Diegito
19726
sotirios005 schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Schade. Mein Traum nach dem Spiel gegen die Mainzer vor denen zu stehen ist ausgeträumt.
Dafür gibts noch 500 Gästekarten zwei Tage vorm Spiel!
Und ich habe ernsthaft gedacht, dass die 20.000 Mainzer, die alle schon seit 35 Jahren 05-Fans sein wollen, am Samstag nach Frankfurt kämen...
Ich hab es in einem anderen Thread schon geschrieben: das es die Mainzer noch nicht mal zum morgigen Spiel schaffen ihr Gästekontingent auszuschöpfen ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten!
Die fahren 30 minuten mit der S-Bahn, sind Tabellenzweiter, und können noch nicht mal 4000 Leute mobilisieren... das wäre bei uns undenkbar! Sportlich mögen sie uns momentan ein Stück voraus sein, aber Fan- und Supporttechnisch werden sie uns in 100 Jahren nicht das Wasser reichen können...
Aber das Bild der "tollen" Mainzer Fans scheint ja auch in der Öffentlichkeit langsam ins Wanken zu kommen... Pfiffe beim vorletzten Heimspiel, zunehmende Verwöhntheit im Zusammenhang mit dem sportlichen Höhenflug, einer an Lächerlichkeit grenzender Auswärtssupport... nur weiter so ,-)
Snuffle82 schrieb:
ich hatte in frankfurt noch nie probleme. und ich musste schon im wald parken und durch fiese dunkle eälder mit fiesen frankfurtern gehen, die extrem fies schauten.
frankfurt ist nicht lautern. der frankfurter an sich ist recht zivilisiert und lebt nicht mehr mit der keule in der höhle und in baumkronen. wie gesacht, er ist halt kein lautrer.
Geil!!! Jetzt find ich die Mainzer sogar mal sympathisch
sgeammain schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
In München war nun wirklich nicht mit Pkt zu rechnen, auch wenn die Mutlosigkeit unserer Truppe doch etwas schade war. Ich glaub, bei einigen optimistischen Tipps war da der Wunsch Vater des Gedankens. Gegen Mainz wirds schwer, aber da MUSS meines Erachtens was gehn. Die sind gut, aber nicht so gut wie die Tabelle einem glauben machen will.
Sorry, aber das hört sich doch reichlich naiv an. Wir haben gerade mal 2 Zähler(!) mehr wie die "Krisenmannschaft" Bremen. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz schmilzt langsam dahin. Spätestens gg. Hoffenheim konnte jeder sehen, das wir offensichtlich ein viel schwerwiegenderes Problem haben wie mangelnde Leistungsstärke: Die Einstellung ist dahin.
Hinzu kommt ein Nikolov, der auch schon früher starke Phasen hatte, aber immer wieder mit grandiosen Patzern, der Mannschaft einen zusätzlichen Niederlagen-Faktor mitgegeben hat.
Diese Saison kann noch ganz bitter für uns werden. Und noch etwas zu den Berufsoptimisten in diesem Forum: Bei unseren letzten 3 Abstiegen wurde auch erst gehandelt als es schon zu spät war und warnende Fans wurden als negative Motzer verunglimpft. Das sollte uns zu denken geben.
Du wirfst anderen blinden Optimismus vor, und selbst zeigst du das andere Extrem indem du die Mannschaft schon im blanken Abstiegskampf siehst!
Diese schwarz/weiß-Malerei hier im Forum ist teilweise grotesk
Das Team wird sich erholen, die beiden letzten Niederlagen waren bitter, aber auch erklärbar!
Ich tippe auf 24/25 Punkte zur Winterpause und dem Einzug in das DFB-Pokal Viertelfinale... das wäre alles in allem eine äußerst erfolgreiche Hinrunde!
Kadaj schrieb:DeWalli schrieb:Alexsge22 schrieb:DeWalli schrieb:
Immerhin hast du seinen Namen nicht genannt, dafür schon mal Respekt. Ansonsten ist das auf was du heraus willst einfach Quatsch
Nee, darauf willst Du hinaus... Mir gehts hier nicht um Caio oder sonstwas. Genauso wie denen, die hier Caio in aller Regelmäßigkeit zerreißen, der Hype um seine Person auf die Nerven geht, ist es bei mir mit Meier. Er hat diese Saison noch nichts, aber auch gar nichts gerissen und ständig wird mit seiner ach so tollen letzten Saison argumentiert...
Niemand sieht Meier als Messias, die Leute sind immer sehr kritisch bei ihm. Und ja diese Saison war das noch nicht viel, aber man weiß dass er es kann hat er oft genug gezeigt, anders als halt die paar Spiele bei Caio.
