>

Diegito

19743

#
luxadler schrieb:
Vieleicht sass der neue Sportsdirektor ja schon mit am Tisch in Berlin, das kriegen wir ja nicht mit

Es wurden bis jetzt lediglich "Sondierungsgespräche" geführt, eine konkrete Vorstellung wer der neue Sportdirektor sein soll hat HB scheinbar noch nicht.
Das ganze wird in den nächsten Tagen dem AR vorgelegt, dann wird eine Entscheidung fallen!
Danach vergehen weitere 2 Wochen bis man einen Trainer gefunden hat, bis dahin haben Franz, Schwegler und Fährmann wahrscheinlich schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben... unfassbar wie die letzten Wochen geschlafen wurde, da trägt HB sicherlich die Hauptverantwortung. Man hat offenbar gehofft das man irgendwie die Klasse hält, dann hätte alles in gleichen Bahnen, im gleichen Trott weiterlaufen können...

Zumindest in dieser Hinsicht scheint der Abstieg ein Segen zu sein...
#
JayJayGrabowski schrieb:
Diegito schrieb:
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:
... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face  

Angst(!)....Hilfe(!)...Schrei(!!)...Kann den keiner Helfen?
3 Liga wir kommen....Heul...(!)
...dem bin ich nicht gewachsen....  

lieber blauäugig vom Wiederaufstieg träumen???

Natürlich viel lieber als dieses Uschi-Geheule hier...
Meiner Erinnerung nach war HB immer am besten wenn kein Mensch irgend etwas von ihm hörte.
Immer wenn öffentlich diskutiert wurde und die Zeitungen schon bescheid wußten, gabs Murks und miese Verflichtungen.
Btw...ich wüßte auch lieber endlich wer SD und TR wird und wer nächste Saison die 102 Punkte holt...aber deshalb muss ich nicht in alles, irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren...  

Tut mir leid, aber mir dauert das zu lange... vor mehr als 3 Wochen war der Gang in die 2.Liga bereits mehr als wahrscheinlich! Da hätte man schon rund um die Uhr die Zukunft planen müssen, stattdessen hat der Verein gelähmt (wie die Spieler auf dem Platz) dem Niedergang entgegen gesehen, mit der blauäugigen Hoffnung das bestimmt noch alles gut wird...

Natürlich ist Geduld und Ruhe wichtig, vor allem in der jetzigen Phase wo es um die Weichenstellung für die Zukunft geht! Aber davor wurde schlicht und ergreifend gepennt, und zwar in allen Bereichen!!! Und das ist kritikwürdig in meinen Augen!!!

Und uschi-geheule ist das schon mal garnicht nicht, sondern ernste Sorge um meinen Verein...

Und wen hätte man vor 3 Wochen verpflichten sollen? Einen Trainer für die erste oder die zweite Liga?

Einen Sportdirektor!!! Denn das ist der erste in der Kette, danach kommen Trainer und Spieler...
#
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:

Natürlich viel lieber als dieses Uschi-Geheule hier...
Meiner Erinnerung nach war HB immer am besten wenn kein Mensch irgend etwas von ihm hörte.
Immer wenn öffentlich diskutiert wurde und die Zeitungen schon bescheid wußten, gabs Murks und miese Verflichtungen.
Btw...ich wüßte auch lieber endlich wer SD und TR wird und wer nächste Saison die 102 Punkte holt...aber deshalb muss ich nicht in alles, irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren...  

Tut mir leid, aber mir dauert das zu lange... vor mehr als 3 Wochen war der Gang in die 2.Liga bereits mehr als wahrscheinlich! Da hätte man schon rund um die Uhr die Zukunft planen müssen, stattdessen hat der Verein gelähmt (wie die Spieler auf dem Platz) dem Niedergang entgegen gesehen, mit der blauäugigen Hoffnung das bestimmt noch alles gut wird...

Natürlich ist Geduld und Ruhe wichtig, vor allem in der jetzigen Phase wo es um die Weichenstellung für die Zukunft geht! Aber davor wurde schlicht und ergreifend gepennt, und zwar in allen Bereichen!!! Und das ist kritikwürdig in meinen Augen!!!

