Diegito
19731
ankfur schrieb:
Khalid Boulahrouz wäre ein Kandidat, der war doch schon mal im Gespräch...
Den "alten" Boulahrouz würde ich mit Handkuss nehmen, hat damals beim HSV klasse gespielt ... die letzten Jahre war der aber doch nur verletzt oder?
Desweiteren scheint er kein einfacher Charakter zu sein, und ob der sich die 2.Liga antut???
Ne, ich weiß net...
JayJayJones schrieb:
Anderson ist irgendwie total an mir vorbei gegangen.
Hat der was drauf???
Wurde vor 2 Jahren zum besten 2.Liga IV gewählt glaub ich... ist auf jeden Fall sehr talentiert!
Aber mir wäre ein erfahrener Haudegen da hinten irgendwie lieber, beispielsweise einer der Marke Brouwers!!
Hyundaii30 schrieb:yeboah1981 schrieb:
An den hatte ich auch schon gedacht. Würde mich nicht wundern, aber auch nicht begeistern.
Momentan wäre er mir lieber als Gekas.
Klar gibt es bessere.
Aber für die 2. Liga, dazu ablösefrei und mit dem Hintergedanken, das wir nicht unendlich viel Geld haben,
wäre diese Verpflichtung absolut ok für mich.
So langsam nervt mich das Gekas-gebashe gewaltig... jetzt wird statt ihm sogar ein Forssell gefordert, da hört es dann aber wirklich auf
Forssell war früher mal gut, vor gefühlten 10 Jahren bei Gladbach! Mittlerweile hat er seinen Zenit aber mehr als deutlich überschritten... da würde ich lieber dem einen oder anderen aus der U23 ne Chance geben, bevor man solch einen Spieler holt...
Gekas ist locker eine Klasse besser als Forssell, das ist Fakt!!!
wiener63 schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch einmal vor Augen halten, das wir beim letztjährigen Tabellen 4. gewonnen haben. Viele werden in Fürth noch Punkte lassen. Ein Sieg welcher meiner Meinung sehr sehr gut für die Stimmung in der Mannschaft ist.
Es werden in der Tat nicht mehr oft solche starke Gegner wie Fürth kommen... die haben saugut gespielt, mit viel Tempo und hohem läuferischem Aufwand, und einer gewissen spielerischen Klasse! Wenn man bei solch einem Gegner auch noch 3 Punkte entführt (wenn auch glücklich), mit einer nur bedingt eingespielten Mannschaft, ist das umso höher zu bewerten!
J.Verne schrieb:
Natürlich ist es zu verstehen das er wechselt.
Was mich allerdings in rasende Wut versetzt ist das diese PR Abteilung eines Autokonzerns völlig losgelöst von irgendwelchen wirtschaftlichen Realitäten mit Geldern , die im Spielbetrieb niemals erwirtschaftet werden können,um sich wirft und alle vom DFB über DFL bis hin zu allen anderen Vereinen diesem Treiben zuschauen.Aber wahrscheinlich versteh ich die Zusammenhänge ( DFB - DFL - VW )nicht wirklich.
Ich bin ja nur ein Fussballverrückter und daher für die Herren Zwanziger und co jemand den man mit allen Mitteln aus den Stadien entfernen will
Du sprichst mir aus der Seele...
Schröck, Nöthe, Nehrig, Prib, Sararar, auch Occean war gut, nicht zu vergessen Schahin... in der Abwehr standen die auch recht sicher, haben ne klasse Truppe die Fürther!
Sollten wir aufsteigen und Fürth nicht könnte man da durchaus mal schauen was geht... aber das sollten wir uns nach dem heutigen Spiel nicht anmaßen...
Sollten wir aufsteigen und Fürth nicht könnte man da durchaus mal schauen was geht... aber das sollten wir uns nach dem heutigen Spiel nicht anmaßen...
grinch schrieb:
Wenn Marco tatsächlich aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen oder Auflagen gegen seinen Willen verkauft werden würde, wäre das echt eine sehr bittere Geschichte.
Ein bitterer Nachgeschmack bleibt in der Tat...
