Diegito
19731
Sprudel schrieb:SGEAREK_MTK schrieb:
Da es viele Ossis gibt die in Hessen berufsmässig unterwegs sind,wird es an Unterstützung für die Rostocker kaum mangeln...von wegen da werden nicht viele kommen wart mal ab...
Ich tippe auf 3000 HRO´s
nie im Leben... wenn überhaupt dann 1000, maximal!
Rostock hat nicht die Anhängerschaft wie Dresden, und es ist weiter weg, und im Rheim-Main Gebiet wohnen definitiv keine 2000 Hansa-Fans... und dann noch Freitag 18 Uhr...
Chevallaz schrieb:
Fängt ja schon an mit den Ansetzungen der Freundschaftsspiele. Probleme in der Fanszene sind vorhanden, warum man dann aber Freundschaftsspiele wie gegen Kaiserslautern oder Darmstadt (gut, kam nicht zustande) auf die Beine stellt.
Bern ist sicherlich um einiges weiter weg, aber auch nicht grad die Bravsten, dazu in einem Vorort von Bern.
Hier nur ein weiteres Beispiel http://www.stadtmorgen.de/sport-1/randale-beim-freundschaftsspiel-zwischen-1-fc-union-und-mks-pogon-szczecin/19670.html
Suche jetzt nicht die Schuld bei den Ansetzungen, aber wer auf Ideen wie Kaiserslautern oder Darmstadt vor allem kommt, läuft doch was schief?!
Die interessanteste Person gestern jedoch war ein Mann in einem Mainzer Trikot. Was der dort zu suchen hatte, ich weis es nicht...
Aber irgendwo hört es doch auf... wenn der Verein bei der Auswahl von Testspielen ständig nur Rücksicht auf irgendwelche wie auch immer geartete Fanbeziehungen nehmen soll können wir bald gar keine Spiele mehr stattfinden lassen!
Gibt's eigentlich überhaupt noch Vereine denen unsere "Szene" freundlich oder neutral gesonnen ist? Außer Waldhof, Innsbruck, Bergamo?
Vielleicht sollten wir mit denen ne eigene Liga gründen, dann gibt's garantiert keine Randale mehr :neutral-face
B-W-X schrieb:
Ich sehe das Problem darin, dass der Verein die Fanszene nicht mehr erreicht.
Erst jetzt sieht man, welch gute Arbeit die alte Fanbetreuung um "Pferd", "Donna" & Rudi jahrelang geleistet hat. Sie hat stets den Dialog gesucht und oft gefunden.
Worte, Ermahnungen und Kritik wurden damals sowohl von den Gruppen, als auch vom Einzelnen mit Respekt angenommen.
Die neue Fanbetreuung hingegen scheint bis heute weder respektiert, akzeptiert noch ernstgenommen!
Vermutlich viele, ich schließe mich da ein, haben die alte Fanbetreuung immer als einen Teil der Fans gesehen, weil sie unter anderem auch die Rechte der Fans gegenüber dem Verein vertreten hat. Sie war schlichtweg vom Verein unabhängiger.
Heute ist unsere Fanbetreuung nur noch eine stinknormale Abteilung der Fußball AG.
Wie in jedem Arbeitsverhältnis abhängige Angestellte, die ihren Job nach Vorgabe des Unternehmens erledigen müssen.
Die Schnittstelle zu den Fans scheint dabei allerdings verloren gegangen.
Um mal in der Fußballsprache zu sprechen:
Hier wurden vom Verein absolute Leader und Stammkräfte durch Newbies ersetzt.
Zwanzig Jahre Erfahrung, Freundschaften und Kontakte an der "Front" kann man halt nicht "einfach mal so" erlernen!
Interessante These... könnte was dran sein!
