>

Diegito

19798

#
Bobbelche schrieb:
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
TRIKOTS 1++++

Geil mit weißen Hosen u Stutzen. Weiter so!

Seh ich genauso. Sah sehr stark aus.

Nicht nur das hatte mich heute in manchen Phasen bisweilen an die frühen 90er erinnert.
Wenn ich allerdings sehe, wie viele 3er es hier z.B. für Rode hagelt, den ich heute so spielstark wie seit Monaten nicht mehr gesehen hatte, muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Wird wohl Zeit für eine TV-Analyse.

Für Rode gibts wohl aus Prinzip eine Note schlechter weil er im Sommer geht...das Gefühl habe ich zumindest.
Fand Flum heute auch recht gut aber wenn Fans lieber einen anderen Spieler sehen wollen gibts dann auch hier gerne mal eine 4.

Das hier manche Leute Rode tatsächlich ne 3 oder gar ne 3,5 geben ist schon ne harte Nummer... für mich war er gestern bester Mann auf dem Platz!
Seine Zweikampfstärke und sein Umschaltspiel sind absolute internationale Klasse... das er nicht der torgefährlichste ist sollte mittlerweile jedem klar sein, ihm diese (einzige!) Schwäche ständig vorzuwerfen finde ich geradezu lächerlich...

Es sind wohl viele sehr sehr verbittert das es einer unserer Spieler tatsächlich wagt bei auslaufenden Vertrag unseren Verein zu verlassen... meine Güte
#
HNKN schrieb:
Kadaj schrieb:
veh will anderson doch nicht wirklich einsetzen oder? der soll den für sonntag schonen....

Ich verstehs mittlerweile auch nicht mehr. Erst wurde sich beschwert, dass der Kader nicht breit genug ist.

Jetzt wurde der Kader verstärkt und Veh setzt die Meiers, Schweglers, Oczipkas etc. viel zu früh wieder ein bzw. wechselt sie erst aus, wenn sie auf allen Vieren zur Seitenlinie kriechen.

Ich bin auch der Meinung das man morgen ruhig mal den einen oder anderen Spieler schonen könnte... Barnetta beispielsweise, oder auch Oczipka... mit Inui und Djakpa hat man gleichwertige Alternativen!
Oder auch Kadlec mal ne Pause gönnen, Lakic hätte mal wieder ne Chance von Beginn an verdient... übrigens genauso wie Schröck, der könnte für Aigner reinrutschen der ja eh noch nicht 100% fit ist...
#
emmkay schrieb:
bOoBa schrieb:
Wieso sollte denn ein einheitliches Auftreten in Orange dazu führen, dass es zu Randalen kommt? Bzw. würden individuelle Outfits die Leute, die auf sowas Bock haben, daran hindern?

Ob es zu Krawallen kommen wird, vermag keiner zu sagen, aber das Motto wird in den Köpfen immer noch mit der Fahrt nach KA in Zusammenhang gebracht. Und was da los war wissen wir alle noch.....

Und wenn ich lese, dass man "Orange Kaos" auf Frankfurter Art zelebrieren mag, bin ich mir relativ sicher, dass es wieder einige Hohlroller schaffen auszuticken

Es wird zumindest ne ordentliche Pyroshow geben, alles andere würde mich sehr überraschen... wäre deshalb von großen Vorteil wenn es bei den Spielen gegen Tel Aviv ohne Pyro über die Bühne geht! Sonst haben wir spätestens zu Beginn der K.O.Runde wieder ne mega Diskussion und die Geldstrafen gehen in den 100.000er Bereich...

Grundsätzlich finde ich Mottofahrten ganz witzig, und in Orange sieht das auch alles recht geil aus... aber das Bordeaux-Spiel finde ich etwas ungeeignet dafür, es sei denn man verteilt orangene Regenjacken... in nem orangenen T-Shirt werde ich Ende November mit Sicherheit nicht durch Bordeaux latschen... und ne Bomberjacke besitze ich nicht  ,-)
#
Tenere schrieb:
Ich fahre meistens zu Auswärtsspielen. Wenn ich aber mal im Waldstadion bin, fällt mir regelmäßig auf, dass ab der zweiten Hälfte viel mehr rumgemault und gepfiffen wird. Sei es ein Stockfehler von Mayer oder ein Fehlpass von Rhode. Sofort geht ein Raunen durch die Reihen und das Graupengeschreie geht los. Rückschlüsse auf die Punkteausbeute ziehen? Naja.... Vielleicht korreliert das mit dem Alkoholspiegel und dem Übermut der letzten Saison.

