>

Diegito

19743

#
BananaJoe schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Mal abwarten. Ich glaube erst an einen nicht-Transfer, wenn der Dienstag rum ist.

Hab ich auch schon gesagt...

Magath spielt auf Zeit, und hofft das im letzten Moment doch noch ein Käufer auftaucht. Sollte das bis Di. nicht der Fall sein, wird er ihn wohl lieber verleihen,als ihn weiterhin auf der Tribüne zu bezahlen.

Das denke ich auch! Mal schauen ob die nächsten zwei Tage noch ein Interessent dazukommt der Helmes kaufen will, Gladbach braucht dringend noch einen Stürmer. Und die haben massig Kohle nach dem Reus-Transfer.

Wenn dies nicht der Fall ist sind wir im Vorteil... dann könnte sich Magath das ganze am Dienstag um 17:30 Uhr nochmal überlegen. Für Wolfsburg wäre es sicherlich von Vorteil wenn einer ihrer Spieler nicht auf der Tribüne versauert sondern spielt, nur so wird der Marktwert einigermaßen gehalten...

Ich glaube der Dienstag könnte extrem spannend werden ,-)
#
hammer-ammer schrieb:
haben jetzt auch 7 karten für block H direk am stadion gekauft da es ja echt kein online verkauf gibt!!!!

Dann hol doch bitte noch mal 4 Stück und schick sie mir per Post ,-)

Aber jetzt mal im Ernst... wohnst du in Paderborn?

Dann könntest du dich sehr beliebt machen bei mir ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Machridro schrieb:
Also irgendwie muss man sich ja doch fragen, wie es sein kann, das wir so geschwächt aus der Winterpause kommen!
Abwehr, Mittelfeld, Sturm, überall Probleme.
Spieler abgegeben, keine Neuen geholt.
Bitte kein De Ja Vu!

Ich seh uns kein Stück geschwächt! Jedenfalls nicht, so lange die jeweils Top 3-4 auf den jeweiligen Positionen nicht längerfristig ausfallen.

Wir haben letztlich einen IV und einen Stürmer abgegeben, die unter normalen Umständen absolut keine Rolle mehr gespielt hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Hinzu kommt, dass wir uns endlich von Gekas befreien konnten, der -trotz seiner Tore- wie ein absoluter Hemmschuh auf das Spiel gewirkt hat.

Und unterm Strich haben wir nach wie vor einen Kader, der in der zweiten Liga seines Gleichen sucht. Nun ist es am Trainer, dass die Jungs auch alle ihre Leistung abrufen. Gelingt das, werden wir souverän aufsteigen. Gelingt das nicht, dann wird es schwer. Das hat aber weder mit den Abgängen, noch mit einem nicht vorhandenen Helmes zu tun.

Sollte der Transfer platzen, könnte sich das höchstens negativ auf die "Euphorie" innerhalb des Teams auswirken. Auch da ist dann wieder der Trainer gefragt. Aber rein von der Qualität her, kann sich nun wirklich rein gar nichts an unseren Ansprüchen ändern. Egal ob mit oder ohne Helmes und imho sogar völlig unabhängig davon, ob überhaupt noch irgendjemand kommt....

Das sehe ich etwas anders... der Hemmschuh Gekas hat immerhin 7 Törchen gemacht, ne gute Quote für einen Stürmer der laut deiner Aussage "keine Rolle spielt", oder?
Gekas Job war es Tore zu schiessen, die Aufgabe hat er zu 100% erfüllt. Das ist Fakt!

Wann Idrissou wieder zu 100% fit wird steht völlig in den Sternen, und Rob Friend scheint wohl nicht das Zeug zu haben in der Stammformation aufzulaufen... zumindest wenn man den Aussagen von Veh Glauben schenkt. Es bleibt einzig und alleine Jimmy Hoffer, dem ich es absolut zutraue 5-10 Tore zu erzielen. Das Potential hat er.

Mir ist das aber irgendwie zu dünn...

