>

Diegito

19743

#
Tac-tics schrieb:
etienneone schrieb:
Ich muss es hier auch noch mal schreiben, weil mir das bei all den schlechten (und berechtigt schlechten) Noten der Spieler zu kurz kommt.
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Niederlage auch ordentlich auf Skibbes Kappe. Ich will den Spielern keine Ausrede geben, aber es war doch ziemlich deutlich, dass uns vor allem auch taktisch überhaupt nichts gegen die kompakten Freiburger eingefallen ist. Wie schon irgendwer woanders schrieb: wir hatten keinen Plan B.
Das macht mir richtig Angst, denn offensichtlich sind wir ziemlich leicht auszurechnen und matt zu setzen, wenn man unsere vermeintliche schalt und walt Zentrale im DM/ZM zu stellt. Wenn dann noch Ochs nen schwachen Tag hat (Köhler gehört ohnehin eher selten zu den Leuten, von denen große Impulse nach vorne ausgehen), dann bricht bei uns alles zusammen.
Gekas konnte einem gestern nur leid tun, da kam kein einziger Ball in die Spitze.
Da muss man doch durchaus mal nachfragen, warum da nicht spätestens zur Halbzeit eine taktische Umstellung folgte. Schon zur Halbzeit hätte man die Wechsel von Caio und Korkmaz tätigen können, ja in meinen Augen sogar müssen. Auch Köhler hätte raus gemusst.
Da wird ständig vom ach so starken und in der Breite so gut besetzten Kader geredet, aber wenn dann die Spieler versagen, kommt doch keiner von Bank. Muss ich nicht verstehen.
Auch warum Altintop plötzlich den 6er gibt und wir Zuhause gegen Freiburg mit einem Stürmer spielen und kein Pressing machen ist mir schleierhaft.
Auch wie ruhig der Skibbe an der Seite war und wie er sich nach dem Spiel in den Interviews präsentiert hat, ist mir negativ aufgefallen. Man muss ja kein Kloppo sein, aber etwas mehr motivierende Emotionen vom Spielfeldrand, etwas mehr Anpeitschen und generell etwas mehr Unzufriedenheit ob der Darbietung der eigenen Mannschaft wäre schon angebracht gewesen.

Wenn man in der 89. durch ein irreguläres Tor Nulleins verliert, muss man die Schuld nicht bei Taktik oder Trainer suchen. Dessen Unzufriedenheit war im Interview nicht zu übersehen, ebenso wie der fehlende Handschlag mit Dutt.  

Ich fand Skibbe's Reaktionen im Interview ziemlich peinlich... klar war der Treffer irregulär, aber was haben wir über 90 minuten für ne Grütze gespielt... da hätte er mal ansetzen müssen, wäre sicherlich intelligenter gewesen!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
In dieser Tabelle seh ich nix von Zement.
Na wo ist der denn hin Herr Bruchhagen?
Und selbst wenn es erst der 4. Spieltag ist.
Mainz wird über kurz oder lang da oben drin hängen und wir da unten.

Bei der Tabelle könnte ich stundelang kotzen.

mir geht's ähnlich... was das kotzen angeht
Aber trotzdem sollte man bedenken das wir grade erst den 4.Spieltag hinter uns haben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich die Tabellensituation im Laufe einer Saison relativiert...

also abwarten und tee trinken, auch wenn's schwer fällt :neutral-face
#
welch ein grausamer Spieltag...

am schlimmsten finde ich das die Kölner mit ihrem Mauerfussball sogar vor uns in der Tabelle stehen... das ist echt frustrierend
#
saphiro schrieb:
Aua, zwischen unseren Spielen in der noch frischen Saison und denen der Mainzer liegen teilweise Welten!!    

Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison kann man da leider nicht widersprechen...

Auch wenn es schwer fällt, aber was Tuchel mit seinen Mainzern momentan leistet ist beeindruckend. Den besten Stürmer vor der Saison abgegeben und trotzdem spielen sie mit geringen Mitteln und kleinem Spieleretat einen klasse Fussball... Tuchel holt das absolute Maximum aus seiner Mannschaft heraus! Respekt!

