Diegito
19731
laki7 schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/das-wagnis-beginnt/-/1473446/8546084/-/index.html
liest mal die letzten sätze!!!
Die Sätze stimmen, es ist Fakt das uns die Führungsspieler fehlen... Franz, Ama, Chris, alle drei potentielle Führungsspieler stehen uns nächste Saison nicht mehr zur Verfügung!!! Ich sehe weit und breit niemanden im Kader der "vorangehen" könnte... das sind denkbar schlechte Voraussetzungen für eine Saison, die mit Sicherheit viele Schwierigkeiten und Hürden mit sich bringen wird...
Ich finde den Vorschlag garnicht mal so schlecht... wir brauchen einen rechtsaußen, und für die 2.Liga wäre Pitroipa eine echte Verstärkung! Extrem schnell und dribbelstark, zwar Abschlußschwach, aber wieviele Tore hat Ochs nochmal geschossen???
Ich glaube aber das Pitroipa auch das eine oder andere Angebot aus der 1.Liga bekommen könnte, deshalb halte ich eine Verpflichtung eher für unwahrscheinlich!
Ich glaube aber das Pitroipa auch das eine oder andere Angebot aus der 1.Liga bekommen könnte, deshalb halte ich eine Verpflichtung eher für unwahrscheinlich!
bruno___pezzey schrieb:goyschak schrieb:luxadler schrieb:
Wie es ja aussieht bleibt Schwegler , hoffe der wird Kapitän
Weil der in der Rückrunde vollen Einsatz gezeigt, das Team immer wieder bei gemeinsamen Abenden eingeschworen, 100% seines Könnens abgerufen und uns mit seinem unbändigen Willen in der Liga gehalten hat?
und wer hat diese eigenschaften, die du forderst in der rückrunde geliefert?
ich fänd den schwegler auch nicht schlecht.
Ansatzweise Maik Franz... ansonsten keiner... Potential hätten noch Chris und Ama gehabt (aber die waren verletzt bzw. angeschlagen)
Schwegler ist alleine von seinem "Typus" kein Kapitän... er ist zu ruhig und introvertiert, zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Er ist ein Mitläufer, der wenn es schlecht läuft nicht vorangehen kann! Ein Kapitän muß Zeichen setzen, dazu ist Pirmin völlig ungeeignet!
Samuel Alete schrieb:
Obwohl es mich freut, dass ein so verdienter Spieler scheinbar polarisiert und er den Fans scheinbar nicht egal ist, geht mir dieser Thread mittlerweile echt auf den Keks.
Lasst den Mann einfach in Ruhe gehen und schließt diesen Thread. Das kann doch nicht wahr sein, dass einer der sportlich am wenigsten für diesen Abstieg kann hier so niedergemacht wird und andere, die sich wie Söldner verhalten und wahrscheinlich beim ersten einigermaßen Angebot weg sind so ungeschoren davon kommen, wie z. B. die Herren Gekas o. Schwegler. Deren Leistungen waren in der RR unterirdisch. Diese Jungs standen auf dem Platz und nicht ein Ama. Und ob der sich mit dem Trainer zofft oder nicht kann doch nun wirklich keinen Einfluß auf die Leistung der anderen gehabt haben. Ansonsten sind sie wirklich erbärmliche Profis. Aber Ausreden haben se genug.
Absolute Zustimmung...
Hier wird ein Spieler niedergemacht dem wohl als einer der wenigen die Einracht nicht schnurzpiepegal zu seien scheint, und den anderen (die zu großem Teil verantwortlich für das Fiasko waren) wird nächste Saison wieder zugejubelt und applaudiert... es ist pervers :neutral-face
sir_rhaines schrieb:
Kessler, Schwegler oder Lehmann währen meines Erachtens die geeigneten Kandidaten. Ggfs. (mit Abstrichen) auch noch Russ oder Fenin.
ich lach mich schlapp.... Fenin??? Nicht dein Ernst oder?
Schwegler ist ebenfalls völlig ungeeignet, da ist die abgelaufene Rückrunde Beweis genug...
Russ ist immer noch zu unkonstant in seinen Leistungen, vielleicht in 2/3 Jahren wenn er sich mal stabilisiert hat... außerdem halte ich ihn nicht für einen Spieler mit Führungsqualitäten!
Lehmann könnte ich mir mit Abstrichen vorstellen, aber er ist ein Neuzugang, kennt die Mannschaft noch nicht... und dann gleich Kapitän??? Ne, ich weiß nicht...
