>

Diegito

19711

#
unglaublich, die NPD mit 5,9% in Sachsen... ich glaub es nicht!
Gibt es dort wirklich soviele dumme Menschen???
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/30/eintracht-frankfurt-borussia-dortmund/schiedsrichter-schenkt-klopp-einen-punkt.html

BILD
Nikolov 2
Franz 4
Vasi 4
Russ 2
Spycher 3
Chris 4
Teber 5
Schwegler 3
Caio 5
Ama 3
Meier 4

Bajramovic 4
Liberopoulos 4

Naja Libero und Meier beide 4 passt für mich gar nicht zusammen.    

Die Bild-Noten sind eh immer gewürfelt, kannste voll vergessen!!
#
Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft.... spielerisch eine deutliche Steigerung zum Kölnspiel (war aber auch nicht schwer) und auch kämpferisch überzeugend! Wir waren dem Sieg deutlich näher als die Borussia... zwei unglückliche Schirientscheidungen kamen auch noch hinzu, dazu ein klares Chancenplus! Schade das es nicht gereicht hat! Trotzdem bin ich zufrieden, die eingeschlagene Richtung ist erfreulich... und selbst die Stimmung im Stadion war gestern mal wieder richtig gut!! Weiter so ,-)

P.S.: was Caio angeht, das war schwach gestern... und ich bin ein klarer Caio-Befürworter! Aber der Junge muß sich steigern das steht fest, die Konkurrenzsituation im Kader ist größer denn je...
#
KoSamui schrieb:
team-adler schrieb:
Also, ich fand das Lied "...Stadtarchiv" sehr originell und ja, ich geb es zu, witzig. Sogar die Kölner mußten darüber lachen. An die zwei Verunglückten habe ich in dem Moment auch nicht gedacht, aber es sollte wohl jedem klar sein, dass man sich nicht über die Verstorbenen lustig machen wollte.

Ich weiß, dass wir beim Fußball nicht im Theater sind und auch oder gerade deswegen gehe ich ja so gerne zum Fußball, denn Pöbeln, schmutzige Gesänge, Provokationen etc.pp. Das macht den Fußball doch irgendwie aus.
Dennoch gibt es meiner Meinung nach Grenzen bzw. Unterschiede bezüglich gewisser Gesänge.
Mit "Zigeunerpack" etc. kann ich sehr gut leben, denn Beleidigungen halte ich für relativ normal.
Der Einsturz des Stadtarchivs hat aber nicht nur zwei Menschen das Leben gekostet, sondern auch zu einem unfassbaren Verlust an Daten und Dokumenten geführt, die weltweit bedeutend waren.

Insofern habe ich mich als Kölner nicht direkt provoziert gefühlt, denn wen wolltet ihr damit treffen? Uns, richtig? Meiner Meinung nach war es aber kein Verlust nur für Kölner, sondern für alle, die ein wenig über den Tellerrand hinausschauen können.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/760/460394/text/

Un nun zerreißt mich, weil ich hier als Gast gepostet habe, mir egal. Nur so eine Behauptung, sogar die Kölner hätten das lustig gefunden, ruft dann doch den Drang einer Reaktion hervor.

Man sollte nicht immer alles gleich so bierernst nehmen...
Warum muß denn jeder Gesang oder Sprechchor auseinandergepflückt und nach moralischen, ethischen u. gesellschaftlichen Grundsätzen analysiert werden????
Es gibt wirklich einige völlig unnötige Diskussionen in diesem Forum, diese ist definitiv eine davon... und ich dachte das Sommerloch wäre vorüber ,-)
#
Geile Hütte, die Ränge direkt hinterm Tor... das wünscht sich jeder Fan!
Ich hatte es in einem vorherigen Beitrag schon mal erwähnt, bei meinem nächsten Berlin-Besuch werde ich einen Abstecher nach Köpenick machen, das steht fest ,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
olfert schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nikolov
Jung - Vasoski - Franz - Spycher
Russ
Chris - Schwegler
Caio
Amanatidis - Fenin

Yo - so frisst der Adler die Biene Maja...  

ich glaube, wenn fenin und schwegler fit werden, wird jung nichtmal auf der bank sitzen.

Sondern? Franz oder Vasi auf rechts? Chris zentral vor die Viererabwehrkette und Bajramovic oder Teber auf rechts?

Ich denke schon, dass Jung seine Chance bekommen wird. Das sollte die erste Alternative für Ochs sein!

franz wird wohl rechts spielen.  

Würde ich sehr bedauern!