Fakt ist das auf jeden Fall was passieren muß. Der Verein muß sich mit diesem Problem intensiv auseinandersetzen. Das es vereinzelt Randale und Scharmützel gibt wird man nie verhindern können, aber mittlerweile hat das ganze extrem vereinsschädigende Dimensionen angenommen. Die Aussenwirkung unserer Fanszene ist so schlimm wie noch nie... das hat die Konsequenz das das Umfeld extrem sensibel auf jegliche Vorkommnisse reagiert. Würde mich nicht wundern wenn demnächst die minimalste Kneipenschlägerei ne Schlagzeile wert ist, sobald Eintrachtfans daran beteiligt sind...
Der Verein muß noch wesentlich intensiver mit den Fanklubs, und allen voran den Ultras in Kontakt treten. Die Ultras sind nicht für alles verantwortlich, das ist klar... aber sie sind am ehesten in der Lage Einfluß auf die Szene zu nehmen. Vorausgesetzt sie wollen das.
Ein weiterer negativer Aspekt ist das uns irgendwann die Zuschauer wegbleiben. In Italien sieht man ja was ausufernde Gewalt angerichtet hat, da geht kaum noch jemand zum Fussball. So schlimm ist es bei uns natürlich noch nicht, aber ich kenne sehr wohl Leute die aufgrund der Vorkommnisse der letzten Monate mehr und mehr das Sky-Spiel in der Kneipe dem Stadionbesuch vorziehen... zumindest bei bestimmten Spielen!
Der Verein muß was tun...
adlerkadabra schrieb:Diegito schrieb:
(...) in der Defensive würden wir zur Zeit wohl auch gegen einen Regionalligisten Probleme bekommen....
Jung - Bell - Russ - Djakpa
Rode - Schwegler
Würd ich nochmal drüber nachdenken
ich hab drüber nachgedacht:
Schwegler und Rode fallen raus weil beide keine gelernten Abwehrspieler sind und diese Positionen mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht bekleiden werden... Jung und Djakpa sind Aussenverteidiger, da ist nicht unsere Problemstelle!
Mit Russ haben wir nur einen einzigen "erfahrenen" IV, der allerdings auch nicht immer konstant spielt, oft mal für einen Patzer gut ist... für mich also keine stabile Größe, aber für die 2.Liga als Stammspieler sicherlich ok!
Bell hat eine ganz gute Saison bei 1860 gespielt, scheint aber in der Vorbereitung etwas von der Rolle zu sein... Formkrise zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt?
Bellaid ist verletzt und qualitativ sowieso keine ernsthafte Alternative.
Dann hätten wir noch Dudda, der aber scheinbar noch zu grün hinter den Ohren ist...
Es ist also beruhigend das wir zur Zeit nur einen einzigen (!!!) einigermaßen verlässlichen IV zur Verfügung haben?
Der darüber hinaus noch mit einem Vereinswechsel liebäugelt, bzw. nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, d.h. wohl nicht zu 100% bei der Sache sein könnte... was allerdings bitter nötig wäre wenn er schon nur der einzige(!)ist!!!
Gott bewahre...
ltobias schrieb:Diegito schrieb:
Notlösung, mehr nicht... Schwegler ist für diesen Posten eher ungeeignet, hat die Rückrunde deutlich gezeigt!
Aber wer sollte es sonst werden?
Wir haben keine potentiellen Führungsspieler im Kader, das könnte im Verlauf der Saison zu einem großen Problem werden...
Was ist den ein potentieller Führungsspieler für Dich. So Leute wie Ama, Ochs oder Franz?! Mit denen sind wir gerade abgestiegen. Soviel zu "Führungsspielern".
Auch sollte man langsam mal von der Rückrunde abrücken. Ist doch mehr als peinlich was hier im Forum abläuft. Scheinbar hat jeder Spieler hier nur von 1/11-5/11 gespielt. Es wurde auch vor dieser Rückrunde Fußball gespielt und da fand ich Schwegler sehr gut.
Ochs war als Führungsspieler genauso ungeeignet... Ama und Franz sind aber durchaus Spieler mit Führungsqualitäten (der eine hat halt leider seinen Zenit überschritten, und der andere konnte in der entscheidenden Saisonphase dummerweise nicht spielen).
