Diegito
19726
Foofighter schrieb:
Bricht uns das wirklich ´n Zacken aus der Krone, wenn man mal die Leistungen unseres Nachbarn honoriert ??
Mannomann.........
Ich find's auch reichlich albern... mein Gott, die Mainzer leisten zur Zeit fantastisches, das kann man ruhig mal anerkennen! Das Blatt kann sich auch wieder ganz schnell wenden, die Vergangenheit hat dies fast immer bestätigt...
Und von großen Jubelarien für Mainz hab ich gestern nix mitbekommen, höchstens ein erstauntes grummeln... wo sollen denn die Leute überall gejubelt haben? Gegentribüne? West Oberrang?
Internet-Team schrieb:Ulrich72 schrieb:
sehe ich auch so. sowohl nach ARD als auch nach dem stadionbesuch: köhler war der man of the match, ohne frage.
So habe ich das auch gesehen. Als ich danach die Kommentare im Spielthread gelesen habe, konnte ich es nicht fassen. Wenn Köhler die Bälle so verloren hätte wie Altintop und v.a. Caio immer wieder, wären wir rettungslos unter Druck geraten und hätten irgendwann sicher das überfällige Gegentor kassiert. Durch seine Ballsicherheit brachte er immer wieder Entlastung, war der einzige Offensive, den man ständig anspielen konnte, viel unterwegs, riesiges Pensum, kaum Ballverluste, Freistöße gezogen und dann noch die sensationelle Vorarbeit zum entscheidenden 2:0. Dass er das Spiel nicht schnell macht und manchmal etwas zu verschnörkelt spielt, kann man ihm grundsätzlich vorwerfen, gestern war seine Spielweise aber genau angebracht, um dem Nürnberger Dauerdruck etwas entgegenzusetzen. Denn jeder Versuch, das Spiel schnell zu machen, landete sofort wieder in den Füßen der Gästespieler und erhöhte letztlich den Druck.
Alex
Köhler gehört in der Tat mittlerweile zu unseren absoluten Leistungsträgern. Er wird chronisch unterschätzt und falsch bewertet, auch von mir in der Vergangenheit... wenn man die bis jetzt laufende Saison bewertet muß man unumwunden zugeben das er neben Ochs u. Gekas der einzige Spieler ist der seinen Ansprüchen gerecht geworden ist, bzw. sogar besser spielt wie man es erwarten konnte!
Und was mich am meisten beeindruckt ist seine Torgefährlichkeit... anfangs als Chancentod betitelt hat er mitterweile doch einige wichtige Tore erzielt u. vorbereitet, und war gestern beispielsweise an fast allen vielversprechenden Angriffen direkt beteiligt.
Wenn ich sehe wie sehr sich Benni seit seinem Vetragsbeginn (2004?) bei uns entwickelt hat dann ist das enorm...
Sollte vielleicht irgendwann mal gewürdigt
Didu schrieb:Morphium schrieb:
Einzelnoten vergeb ich nicht. Mannschaftlich bzw. insgesamt aber schwach. Keine Struktur und Organisation, von einem vernünftigen Spielaufbau ganz zu Schweigen. Allerdings gefallen die 2 Neuen (Gekas, Tzavellas) immer besser.
Kann ich nur zustimmen, die Jungs müssen die Woche im Training viel arbeiten, da liegt noch sehr viel im argen... gestern hatten wir das Portiönchen Glück was uns die letzten Wochen gefehlt hat, sonst hätten wir wohl nicht gewonnen, geschweige denn einen Punkt geholt!
Die Mannschaft wirkt noch nicht so eingespielt wie ich es erwartet hatte, ich hoffe das dies durch wachsendes Selbstvertrauen in den nächsten Wochen zurückkommt.
Was unsere neuen Griechen angeht bin ich allerdings sehr positiv gestimmt. Nach dem zweiten Spieltag galten die beiden ja schon als potentielle Fehleinkäufe, das haben sie mittlerweile eindrucksvoll widerlegt!
Gekas scheint tatsächlich der lange gesuchte Knipser zu sein, er strahlt eine extreme Torgefahr aus, auch wenn er nicht jede Chance verwandelt... aber er tut uns gut!