Scummy schrieb:witti1978 schrieb:ElMatzo schrieb:
Heute morgen wurde ich nach einer Meldung meines Radioweckers Schlagartig wach.Die haben gemeldet das Maik Franz zur Hertha wechselt.Und laut SpoBi liegt sein Gehalt bei ca 1 mio Euro.Das sagt mir das er nicht umbedingt aufs geld geachtet hat bei der klammen Hertha.Denke vom Finanziellen hätten wir Ihn halten können.Denke mal solche Sätze wie:"Unser Ziel ist der direkte Wiederaufstieg,würden das gerne mit Dir als neuen Kapitän und Fanliebling schaffen."Meiner meinung nach hat er nicht viel Kredid beim neuen Trainer.Obwohl ichs nicht verstehe,denn gerade Spieler von Seinem Schlag benötigt
man in jeder Manschaft.
rischtisch. Aber unser super neuer Sportmanager hat da wohl was anderes im Blick.
Bin eh mal gespannt ob seine Möchtegern Theorie aufgeht. Grad er sollte eigentlich wissen das wir in der 2.Liga Kampfschweine brauchen.
1 Mio. Euro pro Jahr für nen Spieler der nicht in der Lage ist nen Pass über 20 Meter zu spielen- von einer vernünftigen Spieleröffnung aus der Abwehr ganz zu schweigen- dass sind locker mal 500.000 zu viel pro Jahr.
Wer war oder ist noch mal Maik Franz gewesen?
So fuckin' what kann ich da nur sagen!
So schnell vergisst man... es ist eine Schande!
Der Weggang von Franz wird uns glaub ich noch sehr weh tun, genau solch ein Spieler wäre wichtig für die 2.Liga gewesen. Und man hätte ihn wohl auch halten können wenn man wirklich gewollt hätte... ich weiß beim besten Willen nicht was Hübner sich dabei gedacht hat, bin mal gespannt wen er stattdessen aus dem Hut zaubert. Die Qualität eines Maik Franz wird der neue IV kaum haben, es sei denn wir nehmen viel Geld in die Hand!
Schade das mündige, charakterstarke "Typen" wohl nicht ins neue Raster passen... ob das im Haifischbecken 2.Liga gut geht wage ich ersnthaft zu bezweifeln...
ziemlich traurig das alles, auch nach 4 Wochen noch
chrispuck schrieb:Diegito schrieb:
Würde ich sofort holen... ein verrückter Typ, extrem kampfstark, leidenschaftlicher Kicker! Und einen Torriecher hat er auch! Genau solche "Kerle" brauchen wir für die 2.Liga!
OEs gibt sicherlich talentiertere, keine Frage... aber Arie van Lent war damals auch net der super Techniker...
Einigen scheint entgangen zu sein das wir ab nächster Saison 2.Liga spielen, da sind komplett andere Tugenden gefragt!!
Nur mit Schweglers, Köhlers u. Meiers kommen wir da net weit
...
Die These halte ich für blödsinn. In der letzten Saison sind Pauli und Lautern und aktuell Hertha und Augsburg jeweils als die spielstärksten der Liga aufgestiegen...
Nur Spielstärke reicht aber nicht!
Zur Zeit sehe ich sehr wenige Spieler in unserem Kader die das kämpferische Element bedienen könnten... mir fällt Rode ein, mit Abstrichen Ama, die aber beide verletzungsanfällig sind. Vielleicht noch Russ u. Clark... Franz u. Chris zähle ich nicht mehr dazu, da sie uns höchstwahrscheinlich verlassen werden!
Alle anderen sind eher die "spielerischen" Typen... mit denen alleine gewinnen wir keinen Blumentopf in Liga 2!
Würde ich sofort holen... ein verrückter Typ, extrem kampfstark, leidenschaftlicher Kicker! Und einen Torriecher hat er auch! Genau solche "Kerle" brauchen wir für die 2.Liga!
Es gibt sicherlich talentiertere, keine Frage... aber Arie van Lent war damals auch net der super Techniker...
Einigen scheint entgangen zu sein das wir ab nächster Saison 2.Liga spielen, da sind komplett andere Tugenden gefragt!!
Nur mit Schweglers, Köhlers u. Meiers kommen wir da net weit...
Es gibt sicherlich talentiertere, keine Frage... aber Arie van Lent war damals auch net der super Techniker...