Und die abgelaufene Rückrunde überschattet nun mal alles, und zwar alles bisher dagewesene... die schlimmste Negativserie der Vereinsgeschichte. Sorry, aber das ich da nicht so einfach drüber hinweggehen kann ist doch klar, der Stachel sitzt bei mir immer noch sehr tief...
Und genau in dieser Phase hat Schwegler versagt, schlichtweg versagt! Auf ganzer Linie! Wie viele andere auch!
Vielleicht hat er daraus gelernt, wäre schön... dann gebe ich ihm hiermit die Chance auf Wiedergutmachung, vielleicht straft er mich lügen :neutral-face
MRGuardian schrieb:
Hat die Eintracht also auch ihre fünfte Hängepartie verloren und Zeit verschenkt, sauber! Nicht, dass ich von dem Holzfäller Wolf irgendwas gehalten hätte, aber die Saison rückt immer näher, während bei uns nicht mal ein Bruchteil der Verteidigung steht. Hübner wird mit Chris verlängern und eben jenen Plan B, den Notlösungs-IV holen. Aufbruchsstimmung macht sich bei mir jedenfalls nicht breit, eher Angst vor einer Fortsetzung des Frusts.
Ich kann deine Sorge verstehen... in genau zwei Wochen spielen wir gegen Fürth, mit einer bis dahin wohl kaum eingespielten Abwehr. Da schwant mir böses.
Einen Matmour hätte man auch noch in zwei Wochen holen können, aber die extrem wichtige Position eines IV's ist immer noch unbesetzt!
Ich will nicht zu sehr schwarzmalen... in der Offensive sind wir erstligareif besetzt, das macht durchaus Lust auf mehr!
Aber in der Defensive würden wir zur Zeit wohl auch gegen einen Regionalligisten Probleme bekommen....
5 vor 12, Herr Hübner!
DelmeSGE schrieb:
Die Eintracht hat ja nun ,ich finde richtigerweise,das Angebot zurückgezogen.
Irgendwann muß sich ein Spieler nun mal entscheiden.
Wenn ers nicht kann oder pokern will,muß er eben damit rechnen,daß ein Verein es sich anders überlegt.
IVs a la Wolf gibt es reichlich,da müssen wir dem wirklich keine Träne nachweinen.
Na wenn es IV's von der Kragweite eines Andreas Wolf wie Sand am Meer gibt müssen wir uns ja echt keine Sorgen machen... bin extrem gespannt auf Hübner's Plan B, das muß ja ein echter Knaller sein!
Was erwartet ihr eigentlich?
Das ein Andreas Wolf seit Jahren hofft das ihm die ruhmreiche SGE endlich mal ein Angebot macht und er sofort ohne zu zögern und ohne nur eine Sekunde zu überlegen einen Vertrag unterschreibt?
Zur Erinnerung: Wir sind neuerdings Zweitligist!
Alleine die Tatsache das Wolf trotz parallelem Angebot von Werder die Eintracht als Option noch nicht völlig ausgeschlossen hat ist mehr als bemerkenswert!
Auch bei Werder wäre er bei deren Verletztenmisere wohl Stammspieler, bei einem wohlgemerkt ambitionierten Verein in der 1.Liga!
Das ein Andreas Wolf seit Jahren hofft das ihm die ruhmreiche SGE endlich mal ein Angebot macht und er sofort ohne zu zögern und ohne nur eine Sekunde zu überlegen einen Vertrag unterschreibt?
Zur Erinnerung: Wir sind neuerdings Zweitligist!
Alleine die Tatsache das Wolf trotz parallelem Angebot von Werder die Eintracht als Option noch nicht völlig ausgeschlossen hat ist mehr als bemerkenswert!
Auch bei Werder wäre er bei deren Verletztenmisere wohl Stammspieler, bei einem wohlgemerkt ambitionierten Verein in der 1.Liga!