Ein funktionierender Meier wäre nicht schlecht, denn es muss auch jemand anders als Gekas treffen und wenn Meier wieder seine 10 Buden machen würde, wäre das schön.
Immoment sind beide nur Mitläufer und nicht das Element in der Mannschaft was uns in vielen Spielen so gut gemacht hat.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man beide verkaufen würde (zumindest für Meier sollte man ja wohl ein bisschen Kohle bekommen können) um dafür endlich mal einen richtigen OM zu kaufen. Auf der Position hängts bei uns im offensivspiel aktuell gewaltig.
Aber gut, gehört hier nicht her.
und nein ich mein nicht lincoln.
Nein, ich würde Meier nicht verkaufen! Auf keinen Fall!
Das Meier-Bashing hier nimmt langsam krankhafte Züge an, es wird wohl wieder ein Sündenbock gesucht!
Meier war 4 Wochen verletzt, das er nicht gleich ein Sensationsspiel hinlegt konnte man erwarten. Caio wäre gestern genauso untergegangen....
Ball flachhalten!
Die Statistik lügt normalerweise nicht, aber in diesem Fall täuscht sie etwas... ich habe einige Spiele in Erinnerung wo wir in der 2.Halbzeit wesentlich stärker waren wie in Durchgang 1, z.B. Gladbach, Stuttgart, Schalke, Lautern, St.Pauli...
Was bei uns nicht passt sind die Wechsel in der 2.Halbzeit, es ist bis jetzt extrem selten vorgekommen das ein Spieler reinkommt und frischen Wind bringt... und dabei haben wir Spieler die durchaus dieses Potential hätten...
Was bei uns nicht passt sind die Wechsel in der 2.Halbzeit, es ist bis jetzt extrem selten vorgekommen das ein Spieler reinkommt und frischen Wind bringt... und dabei haben wir Spieler die durchaus dieses Potential hätten...
Ich finde ne Benotung heute ziemlich schwierig, die Truppe war wild zusammengewürfelt, dazu zwei Spieler von Beginn an dabei die lange verletzt waren (Vasoski, Meier), ein Spieler der überhaupt noch keinen Einsatz in dieser Saison hatte (Heller) und ein 17 jähriger A-Jugendlicher (der seine Sache sehr ordentlich gemacht hat, ne 5 zu vergeben ist unverschämt)...
Ich bitte doch um ein bisschen Nachsicht bei der Notenvergabe heute!!!
Ich bitte doch um ein bisschen Nachsicht bei der Notenvergabe heute!!!
Die Bayern waren heute richtig stark, der Sieg absolut verdient! Wir haben meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt, vor allem die 1.Halbzeit war sehr gut... wir haben leider den Fehler gemacht nach dem Pausenpfiff zu passiv zu spielen, in dieser Phase sind wir mit dem erhöhten Bayern-Druck überhaupt nicht zurecht gekommen!
Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung heute mal anschaut und sieht wie Skibbe das Team zusammenwürfeln musste ist nicht wirklich mehr zu erwarten gewesen...
Loben muß ich den Mut von Skibbe! Heller und Kittel von Beginn an zu bringen hätte ich ihm nicht zugetraut... vor allem Kittel hat Eindruck hinterlassen, es braucht vielleicht noch 2 Jährchen, dann ist der Junge eine Bank in unserem Team!
Ärgerlich ist lediglich das wir innerhalb von nur 2 Spielen unser gutes Torverhältnis kaputt gemacht haben...
Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung heute mal anschaut und sieht wie Skibbe das Team zusammenwürfeln musste ist nicht wirklich mehr zu erwarten gewesen...
Loben muß ich den Mut von Skibbe! Heller und Kittel von Beginn an zu bringen hätte ich ihm nicht zugetraut... vor allem Kittel hat Eindruck hinterlassen, es braucht vielleicht noch 2 Jährchen, dann ist der Junge eine Bank in unserem Team!
Ärgerlich ist lediglich das wir innerhalb von nur 2 Spielen unser gutes Torverhältnis kaputt gemacht haben...
Ich hab das dumpfe Gefühl das es mal wieder ein Scheiss-Spieltag wird...
Zu den Mainzern: Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung von denen anschaut (überwiegend durchschnittliches Bundesligapersonal) und das ins Verhältnis setzt mit ihren bis jetzt gezeigten Leistungen und dem erreichten Tabellenplatz ist das schwer beeindruckend... so unsympathisch Tuchel auch sein mag, er leistet dort sensationelle Arbeit!
