Diegito
19798
Brodowin schrieb:eintracht069 schrieb:Brodowin schrieb:
Selbst wenn es stimmen sollte, dass wir im Abstiegskampf sind: Der gehört zur Eintracht und kehrt über die Jahre immer wieder nach Frankfurt zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ist als Eintracht-Fan ungeeignet.
Ich verstehe die Panik nicht.
Ein neuer Musterfan. Du bist Eintracht, wir nicht
Ok, war blöd und aus der Emotion raus formuliert.Mir steht es sicher nicht zu, zu beurteilen, wer als Eintracht-Fan geeignet oder ungeeignet ist. Habe auch gar keinen Bock sowas zu beurteilen. Was ich damit vor allem ausdrücken wollte ist, dass wir schon viel, viel, viel schlimmere Zeiten durch gemacht haben. Und wenn man sich das vor augen führt, dann kann man die aktuelle Situation auch mal ein bissi lockerer bewerten. Keiner findet es geil, wie wir derzeit spielen, keiner ist mit den Ergebnissen glücklich, aber wenn von vielen hier alles in Frage gestellt wird, dann ist das völlig unangebracht.
Die Leute sind halt zur Zeit mega gefrustet... da wird dann eben auf alles eingekloppt, alles in Frage gestellt! Ich geh jetzt seit 20 jahren zur Eintracht, es war nie anders... und die Älteren, die noch viel länger ins Stadion gehen als ich, können das sicherlich bestätigen!
Es gibt ganz einfache, banale Erklärungen für unsere jetzige Situation... das ist der große Unterschied zur Abstiegssaison vor 3 Jahren... was natürlich nicht heißt das es nicht minder gefährlich ist! Aber ich habe das Gefühl das der Verein und die Mannschaft gefestigt genug ist um diese Talsohle zu durchschreiten! Wir müssen zur Rückrunde einfach alle Kräfte bündeln, mit fitten Spielern, mit neuer Energie und neuem Willen!
Und ich bin ziemlich optimistisch das wir es schaffen in der Rückrunde 20-23 Punkte zu holen, das würde schon reichen für den Klassenerhalt!
Einige scheinen noch zu besoffen zu sein wenn ich mir die Noten so anschaue... das war heute nicht gut von uns, aber das ist kein Grund megagefrustet hier mit 6ern um sich zu werfen...
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 5
Anderson 5
Oczipka 4,5
Schwegler 3
Flum 4
Rode 4
Inui 3
Kadlec 3,5
Joselu 3,5
Rosenthal 4,5
Trapp 3
Jung 3,5
Zambrano 5
Anderson 5
Oczipka 4,5
Schwegler 3
Flum 4
Rode 4
Inui 3
Kadlec 3,5
Joselu 3,5
Rosenthal 4,5
Freidenker schrieb:
Konnte das Spiel heute nicht sehen. Klingt aber alles so, als ob es eigentlich nicht schlechter kommen kann.
Nun ja wie soll ich sagen... manche die hier schreiben sind noch arg frustriert und übertreiben vielleicht etwas!
Es war sicherlich kein gutes Spiel von uns, hohe Fehlpassquote, in der Abwehr mit großen Unsicherheiten und schlechtem Stellungsspiel und nach vorne alles in allem zu harmlos. Allerdings habe ich Hoffenheim heute nicht bedeutend besser gesehen, sie haben sich nur etwas cleverer angestellt und unsere Naivität nach dem Ausgleich eiskalt ausgenutzt. Was die Spielanteile angeht wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, was ich heute definitiv als Erfolg gewertet hätte!
Die Mannschaft kann zur Zeit einfach nicht mehr leisten, das verstehen einige scheinbar nicht... hier wird Hurra-Fussball gefordert, und immer wieder mit hanebüchenen Vergleichen zur Hinrunde der Vorsaison. Es gibt völlig nachvollziehbare Gründe warum wir momentan so spielen, die kennt jeder!
