>

Diegito

19731

#
SGEMoe schrieb:
Diegito schrieb:
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Neunzig Minuten lang "Fußballmafia DFB" bitte

Ab und zu könnte man noch ein "Verreck, verreck, DFB-Dreck" einstreuen.

Och bitte nicht... wäre es nicht besser die eigene Mannschaft zu unterstützen? Wird nämlich bitter nötig sein, sonst haben wir gegen 5000 Paulifans ein Auswärtsspiel...  

Haben wir nicht. Deren Karten fallen wegen dem Becherwurf nämlich auch flach, wenn ich das richtig verstanden habe. Die haben ein zusätzliches Auswärtsspiel ohne Gästekontingent als Strafe aufgebrummt bekommen, meine ich.  

oh, das wusste ich nicht...
#
Fabian5 schrieb:
Morphium schrieb:
Streit war ehrlich - Es ging ihm nur um die Kohle. Ehrlichkeit respektiere ich. Verlogenheit nicht. "Die Fans sind einzigartig oder ich suche eine neue Herausforderung" - Bringen mich immer wieder zum Lachen.

Sagt doch einfach worum es geht: Geld. Auch du, lieber Maik Franz oder Patrick aka Erdbeerpflücker Ochs.

Dem kann ich nur zustimmen von daher BH bitte verpflichten.

Würde mich echt freuen wenn er wieder zurückkommt

no comment
#
Morphium schrieb:
Diegito schrieb:
Aber:
Kein Mensch wird mich davon abbringen vorm Spiel meine 2-3 Bierchen zu trinken... das gehört dazu, basta!!!

Wieso gehört das eigentlich dazu?  

weil es so ist... Fussball ist bodenständig, volksnah, manchmal primitiv... da passen Bier und Bratwurst perfekt, vielleicht noch ein Ebbelwoi, ok ,-)
#
Also ins Röhrchen pusten hatten mer doch schon mal... in Stuttgart soweit ich mich erinnern kann!

Fände das aber garnicht mal so schlecht, ne Promillegrenze bis 1,5 oder so... man muß sich doch wirklich nicht die Birne derart zusaufen das man nix mehr vom Spiel mitkriegt, das hat mich schon immer genervt! Früher im G-Block war's noch schlimmer, da konnte man die Getränke ja sogar noch mitnehmen, mein gott waren da manche ralledicht...

Aber:
Kein Mensch wird mich davon abbringen vorm Spiel meine 2-3 Bierchen zu trinken... das gehört dazu, basta!!!

Schon peinlich was der eine oder andere Hessische Politiker so von sich gibt... Hahn, Bouffier, Stein, Rhein... das ist schon ein quartett des Grauens
#
propain schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Neunzig Minuten lang "Fußballmafia DFB" bitte

Ab und zu könnte man noch ein "Verreck, verreck, DFB-Dreck" einstreuen.

Och bitte nicht... wäre es nicht besser die eigene Mannschaft zu unterstützen? Wird nämlich bitter nötig sein, sonst haben wir gegen 5000 Paulifans ein Auswärtsspiel...
#
Wenn das mit Bell und Hoffer noch schiefgehen sollte kann Hübner eigentlich direkt einpacken... das wäre dann wohl an Dilettantismus kaum zu überbieten... hoffen wir mal das es nicht so kommt :neutral-face
#
JayJayGrabowski schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sind wohl verschiedene Sichtweisen. Für mich haben gerade Ochs und Schwegler erheblich zur Spirale des Misserfolgs beigetragen und hatten maßgeblichen Anteil, dass lang und hoch zum einzigen Stilmittel wurde.

Das habe ich auch nicht bestritten.

Die beiden haben ebenso versagt wie Fährmann, Nikolov, Meier, Caio, Gekas und alle anderen.

Aber wenn du schon ins Detail gehst: die meisten Großchancen, die Gekas versieben durfte, verdankte er Schwegler. Die meisten Kilometer lief Ochs. Und so hat jeder irgendwo sein Bestes versucht. In gutem Glauben, dass es das Beste ist.

Die Qualität, einen Bann zu brechen, hatte nach Chris' Ausfall keiner.

