>

Diegito

19726

#
Rimas schrieb:
Die Art wie wir gestern gespielt haben, war neben dem Punkt auch ganz nützlich, um das gehype auszubremsen.
Nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn Gekas seine 2 Dinger in der ersten Halbzeit gemacht hätte.

So sind wir zwar noch Vierter (was sich heute noch ändern kann), aber es meldet sich die neue Woche bestimmt kein Interviewpartner, der uns schon in der EL sieht.
Es ist besser, wenn das Umfeld auf dem Teppich bleibt und erst mal abwartet, wohin die Reise wirklich geht.

Unser Tabellenbereich ist (noch) so was von eng, da kannste trotz halbwegs ordentlicher Leistung mit einer ordentlichen Portion Pech in 2 Spieltagen von 4 auf 12 rutschen.  

Das stimmt absolut, die Tabelle ist ungewöhnlich eng, innerhalb weniger Wochen kann sich das Bild völlig ändern.
Unser Spiel gestern war durchwachsen (defensive gut, offensive schwach), grundsätzlich ist ein Punkt in Bremen aber als positiv zu werten, ganz unabhängig von der momentanen Verfassung Werder's!
Trotzdem ist unsere Auswärtsstatistik dank Gekas etwas geschönt... vor allem in der Anfangsphase kommen wir auswärts ganz schlecht ins Spiel, auch gestern hätten wir uns über einen frühen Rückstand nicht beschweren dürfen...

Das müssen wir ganz schnell abstellen!
#
lachhaft, nur noch lachhaft...
#
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:
So sehr ich Chris schätze, menschlich wie sportlich... er ist keine verlässliche Größe mehr in unserem Kader (wenn er dies überhaupt jemals war), spätestens nächste Saison muß man auf der 6er-Position eine Alternative suchen. Die sollte ruhig auch etwas kostspielig sein, denn auf anderen taktischen Positionen sehe ich momentan eher kein Handlungsbedarf!
Man sollte zudem bedenken das Schweglers Vertrag 2012 ausläuft und es momentan eher fraglich ist ob er diesen  verlängert, desweiteren ist die sportliche Entwicklung bei Sebastian Rode auch sehr wacklig und kaum vorhersehbar.

Ich denke diese Saison wird es noch gehen (notfalls mit Meier oder Clark auf der 6), aber spätestens nächste Saison herrscht dringend Handlungsbedarf!

Also für diese Saison haben wir mit Chris, Clark, Meier, Rode, Schwegler, Titsch und Bajramovic theoretisch 6 6er/8er im Kader und mit Köhler, wie wir sehen noch eine Alternative in der Rückhand.

Chris machte letzte Saison 29 Spiele. Selbst wenn wir Bajramovic komplett rausrechnen, was wohl leider realistisch wäre, sei die Frage erlaubt, mit wievielen 6/8ern Du in eine Saison gehen willst?

Meier= sportlich höherer Wert im offensiven Mittelfeld, kein klassischer 6er
Clark= fragwürdig ob er wirklich bundesligatauglich ist, 2-3 ordentliche Spiele letzte Saison reichen nicht.
Rode= tolles Talent... aber eben nur Talent bis jetzt, und außerdem mit Knorpelschaden... insgesamt fragliche Geschichte
Bajramovic= Sportinvalide
Titsch= keinerlei Bundesligaerfahrung und selten im Kader... reicht wohl nicht für allerhöchste Ansprüche
Köhler: ist über linksaußen stärker, als 6er nur eine Notlösung (siehe Meier)

Noch Fragen?