Aber wenn man 3-4 Millionen für ihn bekommen kann ist es auch schwer nein zu sagen, und Hübner wird mit Sicherheit jemanden in der Hinterhand haben! Wobei wir ja jetzt eigentlich zwei neue IV's brauchen, nach den Eindrücken des heutigen Spiels umso mehr...
brudasven schrieb:OIAC schrieb:
Offen gesagt, fand ich Djakpa ziemlich schwach. Bin ich der einzige?
Nein, ich fand Djakpa auch alles andere als Überzeugend.
Kaum einen Ball an den Mann gebracht, dazu immer relativ unsicher. Da seh ich Tzavellas tausend mal lieber auf der Position.
Hab ich völlig anders gesehen... Djakpa hat auf der linken Seite enorm Tempo gemacht, genau wie es ein "moderner" Linksverteidiger tun sollte. Da gab es einige nette Kombinationen, nicht wie letzte Saison der permanente Rückpass auf Tzavellas der die Pille einfach nur nach vorne drischt! Auch defensiv habe ich ihn bei weitem nicht so schwach gesehen wie viele hier... die eine oder andere Abstimmungsschwierigkeit war durchaus zu sehen, aber das ist auch kein Wunder nach dem ersten(!) Pflichtspiel!
In meinen Augen wäre es arg fahrlässig Gekas einfach so ziehen zu lassen... und schon garnicht für läppische 800.000 €, das ist ja ein Witzbetrag für einen Stürmer der 16 Tore in der Bundesliga geschossen hat!
Desweiteren habe ich noch nicht genug Vertrauen in Fenin und Hoffer... Fenin redet seit 3 Jahren davon das er 15 Buden machen will, leider ist er zu verletzungsanfällig und schwankend in seinen Leistungen... und großartig weiterentwickelt hat er sich leider nicht seit seiner ersten Saison! Und das Hoffer trifft wie am Fließband lasse ich auch mal so hingestellt... da ist wohl viel Wunschdenken dabei!
Desweiteren habe ich noch nicht genug Vertrauen in Fenin und Hoffer... Fenin redet seit 3 Jahren davon das er 15 Buden machen will, leider ist er zu verletzungsanfällig und schwankend in seinen Leistungen... und großartig weiterentwickelt hat er sich leider nicht seit seiner ersten Saison! Und das Hoffer trifft wie am Fließband lasse ich auch mal so hingestellt... da ist wohl viel Wunschdenken dabei!
Irgendwie merkwürdig das ganze...
Ist denn ein Tausch des Heimrechts wirklich nicht möglich?
Ins Waldstadion würden bestimmt 25.000 Leute kommen, jetzt in Nürnberg vielleicht 6.000... die Einnahmen geteilt und Halle hätte wesentlich mehr von der Geschichte! Sportlich haben sie ihren Heimvorteil eh schon abgegeben, da fallen die paar mehr Kilometer von Nürnberg nach FFM auch net mehr ins Gewicht!
Nürnberg ist ja grotesk
Ist denn ein Tausch des Heimrechts wirklich nicht möglich?
Ins Waldstadion würden bestimmt 25.000 Leute kommen, jetzt in Nürnberg vielleicht 6.000... die Einnahmen geteilt und Halle hätte wesentlich mehr von der Geschichte! Sportlich haben sie ihren Heimvorteil eh schon abgegeben, da fallen die paar mehr Kilometer von Nürnberg nach FFM auch net mehr ins Gewicht!
Nürnberg ist ja grotesk
realdeal schrieb:
In den Medien werden immer nur die Eintracht Fans bzw. die Ultras als böse Buben dargestellt.
Ich kann mich erinnern beim letzten Spiel in Dortmund wurde in der Sportschau nur gezeigt wie Eintrachtfans Bengalos gezündet haben und Ama die Idioten und Randalierer (Sportschaukommentar) beruhigen mußte.
Aber das sich der Anpfiff der 2 Halbzeit verzögert hatte weil die sympathischen Fans der Borussia Rauchbomben gezündet haben wurde nicht gezeigt.
Dieses Image der "bösen Buben" ist doch aber auch gewollt... zumindest von einem nicht kleinen Teil der Fanszene!
