>

Diegito

19731

#
KirnerFFM schrieb:
Naja ich überlass dann auch mal der ü50 Fraktion das feld.
Ihr habt eure Meinung ich halt meine...in meiner Welt gibt es schlimmer Sachen wie ein Banner oder Pyro wo ich mich drüber aufregen muss.

Ich bin eindeutig u-50, das nur vorneweg...

Ich bin ebenfalls der Meinung das es weitaus schlimmere Dinge wie Pyro oder ein bisschen Bambule gibt, gehört sicherlich auch ein bisschen dazu... ganz ohne wäre es auch irgendwie langweilig!
Das Problem ist nur das seit geraumer Zeit Grenzen überschritten werden, und das schadet unserem Verein massiv!
Es geht nicht mehr primär um die Eintracht sondern um reine Selbstdarstellung... die Jungs sind radikaler geworden, merken aber nicht das es ein ewiger Kreislauf ist bei dem die "Fanszene" nur verlieren kann!!!

Eine weitere Konsequenz ist das man sich immer weiter von der restlichen Fanszene distanziert, immer weniger Unterstützung bekommen wird... die Jungs mit den Spendensäckeln würden wohl komplett leer ausgehen wenn sie die nächsten Tage rumgehen würden...

Die UF ist treibende Kraft in unserer Kurve, ihre Aufgabe ist es den Laden einigermaßen unter Kontrolle zu halten, weil sie in der Lage dazu wären... sie tun's aber nicht!

Sie entfernen sich immer mehr vom "ursprünglichen" Gedanken... das ist schade :neutral-face  
#
block28 schrieb:
Dortmunder waren ziemlich peinlich - wer bei seiner Meisterfeier ständig nur Gästefans provozieren will, der hat halt nen Rad ab. Deren Choreo - naja, für nen Meister eher zweitklassig.

Gut dürfte sein, dass durch den heutigen Platzsturm der Dortmunder dem DFB die Argumente ausgehen dürfte, uns für letzte Woche massiv zu bestrafen. Denn heute ist wohl eher mehr passiert als letzte Woche.

Außerhalb vom Stadion die üblichen Pobeleien, wobei ich nicht verstehen kann, wie man lieber außerhalb vom Stadion pöbelt, wenn drinnen die Meisterfeier läuft.

Schadenfreude nennt man sowas, machen wir genauso... weiß nicht was daran peinlich sein soll!

Da gibt es so ein Sprichwort:

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen..
#
SGE_Frankfurt schrieb:
So gerade beim Kumpel in Köln angekommen. Der Abstieg ist jetzt besiegelt. Die Stimmung war zu Anfang angespannt, jedoch nach dem dem gehaltenen Elfer wurde es besser. Nach dem 1:0 wurden ein paar Böller, sowie ein Bengalo gezündet. 2:1 innerhlab von ein paar Minuten. Dann war die Stimmung nur noch depressiv. Nach dem Spiel wurde die Eintracht nochmal angefeuert. Schnell weg aus diesem feiernden Dortmund. Die Stadt ist voll bis zum Anschlag...  

Die Mannschaft wurde nach Abpfiff angefeuert?
Soll das jetzt ein Witz sein?
#
Das Plakat war eindeutig ironisch gemeint...

Allerdings ist der Ruf den wir mittlerweile haben extrem zweifelhaft und schädigend für den Verein Eintracht Frankfurt... das ist eben die Kehrseite der Medaille.

Ich hoffe es gibt durch den Abstieg auch eine Reinigung der Fanszene, habe überhaupt keine Lust mehr auf wöchentliche Diskussionen über falsches u. richtiges Fanverhalten... gewisse Kreise unserer Fanszene sollten in Zukunft vielleicht mal die Füsse still halten, würde uns allen gut tun glaube ich...
#
Es ist, mit Verlaub, der peinlichste unserer Abstiege... so jämmerlich das man sich als Fan wirklich schämen muß...
Selbst gegen ein lustlosen, mit halber Kraft spielenden BVB schaffen wir es nicht zu gewinnen... unser Abstieg ist dermaßen verdient, selten gesehen sowas

Schwarze Monate liegen hinter uns... vielleicht ist dieser 14.5. aber auch ein Startpunkt für eine neue Epoche... es werden wieder gute Tage kommen, das ist ganz sicher!
#
Cyrillar schrieb:
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Wo steht das?