Die 6er Position ist meines Erachtens fast die wichtigste taktische Position überhaupt. Dort braucht man ballsichere, technisch starke Spieler, mit guter Übersicht und starkem Zweikampfverhalten... ein ständiges Bäumchen-wechsel-Spiel auf dieser Position ist nicht gut, dort brauchen wir verlässliche Spieler die eine gewisse Qualität aufzuweisen haben! Schwegler erfüllt diese Ansrüche zu 100%, Chris würde dies auch tun wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre...
#
So sehr ich Chris schätze, menschlich wie sportlich... er ist keine verlässliche Größe mehr in unserem Kader (wenn er dies überhaupt jemals war), spätestens nächste Saison muß man auf der 6er-Position eine Alternative suchen. Die sollte ruhig auch etwas kostspielig sein, denn auf anderen taktischen Positionen sehe ich momentan eher kein Handlungsbedarf!
Man sollte zudem bedenken das Schweglers Vertrag 2012 ausläuft und es momentan eher fraglich ist ob er diesen  verlängert, desweiteren ist die sportliche Entwicklung bei Sebastian Rode auch sehr wacklig und kaum vorhersehbar.

Ich denke diese Saison wird es noch gehen (notfalls mit Meier oder Clark auf der 6), aber spätestens nächste Saison herrscht dringend Handlungsbedarf!
#
red_black_heart schrieb:
Das ist der Hammer  
http://www.youtube.com/watch?v=1z8qSAGsWXw

sowas geht aber nur mit einem verrückten Capo wie Martin Stein es ist... hoffentlich geht er nie in Rente ,-)
#
Bremen-SGE  2:1
SGE-Hoffenheim 3:2
Bayern-SGE 3:1
SGE-Mainz 1:0
Köln-SGE 1:1
SGE-Dortmund 2:2

Ich denke mal das ist realistisch... das Bremen-Spiel wird knüppelhart, ein Sieg von denen heute wäre besser gewesen!
Ansonsten könnte man noch einen Sieg in Köln erwarten, aber gleichzeitig kann's gegen den BVB auch ne Niederlage geben, wenn man bedenkt wie die momentan aufspielen.

Wir wären bei 27 Punkten, was ich sofort ohne zu zögern unterschreiben würde...
#
Klasse Spiel gewesen... trotz des 0:0... hohes Tempo, beide Teams offensiv, hätte am Ende auch 3:3 ausgehen können!

Schade für Dortmund, das weiterkommen wird jetzt ganz ganz schwer...
#
schnoeder schrieb:
aber mal im ernst. der hummels gehört einfach in die nationalmannschaft. in dem alter schon so gut, respekt. genau wegen diesen hummels, hat russi keine chance. und ohne eintrachtbrille...zurecht.

Richtig! Und Kagawa ist eine helle Freude... sehe den Kerl das erste mal komplett über 90 minuten, was der rennt und arbeitet... und nebenbei noch klasse kickt, und das für läppische 300.000 €... unglaublich  
#
Zurawski schrieb:
SGE_Werner schrieb:

LECH Kolejorz
JAAAAAAAAAAAA
Wie ich gzittert habe das hat sich Lech verdient, wer mal richtig krasse Stimmmung erleben will, den kann nur empfehlen ein Spiel von Lech zu besuchen HEXENKESSEL.

http://www.youtube.com/watch?v=KGnutdOoLMU

nicht unbedingt leise ,-)
#
PSG spielt verflucht stark, krasses Tempo...
#
Paris ist aber auch ein Traum-Auswärtsspiel... kannst mit dem Auto hinfahren, dazu eine der schönsten Städte der Welt... och menno, will auch
#
°o° schrieb:
Cobold schrieb:
mosh82 schrieb:
beagel schrieb:
Endless schrieb:
Ochs hat eine Ausstiegsklausel bei 3Mio. Euro Ablöse? War das die Bedingung für welche Ochs den Vertrag verlängert hat?

3Mio. sind arg wenig für einen Spieler wie Ochs. Falls da ein großer Verein kommt will ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Es wäre doch ein riesen Skandal, wenn Ochs für läppische 3Mio Euro wechseln würde.

Aber das ist wahrscheinlich der Preis den wir zahlen müssen, wollen wir wirklich im oberen Drittel der BuLi mitspielen. Wir sind quasi zum Erfolg und Glück verdammt wenn wir die guten Spieler halten möchten. Bisher funktionierts ja noch ganz gut. Hoffe es bleibt so!