Was deine andere Aussage angeht muß ich dir aber recht geben: Falls der Helmes-Transfer platzen sollte wird die geforderte Euphorie ins Gegenteil umschlagen, dann wird der Katzenjammer groß sein! Das ist halt das blöde wenn solche Transfergeschichten an die Öffentlichkeit geraten. Der Eindruck bleibt haften das wir regelrecht vorgeführt wurden von Felix Magath. Das wäre dann im großen und ganzen betrachtet schon irgendwie ne peinliche Nummer für uns...
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Hübner sich nicht mit dem Spieler Gonther auseinandergesetzt hat, so blind kann er nicht sein... außerdem haben wir ja noch weitere Personen die sich um Scouting usw. kümmern.
Vielleicht hat man im Hintergrund sogar schon Gespräche geführt mit dem Spieler, wer weiß...

Fakt ist aber ganz klar: Sollte man sich nicht näher mit der Personalie Gonther auseinandergesetzt haben, geschweige denn diese Option sogar übersehen haben, würde mich das doch arg wundern und ein paar unangenehme Fragen aufwerfen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Quelle: http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/soeren-gonther-spielt-am-freitag-lukimyas-nachfolger-vor-,3292,11523354.html

Express schrieb:
Auf eine Anfrage seines Lieblingsklubs Frankfurt wartet der waschechte Hesse bisher vergeblich. Gonther fieberte als Jugendlicher regelmäßig im Eintracht-Block mit.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich mit solchen Spielern nicht mal auseinandersetzt, zumindest mal ein Gespräch führt und schaut, ob eine gemeinsame Zukunft denkbar wäre. Relativ jung, gute Leistungen gezeigt, ablösefrei und bei Paderborn sicher nicht überbezahlt, überschaubare Konkurrenz, keine übermäßig gut besetzte Position bei uns und dazu noch Eintracht-Fan. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen.

Da muß ich zustimmen. Gonther hat bei Paderborn eine sehr gute Hinrunde gespielt, ist dort absoluter Leistungsträger. Desweiteren mit 25 Jahren im besten Fussballalter, und mit Sicherheit sogar noch Steigerungsfähig. Er kommt aus der Region und würde bestimmt auch keine hohes Gehalt fordern, und sein Vertrag läuft im Juni aus, d.h. er wäre auch noch ablösefrei zu haben...

Wieviele Pro-Argumente braucht man eigentlich noch für einen Spieler???
#
Ich hab einen Paderborner Ticketshop mal direkt angeschrieben. Die Antwort war das sie für dieses Spiel keine Tickets verschicken dürfen.

Unser schlechter Ruf eilt uns voraus, echt ätzend

Scheinbar sind wir sogar krimineller und gefährlicher als die Dynamo-Anhänger, denn die dürfen ganz normal online bestellen!

Jetzt ist guter Rat teuer...
#
Das gejammere von Veh und Hübner geht mir langsam gehörig auf den Sack... und dann im Umkehrschluß ständig von fehlender Euphorie sprechen, wen wundert das denn noch?

Wenn man den Artikel in der Rundschau heute liest könnte man meinen das Schwegler und Idrissou zwei derart überragende Fussballer sind das wir ohne sie jämmerlich untergehen werden. Insbesondere Schwegler habe ich in der Hinrunde bei weitem nicht so gut gesehen wie es von Veh nach außen hin oft vermittelt wird. Ich glaube das Matze Lehmann ihn gut ersetzen kann, er hat jetzt einige Spiele Zeit um zu zeigen was er draufhat, und ich traue ihm zu das er seine Chance nutzt!

Und nochmal was zur Euphorie: Diese ständigen Vergleiche zu Fürth und Düsseldorf sind absolut lachhaft, die Grundvorausetzungen bei denen waren vor der Saison gänzlich anders als bei uns... hätten Veh und Hübner die letzte Rückrunde mitgemacht, mit allem drum und dran, sie wüssten wahrscheinlich warum hier keine große Euphorie aufkommt. Der Stachel sitzt immer noch sehr tief bei vielen.
Das sollten die Verantwortlichen in unserem Verein eigentlich einordnen können. Wenn sie das nicht können unterstelle ich ihnen mangelnde Identifikation mit ihrem Arbeitgeber, was insbesondere bei Armin Veh sowieso manchmal der Fall zu sein scheint... zumindest wirkt es oft so...

