Diegito
19726
redpaddy schrieb:Diegito schrieb:
bin grade heimgekommen...
Ausgeglichenes Spiel, Hertha leicht spielbestimmend (vor allem in der 1.Halbzeit), nach der Pause die Eintracht stärker und mit einigen Klasse Kontern... trotzdem ein etwas glücklicher Sieg, das Rückspiel wird ne harte Nuss, das sollte klar sein!
Ein besonderes Augenmerk habe ich auf unserern zukünftigen Profikicker Sonny Kittel gelegt... und was soll ich sagen, die Lobeshymnen auf ihn sind absolut berechtigt! Klasse Technik, tolle Übersicht, beide Tore vorbereitet und etliche feine Pässe und Dribblings.. vor allem in der 2.Halbzeit war er Dreh-und Angelpunkt im Eintrachtspiel! Sein einziges Manko ist die etwas übertriebene Verspieltheit, manchmal wäre ein einfacher Pass besser als ein überflüssiger Hackentrick... aber wenn er diese Balance noch findet dann hat er eine große Zukunft vor sich, da leg ich mich fest!!!
Außerdem gut war Derici, physisch stark, gute Technik und Torriecher... war sehr präsent und selten zu halten von der Berliner Verteidigern!
Danke dir für die Analyse des Spiels! Noch eine Frage zu Sonny: Ich habe diese Saison ein Spiel gesehen gegen Burghausen, da wirkte er mir oft schon wie ne kleine Diva, d.h. abwinken, wenn er kein Ball bekam, Rückwärtsbewegung mangelhaft. War das gestern auch zu erkennen? Ansonsten war such gegen Burghausen zu erkennen was ein klasse Fußballer er ist, schnell, gut im eins gegen eins, tödliche Pässe usw.
Das mit der Diva ist schon nicht unwahr... er wirkt in der Tat oft ein bisschen selbstverliebt und arrogant, man hat oft das Gefühl er möchte den Gegner vorführen oder lächerlich machen... das muß er sicherlich schnell abstellen!
Im Profibereich wird er das allerdings zu Spüren bekommen, spätestens wenn er an Maik Franz gerät ,-)
Mangelnde Rückwärtsbewegung kann man ihm aber nicht vorwerfen... kann mich an eine Szene erinnern wo er fast das komplette Spielfeld zurückgespurtet ist und einem Herthaner den Ball weggrätschen wollte!
Aber das ist ja nicht seine Hauptaufgabe... wenn er seine fantastischen Offensivqualitäten weiter so zeigt wie gestern und stetig weiterentwickelt wird das was mit dem Junge...
bin grade heimgekommen...
Ausgeglichenes Spiel, Hertha leicht spielbestimmend (vor allem in der 1.Halbzeit), nach der Pause die Eintracht stärker und mit einigen Klasse Kontern... trotzdem ein etwas glücklicher Sieg, das Rückspiel wird ne harte Nuss, das sollte klar sein!
Ein besonderes Augenmerk habe ich auf unserern zukünftigen Profikicker Sonny Kittel gelegt... und was soll ich sagen, die Lobeshymnen auf ihn sind absolut berechtigt! Klasse Technik, tolle Übersicht, beide Tore vorbereitet und etliche feine Pässe und Dribblings.. vor allem in der 2.Halbzeit war er Dreh-und Angelpunkt im Eintrachtspiel! Sein einziges Manko ist die etwas übertriebene Verspieltheit, manchmal wäre ein einfacher Pass besser als ein überflüssiger Hackentrick... aber wenn er diese Balance noch findet dann hat er eine große Zukunft vor sich, da leg ich mich fest!!!
Außerdem gut war Derici, physisch stark, gute Technik und Torriecher... war sehr präsent und selten zu halten von der Berliner Verteidigern!
vonNachtmahr1982 schrieb:Tube schrieb:
Sehr seltsames Turnier bisher.
Ich glaube aber ganz ehrlich, dass neben dem Gruselfußball in erster Linie das Getröte dazu führt, dass man diese WM als langweilig empfindet. Das Dauergeräusch nervt und macht mich unterschwellig leicht aggressiv. Man bekommt überhaupt kein Gefühl für irgend eine Form von Atmosphäre.