Und uschi-geheule ist das schon mal garnicht nicht, sondern ernste Sorge um meinen Verein...
#
erwin stein schrieb:
Diegito schrieb:

#
Ich würde den Rotz einfach mal ausfallen lassen!

Mir ist definitiv nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen zumute... ich warte bis heute auf eine Entschuldigung des Vereins für die qualvollen letzten Monate... Zeit, Geld und Nerven geopfert für NICHTS!!!

Als Kompromisslösung würde ich August vorschlagen, da sind die ersten Spiele absolviert, da kann man dann sehen ob die Mannschaft bereit für die 2.Liga ist!
Wenn ja gibt es aufmunternden Applaus, wenn nein ein gewaschenes Pfeifkonzert und Tomaten...
#
Schon krass, in 2 Wochen beginnt die Vorbereitung und der Verein hängt völlig in der Luft...

Im Radio wurde eben gesagt das HB definitiv erst einen Sportdirektor installieren möchte, bevor die Trainersuche beginnt! Absolut sinnvoll! Aber hätte man damit nicht früher beginnen können? Spätestens nach dem Mainz-Spiel war eigentlich klar in welche Richtung der Zug fährt, man hätte konkret mit den Planungen für die 2.Liga beginnen müssen!!

Wir werden noch mindestens 2 Monate eine Baustelle haben, wenn nicht sogar noch länger... die ersten Saisonspiele werden eine absolute Wundertüte... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face
#
Willensausdauer schrieb:
Rockhount schrieb:
Ich hoffe, es bleibt bei Fenin beim Gerücht.
Verletzungsanfälligkeit...ich lach mir nen Ast. Wir halten Chris seit Jahren im Verein und Fenin wird ohne wirkliche Chance nach seiner Leistenverletzung abgeschoben...ich hoffe nicht. Martin ist ein guter Spieler, der, sofern er in der letzten Saison mal eingewechselt wurde, meist positiver Aufgefallen ist als mancher Stammspieler.

Fenin scheint eher ein mentales Problem zu haben, wenn man den Worten von Daum vertraut. Er meinte angeblich, dass Fenin in einer sehr schlechten Form gewesen wäre, als er - Daum - zum Verein kam. Und Daum meinte zu einem anderen Zeitpunkt, dass Fenin seeeeeehr langsam wieder zu seiner Form finden würde.

Man hat häufig bei Fenin von fehlender Form gehört. Würd mich nicht wundern, wenn es bei ihm tatsächlich sehr schwankend ist.  

Ich bin von Fenin enttäuscht... er hat sich insbesondere in der abgelaufenen Saison eher zurück entwickelt, hinzu kam mit Sicherheit die Problematik unseres Systems mit einem Stürmer. Ich denke es ist auch ein wenig abhängig von dem neuen Trainer, welches System lässt er spielen, welche Spielertypen favorisiert er?

Leider habe ich Fenin bis jetzt sehr selten in seiner eigentlichen, gelernten Position als Mittelstürmer gesehen... dort durfte er sich selten beweisen, aus unterschiedlichsten Gründen. Er ist nicht der Typ Spieler der die Aussenlinie entlang läuft, finde ich!

Aber von ihm selbst muß auch mehr kommen, das ist irgendwie nicht mehr der Fenin von vor 2 Jahren... er scheint vielleicht tatsächlich ein mentales, psychisches Problem zu haben... wäre für mich zumindest eine Erklärung seiner anhaltenden Formschwäche!
#
Wenn man die völlig absurde Rückrunde mal etwas außer Acht lässt und die Sache nüchtern betrachtet sind 1 Million Euro für einen Bundesligastürmer der 16 Tore geschossen hat extrem wenig!!!

Dann würde ich ihn doch lieber behalten, mit einem zweiten laufstarken Stürmer an seiner Seite könnte er wieder aufblühen...
#
Danke für ein paar schöne Jahre, oft Leistungsträger und Identifikationsfigur... aber die Misere der letzten Monate geht zum Teil auch auf deine Kappe... nicht mehr 100% bei der Sache gewesen, die Rolle als Führungsspieler und Ersatzkapitän nur mangelhaft erfüllt... dann noch die extrem unglückliche zeitliche Bekanntgabe des Wechsels... am Ende leider kein schöner Abgang, muß man so sagen
#
reggaetyp schrieb:
amananana schrieb:

Der FSV 4.000 Leute??? Soviel haben die nicht mal in ihren Heimspielen...  