Am besten Klappe halten, Herr Veh! Und siegen!
#
Die Kriegerin!

Ganz starker Film... läuft leider nicht in allen Kinos!

Gutes deutsches Kino, eine faszinierend authentisch spielende Hauptdarstellerin... ein paar unnötige Längen sind vielleicht dabei, aber das stört nicht wirklich.

Sehr ernstes Thema, und aufgrund der Neonazi-Anschläge der letzten Jahre brandaktuell...

Reingehen!!!
#
sunking schrieb:
schade um einen sympathischen spieler der so schlecht nicht war wenn er mal spielen durfte
gilt für mich als zuverlässig, kämpferisch und immer mit einsatzwillen

Ich fand ihn auch immer ganz gut, wenn er denn mal spielen durfte, verstehe nicht so wirklich warum er überhaupt keine Rolle spielt... vor allem für die 2.Liga wäre er eigentlich eine gute Alternative gewesen, für den FSV auf jeden Fall ne ordentliche Verpflichtung, falls es klappen sollte...
#
Passt zum Thema: eine Bekannte von mir studiert in Siegen, eine Kommilitonin von ihr ist die Freundin von Helmes, ich hab sie letzte Woche schon mal angehauen sie solle sich doch mal schlau machen... ich werde mal nachhaken ,-)
#
Die Hängepartie nervt langsam gewaltig... und irgendwo gibt mir das ganze wieder zu Denken. Wolfsburg haut so ganz nebenbei 30 Millionen raus, kein Schwein juckt es, und wir müssen jeden verdammten einzelnen Cent umdrehen...

ich bin kein verklärter Romantiker, auch ich weiß wie das Fussballgeschäft läuft, aber irgendwie macht mich das ganze traurig... sehr traurig :neutral-face
#
Ehrmantraut schrieb:
Ich bin der Auffassung, dass ein Transfer in der Größenordnung von P. Helmes für einen Zweitligisten nicht zu stemmen ist, selbst zu Erstligazeiten hätten wir doch keine realistischen Chancen gehabt, ihn zur Eintracht zu holen. Die Eintracht muss im Winter Kosten abbauen, das ist klar. Alleine aus diesem Grunde wird es nichts werden.Das sogenannte Interesse an Helmes rührt wahrscheinl. daher, um den Trainer zu besänftigen. Letztlich wäre das Risiko auch zu hoch, das letzte vorhandene Geld, für so einen teuren Spieler zu opfern.

Das Problem ist einfach das wir unsere Bank/Tribünenhocker nicht los werden... hätte beispielweise Tzavellas schon einen neuen Verein könnte man das gesparte Gehalt u. die Ablösesumme (zusammen sicherlich 1,5- 2 Mio) direkt in den Helmes-Transfer investieren. Ich könnte mir gut vorstellen das die Helmes-Gespräche zur Zeit völlig auf Eis liegen und Hübner alles daran setzt die überflüssigen Spieler los zu werden. Nur allzu lange darf das natürlich nicht dauern, sonst springt vielleicht doch noch ein anderer Verein auf Helmes an...
#
dortmunder_adler schrieb:
Nun also auch offiziell:

Kürze startet der SCP einen Vorverkauf im Viererpack: Ab Dienstag, 24. Januar, gibt es die Eintrittskarten für die nächsten Heimspiele gegen Dynamo Dresden (Freitag, 17. Februar), Eintracht Frankfurt (Sonntag, 26. Februar), VfL Bochum (Freitag, 9. März) und MSV Duisburg (Sonntag, 25. März). Los geht´s um 10.00 Uhr in allen bekannten Vorverkaufstellen und auch im Online-Shop, der allerdings für das Spiel gegen Frankfurt nicht aktiv ist.