Schade das Dresden Montag ist, wäre gerne hingefahren in Verbindung mit ner Stadtbesichtigung... das fällt leider flach! Düsseldorf Montags ist auch ärgerlich da es Zuschauereinbußen mit sich zieht, Sa/So wären da bestimmt über 40.000 gekommen... da wäre es fast besser gewesen das Frankfurter Stadtderby auf Montag zu legen...
So kultig und traditionsreich manche Duelle auch sein mögen, die Anstosszeiten der 2.Liga sind wirklich zum kotzen... mir wird das grade wieder bewußt
So kultig und traditionsreich manche Duelle auch sein mögen, die Anstosszeiten der 2.Liga sind wirklich zum kotzen... mir wird das grade wieder bewußt
4 Millionen für Russ??? Mein Gott müssen die blöd sein! Marco Russ in allen Ehren, aber er ist höchstens die Hälfte wert! Und wenn man dann noch bedenkt das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat klingen 4 Mille fast schon astronomisch... da kann man eigentlich garnicht nein sagen :neutral-face
Blöd ist nur das wir aufgrund unserer Abwehrnot keine Defensivspieler abgeben dürfen... doofe Zwickmühle ist das!
Blöd ist nur das wir aufgrund unserer Abwehrnot keine Defensivspieler abgeben dürfen... doofe Zwickmühle ist das!
Wuschelblubb schrieb:
Ohh Gott, wenn ich schon wieder lese, wir müssten ja am Anfang nicht oben stehen, langer Atem ist gefragt usw. da wird ja schon wieder vor dem ersten Spieltag die Ausreden für den Fall eines Fehlstarts zurechtgelegt. Diese Einstellung hat ja in der Rückrunde prima funktionert... irgendwann holt man schon die Punkte... oder eben am Ende doch nicht.
Muß ich leider zustimmen... zumindest bin ich aber erleichtert das Hübner in Sachen IV jetzt ein wenig Druck macht. Die Abwehr sehe ich zur Zeit nämlich als große Schwachstelle bei uns, wir haben nur 2 einsatzbereite IV's (davon einer mit Abwanderungsgedanken), wie in Gottes Namen soll sich die Abwehr da einspielen? Wir müssen hinten stabil stehen, da hilft uns auch kein super Mittelfeld oder ein Bombensturm... in etwas mehr als zwei Wochen geht es bereits los, da sollte sich im Abwehrverbund dringend was tun!!!
Sonst gibt's gegen Fürth gleich ein böses Erwachen, und das sollte man sich tunlichst ersparen. Wir brauchen unbedingt einen guten Start, was meint ihr was los ist wenn wir die ersten zwei/drei Spiele gleich vergeigen???
Die Stimmung wird sofort kippen, die ersten Pfiffe kommen... die Geduld der Zuschauer wird bei weitem nicht so groß sein wie in der letzten Rückrunde, die Erwartungshaltung ist wesentlich größer, und das völlig zurecht!
Wir brauchen also dringend einen guten Start, und aus diesem Grund dringend eine eingespielte u. stabile Defensive!
Eintracht-Er schrieb:n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:Diegito schrieb:little_drummerboy schrieb:
War mir sowas von klar das unser erstes Heimspiel das Montagsspiel wird.
Damit die Spacken von Sport1 alle 2 Minuten ihre "geistreichen" Kommentare á la "sogenannte Fans" und "selbst Schuld" loslassen können.
Ich glaub zu dem Spiel werde ich eine Kotztüte neben mich legen, die Kommentare werden mir einen Grund geben sie zu füllen.
Man kann den Spieß aber auch genauso gut umdrehen... wenn die anwesenden Fans ne Bombenstimmung machen wäre das umso bemerkenswerter ohne die 10.000 eigentlichen Supportfans... ich denke das würde auch nicht unerwähnt bleiben!
Also alle die zu dem Spiel dürfen sind doppelt und dreifach gefordert! An diesem Montag könnte man wirklich mal etwas für unseren katastrophalen Ruf tun, wäre bitter nötig...
das kannste wohl leider vergessen..