Da kann ich irgendwie kein Hass empfinden, sondern eher Hochachtung... auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist :neutral-face
Zu den Mainzern: Wenn man sich die Mannschaftsaufstellung von denen anschaut (überwiegend durchschnittliches Bundesligapersonal) und das ins Verhältnis setzt mit ihren bis jetzt gezeigten Leistungen und dem erreichten Tabellenplatz ist das schwer beeindruckend... so unsympathisch Tuchel auch sein mag, er leistet dort sensationelle Arbeit!
Da kann ich irgendwie kein Hass empfinden, sondern eher Hochachtung... auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist :neutral-face
Ich betrachte das gestrige Spiel als Ausrutscher...
Einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft eigentlich garnicht machen (auch wenn es etwas grotesk klingt nach einem 0:4)... wir haben gut begonnen und haben die Begegnung ausgeglichen gestaltet, gegen einen wohlgemerkt starken Gegner. Für mich war Hoffenheim definitiv die stärkste Mannschaft die in der Hinrunde bis jetzt bei uns gespielt hat, taktisch perfekt eingestellt, defensiv fehlerfrei, mit extrem hohem Laufpensum und schnellem Kombinationsspiel... das sollte man auch mal anerkennen!
Trotzdem: Wenn der Schiedsrichter richtig hinschaut gibt es Elfmeter und es steht 1:1... dann wird es ein ganz anderes Spiel! Am Ende hört sich ein 0:4 ziemlich übel an, aber vielleicht ist so eine Abfuhr auch mal ganz gut, die Spieler müssen jetzt hellwach und hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen... dann können wir die Hinrunde noch erfolgreich abschließen!
Einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft eigentlich garnicht machen (auch wenn es etwas grotesk klingt nach einem 0:4)... wir haben gut begonnen und haben die Begegnung ausgeglichen gestaltet, gegen einen wohlgemerkt starken Gegner. Für mich war Hoffenheim definitiv die stärkste Mannschaft die in der Hinrunde bis jetzt bei uns gespielt hat, taktisch perfekt eingestellt, defensiv fehlerfrei, mit extrem hohem Laufpensum und schnellem Kombinationsspiel... das sollte man auch mal anerkennen!
Trotzdem: Wenn der Schiedsrichter richtig hinschaut gibt es Elfmeter und es steht 1:1... dann wird es ein ganz anderes Spiel! Am Ende hört sich ein 0:4 ziemlich übel an, aber vielleicht ist so eine Abfuhr auch mal ganz gut, die Spieler müssen jetzt hellwach und hochkonzentriert in die letzten Spiele gehen... dann können wir die Hinrunde noch erfolgreich abschließen!
AlvaroRecoba schrieb:
das beste beim heutigen Beitrag war die Aussage "Vorsahs Hand im Gesicht von Gekas war unabsichtlich, das Bühnenreife fallen von Gekas jedoch nicht"... Zur Erinnerung, Gekas hat danach geblutet und selbst in der Sportschau vorhin wurde gesagt, dass das womöglich sogar ne Tätlichkeit von Vorsah war.
Achja und den GLASKLAREN elfer als "schutzhand" zu bezeichnen... da wird mir einfach nur noch schlecht, danke ZDF ihr habt das Wochenende noch beschissener gemacht.
Schön, dass man für sowas Rundfunkgebühren zahlt.
Schönen Abend noch.
PS: Arbeitet Wingenbach eigentl auch für's ZDF Sportstudio?
Zum Glück hab ich das Sportstudio nicht gesehen... das ist ja echt der Hammer die Schiri-Fehlentscheidungen derartig auszulegen
Völlig unsinniger Thread...
Seit Jahrzehnten verlassen Zuschauer vorzeitig das Stadion wenn das Spiel entschieden ist... das ist auch völlig legitim, jeder Fan geht unterschiedlich mit Enttäuschung um.
Warum sollte das im Jahre 2010 anders sein?
Mich ärgert es natürlich auch, ich gehöre definitiv zu denjenigen die IMMER bis zum Schlußpfiff bleiben, aber ich kann auch die Leute verstehen die aus Enttäuschung das Stadion frühzeitig verlassen...
Also nochmal: völlig unnötige Diskussion!!!
Seit Jahrzehnten verlassen Zuschauer vorzeitig das Stadion wenn das Spiel entschieden ist... das ist auch völlig legitim, jeder Fan geht unterschiedlich mit Enttäuschung um.
Warum sollte das im Jahre 2010 anders sein?