Das hat, auch wenn es viele nicht hören wollen, absoluten Vorbildcharakter!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Zumindest die Interviews mancher Spieler im Zusammenhang mit dem Spielerverhalten gestern ist meiner Meinung nach eine Diskussion wert.

das stimmt absolut... das macht mir auch etwas Sorgen!

Auch was die Transferpolitik angeht muß ich dem Eingangspost recht geben. Ein Marin ist uns durch die Lappen gegangen, Gladbach hat 10 mille für ihn gekriegt, bei Reus wird es wahrscheinlich nicht weniger sein.
Mainz kriegt 5 Mille für Bance, 10 Mille für Schürle (was ich allerdings für krass übertrieben finde), das ist schon optimale Transferpolitik!!!
Ich habe die große Hoffnung das Jung/Kittel/Rode auch mal diesen Status erreichen... oder wenigstens einer von den drei genannten! Die Voraussetzungen sind vorhanden!

Trotzdem muß man natürlich nicht das ganze System in Frage stellen. Der Verein macht vieles richtig... wenn wir zweimal gewinnen ist alles wieder top und die Transfers waren super usw... ist mir immer zuviel schwarz/weiß-Denken dabei! Hätte Rosenthal das Ding gestern versemmelt und wir hätten 0:0 gespielt wäre dieser Thread wahrscheinlich nicht gekommen... aber Fussball ist ja bekanntlich sehr Ergebnisabhängig ,-)  
#
s-saibot schrieb:
jeggstein schrieb:

[
[/b]

genau. wie zum beispiel letzte woche beim spiel gegen gladbach als idrissou ein astreines tor erzielt zum 1:1. ne frechheit was die alle gegen unsrere eintracht haben. man machn kopf zu echt ma.

moment mal... das die Schiri-Entscheidungen für uns bis jetzt sehr unglücklich waren kann ja wohl keiner bestreiten!
Das Idrissou-Tor war eine Sache der Auslegung... in 9 von 10 Fällen pfeift ein Bundesligaschiri so etwas ab! Das klare Brouwers-Handspiel sollte auch nicht vergessen werden... in Hannover auch schon unglückliche Entscheidungen gegen uns, jetzt heute schon wieder eine ziemlich krasse Fehlentscheidung... das ist schon nicht unwesentlich!

Trotzdem, ne Ausrede sollte es nicht sein... dazu haben wir heute einfach viel zu schlecht gespielt!
#
eben heimgekommen, und völlig bedient...

Das war heute ein herber Rückschlag, ohne wenn und aber...

Wir haben es nicht geschafft als Heimmannschaft dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, geschweige denn auch nur ansatzweise die Begegnung zu kontrollieren. Eine unfassbare Fehlpassquote, gepaart mit unsicherem Defensivverhalten... ein System, eine Taktik war nicht zu erkennen... oh doch, die permanent gedroschenen hohen Bälle auf Gekas, in der 2.Halbzeit gefühlte 100 mal... ich dachte die Zeiten des Funkelschen Rumpelfussballs waren vorbei... das ganze war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten!!!

Zudem hatte ich das Gefühl das der allerletzte Einsatz gefehlt hat, glaubte man nach dem 4:0 in Gladbach etwa es läuft alles von alleine??? Die berühmte Kopfsache, vielleicht war sie heute ein Grund für die Pleite...

Und was das Abseitstor angeht: ok, ist natürlich bitter für uns... aber eine Ausrede für dieses gegurke darf es nicht sein! Die Pfiffe nach Abpiff als die Mannschaft zur Kurve kam waren genau richtig... so darf man sich nicht präsentieren, das war strukturlos, leidenschaftlos und was das Abwehrverhalten angeht kaum Bundesligatauglich...

bin echt enttäuscht :neutral-face
#
Unsere Konkurrenzsituation im Offensivbereich ist herrlich... das ganze kann der Mannschaft nur gut tun!
Das Unruhe vorprogrammiert ist war von Beginn an vorherzusehen, nicht nur was Ama angeht... auch Heller u. Korkmaz sind momentan sicherlich nicht glücklich mit ihrer Situation!
Ein wahres Luxusproblem für Skibbe, bin mal gespannt wie die nächsten Wochen weitergehen... Gekas und Halil dürften für's erste gesetzt sein, aber nur ein einziges schwaches Spiel und das Fähnchen kann sich wieder drehen ,-)

Eins ist klar: wenn Ama zu 100% fit ist wird kein Weg an ihm vorbeiführen, dann ist er unser bester Stürmer!
Dies ist aber nach seiner langen Verletzungspause noch nicht der Fall... denke mal das ihm noch so 20-30% fehlen! Spätestens zur Winterpause sollte er diesen Rückstand aufgeholt haben, dann wird er noch wichtige Tore für uns schiessen... ganz sicher!
#
complice schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Nein nicht weil wir vorher zwei mal verloren haben mit Ihm.

