Diegito
19726
#
Diegito
Schon verblüffend das Mannschaften wie Brasilien u. Portugal bei dieser WM so kontrolliert defensiv spielen... irgendwie ungewohnt und unattraktiv, aber sehr erfolgreich!
es scheint so als ob Bela rethy für sein halbstündiges Brasilien-Bashing bestraft wird...
Die permanente u. übermäßige Kritik an Brasilien habe ich schon in den vorherigen Spielen nie verstanden...
Sie sind taktisch perfekt eingestellt, enorm defensivstark, nach vorne mit schnellen gezielten Angriffen und im richtigen Moment machen sie das Tor!
Dazu hat man das Gefühl sie könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen...
Das alles spricht für einen absoluten Titelfavoriten!
Die permanente u. übermäßige Kritik an Brasilien habe ich schon in den vorherigen Spielen nie verstanden...
Sie sind taktisch perfekt eingestellt, enorm defensivstark, nach vorne mit schnellen gezielten Angriffen und im richtigen Moment machen sie das Tor!
Dazu hat man das Gefühl sie könnten jederzeit noch eine Schippe drauflegen...
Das alles spricht für einen absoluten Titelfavoriten!
Die Systemfrage ist wirklich verdammt schwierig... bin mal gespannt was sich Skibbe einfallen lässt! Wenn wir kein großes Verletzungspech bekommen sollten haben wir eine verdammt gute Mannschaft zusammen!
Trotzdem kann dies auch zu Problemen führen... man nehme an das Spieler wie Franz, Ama, oder Altintop die ersten Spiele auf der Bank sitzen, wie lange halten die still? Was passiert mit unserern jungen Talenten (Tosun, Titsch, Alva, Rode, Kittel)?? Haben die auch ansatzweise eine Chance auf Einsatzzeit???
Die neue Saison wird spannend, das kann man jetzt schon sagen ,-)
Trotzdem kann dies auch zu Problemen führen... man nehme an das Spieler wie Franz, Ama, oder Altintop die ersten Spiele auf der Bank sitzen, wie lange halten die still? Was passiert mit unserern jungen Talenten (Tosun, Titsch, Alva, Rode, Kittel)?? Haben die auch ansatzweise eine Chance auf Einsatzzeit???
Die neue Saison wird spannend, das kann man jetzt schon sagen ,-)
Ich war heute das erste mal zum public viewing im Waldstadion... bin eher skeptisch an die Sache herangegangen, muß aber zugeben das meine Skepsis absolut unbegründet war... tolle Sicht auf die Leinwand, die wohlgemerkt in HD-Qualität ausstrahlt, wie daheim auf'm Sofa... die Stimmung war ordentlich und es war auch nicht überfüllt (im Gegensatz zum Roßmarkt), man konnte sogar seine Picknickdecke auf dem saftigen Grün ausbreiten auf dem normalerweise unsere Eintracht-Helden spielen sieht...
Getränke sind halt Aramak, also völlig überteuert... aber das hat mich wenig gestört da ich gut vorgetankt hatte ,-)
Rundum gelungene Sache, wird von meiner Seite definitiv wiederholt ,-)
Getränke sind halt Aramak, also völlig überteuert... aber das hat mich wenig gestört da ich gut vorgetankt hatte ,-)
Rundum gelungene Sache, wird von meiner Seite definitiv wiederholt ,-)
SGE_Werner schrieb:peter schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wenn ich die Eventies sehe... OMG.
Sorry, liebe Damen, aber viele von den Frauen dort interessieren sich nie für Fußball und bei der WM sind sie zum Feiern dabei.l
gönne es ihnen doch. das was für mich fußball wichtig macht ist im moment auch in der sommerpause. bei der nationalmannschaft bin ich eher event-fan.
Ich finde es trotzdem peinlich. Meine Kollegin ist auch so eine, hab ihr das auch direkt ins Gesicht gesagt. Mir ist das zuwider. Von mir aus können die das machen, solange sie wollen, gut finden tu ich es deswegen noch lange nicht.