3 Mio für Ochs sind nicht läppisch. Wären sie das, stünden ja wohl diverse Vereine auf der Matte, um ihn abzulösen.
Ochs spielt nicht international, weder beim DFB noch in der Euro-League, er schießt erst neuerdings ab und an mal ein Tor. Er ist ein super Spieler in diesem Team, er ist schnell, bissig, ehrgeizig und mittlerweile ein gestandener BL-Spieler... wie es sehr viele gibt in D und in Europa. Auf jeden Fall jemand, der sich auch in einer anderen mittelmäßigen bis überdurchschnittlichen Mannschaft gut machen würde. Aber wenn jemand deutlich mehr als drei Mio für ihn zahlen will, dann muss er ausgerechnet ihn auch wirklich wollen und wenn der dann auch noch 500tsd mehr zahlt, dann sollte Ochs vielleicht auch dorthin wechseln. Keiner hier würde es ihm übel nehmen. (...es sei denn, der Verein liegt in unmittelbarer Nachbarschaft an einem großen Fluss)
Wahrscheinlicher aber ist, dass Spieler wie Schwegler oder Jung u. einige weitere Leistungsträger (vielleicht sogar v.a. Gekas) vermutlich bereits in 1-2 Jahren nicht mehr hier spielen werden, außer: wir schaffen die Eurohürde über Pokal oder BL-Platzierung. Oder wird da jemand vehement widersprechen?

Ja, ich widerspreche. Wenn ich sehe, wieviel Geld, über 3 Mio, für Caio und Fenin ausgegeben wurden, kann ich nur sagen, dass Ochs definitiv mehr wert ist. Und zwar egal, wo er spielt, wenn er diese Form hält.
Und für Eintracht Frankfurt ist er ganz im Speziellen wichtig, weil er die absolute Identifikationsfigur ist - Frankfurter, ewig dabei, guter Charakter, Leistungsträger, Vizekapitän. Wenn Ochs geht, und zwar für 3 Mio., dann bin ich mehr als enttäuscht!

das unterschreib ich genau so

Die 3 Mio€ für Ochs klingen erstmal wenig. Aber er kann für 3 Mio im Sommer gehen, sollte sich ein Verein finden. So hätten wir 3 Mio sicher, da er 12 Monate sogar Ablösefrei gehen könnte.

Ochs verdient hier ca. 1,8 Mio. Der nächste schritt wären dann 2-2,5 Mio. Bei einem 3-Jahresvertrag hätter der kaufende Verein ca. 10 Mio Kosten für diesen Spieler.

Ochs ist ein gestandener BL-Profi, aber keiner der mehr als 3 Mio wert ist. Für Eintracht Frankfurt ist er 10 Mio Wert (Charakter, Annerkennung, Kampf, Leistungsträger etc.).

Er hat in einer Saison vielleicht 3 schlechte Spiele, aber dafür auch nur 10 sehr gute Spiele, wo er heraussticht.

Seine Flanken sind immernoch ausbaufähig und wenn ich andere Spieler auf dieser Position sehe, gerade International, wird man nach abnehmen der Eintrachtbrille sehen, dass er eben "nur" diese 3 Mio wert ist.

Schürrle soll 10 mille wert sein, und Ochs nur 3???
Sorry, aber da stimmen die Verhältnisse nicht so ganz...

Wäre echt bitter wenn er uns für diese Witz-Summe verlassen würde... aber ich habe die Hoffnung das er es nicht tun wird ,-)
#
Tuess schrieb:

Ich möchte mir gerne ein Weihnachtsgeschenk machen und nach dem ganzen Unistress nach Aachen fahren. Ich hab noch nie selber Auswärtstickets bestellt.
Gerne würde ich (zum ersten mal) in den Stehblock mit 3-4 Leuten (also insgesamt 4-5 Tickets).