Nur mit Schweglers, Köhlers u. Meiers kommen wir da net weit...
ghostinthemachine schrieb:Ruben schrieb:3zu7 schrieb:Jermainator schrieb:
Im Übrigen finde ich es erstaunlich, wie wenig verärgert die User hier so durchschnittlich sind. Ich könnte noch immer täglich spanische Gülle auf die Beteiligten werfen.
Wie sprichst Du mir aus dem Herzen!
nicht nur Dir....ich bin ueberhaupt (noch) nicht in der Lage hier ernsthaft auf Beitraege einzugehen, ausser Sarkasmus und Zynismus faellt mir wenig bis gar nichts ein momentan...Die Wut ist noch so gross...mir ist es auch Wurscht ob Huebner oder Druebner unser Sportdirektor ist...ich kanns einfach immer noch nicht fassen was passiert ist und wie hier jetzt zur Tagesordnung uebergegangen wird...meiner Meinung nach ein grosser Fehler jetzt nicht komplett aufzuraeumen...da spiele ich lieber 2 Jahre oder mehr in der 2BL und habe dann wenigstens eine neue, junge, hungrige, echte Mannschaft als wieder mit Meier, Koehler, Caio, Gekas, Ama usw. aufzulaufen und damit vielleicht aufzusteigen...brrrhhh
Danke. Ich dachte schon, ich wäre von einem anderen Planeten. Oder in der 50er-Jahre-Zeitschleife gefangen.
Da legt der Verein eine Saison hin, wie es sie noch nie gab. Eine historisch einmalige Kette von Fehlleistungen jedweder Art.
Eine Saison der Schande. Pfaff und Co. haben sich sicher gleich mehrfach im Grabe rumgedreht.
Das Einzige, was in diesem Verein noch Tradition hat, ist, jede verdammte Statistik zu ruinieren.
Gab es wenigstens, als ein letztes Zeichen von Anstand, eine gemeinsame Erklärung der Mannschaft, einzelner Spieler, der sonstigen Verantwortlichen - ein Bedauern, eine Entschuldigung an jene, die nun Tag für Tag an dieser Schmach zu tragen haben?
Nichts. Rein garnichts.
Sollen sie doch Schuhe verkaufen. Oder Kartoffelpuffer. Oder Apfelkuchen. Ehrlose Bande.
Da kann ich nur zustimmen...
Überspitzt formuliert müsste man am 1.Spieltag eigentlich direkt mit einem Stimmungsboykott beginnen, oder alternativ einem gewaschenen Pfeifkonzert! Wenn die Spieler der Ansicht sind das nach 4-5 Wochen Sommerpause alles vergessen ist haben die sich gehörig geschnitten...
Meine Erwartungshaltung an den Verein und die Spieler wird immens sein! Die Hemmschwelle zu Unmutsbekundungen und Pfiffen wird extrem niedrig sein! Wenn ich keinen bedingungslosen Willen und Kampf sehe, vom ersten Spieltag an, werden die Spieler das zu hören bekommen!!! Und zwar nicht erst nach Monaten, sondern SOFORT!!!
Ich hatte erst heute Mittag ne Diskussion mit einem Arbeitskollegen über die anstehende 2.Liga-Saison... extrem interessant weil viele Traditionsvereine mit enormen Zuschauerpotential dabei sind! Im Gegensatz zur Bundesliga sogar fast kultig...
Allerdings ist das Gefahrenpotential ebenfalls enorm... KSC, Fortuna,St.Pauli, Braunschweig, Rostock, Dresden, das es da ruhig bleiben wird ist ziemlich unwahrscheinlich... wir werden wohl auch nächste Saison wieder viel Stoff für Fandiskussionen haben... hoffentlich nicht nur negativen Stoff, ich befürchte es allerdings :neutral-face
Allerdings ist das Gefahrenpotential ebenfalls enorm... KSC, Fortuna,St.Pauli, Braunschweig, Rostock, Dresden, das es da ruhig bleiben wird ist ziemlich unwahrscheinlich... wir werden wohl auch nächste Saison wieder viel Stoff für Fandiskussionen haben... hoffentlich nicht nur negativen Stoff, ich befürchte es allerdings :neutral-face
DeWalli schrieb:
Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden, dass ein Spieler sich in den Medien so als "Leader" positioniert, obwohl er seit Jahren kein gutes Spiel mehr gemacht hat, aufgrund von gesundheitlichen Problemen. Als Mitspieler würde er mich nerven.