Ich kann dir nur zustimmen... dieses pseudo-party getue geht mir mittlerweile extrem auf'n Senkel... wenn wir in einem dramatischen Spiel in der Verlängerung die engländer raushauen bin ich auch beim autokorso dabei, das wäre was besonderes! Aber mittlerweile ist es ja völlig wurscht wie wir spielen... Autokorso gibt's bei Sieg immer... Hauptsache tröten, brüllen, hupen
Eine einzige klasse Aktion von Özil (der ansonsten schwach war) hat heute gereicht... das ist gut, wir sind weiter! Aber die Abwehr bereitet riesige Sorgen... zum Glück ist Rooney momentan außer Form, sonst könnte man böses befürchten! Nach den jetzigen Eindrücken ist dann spätestens im Viertelfinale Schluß, gegen Argentnien sehe ich kaum eine Chance mit dieser Wackelabwehr...
Aber Viertelfinale wäre fast schon ein Erfolg! Kickt die Tommies raus, und alles ist gut ,-)
Aber Viertelfinale wäre fast schon ein Erfolg! Kickt die Tommies raus, und alles ist gut ,-)
Deus schrieb:
Wenn Löw vor der WM mit der Explosion Podolskis meinte, dass der noch schlechter als bei Köln spielen würd ... Hut ab!
also Poldi finde ich bis jetzt noch ganz ok... enttäuscht bin ich bis jetzt von Özil, der hängt völlig durch... genauso schwach Müller, ohne jegliche Wirkung!
Und was unsere Innenverteidigung da hinten veranstaltet (insbesondere Mertesacker) ist höchstens Regionalliga-Niveau...
AUFWACHEN DEUTSCHLAND!!!!!
mickmuck schrieb:
boateng und cacau spielen
http://de.fifa.com/Live/Competitions/worldcup/matchday=13/day=1/match=300061468/index.html
Absolut richtige Entscheidung von Löw... bin erleichtert!
Hätte zwar eher mit Jansen gerechnet, aber Hauptsache nicht Badstuber auf links... mal schaun wie sich Cacau von beginn an anstellt, bis jetzt war er ja immer nur Joker!
Ruben schrieb:Diegito schrieb:Timmi32 schrieb:
Bitte bleib bei Deiner Linie, HB: Keinen Pfennig mehr für Altintop. Fenin hat in den letzten Nationalmannschafts-Testspielen überragend gespielt, Gekas ist fit, Alvarez und Tosun brennen und Ama ist ja noch lange nicht abgeschrieben. Tschüß, Altintop.
So ein Gezeter...
Tim
Anfangs war ich dafür Altintop zu halten, trotz der Gekas-Verpflichtung!
Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert... das hingehalte von Altintop ist unerträglich und sollte HB bestätigen ihm nicht noch einen höher dotierten Vertrag angeboten zu haben!
Für 1,5 Mille Jahresgehalt bekommen wir mit Sicherheit bis zum 31.8. noch einen gleichwertigen Stürmer... wenn nicht ist auch net schlimm, Heller verlängert seinen Vertrag und wir haben nominell 6 Stürmer im Kader... das sollte trotz der ungewissen Situation um Ama eigentlich reichen!
Wenn nicht kann man ja in der Winterpause gegebenfalls nochmal nachlegen...
Heller ist in unserem System kein Stuermer sondern die gleiche Position wie Ochs. Den wuerdest Du sicherlich auch nicht als Stuermer bezeichnen nehme ich an. Von Alvarez und Tosun wissen wir zuwenig was deren BL Tauglichkeit angeht. Leider weiss man das erst, wenn man die Jungs ins Wasser wirft und das macht eben kein Trainer, der gestandene Profis als Alternativen hat...ausser Magath vielleicht und auch er wurde mehr oder weniger zum Jugendwahn gezwungen. Meiner Meinung nach haben wir nur Gekas als etablierten BL Stuermer. Ein nettes Testspiel von Fenin ist mir nicht genug, um ueberzeugt zu sein, dass er wieder voll da ist. Bei Ama liegen die Chancen bestenfalls 50/50, dass er es schafft, so dass wir bei unserem traditionellen SGE Verletzungspech IMHO sehr gut beraten waeren einen weiteren Stuermer bei uns im Kader zu haben. Wenn wir Halil fuer das kriegen, was HB heute bereit ist auszugeben, dann bin ich absolut ok damit. Wenn nicht, dann bin ich auch ok damit, aber dann sollten wir jemand anderen holen....Was die Pokerei angeht, so stoert mich das weniger. Es ist noch ne Menge Zeit und es ist sein gutes Recht den Markt zu sondieren solange noch Zeit dazu ist. Das macht HB ja sicherlich auch auf seiner Seite...also ganz ruhig bleiben...
