>

Diegito

19741

#
Kittel gleich im ersten Spiel mit einem Tor... und das nach langer Verletzung... es gibt fast nichts was mich an diesem Freitag Nachmittag mehr erfreuen könnte wie diese Nachricht!
#
emjott schrieb:
Die nächsten Montagsspiele:

1860 - Cottbus 580 km
Düsseldorf - Eintracht 220 km
Aue - Braunschweig 350 km
Union - Eintracht 420 km
Cottbus - Düsseldorf 650 km
St. Pauli - KSC 620 km
1860 - St. Pauli 770 km
Düsseldorf - Aachen 80 km

Da haben wir mit Union ja noch richtig "Glück" gehabt.
Und bei Düsseldorf-Aachen kann es sich eigentlich nur um ein Versehen handeln.  

Fürth hat kein einziges Montagsspiel!!! Was soll das denn eigentlich???
#
Gonther!!!
#
realdeal schrieb:
Mein Gefühl sagt mir das die Probleme mehr mit dem DSF (Sport1) zu tun haben weil die noch nicht wissen welche Spiele sie Live übertragen wollen.

Das glaube ich weniger... denke mal es liegt eher an DFL/Polizei und organisatorischen Dingen...

Schon krass wie sehr man als Fan hingehalten wird, zumal die Planung/Organisation für Spiele in der 2.Liga wesentlich komplizierter ist wie in der 1.Liga. Alleine schon aufgrund der bescheidenden Spieltage/Anstosszeiten.

Ich denke trotzdem das die Termine morgen rauskommen... war doch letztes mal glaub ich auch Freitag, oder?
#
Hab mir das Interview mit Veh jetzt auch mal durchgelesen, er sagt teils richtige Dinge aber leider auch wieder völligen Bockmist. Allen voran das Euphorie-Gesabbel ist peinlich. Wenn Veh sich nur annähernd mit seinem jetzigen Arbeitgeber identifizieren würde müsste er wissen warum wir zur Zeit keine ausufernde Euphorie bieten können. Allein der Vergleich mit Düsseldorf und Fürth ist lachhaft, wie kann man die Situation von drei verschiedenden Vereinen mit gänzlich unterschiedlicher Vergangenheit, Ausgangsposition und Erwartungshaltung miteinander vergleichen?
In dieser Hinsicht hätte ich Veh wesentlich intelligenter eingeschätzt!

Was allerdings wahr ist: Die fehlende Leidenschaft und Körpersprache einiger unserer Spieler. Das ist übrigens nicht erst seit gestern ein problem, schon vor der Saison habe ich prophezeit das uns in gewissen Situationen Spieler wie Ama oder Franz fehlen werden. Genau so ist es dann auch eingetreten. Selbst ein Matse Lehmann ist mittlerweile zum zahmen Lamm geworden (wenn er denn mal spielen darf).
Da müssen in der Tat neue Reizpunkte gesetzt werden.

Sehr richtig Herr Veh!
#
SGE-Roxx schrieb:
Alphakeks schrieb:
Mainhattener schrieb:
Alphakeks schrieb:
etienneone schrieb:
Butscher wäre absolut okay. Schlechter als Franz ist der auf jeden Fall nicht.

Da stimme ich zu. Ich meine ja auch nicht, dass Butscher schlecht ist, aber es ist halt keine Verpflichtung mit Perspektive. Und ja, ich weiss, der Aufstieg ist wichtiger als alles andere, ganz klar, aber man könnte ja auch erstmal abwarten, wie sich Tony Jung so anstellt. So ist (sollte Butscher kommen) die LV-Position für die nächsten 1,5 Jahre mit einem Spieler besetzt, der allerhöchstens schlechter wird.

Für die Perspektive haben wir A.Jung und Bell.
Man muss den Jugendwahn nicht bis zum geht nicht mehr mitmachen.

Genau das ist doch der Punkt, den ich meine: Wenn wir jetzt (Gedankenspiele) Butscher verpflichten, dann ist A. Jung in der LV-Rangliste nur Nummer 3. Das heisst er spielt dann, wenn gleichzeitig Butscher und Djakpa verletzt sind, also wahrscheinlich nie. Und so entwickelt er sich auch nicht weiter, Profierfahrung betreffend. Und damit hat man wieder die eigene Jugendarbeit "verprellt", in dem man einen altgedienten Haudegen einem Eigengewächs vorzieht.