Auf dem DrecksMainzer-Werbesender sollte man das NIE schauen.Die werden sich wo es nur geht, gegen uns positionieren. Das steht in der Satzung : "Immer gegen Eintracht Frankfurt sein." Und als gutes Beispiel den verlogensten Verein der Welt.....
was für ein gequirlter schwachsinn.... der Abstiegsfrust sitzt bei vielen wohl noch extrem tief
little_drummerboy schrieb:
War mir sowas von klar das unser erstes Heimspiel das Montagsspiel wird.
Damit die Spacken von Sport1 alle 2 Minuten ihre "geistreichen" Kommentare á la "sogenannte Fans" und "selbst Schuld" loslassen können.
Ich glaub zu dem Spiel werde ich eine Kotztüte neben mich legen, die Kommentare werden mir einen Grund geben sie zu füllen.
Man kann den Spieß aber auch genauso gut umdrehen... wenn die anwesenden Fans ne Bombenstimmung machen wäre das umso bemerkenswerter ohne die 10.000 eigentlichen Supportfans... ich denke das würde auch nicht unerwähnt bleiben!
Also alle die zu dem Spiel dürfen sind doppelt und dreifach gefordert! An diesem Montag könnte man wirklich mal etwas für unseren katastrophalen Ruf tun, wäre bitter nötig...
RebellionFFM schrieb:Diegito schrieb:RebellionFFM
Alles der FSV seine Heimspiele im Waldstadion ausgetragen haben, waren sie in der NWK...
und das war teilweise ein jämmerliches Bild... die Kurve war vielleicht zu 20% gefüllt!
Also wenn der FSV tatsächlich auf sein Heimrecht bestehen sollte und die Kurve nicht für uns freigibt wäre das geradezu grotesk... [/quote schrieb:
Jämmerliches Bild? Man kanns auch übertreiben. Schau mal was für eine Fanbase die Eintracht hat und welche der FSV hat, aufgrund dessen das sie jahrelang in der Oberliga verschollen waren. Dass sie deswegen kein 50.000 Leutefassendes Stadion füllen ist doch dann irgendwie klar. Vielleicht sollte hier ein paar von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht so verachtend über andere Fangruppen reden.
Meine Aussage war vielleicht etwas missverständlich, es sollte zumindest nicht verachtend gegenüber dem FSV sein... im Gegenteil, ich empfinde sogar ein bisschen Sympathie für unseren kleinen Stadtteilverein, war die letzten beiden Jahre ein paar mal am Hang und mir hat's ganz gut gefallen ,-)
ich wollte eigentlich nur sagen das es etwas merkwürdig wäre sollte der FSV auf sein Heimrecht bestehen und die Kurve nicht für die Mehrzahl der Eintrachtfans freigeben, welche bei einem Umzug auf die Ost wahrscheinlich mindestens das doppelte zahlen müssten... sollte der FSV seine Anhängerschaft auf die NWK lassen würden wohl tausende günstige Stehplätze nicht genutzt werden...
warten wir es ab ,-)
RebellionFFM [/quote schrieb:
Alles der FSV seine Heimspiele im Waldstadion ausgetragen haben, waren sie in der NWK...
und das war teilweise ein jämmerliches Bild... die Kurve war vielleicht zu 20% gefüllt!
Also wenn der FSV tatsächlich auf sein Heimrecht bestehen sollte und die Kurve nicht für uns freigibt wäre das geradezu grotesk...
Joey28 schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie das mit der Kurvenverteilung ist.
die lassen uns bestimmt die teureren Karten im Osten.
sehr unverhohlen wird ja zugegeben, dass es nur ums Geld geht, naja viel zu offensichtlich um es zu leugene.
das wird n spass, schräg aber lustig
Ich bin mir fast sicher das wir unsere angestammte Kurve bekommen... alles andere wäre extrem offensichtliche Abzocke! Der FSV wird vielleicht 4000 "Fans" mobilisieren können, wenn überhaupt... und davon sind noch ca. 70% Rentner die sowieso lieber sitzen...