Eins vorneweg: wenn man unser Verletzungspech als Grundlage für die Zusammenstellung des Kaders nimmt müssten wir einen 35-Mann Kader aufbieten... wir sind momentan (auch ohne Altintop) mehr als gut besetzt, Neuverpflichtungen würden nur noch in der Spitze Sinn machen, nicht in der Breite... Altintop hat ordentlich gespielt, aber eben "nur" ordentlich!
Für das gleiche Gehalt würden wir mit Sicherheit einen Stürmer finanzieren können der nicht schlechter ist als Halil...
Und was Heller, Tosun, Alva angeht... da gebe ich dir recht!
Die Frage ist halt mit welcher Taktik Skibbe vordergründig in die Saison gehen möchte... man hat ja mehrfach signalisiert das man Heller unbedingt halten möchte, einen klassischen Spieler für die Außen... genau wie Korkmaz, Ochs und perspektivisch Rode... d.h. für mich das es durchaus sein kann das Skibbe ein 4-5-1 spielen möchte, mit nur einem nominellen Stürmer!
Das wäre dann Gekas, bzw. Amanatidis, bei Bedarf auch Fenin (wenn er nicht auf den Außen zum Einsatz kommt)...
Eins ist auf jeden Fall klar: Falls Altintop doch bleiben sollte sehe ich für Heller keinen Platz in der Mannschaft, zumal er ja mehrfach angedeutet hat unbedingt spielen zu wollen!
Vielleicht ist das auch der Grund warum Marcel noch ein wenig zögert mit der Unterschrift... falls Halil absagt sieht er größere Chancen für sich auf Einsatzzeit!
Warten wir es ab ,-)
Timmi32 schrieb:
Bitte bleib bei Deiner Linie, HB: Keinen Pfennig mehr für Altintop. Fenin hat in den letzten Nationalmannschafts-Testspielen überragend gespielt, Gekas ist fit, Alvarez und Tosun brennen und Ama ist ja noch lange nicht abgeschrieben. Tschüß, Altintop.
So ein Gezeter...
Tim
Anfangs war ich dafür Altintop zu halten, trotz der Gekas-Verpflichtung!
Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert... das hingehalte von Altintop ist unerträglich und sollte HB bestätigen ihm nicht noch einen höher dotierten Vertrag angeboten zu haben!
Für 1,5 Mille Jahresgehalt bekommen wir mit Sicherheit bis zum 31.8. noch einen gleichwertigen Stürmer... wenn nicht ist auch net schlimm, Heller verlängert seinen Vertrag und wir haben nominell 6 Stürmer im Kader... das sollte trotz der ungewissen Situation um Ama eigentlich reichen!
Wenn nicht kann man ja in der Winterpause gegebenfalls nochmal nachlegen...
DeWalli schrieb:
Guter Schiri wenn man sich mal anschaut wer hier sonst so pfeifft. Aber das schon lustig ein deutscher pfeifft das englische Spiel
Ich ich liebe die Engländer einfach, herrlich wie sie das auch gleich wieder heraufbeschwören
Britischer Humor hin oder her... ich find's immer wieder peinlich was die englische Yellow-press abzieht, im Vergleich dazu ist die Bildzeitung hochseriös!!
Man was wäre das geil wenn die ausscheiden...
Das gelaber von den beiden geht mir langsam gehörig auf die Nerven... permanente Kritik an Spanien und deren Spielweise, was haben die erwartet?? Ein 10:0???
Spanien kontrolliert das Spiel nach Belieben, hat Chancen in Minutentakt... ist doch alles super!!!
Das Portugal-Spiel von heute mittag hat den beiden wohl die Sinne vernebelt...
Spanien kontrolliert das Spiel nach Belieben, hat Chancen in Minutentakt... ist doch alles super!!!
Das Portugal-Spiel von heute mittag hat den beiden wohl die Sinne vernebelt...
