anerkennen muss, dass sie zu Hause echt sehr gute Stimmung machen.

Definitiv!

Entweder die haben die Mikros total aufgedreht oder St.Pauli setzt heute die Stimmungslatte für alle anderen Fanszenen sehr sehr hoch!
#
Waren wir so stark oder Braunschweig so schwach? Mir fällt es irgendwie schwer dies zu beurteilen... völlig souverän und abgezockt gespielt heute, sehr konzentriert über 90 minuten, und vorne mit sehr gefährlichen Offensivaktionen... aber wie ich eingangs schon erwähnt habe, Braunschweig hat wohl einen megaschlechten Tag erwischt, das war nicht ansatzweise Erstligatauglich!
Aber gegen Bremen und Dortmund sah das Braunschweiger Spiel wesentlich besser aus, also sind wir scheinbar doch recht gut gewesen heute ,-)
#
complice schrieb:
SemperFi schrieb:
Also wenn man sieht, wie Stuttgart auswärts rumgurkt, gegen einen Gegner, der nur wahrlich nicht stärker einzustufen ist, dann haben unsre Jungs die Sache echt nicht schlecht gelöst.

Auch Schlake gegen Saloniki war nun wahrlich keine Offenbarung und Saloniki ist nun auch alles andere als gehobene BuLi Klasse.

Da stimme ich dir zu. Zumal die Stuttgarter gerade ein Gegentor kassiert haben.

Seid mir net böse... aber Rijeka ist mindestens ne Klasse besser als Agdam!
#
ebehabichs schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe hier den thread nicht verfolgt, weil ich lieber die Übertragung geschaut habe. Der Boden hat vielleicht ein flüssiges Spiel erschwert, aber so geschimpft, wie während dieses Spiels habe ich nicht oft. Außer Alex, der zwei lichte Momente hatte, und Rode, der unermüdlich geackert hat, war das für mich ein Grottenkick. Lakic war nicht in der Lage, den Ball zu kontrollieren, geschweige denn einen Schuß aufs Tor zu bringen. Schlechte Flanken, kein Pressing und kaum Laufbereitschaft. Mein Fazit: Dank Glück und Unvermögen des Gegners gewonnen.
Seht ihr das genauso, oder bin ich ungerecht in meiner Beurteilung?

Sehe ich völlig anders...

Wir hatten eine kurze, zu lässige, Phase wo wir durchaus ein Gegentor hätten bekommen können, aber ansonsten war das völlig souverän und sicher was wir gespielt haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche heute erwartet haben, ein 8:0 mit Zauberfussball? Die Platzverhältnisse waren absolut katastrophal, ein Wunder das sich heute keiner verletzt hat...

Die lässige Phase war in meinen Augen ein psychologischer Effekt, wir haben gegen einen völlig harmlosen Gegner die Konzentration verloren und sind viel weniger gelaufen wie in der 1.Halbzeit... das kann heute eigentlich nur der einzige Kritikpunkt sein! Alles andere war den Umständen entsprechend völlig in Ordnung!
#
Völlig souverän und haushoch überlegen bis jetzt... die katastrophalen Platzverhältnisse lassen beileibe kein Zauberfussball zu, deshalb bin ich bis jetzt äußerst zufrieden mit dem Spiel! Wir sollten versuchen in der 2.Hälfte relativ zügig das 2:0 u. 3:0 nachzulegen, dann können im Rückspiel ein paar Spieler geschont werden!

Der Gegner hat maximal gutes Regionalliga-Niveau... selbst wenn die irgendwie einen reinstolpern sollten... da brennt nix an Leute, nicht gegen diesen Gegner!
#
Für mich gibt's nach dem Bayernspiel nur eine eindeutige Schlußfolgerung:
Wir dürfen uns in solchen Spielen nicht auf die Schiedsrichter verlassen sondern sollten ähnlich wie die Bayern unbewußt manipulierend auf die Schiedsrichter einwirken... was heißt: Lamentieren und meckern bei jeder Zweikampfsituation, immer wieder brillierend vorgeführt von Herren Müller, Mandzukic, Ribery... ach ja, Herrn Sammer habe ich vergessen: Wie ein Oberwächter sitzt dieser Mann auf der Ersatzbank (was hat er eigentlich dort zu suchen? ist er Trainer oder Guardiola?) und begutachtet genauestens jede noch so unwichtige Schiedsrichterentscheidung, springt wie ein Rumpelstilzchen auf wenn ihm etwas nicht genehm ist!
Nicht auszudenken was passiert wäre wenn die Bayern am Samstag ähnlich benachteiligt worden wären wie wir!

Brav und fair ist out... der Samstag hat's endgültig gezeigt...
#
So, eben noch nochmal Fernsehbilder gesehen... die Meier-Szene in der 1.Halbzeit war strittig, wenn er mit der Hand dran war zurecht abgepfiffen, so richtig erkennbar war es aber nicht. Scheinbar wurde der Treffer aber wegen Abseits nicht gegeben, faktisch also ne Fehlentscheidung, weil es klar gleiche Höhe war...

Zweite Szene kurz vor Schluß war ein glasklarer Elfer... Boateng schubst Meier in vollem Lauf von hinten um, dadurch kommt Meier ins straucheln und kann nicht mehr abschliessen... auch hier Fehlentscheidung!

sehr bitter
#
Herrlich diese Hiobsbotschaften... immer wieder vor Bayernspielen... Jung verletzt, Anderson noch nicht fit, Zambrano geschwächt, Lakic angesäuert, miese Stimmung im Umfeld... kann eigentlich nur ein richtig gutes Spiel werden ,-)