Das Spiel wirkte frischer und schneller. Gerade Ama fiel in den letzten beiden Partien eher unterdurchschnittlich auf.. Er wirkte nicht so frisch und spritzig..  

Wie sollte er auch? Er braucht erstmal Zeit nach der langen Verletzungspause. Nervt mich irgendwie, dass jetzt alle aus Ama rumhacken (nicht jetzt persönlich auf dich bezogen). Aber plötzlich, nach dem Altintop Interview in der FR, ist er jetzt der Sündenbock. Neee. Eben war's noch Gekas, nun ist es Ama...  

ich muß dir zustimmen... mir geht dieses auf und ab der Meinungsmache auch extrem auf die Nüsse... erst war Ama der Messias und unser mit Abstand bester Stürmer,  und jetzt ist er scheinbar alt, langsam und unbrauchbar!

Letzte Woche war Gekas noch der Fehleinkauf schlechthin, jetzt auf einmal der eiskalte Superstürmer...

echt lachhaft manchmal

Wir sollten uns eigentlich freuen das wir solch eine große Auswahl in der Offensive haben... man muß folgendes mal anmerken: Korkmaz, Fenin und Ama haben heute überhaupt nicht gespielt, Caio nur 5 minuten... und trotzdem gewinnen wir 4:0!!
#
Klasse Leistung und hochverdienter Sieg!!
Gladbach von Anfang an matt... hatte nach deren 6:3 Auswärtssieg schon sowas erwartet, unsere Mannschaft hat das glücklicherweise erkannt und eiskalt ausgenutzt!

Was die Schiri-Entscheidungen angeht: beim Idrissou-Tor sah oka schlecht aus, allerdings wird sowas "fast" immer abgepfiffen... Torwart im 5er gestört, in 9 von 10 solchen Situationen pfeift der Schiri ab! Franz hatte allerdings etwas Glück, seine Aktion ging klar gegen den Mann, hätte mit Pech Elfer geben können!
Fairerweise muß man allerdings sagen das wir nach Brouwers-Handspiel auch einen Elfmeter hätten bekommen können...

Ich hoffe nur die Mannschaft macht jetzt nicht den gleichen Fehler wie Gladbach... das Spiel gegen Freiburg wird kein Selbstläufer!! Also bitte volle Konzentration am Freitag!
#
tuchi schrieb:
Pfalzadler schrieb:
manu666 schrieb:
Was Spieler wie Gekas angeht, so bin ich gar nicht so weit weg von dir...von solchen Einkäufen halte ich persönlich auch nicht viel, besonders was Gekas angeht so bestand in meinen Augen absolut keine Not diesen zu kaufen...da hätte ich eher auf einen Jungen im Sturm gesetzt.

Eigentlich würde ich Dir da Recht geben, aber zu dem Zeitpunkt als Gekas verpflichtet wurde war weder der Gesenheitszustand von Ama, noch die Vertragsverlängerung von Halil geklärt.
Auch bei Fenins Gesundheit gab es Zweifel.
3 Tage später hätte Gekas wo Anders unterschrieben.
HB und MS waren unter Zugzwang.
Im Nachhinein natürlich dumm gelaufen, wenn man hellsehen könnte hätte man diesen Transfer sicher nicht durchgezogen.

hätte er mal 3 tage früher woanders untrschrieben!

Mein gott, wir haben zwei Spieltage absolviert... gebt ihm doch mal etwas Zeit! Das ganze ist doch nur ne Momentaufnahme... wenn Gekas in Gladbach das Siegtor schiesst ist er auf einmal wieder der Volltreffer!