Mich ärgert es natürlich auch, ich gehöre definitiv zu denjenigen die IMMER bis zum Schlußpfiff bleiben, aber ich kann auch die Leute verstehen die aus Enttäuschung das Stadion frühzeitig verlassen...
Also nochmal: völlig unnötige Diskussion!!!
Rimas schrieb:DM-SGE schrieb:
Und als Frankfurter, der wirklich überzeugter, seine Stadt liebender Frankfurter ist, ist man geradezu verpflichtet, den Sportverein zu unterstützen und an den Hang zu gehen, zumal es eigentliche keine/kaum Rivalitäten zwischen den beiden Vereinen SGE und FSV gibt.
Ich bin zwar ein Frankfurter Bub seit Geburt, aber mein Fussballherz schlägt nur für die Eintracht!
Es besteht deshalb keine Rivalität, weil den FSV keiner ernst nimmt. Für 2 Erstligavereine ist die Stadt zu klein, frag mal in der FSV Damenabteilung nach.
Sollten die irgendwann mal durch z.b. HUNDai aufgekauft werden, aufsteigen, das Waldstadion wieder nutzen und uns die Eventkunden und Sponsoren in der ersten Liga streitig machen, ist ordentlich FEUER drin, dass garantier' ich dir!
Denn dann graben die uns die Gelder ab, was sich sportlich bemerkbar machen wird und das nehmen stolze Eintrachtfans mit Tradition nicht kommentarlos hin.
Jeder hier träumt langfristig wieder in die Top 5 der Liga zu kommen, ein starker FSV wäre hierfür nicht förderlich.
Das der FSV uns jemals den Platz streitig machen wird halte ich für beinahe ausgeschlossen... da müßte schon ein Großmäzen einsteigen und die Eintracht in der 3.Liga spielen... und selbst dann hätte die Eintracht wohl noch mehr Standing und Support als der FSV!
Der FSV ist ein kleiner Nischenverein, angesiedelt zwischen 2. und 3.Liga... und ich habe das Gefühl das die Verantwortlichen mit dieser Situation auch nicht unzufrieden sind. Die Hauptaufgabe für den FSV wird eher sein die Konkurrenz aus Offenbach und Wiesbaden auf Distanz zu halten... und das sollte mittelfristig gesehen schwer genug werden...
Schön zu sehen wie die Mainzer Herrlichkeit anfängt zu bröckeln... sie haben zugegebenermaßen die erste Saisonphase klasse Fussball gespielt, aber der Zeitpunkt wo die ersten Niederlagen kommen war nur eine Frage der Zeit!
Das Wetklo die eigenen Fans runtermacht ist in dieser Form schon ziemlich krass, aber auch das bestätigt meine Meinung über Mainz05 und deren Anhängerschaft...
Die Vorstellung in drei Wochen Mainz in der Tabelle zu überholen ist äußerst reizvoll, und mittlerweile garnicht mal unrealistisch... herrje wäre das geil ,-)
Das Wetklo die eigenen Fans runtermacht ist in dieser Form schon ziemlich krass, aber auch das bestätigt meine Meinung über Mainz05 und deren Anhängerschaft...
Die Vorstellung in drei Wochen Mainz in der Tabelle zu überholen ist äußerst reizvoll, und mittlerweile garnicht mal unrealistisch... herrje wäre das geil ,-)
zico_b schrieb:
Wenn das mal nicht perfekt ist, um sich vor dem Spiel gegen Hoppenheim auch einen Eindruck von unserem Nachwuchs zu verschaffen, dann weiß ich es auch nicht. Und mit einmal Umsteigen kommt man vom Johanna-Tesch-Platz über die Hauptwache auch zum Stadion (ca. 30 Minuten) - also pünktlich zum Anstoß !
Auf geht's zur U19 !!!
Hast recht, ich denke ich werde mal vorbeischauen...
Die Zweite Halbzeit war grottenschlecht, in allen Belangen... wir haben uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen, der FC war uns kämpferisch klar überlegen was mich richtig sauer werden lässt! Wenn man gegen spielerisch bessere Mannschaften verliert ist das eine Sache, aber gegen eine so limitierte FC-Mannschaft, das ist doppelt bitter
Was mich außerdem nachdenklich macht ist das unsere Einwechslungen völlig verpuffen... egal wer reinkommt, es bringt nichts! Wir können den Bock nicht umstossen, warum nur? Meier war unauffällig, Caio hatte gefühlte 3 Ballkontakte und seine hanebüchenen Ballverluste im Mittelfeld haben schon langsam Methode! Und Fenin? Er scheint im System von Skibbe kein Platz zu haben... ich würde ihm den Vereinswechsel nahelegen!
frustrierend