Und Tzavellas wird auch von Spiel zu Spiel besser, mit ihm haben wir zusätzlich eine super Option bei Standardsituationen... sooooo schlecht war unsere Transferpolitik dann wohl doch nicht ,-)
Die Pfiffe nach dem Freiburg-Spiel waren mehr als berechtigt... in Leverkusen haben die Spieler doch sehen können wie die Fans reagieren wenn die Mannschaft 100% Einsatz und Leistungsbereitschaft zeigt, und das auch vorlebt...
Ich hab das Gefühl das die Spieler jedweden Sinn für die Realität verloren haben. Da wird vor der Saison von hochtrabenden Zielen gefaselt, man verliert aber 4 von den ersten 5 Spielen, teilweise unglücklich keine Frage... aber das man eine negative Reaktion der Fans in solch einer Situation einkalkulieren muß sollte selbstverständlich sein.
Das ist bei jedem anderen Bundesligisten genauso!
Die Entscheidung der Spieler gestern nicht in die Kurve zu kommen war überaus peinlich und respektlos... eine Entscheidung die fatale Auswirkungen auf das Verhältnis Spieler/Fans haben kann.
Vielleicht hätten die Spieler lieber einen offenen Brief schreiben sollen, wo sie ihre Probleme schildern... oder sich einfach mal mit ein paar Fanklubs an einen gemeinsamen Tisch setzen. Es sollte für einen hochbezahlten Profi eigentlich möglich sein mal 2 Stunden seiner Freizeit zu opfern. Das wäre eine sinnvolle Sache gewesen.
Aber einfach so die Kurve (und das komplette restliche Stadion) ignorieren und in die Kabine verschwinden ist ein starkes Stück!
Ich hab das Gefühl das die Spieler jedweden Sinn für die Realität verloren haben. Da wird vor der Saison von hochtrabenden Zielen gefaselt, man verliert aber 4 von den ersten 5 Spielen, teilweise unglücklich keine Frage... aber das man eine negative Reaktion der Fans in solch einer Situation einkalkulieren muß sollte selbstverständlich sein.
Das ist bei jedem anderen Bundesligisten genauso!
Die Entscheidung der Spieler gestern nicht in die Kurve zu kommen war überaus peinlich und respektlos... eine Entscheidung die fatale Auswirkungen auf das Verhältnis Spieler/Fans haben kann.
Vielleicht hätten die Spieler lieber einen offenen Brief schreiben sollen, wo sie ihre Probleme schildern... oder sich einfach mal mit ein paar Fanklubs an einen gemeinsamen Tisch setzen. Es sollte für einen hochbezahlten Profi eigentlich möglich sein mal 2 Stunden seiner Freizeit zu opfern. Das wäre eine sinnvolle Sache gewesen.
Aber einfach so die Kurve (und das komplette restliche Stadion) ignorieren und in die Kabine verschwinden ist ein starkes Stück!
Otti1969 schrieb:
Immer, immer die bösen Frankfurter, egal wo man hinkommt. Bei uns ums Stadion kann so ziemlich jeder Fan egal, welcher Mannschaft, frei bewegen. Heute kommt ja Nürnberg mal sehen wie da so die ganzen Kontrollen bei den Nürnbergern ablaufen.
tja die bösen Frankfurter... das Image ist doch gewollt, ihr wisst schon "Hauptstadt des Verbrechens" usw... zumindest scheint man in großen Teilen der Fanszene gut mit diesem image leben zu können... dann darf man sich halt auch net wundern wenn man es anderweitig an den Kopp geknallt bekommt :neutral-face
Trotzdem ne scheiss Aktion in Leverkusen, keine Frage!!
Sowas darf man sich nicht gefallen lassen... das geht eindeutig zu weit!!!
Chris auf die sechs neben Schwegler... und Heller für Ochs, eventuel mal Korkmaz von Beginn für Köhler der vielleicht noch etwas müde ist von gestern... ansonsten alles wie gehabt!
Viel wichtiger: Wir Fans müssen am Samstag von Beginn an Dampf machen, versuchen den Gegner + Schiedsrichter etwas einzuschüchtern bzw. zu verunsichern... das Stadion muß ein Hexenkessel sein, das wird die Mannschaft enorm pushen!!!