Ist aber bisher recht offensichtlich, dass Jung unter Skibbe keinen guten Stand hat. Spätestens seit der "ist letzte Saison nur aufgefallen, weil die Anderen so schlecht waren" Aussage.

Das befürchte ich auch... wenn Jung jetzt nicht spielt wird er es die gesamte Saison nicht mehr tun!
Ich halte ihn für einen sehr talentierten Spieler, die Aussagen von Skibbe über ihn sind äußerst unglücklich!!
Franz ist beim besten Willen kein Rechtsverteidiger, nur weil er es ein paar mal in Wolfsburg gemacht hat heißt es noch lange nicht das er die Position zufriedenstellend ausfüllen kann!
Das Spiel in Köln sollte man nicht als Maßstab nehmen, das war ne halbstündige Abwehrschlacht wo großgewachsene u. robuste Typen wie Maik Franz immer gut aussehen...
#
NX01K schrieb:
Ist das wieder schlimm hier! Kölner als Schwule zu bezeichnen ist im neuen Heulsusen und politische Korrektheits-Sport Fußball jetzt schon die massive Homophobie, dutzende Vereine machen eine peinliche Anti-Sexismus Stimmung usw.. Es ist ein Fußballstadion und kein Kindergarten. Auch wenn ich einen Dietmar Hopp als den Sohn einer H.ure bezeichne meine ich ihn nicht persönlich, ich kenne ihn ja auch nicht persönlich. Da wird mit allen Mitteln beleidigt und gepöbelt und da gibt es auch wenig Grenzen. Wer damit nicht klarkommt, der sollte sich lieber bei irgendeinem Diskussionsplenum zur Weltrettung einbringen. Überall "Nazitendenzen" oder sonst irgendwas unkorrektes zu suchen ist doch mehr als lächerlich!

Immerhin wurde nichtmal "Zick Zack Zigeunerpack" gerufen, was in Köln ja bekanntermaßen nochmal was ganz anderes ist und seit Jahrzehnten üblich!
Meiner Meinung nach könnte es noch viel "niveauloser" werden. Lieber Vollproletensport als so eine weichgespülte Weltverbessererkurve!

Ich muß dir größtenteils recht geben... nach jedem "unfeundlichen" Sprechchor oder falsch gewählten Wort sind die Sittenwächter zur Stelle! Lasst dem Fussball doch bitte noch ein Fünkchen Anarchie... solange es nicht rassistisch oder antisemitisch wird ist doch alles ok
#
Mann des Tages: Sergio "die Zaubermaus" Zarate
Herrlich, das waren noch Zeiten
#
Ist eh ne Fälschung, 100%ig!!

Trotzdem... der Gedanke an fremdes Leben außerhalb unseres Planeten fasziniert ungemein... man möchte einfach daran glauben
#
sotirios005 schrieb:
mickmuck schrieb:
gespannt bin ich, was der dfb bei lehmann und subotic macht.

Der VfB geht laut einer Pressemeldung bereits von einer Sperre aus und kalkuliert mit TW Ulreich im nächsten Spiel.

"Susi" Zorc alteriert sich heftigst über die "Nicht-Tatsachenentscheidung" und wird vor diesem Hintergrund innerlich sicherlich ebenfalls von einer Sperre ausgehen.

Morgen will sich der DFB in beiden Fällen offiziell äußern.
Ich gehe von einer Subotic-Sperre am Samstag aus.

ich weiß nicht, mir ist das mittlerweile zuviel Hetze in der Bundesliga!
Jeder Furz wird dreimal in Zeitlupe gezeigt, und sofort wird nach Sperren u. Strafen gebrüllt... ein bisschen Rangelei sollte doch erlaubt sein ohne das gleich die Sittenwächter auf der Matte stehen!
Das ganze nimmt langsam echt paranoide Züge an....
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde ich die Bestrafung, Spiele auszusetzen, nicht wirklich angemessen.

Dadurch wird in erster Linie der Verein bestraft und nicht der Spieler. Man könnte sogar fast von Kollektivstrafe sprechen. Der jeweilige Treter hat eben frei, sitzt auf der Tribüne und kassiert sein Gehalt weiter. Er kann, wie dies auch angekündigt wurde, zwar auch eine Geldstrafe als Vertragsstrafe vom Verein erwarten, aber die ist jedenfalls nicht wirklich gravierend.

Besser wäre eine durch das Sportgericht verhängte empfindliche Geldstrafe, die sich an der Tagessatzregelung im Strafrecht orientiert und Einkommensabhängig ausfällt. Das Geld könnte z.B. an sportfördernde Einrichtungen des Breitensports fließen.