"Schlechtes Signal", das trifft es ganz gut.

A. Jung spielt nicht nur dann, wenn sich die beiden verletzen. Sondern dann, wenn er besser als die beiden genannten ist!  

Naja, aber besser kann er ja nur werden wenn er auch Spielpraxis bekommt... wie soll er sich auf Dauer in der U23 weiterentwickeln?

Wenn ein neuer LV kommt war es das erstmal für A.Jung, das sollte klar sein... oder halt umschulen auf Rechtsverteidiger, da haben wir überhaupt keine Alternative zu S.Jung, wer würde da spielen wenn sich Sebi verletzt? Mir fällt keiner ein...
#
Ersatz für Djakpa hin oder her... wie sieht's bei uns eigentlich auf der rechten Abwehrseite aus?

Gibt es überhaupt einen Spieler den wir im Kader haben der Rechtsverteidiger spielen könnte? Was ist wenn sich Jung verletzen sollte?

Schmidt war ja ursprünglich dafür vorgesehen, aber er hat sich nicht durchsetzen können und die Freigabe bekommen...

Wenn wir also eine Alternative für links benötigen, brauchen wir auch eine für rechts, oder?
#
general_chang schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
So langsam nervt das Gewarte gewaltig. Man kann sich doch nicht jeden Tag des jeweiligen Wochenendes auf blauen Dunst freihalten!

Bundesliga nervt ja schon immer, aber 2. Liga ist noch schlimmer mit den blöden Anstoßzeiten. Noch ne Saison NEIN DANKE.

Das ist mitunter der Hauptgrund warum mir die 2.Liga jetzt schon extrem auf den Sack geht... wären die Anstosszeiten moderater, bzw. ähnlich der Bundesliga könnte ich eventuel sogar damit leben noch ein weiteres Jahr 2.Liga zu gucken.
Aber diese sch**** 13 Uhr-Spiele und Montag Abend ist auf Dauer ätzend, da würde ich dann wohl irgendwann eher daheim bleiben als ins Stadion zu gehen...
#
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
DeWalli schrieb:
Lakic würde ich gut finden, Helmes hingegen nicht.

Und nochmal... warum Lakic???
Soll Idrissou dann auf die Bank? Was ist mit Friend?
Den brauchen wir dann überhaupt nicht mehr.

Das sind alles die gleichen Stürmertypen, das kann nicht funktionieren. Helmes oder Zidan würden vom Stürmertypus eher passen, oder meinetwegen auch ein Jendrisek...  

Helmes und Zidan sind doch 2 absolut unterschiedliche Stürmertypen, wenn du schon so Wert auf den Typus des Stürmers legst, sollte mal dann auchmal erwähnen.
Helmes hatte mal einen guten Abschluss, das war seine große Stärke, aber die ist ihm abhanden gekommen. Er hat keine besonders gute Technik, schnell ist er auch nicht und Bewegung mag er jetzt auch nicht überdurchschnittlich gerne.

Helmes nicht schnell? Ich habe ihn eigentlich schon als recht flinken und antrittsschnellen Stürmer in Erinnerung, der darüber hinaus eine klasse Schußtechnik besitzt... was seinen Bewegungsradius angeht kann ich dir allerdings nicht widersprechen, eine gewisse Lauffaulheit scheint bei ihm durchaus vorhanden zu sein... zumindest ein solcher Ruf eilt ihm voraus...

Ich möchte aber gerne nochmal auf Lakic zurückkommen, und es wäre bezaubernd wenn mir mal einer von den ganzen Lakic-Befürwortern erklären würde wie wir dann taktisch spielen würden mit ihm... und vor allem welchen Sinn das ganze ergeben würde zwei bzw. drei baumlange u. kopfballstarke Stürmer im Kader zu haben ohne die entsprechenden Flankengeber...