So ne richtige Portion Wut im Bauch, ihr wisst schon ,-)
Mein Tipp: 1:0 für uns, 70.minute, Altintop
Viel wichtiger: Wir Fans müssen am Samstag von Beginn an Dampf machen, versuchen den Gegner + Schiedsrichter etwas einzuschüchtern bzw. zu verunsichern... das Stadion muß ein Hexenkessel sein, das wird die Mannschaft enorm pushen!!!
So ne richtige Portion Wut im Bauch, ihr wisst schon ,-)
Mein Tipp: 1:0 für uns, 70.minute, Altintop
complice schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:
vielleicht fehlt ihm ja der überblick von der trainerbank.....
Vielleicht fehlt der Mannschaft schlicht und einfach Fitness?
Vergleicht doch einfach mal Punktestand nach einer Stunde, mit dem realen Ergebnis. Es wird aber sicher irgendeinem, irgendeine Begründung einfallen.
Heute war ein Einbruch ganz klar erkennbar. Vorher war alles gut, noch Anfang der 2. HZ, da hätten wir ein Tor machen müssen. Und dann war's vorbei plötzlich. Fitness? Konzentration? Nerven? Irgendwas stimmt da nicht.
Schwer zu sagen... vielleicht von allem ein bisschen was!
Ich glaube aber vielmehr das es eine Momentaufnahme ist, letzte Saison waren es die frühen Gegentore, jetzt sind es die späten... doof ist halt nur, das man späte Gegentore schwieriger wett machen kann als frühe :neutral-face
mickmuck schrieb:Nostradamus schrieb:
Mainz ist wohl die Nr. 1 im Rhein-Main Gebiet. Da sollten wirklich mittlerweile alle drauf gekommen sein. Tuchel ist aller Kritik zum Trotz ein richtig Guter Trainer. Im Gegensatz zu uns bringen die immer wieder gute Spieler raus bzw. in die Mannschaft (Schürrle, Bancé). Und wir krebsen mit alternden Pseudo-Stars um den Abstieg. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.
dann hole dir doch nächstes jahr ne dauerkarte für die coface arena.
blöder Kommentar...
Es ist zwar nur ne Momentaufnahme, aber "momentan" sind uns die Mainzer weit voraus... sollte man auch mal anerkennen, auch wenn's weh tut!
alderbabbsagg schrieb:
ach .... naja
wer oder was iss mainz?
ich pfeiff mir eins ... always look on the ...
morsche haue mer die pille weg und ich mir jetzt e biersche in de kopp oder 2 oder 3 ....
ich hoffe du hast recht und wir holen wirklich was morgen... ansonsten brauch ich wohl Urlaub beim Psycho-Doktor
Pedrogranata schrieb:
Ich fand es interessant, wie Tuchel von Heidel beschrieben wurde:
Er sei ein Trainer, der nicht nur seine Hausaufgaben machen würde und der seinen Spielern nicht nur sagt, wie und wohin sie zu laufen hätten, sondern ihnen auch genau erklären würde warum und was er sich davon verspricht und so seine Spieler auch mit auf die Reise seiner Überlegungen nehme.
Sollte das nicht jeder Trainer tun???
Tac-tics schrieb:etienneone schrieb:
Ich muss es hier auch noch mal schreiben, weil mir das bei all den schlechten (und berechtigt schlechten) Noten der Spieler zu kurz kommt.
Meiner bescheidenen Meinung nach geht die Niederlage auch ordentlich auf Skibbes Kappe. Ich will den Spielern keine Ausrede geben, aber es war doch ziemlich deutlich, dass uns vor allem auch taktisch überhaupt nichts gegen die kompakten Freiburger eingefallen ist. Wie schon irgendwer woanders schrieb: wir hatten keinen Plan B.
Das macht mir richtig Angst, denn offensichtlich sind wir ziemlich leicht auszurechnen und matt zu setzen, wenn man unsere vermeintliche schalt und walt Zentrale im DM/ZM zu stellt. Wenn dann noch Ochs nen schwachen Tag hat (Köhler gehört ohnehin eher selten zu den Leuten, von denen große Impulse nach vorne ausgehen), dann bricht bei uns alles zusammen.