Am Ende der Saison kann man neu diskutieren... wenn Gekas dann unter 5 Saisontoren bleibt kann man Kritik üben... aber bis dahin sind es noch 32 Spieltage!!
#
fastmeister92 schrieb:
Diegito schrieb:
Mein Gott, wir haben den 2.Spieltag hinter uns und alles wird in Frage gestellt. Vor zwei Wochen waren Gekas und Amanatidis noch unser "Traumsturm", wenn man die Kommentare jetzt so liest könnte man denken die beiden hätten noch nicht mal 2.Liga-Format... und es wird von anderen Spielern geschwärmt (z.B. Idrissou), die grade mal einen guten Start hingelegt haben mehr nicht... hätte man letzte Saison Idrissou als potentiellen Neuzugang ins Gespräch gebracht wäre eine Welle der Empörung durchs Forum gegangen!

Leute, wartet doch einfach mal ab... wenn unser Sturm in 3-4 Wochen immer noch ohne Tor ist können wir die Diskussion gerne weiterführen, dann wäre sie womöglich auch berechtigt!
Aber bis dahin, gemach ,-)

Unabhängig davon würde ich Tosun natürlich schon mal gerne sehen, es spricht für ihn das er sich hier durchsetzen will... wenn er gut trainiert wird er sicherlich auch mal den einen oder anderen Einsatz bekommen, da bin ich überzeugt!

Fakt ist, dass wir noch keinen Punkt haben und der Sturm noch kein Tor geschossen hat. Wenn wir noch 3-4 Wochen auf das erste Tor durch den Sturm warten müssen, dann gute Nacht Marie.

Eine Verpflichtung von Idrissou hätte ich begrüßt.  

Gladbach-SGE 0:1, Tor: Meier
SGE-Freiburg 2:1, Tore: Chris, Schwegler
Leverkusen-SGE 1:1, Tore: Caio
SGE-Nürnberg 1:0, Tor: Ochs

4 Spiele, 10 punkte... theoretisch möglich, ganz ohne Stürmertore!!

Ist doch verdammt nochmal scheiss egal wer die Buden macht, Hauptsache wir punkten und spielen einen ordentlichen Ball!

Und unsere Stürmer werden wieder treffen, schon sehr bald... glaub mir ,-)
#
Mein Gott, wir haben den 2.Spieltag hinter uns und alles wird in Frage gestellt. Vor zwei Wochen waren Gekas und Amanatidis noch unser "Traumsturm", wenn man die Kommentare jetzt so liest könnte man denken die beiden hätten noch nicht mal 2.Liga-Format... und es wird von anderen Spielern geschwärmt (z.B. Idrissou), die grade mal einen guten Start hingelegt haben mehr nicht... hätte man letzte Saison Idrissou als potentiellen Neuzugang ins Gespräch gebracht wäre eine Welle der Empörung durchs Forum gegangen!

Leute, wartet doch einfach mal ab... wenn unser Sturm in 3-4 Wochen immer noch ohne Tor ist können wir die Diskussion gerne weiterführen, dann wäre sie womöglich auch berechtigt!
Aber bis dahin, gemach ,-)

Unabhängig davon würde ich Tosun natürlich schon mal gerne sehen, es spricht für ihn das er sich hier durchsetzen will... wenn er gut trainiert wird er sicherlich auch mal den einen oder anderen Einsatz bekommen, da bin ich überzeugt!
#
Altintop für Gekas, und gegebenfalls Köhler für Tzavellas... ansonsten gleiches Team, aber hoffentlich andere Einstellung!

Nach den Eindrücken des ersten Spieltages sind wir Samstag klarer Aussenseiter, deshalb wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden... wird aber ne verdammt harte Nuss, der HSV :neutral-face
#
Morphium schrieb:
So, somit ist Werder weiter und kassieren nebenbei 20 Mio.

Sehr gut, damit duerfen sie sich weiterhin von uns absetzen.    

man kann es auch andersherum sehen: die Italiener sind in der Fünfjahreswertung entgültig abgehängt und damit vergrößert sich die Chance für die Eintracht bei einem zusätzlichen CL-Startplatz ab 2012 gegen Barca oder Manu zu spielen,-) auch wenn das arg optimistisch ist ,-)
#
man kann sagen was man will aber Werderspiele sind eigentlich nie langweilig... hochemotionales und dramatisches Spiel bis jetzt, was will man mehr!!