Die Frage ist doch nur, ob man jetzt nicht besser nach vorne schaut oder den Spielern noch im ersten Heimspiel grummelnd ihr Versagen vom letzten Jahr vorwirft.

Das mag sein. Aber Schwegler hat mit seinem Gelaber genau an der Stelle angeknüpft, an der er schon zu Beginn der Rückrunde die Abwärtsspirale selbst mit in Gang gesetzt hat.
Erst wollte er abwarten, ob Skibbe seinen Vertrag verlängert. Dann hat er seinen Vertrag trotzdem nicht verlängert. Und auf dem Platz ist er auch rumgelaufen, als sei er was besseres. Und nächste Jahr ist er ohnehin weg - so oder so. Da halte ich jede Wette. Ich finde dieser Perspektivspieler paßt ganz prima nach Mainz. Ich würde ihn sogar persönlich beim Gebrauchtwagenhändler abliefern.

Nicht zu vergessen seine Aussagen vor der letzten Saison... kann mich an ein Interview von ihm erinnern wo er den fehlenden Ehrgeiz einiger Mitspieler kritisierte, und das man im Verein "vorankommen" müsse... wenn man dann seine sportlichen Leistungen insbesondere in der Rückrunde zu Rate zieht kann er mit seinen Äußerungen nur sich selbst gemeint haben! Schwegler war zusammen mit Ochs und Gekas einer von drei Sinnbildern der Krise, er hat in einer schwierigen Situation schlichtweg versagt, und zwar auf ganzer Linie!

Wenn tatsächlich ein Verein kommt und 3 Millionen bezahlt würde ich keine Sekunde zögern ihn abzugeben... ich denke wir können ihn ersetzen, und für das Geld kann man einen guten IV und einen noch besseren Rechtsaußen kaufen, auf diesen Positionen herrscht nämlich dringender Handlungsbedarf!
#
Frankfurt050986 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
Mik schrieb:
Schön das Meier im Trainigslager "fast nach belieben traf". Das Aufwachen  kommt ca. 1/2 Jahr zu spät....

Welchen Sinn verfolgt dieser post?

Soweit ich weiß, trifft Meier seit Jahren im Training. Ich freue mich natürlich über solche Meldungen. Aber nur minimal. Was zählt ist eben, im Spiel.

Ich glaube hier hätte niemand was dagegen, wenn Meier wieder in Form kommen würde    

Meier gehörte schon immer zu den Trainingsweltmeistern, das ist mitunter auch ein Grund gewesen warum er öfter als andere gespielt hat, selbst wenn er ein Formtief hatte!
Kann mich an ein Zeitungsartikel aus der Rückrunde erinnern wo es hieß das Meier im Training fast jeden Schuß verwandelt und extrem zweikampfstark auftritt... warum er das nicht ansatzweise auf dem Spielfeld umsetzen konnte wird ein ewiges Rätsel bleiben!

Was ich damit sagen möchte ist das man aus Meier's überragenden Trainingsleistungen eher wenige Schlüsse ziehen kann..
#
AKUsunko schrieb:
Diegito schrieb:

...zur Zeit sollten einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen und etwas Demut zeigen... auch vor dem ungeliebten Herrn Heidel!

soweit kommts noch...

demut??? ein großes wort im vergleich zu so einem kleinen verein...

Problem ist nur das dieser kleine Verein mittlerweile garnicht mehr so klein ist... aber viele hier leben wohl noch in ihrer eigenen Anti-Mainz Traumwelt... Leute, Leute kommt doch mal runter... wir sind 2.Liga, die sind Euro-League... beides mehr als zurecht!

Kann man nicht mal die Arbeit eines anderen anerkennen???
#
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
chubbybass schrieb:
Heidel bestätigt hier nur Meinungen.

Nämlich die, die ich und andere über ihn haben.

Was nagt denn so sehr an seinem Ego, dass er so eine Tüte sein muss?

Heidel redet viel Mist, war schon immer so bei dem!

Trotzdem sollten wir vielleicht mal kurz innehalten und von unserem eigenen "Ego" herunterkommen, und zumindest anerkennen das uns der so oft verhöhnte und bemitleidete Mainzer Karnevalsverein Dank Heidel's hervorragender Transferpolitik nicht nur eingeholt hat sondern sogar enteilt ist...  

Enteilt?