Im Betriebshandbuch eines koreanischen Autos.

Ich lese nur, dass man sich wünscht, dass so Dinge wie letzten Samstag nicht in Dortmund vorkommen und dem Verein schaden.

Ich würde zu gerne den Deutschlehrer von Hyundaii kennenlernen und erfahren, welche Noten er bei den Interpretationen von Texten bekam.

Den würde ich von euch auch mal gerne kennenlernen.
Denn so wie man hier schon die ganze Saison"zwischen den Zeilen" die Fans kritisiert, ist das echt absurd.

Nur negatives wird erwähnt.
Das die Mannschaft trotz der RR toll unterstützt wurde ,
wird nicht erwähnt.

Laßt euch weiter veräppeln. Mir reichts.

sehe das ähnlich wie du...
Wir haben monatelang den größten Rotz zusammengespielt, vor allem in den Heimspielen eine desaströse Bilanz, da wäre es in der Tat mal angebracht gewesen seitens des Vereins einen Dank an die Fans auszusprechen.
Bei jedem anderen vergleichbaren Traditionsverein (z.B.Stuttgart,Köln,Nürnberg,Hamburg) hätte die Hütte schon längst früher gebrannt als bei uns. Die Fans waren ruhig und verständnisvoll, über einen sehr langen Zeitraum. Erinnern wir uns an das Stuttgart-Spiel, als die Mannschaft noch minuten nach Abpfiff von den Fans gefeiert wurde! Wo gibt's das noch?
Und nach den unschönen Vorkommnissen der letzten Wochen hätte man sich als Verein ebenfalls "vor" die Fans stellen müssen, und nicht das Bild stehen lassen das unsere Fanszene ausschließlich aus einer Horde Hooligans besteht!

Genau DAS ist nämlich zur Zeit die Aussenwirkung des Vereins, und der tut nix dagegen... das ist massiv enttäuschend :neutral-face

Erkläre mir wie sich die Verantwortlichen vor die 200 Platzstürmer stellen soll um sie zu schützen ?

Das wir die tollsten Fans sind etc behaupten alle schon die ganze Saison (wobei das ja jeder Verein macht) aber anhand der Bilder vom Samstag kann HB nun keinen Kampf gegen die Medien und die öffentliche wahrnehmung führen ... die Bilder waren eindeutig und sogar für mich als Fan erschreckend und beängstigend !!!

Warum kann HB keinen Kampf gegen die Medien führen? Warum?
Der Ruf von Eintracht Frankfurt wird durch eben diese undifferenzierte Darstellung der Medien massiv geschädigt!
Natürlich muß man das Verhalten derjenigen kritisieren welche über die Stränge schlagen, aber bedenken das es sich um einen verschwindend geringen Teil der Fanszene Eintracht Frankfurt's handelt... ich finde es eine verdammte Verpflichtung von HB explizit darauf hinzuweisen, und zwar deutlich!!!

Das geschieht aber nicht, falsche Berichte werden einfach so stehengelassen, es werden wachsweiche Erklärungen abgegeben, man lässt die Situation leidenschaftslos über sich ergehen, verteidigt sich nicht ... wie ein alter, kranker und wehrloser Hund...  

Unser Verein gibt zur Zeit ein bemitleidenswertes Bild ab, so schlimm war es wirklich lange nicht mehr!!!
#
Hab ihn nur einmal spielen sehen, aber da hat er mir gut gefallen. Sehr präsent u. zweikampfstark auf dem Platz, wenn auch etwas eigensinnig und verspielt... für die 2.Liga wäre er vielleicht was gewesen für uns... irgendwie schade :neutral-face
#
Tepcovic schrieb:
@ Boccia & Diegito

in dem verlinkten fr-Artikel im SaW.