Aha, aber für das Dynamo-Gastspiel gibt es Tickets?
Dann kann die These mit den Risikospielen aber nicht stimmen... komisch komisch :neutral-face
#
dortmunder_adler schrieb:
Diegito schrieb:

Ich bestelle über Paderborn, nähe Gästeblock... Karten sind da allerdings noch nicht freigeschaltet!
Stehplatzkarten über uns bestelle ich nicht mehr, nach den letzten gefühlten 10 Bestellungen IMMER ne Absage bekommen...

Soweit ich weiß, wird Paderborn aber keinen Online-Verkauf anbieten. Das handhaben sie üblicherweise bei Risikospielen so. Aber man könnte es telefonisch versuchen, wenn man keine "verdächtige" Postleitzahl hat.

Wie bitte? Ist das wahr?
#
Ich warte nur darauf das Veh jetzt ankommt und einen Ersatz für Schwegler fordert... meine Güte, wir haben einen guten Kader, da müssen jetzt halt mal andere Spieler in die Bresche springen. Allen voran Lehmann. Das ist jetzt seine Chance!

Ausreden gibt's net...
#
HerbornAdler schrieb:
asti1980 schrieb:
Was mich wundert ist, das mann 2 Wochen nach Bestellstart noch Karten bekommt. Denn wir bekommen glaube ich ca 2000 Karten aus Padaborn, will den niemand nach Padborn oder was das lost, das man jetzt sogar noch Stehplätze bestellen kann??

Denke mal das die Paderborner den Gästeblock erweitert haben wie Ingolstadt.

Ich bestelle über Paderborn, nähe Gästeblock... Karten sind da allerdings noch nicht freigeschaltet!
Stehplatzkarten über uns bestelle ich nicht mehr, nach den letzten gefühlten 10 Bestellungen IMMER ne Absage bekommen...
#
EintrachtSacha schrieb:
Wir werden heute eh nichts erfahren. Und wenn dann sicher nichts gutes. Könnten Lincoln-eske Tage werden. :neutral-face  

das riecht in der Tat alles auffällig nach Lincoln...
#
Mio28 schrieb:
adlerDA schrieb:

so etwas unfaires aber auch.
warum produziert unsere fanszene nur auch einen großteil der bilder für solche mitschnitte? zeigen einfach nichts von hoffenheim, bayern oder leverkusen.
doofes zdf aber auch!

was für ein sinnloser beitrag

Naja, so sinnlos fand ich den Beitrag jetzt nicht... unsere Fanszene hat sich die letzten Monate wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert (das nicht zu leugnende aufbauschen der Presse/Medien lass ich jetzt mal außen vor), dann braucht man sich nun wirklich nicht wundern wenn diese Bilder auch herangezogen werden... wo ist da der Widerspruch? Oder das Problem?
#
Ein paar haben es ja schon angesprochen, der VFB sucht noch fieberhaft nach einem Stürmer... die könnten uns gehörig in die Suppe spucken! Es sei denn die These stimmt das Magath den Helmes nicht an einen Konkurrenten in der 1.Liga abgeben will. Für uns spricht außerdem das Helmes beim VFB nicht die Stammplatzgarantie hätte wie es wohl bei uns der Fall wäre... bin wirklich mal sehr gespannt was der morgige Tag so bringt, vielleicht gibt's ja noch ne faustdicke Überraschung und es kommt ein ganz anderer Spieler ,-)
#
Da_real_D schrieb:
--------------------------Nikolov--------------------------
Jung----------Anderson--------BELL--------------BUTSCHER
------------------RODE----------Schwegler-----------------------
---KITTEL-------------------------------------------------ABU---
---------------------IDRISSOU-----------------------------------
----------------------------HELMES------------------------------

DIE MEGA AUFTSELLUNG FÜR DIE RÜCKRUNDE OHNE NIEDERLAGE!!!!!  

ich lach mich kaputt... Abu ist auf der linksaußen Position natürlich wesentlich stärker als Köhler, bist du wirklich dieser Meinung?