Das ist bislang das wohl komischste große Turnier, das ich bewusst verfolgt habe.
Geht mir irgendwie genauso... ich nehm auch gerne die EM 2004 in Portugal als Beispiel. Da sind die Deutschen zwar grandios in der Vorrunde rausgeflogen aber ich hab trotzdem alle Spiele gesehen weil es einfach alles gepasst hat... die Stimmung in den Stadien kam genial rüber und das spielerische Niveau war großartig.
Wie ich schon erwähnt hatte... irgendwie find ich die WM 2010 unheimlich "sperrig" und langatmig. Ich werd irgendwie net warm mit dem ganzen... für mich waren das bisher nur langweilige Länderspiele mit einer gruseligen Stadionatmosphäre.
Als anderes Beispiel kann man auch die WM 98 nennen... spektakuläre Spiele, tolle Stimmung... war ein super Turnier in Frankreich, nur die deutschen waren schlecht ,-)
Das Turnier ist wirklich schwach bis jetzt... natürlich waren auch frühere Turniere nicht immer schon ab dem ersten Tag hochklassig, aber dann hat wenigstens die Atmosphäre gestimmt, das tröstet dann ein wenig!
Aber von Stadionatmosphäre kann ja bis jetzt keine Rede sein, und das wird sich wohl auch nicht ändern... bleibt nur zu hoffen das die Spiele endlich besser werden
Aber von Stadionatmosphäre kann ja bis jetzt keine Rede sein, und das wird sich wohl auch nicht ändern... bleibt nur zu hoffen das die Spiele endlich besser werden
Bela Rethy hat völlig recht... eine bis jetzt uninspirierte Darbietung der Brasilianer, ohne Esprit und Power! Man hat in der Tat das Gefühl die wollen das Spiel im Schongang gewinnen... Stehgeiger-Fussball ist das
Überraschend ist allerdings das Auftreten der asiatischen Teams bis jetzt... Südkorea und Japan haben vorgelegt, Nordkorea bis jetzt auch ganz ordentlich! Ich schätze das zumindest Japan u. Südkorea den Sprung ins Achtelfinale schaffen können...
Überraschend ist allerdings das Auftreten der asiatischen Teams bis jetzt... Südkorea und Japan haben vorgelegt, Nordkorea bis jetzt auch ganz ordentlich! Ich schätze das zumindest Japan u. Südkorea den Sprung ins Achtelfinale schaffen können...
Max_Merkel schrieb:Diegito schrieb:
Schade, ich hatte gedacht es gibt auf RTL noch ne fachliche Nachbetrachtung vom Deutschlandspiel... stattdessen Party, gröööl, jux, Musik und was weiß ich sonst noch... die WM nervt irgendwie jetzt schon :neutral-face
Mach doch einfach den Fernseher aus. Dann nervt Dich auch nix mehr.
Mir ist das ganze halt zu Partyorientiert... wenn wir im Halbfinale stehen bin ich feiermäßig auch dabei, aber nach dem ersten Gruppenspiel schon dieser unfassbare Hype, also ich weiß net :neutral-face
Aber es ist nicht so das mich das ganze überrascht... irgendwie war es ja zu erwarten!
Vielleicht sollte ich den Fernseher dann doch lieber abschalten...
Max_Merkel schrieb:lieber_gott schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also, Scholl gefällt mir als TV-Mann.
mir nicht.
labert viel müll (siehe meinung zu klose...)
Da schließe ich mich mal an. Scholl ist ein Dummbabbler. Klose hätte sich seinen Einsatz verdient. Dank solcher antiquierter Fussballtypen besteht hier immer wieder die Gefahr, dass wir an Qualität verlieren könnten.
Hab ich schon erwähnt, dass Uwe Seeler und Gert Müller sich auch einen einsatz aufgrund Ihrer Leistungen in der Vergangenheit verdient hätten ??
Man, der Scholl hat sich im P1 echt seine letzte Grütze aus dem Gehirn gesoffen !
Eigentlich halte ich von Scholl ziemlich viel... aber die Äußerungen zu Klose waren völliger bullshit... die beiden sind wohl gute Freunde und er will Miro nicht wehtun, anders kann ich mir das nicht erklären!