Der genaue Wortlaut ist:  "Mit Maik Franz und Chris, die genau wie Halil Altintop bei Abstieg ohne Vertrag wären, habe er bereits Gespräche geführt, „diese beiden Spieler möchten wir halten, wir müssen keine Transfererlöse erzielen.“

Da muß ich wohl gerade zurüch rudern. Scheinbar sind nur Franz und Chris gemeint. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein konsequenter Schnitt vollzogen werden sollte. Behalten würde ich definitiv: Rode, Kittel, Jung, Russ.
unter Umständen: Schwegler, Fenin, Franz
Vom Rest sollte man sich trennen.

mein Gott, da bin ich erleichtert ,-)

Auf jeden Fall abgegeben werden sollten:

Vasoski (Zenit überschritten, nicht mehr der alte)
Chris (viel zu verletzungsanfällig, zu teuer)
Altintop (da erübrigt sich jeglicher Kommentar)
Heller (nur bedingt 2.Ligareif)
Caio (bringt uns vielleicht noch 2 Mille, schnell abgeben!)
Gekas (zu teuer, und das Sinnbild der verkorksten Rückrunde)
Ama (siehe Vasoski)
bei Tzavellas bin ich mir noch unsicher, denke aber mal das er für die 2.Liga ok wäre!

die anderen sollten wenn möglich bleiben...
#
Tepcovic schrieb:
Köhler, Meier und Altintop sollen gehalten werden.

Finde ich gut. Dann spielen sie endlich in einer Liga auf ihrem Niveau. Toll!

Wo stand das?

Kann ich nicht glauben... bei Köhler und Meier noch mit Abstrichen nachvollziehbar (haben in der Vergangenheit oft bewiesen das sie es "können"), aber Altintop????

Da müsste man ja völlig von Sinnen sein...
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Wo steht das?

Im Betriebshandbuch eines koreanischen Autos.

Ich lese nur, dass man sich wünscht, dass so Dinge wie letzten Samstag nicht in Dortmund vorkommen und dem Verein schaden.

Ich würde zu gerne den Deutschlehrer von Hyundaii kennenlernen und erfahren, welche Noten er bei den Interpretationen von Texten bekam.

Den würde ich von euch auch mal gerne kennenlernen.
Denn so wie man hier schon die ganze Saison"zwischen den Zeilen" die Fans kritisiert, ist das echt absurd.

Nur negatives wird erwähnt.
Das die Mannschaft trotz der RR toll unterstützt wurde ,
wird nicht erwähnt.

Laßt euch weiter veräppeln. Mir reichts.

sehe das ähnlich wie du...
Wir haben monatelang den größten Rotz zusammengespielt, vor allem in den Heimspielen eine desaströse Bilanz, da wäre es in der Tat mal angebracht gewesen seitens des Vereins einen Dank an die Fans auszusprechen.
Bei jedem anderen vergleichbaren Traditionsverein (z.B.Stuttgart,Köln,Nürnberg,Hamburg) hätte die Hütte schon längst früher gebrannt als bei uns. Die Fans waren ruhig und verständnisvoll, über einen sehr langen Zeitraum. Erinnern wir uns an das Stuttgart-Spiel, als die Mannschaft noch minuten nach Abpfiff von den Fans gefeiert wurde! Wo gibt's das noch?
Und nach den unschönen Vorkommnissen der letzten Wochen hätte man sich als Verein ebenfalls "vor" die Fans stellen müssen, und nicht das Bild stehen lassen das unsere Fanszene ausschließlich aus einer Horde Hooligans besteht!

Genau DAS ist nämlich zur Zeit die Aussenwirkung des Vereins, und der tut nix dagegen... das ist massiv enttäuschend :neutral-face
#
Ich hab mein Ticket für den Sonderzug weitergegeben... die Mannschaft hat es schlicht und ergreifend nicht verdient das ich für sie den kompletten Tag opfere...