Zur Rückrunde sieht es anderes aus. Da steht die Mannschaft wieder im Saft, dann beginnt für uns quasi eine neue Saison! Da gibts dann auch keine Ausreden mehr! Aber bis dahin wird es hart und ungemütlich, wenn wir Glück haben stehen bei uns 14 Punkte zur Winterpause, eventuel bleibt es sogar bei 11/12 Punkten, was natürlich fatal zu wenig ist.... aber es ist noch auszugleichen, dafür genügt eine ordentliche Rückrunde mit 20-23 Punkten!!!
Ich weiß aber das das zur Zeit natürlich keiner hören will bei dem ganzen Frust...
Dschalalabad schrieb:
3-4 Bengalos, aha!!!
Ich gehe davon aus, dass Du auch da warst! Dann wüsstest Du, dass Deine Aussage nicht zutrifft...
Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.
Natürlich war ich dort, vielleicht waren es auch 5 Bengalos, und beim Tor auch noch einer... alles halb so wild... unglaublich welch ein Theater wegen sowas gemacht wird! Ich sage noch einmal: Es waren 12.000 (!) Fans in der Stadt... gemessen an dieser Anzahl war alles super friedlich und entspannt!
Es war ein Interview in der FNP heute... er wurde angesprochen auf das Verhalten der Fans in Bordeaux, auf das er sinngemäß antwortete das diese Fans keine Beziehung zum Fussball haben, arm an Emotionen seien, sie ihm nur leid tun, und er es alles in allem immer wieder aufs neue deprimierend findet! Mag ja sein das man das zündeln lassen sollte, aber die Berichterstattung über diese Thematik steht in keinem Verhältnis zu der Tatsache das sich 11.990 Fans super benommen haben... das sollte HB vielleicht auch auffallen, denn er ist ein intelligenter Bursche... aber davon kein Wort! Nicht eines!!!
Gewagte Ausssagen von HB heute in der FNP zu unserem Fanverhalten in Bordeaux... ich schätze Heribert sehr, ein enorm wichtiger Mann für unseren Verein, aber er sollte sich mal angewöhnen die Fans seines Vereins etwas positiver darzustellen!
Es ist für mich weiterhin schier unfassbar das 3-4 völlig harmlose Bengalos sämtliche positive Eindrücke der Bordeaux-Reise mit 12.000 (!) Fans übertünchen... da ist die Verhältnismäßigkeit dermaßen verloren gegangen... vielleicht sollte HB mal erwähnen welch wunderbarer Werbeträger wir für die Euro-League sind, der Verein mit der besten Stimmung und den höchsten Zuschauerzahlen, dazu noch gute Ergebnisse! Wir tun zur Zeit international sehr viel gutes für den deutschen Fussball... aber nein, es wurden Bengalos gezündet, die Welt geht unter, alles positive ist vergessen... ich geh kotzen
Es ist für mich weiterhin schier unfassbar das 3-4 völlig harmlose Bengalos sämtliche positive Eindrücke der Bordeaux-Reise mit 12.000 (!) Fans übertünchen... da ist die Verhältnismäßigkeit dermaßen verloren gegangen... vielleicht sollte HB mal erwähnen welch wunderbarer Werbeträger wir für die Euro-League sind, der Verein mit der besten Stimmung und den höchsten Zuschauerzahlen, dazu noch gute Ergebnisse! Wir tun zur Zeit international sehr viel gutes für den deutschen Fussball... aber nein, es wurden Bengalos gezündet, die Welt geht unter, alles positive ist vergessen... ich geh kotzen
Ok, wir werden für Pyro bestraft... kriegen wir jetzt im Gegenzug auch ne Belohnung von der UEFA?
Schließlich dienen wir als perfekter Werbeträger für die Euro-League, einem Wettbewerb für den sich kaum einer wirklich interessiert... der Verein mit der besten Stimmung, den höchsten Zuschauerzahlen etc... würde mich nicht wundern wenn unsere Fans bald in einem Werbevideo der UEFA auftauchen!