Ne finde ich nicht... es ist vielmehr ein absolutes Armutszeugnis für ALLE anderen Spieler das Ama der einzige zu sein scheint der sich mit der Situation rund um die Eintracht auseinandersetzt und den Mund aufmacht!
Gutes Interview!
Die Spielweise in der 2.Liga ist ganz anders... ist mir in den letzten Jahren so ein bisschen aus den Augen geraten... unglaublich kämpferisch, jeder zentimeter auf dem Platz wird umgegraben, extrem zweikampfintensiv...
Unsere Spieler werden sich enorm umstellen müssen, mit Schönspielerei werden wir vor allem auswärts ordentlich auf die Mütze bekommen!!!
Dynamo ist deutlich besser wie ich finde...
Unsere Spieler werden sich enorm umstellen müssen, mit Schönspielerei werden wir vor allem auswärts ordentlich auf die Mütze bekommen!!!
Dynamo ist deutlich besser wie ich finde...
luxadler schrieb:
Vieleicht sass der neue Sportsdirektor ja schon mit am Tisch in Berlin, das kriegen wir ja nicht mit
Es wurden bis jetzt lediglich "Sondierungsgespräche" geführt, eine konkrete Vorstellung wer der neue Sportdirektor sein soll hat HB scheinbar noch nicht.
Das ganze wird in den nächsten Tagen dem AR vorgelegt, dann wird eine Entscheidung fallen!
Danach vergehen weitere 2 Wochen bis man einen Trainer gefunden hat, bis dahin haben Franz, Schwegler und Fährmann wahrscheinlich schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben... unfassbar wie die letzten Wochen geschlafen wurde, da trägt HB sicherlich die Hauptverantwortung. Man hat offenbar gehofft das man irgendwie die Klasse hält, dann hätte alles in gleichen Bahnen, im gleichen Trott weiterlaufen können...
Zumindest in dieser Hinsicht scheint der Abstieg ein Segen zu sein...
JayJayGrabowski schrieb:Diegito schrieb:erwin stein schrieb:Diegito schrieb:erwin stein schrieb:Diegito schrieb:
... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face
Angst(!)....Hilfe(!)...Schrei(!!)...Kann den keiner Helfen?
3 Liga wir kommen....Heul...(!)
...dem bin ich nicht gewachsen....
lieber blauäugig vom Wiederaufstieg träumen???
Natürlich viel lieber als dieses Uschi-Geheule hier...
Meiner Erinnerung nach war HB immer am besten wenn kein Mensch irgend etwas von ihm hörte.
Immer wenn öffentlich diskutiert wurde und die Zeitungen schon bescheid wußten, gabs Murks und miese Verflichtungen.
Btw...ich wüßte auch lieber endlich wer SD und TR wird und wer nächste Saison die 102 Punkte holt...aber deshalb muss ich nicht in alles, irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren...
Tut mir leid, aber mir dauert das zu lange... vor mehr als 3 Wochen war der Gang in die 2.Liga bereits mehr als wahrscheinlich! Da hätte man schon rund um die Uhr die Zukunft planen müssen, stattdessen hat der Verein gelähmt (wie die Spieler auf dem Platz) dem Niedergang entgegen gesehen, mit der blauäugigen Hoffnung das bestimmt noch alles gut wird...
Natürlich ist Geduld und Ruhe wichtig, vor allem in der jetzigen Phase wo es um die Weichenstellung für die Zukunft geht! Aber davor wurde schlicht und ergreifend gepennt, und zwar in allen Bereichen!!! Und das ist kritikwürdig in meinen Augen!!!
Und uschi-geheule ist das schon mal garnicht nicht, sondern ernste Sorge um meinen Verein...
Und wen hätte man vor 3 Wochen verpflichten sollen? Einen Trainer für die erste oder die zweite Liga?
Einen Sportdirektor!!! Denn das ist der erste in der Kette, danach kommen Trainer und Spieler...
erwin stein schrieb:Diegito schrieb:erwin stein schrieb:Diegito schrieb:
... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face
Angst(!)....Hilfe(!)...Schrei(!!)...Kann den keiner Helfen?
3 Liga wir kommen....Heul...(!)
...dem bin ich nicht gewachsen....
lieber blauäugig vom Wiederaufstieg träumen???
Natürlich viel lieber als dieses Uschi-Geheule hier...
Meiner Erinnerung nach war HB immer am besten wenn kein Mensch irgend etwas von ihm hörte.
Immer wenn öffentlich diskutiert wurde und die Zeitungen schon bescheid wußten, gabs Murks und miese Verflichtungen.