Das ist für die aber schon was besonderes.
Denke, da werden die Bernemer schon en paar mehr als sonst mobilisieren.  

Der Bornheimer Fan-Kern liegt bei höchstens 2.000 Leuten, der Rest sind Gelegenheitsbesucher die auch gleichzeitig zur Eintracht gehen... also quasi Fans von beiden Verein sind ,-) ich glaube die würden bei ihrem Auswärtsspiel bei uns noch nicht mal den Stehblock voll kriegen...
#
Ich bin eher dagegen, auf der Position können Caio oder Meier spielen, die ich normalerweise stärker einschätze als Gjasula...

Gjasula hat einen kicker-Notenschnitt von 3,63, das ist graues Mittelmaß... hat 6 Tore geschossen, 8 vorbereitet, das ist im Grunde nicht schlecht, aber nicht überragend... diese Quote traue ich Meier/Caio mindestens genauso zu! Desweiteren scheint er ein sehr launischer Typ zu sein, wenn ich mich so dunkel an den einen oder anderen FSV-Spielbericht erinnere...

Als Alternative vielleicht nicht schlecht, aber ich glaube nicht das er uns wirklich verstärken würde!
#
Fireye schrieb:
Diegito schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.

Hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet... spätestens nach dem Mainz-Spiel hätte man mit den konkreten Planungen für die 2.Liga beginnen müssen! Ich bin fast schon sprachlos das jetzt erst angefangen wird einen Sportdirektor zu suchen, dann kommt die Trainersuche, welcher noch Spieler verpflichten muß... ein ewiger Rattenschwanz, die ersten Spiele der Saison können wir quasi schon herschenken, extrem unwahrscheinlich das dann schon eine willige u. eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht!!!

Nicht nur die Spieler, auch die Vereinsverantwortlichen scheinen wochenlang im Tiefschlaf gewesen zu sein...

Woher weisst du denn, dass bisher nichts geplant wurde. Nur weil bis heute von EF kein Name genannt wurde heisst doch nicht, dass bisher keine Gespräche mit möglichen Kanditaten geführt wurden.

Naja, die Statements klangen anders... da hieß es das noch keinerlei Gespräche geführt wurden und jetzt erst begonnen wird den Markt zu sondieren, o-ton Bruchhagen!
Ich hoffe das es nur ein Ablenkungsmanöver ist, alles andere wäre grob fahrlässig und amateurhaft...
#
prothurk schrieb:
peter schrieb:
Willensausdauer schrieb:
prothurk schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Ach so, Gekas will nach dieser Rückrunde wohl auch keiner mehr sehen hier.

Ich hätt ihn gern hier behalten. Ein begnadeter Knippser - leider fehlte ihm das quentchen Glück und die nötige Fortune!  

Ich würd ihn auch behalten.

nö.

ich würde die nächste saison gerne eine andere taktik sehen als "alles vorgebolzt auf gekas".

ich habe mich da zu lange blenden lassen.

Was kann der Gekas dafür? Alleinunterhalter im Sturm. Jeder schlägt die Bälle nur hoch nach vorn und er oft gegen 3-4 Gegner. Wie gut wäre der, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielen dürfte? Die beiden Buden von Rode hat er doch auch aufgelegt, oder? Das 1 zu 1 gegen Köln war auch seines - kann er nix für das der Schiri es nicht gibt. Wiese macht das Spiel seines Lebens gegen ihn und versagt eine Woche später gegen Wolfsburg. Gegen Dortmund lenkt Weidenfeller den Ball grade noch an die Latte und dann ist er drüber. Einzige Chance aus dem nix gegen zwei GEgenspieler. Ihn als Sündenbock oder Systemfehler zu qualifizieren, ist zu kurz gesprungen. Wo waren denn die anderen Stürmer? Was hat ein Fenin, den jetzt 99% halten wollen, denn eigentlich gerissen? Für mich ist er ein echter Goalgetter, der uns nach wie vor gut zu Gesicht stehen würde.