Der Verein Eintracht Frankfurt nutzt der UEFA und ihrer Euro-League definitiv mehr als das er ihr schadet... vielleicht sollte man das mal als Argument anführen und sich strikt weigern eine fällige Strafe zu zahlen!!!
Schließlich dienen wir als perfekter Werbeträger für die Euro-League, einem Wettbewerb für den sich kaum einer wirklich interessiert... der Verein mit der besten Stimmung, den höchsten Zuschauerzahlen etc... würde mich nicht wundern wenn unsere Fans bald in einem Werbevideo der UEFA auftauchen!
Der Verein Eintracht Frankfurt nutzt der UEFA und ihrer Euro-League definitiv mehr als das er ihr schadet... vielleicht sollte man das mal als Argument anführen und sich strikt weigern eine fällige Strafe zu zahlen!!!
Ich habe mal nachgeschaut, letzte Saison haben wir 3 Elfmeter bekommen, zusammen mit Wolfsburg (3), dem HSV (3) und Augsburg (1) die wenigsten... diese Saison stehen wir nur mit einem Elfmeter da, genau wie Augsburg, Leverkusen und Freiburg... Nürnberg und Augsburg haben noch keinen zugesprochen bekommen! Es ist also in der Tat so das wir in der letzten und in der aktuellen Saison nicht grade mit Elfern zugeschüttet wurden. Das ganze wird vielleicht noch besonders verschärft durch die beiden letzten Gastspiele der Bayern bei uns, wo wir beide male jeweils einen Elfer hätten bekommen MÜSSEN! So etwas bleibt emotional natürlich mehr haften als andere vermeintliche Fehlentscheidungen!
Insgesamt gesehen ist die Statistik zwar nicht dramatisch, aber eine gewisse Tendenz das wir unterdurchschnittlich wenige Elfmeter bekommen ist schon klar erkennbar...
Insgesamt gesehen ist die Statistik zwar nicht dramatisch, aber eine gewisse Tendenz das wir unterdurchschnittlich wenige Elfmeter bekommen ist schon klar erkennbar...
Das Ding mit Schwegler muß man nicht zwingend geben... es ist eine klassische "kann" Entscheidung, und genau bei diesen sehe ich durchaus bei uns eine gewisse Benachteiligung... ich kann mich noch sehr gut an ein paar Spiele aus der Rückrunde der vergangenen Saison erinnern wo es 3-4 mal hätte Elfer für uns geben müssen, aber kein Pfiff kam! Auch diese Saison hätten wir gegen Bayern und Nürnberg zwei Elfer bekommen müssen...
Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviele Elfmeter jeder Verein in der abgelaufenen und dieser Saison bekommen hat... ich glaube kaum das wir in dieser Statistik weit oben stehen...
Mich würde mal eine Statistik interessieren wieviele Elfmeter jeder Verein in der abgelaufenen und dieser Saison bekommen hat... ich glaube kaum das wir in dieser Statistik weit oben stehen...
Daddihom schrieb:
Wiedwald
Jung-Zambrano-Kempf-Djakpa
Lanig-Flum
Schröck-Rosenthal-Kittel
Lakic
Bank: Trapp, Bakalorz, Schwegler, Oczipka, Barnetta, Joselu, Kadlec
Tipp: SGE 2:0 SVS
Tore: Lakic und Rosenthal
Würde ich so unterschreiben die Aufstellung... wir sind in der jetzigen Situation eh kein Favorit in dem Spiel, Sandhausen ist gut drauf, kann sich schön einigeln... wird ein ganz ganz böses Spiel glaub ich! Ich sehe die Chancen auf das Weiterkommen mittlerweile nur noch bei 50:50....
Hoffenheim ist soooo wichtig am Samstag, das hat ganz klare Priorität!