Der Übermut... genau das ist das richtige Wort... viele sind dermaßen arrogant und überheblich geworden, da wird einem schlecht!
Wir haben vorletzte Saison noch 2:4 gegen Paderborn verloren in der 2.Liga, und heute wird es als selbstverständlich angesehen das der 1.Nürnberg mit 4:0 vom Platz gefegt wird!

Die Erfolge in der Euro-League haben manchen wohl extrem die Sinne vernebelt...
#
Auch hier nochmal die Frage: Was ist mit Schröck? Er sollte doch eigentlich fit sein, oder?

Ich finde grade jetzt könnte Veh ein bisschen rotieren...
#
realdeal schrieb:
Normalerweise soll man sich nicht einen einzigen Spieler rausgreifen. Aber nachdem ich die Interviews von Rode letzte Woche  gelesen habe, dann muss ich schon sagen das ein Spieler der solche Ambitionen äußert (Campion Leaque, Nationalteam, großer Club) gestern eine totale Enttäuschung war. In so einem mäßigen Spiel gegen so einen limitierten Gegner erwarte ich gerade von so einem Spieler das er den Unterschied ausmacht.
Stattdessen sind einmal mehr seine Technischen Defizite und seine Abschlußschwäche bzw. Schußschwäche offensichtlich geworden. Ich habe selten einen Spieler gesehen der so oft meilenweit am Tor vorbeischießt, meißtens gehen seine Schüsse Richtung Oberrang.

Völliger Quatsch, tut mir leid...

Rode war gestern noch einer der besten, unglaublich viele Zweikämpfe gewonnen, enorm laufstark, auch mit technisch feinen Aktionen... klar war auch der eine oder andere Fehler dabei, aber nichts dramatisches!

Ich frage mich manchmal was einige von ihm erwarten... das er nicht besonders torgefährlich ist sollte mittlerweile jedem klar sein, diese Schwäche wird er wohl auch so schnell nicht abstellen können!
Nur weil er betont das er gerne Champions-League spielen möchte heißt das doch nicht das er in jedem Spiel 3 Buden machen muß und immer die Note 1 kriegt!

Schon bitter wie frustriert manche sind, und wie schnell ein Spieler als Bauernopfer dienen muß, nur weil er geäußert hat das er den Verein am Ende der Saison verlassen wird... traurig
#
Ich muß unsere Capo's ein Stück weit in Schutz nehmen, die wollten das Baunatal Lied gestern überhaupt nicht, Martin hat mit dem Kopf geschüttelt als die Kurve es angestimmt hat... man hat also durchaus ein Gespür für die Situation!
Die Jungs da vorne am Zaun zerreißen sich förmlich, das ist immer wieder beeindruckend und da sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen...  ich finde es schade das vom Oberrang oder von anderen Tribünenteilen überhaupt nichts kommt, oder nur ganz selten... vor allem gestern in einer engen Spielsituation hätte das Stadion kochen müssen, die Nürnberger hätte man gellend auspfeifen müssen... und dann eben doch ein kleiner Kritikpunkt an die Capo's: spätestens ab der 80.Minute hätte man jegliche Animation zu SingSang komplett sein lassen müssen, ab da nur noch Spielbezogener Support und maximale Unterstützung! Aber gut, die Stimmung haben wir ja oft gelobt und sie ist meistens fantastisch, da darf man ruhig auch mal einen schwachen Tag haben ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso war das Netz manipuliert? Es war kaputt und das hätte vom LR erkannt werden müssen.

Wenn es manipuliert gewesen wäre, dann wären es die Hoppelheimer ja selber gewesen oder sie hätten es nicht verhindert. Dann wäre jede Grundlage für einen Protest sowieso dahin.

Ein Tor war kaputt und du bist der Meinung man kann völlig regelkonform ein Bundesligaspiel bewerten? Zumal durch diese Fehlerquelle das Spiel auch noch massiv beeinflußt wurde?

Sorry, aber für mich ist das nicht so einfach getan mit ner Tatsachenentscheidung und fertig ist...