Deus schrieb:
Wenn ich da schon wieder diese Scheiße auf TM.de lese im Thread, wo einer Augsburg (!) mit uns vergleicht. Zum Glück haben die diese supertollen Aufnahmekriterien bei der Gerüchteküche, die dann sicherstellen, dass da auch ja nur derart qualitativ hochwertige Diskussionen zu Stande kommen.
Fand Wolf jetzt net so überragend zuletzt, dass ich dem über 1 Mio Grundgehalt anbieten würde, was man wohl machen muss, wenn er Nürenberg u.A. wegen dem Geld verlässt und da ne Millionen verdient hat.
In Anbetracht dessen, dass Ama wohl für 2 Mio (wer hat diesen Vertrag ausgehandelt ?!?) hier bleibt, kamma Wolf wohl nur bezahlen wenn Russ geht. Sonst will ich ma sehen wie unsere finanzielle Bilanz in einem Jahr aussieht ..
Wenn Wolf nur kommen kann wenn Russ geht macht das ganze keinen Sinn... wir brauchen mindestens 3 schlagkräftige IV's, zur Zeit haben wir nur einen einzigen!
Ich sehe die zentrale Position bei uns in der Abwehr schon jetzt als großen Schwachpunkt, da haben wir zur Zeit noch keine Stabilität vorzuweisen, und selbst wenn wir die nächsten Tage noch ein/zwei neue für diese Position holen müssen die sich ja auch erstmal einspielen...
Was die finanzielle Situation angeht: der Verein scheint tatsächlich gewillt zu sein zu investieren, man will mit allen Mitteln sofort aufsteigen! Sollte dies nicht gelingen kann es allerdings böse Folgen haben, dann werden uns Leistungsträger verlassen und wir müssen mit wenig Geld einen Totalumbruch vollziehen... dann würden wir womöglich über Jahre in der 2.Liga hängen bleiben...
chrispuck schrieb:
Ganz schwierige Entscheidung. Bell könnte man Zeit geben, wenn man um Platz 10 in Liga eins slielen will. Wir wollen direkt aufsteigen. Dazu brauchen wir mindestens zwei starke Innenverteidiger. ImMo haben wir einen, Russ. Die Leistungen von Bell in den beiden spielen war wohl sehr ausbaufähig. Mit Wolf und Russ in der IV und Bell als BackUp wären wir sehr gut für Liga zwei aufgestellt.
Sehe ich ähnlich... egal wie man es dreht und wendet, wir brauchen faktisch noch einen starken u. erfahrenen IV, nur Russ als sichere Bank auf dieser Position ist viel zu wenig... und selbst Russ ist immer mal für einen Patzer gut!
Wir hätten dann drei IV's, was aber eigentlich immer noch zu wenig ist. Mit Bellaid kann man kaum planen, da er schon wieder verletzt ist, und Dudda scheint noch nicht endgültig bereit zu sein für den Profifussball... alle anderen Spieler auf dieser Position wären Notlösungen!
nun ja, zur Zeit finde ich unser Image auch net so pralle...
Auch wenn es einigen weh tut, aber der Herr Weinrebe hat in vielen Punkten leider nicht unrecht... selbstverständlich nicht in allen!
Aber diese überhebliche Überzeugung das Mainz nächste Saison sowieso böse abstürzt und wir, wie einem ungeschriebenen Gesetz gleich, wieder sportlich an denen vorbeiziehen finde ich eine gewagte These... Mainz hat mittlerweile enormes Eigenkapital angehäuft (von dem wir nur träumen können), und hat sich darüber hinaus mit einigen äußerst talentierten Burschen verstärkt... im Gegensatz zu Hannover sehe ich Mainz nächstes Jahr keinesfalls als Abstiegskandidat, trotz Doppelbelastung traue ich ihnen durchaus eine Platzierung zwischen 7 und 12 zu!
Ich finde Mainz alles andere als sympathisch, aber sie haben vieles richtig gemacht, während wir gleichzeitig fast alles falsch gemacht haben... das ist Fakt, und sollte uns mal zu denken geben...