MrBoccia schrieb:Biotic schrieb:MrBoccia schrieb:Biotic schrieb:Rheuma_Kai schrieb:
V.a. ist es momentan unheimlich einfach unsere gesamte Hintermannschaft mit ein oder zwei Doppelpässen komplett auszuhebeln oder aber man lässt den Angreifer ganz ohne Passspiel ungehindert aufs Tor zu laufen.
Im Gegenzug rennen unsere Angreifer sich permanent im Gegenspieler fest. Wir kommen ja überhaupt nicht (oder nur durch Zufall) mal vors gegnerische Tor geschweige denn zu Großchancen. Keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft um Überzahlen zu schaffen, keine Spielintelligenz - Dinge die letztes Jahr noch gut geklappt haben, scheinen diese Saison - warum auch immer - unmöglich zu sein.
Sehe ich genauso.
Veh hatte ja beklagt, dass das Hauptproblem der Dreifachbelastung ist, dass man nicht mehr gescheit trainieren kann. Dazu die vielen Verletzten und die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Denke mal das sind die Hauptgruende - gerade weil die vielen Ballverluste unheimlich Kraft kosten. Die Saison wird ganz schwer, aber ich glaube die RR wird recht gut. Und wenn hier auch noch Bruno Huebner kritisiert wird, dann bleibt einem echt die Spucke weg.
genau. Bitte keine Kritik an Veh, Hüber, oder den Spielern. Die können ja alle nix dafür. Böse doppelte Dreifachbelastung.
Das ist doch polemisch.
Es heisst nicht umsonst das zweite Jahr ist das schwerste.
Und die Situation eben ist leider nicht optimal (Verletzungspech, last-Minute-Tore, kein Trainingsrhytmus, Leistungsgefaelle im Kader, Spielplan, etc.) . Dass man dann nicht mit breiter Brust auftritt, verstaerkt die Probleme nur noch. Das sollte man bei seiner Kritik einfach beruecksichtigen und dann gibt es auch nix zu meckern, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum. Aber hirnlose Hetze will ich hier echt nicht lesen, sorry.
Was wurde Bruno vor kurzem noch gefeiert und nun ist alles anders? Welches Geld haetten wir denn investieren sollen, um uns punktuell deutlich zu verstaerken - seit wann gibt es so Spieler fuer umme? Wir verdienen jetzt (hoffentlich kommen wir auch im Pokal weiter) endlich gutes Geld und ich vertraue der Vereinsfuehrung, dass sie dies gut investiert. Und auch ein HB wird in so ner Situation im Winter die Schatulle oeffnen, wenn es denn Sinn macht. Manchmal muss man eben einen Schritt zurueck machen (den Umstaenden geschuldet), um dann den Schritt nach vorne zu machen. Dieses Jahr wird schwer, aber das war klar und die langfristige Entwicklung zaehlt.
diese Ausreden und Durchhalteparolen liest man schon seit Wochen. Wird wieder, blöde Verletzten, scheiss Doppelbelastung, Breite des Kaders passt nicht, etc etc etc.. Und, was passiert? Das Gekicke wird von Woche zu Woche unansehnlicher, der Abstand in der Tabelle nach oben grösser, die Spieler ratloser, der Trainer planloser. Aber gut, sobald die Verletzten alle wieder zurück sind, die blöde Doppelbelastung vorbei und der Kader nochmal aufgeblasen, wird alles besser. Also in aller Stille abwarten, an Veh und Hübner festhalten und auf was auch immer hoffen.
Bullshit.... die Doppelbelastung ist keine Ausrede sondern faktisch eine großer Faktor für unseren Absturz! Wenn man die Spiele alle gesehen hat und analysiert kommt man da nicht drumherum... und das es uns schwer fällt 5-6 Stammspieler zu ersetzen ist jetzt auch nicht allzu ungewöhnlich oder?