Da braucht man sich doch wirklich nicht wundern wenn die Medien genau dieses Image dankend annehmen...
kapitän schrieb:
Wie auch immer - es ist allerhöchste Eisenbahn für die Verpflichtung eines Verteidigers! Am Freitag (also in FÜNF Tagen) beginnt die neue Runde, und für unsere IV stehen ein nahender Abgänger (Russ), ein gelernter Midfielder (Ricardo Clark), ein Neuzugang mit etwas Routine (Schilder) und zwei Neue ohne nennenswerte Bundesliga-Erfahrung (Bell, Dudda) auf dem Papier. Kleine Rückblende: Ähnlich war die Lage zum Rückrundenauftakt.
Es kann doch nicht sein, dass wir den gleichen eklatanten, genickbrechenden Fehler innerhalb eines halben Jahres zweimal machen!
Also, HBH: Macht die Augen auf und präsentiert uns am Montag endlich den noch fehlenden Verteidiger! Eine überbesetzte Offensivabteilung alleine garantiert noch lange nicht den Erfolg, den wir alle im Sinn haben.
Warnende Grüße vom Käpt´n
Ich muß dir voll und ganz zustimmen. Aber ich bin mir sicher das sich die Verantwortlichen dessen bewußt sind. Veh hat ja nicht umsonst vor Beginn der Saison 4 IV's gefordert...
Schade halt das sich Bellaid prompt wieder verletzt hat seitdem er wieder bei uns trainiert. Als Alternative für die IV wäre er absolut ok gewesen.
Ich schätze mal das sich in der Pokalpause Ende Juli/Anfang August was tun wird. Bis dahin hat Hübner noch 3 Wochen Zeit die Fühler nach einem Ersatz-IV für Russ auszustrecken, wenn er dies nicht schon längst getan hat... dann würde Russ pünktlich zum BL-Saisonstart zu Magath wechseln, und wir hätten dann zum 3.Spieltag unser neues IV-Päärchen!
Ich finde die Aufstellung mit Meier und Caio auf den Aussen irgendwie gewöhnungsbedürftig... kann mir nicht vorstellen das das unser System werden soll. Insbesondere Meier sehe ich nicht ansatzweise als einen Spieler der über die Aussen kommt. Wie sah das denn im Testspiel aus?
Auch Caio sehe ich eher in der Mitte, nur da kann er seine Stärken ausspielen, allen voran seine tolle Schußtechnik!
Veh wird sich ja was dabei denken, aber ich werde nicht wirklich warm mit dieser geplanten taktischen Ausrichtung...
Auch Caio sehe ich eher in der Mitte, nur da kann er seine Stärken ausspielen, allen voran seine tolle Schußtechnik!
Veh wird sich ja was dabei denken, aber ich werde nicht wirklich warm mit dieser geplanten taktischen Ausrichtung...
Sitzkopfball schrieb:Fireye schrieb:Sitzkopfball schrieb:Fireye schrieb:Sitzkopfball schrieb:
.....
Und mit Clark und Schildenfeld als IV starten.
.....
Das ist doch sicher nicht ernst gemeint oder ????
Doch. Ich fände es richtig, den Wechsel von Russ zu forcieren. Der IV neben Schildenfeld wäre dann wohl nach Stand der Dinge eher Clark (zumindest getestet und als Notnagel für gut befunden) als Bell (Form?). Aber dies kann sich natürlich nach Trainings- oder Testspieleindrücken ändern. Ob bis dahin ist der gewünschte zweite IV eingetroffen ist? Auch das wird man mit in Betracht ziehen.
Fazit: Wenn klar ist, dass Russ wechselt, würde ich ihn nicht mehr in den Kader nehmen.
Hast du mal nachgedacht, gegen wen die ersten drei Spiele sind.
- 2x gegen einen Mitbewerber um den Aufstieg
- 1x gegen einen Neuling mit "der Euporie des Aufstieges"
Was glaubst du wie der Baum brennt, wenn diese Spiele in die Hose gehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Veh sein o.k. für den Wechsel von Russ gibt, bevor nicht zumindest Schildenfeld gezeigt hat, dass er eine Verstärkung ist.
Russ ist doch z.Zt. die einzige "Konstante" in der IV.