Der DFB wird hier nicht umhin kommen das Spiel wiederholen zu lassen, FIFA hin oder her... dann sollen sie uns ruhig von der Weltmeisterschaft ausschliessen, am besten von der in Katar...

So und jetzt genug gebabbelt, auf gehts ins Stadion ,-)
#
Pezking schrieb:
Diegito schrieb:
Es gab einen Präzedenz-Fall, das Helmer Tor 1994... was glaubt ihr was los ist wenn diese Situation jetzt anders behandelt wird!

Ja, und damals war die FIFA stinksauer und wollte Deutschland sogar von Weltmeisterschaften ausschließen!

Das hat die FIFA damals schon ganz gut erkannt, dass uns ein solcher Präzedenzfall in der Zukunft noch viel Ärger bereiten kann.

Es ist einfach absurd, irreguläre Tore zu kategorisieren. Will man jetzt wirklich im Einzelfall entscheiden, ob ein irreguläres Tor absurd genug war, um die Tatsachenentscheidung auszuhebeln, oder nicht?

"Der Ball hat nur knapp die Linie nicht überschritten, das ist okay. Tatsachenentscheidung! Aber der Winkel dieses Phantomtors war ja total albern, also Wiederholungsspiel!".

So ein Chaos kann doch niemand wirklich wollen...

Im Grunde hast du nicht unrecht, und das das Spiel 1994 wiederholt wurde war sehr strittig... aber ich habe es oben bereits geschrieben, dieser Fall ist jetzt etwas anders gelagert weil das Tornetz manipuliert war!
Das heißt der Spielverlauf wurde durch äußere Einflüsse massiv verändert, nicht durch eine bloße fehlerhafte Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters!

Außerdem würde mich mal brennend interessieren ob hier manche genauso argumentieren würden hätte es uns getroffen... und nicht die ungeliebten Hoffenheimer... bei aller berechtigten Antipathie gegen diesen Verein, ich könnte deren Erzürnung völlig verstehen sollte es NICHT zu einem Wiederholungsspiel kommen...
#
SGE-URNA schrieb:
Diegito schrieb:

Trotz allem muß es selbstverständlich ein Wiederholungsspiel geben... da führt kein Weg dran vorbei!  

Warum eigentlich? Jede Woche gibt es "falsche" Tore, sei es durch klares Abseits, zu Unrecht gegebene Elfmeter oder sonstiges Irreguläres. Für mich gilt, irregulär ist irregulär

Nur, weil diese spezielle Fehlentscheidung selten ist und zugegebenermassen grotesk anmutet, soll sie anders behandelt werden? Versteh ich nicht...

Es gab einen Präzedenz-Fall, das Helmer Tor 1994... was glaubt ihr was los ist wenn diese Situation jetzt anders behandelt wird!

Genauer genommen sehe ich den jetzigen Fall sogar noch krasser, weil nicht nur eine Schiri-Fehlentscheidung vorliegt sondern die regelkonforme Grundvoraussetzung für das austragen eines Fusballspiels nicht gegeben war... besser gesagt, ein Tornetz war manipuliert!

Dann hätte man ja damals in Madrid als das Tor umgefallen ist auch einfach weiterspielen können, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Empfindungen:

1. Kießling hat gesehen, dass der Ball neben das Tor ging.
2. Als der Ball dann plötzlich doch drin war, kam ihm das zwar seltsam vor, er musste aber annehmen, dass er sich getäuscht hatte.
3. Auch Brych musste das annehmen bzw. hatte das angenommen.
4. Der SR-Assistent auf der anderen Seite konnte gar nichts sehen.
5. Kießling teilte Brych sein Empfinden mit.
6. Brych bekam spätestens zu diesem Zeitpunkt echte Zweifel, sah aber keine Handhabe, anders zu entscheiden; schließlich lag der Ball im Tor.

Und warum das alles?

Weil sich niemand auch nur im Entferntesten ausmalen konnte, dass der Ball durch ein Loch ausgerechnet dort, wo Kießling hingeköpft hatte und ausgerechnet dort, wo sich der hintere Netzwinkel befindet, also dort, wo der Ball normalerweise abprallt, wenn er ins Tor geht, ins Netz schlüpfte. Dasselbe Netz, das sowohl vor dem Spiel als auch in der Halbzeit vom Assi geprüft worden war.