Kritisieren und pöbeln ist immer einfach... aber dann sollte man auch direkt Lösungsansätze bringen... das geht hier aber einigen völlig ab glaub ich!!!!
Ich will es kurz fassen: Ein tolles Erlebnis in einer tollen Stadt... irgendwie hatte es was von Final-Atmosphäre, die Kneipen/Restaurants geschmückt mit Eintracht-Sachen, an jeder Ecke wurde hessisch gebabbelt, die Franzosen allesamt begeistert von den Eintrachtfans (bessere Werbung für den Verein konnte man garnicht machen, das kriegt keine Imagekampagne hin)... darüber hinaus eine Lehrstunde der Französischen Polizei für die deutschen Kollegen wie man mit Fussballfans umzugehen hat!
Ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen... damals in Bordeaux...
Ich werde noch meinen Enkeln davon erzählen... damals in Bordeaux...
Für mich kam diese Niederlage heute nicht wirklich überraschend, nein, eigentlich kam es genau so wie ich es erwartet hatte... die Mannschaft ist zur Zeit mental und körperlich nicht in der Lage ihr Spiel aufzuziehen, was zu großem Teil an der Doppelbelastung liegt. Kein Esprit, kein Spielwitz, es ist ein verkrampftes durchwursteln... die Spiele gegen Sandhausen und Nikosia kommen jetzt so unnötig wie ein Kropf, unter Umständen muß man beide herschenken (Wiedwald, Kittel, Kempf, Bakalorz, Waldschmidt rein), es zählt jetzt nur noch irgendwie 3-5 Punkte in der Bundesliga zu holen!
Ich weiß nicht ob man dem Trainer einen großen Vorwurf machen kann, vielleicht hat er den einen oder anderen Aufstellungsfehler gemacht, aber nichts entscheidendes... die Mannschaft hat Moral und zeigt Willen, aber sie kann zur Zeit einfach nicht mehr! Jeder der die Spiele (ohne Promille im Blut) sieht und einigermaßen Sachverstand hat sieht das! Wir sind platt und müde wie ein Boxer kurz vor dem K.O.... man kann nur hoffen das wir zur Rückrunde topfitte Spieler haben und das Verletzungspech irgendwann mal endet! Dann holen wir auch wieder unsere Punkte!
Ich weiß nicht ob man dem Trainer einen großen Vorwurf machen kann, vielleicht hat er den einen oder anderen Aufstellungsfehler gemacht, aber nichts entscheidendes... die Mannschaft hat Moral und zeigt Willen, aber sie kann zur Zeit einfach nicht mehr! Jeder der die Spiele (ohne Promille im Blut) sieht und einigermaßen Sachverstand hat sieht das! Wir sind platt und müde wie ein Boxer kurz vor dem K.O.... man kann nur hoffen das wir zur Rückrunde topfitte Spieler haben und das Verletzungspech irgendwann mal endet! Dann holen wir auch wieder unsere Punkte!
tutzt schrieb:
Also ich kann auch kein Konditionsproblem erkennen. Aber definitiv ein grundsätzliches Konzentrationsproblem. Da schalten mir einige einfach zu früh ab oder noch schlimmer, bekommen Schiss.
Ja, so 5% Konzentration fehlen vielleicht... und die sind dann eben entscheidend... wobei das Tor gestern auch extrem unglücklich zustande gekommen ist, das war eigentlich purer Zufall in der Entstehung, sowas kann auch in der 15.Minute passieren... in Mainz genauso, der Ball wird unglücklich abgefälscht und landet genau auf dem Kopf von Choupo-Moting... man sollte vielleicht versuchen den Ball mehr vom eigenen Strafraum fernzuhalten, das solche Situationen erst garnicht zustande kommen können, aber das ist leichter gesagt als getan... gegen eine CL-Truppe wie Schalke...