Gekas konnte einem gestern nur leid tun, da kam kein einziger Ball in die Spitze.
Da muss man doch durchaus mal nachfragen, warum da nicht spätestens zur Halbzeit eine taktische Umstellung folgte. Schon zur Halbzeit hätte man die Wechsel von Caio und Korkmaz tätigen können, ja in meinen Augen sogar müssen. Auch Köhler hätte raus gemusst.
Da wird ständig vom ach so starken und in der Breite so gut besetzten Kader geredet, aber wenn dann die Spieler versagen, kommt doch keiner von Bank. Muss ich nicht verstehen.
Auch warum Altintop plötzlich den 6er gibt und wir Zuhause gegen Freiburg mit einem Stürmer spielen und kein Pressing machen ist mir schleierhaft.
Auch wie ruhig der Skibbe an der Seite war und wie er sich nach dem Spiel in den Interviews präsentiert hat, ist mir negativ aufgefallen. Man muss ja kein Kloppo sein, aber etwas mehr motivierende Emotionen vom Spielfeldrand, etwas mehr Anpeitschen und generell etwas mehr Unzufriedenheit ob der Darbietung der eigenen Mannschaft wäre schon angebracht gewesen.
Wenn man in der 89. durch ein irreguläres Tor Nulleins verliert, muss man die Schuld nicht bei Taktik oder Trainer suchen. Dessen Unzufriedenheit war im Interview nicht zu übersehen, ebenso wie der fehlende Handschlag mit Dutt.
Ich fand Skibbe's Reaktionen im Interview ziemlich peinlich... klar war der Treffer irregulär, aber was haben wir über 90 minuten für ne Grütze gespielt... da hätte er mal ansetzen müssen, wäre sicherlich intelligenter gewesen!
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
In dieser Tabelle seh ich nix von Zement.
Na wo ist der denn hin Herr Bruchhagen?
Und selbst wenn es erst der 4. Spieltag ist.
Mainz wird über kurz oder lang da oben drin hängen und wir da unten.
Bei der Tabelle könnte ich stundelang kotzen.
mir geht's ähnlich... was das kotzen angeht
Aber trotzdem sollte man bedenken das wir grade erst den 4.Spieltag hinter uns haben. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich die Tabellensituation im Laufe einer Saison relativiert...
also abwarten und tee trinken, auch wenn's schwer fällt :neutral-face
saphiro schrieb:
Aua, zwischen unseren Spielen in der noch frischen Saison und denen der Mainzer liegen teilweise Welten!!
Zum jetzigen Zeitpunkt der Saison kann man da leider nicht widersprechen...
Auch wenn es schwer fällt, aber was Tuchel mit seinen Mainzern momentan leistet ist beeindruckend. Den besten Stürmer vor der Saison abgegeben und trotzdem spielen sie mit geringen Mitteln und kleinem Spieleretat einen klasse Fussball... Tuchel holt das absolute Maximum aus seiner Mannschaft heraus! Respekt!
Das hat, auch wenn es viele nicht hören wollen, absoluten Vorbildcharakter!
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Zumindest die Interviews mancher Spieler im Zusammenhang mit dem Spielerverhalten gestern ist meiner Meinung nach eine Diskussion wert.
das stimmt absolut... das macht mir auch etwas Sorgen!
Auch was die Transferpolitik angeht muß ich dem Eingangspost recht geben. Ein Marin ist uns durch die Lappen gegangen, Gladbach hat 10 mille für ihn gekriegt, bei Reus wird es wahrscheinlich nicht weniger sein.
Mainz kriegt 5 Mille für Bance, 10 Mille für Schürle (was ich allerdings für krass übertrieben finde), das ist schon optimale Transferpolitik!!!
Ich habe die große Hoffnung das Jung/Kittel/Rode auch mal diesen Status erreichen... oder wenigstens einer von den drei genannten! Die Voraussetzungen sind vorhanden!