Lattenknaller__ schrieb:
... alles in allem hoffe ich einfach nur noch - trotz solcher auftritte -, dass er es irgendwie schafft, sich bei der wm anständig zu präsentieren, vielleicht das ein oder andere tor nach ner standardsituation erzielt (hat er ja früher zumindest in testspielen regelmäßig hinbekommen), so dass er durch einen transfer danach wenigstens ein bißchen geld in die kasse spült und man ihn nicht als totales verlustgeschäft bezeichnen muss ...
Das wäre in der Tat das beste was uns passieren könnte...
Gegen den FSV am Bornheimer Hang, das wäre klasse!!
Aber bitte nicht schon wieder den OFX, die Duelle sind zu einseitig... lieber noch 3-4 Jahre warten, dann spielen die in der 2.Liga im neuen Stadion, das hätte dann nochmal etwas mehr Reiz... oder halt bei uns daheim, das wäre noch besser!!
Aber bitte nicht schon wieder den OFX, die Duelle sind zu einseitig... lieber noch 3-4 Jahre warten, dann spielen die in der 2.Liga im neuen Stadion, das hätte dann nochmal etwas mehr Reiz... oder halt bei uns daheim, das wäre noch besser!!
Jogi Löw läuft auf verdammt dünnem Eis...
In eine WM zu gehen, mit der geplanten taktischen Ausrichtung eines 4-5-1 (also mit zwei 6ern) und nicht eine einzige (!) ernsthafte Alternative für diese so wichtigen Positionen zu haben... das ist grob fahrlässig!
Und spätestens wenn das Turnier in die Hose geht wird ihm das gehörig um die Löffel gehauen, das sollte Löw wissen...
Frings wäre der perfekte Ersatz in dieser schwierigen Situation des Spielermangels, aber ähnlich wie beim Thema Kuranyi scheint Löw nicht die winzigste Spur kompromissbereit zu sein!
Persönliche Differenzen und Eitelkeiten sollten bei einem so bedeutenden Turnier weit im Hintergrund stehen... dem ist aber scheinbar nicht so :neutral-face
In eine WM zu gehen, mit der geplanten taktischen Ausrichtung eines 4-5-1 (also mit zwei 6ern) und nicht eine einzige (!) ernsthafte Alternative für diese so wichtigen Positionen zu haben... das ist grob fahrlässig!
Und spätestens wenn das Turnier in die Hose geht wird ihm das gehörig um die Löffel gehauen, das sollte Löw wissen...
Frings wäre der perfekte Ersatz in dieser schwierigen Situation des Spielermangels, aber ähnlich wie beim Thema Kuranyi scheint Löw nicht die winzigste Spur kompromissbereit zu sein!
Persönliche Differenzen und Eitelkeiten sollten bei einem so bedeutenden Turnier weit im Hintergrund stehen... dem ist aber scheinbar nicht so :neutral-face
Deutschland hat nicht gut gespielt, hohe Fehlpassquote, mangelhafte Chancenverwertung, große Schwächen in der Defensive... vor allem Badstuber war gegen Krasic völlig überfordert!
Trotzdem wäre vom Spielverlauf zumindest ein Unentschieden hochverdient gewesen... die Mannschaft hat trotz Unterzahl und der angesprochenen Schwächen das Spiel klar bestimmt und gute Tormöglichkeiten herausgespielt!
Zum Schiedsrichter: Seine Linie in der ersten Halbzeit war völlig indiskutabel, fast jeder "normale" Zweikampf wurde abgepfiffen, fast jedes "normale" Foul sofort mit Gelb bestraft... Klose ohne zu zögern gelb/rot zu geben war völlig überzogen und hat jedes Fingerspitzengefühl vermissen lassen... in der 2.Halbzeit hat er seine Linie dann auf einmal geändert (vielleicht kam in der Pause ein Anruf vom Oberschiri), das Problem war allerdings das die deutschen Spieler aus Angst vor weiteren Karten zu zaghaft waren und nicht das letzte Risiko in den Zweikämpfen gesucht haben!
Aus diesem Grund ist der Schiedsrichter für mich nicht unwesentlich an dem Spielverlauf und der daraus resultierenden Niederlage beteiligt!
Die alleinige Schuld hat er allerdings nicht... dafür hat die Mannschaft zuviele individuelle Schwächen gezeigt...