seventh_son schrieb:
Wer sein Auto in Straßburg lassen will und mit dem TGV weiter fährt:
Es gibt zwei Parkhäuser in direkter Bahnhofsnähe, die auch einen Zugang zu den Gleisen haben. Das ist einmal Sainte Aurelie:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Sainte+Aurélie,+Boulevard+de+Metz,+Strasbourg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.965016,21.643066&oq=parking+sainte+&t=h&hq=Parking+Sainte+Aurélie,&hnear=Boulevard+de+Metz,+67000+Strasbourg,+Frankreich&z=16
Das andere ist Gare Wodli:
https://maps.google.de/maps?q=Parking+Gare+Wodli,+Boulevard+du+Président+Wilson,+StraÃburg,+Frankreich&hl=de&ie=UTF8&ll=48.587126,7.737315&spn=0.008204,0.021136&sll=48.582716,7.732807&sspn=0.008205,0.021136&oq=parking+wodl&t=h&hq=Parking+Gare+Wodli,&hnear=Boulevard+du+Président+Wilson,+Strasbourg,+Frankreich&z=16
Die Preise sind identisch: Für die ersten 24h 13,90 Euro, dann 5 Euro für weitere 12h.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Bahnhof in Kehl anzusteuern und dann mit S-Bahn oder Bus nach Strasbourg rüber zu fahren.
Wie sieht es denn in Kehl mit Parkmöglichkeiten direkt am Bahnhof aus? In irgendeinem der 2000 Beiträge wurde es schon mal geschrieben... wäre gut wenn nochmal jemand was dazu sagt. Es werden wohl viele die Möglichkeit in Betracht ziehen in Kehl zu parken und dann rüber nach Straßburg zu fahren!
Machridro schrieb:
Fortuna ist aktuell nicht unsere Freundin, Schalke hat 2 Tore geschenkt bekommen.
Wir waren die besser Mannschaft, mit all unseren Aluminiumtreffern.
Momentan läuft es recht bescheiden, wir stehen auf der Stelle.
Der Einsatz stimmt, aber die Ergebnisse leider nicht.
Sehe ich genauso... man kann zwar nicht immer alles mit fehlendem Glück erklären, aber die ersten 20 Minuten gestern standen mal wieder stellvertretend für unsere Pleiten, Pech und Pannen der letzten Wochen... Schalke macht nichts und führt auf einmal 2:0... mental und psychisch für die Mannschaft ein absolutes Desaster!
Danach habe ich ehrlich gesagt befürchtet das wir 0:4 oder 0:5 untergehen, aber die Jungs haben unfassbare Moral gezeigt! Das man am Ende wieder kurz vor Schluß den Ausgleich kassiert ist bitter, aber bei der Spieldynamik von gestern eher nebensächlich... die moralische Stärke gegen eine Mannschaft wie Schalke einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 zu wandeln überstrahlt das bittere Gegentor am Schluß deutlich!
Problem ist nur das wir einen unglaublichen Aufwand betreiben müssen um zu punkten... ich würde mir mal wieder einen glücklichen und unverdienten Sieg für uns wünschen... so wie Schalke gestern einfach mal aus dem nichts 2:0 in Führung gehen... sowas würde uns mal helfen!
Basaltkopp schrieb:
Russ erinnert mich aktuell ein wenig an Ochs. Vielen Worten lässt er (viel zu) wenig Taten folgen.
Bei solchen Aussagen platzt mir echt die Hutschnur...
Russ hat bis jetzt ne absolut ordentliche Saison gespielt, hat sich nichts aber auch rein garnichts zu Schulden kommen lassen... und ich finde es gut wenn ein Spieler auch mal den Mund aufmacht anstatt wie andere immer nur die gleichen aalglatten Phrasen zu dreschen... genau solche Spieler wie Russ brauchen wir in der jetzigen Situation! Seit seiner Rückkehr scheint der Junge gereift zu sein, und seine Leistungen sind bis jetzt wie oben schon erwähnt absolut ok!