Trotzdem muß man natürlich nicht das ganze System in Frage stellen. Der Verein macht vieles richtig... wenn wir zweimal gewinnen ist alles wieder top und die Transfers waren super usw... ist mir immer zuviel schwarz/weiß-Denken dabei! Hätte Rosenthal das Ding gestern versemmelt und wir hätten 0:0 gespielt wäre dieser Thread wahrscheinlich nicht gekommen... aber Fussball ist ja bekanntlich sehr Ergebnisabhängig ,-)
s-saibot schrieb:jeggstein schrieb:
[
[/b]
genau. wie zum beispiel letzte woche beim spiel gegen gladbach als idrissou ein astreines tor erzielt zum 1:1. ne frechheit was die alle gegen unsrere eintracht haben. man machn kopf zu echt ma.
moment mal... das die Schiri-Entscheidungen für uns bis jetzt sehr unglücklich waren kann ja wohl keiner bestreiten!
Das Idrissou-Tor war eine Sache der Auslegung... in 9 von 10 Fällen pfeift ein Bundesligaschiri so etwas ab! Das klare Brouwers-Handspiel sollte auch nicht vergessen werden... in Hannover auch schon unglückliche Entscheidungen gegen uns, jetzt heute schon wieder eine ziemlich krasse Fehlentscheidung... das ist schon nicht unwesentlich!
Trotzdem, ne Ausrede sollte es nicht sein... dazu haben wir heute einfach viel zu schlecht gespielt!
eben heimgekommen, und völlig bedient...
Das war heute ein herber Rückschlag, ohne wenn und aber...
Wir haben es nicht geschafft als Heimmannschaft dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, geschweige denn auch nur ansatzweise die Begegnung zu kontrollieren. Eine unfassbare Fehlpassquote, gepaart mit unsicherem Defensivverhalten... ein System, eine Taktik war nicht zu erkennen... oh doch, die permanent gedroschenen hohen Bälle auf Gekas, in der 2.Halbzeit gefühlte 100 mal... ich dachte die Zeiten des Funkelschen Rumpelfussballs waren vorbei... das ganze war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten!!!
Zudem hatte ich das Gefühl das der allerletzte Einsatz gefehlt hat, glaubte man nach dem 4:0 in Gladbach etwa es läuft alles von alleine??? Die berühmte Kopfsache, vielleicht war sie heute ein Grund für die Pleite...
Und was das Abseitstor angeht: ok, ist natürlich bitter für uns... aber eine Ausrede für dieses gegurke darf es nicht sein! Die Pfiffe nach Abpiff als die Mannschaft zur Kurve kam waren genau richtig... so darf man sich nicht präsentieren, das war strukturlos, leidenschaftlos und was das Abwehrverhalten angeht kaum Bundesligatauglich...
bin echt enttäuscht :neutral-face
Das war heute ein herber Rückschlag, ohne wenn und aber...
Wir haben es nicht geschafft als Heimmannschaft dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, geschweige denn auch nur ansatzweise die Begegnung zu kontrollieren. Eine unfassbare Fehlpassquote, gepaart mit unsicherem Defensivverhalten... ein System, eine Taktik war nicht zu erkennen... oh doch, die permanent gedroschenen hohen Bälle auf Gekas, in der 2.Halbzeit gefühlte 100 mal... ich dachte die Zeiten des Funkelschen Rumpelfussballs waren vorbei... das ganze war an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten!!!
Zudem hatte ich das Gefühl das der allerletzte Einsatz gefehlt hat, glaubte man nach dem 4:0 in Gladbach etwa es läuft alles von alleine??? Die berühmte Kopfsache, vielleicht war sie heute ein Grund für die Pleite...
Und was das Abseitstor angeht: ok, ist natürlich bitter für uns... aber eine Ausrede für dieses gegurke darf es nicht sein! Die Pfiffe nach Abpiff als die Mannschaft zur Kurve kam waren genau richtig... so darf man sich nicht präsentieren, das war strukturlos, leidenschaftlos und was das Abwehrverhalten angeht kaum Bundesligatauglich...
bin echt enttäuscht :neutral-face
Es ist fantastisch was Tuchel da bewerkstelligt hat, das sollte man anerkennen! Auch wenn ich glaube das dieser Lauf nicht ewig gehen kann, momentan fliegt denen alles zu... aber was passiert wenn sie mal ein Spiel verlieren? Eine Schiri-Entscheidung gegen sich bekommen?
Dann kann die Spirale auch ganz schnell nach unten gehen...
Trotzdem Respekt! Ohne wenn und aber!!!!