Das ist die Frage: Reden wir von einem Russ in Topform oder von einem Russ, der gedanklich schon bei Felix ist und der unter Umständen gar nicht mehr so in die Zweikämpfe geht, um keine Verletzung zu riskieren. Ich verweise da Mal auf die schlimme Rückrunde und unseren Spieler O. - auch wenn die Fälle nicht vollends vergleichbar sind und O. gegen Köln imerhin noch akzeptabel gekämpft hat.
Jetzt das andere, womöglich noch schwer wiegendere Risiko: Russ bricht sich gegen Fürth das Wadenbein, WOB sagt, dann suchen wir einen anderen und wir stehen dumm da. Ohne Russ und ohne mindesten zwei weitere Spieler, die nämlich dann verkauft werden müssen, um die 4 Millionen zu erwirtschaften, die der Russ-Transfer gebracht hätte. Da stelle ich lieber Clark für zwei-drei Spiele in die IV, oder eben Bell, Dudda den neuen IV oder wer immer sich gerade anbietet. Da bin ich ein Schisser, muss ich zugeben. ,-)
Eine schwere Verletzung von Russ wäre sicherlich das Worst-Case Szenario... ich würde sagen wir lassen das mal lieber beiseite ,-)
Ich bin der Meinung das man die ersten beiden Saisonspiele unbedingt mit Russ absolvieren sollte, danach ist Pokalpause und gegen Halle könnte man notfalls auch Clark in die IV stellen... bis 31.8. bliebe dann noch Zeit um einen Ersatz für Russ zu holen, vielleicht hat sich bis dahin auch Herr Bell etwas stabilisiert... streng genommen bräuchten wir dann aber trotzdem noch einen IV, oder Veh plant tatsächlich mit Clark als IV-Alternative...
Schobberobber72 schrieb:JayJayGrabowski schrieb:Zicolov schrieb:
Bilder von Frankfurter Choreos hab ich in den letzten Monaten jedenfalls verdammt selten gesehen. Verkaufen sich ja auch weitaus schlechter als Platzsturm und eine zerlegte ARD Kamera.
Und warum? Weil das, außer den Leuten, die in ein Fußballstadion gehen, absolut niemanden interessiert.
Die "Randale" ist für diese Leute dann aber offenbar wieder interessant.Schon traurig...
only bad news are good news... so einfach ist das :neutral-face
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten bis die Konsequenzen bekannt werden, bevor man hier irgendwelche Mutmaßungen aufstellt... danach wird es sicherlich genügend Stoff für Diskussionen geben!
Fakt ist das der Verein was tun muß, einfach so weiter geht net mehr... unsere Aussendarstellung ist desaströs, von den finanziellen Verlusten mal ganz abgesehen (die ich aber im Verhältnis zum Imageverlust nicht annähernd so schlimm finde)... für diese Entwicklung ist zum großen Teil auch die Fanszene selbst verantwortlich.
Immer nur mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach... zu einfach.
Fakt ist das der Verein was tun muß, einfach so weiter geht net mehr... unsere Aussendarstellung ist desaströs, von den finanziellen Verlusten mal ganz abgesehen (die ich aber im Verhältnis zum Imageverlust nicht annähernd so schlimm finde)... für diese Entwicklung ist zum großen Teil auch die Fanszene selbst verantwortlich.
Immer nur mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach... zu einfach.
SGE-Tobias schrieb:RobinAdler schrieb:Yanazar schrieb:iran069 schrieb:
Ich hoffe das wird ne friedliche Veranstaltung bei der auchmal das ganze Stadion "Frankfurter Jungs" singt und das die Ultras da keinen scheiß machen
Die Bernemer singen doch immer "Bornheimer Jungs"..
Richtig!
Aber die Bernemer singen auch immer gern "wer nicht hüpft ist Offenbacher". Da könnte man doch zusammen hüpfen
Und beim Pokalspiel gegen Schalke wurde Jones ausgepfiffen, und mit den uns sehr wohl bekannten Sprechchören bedacht, ein weiterer Pluspunkt für die Bornheimer... scheint wohl ein Kuschelderby zu werden ,-)
Das wundert mich aber schon etwas... selbst Clark hat jetzt Stefan Bell schon den Rang abgelaufen, was ist denn da los?
Bell hat doch ne ganz ordentliche Saison bei den 60ern gespielt, das war doch hoffentlich keine Seifenblase :neutral-face
scheint völlig außer Form zu sein, der Junge...