Ergo: kein Vorwurf, weder an Kießling noch an Brych. Einfach nur dumm gelaufen. Und: ich möchte den sehen, der es besser weiß. Dann soll er aber auch sagen, was er an Stelle der Protagonisten gemacht hätte.

Du hast Recht... die Möglichkeit das sich tatsächlich ein Loch im Netz befand war derart gering das sich keiner wirklich vorstellen konnte das der Ball auch noch genau durch dieses hinduchschlüpft... eine völlig verrückte und extrem unwahrscheinliche Situation, die dennoch eingetreten ist!
Wenn man sich in die Lage von Kießling und Brych versetzt, und die ganze Polemik mal außen vor lässt, ist das für beide ne ziemlich beschissene Situation, wobei man ihnen noch nicht mal einen Vorwurf machen kann, zumal der Ball ja faktisch im Tor gelegen hat!
Klar hätte man genauer hinschauen müssen, man hätte das Netz vor dem Spiel genauer prüfen müssen usw... aber Leute, die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert ist vergleichbar mit nem 6er im Lotto... da jetzt eine Hetzkampagne auf Kießling, Brych und co zu starten wäre unfair!!!

Trotz allem muß es selbstverständlich ein Wiederholungsspiel geben... da führt kein Weg dran vorbei!
#
Bigbamboo schrieb:
sotirios005 schrieb:
... Zumindest hatte es sich im Vorjahr bewährt, da ist kein Feuerwerkchen abgefackelt worden. ...

Bewährt? Da gab's mehrere Dutzend Verletze.
sotirios005 schrieb:
... Das hat der Eintracht als Gastgeber damals viel Geld gespart, von wegen "Vernachlässigung der Platzaufsicht" usw.

Leider ja. Kann man mal sehen, wie dämlich diese Strafen sind: Verletze Nürnberger wegen beschissener Einlasskontrollen und hohl drehende Cops = gut, Pyro = böse, böse, böse!  

Und trotzdem stelle ich mir die Frage warum wir eine Fanfeindschaft mit dem FCN haben sollen? Ich gehe jetzt seit 20 Jahren ins Stadion (früher G-Block, jetzt 40er), war auch schon viel auswärts unterwegs... habe davon aber komischerweise noch nie etwas mitbekommen! Sicherlich gab es mal die eine oder andere Kappelei (gab's ja auch schon mit Köln u. Karlsruhe), aber eine "besondere" Rivalität wie zum Beispiel mit dem OFC oder FCK kann ich da beim besten Willen nicht erkennen... oder hab ich entscheidendes verpasst?
#
Die Eintracht-Welt scheint zur Zeit echt in Ordnung zu sein...

Wir unterhalten uns über geile, blonde, brunette TV-Moderatorinnen...

Wann ging es uns zuletzt so gut? So ganz ohne Probleme?  ,-)
#
Carsten Nulle winkt in Richtung OFC-Block... sehr schön, einmal Adler, immer Adler  ,-)
#
ewww schrieb:
@Basaltkopp: Das letzte Auswärtsspiel gegen Freiburg war doch jetzt nicht so lange her. Auch wenn jetzt keine engl. Wochen sind. Vielleicht hilft dir die Kritik von Veh oder Bruchhagen mal auf die Sprünge:

“Das ist ein Ball, den er normal halten muss, zumal er ja nicht sehr scharf geköpft war”,  erklärte Armin Veh in einem Interview mit dem hr.  Auch Heribert Bruchhagen übte leichte Kritik am Torwart: “Das Gegentor schien mir nicht unhaltbar.”

Er strahlt die ganze Saison schon über Unsicherheit aus.. Er ist auch längst nicht der Trapp, der vor seinem Handbruch war. Sorry, ist aber so.

Trapp strahlt Unsicherheit aus? Diese Meinung hast du ziemlich exklusiv glaube ich!

Das Gegentor in Freiburg war alles, nur kein Tormannfehler... was Veh da gesehen haben will weiß er wohl nur selbst...