Wenn ich aber zugleich nach Verkaufsstart 5 Steher bestelle, habe ich keine Garantie, ob und wie viele Karten ich bekomme, oder?

Wann weiß ich das denn? Wäre nämlich absolut schade, wenn das nicht klappen würde.

Deine Chancen 4-5 Stehplätze zu bekommen tendieren gen Nullpunkt... sorry das ich es so hart ausdrücken muß ,-)
#
Mittwoch 20:30 Uhr, perfekt!!!!

Jetzt muß ich nur irgendwie an Tickets kommen...
#
PeterPetersson schrieb:
Grüß Gott zusammen,

verzeiht mir, dass ich gerade diesen eingestaubten Thread wieder hervorhole. Doch die anderen, von mir über die SuFu gefundenen, schienen nicht wirklich angemessen dazu.

Mir ist aufgefallen, dass Ümit seit längerer Zeit überhaupt keine Rolle mehr spielt, obwohl er fit zu sein scheint.

Lt. Kicker war er das letzte Mal gegen Nürnberg, d.h. am 25.09., also vor mehr als einem Monat überhaupt im Kader...  

Könnt ihr mir sagen, wie ihr seine Situation einschätzt? (anhand Training etc.)
Klar, Altintop und Köhler stehen vor ihm, aber ist da denn gar kein Vorbeikommen? Fänds super schade, wenn er unverrichteter Dinge wieder aus Frankfurt verschwinden würde.

Mir ist das auch ein Rätsel... er scheint sich im Training nicht wirklich aufzudrängen, wenn man bedenkt das Skibbe  einem 17 jährigen Kittel den Vorzug gibt!
Irgendwie schon seltsam, zumal Ümit besonders zu Ende der abgelaufenen Saison einige starke Spiele gemacht hat... er scheint wohl nicht wirklich ins taktische Konzept von Skibbe zu passen...
#
Lenny5Aces schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Seit dem Erstligaaufstieg St. Paulis verbinde ich folgende Begriffe nicht mehr mit dem Verein:

- Kultclub
- Anarchie
- Hafenstraße

Statt dessen fällt mir nur noch Folgendes ein:

- Modefans
- Kommerz
- Geldgier

Für die Fans, die den Club über all die Jahrzehnte zu dem gemacht haben, was er mal war tut es echt mir von Herzen leid was momntan passiert. Der Aufstieg war, wie man im Volksmund sagt das "süße Gift" für den Verein.

Früher sah man lediglich mal irgendwelche Punks mit selbstgestalteten Pauli-Kutten, heute sieht man massenhafte Tussen mit rosa Pauli-Glitzer Shirts oder irgendwelche Studenten mit offensichtlich neu gekauften Pullis oder Caps.

Und das elendige Rumgejammer nach dem Spiel (egal ob von den sogenannten "Fans" oder vom "Stanislawtuchekowski") bestätigt mich in meiner Meinung.

Tja, willkommen im modernen Fussball. Oder läuft's irgendwo anders?
Liegt imho auch nicht am Aufstieg sondern and den Schultes und Littmanns, die den Verein finanziell gerettet, saniert und durchstrukturiert und professionalisiert haben.
Das hat den Verein natürlich nachhaltig verändert und ist für viele alteingesessenen Fans ein Ärgernis. Aber was regt man sich darüber in Frankfurt auf, wo's doch auch nicht anders läuft?