Ich bleibe dabei, für mich würde ein Lakic bei uns null Sinn ergeben!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem sollte man nicht zuviel von ihm erwarten. Erstens bekommen Spieler wie er in der zweiten Liga sicher mehr auf die Socken als in der ersten. Zweitens hat er gerade mal eine gute Hand voll Einsätze im Profibereich, insgesamt nicht einmal 2 1/2 ganze Spiele. Da darf man nicht erwarten, dass er das teilweise lahmende oder ideenlose Offensivspiel alleine revolutioniert. Schon gar nicht, weil er drittens etwa in dreivierteljahr verletzt war und erst wieder in Form kommen muss.

Ich erwarte in der Rückrunde von Kittel nichts, absolut nichts und freue mich über jedes Highlight, dass er eventuell setzen kann.

Absolut richtig!
Ich warne davor Kittel schon als Heilsbringer zu sehen, da sind die Erwartungen hier schon viel zu hoch... zweifelsohne hat Kittel fantastische Anlagen, aber das hatte Patrick Falk in den 90ern auch, da wurde von Jahrhunderttalent gefaselt. Auch Faton Toski bekam eine große Zukunft vorhergesagt, und jetzt ist er mit Ach und Krach ein mittelmäßiger Zweitligakicker... und man könnte noch viele andere Beispiele anbringen...

Ruhe bewahren, den Jungen machen lassen... mehr als ein paar Kurzeinsätze kann man nicht erwarten nach solch einer langen Verletzungspause, im Sommer mit ner ordentlichen Vorbereitung sieht das dann vielleicht schon anders aus...
#
DeWalli schrieb:
Lakic würde ich gut finden, Helmes hingegen nicht.

Und nochmal... warum Lakic???
Soll Idrissou dann auf die Bank? Was ist mit Friend?
Den brauchen wir dann überhaupt nicht mehr.

Das sind alles die gleichen Stürmertypen, das kann nicht funktionieren. Helmes oder Zidan würden vom Stürmertypus eher passen, oder meinetwegen auch ein Jendrisek...
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Was ist den mit Erik Jendrisek? Für die zweite Liga bzw. für das halbe Jahr sollte er uns doch wohl helfen können. Viel Geld sollte er auch nicht kosten, und als er in Lautern war hatte er einige gute Spiele gehabt.  

Mh, könnte intressant sein, der kann auch auf den Aussen spielen.

Für die 2.Liga wäre Jendrisek sicherlich ok... aber perspektivisch gesehen für die 1.Liga definitiv kein Kandidat. Also weiß ich nicht so wirklich ob das Sinn machen würde... höchstens vielleicht ein halbes Jahr Ausleihe mit Kaufoption... aber irgendwie, ne so richtig warm würde ich damit wohl nicht werden...
#
Pat95 schrieb:
bastardoninho schrieb:
Pat95 schrieb:
Und was hat es in letzter Zeit gebracht, dass Köhler besonders fit ist?????????????

Köhler war in der Hinrunde einer der Stärksten. Was für Kommentare, immer und immer wieder  

Was interessieren die paar Spiele in denen er einer der stärksten war ( die kannst du fast an einer Hand abzählen - ok für die vielen Kreisel brauchst du mehr Hände). Tatsache ist, dass er sehr abgebaut hat. Wenn ich die Chancenverwertung von ihm gestern gesehen habe ( ok - war nur Halle ) da fällt mir aber nix mehr ein. Aber Hauptsache den Laktattest mit Bravour bestanden. Ist schon toll, wenn einer viel laufen und durch seine Fitness viele Kreisel drehen kann, aber sonst nix gebacken kriegt.

Mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich selbst... danke dafür ,-)
#
s-saibot schrieb:
lt.commander schrieb:
s-saibot schrieb:
...  

geh ich vollkommen konform mit dir, wass ich damit ausdrücken wollte ist, dass köhler trotz seiner fitness nicht mal annähernd seine leistung bringen konnte. fitness allein sollte nämlich auch nicht darüber entscheiden wer spielt oder nicht.