Trapp spielt bis jetzt eine durchweg ordentliche Saison!
Das er nicht so überragende Aktionen wie letzte Saison hat liegt einzig und alleine daran das unsere Abwehr dieses mal wesentlich besser steht, er hat schlichtweg weniger zu tun! In der letzten Hinrunde waren wir hinten teilweise offen wie ein Scheunentor (insbesondere zu Beginn), da konnte sich Trapp überdurchschnittlich oft auszeichnen! Deshalb bekam er auch durchweg bessere Benotungen!
#
ewww schrieb:
1. Geht es mich nichts an, was er privat macht und 2. Wäre mal gut, wenn er sich mal wieder mehr um seine Leistung kümmert. Mit der Leistung in letzter Zeit hätte er sich so nicht gegen Nikolov durchgesetzt.  :neutral-face  

Hää?

Wie oft hat Trapp denn böse gepatzt in den letzten Wochen?
#
BillySGE schrieb:
Wenn Rode jetzt am Ende der Saison ohne sein vertrag verlängert zu haben, steckt er nochmal Kohle in seine Tasche bzw. sein zukünftiges Gehalt ist demtsprechend höher  als wenn er aus einem Vertrag rausgekauft wird.
Er kämpft weiterhin sehr gut und gibt 100% auf dem Platz.
Aber leider wird er bei den ersten drei Klubs in deutschland erstmal nur auf der Bank sitzen, da er spielerisch (technisch) dafür zu schwach ist. Das schnelle Umschaltspiel und das Kämpferische was ihn bei uns so wertvoll macht, kann er woanders nicht so gut umsetzen.

Also wenn ich die Spielweise von Dortmund oder Leverkusen sehe finde ich schon das er da recht gut reinpassen würde... auf kurz oder lang würde ich ihm auch zutrauen sich dort durchzusetzen, muß ja kein Stammplatz sein, aber zumindest als ernsthafte Alternative!

Schalke und Wolfsburg wären für ihn sportlich kein großer Fortschritt, da kann er fast bei uns bleiben... abgesehen von der Kohle natürlich...

Ich bin mir fast sicher, Rode wechselt zu Dortmund oder Leverkusen... wenn nicht dahin, dann nirgendwo hin, oder halt ins Ausland!

Bayern wird's aber auf gar keinen Fall! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!
#
Eine saftige Geldstrafe wegen ner Che-Fahne, das ist schon starker Tobak... ich hoffe die Eintracht wehrt sich dagegen! Und hoffentlich hängt die Fahne beim nächsten Spiel provokativ ganz vorne im Block, das sie auch jeder sehen kann!

Was die Pyro angeht wird man wohl um ne Geldstrafe nicht umhinkommen... aber wer glaubt das die Ultras komplett auf Pyro verzichten glaubt auch an den Osterhasen! Ein halbes Jahr war es sehr sehr ruhig, es wurde auf Pyro verzichtet, was auch dringend nötig war bei der Hysterie bei uns im Land!
Aber wenn man sich 7 Jahre lang auf internationalen Fussball freut muß man dann schon mal das eine oder andere Freudenfeuer einkalkulieren, zumal es kontrolliert war und auch schnell beendet... also nicht ansatzweise vergleichbar mit der einen oder anderen Pyroshow aus unserer Vergangenheit!
#
Maxfanatic schrieb:
Dirrrty schrieb:
Wie sieht es jetz aus mit einem zentralen Treffpunkt Donnerstag Mittag in Nikosia?!

Vielleicht kann ein ortskundiger ja ein paar Tips/Vorschläge machen..    

Vielleicht sollte man zentrale Treffpunkte aber auch einfach nicht in ein öffentliches Internetforum schreiben.  
Die Heimkurve wird das riesige Banner "Feel the terror of Nicosia" wohl auch nicht völlig umsonst hängen haben.

Die scheinen wohl in der Tat ne kleine aber fanatische Szene zu haben... und reisefreudig sind sie auch... werden wohl definitiv mehr Fans mitbringen als Bordeaux schätze ich mal!

Allerdings glaube ich kaum das die sich hier im Eintrachtforum rumtreiben, nur um ein paar Frankfurter vor Ort aufzumischen...
#
Wenn Alex längerfristig ausfällt wäre das ne absolute Katastrophe... 2-3 Spiele kann man ihn ersetzen aber nicht auf Dauer! Vor allem in Anbetracht der englischen Wochen die jetzt auf uns zukommen... der Ausfall von Schwegler wiegt schon schwer genug...