Wenn ich mich an so einige WM-Spiele zurückerinnere, das war teilweise zum einschlafen...

das heute ist Fussball ,-)
#
5 Minuten!!!

in der Bundesliga hätte es maximal 2 gegeben...
#
Mainhattan00 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wie man Chris aus der Hühnerhaufen IV rausnehmen möchte bleibt mir persönlich ein ganz, ganz großes Rätsel!

Ob Chris gegen Hamburg einsatzfähig ist, steht eh noch in den Sternen...

Man sollte sich nicht so abhängig von Chris machen... wenn ich manche Kommentare so lese könnte man das Gefühl bekommen das er der Weltklassespieler schlechthin ist, und ohne ihn haben wir eh keine Chance die Klasse zu halten...

Er ist wichtig für uns ganz klar, aber der Trainer selbst hat ja unlängst erst behauptet das wir Ausfälle diese Saison besser kompensieren können, also sollte das ganze kein Problem sein... Vasi gibt es ja auch noch, und er scheint keine so schlechte Vorbereitung absolviert zu haben...
#
Basaltkopp schrieb:
beagel schrieb:
Es ist (nebenbei) doch bemerkenswert, wie z.B. der BVB mit Kagawa, Mainz gleich mit 2 neuen Stürmern, Rassmussen und Allagui und sogar H96 mit Konan gestandene und schlagkräftige Sturmspitzen zu scouten in der Lage sind.

Genau auf so einen Mist, wie "die M1er haben aber viel besser eingekauft" habe ich gerade noch gewartet. Wundert mich, dass da erst jetzt jemand drauf kommt.

Kagawa hatte in seinem ersten BL-Spiel sich gute Szenen und war noch einer der am wenigsten schlechten Nord-Lüdenscheider, aber das sagt noch gar nicht. Unterm Strich haben die genausoviele Punkte angehäuft wie wir und kein Tor geschossen.

Und wenn Gekas -wie gestern Allagui- ein Tor schiesst und 5 andere kläglich versiebt, dann brennt hier doch der Baum. Erst recht, wenn der Gegner -anders als der VfB gestern- gut spielt und das Spiel noch dreht.

Warten wir einfach mal ab, wer am Ende der Saison mehr Tore hat....

Und das Rasmussen-Tor war zu 95% pures Glück...

Schon krass dieses schwarz/weiß-Denken von vielen, hätte es Samstag Elfer für uns gegeben und wir das Spiel gewonnen würde hier Eitel Sonnenschein vorherrschen und die ersten über die Champions-League nachdenken, trotz gleicher Leistung der Mannschaft!

Mein gott, wir hatten grade mal den Ersten(!!) Spieltag!
#
Senor_Knabber schrieb:
nordend_rulez schrieb:
ThorstenH schrieb:
nordend_rulez schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:

bin mir ziemlich sicher, dass man ins waldstadion ausweichen würde

das wird der DFB nicht gestatten, gab´s schon genug ähnlich gelagerte Fälle...

Hmmh wieso? Ist doch die gleiche Stadt.
...und beide Stadien gehören der Stadt. Wo ist also das Problem? Heimrecht würde ja nicht getauscht. Aber da der FSV eh ab der 2. Runde als Zweitligist gilt, können wir auch einfach heimrecht genießen, dann stellt sich die Frage nicht.  

Das ist Kappes   Heimspielstätte der Eintracht ist nun mal das Waldstadion und Heimspielstätte vom FSV ist der Bornheimer Hang....denke, dass dies auch beim DFB bekannt ist, da dies dort angegeben und genehmigt werden muß  

was ich problematischer finde:
wenn der fsv heimrecht hat und man im waldstadion spielen lassen würde, dann kann man uns ja schlecht aus der kurve rausholen, oder besser noch uns nur ein gästeticketkontingent zur verfügung stellen... wo kommen wir denn da hin?

Naja, aber das wäre beim Gegner FSV wohl das geringste Problem... die würden ins Waldstadion maximal 3000 Leute mitbringen... aus diesem Grund würde man uns unsere angestammte Kurve wohl überlassen! Ein Fünkchen Verstand und Realitätssinn hat Herr Reisig ja auch ,-)