Diese Aussage ist schlichtweg eine Frechheit... warum konnte Köhler nicht annähernd seine Leistung abrufen? Wie kommst du zu dieser These?
Köhler hat in 18 Spielen 10 Scorerpunkte geholt, lediglich in den 3-4 letzten Spielen hat er zugegebenerweise etwas geschwächelt. Da wäre eine Pause vielleicht angebracht gewesen. Da fehlt es uns aber scheinbar an Alternativen die den Stammspielern von der Bank aus Druck machen. Dann spielt Köhler halt trotzdem, weil er selbst mit 60% Leistungsvermögen immer noch besser ist als die anderen... was im übrigen ein desolates Bild auf die Alternativen wirft (allen voran Caio u. Korkmaz)

Alles in allem hat Köhler wahrscheinlich die stärkste Hinrunde gespielt seit er bei uns spielt!!!

Aber das passt hier vielen wohl nicht in ihre Weltanschauung... unerträglich ist das mittlerweile, dieser Anti-Köhler/Meier Wahn... unerträglich
#
Sepp_Herberger schrieb:
Gute Besserung Stefan Bell!

Ein Bänderriss (egal ob an- oder durchgerissen) dauert seine Zeit.

Hoffentlich weckt das unsere Verantwortlichen (insbesondere HB) auf und sie kapieren, dass wir bis zum Rückrundenstart noch Handlungsbedarf für eine Neuverpflichtung in der Innenverteidigung haben.

Da bin ich in der Tat auch mal gespannt... zur Zeit haben wir mit Schildenfeld nur einen einzigen (!) fitten Innenverteidiger, Bellaid ist derart außen vor das ich ihn nicht dazuzählen kann... bei Anderson muß man abwarten ob er wirklich fit wird zum 1.Spieltag. Und hinten drin waren wir sowieso nicht so sattelfest in der Hinrunde.
Meines Erachtens haben wir da jetzt extremen Handlungsbedarf, noch wesentlich mehr als im Offensivbereich...
#
SGEgrauser schrieb:
Ich finde es schlimmer das Hoffer vorzeitig abbrechen musste.

Finde ich auch... das ist ja das groteske, da regt sich jeder über Caio auf der für uns eh keine Rolle mehr spielt... außerdem ist es ja nun wahrlich nix neues das er den Laktattest nicht durchsteht...

Aber Hoffer? Der spielt für uns ne wichtige Rolle in der Rückrunde, der muß topfit sein... man man man
#
Hallenfussball, i love it
#
Adler379 schrieb:
Also mir sagt mein Bauchgefühl, daß es LAKIC wird....  

Warum Lakic? Der würde uns kein Stück weiterbringen... was ist dann mit Idrissou? Soll er auf die Bank? Von Friend ganz zu schweigen (warum haben wir den eigentlich geholt?)

Ich finde hier wird zu viel fantasiert, Namen wie Lakic, Helmes oder Inui sind völlig unrealistisch... zumindest jetzt in der Winterpause. Im Sommer sieht die Situation vielleicht anders aus, vorausgesetzt der Aufstieg glückt!
#
Mainhattener schrieb:
radewig schrieb:
AKUsunko schrieb:
schön das es der kommentator mal gesagt hat    

Was denn? War grad auf Klo

Er hat die Leistung der SGE Kritisiert.

Er hat gesagt das es ein "schlimmes" Auftreten der Eintracht war, und überhaupt eine absolute Frechheit wie man sich als Gastgeber präsentiert hat...

Also ich weiß net, man kann es auch übertreiben... es geht um Hallenfussball, in zwei Tagen kann sich niemand mehr an dieses Turnier erinnern. Natürlich hätte man noch den einen oder anderen Spieler bringen können. Jung u. Djakpa vielleicht, oder auch Rode... aber alle anderen sind noch verletzt (Idrissou, Anderson, Kittel) oder völlig ungeeignet für die Halle (Schildenfeld, Friend, Meier)...

Wichtig ist Braunschweig, nix anderes!!!!
#
Also wenn das mit den 300.000 Euro Ablöse stimmt müssen wir irgendjemanden in der Hinterhand haben... alles andere wäre törricht und leichtsinnig... wegen solch einer Pups-Ablöse und einem Halbjahresgehalt 5-7 Tore auf's Spiel setzen...

nun gut, bin gespannt :neutral-face