Mainz war schonmal Liga 1 und wir Liga 2.
Sogar Offenbach stand einige Male vor uns in der Tabelle.

Da ist gar nix enteilt.

Nürnberg wähnte sich nach Pokalsieg und Supersaison auch im Spitzendrittel und stiegen ab.

Warten wir mal ab wie es in 12 Monaten aussieht.

Zur Zeit sind sie uns enteilt, das ist Fakt... sie haben in den letzten 12 Monaten alles richtig gemacht, wir dagegen alles falsch!!!
Natürlich können sich die Vorzeichen schnell wieder ändern, aber zur Zeit sollten einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen und etwas Demut zeigen... auch vor dem ungeliebten Herrn Heidel!
#
chubbybass schrieb:
Heidel bestätigt hier nur Meinungen.

Nämlich die, die ich und andere über ihn haben.

Was nagt denn so sehr an seinem Ego, dass er so eine Tüte sein muss?

Heidel redet viel Mist, war schon immer so bei dem!

Trotzdem sollten wir vielleicht mal kurz innehalten und von unserem eigenen "Ego" herunterkommen, und zumindest anerkennen das uns der so oft verhöhnte und bemitleidete Mainzer Karnevalsverein Dank Heidel's hervorragender Transferpolitik nicht nur eingeholt hat sondern sogar enteilt ist...
#
Djakpa schön und gut, aber auf der rechten Seite sehe ich wesentlich größeren Bedarf... was ist wenn Jung ausfällt? Dort haben wir keinen einzigen(!) Ersatzmann, von der Offensive ganz zu schweigen... bevor man jetzt einen 4.LV holt, sollte man lieber da mal nachrüsten...
#
hagf schrieb:
Bell ist eine Klasse besser als Franz, Franz war schon sehr limitiert: Ersatz könnte eventuell folgen: Kyrgiakos! Ablösefrei und gesichtet!

Welch ein herrlicher Widerspruch... Franz für seine limitiertheit kritisieren und gleichzeitig Kyrgiakos fordern! Gegen den war Franz ein Edeltechniker!

Und das Bell eine Klasse besser sein soll als Franz... naja, das lass ich mal unkommentiert ,-)
#
lt.commander schrieb:
Soll ich jetzt in die Luft hüpfen?

Wäre Bell die Megabombe, würden die Knolleschmeißer den bei sich spielen lassen und niemals zu den bösen Menschen nach Frankfurt großzügig ausleihen. Die roten Witzbolde lassen sich gerade von uns eine Leihe und Option doppelt und dreifach bezahlen, ehe die großzügig Gefälligkeiten an Ihren Lieblingsverbalfeind verteilen.

So ist daß für mich erstmal nix. Spieler ohne Vertrag fährt ins Trainingslager der Eintracht mit, alle Rechte liegen bei den Happy Hippo Hanseln und unser Buhlen, sowie der bekundete Wille Ihn unbedingt zu verpflichten, schwächt unsere Verhandlungsposition.

Zu guter Letzt zahlen wir drauf, für ne sinnvolle Kaufoption, was dieser fest benannten Zahl dann zuaddiert werden muß, oder aber der Bub hält nicht was er verspricht. Dann haben wir den Happy Hippos satte Leihe gezahlt, unsere eigene Entwicklung mit Vertragsspielern blockiert und sind nächste Sommerpause so weit wie heute.

Hätte er schon hier unterschrieben, ob Leihe oder nicht, würde ich Ihn natürlich herzlichst begrüßen. Hat er aber nicht. Meine Euphorie hält sich in Grenzen.

Fazit: Gratulation für die Aussicht auf ne anständige Ausleihe.  

So ist das eben wenn man am kürzeren Hebel sitzt... sollen wir uns etwa nur nach 3.Liga Spielern umsehen? Die kriegen wir sofort, für 4 Jahre oder mehr!

Wir wollen aufsteigen, d.h. wir brauchen Spieler die uns sportlich verstärken um unser Ziel auch zu erreichen!
Das der eine oder andere Leihspieler dabei ist müssen wir eben verkraften...