Ich bin gleicher Meinung... bin insbesondere von Fenin massiv enttäuscht, es scheint manchmal so als ob er diese Saison sogar einen spielerischen Rückschritt gemacht hat... das war viel zu wenig, in allen Belangen!
Gekas hat in der Rückrunde unfassbare Fahrkarten geschossen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das er in einem System mit zwei Spitzen wieder aufblühen könnte!

Und mal so ganz nebenbei: wann hatten wir eigentlich zuletzt einen Stürmer der 16 Buden in einer Saison gemacht hat?

Muß Yeboah gewesen sein...
#
Ich glaube die Zuschauerzahlen sind extrem abhängig von der Terminierung (werden bestimmt viele Montagsspiele haben) und der sportlichen Entwicklung... sollten wir von Beginn an um den Aufstieg mitspielen sind 35.000-40.000 sicherlich möglich!
Ansonsten können es auch deutlich unter 30.000 werden...

Was die Dauerkarten angeht wird es mit Sicherheit keine großen Einbußen geben, nur wenige werden ihre abgeben. Allerdings werden viele nicht immer kommen können, sollten wir beispielsweise an einem kalten November-Freitag gegen Paderborn spielen werden vielleicht grade mal die Hälfte der DK-Besitzer anwesend sein...
#
Dankeschön Herr Daum!

Ich kann ihm nichts vorwerfen, er hat alles in die Waagschale geworfen... leider hat er unfähige u. unwillige Spieler unter sich gehabt, die nicht ansatzweise in der Lage waren seine Anforderungen zu erfüllen!

Irgendwie ist mir Christoph Daum durch sein Intermezzo bei uns sympathischer geworden... ich fand seine Art sehr erfrischend!
#
Thread kann geschlossen werden ,-)
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Was mir wirklich Panik macht ist, dass in 3 Wochen Trainingsbeginn ist, bis dahin muss der Sportdirektor gefunden sein mit dem HB den Trainer aussucht, neue Spieler müßen geholt, einige aktuelle Verträge aufgelöst werden, da sollte der neue Trainer schon ein Mitspracherecht haben.

Ich dachte ernsthaft, dass man bei der Eintracht bereits ein vollständiges Konzept inklusive Namen habe mit denen man bereits in Kontakt, besser schon einig sei, sodass auch uns Fans signalisiert wird, dass man das Heft des Handelns sofort in die Hand nimmt und keine Zeit verschwendet.

Hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet... spätestens nach dem Mainz-Spiel hätte man mit den konkreten Planungen für die 2.Liga beginnen müssen! Ich bin fast schon sprachlos das jetzt erst angefangen wird einen Sportdirektor zu suchen, dann kommt die Trainersuche, welcher noch Spieler verpflichten muß... ein ewiger Rattenschwanz, die ersten Spiele der Saison können wir quasi schon herschenken, extrem unwahrscheinlich das dann schon eine willige u. eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht!!!

Nicht nur die Spieler, auch die Vereinsverantwortlichen scheinen wochenlang im Tiefschlaf gewesen zu sein...
#
Tzavellas Interview ist klasse, hat damit ordentlich Pluspunkte bei mir gesammelt!
#
Schaut mal HR-Videotext, da heißt es das HB einen "Verjüngungsprozess" in die Wege leiten möchte!

Ich glaube unsere Sorgen sind unbegründet, Jung und Rode werden ziemlich sicher beide bleiben... sonst hätte HB solch eine Aussage niemals getätigt!
#
Niemals würde HB so blöd sein und einen von den beiden ziehen lassen... dann könnte er auch sofort das Handtuch werfen, das würde im Verein u. Umfeld nicht ansatzweise Akzeptanz finden, auch für eine hohe Ablöse nicht...

Wenn wir nur einen von den beiden abgeben, werde ich sofort freiwillig meine Stehplatz-Dauerkarte zur Verfügung stellen... dann habe ich fertig :neutral-face