Btw...ich wüßte auch lieber endlich wer SD und TR wird und wer nächste Saison die 102 Punkte holt...aber deshalb muss ich nicht in alles, irgendwelchen Blödsinn reininterpretieren...
Tut mir leid, aber mir dauert das zu lange... vor mehr als 3 Wochen war der Gang in die 2.Liga bereits mehr als wahrscheinlich! Da hätte man schon rund um die Uhr die Zukunft planen müssen, stattdessen hat der Verein gelähmt (wie die Spieler auf dem Platz) dem Niedergang entgegen gesehen, mit der blauäugigen Hoffnung das bestimmt noch alles gut wird...
Natürlich ist Geduld und Ruhe wichtig, vor allem in der jetzigen Phase wo es um die Weichenstellung für die Zukunft geht! Aber davor wurde schlicht und ergreifend gepennt, und zwar in allen Bereichen!!! Und das ist kritikwürdig in meinen Augen!!!
Und uschi-geheule ist das schon mal garnicht nicht, sondern ernste Sorge um meinen Verein...
Ich würde den Rotz einfach mal ausfallen lassen!
Mir ist definitiv nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen zumute... ich warte bis heute auf eine Entschuldigung des Vereins für die qualvollen letzten Monate... Zeit, Geld und Nerven geopfert für NICHTS!!!
Als Kompromisslösung würde ich August vorschlagen, da sind die ersten Spiele absolviert, da kann man dann sehen ob die Mannschaft bereit für die 2.Liga ist!
Wenn ja gibt es aufmunternden Applaus, wenn nein ein gewaschenes Pfeifkonzert und Tomaten...
Mir ist definitiv nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen zumute... ich warte bis heute auf eine Entschuldigung des Vereins für die qualvollen letzten Monate... Zeit, Geld und Nerven geopfert für NICHTS!!!
Als Kompromisslösung würde ich August vorschlagen, da sind die ersten Spiele absolviert, da kann man dann sehen ob die Mannschaft bereit für die 2.Liga ist!
Wenn ja gibt es aufmunternden Applaus, wenn nein ein gewaschenes Pfeifkonzert und Tomaten...
Schon krass, in 2 Wochen beginnt die Vorbereitung und der Verein hängt völlig in der Luft...
Im Radio wurde eben gesagt das HB definitiv erst einen Sportdirektor installieren möchte, bevor die Trainersuche beginnt! Absolut sinnvoll! Aber hätte man damit nicht früher beginnen können? Spätestens nach dem Mainz-Spiel war eigentlich klar in welche Richtung der Zug fährt, man hätte konkret mit den Planungen für die 2.Liga beginnen müssen!!
Wir werden noch mindestens 2 Monate eine Baustelle haben, wenn nicht sogar noch länger... die ersten Saisonspiele werden eine absolute Wundertüte... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face
Im Radio wurde eben gesagt das HB definitiv erst einen Sportdirektor installieren möchte, bevor die Trainersuche beginnt! Absolut sinnvoll! Aber hätte man damit nicht früher beginnen können? Spätestens nach dem Mainz-Spiel war eigentlich klar in welche Richtung der Zug fährt, man hätte konkret mit den Planungen für die 2.Liga beginnen müssen!!
Wir werden noch mindestens 2 Monate eine Baustelle haben, wenn nicht sogar noch länger... die ersten Saisonspiele werden eine absolute Wundertüte... da sollte man sich mental schon drauf vorbereiten :neutral-face
Ich behaupte mal: Genau deshalb sind wir abgestiegen!!!
Bin mir fast sicher das wenn ein Chris die Rückrunde hätte spielen können und wäre Franz die letzten Wochen nicht verletzt gewesen der Abstieg hätte verhindert werden können...klar ist das alles hypothetisch, aber ich hatte das Gefühl das uns solche "Typen" in der entscheidenden Saisonphase einfach gefehlt haben!
Aus diesem Grund finde ich den Abgang von Maik Franz extrem schmerzhaft, und hoffe inständig das uns wenigstens Chris erhalten bleibt... vorausgesetzt er wird zu 100% gesund, sonst macht das ganze natürlich keinen Sinn!
In der 2.Liga werden uns viele Stolpersteine im Weg stehen... nur mit Meiers/Köhlers/Schweglers/Caio's (um nur mal ein paar unserer Phlegmatiker zu nennen) werden wir große Probleme bekommen!
Ich glaube viele unterschätzen das...