Das würden die Spieler sich dann auch hinter die Ohren schreiben und nicht nach der Zeitstrafe einfach "auf ein neues, hab ich auf einer Arschbacke in der Businesslounge abgesessen" weitertreten.

So aber muß man teilweise den Leuten recht geben, die hier bei solchen Körperverletzungen von normalen Vorkommnissen im Fußball reden. Die Zeitstrafe ist insofern eine heuchlerische Regelung.

Also ich denke schon das die sogenannte "Zeitstrafe" dem Spieler sehr weh tut, womöglich verliert er dadurch sogar seinen Stammplatz...
Und im speziellen Patrick Ochs ist ein Spieler den es glaube ich besonders wurmt auf der Tribüne zu sitzen! 4 Spiele Sperre + kleine Geldsspende an die Mannschaftskasse sind Strafe genug, dabei sollte man es jetzt auch mal belassen...
#
igorpamic schrieb:
fabian14 schrieb:
Am Samstag Abend waren wir bei der Eröffnung des Musikparks A7 in Kassel. Zu einem bestimmten Zeitpunkt war es soweit 3 Freunde und ich stimmten ein paar lustige SGE Lieder an.

Kümmert euch in so einem Laden lieber um die Girls.

Da muß ich igorpamic aber sowas von recht geben
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich gehe jede Wette, dass Ochs 5 Spiele gesperrt wird, denn dafür war es eine zu eindeutig rote Karte. Da kann man ja nichtmal über die Rechtfertigung diskutieren.

Ich hoffe, dass gibt ihm etwas Zeit über sein Verhalten und auch seine Leistung auf dem Platz nachzudenken, denn beides ist in dieser (noch jungen) Saison verbesserungswürdig.  

Seine Leistung auf dem Platz war doch tadellos, oder?
Er neigt eben manchmal zu Unbeherrschtheiten, das ist sein grosses Problem!
Aber 5 Spiele Sperre??? Leute Leute, kommt mal auf den Boden zurück...
3 Spiele Pause wären gerechtfertigt! Nicht mehr!
#
Ich denke mal das Ochs 3 Spiele Sperre bekommen wird... es war ein grobes Foul, keine Frage, aber 4 oder 5 Spiele wären dann doch ein bisschen zu hart!
Er hat sich sofort nach Spielende bei Ehret entschuldigt und seinen Fehler eingesehen... und ich habe beileibe schon schlimmere Fouls gesehen die garnicht oder nur mit Gelb geahndet wurden, in diesem Sinne also Ball flachhalten!

Interessant wird sein wer für Ochs spielen wird... ich finde Jung sollte seine Chance erhalten, er hat bereits bewiesen das er das Zeug dazu hat!
Wenn er uns in Zukunft weiterhelfen soll muß er jetzt von Skibbe das Vertrauen bekommen... wenn dies jetzt nicht geschieht wird er wohl die komplette Saison nicht mehr spielen! Frei nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann ,-)  Franz auf die rechte Seite zu stellen, also ich weiß nicht... das kann einmalig durchaus funktionieren aber ist für mich eigentlich keine denkbare dauerhafte Variante! Genauso wenig Mahdavika, er scheint wohl sowieso nur noch auf der Gehaltsliste zu stehen... sportlich scheint unser Iraner abgeschriebener denje...
#
Glubberer schrieb:
@tobago: nein war nicht als Respektlosigkeit gemeint, fiel mir einfach nur auf....
und ich wollte auch keine Disussion über Hymnen anstossen, ich denke jeder hat da so seinen Favoriten, gefärbt durch Erlebnisse und Vereinsbrillen.
Ich kriege im Stadion bei der Club Hymne Gänsehaut, aber das hat auch mit dem Drumherum zu tun...Und das ist das, was mir aufgefallen ist: Wenn bei uns die Hymne gespielt wird, ist das ganze Stadion, ausser der Gästekurve, in schwarz-rot getaucht, alles, was es an Schals und Fahnen gibt, wird gezeigt und es wird mitgesungen.
In FFM? Nichts dergleichen, nichtmal in der Nordwestkurve, das hat mich schon erstaunt, und bei mir die Frage aufgeworfen, ob die Fans das Musikstück als notwendiges Übel vor dem Spiel betrachten.
Deshalb der Einwurf
Und unsere Hymne mit der Fädder vergleichen, hmm,   ham die überhaupt eine??? *kopfkratz*
Aber den Atiila finde ich geil, klasse Maskottchen, da könnte die Eintracht mit Benfica eine Zucht aufmachen. Die lassen ihren auch immer vor dem Spiel durchs Rund fliegen.
Wir haben beim Club kein Maskottchen, am ehesten wäre da noch Fränkie, so´n Typ mit Batschkapp und Kippe im Maul und nem Seidla in der Hand....