Ich sag nur Commerzbankarena, rosa Schals und Lufthansa- Familienblock... erstmal an die eigene Nase fassen würde ich sagen! Obwohl ich finde das sich bei uns die kommerziellen Auswüchse noch einigermaßen im Zaum halten... wenn man sich in der Bundesliga mal so umschaut...
#
arminho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Keine Ahnung. Also ich bin echt nicht der der alles durch die Eintracht Brille sieht (fand das 1:0 in Ordnung und finde dass wir gegen Gladbach und Stuttgart bei den nicht gegebenen Toren sehr viel Glück gehabt haben). Aber in der Szene muss man Pfeifen. Klar gibt ihn vielleicht nicht jeder, aber dann wäre es ne Fehlentscheidung. Der tritt ihm von hinten gegen das Standbein und schiebt es wenn auch nur minimal zur Seite. Dadurch hat er nicht mehr den Stand um sich zu drehen und das Tor zu machen. Tritt, Foul, Elfer.. für mich echt ne ganz klare Sache. Naja, soll jeder seine Meinung haben.
Aber uns scheint es echt im Moment zu gut zu gehen, dass wir uns die Köpfe darüber heiß reden, ob ein Elfmeter für uns zu unrecht gegeben wurde.

Also, ich finde auch, dass man den Elfmeter geben kann, auch wenn Gekas sicher nachgeholfen hat. Das ging vielleicht aus meiner Darstellung oben nicht hervor.

Der Irrtum ist, das viele denken, dass es nur bei Beinstellen einen Elfmeter gibt. Hier war es aber ein unmotivierter Tritt. Zambrano konnte überhaupt nicht an den Ball kommen. Gekas hätte für den Elfmeter nicht mal fallen müssen.

Absolut richtig, und gut erklärt...für mich war's auch ein klarer Elfer!
#
Der Eintracht-Stil gefällt mir... es macht momentan Spaß zuzuschauen, technisch hochwertig, kampfstark und zielstrebig... da verzeiht man auch mal Niederlagen!
Im Prinzip hatten wir diese Saison nur zwei schwache Partien, Freiburg daheim und gestern St.Pauli (wobei das garnicht mal so richtig schwach war, eher durchwachsen)...

Alles entscheidender Mann war natürlich bis jetzt Gekas, ohne Frage das wir ohne ihn wohl nicht diesen Punktestand hätten!
Mir ist aber nicht bange falls er mal ne Weile das Tor nicht treffen sollte... auf der Bank haben wir megastarke Alternativen (Ama, Fenin, Korkmaz usw.) die früher oder später wieder zu ihrer Form finden werden...

Fazit: Das Saisonziel 50 Punkte ist absolut machbar!
#
GxOffmodd schrieb:
Ich find die in Ordnung. Ich find das Stadion von denen wunderschön und es ist mir egal was die für ein Image haben. Ich mag einfach die Stimmung dort. Wenn einige meinen die sei ihnen zu künstlich oder so, dann sollen sie einfach nicht hin.

Ich persönlich beneide Sie, da sie ein eigenes Stadion haben. Es ist mir auch egal wie die das finanzieren sie haben ein eigenes Stadion. Die Kurve von denen ist (soweit ich das mitbekommen habe) auch immer der 12. Mann und immer voll.

Ich kann einfach nicht verstehen wie hier Leute kommen und sagen können es ist ein Pseudo Anarchie Verein und das Image ist nur gemacht. Es haben in Frankfurt genug Leute dafür gesorgt dass die Fanszene bzw. Ultraszene hier als größte Arschloc* Szene in Deutschland gehört.
Der Verein verkauft sich gut und das finde ich absolut in Ordnung. Wer mit ihnen nicht leben kann soll sich an so einem Spieltag halt die Kugel geben !  

100% Zustimmung! Ich mag St.Pauli ebenfalls... daran wird auch das gestrige Spiel nichts ändern.

Mich nervt diese "alles außer Frankfurt ist scheisse" Mentalität sowieso extremst... muß man denn an jedem anderen Verein irgendwas negatives sehen? Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber dieser Pseudo-Hass gegen alles und jeden den viele an den Tag legen ist peinlich...

Achja, Gladbach und Karlsruhe (uuuuiiii jetzt wird es ein raunen geben) find ich auch ganz nett...
#
Duisburg oder Cottbus daheim... dann kommen zwar nur 25.000 Zuschauer, aber das ist wurscht...

Ich will ins Finale dieses Jahr, unbedingt!!!