Werde ein bisschen shoppen gehen und dann irgendwo auf der Berger das Spiel schauen... da bin ich nach Abpfiff auch ganz schnell wieder daheim bei meinem Frustbier aus dem Kühlschrank ,-)
#
corny schrieb:
Die Not muß ja schon groß sein, wenn man einem Dudda für die nächste Saison einen Profivertrag gibt, der konnte doch letzte Woche noch nicht mal die zugespielten Bälle stoppen, wie soll er uns da in der Abwehr helfen und den Gegner stoppen? Wenn man mal die Leistung von zuvor hochgelobten Jugendspielern wie Kittel und Dudda in der Bundesliga sieht, dann ist es eigentlich kaumz zu glauben, dass die B-Jugendmeister wurden. Ist unsere Nachwuchsförderung wirklich so schlecht, dass wir größtenteils nur unterdurchschnittliche Spieler rausbringen? Jung und mit abstrichen Russ sind doch die einzigen Beiden, die man mit gutem Gewissen bringen kann. Ansonsten kamen doch abgesehen von Tosun nur Leute wie Toski, Cimen, Chaftar, Reinhardts (hieß der so?), Titsch-Rivero, Tsumou aus den eigenen Reihen, Leute die sich in der Bundesliga nicht durchsetzen können. Bin mal gespannt wie die anderen beiden neu Profis ins Bild passen.

Mein gott, die Jungs sind 18 Jahre jung... sie haben letztes Jahr in der U17 gespielt, sind grade mal ein Jahr in der U19 und haben die U23 komplett übersprungen! Bei solch einem enormen Niveau-Unterschied kann man doch nicht sofort Top-Leistungen erwarten! Hat Götze etwa gleich in seinem ersten Spiel 2 Buden gemacht???

immer diese Ungeduld
#
Willensausdauer schrieb:
marush schrieb:
Die Eintracht kann man gut mit Köln vergleichen.Beides Träumer-und Loservereine.Großes Umfeld,wichtige Leute die immer was zu Kamellen haben,giftige Presselandschaft.Man träumt immer von der Vergangenheit.Man kommt aber nicht von der Stelle.Beiden fehlt einfach das Siegergen.Stuttgart und z.B Bremen, spielen eine schlechte Runde und waren auch in Abstiegsnot.Aber sie fallen nicht.Und nach der Saison werden die Arme hochgekrempelt und spätestens in 1-2 Jahren spielen die wieder oben mit.Nicht umsonst sind Bremen und Stuttgart schon 5 Mal Meister geworden und Frankfurt nur 1 Mal.

Abgesehen von einem höheren Spielerpotenzial scheint dort die Kaderzusammenstellung besser zu sein.

Der FC ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1 nächste Saison... in einer normalen sportlichen Situation hätten die am Samstag niemals gewonnen gegen uns, und wenn ich dann noch die vielen glücklichen Siege, teilweise in letzter Minute, von denen in Erinnerung rufe... für die wird es ganz ganz schwer nächste Saison!!!
#
Cino schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Cino schrieb:

was hat pyro mit eskalation am hut?
ich hoffe, du machst nicht den gleichen fehler wie die medien und verwechselst ne pyroshow mit ausschreitungen.

Was wir hier vielleicht unterscheiden können oder wollen, ändert im Endergebnis nichts an der Außenwirkung.

Und auf die kommt es an.

Was soll man dagegen unternehmen?

Ich weiss es nicht.

Ich weiss nur, dass eine weitere Aktion in Dortmund kein geeignetes Mittel sein würde.  

Versuchen wir einfach, den Medien zum Saisonabschluß kein neues Futter auf dieser Baustelle zu reichen.