Das hatte einen einfachen Grund: während des Liedes sollten keine Fahnen geschwenkt werden weil die Choreo vorbereitet wurde und es dadurch einen besseren "optischen" Effekt beim Start der Choreo gab... normalerweise steht bei "im Herzen von Europa" das ganze Stadion, schwenkt Fahnen und hält Schals in die Höhe... das ganze am Samstag war also eine einmalige Ausnahme ,-)
#
ThorstenH schrieb:
Naja es ist schon ein Unterschied ob ih mich aus der Umklammerung losreiße oder ob ich nachdem ich losgekommen bin nachtrete, -schlage oder vergleichbares mache.

Das Losreißen finde ich legitim. Nachterten oder -schlagen geht hingegen gar nicht.

Darum ein 3 faches: "Stand Up and Fuck You Mr. Magath!"          

Naja, aber wie oft wurde "normales" losreissen schon übertriebenerweise als Tätlichkeit hingestellt, da gab es in der Vergangenheit etliche Beispiele!
Ich finde Magath hat mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht...
#
NRWEAGLE schrieb:
Randale schrieb:
EvilRabbit schrieb:
adlereintr8 schrieb:
little_drummerboy schrieb:

Deswegen an diese Hirnverbrannte Fraktion von Dauerschweiger. Gebt eure Steher DK's ab und hockt euch in den Oberrang.

100% Agree

Hört man euch unten lauter, oder ist es euch oben einfach nicht cool genug?

Eben. Wer supporten will kann das auch oben!

Und sollte das auch mal tun, ich bin da oben so ziemlich der einzige der alle Lieder mitsingt. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und freue mich jedes mal darüber wenn ich noch ein bischen lauter werde und dann ein paar Leute mit einsteigen!  

Na also es sind schon einige im Oberrang die echt mitsupporten, aber generell zu wenige.

Deshalb möchte ich hier den Aufruf vom grinch noch mal aufgreifen.

Sollen sich doch alle supportwilligen im Oberrang zusammenstellen. Grinch hat es schon geschrieben, kommt rüber zu uns in 35 H.

Wäre sowieso wünschenswert, wenn wir dort oben einen reinen Supporterblock hätten. Die, die keinen Bock darauf haben, sollen sich auf die Tribünen verziehen.

So ein reiner Supporterblock wäre in der Tat eine gute Lösung... allerdings problematisch weil viele Plätze bereits mit Dauerkartenkunden besetzt sind!
Fakt ist aber das vom Oberrang mehr kommen muß, gerne auch unabhängig von Martin Stein... unsere Kurve ist definitiv viel zu abhängig von einem Einpeitscher! So genial der Martin das auch macht, aber die Kurve muß wieder selbstständiger werden!
Es gibt aber trotz allem auch Lichtblicke, die Choreographie in Verbindung mit dem oldschool-Meisterlied war phänomenal... und in der zweiten Halbzeit hat bei einer Ecke fast das ganze Stadion gestanden und supportet... leider passiert das zu selten, ich hoffe gegen den BVB wesentlich öfter denn die Dortmunder werden mit Sicherheit lautstark sein, da sind wir enorm gefordert!
#
Uwe07Bein schrieb:
Hier noch ein weiterer Link zum Video in HD Qualität von der sehr sehr coolen Choreo

http://www.youtube.com/watch?v=CEfkryPhz_g

Viele Grüße,
Uwe07Bein

Das Video ist der Hammer!!
Zurücklehnen und geniessen....
#
Also wenn etwas absolut nicht wegzudenken ist dann ist das der Polizeichor!!
Herrlich oldschool und traditionell... niemals, ich betone niieeeemals darf dieses Lied abgeschafft werden! Punkt!!
#
tobek schrieb:
das gleiche ist mit petkovic! er hat auch immerhin 1,2 Mille gekostet ....

Naja Petko würde ich noch nicht ganz abschreiben, dafür ist es noch zu früh!
Er muß sich allerdings erheblich steigern in allen Bereichen, das steht fest... wenn dies nicht geschieht muß man seinen Transfer wohl auch als Flop bezeichnen! Aber wie gesagt, ganz abgeschrieben hab ich ihn noch nicht!