FredSchaub schrieb:BananaJoe schrieb:francisco_copado schrieb:
unfassbar dieser brasilianische henry
Ist auch noch Spieler des Spiels geworden...
bei dem Spiel hatte sich ja auch sonst keiner beworben
Naja...Robinho, Lucio, Elano und Kaka (außer seine Ellenbogen-Aktion) hab ich ziemlich gut gesehen!
Gute Vorstellung der Brasilianer... kein selbstverliebter Fuddelfussball mehr sondern kompaktes Auftreten und effektive Chancenverwertung... bei Bedarf auch mal das eine oder andere Schmankerl!
Ich würde sagen das spricht alles für einen Titelfavoriten ,-)
Ich verstehe diese übertriebene Kritik an Brasilien nicht... wenn ich Netzer höre wie der eben losgeledert hat, man könnte meinen die Brasilianer liegen 0:3 zurück!
Sie spielen nicht spektakulär, aber dafür sehr kompakt, konzentriert, taktisch gut eingestellt mit einzelnen Nadelstichen nach vorne... sollen sie etwa anfangen zu zaubern und die defensive vernachlässigen???
Ich bin eher enttäuscht von der Elfenbeinküste... da kommt ja überhaupt nix!
Völlig Mutlos, hohe Fehpassquote, kaum ein gelungener Spielzug... von Siegeswillen ist weit und breit keine Spur!! Hätte ich mehr erwartet...
Sie spielen nicht spektakulär, aber dafür sehr kompakt, konzentriert, taktisch gut eingestellt mit einzelnen Nadelstichen nach vorne... sollen sie etwa anfangen zu zaubern und die defensive vernachlässigen???
Ich bin eher enttäuscht von der Elfenbeinküste... da kommt ja überhaupt nix!
Völlig Mutlos, hohe Fehpassquote, kaum ein gelungener Spielzug... von Siegeswillen ist weit und breit keine Spur!! Hätte ich mehr erwartet...
Jaroos schrieb:J_Boettcher schrieb:
also ich habe 90 min kein einziges böses Foul gesehen und verstehe so ne AusasgeJaroos schrieb:
Stattdessen kloppten die alles um was mal am Ball war.
beim besten Willen nicht. diese Schirileistung ist nicht zu rechtfertigen und hat bei so einem Turnier nichts verloren. Aber egal. Poldi hatte nen Scheißtag, das war der Hauptgrund für die Niederlage.
Mich hat vor allem das miserable Flügelspiel gestört. Gegen AUS war das noch gut, heute kam das ganze Spiel keine einzige vernünftige Flanke oder Ecke. Und das gegen einen Torwart, der zu den schlechtesten bei der WM gehört und heute wieder 2x gepatzt hat, leider nicht entscheidend. M.E. hätte Janssen für Badstuber kommen müssen.
Taktische Fouls= Gelb. Und davon gab's sehr sehr sehr sehr viele. Und die Schirileistung schlecht? Vielleicht wacht ihr endlich mal auf und merkt, dass wir hier nicht national spielen, sondern international. Wenn ein Engländer pfeift, dann wird er vieles nicht pfeifen, was ein deutscher Schiri pfeift. Wenn ein Spanier pfeift, dann pfeift er mehr als der deutsche Schiri. So ist das nunmal auf internationaler Bühne. Und da muss man sich drauf einstellen. Ist ja nicht die erste WM, an der Deutschland teilnimmt. Sollte man langsam mal wissen
Du hast nicht unrecht... trotz allem sollte man erwarten das sich auch ein Schiedsrichter den internationalen Gepflogenheiten anpasst und nicht stur seinen Stiefel runterpfeift... ein anderer User hat es schon beschrieben, hätte der Schiri bei Real-Barca so gepfiffen hätten sie ihn mit Schweineköpfen beworfen!
Ich bleibe dabei, die gelb/rote gegen Klose war ein absoluter Witz... vor allem wenn man beide Situationen getrennt sieht (erste Aktion war eine unabsichtliche Berührung, also noch nicht mal pfeifwürdig, und schon mal garnicht gelb), die zweite Situation ein "allerwelts" Foul am Mittelkreis, auch das keinesfalls gelbwürdig... die Konsequenz daraus ist ein Platzverweis der nicht ansatzweise zu rechtfertigen ist!
Klar hätte Klose den Spieler auch laufen lassen können... dann kann er aber auch gleich seine Fussball-Karriere beenden und sich beim Hallenhalma anmelden