Mit Anstand ins letzte Spiel, anfeuern und gut ist.

mir ist die außenwirkung relativ egal. die entspricht meistens eh nicht der wahrheit. selbst wenn wir uns wie kleine lämmchen benehmen würden gäbs negative presse über uns.
druff geschisse

Naja, ich finde man könnte auch mal wieder mit "intelligenten" Aktionen glänzen, beispielsweise mal den Block leer lassen und ein nettes Spruchband hinhängen.
Man kann auch ohne Gewalt rebellieren, hat die UF früher auch desöfteren getan... was ich damit sagen möchte: man kann durchaus auch etwas für seinen Ruf tun, man könnte andere Dinge mehr in den Vordergrund stellen!
Aber ich schätze mal das es nicht wirklich gewollt ist, man identifiziert sich mit dem "bösen" Image, man suhlt sich fast schon darin... das ist das Hauptproblem :neutral-face
#
Sprudel schrieb:
SgeBasti85 schrieb:

nun ja, man kann sich ja noch retten. Gästefans sollten schon sein..

Warum? Warum sollten Gästefans da sein? Hat die Mannschaft das auch nur ansatzweise verdient?
Am besten wäre es der komplette Gästeblock würde leer bleiben, dann könnten die Spieler bei einem etwaigen Sieg mit sich selbst feiern... sagte ich Sieg?
#
Mich würde mal interessieren welche Angebote ihm vorliegen... kann mir das nicht wirklich vorstellen, der Kerl ist halber Sportinvalide, vielleicht der eine oder andere Verein aus Brasilien... aber ein 32 jähriger der ständig verletzt ist dürfte auf den Einkaufslisten nicht an oberster Stelle stehen...
#
Man sollte dazusagen das 2 Gegentore ekatlante Tormannfehler waren, und das dritte ging auf die Kappe von Cimen der böse überlaufen wurde... schlecht hab ich unsere Jungs nicht gesehen, Darmstadt hat sehr clever und abgezockt gespielt, mit einer starken Defensive! Und eben von unseren individuellen Fehlern profitiert...
#
Adlertreu4ever schrieb:
mal bissjen abseits vom thema, was haltet ihr eigentlich davon das schwegler sich zum verein und zur 2. liga bekennt...ich denke, wenn er dort "unten" wieder seine alte stärke aus der hinrunde abrufen kann, das ist das eine wirklich gute sache für uns

Leere Worte... die letzten Monate schon, jetzt wieder... nichts als leere Worte...

Ich glaube zur Zeit keinem Spieler unserer Mannschaft auch nur eine Silbe die aus dem Mund kommt...
#
In weiser Voraussicht habe ich gestern meine Dauerkarte verfallen lassen und mir lieber das U23-Spiel unseres Vereins angesehen... das war wohl die beste Entscheidung meines Fan-Lebens ,-)

Daher weiß ich auch nicht genau was gestern nach dem Spiel alles abgelaufen ist. Empfinde aber in keinster Weise auch nur ansatzweise Mitleid mit nur einem einzigem Spieler und Vereinsverantwortlichen... denn sie haben Schande über unseren Verein gebracht, sie gehen in die Eintracht-Geschichte ein, als lustloseste u. emotionsloseste Truppe aller Zeiten. Hätte nicht gedacht das ich das nach 1996/2001/2004 nochmal erleben muß... unser Abstieg ist für den Verein nicht am schlimmsten, wir stehen finanziell ordentlich da, aber es ist der Abstieg der am meisten weh tut! Mit Abstand!!!

Für die Randale wird es ne Platzsperre geben, das dürfte wohl feststehen. Ist mir aber mittlerweile irgendwie völlig egal! Die Fanwut ist gestern explodiert, das ist nicht schön... aber irgendwie verständlich, zu viel ist passiert die letzten Monate, zu viel das man nicht mehr kitten kann. Wer weiß was ich gestern gemacht hätte, wäre ich im Stadion gewesen, meine Wut auf MEINEN Verein, MEINE Mannschaft war noch nie größer wie jetzt!
#
Hab den Durstewitz-Kommentar eben erst gelesen... Klartext wie es sein muß! Er spricht mir zu 100% aus der Seele!