Mir scheint es man braucht mal wieder einen neuen Sündenbock... Meier ist zu gut, Köhler ist weg, und Altintop spielt bei Augsburg... kotz
SemperFi schrieb:gizzi schrieb:Mainhattener schrieb:naggedei schrieb:Mainhattener schrieb:Maabootsche schrieb:
Den Lanig könnte ich mir eigentlich mal wieder ganz gut in der Startformation vorstellen - nicht wegen den 2 Toren heute, das zeigt höchstens, daß er sich Mühe gibt, aber der fiel mir in der Saisonvorbereitung mit ein paar ganz guten Pässen auf.
Zudem man so einen bei Standards vornedrin ganz gut gebrauchen kann, wie der Beginn letzter Saison gezeigt hat.
Hätte auch mit etwas mehr Einsatzzeit gerechnet, aktuell nur 6x rein, mit insgesamt nur 86 Minuten Spielzeit.
Vieleicht bekommt er gegen Sandhausen die Chance mal von Beginn an zu spielen.
Um Gottes Willen! Wer ein wenig Fußballsachverstand hat, erkennt, dass Lanig genauso wenig wie Flum oder Russ ein Aufbauspiel gestalten kann. Bei Flum ist ja noch ansatzweise der Wille erkennbar, dass Umschaltspiel zu forcieren. Aber Lanig und Russ sind viel zu statisch für das Bundesligatempo. Lanig zwar mit besserer Technik als russ, dafür ist Russ in den Bodenzweikämpfen taktisch cleverer. Im Kopfballspiel nehmen sich beide nicht viel. Außerdem wird das Lanig letzte Saison sein, denke er wird einer der potenziellen Abgänge für den Sommer sein.
Schlechter als Flum und Russ kann er aktuell auch einfach nicht spielen.
Nur wenn jemand garnicht spielt, kann er auch garnichts zeigen.
Es geht letztlich nicht darum ihn zum Stammspieler zu machen, sondern einfach mehr Einsatzzeit durch Einwechslungen zu verschaffen.
Wenn der Kopf nicht mitspielt, helfen auch die besseren Fähigkeiten nichts.
So sehe ich das auch.
Lanig ist technisch besser ausgebildet als Flum und durchaus in der Lage ein Aufbauspiel zu gestalten.Russ ist nie ein 6 er sondern ein lupenreiner IV auch wenn er mal passable Spiele im DM gemacht hat.
Lanig ist eine echte Alternative im DM und man sollte es mal versuchen.
Keine Macht den Drogen....
Lanig überhaupt als technisch ausgebildet zu bezeichnen fände ich schon gewagt.
Irgendwie scheinen für manche die Spieler besser zu werden je länger Sie nicht spielen.
Hab ich mir auch gedacht... mich hat Lanig überhaupt nicht überzeugt, wenn er denn mal gespielt hat... Flum ist zwar bis jetzt auch nicht der Superkicker, aber so schlecht wie er teilweise hingestellt wird ist er nicht... er hat auch schon das eine oder andere gute Spiel für uns gemacht! Und was die technischen und taktischen Voraussetzungen angeht hat er Lanig einiges voraus würde ich mal behaupten...
Boah Leute...
Die jetzige Situation mit der Abstiegssaison zu vergleichen ist purer Mist... natürlich macht man es automatisch bei nur 11 mickrigen Pünktchen, aber ich habe diesmal nicht ansatzweise soviel Angst wie damals!
Es gibt völlig nachvollziehbare Gründe warum es so läuft wie es läuft... das war damals beim besten Willen nicht der Fall... da war der Verein panisch und chaotisch, in der Mannschaft gab es Grüppchenbildung, unsere Konditionswerte waren katastrophal, wir hatten ein steinzeitliches Spielsystem usw usw....
Kommt mal bitte runter so langsam... es ist frustrierend keine Frage, aber wir haben den 15. Spieltag, nicht den 32. Spieltag....