Als Alternative hätten die Spieler samt Verantwortlichen sich in den letzten Monaten mit Vehemenz gegen den Abstieg stemmen müssen! Haben sie leider nicht getan, die Suppe muß jetzt eben ausgelöffelt werden...
#
HarryHirsch schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Lieber einen Schwegler halten der uns sportlich weiterbringen kann und ihn notfalls ohne Ablöse gehen lassen als das man einen Spieler ohne Not abgibt. Dann hat man immer noch ein Jahr lang Zeit sich in der zweiten Liga nach einen ersatz umzuschauen. Finanziell sind wir doch nach dieser Saison sowieso komplett Schuldenfrei.

Sehe ich wie Du. Jetzt müssen wir alles daran setzen aufzusteigen. Und da ist Schwegler für mich ein entscheidender Baustein. Immerhin sind es nur noch 4,5 Wochen zum Saisonstart, da können wir nicht noch eine Baustelle aufmachen!

Qualitativ wäre ein Abgang von Schwegler ein Verlust, das ist klar... aber eine große Baustelle sehe ich trotzdem nicht, da wir mit Lehmann, Rode und Clark bereits drei 6er haben!
Und was ist wenn Veh ein System mit nur einem 6er spielen lässt? Dann wäre ein Spielgestalter und ein rechtsaußen sicherlich wichtiger... sollte ein Schwegler also ca. 3 Millionen Ablöse einbringen könnte man sich die Sache durchaus überlegen, zumal sein Vertrag nächste Saison ausläuft! dann könnte er sowieso für lau wechseln!
#
lahn59 schrieb:
Schwegler gehört für mich zu denen, die wir für die Mission Aufstieg brauchen. Bell kann gerne kommen. Sind wir jetzt schon weit dass die Mainzer unsere Stammspieler kaufen? Sind wir so tief gesunken? Wenn die Mainzer Spieler von uns haben wollen, dann können sie gerne Petkovic oder Bellaid haben.  

Auch wenn es vielen weh tut, aber es ist Fakt das uns Mainz sportlich überholt hat!
Selbst finanziell sind sie uns aufgrund ihrer geschickten Transferpolitik mittlerweile überlegen... das ganze kann in 2 Jahren wieder anders aussehen, keine Frage... aber zur Zeit spielen wir eben nur die 2.Geige, deshalb braucht man sich auch nicht wundern wenn der eine oder andere unserer Spieler bei Mainz in den Fokus rücken könnte...
#
chrispuck schrieb:
Entspannung ist angesagt. Wrnn heute Anpfiff in Liga zwei wäre könnten auf der IV Position neben Russ locker Clark und oder Rode auflaufen. Die haben beide jedesmal stark dort gespielt.
Zrotzdem würde ich mich über Bell freuen, eindeutig.

Sehe ich nicht so... wollen wir die Saison etwa schon wieder mit Notlösungen beginnen???
Rode und Clark sind beide Mittelfeldspieler und sollten dies auch bleiben!

Momentaner Stand ist das wir 2 neue Innenverteidiger brauchen die wenig Zeit zur Eingewöhnung benötigen... es sei denn Dudda macht ne bärenstarke Vorbereitung und Veh sieht ihn bereits als ernsthafte Alternative!
#
redroom schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!

Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.

Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...

Ich glaube nicht, dass Maik mit uns in Liga 2 gehen wollte, unabhängig wer letztendlich bei uns Trainer geworden wäre.
Seine Aussage war lediglich dazu gedacht, sein gutes Image bei den Fans zu wahren.  
So ist das Geschäft.
Trotzdem danke Maik und alles Gute für die Zukunft.  

Mein Gott, es ist langsam lächerlich... da gibt es scheinbar mal einen Fussballer der sich mit seinem Verein und den Fans identifiziert (was an anderen Stellen immer vehement gefordert wird) und dann wird ihm nur Heuchelei vorgeworfen!!!

Was wollt ihr eigentlich? Doch den Söldner???
#
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!

Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.

Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...
#
Das Training war ziemlich locker, ohne hohe Intensität... war wohl eher als ein Art Showtraining gedacht, waren ja auch einige Zuschauer vor Ort (bestimmt 1000)

Deshalb sollte man es tunlichst sein lassen schon irgendwelche Bewertungen über Spieler abzulassen, vielleicht in 2-3 Wochen... aber jetzt ist das definitiv noch zu früh!